Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Canalstreet

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Kuma

avatar
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 29
Ort : In einer virtuellen Bärenhöhle

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptyDi 14 Jul 2015 - 14:07

das Eingangsposting lautete :

Ortsname: Canalstreet
Art: Freiraum
Spezielles: ---
Beschreibung: Die Canalstreet ist eine besondere Straße Magnolias, insofern sie nicht von magischen Vehikeln oder anderen Fahrzeugen befahren werden darf, sondern nur eine reine Fußgängerzone darstellt. In der Mitte fließt der Kanal, der Magnolia durchzieht, ruhig daher und mehrere Boote bieten Transporte oder Übersetzung an. Die Wohnungen und Geschäfte hier an der Canalstreet kosten gut und gerne das dreifache an Miete, wenn man sie mit dem Rest der Stadt vergleicht.

Change Log: ---
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Ângelo

Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 30

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptySo 2 Jan 2022 - 19:39


Das perfekte Dinner

#Juno & Ângelo

Juno beantwortete die Frage des Rune Knights, ob die Räumlichkeiten abgeschlossen sei, damit, dass sie die Angestellten des Lokals damit sofort beauftragte. Ângelo ignorierte die damit einhergehende Ignorierung seiner Person. Stattdessen juckte ihm verräterisch die Nase, ein Anzeichen dafür, dass er gerade andere Gedanken hatte. Die Kleine nimmt sich bestimmt das was ihr gefällt. Demzufolge erscheint sie mir sehr dominant. Hehe, gefällt mir, dachte sich der Magier und musste sich einmal räuspern um das Gefühl in der Nasenspitze wegzubekommen, bevor er hier drei-, viermal lautstark zu niesen begann.
Juno forderte zudem einen der Gäste gebieterisch dazu auf Stühle für die drei Flüchtigen aufzustellen. Die Verdächtigen Personen wurden darauf platziert und Juno begann, gerade perfekt in ihre Rolle hineinzuwachsen, denn sie begann umgehend mit der Befragung der drei Leute. Ângelo stand zunächst hinter den drei Verdächtigen und somit nicht in deren Blickfeld. Er nickte Juno zu, dass sie ruhig die Befragten aushorchen durfte. Dennoch konnte er es sich nicht verkneifen innerhalb seiner eigenen vorgesehenen Rolle ein bisschen seinen Beitrag zu leisten. Er beugte sich vor bis sein Kopf zwischen den beiden Flüchtigen war die Juno geschnappt hatte und sagte in einem ruhigen aber unmissverständlichen bedrohlichen Ton: "Ich hoffe doch, dass wir hier alle kooperativ sind. Ich will keine Scheiße von euch hören was die Lady verärgern könnte. Denn dann kann ich ungemütlich werden. Denn dann knacke ich zur Abwechslung mal nicht mit meinen eigenen Fingern." Er schlug den beiden Verdächtigen auf den Schultern, während er Juno ansah und ihr ein Lächeln schenkte, dass sie verstand, dass er es machen würde falls es notwendig werden sollte. Andernfalls könnte sie es auch als Zeichen auffassen, dass Ângelo nur geblufft hat. Wie auch immer. Die eingefangenen Gäste glaubten ihm, dass spürte Ângelo an deren zittrigen Körpern.
Danach erhob sich Ângelo wieder und zeigte mit einer Handbewegung, dass die Drei Juno gehörten. Ângelo machte sich unterdessen an den Leichnam, in denen immer noch die drei Messer steckten. Zunächst war Ângelo etwas ratlos, er war kein typischer Ermittler wie es bei den Rune Knights einige Experten gab. Er war ja bisweilen nur Kurier. Er kniete sich hin und wollte gerade nach einem der Messer greifen, als er feststellte, dass er dabei bloß Hinweise zerstören würde. „Wollen sie keine Fingerabdrücke nehmen?“ fragte ein älterer Herr den Rune Knight. "Ja schon, ich überlege gerade nur wie ich das anstelle", grübelte Ângelo. Er brauchte ein Pulver, etwas zum Auftragen und dann noch die Fingerabdrücke von Junos Opf… ähm von den Verdächtigen. Wobei letzteres am einfachsten werden dürfte.
"Ich brauche fein gemahlenen Pfeffer, einen feinen Pinsel, Klebestreifen, Tinte und Papier", zählte Ângelo die umstehende Gäste auf. Diese rührten sich aber nicht, da sie verführt zu seien schienen. "Pfeffer, Pinsel, Klebestreifen, Tinte und Papier, hopp hopp", stachelte Ângelo mit hochgezogener Augenbraue die Gäste an, nachdem er sich umgedreht hatte und diese ansah. Erst jetzt kam Bewegung in die Gesellschaft, die eigentlich nur einen netten Abend haben wollte.
200 / 200

Credit:
Poubelli


Canalstreet - Seite 2 9u4akd10
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert
(Updates)

~Ângelo Theme~ | ~Battle-Ângelo~ | ~ Ângelo Adventure-End~

"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."

Juno mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Juno

Juno
Anmeldedatum : 02.03.21
Anzahl der Beiträge : 196

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptyDo 6 Jan 2022 - 18:47


C-Rang: Das perfekte Dinner

Juno & @Ângelo


# 7 Während Ângelo ignorierte, wie ignorierend Juno mit ihm umging, ignorierte sie wiederum den zustimmenden Blick und das Nicken, welches er ihr zuwarf. Wozu brauchte sie denn auch seine Zusage? Sie war eine Magierin und würde die Leute befragen, ob er wollte oder nicht!
Inwiefern der Rune Knight innerhalb oder außerhalb seiner Rolle agierte, wusste sie hingegen auch nicht. Dieses alberne Theater hatte sie ja eigentlich eh schon abgelegt. Dennoch honorierte die Halbdämonin seine merkwürdige Unterstützen damit, dass sie einen ihrer Mundwinkel hoch zucken ließ. Das war ja fast schon ein halbes Lächeln! Umgekehrt schenkte er ihr ein ganzes Lächeln. Dann überließ er die Verdächtigen ihr. Die Magierin achtete gar nicht darauf, wo er überhaupt hin ging. Konnte ihr ja auch egal sein. Sie hatte zu tun.
"Also?", schob Juno nochmal nach. Es konnte gut als Anzählen verstanden werden. Immerhin wurde ihnen grade mehr oder weniger körperliche Gewalt angedroht, wenn sie nicht spurten. Zwar nicht von ihr, aber... "Das ist Bert! Er war sein Gärtner.", erklang plötzlich eine Stimme von der Seite. Irritiert blickte Juno dorthin, ehe sie dem Deut der Frau folgte, die gesprochen hatte. Zurück zu einem der Verdächtigen. Es war die Frau des Opfers, die sprach. Sehr gut, sie durfte ja die Leute kennen, die ihrem Gatten näher standen. "Bert, hm? Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen? Warum bist du weggelaufen?" Der Kerl blickte zu der Frau, dann beschämt zur Seite. "Ich sag gar nichts...", murmelte er. Gut, der konnte auch noch etwas warten und schmollen. "Was ist mit denen?" fragte Juno, die ihre Arme unter der Brust verschränkt hatte in Richtung der Frau, wobei sie ein Nicken in Richtung der potenziellen Täter andeutete. "Wer sind die anderen?"
Die Frau des Toten reckte die Nase nach oben, ehe sie überdramatisch zu gestikulieren begann. "Joana, seine Ärztin und Georgia, sein Mädchen für-""Seine Assistentin.", grätschte besagte Georgia dazwischen. Ein Grinsen huschte über Junos Lippen. Na ging doch. Da kam endlich Fahrt auf...

Fahrt kam auch hinter der Halbdämonin auf. Dort scheuchte nämlich Ângelo die Menge auf.
Neugierig, was da wohl abging, drehte Juno sich um. Leute irrten umher, brachten schließlich verschiedenstes Zeug zu dem Mann, der vor der Leiche hockte. Juno war kurz irritiert was er da machte, fasste dann aber einfach mal zusammen. Dafür trat sie näher an Ângelo heran und weg von den potenziellen Tätern.
"Also... Mit der tatkräftigen Unterstützung der am heutigen Abend verwitweten Dame haben wir die Verdächtigen identifiziert." Waren es überhaupt Verdächtige? Immerhin gab es gleich drei Messer, also auch drei Täter, oder? Wer von ihnen letztlich den tödlichen Stoß ausführte war doch fast unerheblich. Sie hatten alle versucht zu morden. War doch so, oder?
"Wir haben Bert, den Gärtner. Ich verbitte mir an dieser Stelle Witze zu seinem Beruf! Außerdem noch die beiden Damen Joana und Georgia. Seine Ärztin und seine Assistentin. Die Frau des Opfers war so nett uns etwas über die zwei Damen zu erzählen. Anscheinend haben sie beide dem Opfer schöne Augen gemacht. Die Vermutung wäre also ein Mord aus Eifersucht. Was den Gärtner angeht, der redet nicht sehr gerne... Vielleicht war es das Geld. Vielleicht wurde ihm zu wenig bezahlt."
Juno, die indes immer weiter zu Ângelo spaziert war, trat gleich neben ihn. Anders als er es tat, wollte sie sich aber nicht zu ihm herunter hocken. Wäre in dem engen Rock wahrscheinlich auch nicht möglich oder aber würde in einer kleinen Katastrophe enden. Ergo blickte die Halbdämonin auf den Magier hinab, so wie sie es allgemein auf die Menschheit tat. "Was machen wir nun? Lassen wir sie alle wegsperren? Hast du eine Idee?"

90 / 90
Nach oben Nach unten
Ângelo

Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 30

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptyMi 12 Jan 2022 - 22:03


Das perfekte Dinner

#Juno & Ângelo

Um die Zeit zu überbrücken, die die Gäste brauchten, um die von Ângelo geforderten Dinge zu holen sah er sich den Leichnam genauer an. Zuerst sah er sich die Hände des Opfers an. Häufig blieb ja bei einem Kampf Dreck unter den Fingernägel zurück, doch zu Ângelos Bedauern fand der Rune Knight nichts weiter als wohl manikürte Fingernägel. Auch die Hand wies, abgesehen vom Blut des Opfers keine Auffälligkeiten auf.
Als Juno neben ihn trat merkte Ângelo wie sehr er sich darauf konzentrierte, sich mögliche Verfahrensweisen in den Kopf zu rufen, um Beweise an einer Leiche zu finden, denn er entspannte sein Gesicht, dass schon sehr zusammengekniffen war. Er hielt inne und hörte sich die Ergebnisse von Juno an, ohne sie dabei anzusehen. Er schaute eher sich die Messergriffe an und nickte Juno zustimmend zu. "Der Gärtner, die Ärztin und die Assistentin waren zusammen mit dem Opfer und deren Gattin im Restaurant essen und wollten bei einem Krimiabend dabei sein? Warum bringt der seine Bediensteten mit?", fragte sich Ângelo laut. "Und die Gattin scheint auch nicht so…", Ângelo verstummte als er sich hockend zu Juno umdrehte. Von ihrem hübschen Gesicht sah er nur ihre funkelnden Augen, der Rest des Gesichtes wurde von zwei Halbkreisen verdeckt, die durch das eng anliegende Kleid sehr hervorstachen. Aber nicht nur Junos Oberweite ließ Ângelo verstummen, denn das Kleid offenbarte auch eine Stelle, die man erst aus Ângelos Position aus gut sehen konnte. Ein wunderbarer Zufall!, dachte Ângelo während sein Blick sich wegzureißen versuchte und sein Gesicht eine sehr rote Farbe annahm, Mann, ich glaube die anderen Männer in dem Raum sind gerade voll neidisch auf mich. Hehe
"…also…. Die Gattin… ähm ist nicht so…. begeistert, äh, was?", stammelte Ângelo während er den Ausblick genießte, bis ein Gast zu ihm trat, eine Dose direkt unter seine Nase hielt und lediglich „Pfeffer“ sagte und die Dose öffnete und Ângelo, der gerade erst merkte, dass er die Luft durch Juno angehalten hatte, tief, tief, tief (sehr tief) einatmete. Das folgende kann man damit beschreiben, dass Ângelo wie von der Tarantel gestochen aufsprang und anfing zu niesen. Zu niesen und gar nicht mehr aufhören wollte zu niesen. Er wollte irgendwas nehmen um sich etwas vor die Nase zu halten, doch er erwischte nur die Rose, die gleich beim ersten Niesen explodierte und die Rosenblätter sich im Raum verteilte.. Zumindest hatte es Ângelo geschafft sich von Juno abzuwenden und sich bereits einen Schritt entfernen können. Unter Tränen und jetzt mittlerweile puderrotem Gesicht musste sich Ângelo an die Wand gestützt fertig niesen Er musste so häufig niesen, dass ihm sogenannte Mücken vvoor den Augen schwirrten, als es iihn langsam erschöpfte.Es vergingen ein paar Minuten und noch immer überkamen ihm noch einzelne Attacken vom Pfeffer, aber langsam beruhigte sich der Rune Knight wieder und japste nach einem Glas Wasser, dass, als er es bekam, mit einem Zug leerte. "Wow", machte Ângelo und anschließend an die Gäste gerichtet, "Grausam sowas. Verzeihen sie mir bitte, ich war darauf nicht vorbereitet gewesen."
Etwas unsicher auf den Beinen ging der Rune Knight erstmal ins Bad und wusch sich die Hände. Er klatschte sich auch einmal Wasser ins Gesicht und befeuchtete die Nasenlöcher, damit der letzte Rest vom Pfeffer ausgewaschen wurde. Anschließend kehrte er zurück. Hoffentlich nahm ihn Juno das nicht allzu krumm, wobei, es war ja ein Unfall mehr oder weniger.
200 / 200

Credit:
Poubelli


Canalstreet - Seite 2 9u4akd10
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert
(Updates)

~Ângelo Theme~ | ~Battle-Ângelo~ | ~ Ângelo Adventure-End~

"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."
Nach oben Nach unten
Juno

Juno
Anmeldedatum : 02.03.21
Anzahl der Beiträge : 196

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptySa 15 Jan 2022 - 9:22


C-Rang: Das perfekte Dinner

Juno & @Ângelo


# 8 Juno schilderte diesem Kerl die Informationen, die sie eben zusammengetragen hatte. Er wiederholte einen Teil davon und stellte nebenbei noch Fragen in den Raum. Ja, warum brachte er seine Bediensteten mit. War das so untypisch? Wer wusste schon was er für ein Verhältnis zu ihnen hatte? Die Magierin nicht, denn sie war auch kein Profi im Verhören. Vielleicht wäre das ja der nächste Schritt. Den Beziehungen zum Opfer zu erfragen und zu analysieren. Während Juno darüber nachdachte, bemerkte sie plötzlich wie Ângelo sie von unten förmlich anglotzte. Versuchte er etwa... Linste er etwa... Ein diabolisches Grinsen legte sich auf ihre Lippen. Langsam und für die Menschen hinter ihr kaum sichtbar, zog sie den Rock, der das Beinkleid zu ihrer Corsage darstellte, vorne etwas hoch um ihn noch etwas zu provozieren, anzustacheln und zu necken. Schließlich trat einer der Gäste an die Zwei heran. Juno ließ den Stoff wieder los, als sie sah, wie er sich Ângelo von hinten näherte. Im nächsten Augenblick hielt diese Person Ângelo auch schon etwas unter die Nase. Pfeffer. Dem Typen fiel natürlich nichts besseres ein, als erst einmal eine gute Nase voll davon einzuatmen. Urplötzlich brach er in einem regelrechten Niesanfall aus. Er kriegte sich ja gar nicht mehr ein! Erst als man ihm ein Glas Wasser reichte, welches er sofort leerte, ging es langsam besser. Zu guter Letzt entschuldigte er sich für diese Einlage, um dann aufs Bad zu verschwinden. "Na die Nase pudern braucht er sich ja jetzt nicht mehr.", murmelte die Halbdämonin, die das ganze voller Verwunderung und mit hochgezogenen Augenbrauen mit angesehen hatte vor sich her. „Puder“ hatte er grade genug in der Nase gehabt. Während Ângelo also unterwegs war, vertrieb sich Juno die Zeit damit, sich die Leiche noch einmal anzusehen. Etwas, was sie bis dahin noch gar nicht getan hatte. Ihr fiel etwas auf, was offensichtlich war. In der Brust des Mannes klafften drei Messer. Drei. Nachdenklich blickte sie über die Schulter. Drei Personen waren geflohen. Das war zu leicht um wahr zu sein. Sie waren es alle, richtig?
Ohne zu zögern fuhr die Halbdämonin herum. Sie marschierte wieder auf die drei Verdächtigen zu. Dass der Kerl aus dem Bad noch nicht zurück war, störte sie nicht. "Jetzt mal Klartext hier. Ich habe keine Lust auf irgendwelches Gestammel, okay? Warum habt ihr das gemacht? War das so ein Schwur? Wir bringen ihn gemeinsam um, dann hat jeder von uns Schuld? Oder wie? Du, warum hast du auf ihn eingestochen? Hat er die Arztrechnungen nicht bezahlt? Oder du! Warst du scharf auf seine Frau?" Die Ärztin und der Gärtner zuckten beide erschrocken zurück. Selbst der Frau des Opfers klappte die Kinnlade herunter. Gut, war jetzt nicht besonders feinfühlig von der Magierin. Aber Feinfühligkeit war auch nicht ihre Stärke.

90 / 90
Nach oben Nach unten
Ângelo

Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 30

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptyMo 24 Jan 2022 - 21:13


Das perfekte Dinner

#Juno & Ângelo

Was für eine perverse kleine Maus, dachte sich Ângelos rationales Gewissen, dass etwas abseits, aber dennoch interessiert zusah, wie Juno einfach mal ihre Unterwäsche präsentierte. Ângelos gieriges Gewissen stand dagegen in voller Montur und hatte alle Schalthebel in seinem kleinen Rechenzentrum unter Kontrolle gebracht. Aus diesem Grund konnte Rationalismus nichts unternehmen, sondern sich nur seinen Teil dazu denken, was eh keine Beachtung fand. Gier dagegen hatte zwar das Kommando übernommen, tat aber nichts außer sabbernd dazustehen, genau das was dem körperlichen Ângelo auch gleich wiederfuhr, sollte er nicht aufpassen. Doch er passte nicht auf, weshalb er auch tief aus der Pfefferdose roch und zu Niesen begann.
Als Ângelo aus dem Bad kam, merkte er, dass Juno sich wieder den Verdächtigen zugewandt hatte. Sie fing an die Drei mit möglichen Motiven zu konfrontieren. Versuchen kann man das ja. So mancher mit geringem geistigen Widerstand ist bei der Verhörmethode zusammengebrochen und hat gestanden, überlegte Ângelo der sich wieder der Leiche widmete. Mittlerweile hatten die Gäste alles gebracht, was Ângelo wollte. Ângelo nahm die Dose mit dem Pfeffer – ganz vorsichtig natürlich, sollte ja nicht noch einmal ein Malheur passieren – und ging mit dem Pinsel hinein. Anschließend begann er den Griff des ersten Dolches mit dem Pinsel einzupinseln, wobei er drauf achtete wo sich besonders viel Pfeffer sammelte. Diese Stellen waren die wichtigsten. Und in der Tat zeigte sich schon beim ersten Griff, dass da jemand seinen biologischen Code, also seinen Fingerabdruck hinterlassen hatte. Bevor Ângelo bei den anderen weiter machte, riss er sich ein wenig von dem Klebestreifen ab und zog es mit größter Vorsicht auf die Stelle mit dem Fingerabdruck. Wenn Ângelo jetzt zu sehr wackelte oder ihm wieder jemand Pfeffer unter die Nase hielt, würde er nicht nur keinen Abdruck haben sondern wahrscheinlich auch den Abdruck am Griff zerstören. So können wir wahrscheinlich keinen Täter überführen, dachte Ângelo unter größter Anspannung, Wobei… Drei Dolche, Drei Verdächtige. Also könnten es auch drei Täter gewesen sein. So richtig hatte er Juno nicht zugehört. Oder ein gewisser jemand wollte es so aussehen lassen als wäre es eine Tripletäterschaft. Davon könnte wahrscheinlich die Ehefrau profitieren, dachte Ângelo nach und merkte erst jetzt, dass er bereits den Klebestreifen perfekt aufgetragen hatte. Mit einem ruck zog er diesen wieder ab und hoffte nun einen perfekten Fingerabdruck auf dem Klebestreifen zu haben, der durch den Pfeffer gut sichtbar sein dürfte. Schnell klebte Ângelo den Streifen auf ein Blatt Papier auf, damit man die Konturen besser sehen konnte und niemand unbedacht auf den Klebestreifen greifen konnte. Wäre ja noch schöner wenn wir hier einen Grabscher hätten
200 / 200

Credit:
Poubelli


Canalstreet - Seite 2 9u4akd10
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert
(Updates)

~Ângelo Theme~ | ~Battle-Ângelo~ | ~ Ângelo Adventure-End~

"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."
Nach oben Nach unten
Juno

Juno
Anmeldedatum : 02.03.21
Anzahl der Beiträge : 196

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptyMo 31 Jan 2022 - 15:11


C-Rang: Das perfekte Dinner

Juno & @Ângelo


# 9 Juno bereitet es Spaß Herren zu necken und zu provozieren. Dabei schreckte sie auch vor unlauteren Mitteln nicht zurück, wie Ângelo am eigenen Leib erfahren durfte. Scham war ein Gefühl, welches ihr in der Hinsicht nahezu fremd war. Dass der Runenritter gleich die Retourkutsche für sein schelmisches Verhalten kassierte, in Form eines Nießanfalls, der sich wirklich gewaschen hatte, machte es umso unterhaltsamer.
Während die Halbdämonin dann schließlich auf die Verdächtigen losging, zumindest verbal, kehrte Ângelo auch aus dem Bad zurück. Dass er noch mitbekam, wie ihr Verhör etwas ausuferte, bekam Juno hingegen nicht mit. Wie denn auch, er machte sich ja nicht einmal bemerkbar. Stattdessen setzte er seine Arbeit an der Leiche, beziehungsweise an den Mordwaffen fort. Unter dem Druck der Halbdämonin, platzte es dann schließlich aus dem Gärtner heraus. Sie hatte ihn beschuldigt es auf die Frau des Opfers abgesehen zu haben und das konnte er einfach nicht mehr auf sich sitzen lassen. Wutentbrannt sprang er auf. „Nimm das zurück! Ich habe nicht auf ihn eingestochen!“, schrie er zurück. Juno war überrascht, dass ihre Worte eine Wirkung hatten. Grade öffnete sie den Mund, um weiter zu sprechen, da fuhr er ihr aber schon wieder dazwischen. „Ich wollte es! So ist es nicht! Dieser Mann war furchtbar! Aber ich konnte nicht! Ich hab’s nicht gepackt!“ Verwirrung machte sich im Gesicht der Magierin breit. Als der Kerl dann aber plötzlich ein Messer aus der Innentasche seiner Jacke zog und es auf den Boden pfefferte, wurde ihr klar, dass er Ernst machte. Er machte Ernst und, was viel wichtiger war, er sprach die Wahrheit. Der Typ wollte tatsächlich auf das Opfer einstechen, hatte es aber nicht fertiggebracht und stattdessen den Schwanz eingekniffen. Als der Mord dann aber passierte, hatte er Angst bekommen und war mit weggelaufen. Juno nahm das Gebrüll jedenfalls anteilnahmslos und emotionslos auf. Nachdenklich murmelte sie weiter. "Nur noch zwei Verdächtige, aber drei Messer…" Erneut blickte sie über die Schulter, hin zur Leiche, um dann auch zu bemerken, dass Ângelo zurück war. Als sie ihren Blick wieder nach vorne richten wollte, blieb sie dann an der Frau des Opfers hängen. Sie bemerkte, wie angespannt diese Frau war. "Okay, setz dich wieder.", wies Juno den Gärtner recht dominant an. Dieser murmelte noch etwas, gab dann aber nach und setzte sich auf seinen Stuhl. Juno trat nach vorne. "Wie ist es mit euch, warum habt ihr zugestochen? Wundert mich ja nicht, dass es die Frauen sind, die kaltblütig genug sind, die Tat auch zu vollbringen." Juno stemmte die Hände in die Hüften und beugte sich zu den beiden sitzenden Damen vor. "Hat er euch angefasst? War er ein schmieriger Sack, der einen Pfifferling auf euch gab? Was sind eure Motive, mhm? " Es war die Sekretärin, die sich erst ziemte, dann aber tatsächlich Worte über die Lippen brachte. „Es sollte eine Warnung sein…“ "Was sagst du?", antwortete Juno gehässig. Sie hatte genau verstanden was gesagt wurde, verkniff es sich aber nicht auf diese Art über die Dame herzuziehen. „Eine Warnung. Nur eine Warnung. Er sollte nicht sterben!“, brach es dann aus der Frau heraus. Die Ärztin blickte beschämt zur Seite. "Eine Warnung? Ihr wolltet ihn verletzen, aber nicht töten? Ist ja richtig schief gelaufen, meint ihr nicht?" Juno kehrte den Damen ihren Rücken zu und blickte wieder zu Ângelo und dem Toten. "Aber ich glaube euch und ihr habt diesen Mann nicht umgebracht." Ein Raunen ging durch das Zimmer, gefolgt von eifrigem Gemurmel der noch anwesenden Gäste. "Zwei Messer, eure beiden, stecken in diesem Mann an Stellen, an denen sie zwar nicht grade angenehm sein dürften, doch mit medizinischer Versorgung hätte der Arme das sicher überlebt. Aber steckt noch ein drittes Messer und es ist nicht das dieses Weicheis." Juno nickte zu dem Gärtner herüber, der sie vollkommen perplex anstarrte und nicht wusste, wie er nun darauf reagieren sollte. "Es ist das Messer einer anderen Person, die dem Opfer sehr, sehr nahe stand und das auf zweierlei Arten." Junos Blick wanderte zur Frau des Toten. "Zum einen weil sie ein gemeinsames Leben teilten, zum anderen weil sie sich unmittelbar vor seinem Tod direkt neben ihm aufgehalten hatte. Nicht wahr, Madame?"
Die Frau war geschockt. Die Verdächtigen waren geschockt. Alle waren sie geschockt. Das war wohl der perfekte Moment für Ângelo mit einer Erkenntnis zu kommen, die Junos These unterstützte, sodass es nicht nur ihre Worte waren, die sie gegen die Frau hatten. Mit eiskaltem Blick strafte die Halbdämonin die Frau, die sie als Täterin sah.

90 / 90

Nach oben Nach unten
NPC

NPC
Anmeldedatum : 03.07.21
Anzahl der Beiträge : 42

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptyMi 2 Feb 2022 - 2:12


NPC Post | EA: Gin
Wa…was erlauben Sie sich?!, wollte die Frau des Ermordeten empört wissen, nachdem sich gefühlt alle Augen des Restaurants ihr zugewendet hatten. Kurz blickte sie sich um, dann rang sie nach Fassung und fand sie wieder. Natürlich bin ich bei meinem Mann gewesen, wo denn auch sonst?, blaffte sie die gehörnte Detektivin an, die meinte, sich hier aufspielen zu müssen. Sie stemmte die Hände in die Hüften und plusterte sich auf. Außerdem kann man das ja wohl nicht beweisen, oder? Sie werfen doch nur mit Anschuldigungen um sich, SIe…Sie… Die Dame des Ermordeten blickte Juno einmal von unten nach oben an. ...drittklassige Pornodarstellerin, oder was soll das hier sein?
Und just in dem Moment trat  ngelo auf. Also…Beweisen kann man das schon…, meinte er und wedelte mit einem Blatt Papier herum, auf dem irgendwas Schwarzes aufgeklebt war. Fingerabdrücke…, erklärte er, nachdem er einige fragende Blicke geerntet hatte.
Die Szene im Gasthaus hatte nun, ironischerweise, tatsächlich etwas theaterhaftes. Juno,  ngelo und die Frau des Ermordeten spielten die Hauptrollen, die drei anderen Verdächtigen (oder Mittäter) waren die Nebenrollen. Und die Gäste des Restaurants, die waren das Publikum, so wie es sich gehörte.
ngelo rückte der Dame ein wenig näher auf die Pelle. Ob das wohl daran lag, dass sie in ihrem roten Abendkleid ebenfalls einen recht adretten Anblick hergab? Wie dem auch sei, sie wich ein Stück weit zurück Lassen Sie mich in Ruhe! Das beweist gar nichts! Die Messer sind aus meinem Haus, meiner Küche, natürlich werden da meine Fingerabdrücke drauf sein!, verteidigte sich die Frau standhaft. Das…stimmt nicht…, gab der Gärtner kleinlaut zu vermerken. Wie eine Kamera im Film schwenkte plötzlich die Aufmerksamkeit des Saals zu ihm. Ganz verlegen fuhr er fort. Die… Die Messer, die haben wir alle heute gekauft…, stammelte er vor sich hin. Und als hätte die Schnäpfe je irgendwelche Küchenutensilien in der Hand gehabt., keifte die Assistentin hinterher. So wenig wie die nach ihrem Mann gesehen hat, war es kein Wunder, dass der sich anderswo vergnügen… ICH HÄTTE DICH AUCH NOCH ERSTECHEN SOLLEN, DU MISTSTÜCK!!, brüllte die Ehefrauf - wobei… eigentlich eher Wittwe - aus und stürmte auf die Assistentin zu. Ein Messer hatte sie zwar keines mehr, doch schwang sie gefährlich ihre schwere Damenhandtasche. Schwebte nun etwa ein zweites Leben durch die Hand der Gehörnten in Gefahr?
Nach oben Nach unten
Juno

Juno
Anmeldedatum : 02.03.21
Anzahl der Beiträge : 196

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptyMi 2 Feb 2022 - 8:20


C-Rang: Das perfekte Dinner

Juno & nicht mehr @Ângelo


# 10 Es gab nur eine Wahrheit und Juno brachte diese ans Licht. In bester Detektivmanier – Wer hätte gedacht, dass sie an diesem Abend trotz der mangelnden Motivation doch so gut in ihre Rolle finden würde – klärte die Halbdämonin den Fall auf. Die Reaktion der ehemaligen Ehefrau, nun Witwe, war keine überraschende. Sie reagierte empört und bauschte sich auf. Dabei wurde sie natürlich auch gleich beleidigend. Betroffen von dem Tod ihres Mannes wirkte sie nicht. Aber Juno war keine Psychologin. Verschiedene Menschen reagierten unterschiedlich auf Situationen. Sie vermochte daran nicht auszumachen, ob sie mit ihrer gewagten Theorie tatsächlich ins Schwarze traf. Gewagt deshalb, weil sie rein auf Vermutungen basierte. Die Magierin hatte keinerlei Beweise für das was sie sagte. Die Beleidigung, die Bezeichnung als drittklassige Pornodarstellerin ließ sie jedenfalls vollkommen kalt. Als gehörnte Frau hatte sie schon weitaus mehr an den Kopf geworfen bekommen als das. Im Endeffekt war es doch bloß die Wut einer alten, verbitterten Frau. Das bedeutete nicht, dass diese Bezeichnung die Verachtung der Halbdämonin für diese Frau nicht dennoch steigerte. Nur war dies einer der verhältnismäßig selteneren Fälle, bei dem sie mal nicht gleich an die Decke ging. Etwas kleinlaut wagte sich der Runenritter dann schließlich seine Stimme zu erheben. Er widersprach der Frau und erklärte, dass er wohl für Beweise sorgen konnte. Seine zunächst seltsam erscheinende Bitte an das Personal basierte auf einer gar nicht so schlechten Idee. Die nächste Ausflucht der Witwe war, dass da natürlich ihre Fingerabdrücke auf dem Besteck sein müssten, da es ja ihres war. Doch auch diese Ausflucht war haltlos, wie sich herausstellen sollte. Mit verwundert gehobenen Augenbrauen blickte Juno zum Gärtner, der anmerkte, dass die Messer an diesem Tage erst von den Tätern gekauft worden waren. Die Mundwinkel der Crimson Sphynx Magierin zogen sich zu einem diabolisch frechen Grinsen nach oben. Der panische Blick der Frau bestätigte ihr endgültig, dass dieser Fall aufgeklärt war. Es folgte noch ein kleiner Zickenkrieg zwischen der Assistentin, die die ehemalige Frau ihres ehemaligen Chefs anblaffte und dafür eine passende Antwort bekam. Diese Antwort war allerdings nicht nur verbaler Natur. Die Witwe marschierte auf die Dame, die noch auf ihrem Platz saß zu. Das ging Juno dann zu weit. Bei all den Emotionen, die aus diesen Menschen hervorsprudelten sollte diese Frau sich nicht noch mehr herausnehmen. Kurz spielte die Magierin mit dem Gedanken, ihr ihre dämonische Seite zu zeigen, doch entschied sie sich dagegen. Stattdessen griff sie nach einem freien Stuhl, um diesen über den Boden zu schleudern, in die Beine der Mörderin. "Kenne deinen Platz, Verbrecherin.", sprach sie dabei von oben auf sie herab. Quasi im gleichen Moment traf das Möbelstück die Frau, die dabei unsanft zu Boden stolperte. Damit war die Sache aber noch nicht gegessen, nicht für die Assistentin, die nun ihrerseits aufsprang und auf die Dame einschlagen wollte. Doch mittlerweile waren ein paar Männer aus dem „Publikum“ hervorgetreten, die sich daran machten die beiden Streithennen festzuhalten und auseinander zu schieben. Das wars. Juno stemmte die Hände in die Hüften und ließ ihren Blick noch einmal durch den Raum wandern. Gar nicht so schlecht für ihren ersten Fall, oder? Das würde sie nie wieder machen. Theater, pah. So einen Auftrag würde sie nie wieder übernehmen, da konnte man sich in der Gilde verbiegen.
[fin]

90 / 90

Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 22

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptyFr 21 Okt 2022 - 19:51

cf: Fairy Tail Gildenhaus - Büro des Gildenmeisters

Jörd ließ sich von Shizuka anheben, weil sie ihre Kameraden nicht täuschte? An der Mimik der Frau konnte man schnell erkennen dass es sich hierbei um einen Spaß handelte, allerdings konnte Cayra doch irgendwie nicht anders, als in Antwort auf diese offensichtliche Anspielung an ihren Diebstahl defensiv zu werden, und die Arme zu verschränken. „Täuschen“ war ja bestimmt etwas „Böses“ oder was auch immer Leute gerne sagten, allerdings wurde dabei komplett ignoriert, dass sie die Flasche doch, auf bestimmte Weise, für Zahar geklaut hatte, womit sie einem Kameraden geholfen hatte. Zählte das etwa nicht? Naja, es war nicht so als gab es Grund größer darauf einzugehen, da die A-Rang-Magierin dann schnell mit einer Erklärung über Jörd fortfuhr, eine Erklärung die die Feline leicht verwirrte. "Was Andres als ‘n Gegenstand? Was meinst du?" Was sie hier sah, war einfach eine magische Waffe mit funky Runen und ein Paar interessanten Eigenheiten, also konnte sie nicht nachvollziehen was die Waffe ao mythisch und besonders machen sollte.

„Vielleicht später“ war wirklich keine befriedigende Antwort, wollte die Lunos ihre Strafarbeit doch so schnell wie möglich beendet haben und sich ein Paar Kampftricks beibringen lassen. Jedoch musste sie sich wohl geschlagen geben, denn bei Shizuka zog selbst die Kätzchenaugen-Masche nicht. "Ach man..." Erst die Arbeit, dann das Vergnügen? Da konnte sie gerade zumindest nicht widersprechen. Jedoch, bei all den harten Abblockungen von ihren genialen Ideen merkte auch sie selbst, wie sie langsam eingeschnappt wurde. Auch wenn ihre Aufpasserin weiterhin freundlich war und die Dinge mit Humor nahm, vertrug Cayra es ganz und gar nicht, ihren Willen nicht zu bekommen, vor Allem wo sie schon dazu verdonnert war Befehlen zu gehorchen. Nein, das gefiel ihr ganz und gar nicht, und da musste sie etwas Dampf ablassen, indem sie prompt das Aussehen der Otorame behielt um im Gildenhaus ein wenig Quatsch hinauszuposaunen, der ihr Einfiel während sie nach draußen lief. Natürlich wusste sie dass sich das schnell aufklären würde, doch es ging ihr gerade sowieso mehr darum, ihrer Aufpasserin ein Bisschen eine auszuwischen. Tatsächlich war sie auch etwas neugierig wie diese auf den Streich reagieren würde, und wartete so geduldig auf sie, das unschuldigste Lächeln im Gesicht tragend das sie hinbekam.
Da war es ein kurzer Schreckmoment für die Teenagerin, als Shizuka mit ernster Miene die Faust erhob als würde sie zum Schlag ausholen, doch zum Glück sollte es sich dabei nur um ein tadelndes streifen handeln. Trotzdem hatte es durchaus etwas weh getan, sodass die Feline sich danach den Kopf rieb, auch wenn ihre Miene in Antwort auf die Worte der Älteren gleich wieder verschmitzt aufhellte. "Ja, oder?" Auch die Drohung dass sie schön schleppen müssen würde, wurde fürs erste nicht ganz ernst genommen, sodass die Beidem schließlich schnell auf dem Weg zum Einkaufen in die Innenstadt waren.

Die Feline balancierte auf der Mauer am Kanal entlang, während die beiden Magierinnen die Canalstreet hinunter schritten, auf dem Weg zum Obsthändler, ihrer ersten Station. Viel gesagt wurde dabei aber nicht, sie genoss gerade lieber die warme Brise welche die Luft erfüllte, und endlich aus diesem, nach einer Weile echt eintönigem Schankraum, raus zu sein. Die Lunos sprang dann runter auf den Gehweg um der Otorame zu folgen als sie beim Obsthändler angekommen waren. Es war ein Stand am Straßenrand, welcher eine Vielzahl an Kästen mit säuberlich präsentiertem Obst beherbergte. "Oh, hallo Shizuka!" wurde die Frau warm von der alten Dame begrüßt, die den Stand besaß. Als A-Rang-Magierin kannten die meisten Leute in der Stadt die starke Shizuka Otorame, allerdings kannte die alte Dame natürlich auch so alle ihre Stammkunden. "Wen hast du da denn heute mitgebracht? Hast du dir etwa eine Aushilfe zugelegt?" folgte dann die neugierige und etwas scherzende Frage als sie auf Cayra deutete. Diese achtete nicht wirklich auf das Gespräch der Beiden, und half lieber dabei gutes frisches Obst für die Gilde herauszusuchen, was ihr mit ihrem relativ geschulten Auge recht gut gelang. Erst als der Aufenthalt der beiden Weißhaarigen am Obststand sich dem Ende zuneigte wurde die Feline hellhörig. "Verzeihe bitte dass es heute etwas teurer ist als sonst, Shizuka. Aber in letzter Zeit treibt sich hier in der Gegend ein Gauner herum, der mich schon mehrmals um Ware gebracht hat. Da muss ich die Preise einfach ein wenig anheben." Ein Gauner also, was? Wie das Geschäft der Obsthändlerin lief war der Lunos eigentlich relativ gleich, jedoch sah sie Magnolia Town gewissermaßen als ihr Revier an, und sich selbst obendrein als den besten Gauner weit und breit, da wurde sie durchaus neugierig um was für eine Person es sich dabei wohl handelte.

Post: 11Mana: 110|215@Shizuka



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Canalstreet - Seite 2 Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1146
Alter : 31

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptyDo 27 Okt 2022 - 8:15






Off: Strafarbeit – Fairy Tail Style

mit @Cayra

11
"Ist schwer zu erklären… Einfach als hätte es sein Eigenleben." Klang irgendwie komisch von einer Waffe mit „eigenem Leben“ zu sprechen, aber so fühlte es für sie auch an. Cayra musste das nicht verstehen und das konnte sie sicher auch nicht. Shizuka selbst verstand es ja nicht so ganz. Es war jedoch ein Gefühl, welches sie nur schwer vermitteln konnte.
Die erste Strafe für den Spaß, den sich die Katze mit ihr erlaubte, fiel mild aus. Shizuka wollte ihr nicht wirklich weh tun, es sie eher spüren lassen, dass sie einen derartigen Witz nicht unbeantwortet lassen würde. Die Strafe mit dem Tragen der Einkäufe war hingegen ihr voller Ernst, auch wenn Cayra das (noch) nicht so wahrnahm.
Auf dem Weg zum Einkaufen war die Otorame ein wenig abgelenkt. In Gedanken war sie bereits dabei Waren auszusuchen und die Einkaufsliste noch einmal zu überdenken. Ihre Kameradin vertrieb sich derweil ihre Zeit mit Geschicklichkeitsaufgaben. Sie balancierte über eine Mauer. Es war ein ruhiger Spaziergang, der allerdings auch nicht lange dauerte. Bald schon waren sie an einem Stand angekommen, der in der Innenstadt vor einem Haus angebracht war. Die alte Dame, die den Obststand betrieb, begrüßte Shizuka sogleich herzlich. "Hallo Hilda.", entgegnete diese herzlich. Sie kannte die Verkäuferin von ihren regelmäßigen Einkäufen für die Gilde und man verstand sich gut, hielt oft etwas Smalltalk nebenher. So kam es auch, dass die Frau sich gleich nach ihrer Begleitung erkundete. "Nicht direkt.", antwortete sie auf die Vermutung der Frau, es handle sich bei der Katzendame um eine Aushilfe. Ein Grinsen konnte sie sich dabei nicht verkneifen. "Das ist eine Art Strafarbeit für sie. Hat sich nicht so benommen wie Raban es gerne gehabt hätte.", sprach sie und blickte dabei kurz zu der Jüngern. "Nimm noch ein paar Birnen mit.", wies sie Cayra an, als sie sah, dass sie sich durch das Angebot der Händlerin arbeitete.
Hellhörig wurde auch die Schwertkämpferin, als Hilda davon sprach, dass es an diesem Tag leider etwas teurer war. Ihre Aufmerksamkeit galt dabei aber nicht dem Preis, sondern der Ursache dafür. "Gauner?", wiederholte sie verdutzt. "Du sollst dein Geld bekommen, aber warum sagst du denn nichts? Gib uns doch einfach Bescheid, dann hätten wir dir schon längst geholfen!" Shizuka war schockiert. Wenn in der Stadt jemand sein Unwesen trieb, der den Händlern oder der alten Dame Schaden zufügte, dann wäre Fairy Tail doch sofort zur Stelle!
Hilda zierte sich. Sie brach den Blickkontakt mit der Weißhaarigen ab und druckste etwas. "Ach, das ist doch nur ein kleiner Fisch für euch. Mach dir um mich mal keine Sorgen…", tat sie ab, als ginge es um einen kleinen Jungen, der ihr mal einen Apfel geklaut hatte. Aber wenn sie die Preise anheben musste, dann steckte doch mit Sicherheit mehr dahinter. Shizuka kramte das Geld zusammen und drückte es Hilda in die Hand, die sich dafür bedankte. "Was ist das denn für ein Gauner? Was hat er genau gemacht und wie sieht er aus?", fragte die Magierin gleich darauf. Sie würde auch nicht so schnell lockerlassen.


Genutzte Zauber


600 / 600
by Kazuya


Canalstreet - Seite 2 HZ4C8l9

Canalstreet - Seite 2 NbDoRaL

Canalstreet - Seite 2 TrPJWN1

Canalstreet - Seite 2 CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 22

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptyMi 23 Nov 2022 - 13:25

Shizuka konnte wohl auch nicht wirklich erklären was es mit Jörd auf sich hatte, beschrieb es als hätte die Waffe ein “Eigenleben”, und ja, tatsächlich verstand Cayra das nicht so wirklich. Eine lebende Waffe? So etwas hatte sie noch nie nie gesehen. Also wechselten die Beiden kurz danach das Thema, bis die Feline irgendwann in Form ihrer Aufpasserin Quatsch schreiend aus der Gildenhalle heraus rannte. Den Ernst ihrer Lage, dass sie wirklich die ganzen vollgepackten Taschen tragen müssen würde, hatte die Lunos noch gar nicht wirklich registriert, und so war der Weg zum Obsthändler, der ersten Station ihrer Einkaufstour, recht ruhig und ereignislos.
Am Verkaufsstand angekommen nickte die Teenagerin mit einem " ’kay." als ihre Kollegin sie auftrug auch ein Paar Birnen rauszusuchen, und langsam aber sicher begann die erste Einkaufstasche sich zu füllen. Die Feline begann dann aufmerksamer zuzuhören, als die alte Verkäuferin begann von einem Gauner zu sprechen. Sie wollte wohl aus irgend einem Grund der Gilde nicht davon erzählen, obwohl die Otorame, sobald sie das hörte, sogleich Hilfe anbot und bezüglich des Gauners nachhakte. Die alte Dame versuchte erst dem Thema auszuweichen, wollte die große Gilde Fairy Tail schließlich nicht mit solchen Kleinigkeiten stören, gab nach weiterem nachfragen aber schließlich nach. "Weißt du, es ist wie verhext, ich habe den Gauner noch gar nicht richtig zu sehen bekommen. Aber immer wieder bin ich nur für einen Moment abgelenkt, und plötzlich ist etwas von meiner Ware weg. Heute morgen erst haben zwei Herren angefangen sich mitten auf dem Gehweg laut zu streiten, und nachdem ich nur kurz dort hingeschaut hatte um zu sehen was los ist, war auch schon ein halbes Dutzend Äpfel verschwunden. Vielleicht werde ich langsam einfach nur zu alt, aber ich mir sicher, in letzter Zeit verschwindet viel häufiger Ware… und irgendwie passieren solche Streitereien und dergleichen auch viel öfter." Nachdem die Verkäuferin ihre Erzählung beendet hatte wurde relativ schnell bezahlt, und schließlich waren die beiden Weißhaarigen auch schon auf dem Weg zur nächsten Station. Cayra lief jetzt neben ihrer Aufpasserin her anstatt auf der Mauer, während sie den Beutel mit dem Obst trug und über die Worte der alten Frau nachdachte. Es passierte also immer öfter irgendetwas ablenkendes in der Nähe, und jedes Mal verschwand Ware? Jedoch war das nicht das einzige Thema, das ihr gerade im Kopf herumschwirrte. "Die alte Tante hat ja echt gutes Zeug, muss ich mir merken. Wohin gehts jetze?"

Post: 12Mana: 130|215@Shizuka



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Canalstreet - Seite 2 Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1146
Alter : 31

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptyMi 14 Dez 2022 - 12:13






Off: Strafarbeit – Fairy Tail Style

mit @Cayra

12
Natürlich ließ sich Shizuka nicht einfach so abwimmeln. Nun, da sie von einem möglichen Problem Wind bekommen hatte, wollte sie es ja auch klären. Als Magierin Fairy Tails stand sie den Bewohnern Magnolias selbstverständlich sofort zur Seite, wenn einer von ihnen in Schwierigkeiten steckte. Einer älteren Dame, die sie fast schon als Freundin bezeichnen würde, umso mehr! Für sie gehörte die Frau ja quasi zum Inventar der Gilde. Während Cayra also der Anweisung nachkam und sich gute Birnen aus der Auslage pickte, hakte Shizuka noch ein wenig weiter nach. Mit Erfolg. So sprach die Dame davon, dass sie zunehmend Streitereien auf der Straße mitbekommen würde. Bei der kleinsten Unaufmerksamkeit würden ihr aber gleich etwas von ihrer Ware fehlen. Dabei sprach sie beispielsweise gar von einem halben Dutzend Äpfel. "Ich schaue mich mal um. Sollte Ihnen noch etwas auffallen, dann scheuen Sie nicht uns Bescheid zu geben. Wir haben ja schließlich auch Frischlinge in der Gilde, die auch die Zeit haben sich um die kleineren Delikte kümmern zu können.", teilte die Magierin der Frau mit. Dabei nutzte sie diese Chance um Cayra, der sie bei ihren Worten auf die Schulter klopfte, ein wenig etwas reinzudrücken, indem sie sie gewissermaßen für diese Aufgabe empfahl. Die Dame lächelte der Jüngeren freudig zu, während sie sich von ihr verabschiedeten um ihren Einkauf fortzuführen. "Hm, seltsam. Wer schafft denn ein großes Ablenkungsmanöver auf der Straße, um ein paar Äpfel zu klauen. Oder wartet da jemand nur auf seine Chance und greift dann zu?", fragte sich Shizuka in erster Linie selbst, allerdings laut. Cayra lobte derweil die Warenauslage der älteren Frau. "Hat sie wirklich. Probier ruhig mal eine der Birnen.", empfahl die Weißhaarige dann, ihre Gedankengänge unterbrechend. "Als nächstes holen wir etwas Fleisch und Wurst. ", antwortete sie außerdem auf die Frage der Katzendame. "Manfred Maibachs Metzgerei ist unser Ziel. Vielleicht sagt dir das was." Magnolia war keine Weltstadt, dass Cayra also von dem Metzger was gehört oder ihn gar mal gesehen hatte war ja nicht allzu abwegig. "Wenn dir unterwegs irgendetwas merkwürdiges auffällt, lass es mich wissen. Die Dame grade verdient es nicht bestohlen zu werden. Sie arbeitet auch im hohen Alter noch hart für ihr Geld.", merkte die Otorame dann beiläufig an. Dieses Thema beschäftigte sie. Die Frau tat ihr leid. Auf dem Weg zum Metzger aber sollte nichts weiter geschehen. Die Stadt war relativ ruhig, keine besonderen Vorkommnisse. Beim Metzger angekommen, reichte sie dem Mann hinter dem Tresen einen Zettel über ebendiesen. "Ich glaube so ist es einfacher.", erklärte sie. Fleisch wurde in der Gilde wesentlich mehr verzehrt, als Obst oder Gemüse. Wie das wohl kam… Jedenfalls kauften sie nur das gute Fleisch, aus artgerechter Haltung und zwar aus der Region um Hargeon herum!



Genutzte Zauber


600 / 600
by Kazuya



Canalstreet - Seite 2 HZ4C8l9

Canalstreet - Seite 2 NbDoRaL

Canalstreet - Seite 2 TrPJWN1

Canalstreet - Seite 2 CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 22

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptyFr 20 Jan 2023 - 14:42

Aufmerksam sah Cayra sich das Obstangebot der alten Händlerin durch, einzelne Birnen heraus pickend und auf jegliche Makel inspizierend, zur Sicherheit auch noch dran riechend, bevor sie jene die ihren Ansprüchen gerecht wurden behutsam in die Einkaufstasche gelegt wurden. Nebenbei hörte sie der Unterhaltung zwischen Shizuka und der Obstverkäuferin zu, schaute dann auf als ihre Aufpasserin ihre Schulter griff. "Was ich für die Gilde mach entscheid ich immernoch selber!" erwiderte die Feline aus Prinzip mit gereiztem Tonfall, aber wirklich sauer war sie über die Aussage eigentlich nicht, immerhin hatten die mysteriösen Diebstähle auch ihr interesse erweckt.

Als die beiden Weißhaarigen auf dem Weg zur nächsten Station waren, fischte die Lunos sich nur zu gerne eine der Birnen heraus, und nachdem sie reingebissen hatte verstand sie auch was Shizuka meinte. W Mmm W Grünzeug und Süßes waren eigentlich weniger ihr Ding, aber dafür schmeckte das Obst von der alten Tante echt gut. Jetzt wusste sie wohl von wo sie es in Zukunft für sich und ihre Mutter kaufen würde. Während sie genüsslich kaute ging sie dann mit vollem Mund auf die vorherige Aussage der Otorame ein. "Das is bestimmt nich nur ein Dieb, da arbeiten Mehrere zusamm." Die Lunos schluckte herunter und biss erneut von der Birne ab, bevor sie mit hochmütigem Tonfall fortfuhr. "Is eigentlich einfach, hab ich früher auch immer gemacht. Einer macht iwas Dummes damit alle zu ihn schaun, und der Andre schnappt sich schnell was er will. Darf man ‘türlich nich zu oft machen, sonst fällts auf, aber wenn das echt so schnell ging wie die alte Schachtel sagte, haben die das schon öfter gemacht." Nur zu gerne gab die Illusionistin mit ihrer Expertise an. Sie war sich sicher, würde sie die Tat sehen während sie geschah, würde sie die Täter auch problemlos schnappen können. "Und was denkst du denn warum man Äpfel klaun würd? Um die zu essen ‘türlich."

"Ah ja, zu den geh ich auch immer! Haste da schnonma die Würstchen mit Käse und Paprikastückchen drin probiert? Die sind super!" antwortete Cayra als Shizuka erzählte was das nächste Ziel Manfred Maibachs Metzgerei war, und auch auf die nächste Aussage wurde zustimmend geantwortet. "Mach ich, aber mit dir in der Nähe passiert ja nix, dich kennt ja die ganze Stadt." Nur ein absoluter Idiot würde versuchen irgendetwas zu stehlen während die bekannte Fairy Tail Magierin Shizuka Otorame anwesend war. Aber gut, die Diebe hatten ja auch schon oft genug den gleichen Trick benutzt dass es der alten Obsthändlerin aufgefallen war, vielleicht waren die Chancen also nicht ganz bei null. Beim Metzger angekommen atmete die Feline genüsslich den geruch vom frischen Fleisch ein, bevor sie gebannt ihren Blick über die köstlich befüllte Fleischtheke wandern ließ. Instinktiv leckte sie sich die Lippen und betrachtete die Waren noch ein Paar Sekunden lang, bevor sie den Blick aber wieder abwandte, um zu sehen ob sie in der Nähe irgendwelche ungewöhnlichen Vorkommnisse beobachten konnte.

Post: 13Mana: 150|215@Shizuka



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Canalstreet - Seite 2 Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1146
Alter : 31

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptyMi 24 Mai 2023 - 16:09






Off: Strafarbeit – Fairy Tail Style

mit @Cayra

13
Cayra schien es gar nicht zu schmecken, wie Shizuka andeutete, ihr eventuell eine Aufgab zuschieben zu wollen. Sofort merkte sie in einem wenig amüsierten Ton an, dass sie selber entscheide, welche Aufgaben sie für die Gilde mache. "Oh, wer sagt, dass ich dich meine?", entgegnete Shizuka schelmisch grinsend. Nein, ihr Schulterklopfen war eigentlich sehr eindeutig. "Aber ich kann dich ja bei Raban für solche Aufgaben empfehlen. Ich denke er würde meiner Expertise da vertrauen…" Sie entscheide das? Auch wenn der Gildenmeister es ihr auftrug? Sie hatte sicherlich nicht selbst entschieden diesen Tag unter der Fuchtel der Otorame zu arbeiten, oder? Natürlich scherzte Shizuka nur. Sie ärgerte die Katzendame, wollte ihr nicht wirklich eine reinwürgen. Dass Cayra prinzipiell sogar an der Sache interessiert war, ahnte die Magierin dabei allerdings nicht.

Kurz darauf ging es auch schon mit dem Einkauf weiter. Die zwei Magierinnen hatten den Obststand der alten Frau hinter sich gelassen, um beim Metzger Fleisch einzukaufen. Unterwegs sprach Shizuka aber erneut auf diese seltsamen Diebstähle an. Ihr kam das etwas spanisch vor, doch Cayra hatte Ahnung und diese Ahnung gab sie auch gleich kund. Während sie auf das Anraten der Otorame genüsslich von den Birnen naschte, erklärte sie, dass es vermutlich mehrere Diebe waren, die gemeinsame Sache machten. Cayra sprach davon, so etwas selbst schon gemacht zu haben und dass die Leute vermutlich eine gewisse Erfahrung hatten. Überrascht schaute Shizuka in ihre Richtung. "Ja, natürlich um sie zu essen. Aber ist das nicht etwas aufwändig, nur für ein paar Äpfel? Andererseits, wenn man sonst nichts hat und von der Hand in den Mund lebt…" Sie konnte sich schlecht in die Situation eines Streuners hineinfühlen. Cayra konnte das umso besser. Shizuka schweifte gedanklich etwas ab. Sie fragte sich, was das freche Mädchen wohl schon alles durchgemacht hatte. Allerdings fing sich die Magierin schnell wieder. Sie wollte sich ja nicht anmerken lassen, worüber sie so nachdachte. "Ich kenne nur die gefüllten Grillwürstchen. Meinst du die?", entgegnete sie Cayras Empfehlung. Der Metzger hatte wirklich ein paar ausgefallene Leckereien, doch für die Gilde würden sie eher das Standardzeug besorgen. Für die breite Masse waren alltägliche Lebensmittel wohl praktischer.
Was Shizukas Bitte anging, die Augen offen zu halten, musste die Katzendame ihre Gefährtin leider enttäuschen. Sie sprach davon, dass die Anwesenheit der S-Rang Magierin potenzielle Diebe ohnehin abschrecken würde. "Ja gut, da hast du wohl Recht…" Darüber hatte Shizuka nicht nachgedacht. Aber ihre Kameradin war doch so gut darin sich verstohlen durch die Stadt zu bewegen, oder nicht? "Würdest du mir denn einen Gefallen tun? Könntest du mal schauen, ob du diese Diebe ausfindig machen kannst und sie davon abhalten die alte Frau weiter zu bestehlen?" Es war fraglich, ob die junge Frau das tatsächlich machen würde, aber zumindest Fragen kostete Shizuka ja nichts.
Beim Metzger angekommen, überreichte die Magierin ihm gleich die ganze Einkaufsliste. So war es doch viel einfacher, als wenn sie jeden Punkt einzeln vorlas und nachher nochmal gegenchecken musste. Als ihr Blick erneut auf Cayra fiel, bemerkte sie den begierigen Blick der Feline. "Wären Sie noch so gut etwas Wurst für die Kleine obendrauf zu legen? Die mit Käse und Paprika." Shizuka grinste breit. Ihre Kameradin war nicht viel kleiner als sie, doch reichte es ihrer Meinung nach aus sie als „Kleine“ zu bezeichnen. Sie stand aber auch wie ein kleines Kind vor der Theke und träumte von einem Leckerbissen! Den wollte die Weißhaarige ihr auch gönnen. Ab und an neckte sie sie, doch neben der Peitsche gab es auch Zuckerbrot! Also… Wurst halt. Die, die Cayra scheinbar so gerne mochte.


Genutzte Zauber


600 / 600
by Kazuya



Canalstreet - Seite 2 HZ4C8l9

Canalstreet - Seite 2 NbDoRaL

Canalstreet - Seite 2 TrPJWN1

Canalstreet - Seite 2 CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 22

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptySo 27 Aug 2023 - 15:08


Shizukas neckende Andeutung, dass sie ja gar nicht Cayra gemeint, diese aber bei Raban empfehlen würde, wurde von der ihr nur mit einem abfälligen Pff beantwortet, während sie den Kopf zur Seite drehte. Das wurde ihr jetzt zu doof, Shizuka würde das aber sicher noch zurückbekommen. Schließlich verließen die Beiden dann aber den Obstand, und unterhielten sich auf dem Weg zum Metzger über die Diebstähle. Eben. bestätigte die Feline die überlegung ihrer Kollegin, dass es sich nur lohnte Äpfel zu klauen wenn man nichts anderes hatte. Wenn man eine sichere Nahrungsquelle hatte, und nicht so gut im klauen war wie sie selbst, hatte man natürlich wenig Grund das Risiko einzugehen, aber den Luxus hatte nun einmal nicht jeder.
Ja genau, die! Die is echt geil. entgegnete die Lunos, als es um die Käse-Paprika-Würstchen ging. Vielleicht würde sie sich ja welche mitnehmen können? Cayra würde auf jeden Fall froh sein wenn die Beiden beim Metzger angekommen waren, und die Tasche abstellen konnte, davor äußerte die Otorame jedoch noch eine Bitte ihr gegenüber. Sie überlegte einen Moment. Also die jetz mir nix dir nix finden kann ich net, ich könnt mich höchstens auf die Lauer legen und schaun ob sie auftauchen… Hm… aber du könntest doch deinen Trick von vorhin nutzen mit den du dich verwandelt hast, dann könnten wir das zusammen machen! Gemeinsam mit Shizuka auf Diebesjagd zu gehen klang zugegeben schon ziemlich spaßig, und wenn diese nicht aussah wie Shizuka, würde ihre Anwesenheit auch kein Problem darstellen.
Beim Metzger angekommen, ruhte die Feline schließlich ihren angestrengten Tragarm aus, und betrachtete mit großen Augen das Fleischangebot. Jedoch änderte sich ihre Mine als sie von ihrer Kollegin erneut ziemlich dumm dargestellt wurde. Kleine?! erwiderte sie mit nicht wenig Empörung in der Stimme, beleidigt zur Älteren rüber schauend.

Post: 14Mana: 170|215@Shizuka



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Canalstreet - Seite 2 Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1146
Alter : 31

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptyMi 6 Sep 2023 - 12:38






Off: Strafarbeit – Fairy Tail Style

mit @Cayra

14
Shizuka hatte nicht gesagt, dass sie Cayra mit ihrer Anmerkung nicht meinte. Sie hatte nur eben nicht explizit, dass es dabei um sie ging. Ein kleines Detail, für das Kätzchen aber wohl unerheblich. Da sie es nur mit einem zischenden Ton abtat und nicht weiter drauf einging, spielte es wohl auch keine Rolle mehr. Als sie sich dann über einen so aufwändigen Diebstahl unterhielten, bei dem nichts weiter als Äpfel entwendet wurden, bestätigte die Diebin ihrer Freundin ihre Vermutung. So etwas tat man wohl nur dann, wenn man wirklich keine andere Wahl mehr hatte. "Vielleicht sollten wir uns mal mit Raban über soziale Projekte unterhalten, bei denen wir die Kids von der Straße ein wenig unterstützen, sodass sie ihr Essen nicht mehr klauen müssen…", schlug die Magierin nachdenklich vor. Vielleicht konnte man sie ja irgendwie nützlich machen und sie dafür entlohnen oder so. Die Stadt sicherer zu machen und von derartiger Kleinkriminalität zu befreien war sicher auch in seinem Sinne. Das Gespräch würde Shizuka unbedingt noch suchen wollen.
Aber die Weißhaarige wollte der Verkäuferin auch kurzfristig schon helfen. Dafür bat sie Cayra darum sich der Sache mit diesen Dieben mal anzunehmen. Diese sagte, dass sie das so schnell auch nicht regeln könne. Aber vielleicht würde es helfen, wenn Shizuka sie unterstützte. Dafür wäre die Doppelgängerrüstung ganz praktisch, da sie damit die Präsenz einer S-Rang Magierin Fairy Tails verschleiern könnte. "Gar keine schlechte Idee.", pflichtete sie ihrer Kollegin bei. "Das können wir gerne so machen. Wenn dieser Tag vorbei ist. Vielleicht morgen?" Dieser Tag war der Strafarbeit des Katzenmädchens gewidmet. Auch wenn es ja für einen guten Zweck war, so würde der Gildenmeister es sicher nicht dulden, wenn sie gemeinsam alltägliche Arbeit verrichteten. Auch wenn Shizuka sich Mühe gab Cayra bei dieser Strafsache möglichst wenig vor den Kopf zu stoßen, so musste sie es dennoch hinkriegen den Meister damit zufriedenzustellen. Eine Art Balanceakt, den sie da zu verüben hatte.
Als die Zwei schließlich beim Metzger ankamen, reichte die Otorame ihm ihre Einkaufsliste, damit er die Bestellung abpacken und abkassieren konnte. Dass sie obendrein noch eine Wurst für ihre Kameradin bestellte, schien diese weniger zu freuen als eher aufzubringen. Das lag wohl an der Bezeichnung, die Shizuka für sie wählte und die sie verärgert fragend wiederholte. Shizukas Blick traf den der Jüngeren. Ihre Augenbrauen hoben sich. War ihre Aussage denn so verkehrt? Gut, Cayra war keinen Kopf kleiner als sie, aber kleiner. Zudem war sie auch ein paar Jährchen jünger, ja nicht mal Volljährig. Das rechtfertigte die Bezeichnung als „Kleine“ ja wohl alle Male! "Nicht okay?", fragte die Magierin, obwohl es wohl offensichtlich so sah. Die Überraschung schwand sehr schnell aus ihrem Gesicht. Sie wich einem breiten Grinsen. "Entschuldigung, die Wurst ist natürlich für die Große.", korrigierte die Ritterin also ihre Bestellung beim Metzger. Dieser konnte sich ein Grinsen ebenfalls nicht verkneifen, entschied sich aber dazu sich da lieber rauszuhalten und das die beiden Damen unter sich ausmachen zu lassen. Er packte die Bestellung ab, kritzelte die Preise auf einen Block und rechnete dann schnell im Kopf aus, was der endgültige Preis war, den sie zu bezahlen hatten. Diesen nannte er Shizuka dann, die sogleich die Geldbörse zückte.


Genutzte Zauber


600 / 600
by Kazuya



Canalstreet - Seite 2 HZ4C8l9

Canalstreet - Seite 2 NbDoRaL

Canalstreet - Seite 2 TrPJWN1

Canalstreet - Seite 2 CeGpYuu

talk to my face - not behind my back

Cayra mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Cayra

Cayra
Anmeldedatum : 27.09.21
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 22

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptyMi 11 Okt 2023 - 19:34


Cayra hatte sich schon leicht an dem necken der Otorame beim Obststand gestört, jedoch würde sie sich mit dieser jetzt nicht über die genaue Formulierung und Intention ihrer Worte streiten. Sie hatte echt besseres zu tun als sich auf solch ein Level hinab zu begeben. Auf dem Weg zum nächsten Laden wurde zum Glück das Thema gewechselt, zu einem wo die Feline großzügig ihre Expertise heraus hängen lassen konnte, jedoch gewann Shizuka einen recht verwirrten Blick mit ihrer jüngsten Aussage. Häh, was fürn Ding? Sie konnte sich schon einigermaßen ausmahlen was ihre Kollegin im Kopf hatte, wenn diese meinte dass Straßenkinder dann nicht mehr klauen müssen würden, ließ ihr aber erstmal die Möglichkeit, noch etwas genauer zu erklären. Innerhalb der Lunos sammelte sich aber jetzt schon Opposition gegenüber diesen Gedankenganges, zumindest wenn sie ihn richtig verstand.
Resigniert sackte Cayra etwas in sich zusammen als das Diebejagen auf den nächsten Tag verschoben wurden. Sie hatte eigentlich jetzt schon ziemlich Bock auf etwas Action, im Gegensatz zu den relativ Öden Hausarbeiten. Aber gut, bis zum Nächsten Tag war es ja nie allzu lange hin, und nachher würde sie mit Shizuka ja auch noch etwas trainieren können. Okee.
Beim Metzger angekommen wurde die relativ gute Laune der Feline jedoch schnell wieder gedämpft, als genauso eine Erniedrigung wie vor der Obstverkäuferin folgte. War das Shizukas Ernst? Ob “Kleine” als Bezeichnung nicht okay war? Natürlich nicht! Warum sollte sie sich wie ein Kind behandeln lassen wollen? Das Fass zum Überlaufen brachte jedoch das was als nächstes kam. “Große” Ach, behalt se! giftete sie die Otorame an, sich keinen Moment später umwendend und vom Metzgerstand entfernend. Es wäre wohl ein stürmen gewesen, hätte die Lunos nicht immer noch mit den schweren Taschen zu kämpfen gehabt, aber ein entschlossenes Gehen reichte ihr gerade auch. Unbeirrlich ging sie die Straße entlang bis die Ritterin außer ihrer Hörweite war, und stellte sich dann mit verschränkten Armen an Rand des Kanals, sodass sie die darauf fahrenden Boote beobachten konnte. Sie hatte wirklich besseres zu tun als sich von ihrer Kollegin die ganze Zeit lächerlich machen zu lassen, vorallem nachdem sie diese eigentlich relativ cool gefunden hatte. Wenn Shizuka glaubte dass sie dass sie in ihr einen persönlichen Clown dabei hatte, hatte sie sich geschnitten.

Post: 15|15Mana: 190|215@Shizuka



"Worte" | Magie | Stimme | Theme | Battle
Canalstreet - Seite 2 Cayra-Sig3
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1146
Alter : 31

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptyDi 9 Jan 2024 - 9:26






Off: Strafarbeit – Fairy Tail Style

mit @Cayra

15
Da kam Shizuka doch wirklich eine interessante Idee, inspiriert von ihrer Gefährtin und der Situation am Obststand. Soziale Projekte der Gilde, bei denen diese etwas für die Stadt tun konnte und in die man beispielsweise Cayra einbinden konnte. Diese konnte davon nicht nur etwas für sich selbst mitnehmen, sondern auch als Musterbeispiel für andere Kinder dienen, als jemand, der von der Straße heruntergekommen war und versuchte etwas aus sich zu machen. Das Katzenmädchen fragte zwar irritiert nach, doch war sich die Otorame sicher, dass sie das noch verstehen würde. "Erklär ich dir später. Dann geb ich dir dafür auch ein Beispiel.", meinte die Magierin noch.
Nachdem die Zwei dann auch bei dem Metzger fertig waren und die nötigen Einkäufe mitgenommen hatten, schien Cayra (wieder) etwas bockig zu sein. Schnell wurde der Weißhaarigen klar, dass sie wirklich die Gefühle der Jüngeren verletzt hatte. Dabei war das Katzenmädchen doch selbst kein Kind von Traurigkeit. Sie war neckisch und frech, konnte aber selbst solche Kommentare nicht ab? Dann hatte sie definitiv noch etwas zu lernen. Vielleicht formte Mareo ja ihren Charakter noch etwas weiter, sodass aus ihr mal eine gestandene Frau werden würde. Als Cayra die ihr angebotene Wurst ablehnte, war Shizuka dennoch perplex, zumindest einen kurzen Augenblick. Als ihre Gefährtin sich dann an den Kanal stellte, gab sie ihr etwas Zeit. Zeit, die sie selbst dazu nutzte, ebenfalls den Ausblick zu genießen und die Stadt zu bewundern, in der sie sich zuhause und mit der sie sich so verbunden fühlte. Eine Weile stand die Magierin nur stumm da, ließ den Wind durch ihre Haare wehen, betrachtete das Glitzern des Wassers im Kanal. Auch wenn der Tag noch nicht vorbei war, so war es trotzdem bereits ein langer. Cayra hatte gearbeitet, hatte die auferlegte Strafe ganz gut bewältigt. Shizuka entschied sich dafür, dass es reichte. Nur die Einkäufe sollten zumindest noch zur Gilde zurückgebracht werden. "Na komm. Lass uns zurückkehren. Dann bist du auch wieder frei.", erklärte sie. Sogleich setzte sich die Magierin wieder in Bewegung. Nächster Halt: Fairy Tail Gildenhaus.

fin

Genutzte Zauber


600 / 600
by Kazuya



Canalstreet - Seite 2 HZ4C8l9

Canalstreet - Seite 2 NbDoRaL

Canalstreet - Seite 2 TrPJWN1

Canalstreet - Seite 2 CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Tristan

Tristan
Anmeldedatum : 07.11.23
Anzahl der Beiträge : 80

Canalstreet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Canalstreet
Canalstreet - Seite 2 EmptyDo 14 März 2024 - 20:20

01 | @Emille

Entspannt lehnte Tristan an einer jener Balustraden, die die Spaziergänger von dem Kanal trennte. Normalerweise war das Wasser in den Kanälen Magnolias klar wie...klares Wasser. Heute jedoch nicht. Man musste kein Genie sein, zu Tristans Glück, um zu wissen, dass das nicht normal war. Dass die Leute sich auf seinem Weg zur Gilde auch noch den Mund darüber zerrissen war allerdings noch einmal hilfreich. Scheinbar war man in seiner neuen Wahlheimat recht stolz auf die Kanäle mit dem kristallklaren Wasser und wollte sie wieder sauber haben. Dumm nur, dass wohl niemand bemerkt hatte, wo diese Verunreinigung nun eigentlich her kam. Im Dunkel der Nacht waren die schwarzen Schlieren im Wasser niemandem aufgefallen. Und am Morgen waren schon alle Kanäle voll mit brackigem Zeug. Wenigstens roch es nicht wie es aussah. Aber dann wäre vermutlich schneller jemand wach geworden. So jedoch blieb Tristans nichts anderes übrig als in aller Seelenruhe an seinem Meersalzeis zu nuckeln, bis Emille eintraf. Als gutes Bürger von Magnolia und ehrenhaftes Mitglied von Fairy Tail war er nämlich sofort nach dem Frühstück zum Questboard gedackelt und hatte dort gelauert, bis der unvermeidliche Questzettel mit dem Auftrag zur Reinigung der Kanäle eingetrudelt war. Und das lag keineswegs daran, dass er selbst fand, dass das scheiße aussah, nein Sir. Und natürlich hatte er Emille Bescheid gegeben, auf den er jetzt nur noch warten musste.

Die Sonne stand hoch am Himmel. Tristan ließ zwar nicht die Beine, aber die Seele baumeln. Der Kanal floss typisch träge vor sich hin. Den Bootsverkehr hatte die schwarze Suppe nicht einmal im Ansatz aufgehalten. Gefährlich schien das Zeug nicht zu sein. Mit geschlossenen Augen, den Kopf in Richtung Sonne gedreht, blieb kaum etwas anderes übrig als den Passanten zuzuhören. Irgendwer vermutete, dass Fairy Tail dahinter steckte. Am liebsten hätte Tristan diesem Arschkrapfen mal ordentlich die Meinung gegeigt, aber das war es grade vermutlich nicht wert. Immerhin war er erst vor kurzem mit den Runensoldaten aneinander gerasselt. Auch wenn das ja echt nicht seine Schuld gewesen war! Auch wenn sich die Situation da entschärft hatte, nicht zuletzt unter kräftiger Hilfe seiner Gildenmitglieder, war er jetzt nicht grade scharf darauf erneut mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Außerdem war es vermutlich eine echt nicht gute Idee einem unbescholtenen Bürger Magnolias einen Sucker Punch zu verpassen. Das schlechte Image fiel dann nur auf die Gilde zurück. Und die waren teilweise schon echt nicht so beliebt. Irgendwie seltsam. Eigentlich hatte Tristan ja erwartet, dass die Leute zu den Magiern aufschauten und ihnen nicht die Schuld für Sachen in die Schuhe schoben, für die sie nix konnten. Zugegeben sah diese schwarze Sülze echt nicht hübsch aus, aber welcher Magier von Fairy Tail sollte denn bitte die Kanäle der Heimatstadt versauen? Machte doch keinen Sinn. Sie mussten da ja auch ständig drauf gucken. Vielleicht war das dieser Schwarze Blitz? Dem schien Schwarz ja zu gefallen. Sonst hätte er sich ja nicht so genannt, logisch. Mit diesen unsagbar begründeten Gedankengängen drehte sich Tristan um, um dem Kanal den Rücken zu kehren. Emille musste eigentlich gleich eintreffen. Zumindest sollte er kurz nach Tristan bei der Gilde angekommen sein und irgendwer würde ihm schon Bescheid gegeben haben. Bestimmt.


"Sozialgrunzer." | Gedanken | Casts Fist
Canalstreet - Seite 2 Trista10
Nach oben Nach unten
 
Canalstreet
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Das Königreich Fiore :: Ost-Fiore :: Magnolia Town-
Gehe zu: