StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein paar Fragen

Nach unten 
AutorNachricht
Samael
Der Nichtige Prophet
avatar

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 23.05.15

Magierakte
Besondere Merkmale: Charismatisches Lächeln

BeitragThema: Ein paar Fragen    Di 26 Mai 2015 - 21:44

Heyho, Fairy Tail-Kenner, Technikabteilung und sich auskennende Forenmitglieder. Ich bin momentan dabei, den Finsternis-Dragonslayer auszuarbeiten und überlege mir dazu entsprechend ein paar Zauber. Die Ideen kommen wie am Laufband, da ich aber noch nicht so recht weiß, wie genau Zauber hier ins System eingearbeitet werden und ich außerdem nicht sonderlich weit im Anime bin, habe ich ein halbes Dutzend Fragen, die ich gerne beantwortet hätte.

1) Die Stärke und Geschwindigkeit von Zaubern wird mithilfe der Willensstärke berechnet. Bis zu welcher Zauberstufe gilt "Willensstärke -1" und ab wann gilt "entspricht der Willensstärke." Auf welcher Zauberstufe gibt es welches Maximum, das durch die Willensstärke erreicht werden kann?

2) Gibt es in der Stärke Unterschiede zwischen einfacher Elementarmagie und Dragonslayer-Magie? Ich hatte mal Unterschiede gefunden, als ich vor einer Weile in das alte Forum geschnuppert habe, weiß aber nicht, ob die noch gelten. Falls ja, wie stark sind diese?

3) Was sind die generellen Unterschiede zwischen Elementarmagie und Dragonslayer-Magie? Was darf ein Dragonslayer für Zauber bewerben, die ein Elementarmagier nicht kann. Was kann vielleicht ein Elementarmagier bewerben, was ein Dragonslayer nicht kann? Hierbei reicht mir speziell das Beispiel Finsternis.

4) Auf welche Art und Weise schadet Finsternis? Feuer verbrennt, Wind schneidet, Blitz schockt und Wasser überwältigt oder ertränkt. Wie genau wird aber die Finsternis wahrgenommen? Können finstere Flammen verbrennen? Kann ein Mahlstrom aus Finsternis, geformte Splitter oder Waffen schneiden? Oder überwältigt die Finsternis mit Wucht?

5) Kann ein Finsternis-Dragonslayer in der Finsternis sehen? (Immerhin ist es ja sein Element und erholt er sich in dieser) Oder müsste das seperat als Zauber beworben werden?

Danke im Voraus für die Beantwortung!

_________________
Reden Denken  Magie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Medusa
Herrin der Statuen
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 23.09.14

BeitragThema: Re: Ein paar Fragen    Di 26 Mai 2015 - 22:02

@Samael schrieb:
1) Die Stärke und Geschwindigkeit von Zaubern wird mithilfe der Willensstärke berechnet. Bis zu welcher Zauberstufe gilt "Willensstärke -1" und ab wann gilt "entspricht der Willensstärke." Auf welcher Zauberstufe gibt es welches Maximum, das durch die Willensstärke erreicht werden kann?
Das ist noch relaiv einfach.
Klasse I hat -1, alle anderen hatten die Werte auf Level der Willenskraft.
Die Maxima sind 4 (Klasse I), 6 (Klasse II), 8 (Klasse III), 10 (Klasse IV) und außerhalb des Attributssystem auf Klasse V.
Die Maxima der Dragonsalyer sind jeweils um eins höher, was bedeutet, dass Klasse IV das Attributssystem überschreitet und Klasse V ist sogesehen das stärkste, was es im Forum gibt, aber nur in Verbindung mit Dragonforce erreichbar ist.

@Samael schrieb:
2) Gibt es in der Stärke Unterschiede zwischen einfacher Elementarmagie und Dragonslayer-Magie? Ich hatte mal Unterschiede gefunden, als ich vor einer Weile in das alte Forum geschnuppert habe, weiß aber nicht, ob die noch gelten. Falls ja, wie stark sind diese?
Die Dragonslayer sind, wie bereits gesagt auf der selben Klasse einen Level stärker, jedenfalls, wenn die Attribute dementsprechend sind. Außerdem ist der Dragonslayer immun gegen sein eigenes Element, weswegen der Vorteil immer beim DS liegt.

@Samael schrieb:
3) Was sind die generellen Unterschiede zwischen Elementarmagie und Dragonslayer-Magie? Was darf ein Dragonslayer für Zauber bewerben, die ein Elementarmagier nicht kann. Was kann vielleicht ein Elementarmagier bewerben, was ein Dragonslayer nicht kann? Hierbei reicht mir speziell das Beispiel Finsternis.
Dragonslayer sind haben eine wildere, ungezügeltere Version der elementaren Magie, die Magien der Dragonslayer sind also nicht ganz so gesittet, wie die normalen Elemente und auch in der Lage in gewissem Maß Molding Magie ähnliche Zauber anzuwenden. Wenn ein Molding Magier jedoch gegen einen Dragonslayer des selben Elements antreten würde, wären seine Gebilde besser ausgearbeitet und meistens auch komplexer, als die des Dragonslayers. (Nicht, dass es ihn bei seienr Immunität kümmern würde)

@Samael schrieb:
4) Auf welche Art und Weise schadet Finsternis? Feuer verbrennt, Wind schneidet, Blitz schockt und Wasser überwältigt oder ertränkt. Wie genau wird aber die Finsternis wahrgenommen? Können finstere Flammen verbrennen? Kann ein Mahlstrom aus Finsternis, geformte Splitter oder Waffen schneiden? Oder überwältigt die Finsternis mit Wucht?
Finsternis überwältig einmal mit seiner Masse, es ist nicht direkt fest, wie Schatten, kann aber in gewissem Maße Schaden dieser Art hervorrufen, was Finsternis zusätzlich kann, ist etwas hervorzurufen, das Krankheiten ähnlich ist. Übelkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen ohne offenkndige Wunden.

@Samael schrieb:
5) Kann ein Finsternis-Dragonslayer in der Finsternis sehen? (Immerhin ist es ja sein Element und erholt er sich in dieser) Oder müsste das seperat als Zauber beworben werden?
Die Finsternismagie hat aus Balancing Gründen einen Zauber bekommen, der die Sicht ermöglicht. Ob dies für den Dragosnalyer auch nötig ist, müssten wir intern noch klären. Der Wasser Dragonslayer hatte bisher einen solchen Zauber für Wasser, aber richtig vergleichen lässt sich das nciht, denn Finstrnis verschmutzt nicht.

_________________
Number of Statues: 8
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Samael
Der Nichtige Prophet
avatar

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 23.05.15

Magierakte
Besondere Merkmale: Charismatisches Lächeln

BeitragThema: Re: Ein paar Fragen    Di 26 Mai 2015 - 22:32

1) Sehr übersichtlich dargestellt, dankeschön! :3 Genaueres zur Umsetzung von Dragonforce wird wahrscheinlich noch bekanntgegeben, also spar ich mir erstmal weitere Fragen.

4) Okay. Ich hatte mir noch eine weitere Eigenschaft überlegt, die für mich sehr gut zur Finsternis passt. Die werde ich dann einfach mal vorstellen.

5) Alles klar!

Damit sind meine Fragen alle beantwortet. Smile

_________________
Reden Denken  Magie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Medusa
Herrin der Statuen
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 23.09.14

BeitragThema: Re: Ein paar Fragen    Di 26 Mai 2015 - 22:34

Immer wieder gerne, sollte noch etwas unklar sein, einfach kurz melden. Außerhalb der Technikabteilung kann ich nett sein ... manchmal.

_________________
Number of Statues: 8
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuma
Allrassiges Bärvieh


Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 23
Ort : In einer virtuellen Bärenhöhle

Magierakte
Besondere Merkmale: Halbpanda

BeitragThema: Re: Ein paar Fragen    Mi 27 Mai 2015 - 6:22

Ich lasse das mal noch eine Weile hier, mit dem Grund, dass es vielleicht für zukünftige Dragonslayer noch ganz interessant zu beachten/wissen ist.

_________________

Angenommen - Abgelehnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein paar Fragen    

Nach oben Nach unten
 
Ein paar Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...
» Schnelle Fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Allgemeines :: Feedback & Probleme-
Gehe zu: