Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz

Nach unten 
AutorNachricht
Lyra

Lyra
Anmeldedatum : 15.03.23
Anzahl der Beiträge : 179

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptySa 26 Aug 2023 - 12:28

Ortsname: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Art: Platz
Spezielles: -
Beschreibung: Unmittelbar am Gildenhaus befindet sich dieser Außentrainingsplatz von Fairy Tail. Neben einem Bereich aus Wiese und Erde gibt es auch eine Ecke mit Sand und eine mit Tartan, wodurch auch optimal das Training im direkten Nahkampf, die Fallschule oder neue Mannöver geübt werden können. Zudem gibt es hier ein paar Trainingsgeräte wie Bänke, Stangen auf verschiedenen Höhen, ausgelegte Reifen, hölzerne Übungspuppen oder stehende Boxsäcke. Aufbewahrt in einem kleinen Schuppen finden sich zudem verschiedenste Trainingsmaterialien wie Springseile, Holzstäbe unterschiedlicher Länge, Bälle in diversen Größen, Gewichten und Materialien, verschiedenste Gewichte, Boxhandschuhe, einige Arm-, Bein- und Kopfschützer, sowie unterschiedliche Pratzen.

Change Log: Sobald sich innerhalb des Rollenspiels etwas an dem Ort ändert, wird es hier kurz vermerkt.
Nach oben Nach unten
Lyra

Lyra
Anmeldedatum : 15.03.23
Anzahl der Beiträge : 179

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Re: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptySa 26 Aug 2023 - 12:28

OFF: Ankommen und durchstarten

Lyra & Yuuki [1]


An diesem Morgen war Lyra schon ganz aufgeregt gewesen, weshalb sie nicht mehr schlafen und stattdessen den Sonnenaufgang von einem hohen Gebäude aus beobachtet hatte. Die kühle frische Luft, das Zwitschern der Vögel und es herrliche, farbwechselnde Licht beim Aufgang waren immer wieder ein Grund für sie, den teils mühsamen Aufstieg auf eine Anhöhe in Kauf zu nehmen. Solche Momente konnte die junge Frau auch alleine ganz wunderbar genießen. Zum krönenden Abschluss erzeugte sie schließlich ein Paar Flügel aus Windmana und ließ sich mit diesen geschickt gen Boden gleiten (
» Sky Dragon's Wings
). Von diesen Erlebnissen gestärkt kerhte sie schließlich kurz, um etwas zu frühstücken und machte sich dann auf den Weg in die Gilde. Sie hatte Zahar um Rat gefragt und einen überaus wertvollen Tipp bekommen. Lyra wollte unbedingt noch mehr Kontakte innerhalb der Gilde knüpfen und jemanden finden, der ihr beim Umgang mit dem Kampfstab helfen zur Seite stand. Und es war Zahar gewesen, die ihr dafür den neu bei Fairy Tail aufgenommenen Yuuki empfohlen hat. Die letzten Tage mussten sich Lyra mit einigen anderen Aufgaben herumplagen, aber heute hatte sie endlich Zeit, den jungen Mann aufzusuchen – zumal ihr gesagt wurde, dass er sich wohl heute im Gildenhaus aufhalten würde.

Also war sie den ganzen Morgen über durch die unterschiedlichen Räumlichkeiten getapert, hatte hier und da mal etwas gewartet, es aber nirgendwo lange ausgehalten und hatte dann woanders geschaut. Sie kannte den neuen Fairy Tail Magier noch nicht, sonst hätte sie ihrer Nase bestimmt innerhalb des Gebäudes folgen können. So aber lief sie etwas verloren umher und suchte an einem Mann mit scharlachroten Haaren, denn so war er ihr von Zahar beschrieben worden. Die Dragonslayerin war wirklich gespannt darauf, Yuuki kennen zu lernen. Er bekleidete bereits den S-Rang und war somit überaus stark und sicherlich auch von vielen bekannt – nur die noch immer etwas weltfremde Lyra hatte ihn bisher noch nicht bewusst gesehen. Auf der Suche nach Yuuki war sie sogar durch die Bibliothek gewandert, die sonst tunlichst vermied und hatte auch vor dem Gildenhaus einige Zeit auf der Treppe gesessen, das vorbeirauschende Treiben beobachtet und auf den hochrangigen Magier gewartet.

Schließlich war sie seufzend wieder in das Innere des Gebäudes getreten, hatte den ein oder anderen nach Yuuki gefragt, aber niemand konnte ihr helfen. Seufzend verweilte sie daher einige Minuten vor dem Questboard und las sich die unterschiedlichen Aufträge durch, bis ihr auch das zu langweilig wurde und sie sich schließlich auf den Außentrainigsplatz begab. Hier stellte sie ihren Kampfstab zunächst gegen eine Wand gelehnt ab, ließ ihren Blick über den Platz schweifen und entschied sich schließlich barfüßig einem der stehenden Boxsöcke Boxsäcke mit Tritten und Schlägen zu bearbeiten. Doch es brauchte kein geübtes Auge, um zu erkennen, dass sie darin nicht allzu geübt war. Immer wieder schätzte sie den Abstand zwischen sich und dem wacklendem Gewicht falsch ein und traf ihn daher nicht besonders gut. Vor allem Tritte fielen ihr schwer. Zwar klatschten Schienbein und Fußspann auch immer wieder laut gegen den Sack, häufig aber traf sie diesen nicht besonders gut oder geriet direkt nach dem Tritt ins Straucheln, weil sie ihr Gewicht dabei nicht richtig verlagert bekam. Es würde noch sehr viel Trainings brauchen, um aus ihr eine gute Nahkämpferin zu machen – falls ihr dies denn jemals gelang. Doch vom Nichtstun wurde man schließlich auch nicht besser und setzte sie ihre Folge aus Tritten, Schlägen und dem ein oder anderen Ausweichmanöver fort.


132 / 150


Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Lyra_sig_2acopyn3ixk

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4673

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Re: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptySa 26 Aug 2023 - 22:17





Outfit @Lyra #1

Off: Ankommen und durchstarten

An diesem Morgen hatte Yuuki noch keine Idee, wie sich der Tag noch entwickeln würde. Der rothaarige Magier war früh am Morgen aufgewacht und machte sich nun für den Tag klar. Als er gerade dabei war, sich das Shirt überziehen, fiel sein Blick auf das rubinrote Gildenzeichen Fairy Tails auf seiner rechten Brust. Bei diesem Anblick huschte ein seltsames Lächeln über sein Gesicht, denn es war nach wie vor höchst seltsam, das Zeichen Fairy Tails zu tragen. Und zwar genau über der Stelle, an welcher er noch vor knapp einem Jahr das Gildenzeichen von Crimson Sphynx zur Schau gestellt hatte. Aber er war nach dem Tod seines Bruders aus der Wüstengilde ausgetreten und auf eine Selbstfindungsreise aufgebrochen, die schließlich hier in Magnolia Town gemündet hatte. Auf die Einladung von Zahar hin, hatte er den Entschluss gefasst und war den Feen beigetreten. Es war die erste Entscheidung, die er ohne jegliche externen Einflüsse seiner Familie getroffen hatte. Weder war er in die Fußstapfen seiner Eltern als Rune Knights gefolgt, noch folgte er noch dem Weg seines Bruders in Crimson Sphynx. Nein, es hatte ein völlig neues Kapitel im Leben des Yuuki Grynders begonnen! Aktuell wohnte der Rotschopf noch im Hotel, denn er befand sich noch auf der Suche nach einem passenden Grundstück hier in der Stadt, welches er erwerben konnte. Zwar war er noch nicht fündig geworden, aber der junge Mann zweifelte keine Sekunde daran, dass er irgendwann Glück haben sollte. Und sobald er etwas Passendes gefunden hatte, würde er komplett umziehen und sein ganzes Haus direkt mitnehmen. Aber bis dahin galt es noch einige Grundstücke zu besichtigen, was er auch an diesem Vormittag geplant hatte.

Es war gegen später Vormittag, als der Grynder seine Grundstücksbesichtigungen beendet und sich in seine neue Gilde begeben hatte. Ein Hauch von Enttäuschung stand ihm ins Gesicht geschrieben, denn aus irgendeinem Grund hatte sich das sichere Gefühl an diesem Morgen, dass er etwas Passendes finden würde, als Trugschluss erwiesen. Leider hatte ihn keiner der drei Grundstücke überzeugt – bei einem war es eine schlechte Lage, ein anderes zu klein und ein drittes wiederum viel zu groß. Sicher, er hätte sich Letzteres leisten können, aber … irgendwie fühlte sich das nicht richtig an. Und Yuuki wusste, dass man auf seinen Bauch in solchen Fällen hören sollte! Die rubinroten Seelenspiegel des jungen Mannes schweiften durch den Eingangsbereich Fairy Tails, den er zwar schön öfters gesehen hatte, nun aber mit völlig anderen Augen sah. Die passierenden und sich unterhaltenden Magier waren nun seine Gildenkollegen und -kameraden. Wieder huschte dieses seltsame Lächeln über sein Gesicht, als ihn der Gedanke überkam. Da würde er sich bestimmt noch dran gewöhnen müssen! Der Blick fiel auf das Questboard, doch fürs Erste hatte er kein Interesse, einen Auftrag anzunehmen. Klar wäre es eine gute Möglichkeit, neue Bande zu knüpfen und mit einem neuen – oder gar bekannten – Gesicht auf eine Quest zu gehen. Allerdings verspürte Yuuki zunächst das Bedürfnis, seinen Kopf nach diesem enttäuschenden Vormittag freizubekommen. Und aus diesem Grund setzte er sich in Bewegung und begab sich zum Außentrainingsplatz der Gilde.

Der Weg zum Trainingsplatz am Gildenhaus war nicht weit und Yuuki erkannte, dass er nicht der Einzige war, der auf die Idee des Trainings gekommen war: Eine braunhaarige, junge Frau bearbeitete einen der stehenden Boxsäcke mit einer Vielzahl von Schlägen und Tritten. Der Grynder erlaubte sich kein Urteil über das Niveau ihrer Fertigkeiten, war doch schließlich kein Meister vom Himmel gefallen. Aber er erkannte, dass es sich bei ihr um eine Anfängerin handelte. Für gewöhnlich hätte er einem unerfahrenen Gildenmitglied mit Rat und Tat zur Seite gestanden, aber er war selbst gerade erst frisch der Gilde beigetreten. Zunächst würde er sich ein wenig einleben, ehe er proaktiv auf Kollegen und Kolleginnen zuging, um ihnen Ratschläge zu geben. Der Rotschopf begab sich zu einer der Holzpuppen, um mit seinem eigenen Training zu beginnen. Als jemand, der nicht über viel körperliche Kraft verfügte, hatte er deshalb zwei Kampfstile gemeistert, die diesen körperlichen Nachteil wettmachten: Tai Chi und Wing Chun. Mithilfe des Tai Chi verfügte er über einen defensiven und evasiven Stil, während er Wing Chun offensiv höchst effizient einzusetzen vermochte. Die paar Halunken in der Beflaggten Kogge vor einigen Wochen wussten sicherlich ein Liedchen davon singen. Und nun würde er seinen offensiven Kampfstil an dieser Holzpuppe trainieren! Tief durchatmend, schloss der junge Mann für einige Sekunden die Augen, ehe er sie schließlich wieder öffnete und den ersten Schlag gegen die Holzpuppe ausführte. Die rechte Hand flach vor sich gehalten und die linke Hand etwas tiefer ruhend, schlug er zunächst mit seiner rechten Hand gegen die Holzpuppe, ehe er beide Handkanten gleichzeitig gegen den Rumpf der Holzpuppe krachen ließ. Als nächstes schlug er mit seinem rechten Unterarm gegen einen höhergestellten Holzarm und mit seiner linken gegen einen niedrigeren. Im nächsten Augenblick hatte der Grynder auch schon die nächsten fünf, sechs Schläge in höchster Präzision durchgeführt und lief dabei um die Holzpuppe herum, während er ihre Holzarme mit krachenden Schlägen bearbeitete. Dabei wurde er von Sekunde zu Sekunde schneller, bis er mit einem letzten Schlag seiner flachen Hand gegen den „Kopf“ der Holzpuppe schlug und seine Kampfhaltung anschließend mit einem tiefen Atemzug wieder löste. Wie wohl das Training seiner Gildenkollegin lief?

1500/1500


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Lyra

Lyra
Anmeldedatum : 15.03.23
Anzahl der Beiträge : 179

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Re: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptyMo 28 Aug 2023 - 20:07

OFF: Ankommen und durchstarten

Lyra & Yuuki [2]


Ein paar feine Schweißtropfen bildeten sich auf der Stirn der jungen Frau, während sie den stehenden Boxsack weiter bearbeitete. Obwohl sie darin nicht wirklich geübt war, kam sie in einen guten Flow und bemerkte daher zunächst nicht, dass sich eine weitere Person auf den Trainingsplatz begeben hatte. Sie war dem Eingang mit dem Rücken zugewandt und hörte nur das rauschende Blut in ihren Ohren, ihren schnellen Atem und den dumpfen Aufprall jedes Schlags oder Trittes. Doch dann nahm ihre Nase den Geruch einer neuen Person wahr, weshalb sie ihren Blick nach einem ausweichenden Schritt zur Seite über den Platz hinter sich schweifen ließ und sofort mit dem Training stockte. Der neue Duft gehörte einem rothaarigen Mann – genau den hatte sie doch gesucht!
Einen Moment stand sie still neben ihrem Trainingsgerät und wartete etwas ab, bis sich ihre Atemfrequenz ein wenig beruhigt hatte, bis sie in die Richtung drahtigen Mannes trat. Sie beobachtete seine flinken Bewegungen beim Training mit der Holzpuppe und ein vorfreudiges Schmunzeln huschte über Lyras Züge. Zahar hatte nicht untertrieben; er war definitiv sehr erfahren und würde ihr sicherlich gut beim Training helfen können, sofern er sich denn darauf einlassen würde, ihr unterstützend beiseite zu stehen. Die junge Frau wäre aber auch nicht enttäuscht, wenn er sich (vorerst) nur auf ein nettes Gespräch einlassen würde. Die Dragonslayerin wartete seinen letzten Schlag gegen die Attrappe ab, ehe sie die letzte Distanz zu ihm überbrückte und nun nur noch wenige Meter von ihm entfernt war.

„Hallo! Wir haben uns bisher glaube ich noch nicht gesehen! Ich bin Lyra!“, sprach sie frei heraus und streckte dem Mann fröhlich ihre leicht verschwitzte Hand entgegen. „..und du bist Yuuki, oder?“, setzte sie dann doch schnell nach. Eigentlich hatte sie den Mann sich selbst vorstellen lassen wollen, aber dann platzte die Neugierde und Vorfreude doch aus ihr heraus. „Oh also…ich bin auch noch nicht lange bei Fairy Tail, aber ich habe bereits Bekanntschaft mit Zahar gemacht und sie hat mir von dir erzählt und ich hatte gehofft, dass ich dich hier irgendwo treffen würde“. Damit hatte sie ihre gesamte Absicht erzählt, jedenfalls fast. Aber bevor sie ihre Bitte um Training und Unterstützung eröffnete, wollte sie erstmal Yuukis Sicht hören. Vielleicht ließ er direkt durchscheinen, dass er heute keine Zeit dafür hätte oder sich auf so etwas gar nicht einlassen würde.
„Uhm, ich habe ein paar Reiscracker dabei, möchtest du auch welche?“, fragte sie stattdessen und noch ehe der Mann antworten konnte, sprang sie bereits leichtfüßig zu ihren Sachen und zog eine kleine Packung mit etwas zerkrümelten Crackern heraus, nahm sich einen Reistaler daraus und hielt sie dem Mann hin. Sie dachte an ihre eigenen ersten Tage in der Gilde und auch wenn sie alle mit offenen Armen und voller Herzlichkeit empfangen hatten, erinnerte sie sich noch gut daran, dass sie sich erst mal etwas verloren gefühlt hatte. Ohne den Anschluss und den Kontakt zu anderen, konnte man sich doch schnell einsam fühlen. Dann schüttelte sie innerlich den Kopf; wahrscheinlich ging es Yuuki da anders, immerhin war er ein bekannter S-Rang Magier und nicht jahrelang abseits jeglicher Zivilisation aufgewachsen.


150 / 150


Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Lyra_sig_2acopyn3ixk

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4673

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Re: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptyDo 26 Okt 2023 - 17:04





Outfit @Lyra #2

Off: Ankommen und durchstarten

Erbarmungslos und mit höchster Präzision bearbeitete Yuuki die Holzpuppe vor ihm mit Schlägen und beendete die erste Trainingssequenz mit einem letzten Schlag gegen das Haupt der Puppe und einem tiefen Ausatmen. Als er gerade seinen konzentrieren Blick von der hölzernen Trainingspuppe abwenden und nach dem Trainingsfortschritt seiner Gildenkollegin schauen wollte, stellte er mit gelinder Überraschung fest, dass diese auch schon an ihn herangetreten war. Sogleich stellte sie sich vor und streckte ihm die Hand zum Gruß hin. Höchst erfreut über die herzliche Begrüßung – und im größeren Sinne, dass er so freundlich in Fairy Tail aufgenommen wurde – ergriff der Grynder lächelnd die Hand und schüttelte diese. „Hallo Lyra, freut mich sehr, dich kennenzulernen. Ich bin … ja, genau!“, rief der Rotschopf mit einem Glucksen hinterher, als die braunhaarige junge Frau offenbarte, dass sie genau wusste, um wen es sich bei ihm handelte. Er brauchte nicht lange zu warten, um in Erfahrung zu bringen, warum sie ihn kannte: Ihre gemeinsame Bekannte war Zahar! Die Reptilia, welche dem Rotschopf die Einladung zu den Feen ausgesprochen hatte, hatte Lyra aus irgendeinem Grund von ihm erzählt. Wieso oder weshalb sie das getan hatte, war dem Grynder noch nicht so ganz klar. Allerdings war er ziemlich überzeugt davon, dass seine neue Gildenkollegin ihm das alsbald erzählen würde! „Ja, ich bin auch noch nicht lange bei Fairy Tail.“, teilte er der Magierin mit und kratzte sich bei dieser Aussage mit der rechten Hand am Hinterkopf.

Yuukis Bild von Lyra wurde mit jeder verstreichenden Minute positiver, was nicht nur mit ihrer extrovertierten und freundlichen Art zu tun hatte, sondern mit dem Fakt, dass sie ihm etwas zu essen anbot! Wie konnte der Grynder, als leidenschaftlicher Gourmet und Vielfraß, da ablehnen? Freundschaft ging bei ihm definitiv durch den Magen! „Sehr gerne! Da sage ich nicht nein!“, rief der junge Mann also erfreut aus und ein breites Lächeln bildete sich auf seinem Gesicht. Das Frühstück war schon eine ganze Weile her, also war es höchste Eisenbahn, etwas zu mampfen! Seine Gildenkollegin sprang mit einem Mal zu ihren Sachen, kramte in ihrer Tasche herum und hielt ihm sogleich einen Reiscracker hin. Mit einem dankbaren Nicken nahm Yuuki diesen entgegen und verputzte ihn in Sekundenschnelle, was dazu führte, dass er jetzt einen ziemlich trockenen Mund hat. Höchste Zeit also, seine Trinkflasche aus seiner Taschendimension zu zaubern und etwas zu trinken! Nachdem er die halbe Flasche begierig geleert hatte, konnte man sich nun in aller Ruhe weiterunterhalten. „Vielen Dank, das war sehr lecker!“, bedankte sich der Zeitmagier zunächst bei seiner neuen Kollegin, ehe er seine Neugier nicht mehr im Zaum halten konnte. „Wie kommt es, dass du mich treffen wolltest? Kann ich dir mit irgendetwas behilflich sein? Was hat dir Zahar denn erzählt?“, erkundigte er sich und plapperte nun ebenfalls drauf los – der Wasserfall sprudelte nun! „Wie lange bist du denn schon bei Fairy Tail? Und was hat dich hierher gebracht, wenn du mir die Frage erlaubst?“ Die rubinroten Seelenspiegel ruhten neugierig auf seiner Gildenkollegin. Mal sehen, was Lyra so zu berichten hatte!

1500/1500


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Lyra

Lyra
Anmeldedatum : 15.03.23
Anzahl der Beiträge : 179

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Re: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptyDi 7 Nov 2023 - 9:41

OFF: Ankommen und durchstarten

Lyra & Yuuki [3]


Nachdem Yuki seinen letzten Schlag beendet hatte, drehte er sich zu der Dragonslayerin um und begrüßte sie freundlich. Mit einem überaus freudigen Lächeln schüttelte sie kurz seine Hand und reichte ihm sogleich ein paar der Reiscracker. Unmittelbar darauf beförderter er ein Getränk zu Tage und Lyra neigte sich interessiert etwas nach vorne, um dieses Zauberwerk genauer beobachten zu können. „Huch, wo kam die denn genau her?“, fragte Lyra neugierig und bemerkte erst danach, dass sie damit vielleicht mal wieder etwas zu direkt und zu persönlich fragte. Doch das Interesse an dieser magischen Kunst war einfach zu groß, um ihre Neugierde zu zügeln.
„Oh, ich habe Zahar ganz zufällig kennengelernt und sie danach nochmal ich getroffen. Ich weiß gar nicht mehr genau wie, aber irgendwie sind wir auf das Training zu sprechen gekommen und da hatte ich erwähnt, dass ich gerne den Umgang mit dem Stabkampf weiter vertiefen würde und ja…in dem Zusammenhang hat sie eben dich erwähnt!“, berichtete Lyra knapp die aktuelle Situation. Immerhin hatte sie so auch direkt erwähnt, womit er sie vielleicht würde unterstützen können, sollte er sich denn dazu bereit erklären.
 
„Ich bin jetzt seit ein paar Monaten in der Gilde und entdecke immer noch viele Neues hier. Aber alle sind total herzlich und helfen einem, wo sie können“, resümierte Lyra. Die letzte Zeit war für sie hier sehr aufregend und doch auch sehr erholsam gewesen. Sie fühlte sich in Magnolia und vor allem bei Fairy Tail gut aufgehoben. Der jungen Frau lag viel an einer guten Gesellschaft und nachdem sie Yuu nicht mehr um sich gehabt hatte, hatte sie ein paar Monate alleine in der ihr doch recht fremden, zivilisierten Welt verbracht. Jetzt aber fühlte sie sich wirklich willkommen und gut umsorgt, es wurde endlich Zeit, dass sie sich spürbar verbesserte. Nur so würde sie die weite der Welt entdecken und vielleicht eines Tages auch die geliebte Drachendame wiedertreffen, welche sie so viele Jahre aufgezogen hatte. „Ich war die Zeit davor alleine unterwegs, aber ich fühle mich so alleine einfach nicht wohl. Ich mag es, Leute um mich zu haben und zu wissen, dass da jemand ist, mit dem sich unterhalten und der einem helfen kann oder auch andersherum, den man selbst unterstützen kann. Ich bin vielleicht manchmal etwas chaotisch, aber das nimmt mir hier keiner krumm. Bisher haben mich alle wirklich sehr freundlich willkommen geheißen, wie eine richtige Familie. Das hat mir einfach alleine gefehlt…“, erläuterte sie ihre Beweggründe zum Gildeneintritt und wandte sich dann mit den gleichen Fragen an Yuuki: „Und wie ist es bei dir? Was genau hat sich zu Fairy Tail gebracht, beziehungsweise, wie hast du davor gelebt?“. Auch hier war sie möglicherweise wieder zu direkt, aber das bemerkte Lyra nicht einmal. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass man etwas abweisend und ausweichend auf ihre Fragen reagierte, sollte ihr Gegenüber nicht auf ihre Fragen antworten wollen.


150 / 150


Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Lyra_sig_2acopyn3ixk

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4673

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Re: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptyDo 25 Jan 2024 - 15:09





Outfit @Lyra #3

Off: Ankommen und durchstarten

Was Lyra nicht über Yuuki wusste: Bei Fragen und Interesse hinsichtlich seiner Magien, rannte man bei ihm offene Türen ein. Dementsprechend lächelte der Grynder freundlich und blickte die Getränkeflasche an, die er nur Sekunden zuvor aus seiner Taschendimension beschworen hatte. „Ich verfüge über eine Requip-Magie, mit welcher ich magische Masken aus einer Taschendimension beschwören kann. Mittlerweile ist es mir auch möglich, diverseste Gegenstände in der Taschendimension zu lagern und diese bei Bedarf zu beschwören – wie eben jetzt.“, beendete er seine Erklärung und nahm sogleich einen weiteren Schluck. „Damit führe ich auch stets alles Nötige mit mir mit, um spontan auf eine Quest zu ziehen und sofort einsatzbereit zu sein!“ Ja, Yuuki war ziemlich organisiert und strukturiert – einer seiner Charakterzüge, der sicherlich in seinen vierzehn Jahren Zugehörigkeit bei Crimson Sphynx verstärkt worden war. Man bekam halt den Magier aus Crimson Sphynx, aber Crimson Sphynx nicht aus dem Magier heraus, was?

Bevor die Brünette nach Fairy Tail gekommen war, hatte sie allein gelebt. In der Hinsicht waren sie sich äußerst ähnlich: Auch Yuuki mochte nicht alleine sein und fühlte sich am wohlsten, wenn er Menschen um sich herum hatte. Umso schwieriger war das Jahr gewesen, als er die Wüstengilde verlassen und allein auf eine Selbstfindungsreise in Fiore aufgebrochen war. Dementsprechend nickte er verständnisvoll, während Lyra weiter von sich erzählte. So wie sie auf ihn wirkte und was sie da erzählte, schien sie blendend zu Fairy Tail zu passen. „Das kann ich nur allzu gut nachvollziehen.“, teilte er ihr leise mit einem abschließenden Nicken mit, ehe der Ball an ihn weitergereicht wurde und sich seine Gildenkollegin recht direkt nach seiner Lebensgeschichte erkundigte. Oh boi, here we go! „Ich war tatsächlich seit meinem siebten Lebensjahr Mitglied bei Crimson Sphynx, einer der beiden großen Gilden Fiores. Vierzehn Jahre lang war ich in Crimson Sphynx, bin zum S-Rang Magier aufgestiegen und war offizieller Diplomat der Gilde. Letztes Jahr haben jedoch … Ereignisse in meinem Leben dazu geführt, dass ich die Gilde schließlich verlassen habe. Danach bin ich ein ganzes Jahr durch Fiore gereist und habe versucht, meinen Mitmenschen zu helfen, wo ich nur konnte.“, erzählte der Grynder von seinen Erlebnissen und blickte gen Himmel, während er in Erinnerungen schwelgte. Eine nette Umschreibung dafür, dass ihm sein lang verschollener Bruder kurz nach der Wiedervereinigung für immer entrissen worden war und sich Diebe in Crimson Sphynx breitgemacht hatte, mit Verbindungen bis ganz nach oben in die Gilde, was Yuuki nicht mehr mit seinen Werten hatte in Einklang bringen können. Der Anflug von Bedauern und Trauer auf seinem Gesicht wich schließlich wieder einem positiveren Ausdruck, denn die Geschichte war ja noch lange nicht fertig! „Bis ich vor ein paar Wochen schließlich eben Zahar getroffen und wir gemeinsam ein Dorf von einer Gruppe Räuber befreit haben. Sie ist es, die ihre Hand ausgestreckt und mich nach Fairy Tail eingeladen hat. Und hier bin ich nun.“, beendete der Rotschopf mit einem Glucksen seine Geschichte. Er war definitiv nicht ins Detail gegangen und würde sicherlich nicht jedem sofort einen Einblick in seine private Gefühlswelt offenbaren, aber vielleicht vermochte es Lyra ja mit ihrer direkten und offenen Art weiteres über ihn in Erfahrung zu bringen?

Als seine Gildenkollegin schließlich offenbarte, wieso Zahar gerade ihn empfohlen hatte, konnte er sich ein weiteres flüchtiges Lächeln über sein Gesicht nicht verkneifen. Der Grynder hatte – unter anderem auch Dank des mediativen Trainings mit Wukong – die Künste mit dem Stab auf ein meisterliches Niveau gebracht. Beim letzten Zusammentreffen mit der Reptilia hatte diese wohl auch seine Fertigkeiten mit dem Affenstab im Kampf gegen die Banditen und Räuber beobachtet und deshalb Lyra nahegelegt, mit ihm darüber zu sprechen. Mit einer ruckartigen Kopfbewegung zur Seite fiel ein metallener Stift aus seinem Ohr, welchen der rothaarige Magier geschickt mit der Hand auffing. Ein kleiner Manaimpuls später befand sich auch schon ein silberner und reichlich verzierter, etwa ein Meter langer Kampfstab in seiner Hand. „Nun, dann bist du bei mir auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Wenn dir danach ist, könnten wir auch ein kleines Sparring abhalten, damit ich ein Gefühl für deine Fähigkeiten mit dem Stab und dein Level bekomme.“, bot er seiner Gildenkollegin an, wobei sich ein freudiger Ausdruck auf seinem Gesicht breitmachte. Es erfreute ihn stets, wenn er sein Wissen weitergeben konnte. Fairy Tail war seine neue Familie, die ihn mit offenen Armen empfangen hatte, also wollte er nun sein Bestes geben, um möglichst viel zurückzugeben!

1500/1500


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Lyra

Lyra
Anmeldedatum : 15.03.23
Anzahl der Beiträge : 179

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Re: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptyMi 7 Feb 2024 - 11:34

OFF: Ankommen und durchstarten

Lyra & Yuuki [4]


Yuuki nahm Lyras ihre neugierigen Worte zum Glück nicht übel und begann sogleich offen über seine Magie zu sprechen. Die Dragonslayerin härt fasziniert zu. Wie praktisch es doch wäre, immer alles in einer verborgenden Dimension mit sich tragen zu können, ohne es wirklich tragen zu müssen! Zugegeben, sie besaß nicht viel und hatte meist auch nicht viel dabei, aber es grundsätzlich schon einige Situationen, in denen eine solche Magie praktisch wäre. „Mh, was sind denn magische Masken?“, hakte sie weiter nach, denn darunter konnte sie sich nicht wirklich etwas vorstellen. Vor ihren Augen sah sie den hochgewachsenen Mann mit einer Löwenmaske vor sich, die sein gesamtes Gesicht verdeckte und dessen Mähne sich gut mit seinen roten Haaren verband. Doch was hatte er davon, abgesehen von einer eingeschränkten Sicht und dem möglichen Verbergen seiner Identität?
Nach Lyras Worten über ihre Zeit vor der Gilde und dem Beitritt, folgte Yuuki ihrer Frage und griff dieses Thema ebenfalls auf. Lyra hörte gespannt zu und ihr klappte kurz die Kinnlade auf, als er von seiner langen Zeit bei Crimson Sphynx sprach und dem dort erreichten Rang und der Aufgabe als Diplomat. „Oh wow, so viele Jahre in der Gilde und so weit aufgestiegen und dann doch verlassen…da muss aber einiges ganz schön schief gelaufen sein, oder? Ich meine, nach all der Zeit und den Mühen fühlt man sich den anderen ja doch sehr zugehörig und sicherlich ja auch heimisch. Das gibt man ja nicht einfach so auf…“, dachte sie laut und malte sich mögliche Szenarien aus, die zu einem solchen Entschluss geführt haben könnten. Ob er sich wohl einfach sehr übel mit Personen von dort gestritten hatte, dass er einfach nicht mehr ein Teil jener Gilde sind wollte? Oder ob er wohlmöglich etwas angestellt hatte, dass zu Missbilligung geführt hatte und er daher der Gilde verwiesen worden war? Es war an Yuuki zu entscheiden, ob und wie viel er davon mit ihr teilen wollte. Er wirkte kurzzeitig betrübt über dieses Thema, weshalb Lyra nicht direkt weiter nachharkte und war erleichtert, als er kurz darauf wieder entspannter und positiver wirkte. „Ach, Zahar hat dich zu uns gebracht! Das ist doch toll! Bei Fairy Tail wirst du dich bestimmt schnell aufgehoben und wohlfühlen, da bin ich mir sicher“, sprach Lyra mit fröhlicher Mine und hoffte, ihm damit weitere Sorgen nehmen zu können. Sie mochte es nicht, wenn es anderen Personen nicht so gut ging und fühlte sich irgendwie dafür verantwortlich, dann wieder für Wohlbefinden und gute Laune zu sorgen, selbst wenn sie gar nicht der Auslöser für die schlechte Stimmung war.

Zum Glück wirkte Yuuki nach dem Themenwechsel wieder ganz gut drauf und erneut erstaunt beobachtete Lyra, wie er innerhalb weniger Sekunden einen metallenen Kampfstab in der Hand hielt, der zuvor…aus einer Art Ohrring erwachsen war?! „Was…wo…wie…wow! Das ist ja super praktisch!“, kommentierte Lyra erneut vollkommen beeindruckt und blickte kurz fast etwas enttäuscht auf ihren eigenen hölzernen Kampfstab, dessen Transport für sie deutlich umständlicher war. Vielleicht sollte sie sich da auch noch mal etwas überlegen…Aber das musste sie auf ein anderes Mal verschieben, denn jetzt bot Yuuki ihm tatsächlich einen Schlagabtausch an und das konnte sich die Minell auf keinen Fall entgehen lassen! „Ohja, sehr gerne! Sicher hast du noch ein paar gute Tipps für mich oder ich kann mir was bei dir abgucken!“, sprach sie begeistert aus, griff nach ihrer Waffe und hielt diese kampfbereit vor sich.


150 / 150


Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Lyra_sig_2acopyn3ixk

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4673

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Re: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptyDo 8 Feb 2024 - 14:08





Outfit @Lyra #4

Off: Ankommen und durchstarten

Der Grynder freute sich über jede Gelegenheit, mit seinen Mitmenschen über interessante Themen zu sprechen, allen voran Magien und magische Fertigkeiten. Dementsprechend erfreute er sich besonders über das Nachfragen seiner neuen Gildenkollegin zu seinen magischen Masken, die sich vermutlich nichts Konkretes darunter vorstellen konnte. Die Freude auf Yuukis Gesichtsausdruck stand der Faszination der Brünetten in nichts nach. „Mit der Magie „The Masked“ kann ich magische Masken beschwören, die ihrem Träger nützliche Fähigkeiten verleihen kann: Perfekte Sicht bei Dunkelheit, Verschmelzung mit der näheren Umgebung, Aufspüren von magischen Fallen, Manaquellen und vieles mehr.“, erläuterte der Rotschopf die Fähigkeiten seiner Magie, wobei er natürlich nur ein paar der Masken erwähnte. Er verfügte über ein ganzes Arsenal an Masken, die sowohl ihm als auch seinen Mitstreiterinnen nützliche Fähigkeiten verleihen konnten. Nichtsdestotrotz wäre es langweilig gewesen, wenn er nur bei der Theorie geblieben wäre, weshalb sich der junge Mann für eine kleine Kostprobe und Veranschaulichung entschied. Mit der rechten Hand fuhr sich der junge Mann über das Gesicht, und beschwor sogleich eine Chamäleon Maske. „Requip: Chameleon's Mask!“ Kaum saß die Maske auf seinem Gesicht, verschmolz sein Körper mit der näheren Umgebung, sodass er kaum sichtbar war. Als sich Yuuki jedoch ein paar Sekunden später bewegte, wurde sein Körper wieder sichtbar. „Ziemlich nützlich, was?“, gab der junge Mann mit einem breiten Grinsen von sich, als er sich die Maske wieder vom Gesicht zog.

Das Thema der ehemaligen Zugehörigkeit zu Crimson Sphynx war weniger erfreulich, was sogleich an der Stimmung zu erkennen war. Yuukis Gesichtsausdruck war eine Mischung aus Bedauern und Ernsthaftigkeit, als Lyra den Finger in seine emotionale Wunde legte. Ja, er hatte der Wüstengilde vierzehn Jahre angehört, ehe die Umstände dazu geführt hatten, dass er Crimson Sphynx verließ. Wie hätte er als Diplomat die Gilde guten Herzens nach außen vertreten können, während der Neffe des Gildenmeisters wahllos Leute beklaute – ihn inkludiert – und mit diesem Verhalten all die Jahre an schwerer Arbeit zunichtemachen drohte? In jenem Augenblick hatte er nachgeforscht und er hatte entdeckt, dass es nicht die einzige kriminelle Energie war, die in der Wüstengilde am Werk war. Dazu noch Ryos Tod und schon war sein Weltbild in Scherben … Nachdenklich blickte der Grynder an Lyra vorbei ins Leere, ehe er wieder den Blick auf seine Gildenkollegin richtete. „Das kann man so sagen. Es sind Dinge vorgefallen, mit denen ich mich nicht mehr identifizieren und die ich so nach außen hin nicht vertreten konnte.“ Allerdings war der junge Mann nicht gewillt, den Namen von Crimson Sphynx in den Dreck zu ziehen. Als ehemaliger Diplomat verfügte er über Unmengen an Geheimnissen der Gilde, welche er jedoch für immer für sich behalten würde. Und dass der Neffe von Aram Falls ein Dieb war, der wahllos Passanten als auch Gildenkollegen bestahl, war auch eine Information, die er niemandem außer seinen engsten Vertrauten mitteilen würde. „Als mein … mein Bruder … gestorben ist … brauchte ich erst Mal ein wenig Zeit für mich selbst, um zu verstehen, wo mein Platz eigentlich in dieser Welt liegt, weshalb ich über ein Jahr durch Fiore gereist bin.“ Puh, das Gespräch war dann doch ziemlich schnell echt bedrückend geworden, was? Aber mittlerweile lag der Tod von Ryo, einem äußerst bekannten und beliebten S-Rang Magiers, auch schon über ein Jahr her. Ein schiefes Grinsen begleitete diese Aussage, ehe sich seine Stimmung doch ein wenig aufhellte. „Und schließlich hat mich mein Weg hierher geführt.“, stimmte der Rotschopf mit einem freundlichen Lächeln der Aussage der Magierin zu, dass er sich hier sicherlich schnell wohlfühlen würde!

„Na dann mal los!“, forderte Yuuki Lyra mit einer Handgeste der linken Hand auf, ihn anzugreifen. Sein Kampfstab befand sich locker in seiner rechten Hand. Fürs Erste würde Yuuki die junge Frau angreifen lassen und ihren Angriffen lediglich ausweichen, um ein gutes Gefühl für die Bewegungsabläufe, die körperliche Konstitution sowie die Fertigkeiten mit dem Stab zu bekommen. Möglicherweise war es ein Hauch arrogant, aber der Grynder war recht zuversichtlich, dass er allen Angriffen einer Novizin mühelos ausweichen konnte. Die Frage war nur, wie würde die Minell darauf reagieren, wenn alle ihre Angriffe ins Leere mündeten? Würde sie immer unvorsichtiger werden, in der Hoffnung, doch noch einen Treffer zu landen? Der Rotschopf war schon sehr gespannt darauf. Zeit für ein Tänzchen!  

Eingesetzte Zauber:

1500/1500


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Lyra

Lyra
Anmeldedatum : 15.03.23
Anzahl der Beiträge : 179

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Re: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptyMo 19 Feb 2024 - 12:54

OFF: Ankommen und durchstarten

Lyra & Yuuki [5]


Für Lyra war es eine große Freude, dass Yuuki sich auf ihre Fragen hin nicht nur zu einer Anwort verleiten ließ, sondern auch zu einer Demonstration. Alleine seine Worte gossen weiteres Öl in ihre Flammen der Neugierde und brachten ihre Augen zum Leuchten. Seine anschließend gewirkte Technik entlockte ihr schließlich ein weiteres Mal einen offen Mund und ein fasziniertes Erstaunen. „Oh wow…so kann ich dich gar nicht mehr sehen!“, stieß sie aus und begann leicht um Yuuki herum zu hüpfen, beziehungsweise um jenen Platz, an dem der Grynder eben noch gestanden hatte. Sobald sich dieser bewegte, löste sich seine Tarnung und Lyra konnte den Mann wieder voller Statur sehen. „Boah, wenn ich das könnte! Wie praktisch es wäre, einfach mit der Umgebung zu verschmelzen…oh, oder im Dunkeln sehen zu können! Das würde ich mir auch wünschen!“, sponn sie ihre Gedanken weiter. „Und diese Maskenmagie, kann man die nur auf sich selbst wirken oder auch auf andere Personen?...Also, ich meine nicht jetzt auf mich, nur so ganz allgemein“, sprach sie einen weiteren Gedanken laut aus.

Das Gespräch über Yuukis Vergangenheit führte auf Wege, die Lyra gar nicht beabsichtigt hatte zu betreten. Der Verlust des eigenen Bruders ihres Gegenübers betrübte die junge Frau ebenfalls, obwohl sie Yuuki gerade erst ein paar Minuten und seinen Bruder gar nie gekannt hatte. „Oh nein, das stelle ich mir unfassbar schwierig und schmerzhaft vor. Das tut mir Leid“, drückte Lyra ihr Mitleid aus und fühlte sich sogleich verantwortlich für den nun wahrscheinlich neu entflammten Schmerz und die etwas getrübte Stimmung, weshalb sie sich verunsichert auf die Lippe biss und von einem Bein aufs andere tippelte. „Mh…nun…aber ich bin froh, dass es dich zu uns geführt hat! Hier wirst du dich bestimmt wohlfühlen!“ Damit schloss sie dieses schwere Thema ab und wandte sich dem geplanten Übungskampf zu.
Während Lyra sich sofort innerlich auf das Angreifen, Kontern und Ausweichen vorbereitete und daher eher angespannt da stand, wirkte Yuuki weiterhin vollkommen entspannt und selbstsicher. Das aber verunsicherte die Dragonslayerin nicht. Sie rechnete nicht damit, dass sie hier irgendwie gewinnen konnte, aber darum ging es der jungen Frau auch gar nicht. Sie wollte einfach nur zeigen, was sie selbst konnte und hoffte darauf, anschließend hilfreiche Tipps von dem Rothaarigen bekommen zu können, beziehungsweise sich im Kampf etwas abgucken zu können. So gesehen konnte Lyra eh nicht wirklich verlieren, weshalb sich sogleich ein freudiges Lächeln auf ihr Gesicht legte, ehe sie zustimmend nickte. Ohne weiter lange zu zögern, ließ sie ihren Stab einige Kreise vor ihrem Körper drehen, indem sie diesen geschickt zwischen den Händen bewegte, dann stoppte sie diesen Spin und umklammerte diesen wieder fest für einen ersten Angriff. Mit wenigen Schritten überbrückte sie die restliche, gerade notwendige Distanz zu Yuuki, um die stumpfe Spitze des Stabs einmal in Yuukis Oberkörper zu rammen. Ihre rechte Hand hielt dabei das Holz fest umklammert, ihre linke Hand umgriff die Waffe lockerer, sodass diese den Stab lediglich lenkte, während ihre Rechte dem Angriff Kraft verlieh. Dadurch konnte sie die Waffe schnell wieder ein Stück zurückziehen, um diesen mit neuem Schwung erneut ruckartig nach oben schnellen zu lassen und somit gegen Yuukis Unterkiefer zielte. Sie wappnete sich auf einen Gegenangriff, würde aber einen weiteren Schlag von oben herab auf seine linke Schulter, beziehungsweise sein Schlüsselbein, folgen lassen, wenn sie den Kampfstab nicht zum Parieren eines Gegenangriffs benötigte.


150 / 150


Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Lyra_sig_2acopyn3ixk

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4673

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Re: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptyMo 19 Feb 2024 - 16:10





Outfit @Lyra #5

Off: Ankommen und durchstarten

Für Yuuki war es stets ein Quell großer Freude, sein Wissen mit Interessierten teilen zu können, sodass es nicht verwunderlich war, dass er von der Begeisterung Lyras angesteckt wurde. „Ziemlich praktisch, wenn gewisse Situationen etwas Diskretion bedürfen und man nicht gesehen werden soll, nicht wahr?“, unterstrich er die Flexibilität und Nützlichkeit seiner Masken für eine Vielzahl unterschiedlicher Situationen – die er natürlich nicht ausformulierte, aber es der jungen Frau überließ, die entsprechenden Fähigkeiten auf jeweilige Situationen umzumünzen. „Mittlerweile bin ich auch in der Lage, meine Maskenmagie aus der Ferne zu wirken und auch auf andere Personen, was wirklich nützlich ist, wenn man seine Questpartner unterstützen möchte.“, offenbarte der Grynder seine Fähigkeit mit The Masked und bejahte somit die Frage seiner kleineren Gildenkollegin. Aktuell arbeitete er sogar daran, die magischen Fähigkeiten zweier Masken zu kombinieren und diesen Kombinationszauber zu beschwören, aber da er sich aktuell noch in der Testphase befand, entschloss er sich dazu, dies nicht zu teilen – sofern Lyra nicht nachhakte. Sollte sie weiterhin großes Interesse an der Requip-Magie zeigen, dann würde sich der Rotschopf sicherlich dazu verleiten lassen, tiefer in die Thematik einzusteigen und eben jene Kombinationszauber zur Sprache zu bringen.

Theorie brachte eine Person allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt, den man ohne entsprechende Praxis nicht überwinden konnte. Und unter diesem Titel stand der Übungskampf, den der Rotschopf soeben angeleiert hatte. Seine Sparringpartnerin stand angespannt dar und bereitete sich auf ihren Angriff vor. Die Körperhaltung des jungen Mannes hätte nicht gegensätzlicher sein können, stand er doch entspannt und locker herum. Lediglich seine Seelenspiegel waren auf Lyra fixiert und beobachteten jede ihrer Bewegungen. Es war ihm wichtig zu verstehen, wo ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen lagen. Wo gab es noch Optimierungspotenzial und in welchen Bereichen war sie besonders gut? Sobald er nämlich ein Gefühl für ihre körperlichen Fähigkeiten und ihrem Umgang mit dem Stab hatte, konnte er ihr bestmöglich zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, besser zu werden. Einige Sekunden lang wirbelte die Braunhaarige mit ihrem hölzernen Stab vor sich her, ehe sie diesen fest packte und einen geradeaus geführten Angriff gegen Yuuki‘s Oberkörper auszuführen … der ins Leere ging, als dieser seinen Oberkörper gerade genug zur Seite wandte, dass Lyra ins Leere hieb. Auch ihr Folgeangriff ging haarscharf an ihrem Ziel – seinem Kinn – vorbei, als der Grynder diesem mit einer minimalen Körperbewegung auswich. Im Augenblick entschloss er sich zu keinem Gegenangriff, denn er war noch dabei, seine Gildenkollegin zu studieren. Der letzte Angriff der Stabkämpferin krachte auch harmlos und mit lautem Krachen auf den Boden, denn der Rotschopf war einen Schritt zurückgetreten. Zumindest schien Lyra die Fassung zu bewahren und sich nicht frustriert und ohne Acht auf sich selbst weiter auf ihn zu stürzen.

Mhh, damit war es Yuuki gelungen, eine erste Einschätzung hinsichtlich ihres Umgangs mit dem Stab, ihrer Schnelligkeit und der Wucht hinter ihren Angriffen zu bekommen. Ihre Angriffe mit dem Stab waren nicht schlecht – verglichen mit einem gewöhnlichen Menschen. Aber gegen einen versierten Waffenkämpfer käme sie damit nicht an. Und auch an ihren körperlichen Fähigkeiten musste sie noch arbeiten – große Worte von jemandem, der sich die längste Zeit seines Lebens vor körperlicher Anstrengung gewunden und versucht hatte, dieses Manko mit magischen Fertigkeiten auszugleichen. „Was ist dir gerade aufgefallen?“, erkundigte sich der Grynder bei seiner Gildenkollegin, während er mit seinem Stab in den Händen spielte, den Blick jedoch nach wie vor auf sie gerichtet hatte. Den Kopf zunächst schief gelegt, wartete der junge Mann auf eine Antwort, ehe er sich zu in Gedanken für eine Demonstration entschied – ohne Lyra dies jedoch mitzuteilen. Ohne große Ankündigung, machte Yuuki einen Satz nach vorne und überbrückte die Distanz zwischen sich und Lyra. Er kontrollierte die Kraft seines Angriffes, sodass diese keinen wirklichen Schaden anrichteten. Der Rotschopf bewegte sich deutlich schneller als seine Gildenkollegin, jedoch nicht schnell genug, dass sie ihm nicht mehr mit den Augen folgen konnte. Dabei war sein Angriff ein Spiegelbild der von der Frau zuvor ausgeführten Angriffssequenz – Schlag gegen den Oberkörper, dann ein nach oben geführter Schlag gegen das Kinn und schließlich ein nach unten geführter Schlag gegen ihre Schulter. Der offensichtliche Unterschied in den beiden Angriffssequenzen war natürlich die Geschwindigkeit, mit welcher der Grynder seine durchgeführt hatte. Das war jedoch nur die eine Seite der Medaille. Seine Angriffssequenz war komplett fließend und ineinander übergehend gewesen, ohne unnötige Bewegungen zwischendurch. Genau wie seine Ausweichbewegungen zuvor. Damit sparte man wertvolle Millisekunden sowie Kraft ein. Ob die Feenmagierin auch verstand, worauf er noch hinauswollte?

1500/1500


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Lyra

Lyra
Anmeldedatum : 15.03.23
Anzahl der Beiträge : 179

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Re: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptyDo 22 Feb 2024 - 12:39

OFF: Ankommen und durchstarten

Lyra & Yuuki [6]


„Ohja! Es gab schon viele Situationen, in denen es für mich echt hilfreich gewesen wäre, unsichtbar zu sein“, pflichtete sie ihm erneut bei. Natürlich wäre es bei diversen Quests und vielleicht auch im beziehungsweise direkt vor oder nach einem Kampf praktisch, Lyra dachte dabei aber vor allem an die zahlreiche Situationen, an denen sie sich in der freien Natur auf Erkundungstour befunden hat. Wie oft hatte sie dabei ein Tier mit ihrer Anwesenheit aufgeschreckt und es danach nicht mehr wiedergefunden! Hätte sie in einem solchen Augenblick unsichtbar verharren können…! Aber wahrscheinlich lag auch genau darin die Krux. Zum einen würde die Tiere sie ja noch immer hören und riechen können und zum anderen wusste die hibbelige Dragonslayerin selbst ganz genau, dass still Ausharren absolut nichts was, das ihr lag. Sie blieb aber dabei, dass die Maskenmagie wirklich faszinierend war. „Ich wünschte, ich könnte sowas auch und vor allem, wenn es sogar auf andere gewirkt werden kann!“, sprach sie ihren Gedanken frei heraus laut aus, ehe sie etwas kleinlaut hinzufüge: „Aber naja, das kann ja noch kommen“. Dann legte sich wieder ihr übliches freudiges Grinsen auf ihr Gesicht. Sie war nicht wirklich betrübt darüber, solche Fähigkeiten nicht zu besitzen. Es spornte sie innerlich eher dazu an, weiter zu machen, weiter zu trainieren, zu lernen und Neues zu lernen. Irgendwann würde auch sie so stark sein wie @Mareo, @Zahar oder Yuuki!

Obwohl Lyra eigentlich dachte, dass sie sich bei ihren Attacken durchaus gut angestellt hatte, traf nicht einer der Angriffe. Yuuki wich mühelos aus. Lyra kniff daraufhin leicht pikiert und zugleich darüber grübelnd die Augen zusammen. Kein Grund aufzugeben, nur anders vorzugehen! Bevor sie aber erneut startete, wandte sich der Rothaarige mit einer Frage an sie, die die Dragonslayerin nicht gleich beantworten konnte und so kopierte er nun ihre vorherigen Angriffe – allerdings sehr viel eleganter, geübter und vor allem flüssiger. Eine Bewegung ging direkt in die andere über, was seinen Angriff zudem auch noch extrem ästhetisch aussehen ließ. „Du bist dabei viel schneller gewesen!“, fasste sie etwas ungenau zusammen. Die reine Geschwindigkeit war es nicht gewesen, die den großen Unterschied zwischen ihren beiden Vorgehen beschrieb. Aber das war es, was Lyra im gesamten Ablauf aufgefallen war. „Bei mir war das so…ha!...ha!“, fügte sie hinzu und führte parallel zu jedem der letzten Ausrufe einen ruckartigen Angriff nach vorne und anschließend einen Angriff nach oben aus, wobei sie hierbei nicht auf Yuuki zielte, sondern die sie einfach in der Luft vollführte. „Und bei dir war das eher so…swisch….swisch…“, vertonte sie erneut ihre nächsten Luftangriffe, die nun mehr durch die Luft glitten, dabei allerdings an Kraft verloren. Nun vollführte sie ihre Bewegungen zwar schneller und flüssiger, aber dadurch fehlte ihr die Konzentration auf den kraftvollen Stoß dahinter. Bei einem echten Kampf hätten diese beiden letzten Angriffe den Gegner daher vielleicht eher getroffen, ihn dafür aber wohl kaum deutlich verletzt. Lyra hatte aber vorerst das Gefühl, den Mann ganz gut kopiert zu haben und grinste daher nun zufrieden.


150 / 150


Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Lyra_sig_2acopyn3ixk

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4673

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Re: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptyMo 26 Feb 2024 - 17:01





Outfit @Lyra #6

Off: Ankommen und durchstarten

"Ich wünschte, ich könnte sowas auch ..." Kaum hatte Lyra diesen Satz ausgesprochen, blitzten die rubinroten Seelenspiegel des Grynders enthusiastisch auf. Damit hatte sich seine braunhaarige Gildenkollegin Yuukis unangefochtene Aufmerksamkeit gesichert, denn bei Interesse nach seinen Magien, rannte man bei ihm offene Türen ein. "The Masked ist eigentlich ganz leicht zu erlernen.", verkündete Yuuki vergnügt und verschränkte dabei seine Hände an seinem Hinterkopf, während er Lyra mit einem Lächeln bedachte. Er selbst hatte die Requip-Magie an einem Nachmittag erlernt, sodass es bei bestehendem Interesse nicht schwer war, sich einen neuen Magieausleger zu eigen zu machen. "Sobald du mal das Konzept hinter den Beschwörungen verstanden hast, geht das ganz flott!" Nun gab der Rotschopf alles, um seine jüngere Gildenkollegin von der Maskenmagie zu überzeugen. "Weißt du, was noch nützlicher ist, sich selbst und seinen Mitmenschen Masken mit Fähigkeiten zu verleihen? Beispielsweise einen unglaublich geschärften Hörsinn?" Bei diesen Worten beschwor der Grynder eine fledermausähnliche Maske und hielt sie seiner Kollegin hin, damit diese sie näher begutachten konnte, ehe er sie wieder zurück in die Taschendimension beförderte. "Gleich zwei nützliche Fähigkeiten in einer Maske zu kombinieren.", beantwortete Yuuki mit einem Hauch von Stolz seine eigene Frage und beschwor eine Maske, die auf den ersten und auch auf den zweiten Blick recht seltsam aussah: Die eine Hälfte war eine Falkenmaske, die andere jedoch eine runde, rot-orangefarbene Maske. Das sah zwar relativ bescheuert aus, aber der Effekt hatte es dafür ziemlich in sich! "Mit dieser Maske bin ich nun in der Lage, sowohl scharf und weit in die Ferne zu sehen als auch die Welt wie durch eine Wärmebildkamera zu erblicken." Während der Erklärung zeigte der Rotschopf zunächst auf die Falkenhälfte und anschließend auf die rot-orangene Hälfte. "Es existieren ziemlich viele Kombinationsmöglichkeiten und ich bin gerade dabei, damit zu experimentieren. Was gibt es noch für nützliche Fähigkeiten? Eine Kombination aus geschärftem Geruchs- und Hörsinn? Oder eine Kombination, um in der Dunkelheit zu sehen und zeitgleich seit Tagen vergangene Spuren auf dem Boden zu erkennen? Oft stellt nur die eigene Kreativität die Grenzen des Nutzens dar.", beendete der Rotschopf nun mit einem begeisterten Gesichtsausdruck und einem breiten Lächeln seine Erklärung und blickte Lyra gespannt an. Ob sein Enthusiasmus bezüglich der Requip-Magie wohl auf die Braunhaarige überging?

Als Lyra ihrem älteren Gildenkollegen mitteilte, dass der größte Unterschied zwischen ihrer beiden Angriffskombinationen die höhere Geschwindigkeit Yuukis gewesen war, nickte der Grynder bestätigend. Zwar konnte seine Gildenkollegin nicht in Worten beschreiben, was darüber hinaus noch unterschiedlich war, aber intuitiv imitierte sie seine fließenden Bewegungen und zeigte dem Rotschopf damit, dass sie durchaus auf dem richtigen Pfad war und verstanden hatte, um was es ging. "Richtig, ich war viel schneller, aber das war nicht alles. Wie du gerade richtig nachgemacht hast, habe ich die Angriffssequenz fließend und ohne unnötige Zwischenbewegungen oder Unterbrechungen ausgeführt. Das spart einerseits Kraft und erhöht andererseits die Effizienz des Angriffes.", führte der Fairy Tail Magier geduldig aus. "Allerdings gibt es noch eine weitere Facette, die ich dir noch gar nicht gezeigt habe. Ich bin nämlich körperlich gar nicht so viel stärker als du.", offenbarte der Grynder seiner Gildenkollegin. "Ich kompensiere diesen Mangel an körperlicher Stärker einerseits durch mein hohes Geschick und die hohe Geschwindigkeit ... andererseits gibt es jedoch noch eine weitere Möglichkeit, dieses Manko wettzumachen." Bei diesen Worten wandte er sich dem hölzernen Trainingsgerät zu. Den Stab fest mit beiden Händen umschlossen, holte der junge Mann aus und hieb auf das Trainingsgerät vor sich ein. High Magnetic Push. In der letzten Sekunde vor Aufprall des Stabes auf dem Holz, beschleunigte und verstärkte er den metallenen Stab um ein Vielfaches, sodass der Stab das Ziel problemlos und mit einem lauten Splittern entzwei teilte. "Ich kann meine Magie nutzen, um meine mangelnde Körperkraft zu kompensieren." Während er sich wieder zu Lyra umdrehte, führte der Zeitmagier mit seiner Hand eine Bewegung aus, sodass sich das zerstörte Trainingsgerät wie von Geisterhand wieder zusammensetzte und keinen Anschein machte, dass es Sekunden vorher noch beschädigt gewesen war. Recycling. Yuuki war Gegner von sinnloser Zerstörung, weshalb er seine Tat wieder ungeschehen machte - allerdings erhoffte er sich einen entsprechenden Aha-Effekt durch die Veranschaulichung seines magisch verstärkten Angriffes. Ob die braunhaarige Fairy Tail Magierin etwas mit diesen Lektionen anfangen konnte?

Eingesetzte Zauber:

1395/1500


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Lyra

Lyra
Anmeldedatum : 15.03.23
Anzahl der Beiträge : 179

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Re: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptyMi 28 Feb 2024 - 9:51

OFF: Ankommen und durchstarten

Lyra & Yuuki [7]


Kaum hatte Lyra ihre Begeisterung für die von ihr neu entdeckte Maskenmagie preisgegeben, ergriff Yuuki freudig die Initiative, sie vollends davon zu überzeugen. Wenn Lyra daran dachte, wie lange sie gebraucht hatte, um die Slayermagie zu erlernen, konnte sie sich kaum vorstellen, dass die Maskenmagie tatsächlich so leicht zu erlernen war, wie Yuuki es sagte, aber das war in diesem Moment sowieso erst mal nebensächlich. Es gab so vieles, was die Minell interessierte und faszinierte, das alles konnte sie wohl nie erlernen, aber mehr darüber zu erfahren erfüllte sie mit warmer Glückseligkeit. Es brauchte tatsächlich wenig, um die junge Frau zu erfreuen und von Yuuki nun mehr über die Maskenmagie zu erfahren und gezeigt zu bekommen, konnte dieses Bedürfnis besser erfüllen als so mancher weltlicher Wert. Mit funkelnden Augen nahm sie daher die vom Grynder gereichte Maske entgegen und ließ ihre Finger sanft über die Schwünge der Maske gleiten. „Die sind wunderschön aus!“, sprach sie und hielt sich den geschaffenen Gegenstand mit etwas Abstand vors Gesicht, setzte sie jedoch nicht auf. Dann drehte sie die Maske wieder um und betrachtete sie von vorne. „Ich verstehe…die Masken sind vor allem jenen Tieren nachempfunden, die einen gewissen Vorteil erbringen. Ein Chamäleon für die Tarnung, eine Fledermaus für gutes Gehör…“, sprach sie abwesend ihre Gedanken laut aus, während ihr Blick unerlässlich auf der Maske lag, bis sie diese zurückreichte und Yuuki sie sogleich wieder in der Taschendimension verstaute, ehe er eine neuen Zauber wirkte. Er erzeugte nun eine Maske, die halb wie ein Raubvogel und halb…Lyra konnte die rot-orangene andere Hälfte keinem Wesen zuordnen. Wahrscheinlich für besonders gute, weite Sicht und für…?, überlegte die Slayerin und stieß ein erkennendes, nun verstehendes „Ahhhh!“ aus, als sie die Erklärung zu den Eigenschaften der Gesichtsbedeckung hörte. „Da wäre wohl eine Schlange als andere Hälfte passend!“, sprudelte es freudig aus ihr heraus, denn diese Tiere konnte gewissermaßen Wärme sehen. Wenn es um das Tierreich ging, kannte sich die junge Frau gut aus, was sicherlich auch daran lag, dass dies eines ihrer Hauptinteressensgebiete war. Und als sie ein paar Tierarten so in Gedanken durch ging, kam ihr plötzlich das in den Sinn, welche Fähigkeiten sie bei Tieren am meisten faszinierte: „Könnte einem so eine Maske auch das Fliegen erlauben oder wirklich nur die eigenen Sinne verbessern?“, fragte sie den Mann daher frei heraus. Wenn das möglich wäre, würde dies einen großen Anreiz für Lyra darstellen, doch noch ihre Energie und Mühen in das Erlernen der Maskenmagie zu stecken.

Yuuki stimmte ihrer Kampfbeobachtung zu und ergänzte diese zusätzlich. „Okay, also schneller und fließender. Daran werde ich arbeiten!“, pflichtete sie ihm bei und nickte zusätzlich zustimmend. Damit hatte schon nach wenigen Minuten einen guten Ansatz an die Hand bekommen, an dem sie nur arbeiten musste…naja, nur noch – es würde eine Menge Training bedeuten, sich auf diesen Gebieten zu schulen. Aber es ging ihr ja genau darum, solche hilfreiche Tipps zu bekommen. Sie würde versuchen, an diesen Punkten in den kommenden Wochen zu arbeiten. Das war aber nicht alles, was Yuuki ihr heute noch zu zeigen hatte. Stattdessen wandte er sich einem der Trainingsgeräte zu und schlug einmal so kräftig mit dem Stab darauf ein, dass dieses buchstäblich zerbarst. Das konnte aber nicht nur Geschick und hohe Geschwindigkeit sein, wie der Grynder kurz zuvor gesagt hatte. Kurz darauf erklärte er sein Vorgehen, ohne wirklich allzu viel zu erklären. „Aber…wie kannst du deine Magie dafür nutzen? Lässt sie dich kurzzeitig stärker werden?“, doch noch ehe sie weiter darüber nachdenken konnte, welche genaue Magie er da gerade eingesetzt hatte und wie sie erlaubt hatte, letztlich doch so stark zuschlagen zu können, wirkte er einen weiteren Zauber, der Lyra das Kinn herunterklappen ließ. Mit einem Wink seiner Hand setzte sich das gerade komplett zerstörte Trainingsgerät wieder zusammen! Die einzelnen Holzteile flogen einfach wieder zurück an eben genau jenen Platz, an dem sie vor ihrer Zerstörung noch gesessen hatten. Das war doch unmöglich! Wie konnte so etwas gehen?! Lyra brauchte einen Moment, bevor sie ihre Stimme wiederfand: „Was…wie…welcher Zauber…welche Magie kann denn zerstörte Dinge reparieren?!“, stammelte sie erstaunt und überlegte, ob dies eine Abwandlung der Heilmagie war, von der sie mittlerweile mehrfach gehört, wenn auch noch nicht selbst erlebt oder gesehen hatte. Aber der menschliche Körper war kein Gegenstand wie das, was Yuuki gerade zerstört und wieder repariert hatte. Für den Moment aber lenkten sie die Gedanke über diese Fähigkeit zu sehr vom eigentlichen Training ab, als dass sie weiter überlegen konnte, wie der Rothaarige da gerade solche Kraft hatte wirken können.


150 / 150


Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Lyra_sig_2acopyn3ixk

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4673

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Re: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptyMi 28 Feb 2024 - 10:38





Outfit @Lyra #7

Off: Ankommen und durchstarten

Yuuki konnte sein Glück kaum fassen, dass er mit Lyra an eine Person gekommen war, die enorme Begeisterung für Magie besaß und diese auch offen zeigte. Der Grynder wusste ein solches Interesse zu schätzen, was ihn dazu beflügelte, immer mehr zu erzählen. Dass sich dabei eine Mischung aus Begeisterung und Freude auf seinem Gesicht bildete, musste wohl nicht extra erwähnt werden. Magie war eine seiner Leidenschaften, weshalb er einem Wasserfall glich, der ununterbrochen weiterfloss und -sprudelte.  „Richtig! Oder beispielsweise … ein Schwein!“ Requip: Mask of Odor. Bei diesen Worten fuhr sich der Rotschopf mit der rechten Hand übers Gesicht, auf dem sich sogleich eine Schweinsmaske aus dem Nichts materialisierte. Der frischgebackene Fairy Tail Magier reckte sein Haupt in die Höhe und schnüffelte ein paar Mal in der Luft, ehe er sich wieder der Minell zuwandte. „Und wie es mir scheint, gibt es heute einen leckeren Erbseneintopf mit Würstchen in der Küche.“, teilte er seiner jüngeren Gildenkollegin mit einem Strahlen mit, während er sich seine Maske abzog und sie ihr zur näheren Begutachtung reichte. Yuuki hatte ja keine Ahnung, dass er es hier mit einer Dragonslayerin mit entsprechend ausgeprägtem Geruchssinn zu tun hatte. Andernfalls hätte er vermutlich eine andere Maske gewählt, da er ja bereits mehrere Dragonslayer kannte und eine seiner engsten Freundinnen sogar die Ziehtochter eines Lichtdrachens war. Oh ja, Linnéa besaß ein außerordentliches Talent dafür, seinen mitgebrachten Proviant zu erschnüffeln. Zumindest konnte Lyra ihm aber bestimmt bestätigen, dass es wirklich Erbseneintopf mit Würstchen gab. Die Frage seiner Gildenkollegin hinsichtlich der Art der Zauber und speziell die Frage bezüglich des Fliegens überraschten den Grynder. Zunächst legte er kurz den Kopf schief, ehe er auf die Frage antwortete. „Mittels der Masken bin ich ausschließlich in der Lage, meine Sinne zu verbessern oder mir nützliche Vorteile zu verschaffen. Fliegen ist jedoch eine Kunst, die nur wenigen Magien vorbehalten ist. Allerdings …“, legte Yuuki eine Kunstpause ein, in welcher er seinen nächsten Zauber wirkte. Geomagnetic Levitation. Seine Füße lösten sich vom Boden und er langsam gut einen Meter in die Luft, ehe er innehielt und seine am Boden befindliche Kollegin anblickte. „… verfüge ich über eine solche Magie.“ Vielleicht war es ein wenig zu viel Show, aber zumindest eine gute Veranschaulichung dafür, dass er tatsächlich der Schwerkraft trotzte und sich in die Lüfte begeben konnte. „Woher das spezielle Interesse am Fliegen?“, erkundigte sich der junge Mann anschließend und legte fragend den Kopf ein wenig schief.

Als Lyra seiner Aussage beipflichtete, dass sie ihre Angriffssequenzen fließender und schneller ausführen musste, nickte Yuuki entsprechend. Es klang zwar simpel, aber es würde eine große Menge an Fleiß nach sich ziehen, um sowohl die körperlichen Fähigkeiten zu trainieren als auch das Können mit der Waffe zu verbessern. „Nein, gar nicht! Ich beherrsche Magnetismusmagie!“, offenbarte der Grynder der Minell mit einem Lächeln. „Damit bin ich in der Lage, die Schläge meines Stabes im richtigen Moment explosiv zu beschleunigen und verstärken, sodass ich eine gewaltige Kraft freisetzen kann. Es gibt sicherlich viele Art und Weisen, wie man seine Magie im Kampf zur Unterstützung und Verstärkung der eigenen Angriffe nutzen kann.“ Deutlich mehr Eindruck als die Zerstörung des Trainingsgeräts, erweckte jedoch die Fähigkeit, dass es sich wie von Geisterhand wieder zusammensetzte. Der Rotschopf gluckste freundlich, als er die gestammelte Frage von Lyra vernahm. „Ich beherrsche die Fähigkeit, die Zeit zu manipulieren. Ziemlich praktisch, wenn etwas zerbricht und man es schnell reparieren möchte, was?“, stellte er belustigt und begleitet von einem Zwinkern eine rhetorische Frage. Arc of Time war eine lange vergessen Magie, eine Lost Magic, mit welcher Man die Zeit für Gegenstände, Personen und sogar die gesamte Welt manipulieren konnte. „Ich kann dieses Trainingsgerät nicht nur so weit zeitlich zurücksetzen, dass es wieder instand ist … sondern die Zeit auch so weit beschleunigen, bis es zerbricht.“ Erosion. Um seine Erklärung zu unterstreichen, drehte er die Zeit für das hölzerne Trainingsgerät so weit vor, dass es begann, morsch zu werden und schließlich vom Alter in sich zusammenbrach. „Aber, wir brauchen das Gerät ja noch.“ Recycling. Mit einer weiteren Handbewegung drehte der Grynder die Zeit für das Holzgerät wieder zurück, bis es wieder stand. Irgendwie waren sie vom Training wieder zur Magie übergegangen – allerdings etwas, an dem sich Yuuki nicht störte, da er sowieso von Herzen gerne über Magie sprach!

Eingesetzte Zauber:

1365/1500


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Lyra

Lyra
Anmeldedatum : 15.03.23
Anzahl der Beiträge : 179

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Re: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptyMo 4 März 2024 - 10:20

OFF: Ankommen und durchstarten

Lyra & Yuuki [8]


Die junge Magierin traf selten jemanden, der so bereitwillig und noch dazu mit solcher Freude, über seine beherrschten Magien sprach. Umso klebte Lyra an seinem Mund und nahm erneut freudig die Schweinemaske entgegen. Dass es Erbenseintopf mit Würstchen gab, hatte Lyra auch ohne diesen magischen Gegenstand bereits wahrnehmen können, doch erst nach dem Aufsetzen der Maske verstand sie, woher es nun auch der Grynder wusste; sie schärfte den Geruchssinn seines Trägers um ein Vielfaches, was in ihrem Fall dafür sorgte, neben dem Essen in der Küche auch noch ein Gemisch allerhand weiterer gerade köchelnder Speisen wahrzunehmen, sowie den Duft verschiedener Personen, von denen ihr nur einzelne vertraut waren. Fast Erschlagen von noch mehr Geruchsnoten zog sie die Maske recht schnell wieder ab und reichte sie an Yuuki zurück. „Yip, eindeutig Erbseneintopf mit Würstchen! Ob er auch tatsächlich so gut schmeckt, wie es riecht, wird sich vielleicht später herausfinden lassen“, stimmte sie ihm zu und grinste zufrieden. Sie spürte tatsächlich schon einen leicht knurrenden Magen, aber der musste sich noch etwas gedulden, zumal jegliches Hungergefühl in Vergessenheit geriet, kaum dass der Rothaarige nicht nur über das Fliegen sprach, sondern es auch tat! Mit leuchtenden Augen beobachtete Lyra, wie ihr Gegenüber sich langsam vom Boden löste und schwebend aufstieg. Zunächst fixierte sie weiterhin seine Augen, dann wanderte ihr Blick zu seinen Füßen. Er begann eindeutig zu schweben, kein Kontakt mehr zum Boden und das ganz ohne Flügel oder weitere Hilfsmittel – mal abgesehen von Magie selbst. „Das…das…ist…“, stammelte die sonst redegewandte Slayerin für einen Moment, bis sie sich wieder fasste. „Das muss so schön sein! Die Freiheit der Schwerelosigkeit zu spüren, wie sonst nur im Wasser, aber eben in der Luft und mit traumhafter Aussicht auf die Welt hinab. Wundervoll!“, schwärmte sie einen Augenblick und verlor sich innerlich sogleich in die Erinnerungen an die zahlreiche Flüge auf dem Rücken jener Drachendame, die sie so lange aufgezogen hatte. Aber ihr letzter Flug war über ein Jahr her und sie vermisste sie berauschende Gefühl unheimlich…und sie vermisste Yuu. Mit einem Seufzer zwang sie sich, sich von diesen schmerzlichen Gedanken zu lösen. „Gibt es denn wirklich jemanden, der nicht vom Fliegen träumt? So frei sein wie ein Vogel, über die Welt unter sich hinweg rauschen, in großer Geschwindigkeit so viel Neues sehen und an ganz andere Orte gelangen…Fliegen zu können bringt einem so viele Möglichkeiten!“, schwärmte sie auf seine Frage nach ihrem Interesse danach und konnte sich tatsächlich nicht vorstellen, dass jemanden gab, der diese Fähigkeit nicht erlernen wollen würde. Dann setzt sie nachdenklich nach: „Aber wenn das nicht mit einer Maske möglich ist, wie machst du das dann?“, wobei sie sich dabei natürlich darauf bezog, wie sich der hochgewachsene Mann scheinbar einfach so jeglicher Schwerkraft widersetzte.

Im praktischen Training erklärte er eben diese Forme der Magier und demonstrierte der Dragonslayerin zusätzlich eine weitere Art der Magie: Zeitmanipulation. Wenn Lyra gewusst hätte, was sie heute alles zu sehen bekommen würde, hätte sie wahrscheinlich vor Aufregung keinen Schlaf gefunden und wäre unerlässlich bis zum Eintreffen Yuukis auf dem Trainingsplatz auf- und abgelaufen. Er beherrschte so viele verschiedene Magien und sie alle schienen ihm unglaubliche Vorteile im Leben und sicherlich auch zur Erfüllung von Quests zu bringen. Erneut wurde der Minell bewusst, wie weit ihr weg noch war und wie viel sie noch lernen musste. „Wow, die Zeit manipulieren! Das stelle ich mir unfassbar schwierig und unfassbar hilfreich vor! Ich beherrsche nur einige Zauber der Windmagie“, offerierte sie und fühlte sich damit neben ihm unglaublich klein, doch keinesfalls schlecht. NOCH beherrschte sie nur wenige Zauber und nur eine Art der Magie, aber genau daran arbeitete sie ja und irgendwann würde sich damit glänzen. „Irgendwann werde ich damit vielleicht abgeben können, aber das wird noch ein langer Weg sein…Und bis dahin…“, sie biss sog nachdenklich ihre Unterlippe ein und knabberte unbewusst darauf herum. „…Vielleich ließe sich die Wucht hinter einem Angriff mit Crutchy verstärken, indem ich im richtigen Moment einen kräftigen Windstoß freisetze…?!“, überlegte sie laut und war gespannt darauf, was Yuuki dazu sagte – wobei sie nicht daran dachte, dass er vielleicht gar nicht wusste, dass sie ihren Kampfstab so nannte. Ein solcher Zauber wäre sicherlich etwas, was sie ausarbeiten, erlernen und zukünftig in so mancher Situation unterstützend einsetzen konnte.


150 / 150



Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Lyra_sig_2acopyn3ixk

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4673

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Re: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptyDo 14 März 2024 - 12:00





Outfit @Lyra #8

Off: Ankommen und durchstarten

Nichts gegen einen guten Erbseneintopf mit Würstchen! Darauf freute sich Yuuki später schon! Und wenn man den Worten Lyras Glauben schenken durfte, dann würden sich die beiden Fairy Tail Magier bestimmt später zum Mittagessen in der Gilde einfinden. Erst kürzlich hatte ihm Mareo auch den Mexican Monday empfohlen, der von einer kochbegabten Gildenkollegin ins Leben gerufen worden war – darauf freute sich der alte Gourmet und Nimmersatt ebenfalls wie ein Keks. Aber gut, genug vom Essen und zurück ins Hier und Jetzt!

Beim überraschten Anblick und dem Stammeln der quirligen Brünetten, musste der Grynder breit lächeln. Also gab es durchaus Dinge, mit denen man die gute Lyra aus der Bahn werfen konnte – Fliegen war offensichtlich eines dieser Dinge! „Es ist wirklich mit nichts zu vergleichen: Das Gefühl der Freiheit und Schwerelosigkeit. Je höher man durch die Lüfte fliegt, desto kleiner wird alles am Boden, bis man schließlich durch die Wolkendecke dort oben bricht und nur noch endlosen Himmel und ein Meer von Wolken unter sich hat.“, geriet der Rotschopf ins Schwärmen und blickte abwechselnd vom Himmel zu seiner Gildenkollegin und wieder zurück. Oh ja, Fliegen war etwas Wunderbares, von dem Yuuki nicht genug bekam! „Och, es gibt auch Menschen, die nichts mit dem Fliegen anfangen können. Höhenangst kann eine Rolle spielen, aber es gibt noch viele andere Gründe.“ Iris zum Beispiel mochte es lieber auf konventionellem Wege zu reisen, weshalb sie dann meist den Zug nahmen. Dabei war doch eine Reise auf Jindoyoun durch den Himmel etwas Unvergleichliches! Schade, aber so war das nun mal – Menschen waren höchst unterschiedlich und jeder hatte seine eigenen Vorlieben und Abneigungen. „Allerdings stimmte ich dir da voll und ganz zu, denn Fliegen ermöglicht es, so viel Neues zu entdecken und Hindernisse zu überfliegen, die einem zu Fuß völlig unüberwindbar scheinen.“, bestätigte er die Aussage der Minell, ehe diese sich nach dem Wie erkundigte. Falls es nicht die Requip-Magie war, wie konnte der Rotschopf dann einfach so in die Lüfte steigen? Langsam glitt der Grynder zurück zum Boden. Als er wieder festen Untergrund unter seinen Füßen spürte, setzte er schließlich zu einer Antwort an. „Ich beherrsche Magnetismusmagie. Anfangs war es mir damit nur möglich, Metall um mich herum zu beeinflussen und mir zunutze zu machen. Doch je erfahrener und stärker ich wurde, desto mehr Möglichkeiten taten sich mir auf. Ich kann jegliches Metall in einem großen Umkreis erspüren, sogar die genauen Formen davon. Ich bin praktisch ein lebender Kompass, weshalb ich mich niemals verirren kann. Und …“ Was jetzt folgte, war das Wichtigste und die eigentliche Antwort, die seine braunhaarige Gildenkollegin hören wollte. „… ich habe gelernt, das magnetische Feld des Planeten etwas zunutze zu machen, um mich vom Boden abzustoßen und Fliegen zu können.“, offenbarte er Lyra mit einem breiten Lächeln. Seine Absicht war keinesfalls anzugeben, sondern vielmehr darauf hinzuweisen, auf wie viele verschiedene Arten und Weisen eine Magie nutzbar war, sofern man seiner Kreativität freien Lauf ließ.

„Ja, Zeitmagie ist eine enorm nützliche, aber in den falschen Händen auch eine gefährliche Magie. Es geht ein großes Maß an Verantwortung einher, wenn ich die Zeit manipuliere.“, erklärte der junge Mann mit einem etwas ernsteren Gesichtsausdruck, ehe sich dieses wieder aufhellte, als ihm Lyra offenbarte, dass sie Windmagierin war. „Ich beherrsche selbst keine Windmagie und kenne leider auch keinen Windmagier, sodass ich dir nichts per se über Windmagie selbst lehren kann. Was ich dir jedoch anbieten könnte, sind allgemeine Tipps zur Kontrolle und Kanalisierung von Mana, sowie dabei zu helfen, den Horizont für den Einsatz deiner Magie zu erweitern. Ich bin davon überzeugt, dass du auf dem richtigen Weg bist.“, erfolgte die eifrige Zustimmung des jungen Mannes, begleitet von einem enthusiastischen Nicken, als die Minell darüber zu sinnieren begann, wie sie ihre Windmagie im Nahkampf einsetzen konnte. „Ich könnte mir vorstellen, dass du im richtigen Augenblick auch den Gegner aus dem Gleichgewicht bringen könntest, wenn du ihn kurz vor Kontakt mit deinem Stab einen Windstoß verpasst. Oder, du ziehst ihn mit einer Böe zu dir und machst dir somit seine Kraft zunutze, um mehr Schaden anzurichten. Mit Wind lässt sich auch Staub und Dreck aufwirbeln, mit welchem du das Sehfeld deines Gegners einschränken könntest. Wenn ein Gegner nichts sieht, wird er automatisch zu einem leichteren Ziel und du wirst schwerer zu treffen.“ Wie gesagt, es war alles eine Sache der Kreativität, wie man sich seine Magie zunutze machte. Was Lyra wohl von diesem Brainstorming hielt? Ging es in die erwünschte Richtung? Oder befand sich Yuuki auf dem falschen Weg?

Eingesetzte Zauber:
Manavorrat:
Manaspeicher:


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Lyra

Lyra
Anmeldedatum : 15.03.23
Anzahl der Beiträge : 179

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Re: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptySo 24 März 2024 - 20:05

OFF: Ankommen und durchstarten

Lyra & Yuuki [9]


Mit Yuuki hatte die Dragonslayerin seit langem oder auch vielleicht zum ersten Mal jemanden getroffen, der ihre Leidenschaft zum Fliegen teilte. Nun, vielleicht sprühte er innerlich ganz so voller Freudenfunken beim Gedanken ans Abgeben wie sie, aber immerhin konnte sich der Rothaarige diesen Wunsch ja auch so ziemlich jederzeit erfüllen und Lyra sehnte sich seit viel zu langer Zeit wieder danach, zumal sie damit auch die wunderbare Zeit mit ihrer Ziehdrachenmutter Yuu verband. Aber obwohl Lyra am Liebsten in ein ausgelassenes, schwärmendes Gespräch über ihre Erfahrungen am Himmel übergegangen wäre, nahm sich die Slayerin hier sehr zurück – jedenfalls so sehr, wie sie es konnte. Sie wollte jetzt lieber nicht zu sehr in ihre eigene Vergangenheit eintauchen. „Es ermöglicht nicht nur ein sehr schnelles Reisen, sondern bietet dabei vor allem auch unglaubliche Aussichten! Aber ja, wahrscheinlich scheut es manchen vor der Höhe und der Sorge vor dem Fallen oder Abstürzen“, stimmte Lyra ihm zu. Sie selbst verstand die Angst vor der Höhe nicht wirklich, immerhin konnte man doch gut abschätzen, ob man wirklich fallen würde oder nicht und wenn man einen möglichen Absturz fürchten musste, konnte man sich ja mental und mit all seinen Mittel rechtzeitig vorbereiten. So fühlte die Brünette jedenfalls bei diesem Thema. Aber sie war da von ihren Fähigkeiten und Erfahrungen natürlich auch gut aufgestellt, das ging anderen sicherlich nicht so.

Anschließend erfuhr die Minell dann auch, wie sich der Grynder ganz ohne Flügel in die Luft begeben konnte und dies klang für die junge Frau ebenso spannend wie die zuvor beschriebene Masken- oder auch die Zeitmagie. „Magnetismus…“, wiederholte sie leise und abwesend wirkend, während sie sich nach seiner Beschreibung über diese Form der Magie weiter überlegte, was damit wohl alles möglich war. „…aber dann spürst du ja wohl auch schon die ganze Zeit über das hier!“, rief sie plötzlich aus, als wären ihr Schuppen von den Augen gefallen, griff in ihre Tasche und zog ein bereits ausgiebig genutztes Jagdmesser hervor. Es besaß eine breite Metallklinge und wenn Yuuki Metall um sich herum erspüren konnte, dann musste ihm auch dieses die ganze Zeit aufgefallen sein, auch ohne es sehen zu können. Dann blickte sie an sich herunter, als ob sie nach weiteren Gegenständen aus Metall an sich suchte. Nun, wenn er selbst ganz kleine Metallobjekte erspüren konnte, dann würden ihm wahrscheinlich ein paar teils verbogene Angelharken auffallen, ein paar wenige Schnallen und Knöpfe an ihrer Kleidung und ein metallenes Feuerstarterset. Ansonsten…wahrscheinlich nicht all zu viel und immerhin…„Ha! Aber mein Kampfstab ist komplett aus Holz! Den kannst du dann nicht spüren und kontrollieren, oder?“, rief sie freudig, als müsste sie fürchten, er würde irgendetwas gegen sie verwenden wollen. „Ah, aber jetzt verstehe ich! Dein Stab ist aus Metall! Daher kannst du ihn magisch beeinflussen!“, sprach sie ihre Gedanken laut aus.

„Ohja, gerne! Wenn du da Tipps für mich hast, dann immer her damit!“, nahm sie sein Angebot direkt an. Wenn er noch mehr helfen konnte, als „nur“ beim Umgang mit ihrem Kampfstab, dann nahm sie diese Hilfestellung dankend an. Daher lauschte sie anschließend zunächst einfach nur aufmerksam seinen Ideen zu weiteren Wirkweisen ihrer Windmagie, obwohl er diese selbst nicht beherrschte. „Ja, aus dem Gleichgewicht bringen, das wäre im richtigen Moment sicher hilfreich! Ah, eine Windböe nutzen, um den Gegner zu mir zu ziehen…“, so etwas beherrschte Lyra bisher gar nicht und brauchte daher einen Moment, um sich dies bildlich vorzustellen. „Das muss dann aber wohl auch wirklich sehr schnell geschehen, sonst kann sich der Gegner zu sehr wappnen und man erreicht wohl eher das Gegenteil…“, überlegte sie, konnte aber selbst nicht genau abschätzen, wie sich mit so einer anziehenden Böe wirklich arbeiten ließe. „Ohja, Staub und Dreck aufwirbeln tue ich tatsächlich manchmal in Kampf“, stimmte sie ihm zu und dachte grinsend an den kleinen Übungskampf gegen @Mareo kurz nach dem Beitritt zu Fairy Tail, als sie ihm Dreck ins Gesicht geworfen hatte, um ihm die Sicht zu nehmen und abzulenken. Aber in der beschriebenen Form von Yuuki sah sie ein klares Problem: „Wenn ich das aber in der gesamten Umgebung mache, dann sieht mich mein Gegner schlechter, aber ich sehe ihn auch nicht. In manchen Situation sicher durchaus praktisch, für einen folgenden Nahkampfangriff aber sicher schwierig“, sponn sie diesen Gedanken weiter. „Denkst du…also…bei deinem Angriff hast du ja wohl deine Magnetismusmagie genutzt, um deinen metallenen Kampfstab mit noch mehr Kraft von dir weg zu drücken…das müsste doch auch mit einem kurzen, starken Windimpuls möglich sein…?“, grübelte sie laut. Bisher beherrschte sie so etwas nicht, aber das kam ihren bisherigen Erfahrungen mit der Windmagie schon näher. „Also zum Beispiel eine solche Böe, nur noch kräftiger, impulsartiger und natürlich durch die Hände“, führte sie kurz weiter aus, ehe tief Luft holte, ihr Mana konzentrierte und dann eine Windböe über den ansonsten leeren Trainingsplatz fegen ließ, die sogleich einige Blätter und kleinere Stöckchen ein paar Meter mit sich zog (
» Sky Dragon’s Breath
). Für einen echten Boost beim Zuschlagen müsste diese Böe natürlich noch etwas konzentrierter sein, aber von der Art her, könnte dieser Zauber ein guter Ausgangspunkt sein. Lyra war dennoch zunächst erstmal gespannt, wie Yuuki dies einschätzen würde.


150 / 150


Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Lyra_sig_2acopyn3ixk

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4673

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Re: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptyDo 4 Apr 2024 - 13:32





Outfit @Lyra #9

Off: Ankommen und durchstarten

Yuuki konnte ja gar nicht ahnen, dass er es hier mit der Dragonslayerin des Himmels zu tun hatte und dass der Grund für ihre Affinität zum Himmel und Fliegen war. Hätte er das gewusst, hätte er ihr sicherlich noch gezielter helfen können, indem er ihr erfahrenere Dragonslayer vorstellte, aber nun gut. Immerhin gab es in Fairy Tail ja Kazuya, den Dragonslayer des Wassers, sodass die Minell diesen bestimmt früher oder später selbst kennenlernen würde. Und wer konnte schon sagen, was die Zukunft mit sich brachte und ob der Grynder eines Tages in das Geheimnis der jungen Frau eingeweiht werden würde. So aber freute sich der junge Mann einfach über den Fakt, dass er jemanden gefunden hatte, der dieselbe - wenn nicht gar eine größere - Leidenschaft fürs Fliegen empfand, wie er selbst. Als die Brünette schließlich von einer schnellen Art zu reisen, aber vor allem die unglaubliche Aussicht vom Himmel aus erzählte, nickte der Rotschopf bestätigend. Es war vor allem das Gefühl von Freiheit und der Ausblick, der es ihm beim Fliegen angetan hatte und dazu führte, dass er möglichst oft zu Luft reiste.

Dass sein Sinn für Metallisches nicht ganz so simpel und allzeit wirkte, wie Lyra vermutete und laut aussprach, entlockte dem rothaarigen Fairy Tail Magier ein Glucksen. „Der Zauber ist nicht die ganze Zeit über aktiv, sodass ich kein Metalldetektor bin.“, erfolgte die Erklärung zu seiner Fähigkeit mit einem leisen Auflachen, während sich seine rubinroten Seelenspiegel auf das Jagdmesser der jungen Frau legten. „Ich muss ihn erst wirken, damit ich zu einem lebenden Detektor werde.“ Damit war vermutlich der Zeitpunkt für eine Demonstration gekommen! Die Kanalisierung des Manas erfolgte beinahe automatisch, ehe der junge Mann seinen Zauber wirkte. Magnetic Serendipity. Seine magnetischen Sinne streckten sich auf über hundert Meter um sich herum aus, doch ihn interessierte nicht wirklich alles im weiteren Umkreis. Stattdessen konzentrierte er sich auf seine jüngere Gildenkollegin, um zu schauen, was sie so mit sich trug. „Hübsches Feuerstarterset.“, gab er mit einem Schmunzeln von sich, als er die entsprechende metallische Form vor seinen Augen in den Taschen seiner Kollegin ausmachte. Hmm, und dann gab es da noch ein paar Angelhaken. Ob sie gerne fischte? Ehe er die Frage stellen konnte, sprach Lyra auch schon weitre und brachte nun das Material ihrer jeweiligen Waffen ins Spiel. „Sehr gut!“, bestätigte Yuuki ihre Vermutung mit einem Lächeln und einem bestätigenden Nicken. „Ja, ich kann meinen Stab magnetisch beeinflussen und mir dementsprechend zu Nutze machen. Deinen Holzstab kann ich zwar nicht magnetisch beeinflussen, aber ich könnte ihn mittels meiner Zeitmagie morsch werden oder sogar zerfallen lassen. Nicht, dass ich das machen würde.“ Zum Ende des Satzes hob der junge Mann die Handflächen in die Höhen, um zu unterstreichen, dass ihm nichts Derartiges im Sinne stand. Bei einem feindlich gesinnten Gegner sähe das Ganze jedoch ganz anders aus!

Als der Grynder das freudige Nachfragen der Minell bezüglich Tipps und Tricks vernahm, bildete sich ein breites Lächeln auf seinem Gesicht. Es gab wenig, was den jungen Mann mehr erfreute, als sein Wissen mit seinen Mitmenschen teilen zu können - insbesondere, wenn es sich bei diesen um Gildenkollegen handelte! Ohne seiner jüngeren Kollegin ins Wort zu fallen, lauschte er zunächst ihren lauten Überlegungen und wartete darauf, dass sie selbst zu einer Lösung kam. Wenn er ihr alles vorkaute, dann würde sie immerhin nichts daraus lernen. Seine Rolle war es, ihr Gedankenanstöße und Tipps zu geben, damit sie selbst auf des Rätsels Lösung kam. „Das klingt nach einer logischen Schlussfolgerung. Versuch es doch gleich mal aus.“, ermunterte er die Minell dazu, ihren Angriff mit dem Stab durch Windmagie zu verstärken. Es war ein ähnliches Prinzip, wie er es mit seinem metallenen Stab tat, von daher könnte es funktionieren! „Wenn du es jetzt noch schaffst, den Windstoß möglichst auf eine kleine Fläche zu konzentrieren, dann kannst du einen deutlich stärkeren Angriff ausführen und du setzt deine Magie effizienter ein, denn weniger Kraft geht in der Umgebung verloren.“, erfolgte der nächste Ratschlag, als Lyra ihre Windböe ausgeführt hatte. Ob sie etwas mit diesem Tipp anfangen konnte?

Eingesetzte Zauber:
Manavorrat:
Manaspeicher:


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Lyra

Lyra
Anmeldedatum : 15.03.23
Anzahl der Beiträge : 179

Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Empty
BeitragThema: Re: Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz EmptyMo 8 Apr 2024 - 10:28

OFF: Ankommen und durchstarten

Lyra & Yuuki [10]


Lyra nickte zustimmend, als Yuuki erklärte, dass er erst Mana konzentrieren und sich auf die Fähigkeit der Metalldetektion konzentrieren musste, um diese auch wirklich nutzen zu können. Das ergab Sinn, hatte die junge Frau nur gerade außer Acht gelassen. „Oh, öhm ja, danke!“, sagte sie lachend und griff an jene Stelle, wo sich unter ihrer Kleidung das metallene Feuerstarterset befand, das der Grynder soeben erspürt hatte. „Das hat mir schon häufig gute Dienste geleistet“, ergänzte sie weiterhin grinsend, noch immer ihre Hand auf jeden Stelle ihrer Kleidung liegen. Dann wechelten ihre Züge augenblicklich zu einem erschrockenen Blick mit weit aufgerissen Augen, wobei dies auch ein wenig gespielt war und sprach mit entsprechender nur halb ernster Tonlage: „Bloß nicht! Meinen Kampfstab brauche ich noch!“, als der Rothaarige den Gedanken aussprach, dass er diesen zwar nicht direkt kontrollieren, aber durchaus bis zum Zerfallen altern lassen könnte. Dabei griff Lyra ihren Kampfstab mit starkem Griff und drückte ihn liebevoll fest an ihre Brust. Obwohl der Stab vielleicht ziemlich simpel wirken möchte, lag doch ihr Herz sehr an diesem Gehölz. Erst als Krücke und nun als Kampfstab hatte er ihr schon viele gute Dienste erwiesen und war irgendwie ein Teil von ihr geworden. Der wurde daher ebenso gut geschützt wie ihr eigener Arm…also nicht immer optimal, aber immerhin soweit ausreichend, dass er zukünftig weiterhin brauchbar war.

Ihren Überlegungen zur Entwicklung neuer Techniken lauschte Yuuki zunächst nur aufmerksam, was der jungen Frau deutlich leichter machte, ihrem Gedankenfluss freien Lauf zu lassen und mit dem erfahrenen Kämpfer zu teilen. Umso mehr freute sich die Slayerin, dass er sie tatsächlich in ihrem Vorschlag ermunterte und sogar direkt zu einer kleinen Übung ermunterte. Dies aber ließ sie leicht verlegen grinsen. „Nunja, also…ich fürchte fast, dass ich dafür gar keine geeignete Technik beherrsche…“, erklärte Lyra dann. Ja, sie beherrschte ein paar Windtechniken, aber diese würden ihr nicht dabei helfen, ihren Kampfstab mit etwas mehr Kraft nach vorne schnellen zu lassen. Sie könnte damit länger die Luft anhalten, etwas durch die Luft gleiten, ein paar Windnadeln auf den Gegner spucken oder höher Springen. Aber all das konnte nicht jenen Effekt bewirken, den sie für diesen Einsatz brauchte. „Aber ich nehme mir ganz fest vor, genau daran zu arbeiten! Ich habe da schon eine Idee, wie diese Technik aussehen könnte…“, fügte sie dann selbstsicher hinzu und nahm wieder eine optimistische Körperhaltung ein. Etwas nicht zu beherrschen war für die junge Frau selten ein Grund zum dauerhaften Schämen oder ich sich Zurückziehen, sondern ganz im Gegenteil ein Grund zu noch mehr Engagement und Training. „Und sobald ich soweit bin, gebe ich dir Bescheid und dann zeige ich dir, wie das bei mir aussieht und du könntest mal drüber schauen…?“, sprach Lyra daher weiter und setzte dann noch schnell nach: „…also natürlich nur, wenn das okay ist!“ Daraufhin kroch der Slayerin erneut der Geruch von Essen in die Nase und sie verspürte sogleich wieder ein großes Loch im Magen, das gefüllt werden wollte. „Aber bis dahin: Wollen wir vielleicht erst mal austesten, wie gut diese Erbsensuppe wirklich geworden ist?“, fragte sie daher und hoffte, dass der Grynder dafür noch etwas Zeit hätte, um sich ein wenig mehr mit ihm austauschen zu können.

- Ende -


150 / 150


Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz Lyra_sig_2acopyn3ixk

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Fairy Tail Gildenhaus - Außentrainingsplatz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fairy Tail Gildenhaus - Haupthalle
» Fairy Tail Gildenhaus - Dach
» Fairy Tail Gildenhaus - Krankenflügel
» Fairy Tail Gildenhaus - Pool
» Fairy Tail Gildenhaus - Bibliothek

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Das Königreich Fiore :: Ost-Fiore :: Magnolia Town :: Gildenhaus von Fairy Tail-
Gehe zu: