StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Teno Tielemann

Nach unten 
AutorNachricht
Teno

Teno

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 05.01.15
Alter : 25
Ort : Leipzig

BeitragThema: Teno Tielemann   So 15 Feb 2015 - 18:58

Teno Tielemann

”Wenn wir ein was aus der Geschichte gelernt haben sollten, dann das nichts ewig Bestand hat”
Name
Tielemann
Spitzname
Einen Spitznamen oder Titel hat Teno nicht, aber was noch sein kann, kann ja noch werden
Geburtstag
30. September
Alter
20 Jahre
Gilde
Fairy Tail
Gildenzeichen
Auf der linken Brusthälfte, direkt über dem Herz
Geburtsort
Teno wurde in der elterlichen Villa geboren die in einer Oase in Ost-Fiore liegt.
Wohnort
Teno wohnt und lebt in Magnolia, in einer kleiner Dachwohnung
Erscheinungsbild

Größe/Gewicht:: 202 cm / 90 kg
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: grün
Aussehen: Teno ist ein schlanker, großer, junger Mann. Eigentlich sollte „großer“ ganz groß geschrieben werden, denn Teno ist wirklich sehr groß und fällt somit klar auf. Mit über zwei Metern überragt er die meisten durchschnittlichen Menschen um mindestens einen halben Kopf, wenn nicht sogar einen ganzen. Ein kleiner Nebeneffekt seiner Größe ist das so gut wie nichts in seiner Größe ist. So muss er sich ständig bücken oder beugen, was ihm bereits in seinen jungen Jahren einen kleinen runden Rücken beschert hat. Er versucht es aber immer wieder zu unterdrücken (vor allem dann wenn er äußerlich gut dastehen will), aber unbewusst läuft er mit leicht eingezogenem Kopf umher um nicht ständig an allen Sachen anzustoßen die seinem Kopf im Weg sind.
Durch die Größe erscheint Teno eher dünn und schlaksig, dass wiederrum dafür sorgt, dass man ihm größere Stärke gar nicht zumutet. Teno IST nur Haut und Knochen. Man kann jede Rippe erkennen und auch sonst wenn man ihn anfasst hat man kein überschüssiges Fleisch/Fett, sondern gleich die harten Knochen. Allerdings haben sich hier schon einige dabei arg vertan. Jedenfalls kommt Tenos Kraft aus seiner Größe, denn hier kommt Teno die Physik zu Gunsten, denn je größer der Hebel (also seine Arme) desto einfacher gehen die Dinge von alleine. Aber selbst wenn man jetzt hier sagen würd: Ohne Kraft nützt auch ein Hebel nicht, so muss man hier doch widersprechen. Um nochmal auf die zuvor erwähnte Aussage zu kommen, über Kraft und Hebel (kursiv geschriebenes), so muss man auch sagen, dass es nicht verwunderlich ist, wenn man sowas über Teno sagt.
Wie man merkt geht die Größe von Teno wie ein roter Faden durch sein Erscheinungsbild, doch es hängt ja doch schon einiges von der Größe ab wie man sich anschließend aussieht und bewegt. Bleiben wir gleich bei bewegen. Teno bewegt sich mit großen Schritten. Für jeden Schritt den er macht brauchen andere beinahe zwei. Teno kann man als eleganten Läufer bezeichne, denn seine Schritte sind nicht plump oder abgehackt, sondern geschmeidig. Als Läufer geht Teno deshalb durch, weil er schnell voranschreitet, zusätzlich kommen noch seine großen Schritte hinzu.
Kommen wir zu der Körpersprache von Teno. Eine Angewohnheit bei Tenos Körpersprache ist es bei Dingen wie Verwunderung, Unbehagen oder Entsetzen übertriebene Gesichtszüge an den Tag zu legen. Ebenfalls zu seiner typischen Körpersprache gehört das bewegen seines linken Ohres bei Verwunderung. Auch Gestikuliert Teno gerne wenn ihm die Wörter ausgehen, er sich aber irgendwie Rechtfertigen oder ähnliches will.
Leute machen Kleidung. Oder war es andersherum? Na egal. Tenos Kleidung ist sehr an dem angehaucht was Magier in der Fioreeischen Armee anhaben. Stoffgewänder und nur wenig Wirkungsvolleren Schutz, wie schwere Kettenrüstung o. Ä., um weiterhin agil zu bleiben. Teno will ebenfalls nicht auf seine Bewegung verzichten, will sich aber nicht ganz so schutzlos hinstellen, wie seine Magierkollegen in der Armee. Also hat er lediglich neben seinen Stoffgewändern, die meistens aus weißer und blauer Farbe bestehen, noch lederne Schulterstücke.
Besondere Merkmale: Äußerliche Auffälligkeiten an Teno ist zum Beispiel seine Langfingrigkeit. Hört sich nach einer Krankheit an(ist sie auch offiziell), aber Teno sieht das nicht als eine solche an, sondern eher wie einen Bonus auf seine Größe. Denn seine Finger sind dünn und lang und deswegen auch ein ganzes Fingerglied länger als bei anderen Menschen.
Machen wir weiter bei Narben.
Teno hat wenn er sie nachzählt sechs Narben.
Drei Narben hat er am Bauch, wo er einen Dreizack zu spüren bekommen hat, der sich gerade so in Tenos Fleisch reinbohren konnte. Passiert ist das bei einer kleinen (handfesten) Auseinandersetzung bei einem Überfall mit Wüstenräubern. Teno hatte die Reisenden beschützen wollen die gerade von einem Banditen ausgeraubt wurde. Teno hatte zwar den Kampf gewonnen locker, aber den Dreizack den der Bandit bis zu seiner Überraschungsattacke versteckt hatte, hatte Teno nicht gesehen und auch nur dank seiner schnellen Reflexe und Kleidung schlimmeres verhindert.
Die zweite Narbe befindet sich auf dem rechten Unterarm. Diese vierzehn Zentimeter lange Narbe sieht böse aus, war aber nur das Ergebnis nachdem sich Teno durch einen Dornenhecke schlagen musste.
Narbe Nummer drei sieht man kaum weil sie durch Narbe vier nichtig erscheint. Narbe drei befindet sich auf dem Nasenrücken und entstand durch eine einfache Platzwunde nachdem Teno eine auf die Nase bekommen hatte.
Kommen wir zur letzten Narbe. Diese zieht sich quer über die linke Gesichtshälfte von Teno und ist eine Vorwarnung für das was kommen mag, wenn Teno seine jetzige Auftraggeberin Ilira Trutz nicht zu ihren Wünschen erfolgreich ist.


Charakter

Benehmen:: Fangen wir da ganz einfach bei dem hervorstechendsten Charakterzug von Teno an.
Sofern sich Teno nicht in Gesellschaft befindet die er kennt oder bei der er sich nicht wohl führt, dann ist er sehr ruhig und kann sich dann nur öffnen wenn ihm das Gespräch liegt und ihn auch Spaß macht. Er ist also etwas vorsichtig am Anfang, aber wenn er erstmal die Leute etwas besser kennen gelernt hat, dann ist er voll dabei. Im späteren Verlauf wird er dadurch mitunter richtig lustig. Er ist aber auf jeden Fall, egal wie er zu dieser Person steht, immer freundlich.
Bei Leuten die er nicht leiden kann, bleibt Teno ruhig, kann sich aber in Rage bringen (vor allem später wenn er alleine ist und die Situation wo er und die Person an einander geraten sind Revue passieren lässt). Auch bei solchen Leuten hier bleibt er freundlich, wobei sich dies nur auf das allernötigste wie Begrüßung, Bitte und Danke und ähnliches beschränkt. Teno beschreibt das er bei Leuten die er nicht leiden kann sich arg zurückhalten muss um nicht sie einfach niederzuschlagen.
Personen die Teno als Freunde betrachten oder sich mit ihm gut verstehen (und er sich mit ihnen) ist er sehr offen. Er ist stets versucht bei seinen Freunden zu sein. Und ihnen zur Seite zu stehen.
Eine (schon beinahe nervende) Angewohnheit von Teno ist der trockene Humor bei aussichtslosen Kämpfen. Aber auch zwischendurch kommen immer wieder Sprüche. Ebenfalls eine Angewohnheit am frühen Morgen ist das Trinken von einem Glas Milch. Ohne Milch ist das Leben nur halb so schön und Teno lebt nur ungern halb so schön.
Das Rätselhafte an Teno ist seine charakteristische Herangehensweise. Er ist chaotisch, fragwürdig und wird auch wenn er ein Gutmensch ist oft nicht verstanden. Er weiß des Öfteren nicht für was er sich entscheiden soll. An manchen Tagen ist er so kaltherzig, dass er keinerlei Erbarmen kennt und an anderen Tagen würde er am liebsten jede Seele retten wollen. Ebenfalls Rätselhaft an Teno ist sein Veränderung bei Alkohol, denn obwohl er noch weiß was er macht, so lockert sich seine Zunge ungemein und spitze Bemerkungen sind dann allgegenwärtig. Teno selbst sieht das selbst nicht provokant, sondern eher als sein normales Benehmen. Außerdem hat der Alkohol auch eine nette Eigenschaft, während er eher zurückhaltend bei schönen Frauen ist, so ist er im angetrunkenen Zustand irgendwie offener.
Ebenfalls Rätselhaft ist die Tatsache das Teno immer seinen Nacken versucht zu verbergen. Einer der Gründe weshalb er seine Haare hat lang wachsen lassen. Denn am Nacken, halb mit der Wirbelsäule verbunden ist ein Lacrima, der Teno daran hindert über die Dies Irae zu sprechen, schreiben oder andere Dinge zu tun, die die Verstrickung der dunklen Gilde zu Teno verraten könnte. Es ist nicht einmal Teno möglich, absichtlich anderen Menschen außerhalb der Dies Irae diesen Lacrima zu zeigen. Er wird sogar dazu animiert es als peinliche Sache vor jedermann zu verstecken. Teno selbst kann den Lacrima nicht entfernen ohne dabei körperliche Schäden befürchten zu müssen wobei Querschnittslähmung das geringste Übel ist.
Persönlichkeit: Fangen wir hier einfach mit Tenos Motivation an. Was treibt Teno überhaupt an sein und vor allem dieses Ziel zu verfolgen. Sein Ziel treibt ihn deshalb an, weil er seine Familie schützen will. Auch wenn er gerne in der Wüste ist (meist alleine, weil niemand diese Tortur mitmachen würde), so würde er es sich niemals verzeihen wenn seinetwegen seine Mutter und Schwester, vielleicht sogar die ganzen Bewohner der Oase sterben müssten. Aber Teno steht motiviert sich nicht nur durch diesen Druck/Zwang, es treib ihn auch ein ganz einfacher persönlicher Trieb an: Neugier.
Was für Ambitionen hat Teno? Also wie stellt er sich das Ergebnis von dem vor, wenn er es geschafft hat die eisernen Pyramiden zu finden? Zum einen hofft Teno natürlich endlich Ruhe vor der dunklen Gilde und ihren Mitglieder zu haben, doch weiß er bereits im Grunde das er dann erst Recht mit ihnen zu tun haben wird (und muss).
Der größte Wunsch von Teno ist es mal endlich mit einer Frau im Bett zu landen, selbst bei den jungen attraktiven Frauen in der Oase wo er aufwuchs hatte er nie einen Erfolg verbuchen können und jetzt rennt er immer noch ohne „Erfahrung“ mit dem Thema durch die Welt
Teno träumt immer wieder davon ein großartiger Magier zu werden, aber bislang halten sich seine magischen Kräfte eher auf ein Durchschnittsmaß. Ein immer wiederkehrender Traum von Teno ist es seine „Zukünftige“ mit seiner magischen Kraft zu retten und sie dadurch zusammenkommen…Wunschdenken halt.
Wenn seine Schwester sagt er kann nicht singen oder jedenfalls nicht so gut, dass man es sich länger antun könnte, hat sie recht und Teno ist neidisch darauf, dass sein Schwester weitaus besser singen kann als er. Wo ebenfalls Neid hervorgerufen wird bei Teno durch seine Schwester ist der Umgang mit fremden Sprachen. Auch wenn das zu Silonys Magie gehört so ist doch Teno selbst ein totaler Versager auf diesem Gebiet. Aber nicht nur seine Schwester ruft bei Teno Neid hervor. Sondern auch bei Typen die allein am Vormittag eines x-beliebigen Tages jede Frau im Umkreis von fünf Kilometern hatte.
Teno wird eigentlich immer dann Eifersüchtig wenn er eine Frau findet die ihm gefällt. Wenn er aber dann rausfindet, dass diese bereits vergeben ist, wird er sehr Eifersüchtig. Vor allem auf denjenigen der die Frau dann zur Freundin/Verlobten/Ehefrau hat.
Ängste hat jeder. So auch Teno, der vor allem davor Angst hat, dass seinetwegen mal jemand sterben könnte (auch indirekt) und ihm anschließend heimsuchen und ihn nicht in Ruhe lassen bis er selbst völlig am Boden liegt und lieber sterben würde. Ebenfalls einen kalten Schauer bereitet Teno die Tatsache, dass er doch tatsächlich als Jungfrau sterben könnte und das will er auf jeden Fall verhindern, auch wenn es das letzte ist was er tut.
Ticks/Marotten: Mit sämtlichen Gelenken knacken die vorhanden sind (das betrifft Finger, Hand Ellenbogen, Schulter, Kiefer, Hals, Rücken, Brust, Becken, Knie, Fuß und Zehen), vor allem am Morgen, wenn sämtliche Gelenke steif sind
Wenn Teno sich für eine Seite entschieden hat, dann ist er in der Regel einer der letzten der diese Seite verrät oder verlässt. Also ist Tenos Einstellung dem eines Loyalisten durchaus gerechtfertigt. Er ist dadurch auch einer der Namen und Symbole ehrt und sie sofern er es darf stolz zur Schau stellt oder trägt
Vorlieben: Über Geschmack lässt sich streiten allerdings sollte jeder das finden was ihm gefällt. Bei Teno sieht es so aus, das er ein Bücherwurm ist. Er liest gerne Fantasie oder Geschichtsromane, aber auch Lektüre über Geschichte oder auch alte (verstaubte) Bücher gehört zum Pflichtprogramm. Aber auch andere Dinge wie Essen, Frauen oder die Natur gehören zu Tenos Vorlieben.
Neben dem lesen schreibt auch Teno gerne und versucht sich deshalb immer wieder als Hobbyautor. Allerdings hat er noch nie eine Geschichte zu Ende schreiben können, weil er nie damit zufrieden war und die Idee auch bald darauf verworfen hatte. Dafür schreibt er wenigstens seine Lebensgeschichte stets nieder. Wer weiß, vielleicht wird dieses Manuskript eines Tages ebenfalls für Archäologen ein wertvoller Fund sein.
Tenos restliche Freizeit verbringt der Magier mit seinen Freunden oder aber auch damit, zu Meditieren oder aber auch sich körperlich zu ertüchtigen.
Wie man bereits mitbekommen hat ist Tenos größtes Interesse die Geschichte.
Abneigungen: Teno hasst es wenn man Dinge die er gemacht oder gesagt hat noch Monate später drauf rumgeritten wird. Vor allem dann wenn es dann soweit entstellt wird, sodass ein falschen Bild für andere erscheint die Teno bis dahin gar nicht kannten.
Ebenfalls mag es Teno überhaupt nicht, wenn er nach einem stressigen Auftrag gesagt bekommt, dass er doch gar nichts gemacht habe und andere seine Arbeit gemacht hätten. Teno ist dann meistens dafür zu perplex um darauf ordentlich antworten zu können. Meisten antwortet er dann mit einem Kopfschütteln.
Und diese Sprachlosigkeit bei sowas entfacht zusätzlich einen Hass auf sich selbst, denn Teno regt sich danach immer noch ein paar Stunden später darüber auf, dass er nichts hatte um darauf zu begegnen
Phobien: Wenn jemand grundlos die Natur schädigt, dann wird Teno zum Tier. Sowas kann er überhaupt nicht ab und er rastet dann komplett aus, wenn man ihm dann noch dumm kommt. Das dabei dann die Natur in Mitleidenschaft gerät, ist dann zweitrangig. Bei irgendwelchen Aufträgen wo Teno seine Umgebung kaputt haut ist das ja dann auch Kollateralschaden.
Ziel: Teno will seine Familie schützen und damit muss er für die dunkle Gilde Dies Irae die eisernen Pyramiden finden.


Stärken und Schwächen

Stärken:: Teno besitzt trotz seiner eher einsamen Jugend die ungewöhnliche Fähigkeit Menschen mit seiner Persönlichkeit, insbesondere seiner humorvollen Seite, mitzureißen. Sie sind eher bereit sich mit Teno anzufreunden oder sich ihm anzuvertrauen, als bei anderen.
Mit seinem Charme kann er sich auch oftmals aus unangenehmen Situationen herauswinden. Klappt kurioserweise vor allem bei Frauen, von denen Teno oftmals nichts will.
Schwächen: Frauen sind offensichtlich Tenos Schwäche. Vor allem schöne Frauen ist er sehr angetan, was dazu führt das er diese nur sehr widerwillig angreift oder verletzt.
Teno ist auch wenn er es ungern zugibt auf dem linken Auge etwas Kurzsichtig. Er kann somit eine Uhr auf ungefähr 20 Meter nicht mehr ablesen (wenn er das andere Auge dafür zu hat). Dies schlägt sich auf die Tiefenwahrnehmung aus. Zudem sind Attacken die von der linken Seite kommen schlechter für Milan einsehbar.
“Wer Schnaps sauft sündet, wer Schnaps trinkt betet, drum lasset uns jetzt beten“
Wie schon erwähnt wird Teno deutlich lockerer wenn er Alkohol trinkt umso verrückter ist es wenn man nun sagt das er so wird wenn er bereits einen großen Schluck Hochprozentigen getrunken hat.


Offtopic

Avatarperson:: Pip Bernadotte
Wie hast du uns gefunden? Google
Accounts: Erstaccount







Zuletzt von Teno am Di 9 Jun 2015 - 15:14 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Teno

Teno

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 05.01.15
Alter : 25
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Teno Tielemann   So 15 Feb 2015 - 18:58


   

   
Statusblatt
Magnetismus
   


   
◊ ◊ Körperliche Attribute ◊ ◊
   


   STÄRKE: 14 Punkte - Level 1

   SCHNELLIGKEIT: 14 Punkte - Level 1

   GESCHICKLICHKEIT: 14 Punkte - Level 1

   WIDERSTAND: 14 Punkte - Level 1

   MANAVORRAT: 25 Punkte - Level 2

   WILLENSKRAFT: 30 Punkte - Level 2
   


   
◊ ◊ Magische Fähigkeiten ◊ ◊
   

   MAGIEART: Magnetismus - 19 Punkte – Klasse I

   AUSLEGERPUNKTE: (8/12)

   ZAUBER:

Magnetic Pull
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: I pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 m
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem ersten Grundzauber der magnetaren Künste hält der Anwender eine oder beide Hände vor sich hin, und beginnt metallene Objekte anzuziehen.
Beherrschung:
 


Magnetic Push
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: I pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 m
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2
BESCHREIBUNG: Der zweite Grundzauber der magnetaren Künste handelt um das Abstoßen von metallenen Objekten. Auch hierbei hält der eine oder beide Hände vor sich hin und beginnt metallene Objekte abzustoßen.
Beherrschung:
 
   


Zuletzt von Teno am Mo 11 Mai 2015 - 20:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Teno Tielemann   Fr 8 Mai 2015 - 21:02

Soooooo, wir haben ja schon mal ein bisschen was in Skype gemacht, machen wir das mal fertig:

Erscheinungsbild: - Satz mit den Kilo raus: Definiert sich nach den Attributen
- Haut und Knochen Satz vielleicht zum anfang mit dünn und schlaksig dazu
- Satz mit dem schleichen raus, geht leider nicht. Er darf sich elegant fortbewegen, jedoch nicht permanent leise

Besondere Merkmale: Narbe: Streich den Satz "machen wir weiter mit den Narben" und formulier den nochmal um. Z.b "Desweiteren ist Teno von interessanten narben gezeichnet"

Stärken: geht so nicht, musst du leider komplett umändern. Nimm doch z.b sowas wie seinen Witz und Charm auf, den du vorher schon beschrieben hast, und bau den weiter aus


Der Rest sieht soweit solide aus


Statusblatt: Du hast noch 5 Punkte über wenn ich das richtige gerechnet habe, 130 sollen es sein, 125 sind es. Auch mit der Magie und gerade wegen der langen Wartezeit sehe ich kein Problem


Schau noch einmal über Rechtschreibung und Grammatik. Desweiteren lies dir deine Sätze nochmal durch und überlege, ob du sieh vielleicht nach Themen strukturierst oder einem roten Faden folgend.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Teno Tielemann   

Nach oben Nach unten
 
Teno Tielemann
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Charakterkühlschrank-
Gehe zu: