Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Kuma

avatar
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 307
Alter : 29
Ort : In einer virtuellen Bärenhöhle

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptyDi 14 Jul 2015 - 14:31

Ortsname: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Art: Gebäude
Spezielles: ---
Beschreibung: Der östlichste Turm des Gildenhauses ist das Wohnquartier für alle Magier, die sich keine Wohnung in der Stadt suchen wollen oder können. Die Räume sind orientalisch gestaltet und bieten Platz für zwei bis sechs Magier, je nach Größe des Raums. Die Kosten für ein Bett betragen immer 10.000 Jewel im Monat, was deutlich unter der normalen Miete in Aloe Town liegt, weswegen besonders die unerfahrenen Magier der Gilde hier Unterschlupf finden.

Change Log: ---
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1461

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptySa 16 Mai 2020 - 12:28

Questbeginn - Der Nebelwanderer
Teilnehmer: Charon, El

Heute war ein Arbeitstag, soviel stand fest... Es war sogar ein recht besonderer Tag. Ausnahmsweise mal hatte der Meister der Gilde, Aram Falls höchstpersönlich, Charon zu sich bestellt gehabt, um ihm einen Auftrag zuzuteilen! Auch wenn es dabei weniger um die Quest ging, deren Beschreibung er dem Dargin zugesteckt hatte. Selbstverständlich stand die Erwartung, dass diese Quest fehlerlos und effizient erfüllt werden würde, aber der Finsternismagier genoss in dieser Hinsicht das Vertrauen in seine Fähigkeiten, einen glatten Ablauf auch mit einem gewissen Handicap garantieren zu können. Ein zufriedenes Lächeln umspielte die Lippen des Dargin bei diesem Gedanken.
Der Knackpunkt lag abseits des Auftrages, nämlich in der Begleitung. In einer Gilde, die sich für perfekte Magier ohne jede Schwäche rühmte, gab es leider auch die ein oder andere Person, die ihr enormes Potential aus persönlichen Gründen nicht komplett ausschöpfen konnten. Meist aufgrund irgendwelcher Gefühle. Zorn, Überheblichkeit, Unsicherheit, Zurückhaltung... Furcht. Alles Hürden, die Charon Dargin, Herr seiner Gefühle, natürlich längst überwunden hatte! Heute würde er sich mit jemandem auf den Weg machen, mit dem er laut Falls Einschätzung hervorragend harmonieren sollte, und der sicher den Wert seiner gefassten, sicheren Haltung zu schätzen wissen würde. Das klang soweit ja alles ziemlich gut – Charon konnte es kaum erwarten, endlich herauszufinden, wer dieser mysteriöse Gildenkollege sein würde...

Der Treffpunkt war im Ostturm, vor den Gemächern der Magier in einem kleinen Aufenthaltsbereich mit ein paar Tischen und Stühlen, wo man in Gesellschaft ein wenig essen und trinken konnte. Für Charon passte das sehr gut, gehörte er doch zu den eher wenigen erfahreneren Magiern, die das Angebot dieses günstigen Zimmers nutzten. Die meisten Gildenmagier, die sich für höherrangige Quests eigneten, nutzten ihr Geld, um sich eine schöne, große Wohnung oder gar ein Haus zu leisten – nicht so der Dargin, der jedes einzelne Jewel an anderer Stelle brauchte. Wen interessierte es schon, dass ihm nur ein kleines Zimmer gehörte? Dafür sah er in diesem Zimmer herausragend aus!
Auf einem der Stühle sitzend, mit dampfenden Tee vor der Nase, hatte das Weißhaar sein Kinn auf dem Handrücken seiner linken Hand aufgestützt, die sich über dem Tisch erhob und mit ihrem Ellbogen darauf abstützte. Seine rechte Hand lag in seinem Schoß, jederzeit bereit, nach der heißen Tasse zu greifen. Wenn man nicht genau auf ihn achtete und seine geschlossenen Augen sowie seinen langen, flachen Atem bemerkte, würde man vermutlich gar nicht mitbekommen, dass er beim Warten eingeschlafen war – auch wenn es etwas seltsam war, dass er sich so lange gar nicht regte...


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
El

El
Anmeldedatum : 23.01.20
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 31

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptyDo 21 Mai 2020 - 15:40

Ziemlich müde stapfte El in Richtung der Gilde, in der sie heute einen Termin haben würde. Genau das war übrigens auch der Grund dafür, dass sie in der Nacht kein Auge zubekommen hatte. Die junge Magierin hatte am gestrigen Tag direkt vom Gildenleiter einen Brief in die Hand gedrückt bekommen, mit dem Inhalt einer Quest, die sie heute antreten sollte. Selbstverständlich nahm sie einen solchen Auftrag dieses wichtigen Mannes gern entgegen, doch einige seiner Worte wurmten sie ein wenig. Sie würde nicht etwa, wie sonst immer, eine langweilige und super einfache Quest allein erledigen müssen. Er hatte ihr erklärt, dass er sich auf sie verlassen würde und ihr einen Partner an die Seite stellte, den sie unterstützen sollte. Leider Gottes hatte er ihr nicht einmal dessen Namen verraten und sagte, dass sie sich überraschen lassen sollte. Überraschen?! Wie sollte sie denn bitte damit umgehen? Vermutlich genau so wie sie es am Ende tat... Die Magierin lag die ganze Nacht wach, starrte die Decke an und grübelte was der Mann mit ihr vor hatte... Warum sie und nicht jemand, der wirklich etwas konnte? Sie wurde einfach nicht schlau daraus...

Auf dem Weg zum Gildenhaus war sie also verdammt schläfrig und langsam unterwegs. Kaum stand sie vor dem großen Tor, das ihr Einlass verschaffen sollte, gähnte sie laut auf und starrte jenes für einen Moment an. Die Angst packte sie und löste einen Fluchtreflex aus. War es bereits zu spät um umzudrehen? An einem denkbar ungünstigeren Ort hätte sie darüber nicht philosophieren können, denn da spürte die junge Magierin einen kräftigen Ruck an ihrer Schulter, der sie derartig zur Seite schleuderte, dass sie fast komplett hingeflogen wäre. Glücklicherweise hatte sie es noch einmal geschafft sich an dem Mauerwerk des Gebäudes abzufangen. Ziemlich irritiert stand sie da und blickte auf. Was war das denn gewesen? Für einen Moment musste sie sich orientieren. Dann aber fixierte ihr Auge einen riesengroßen, muskulösen Kerl. Ganz in schwarz gekleidet und mit grimmigem Blick sah er sie an und fluchte: „Was zur Hölle machst du da mitten im Weg?! Kannst du nicht woanders rumstehen und träumen?! Es gibt hier Leute die Wichtiges zu tun haben! Unmöglich...“ Er schimpfte noch eine ganze Weile und warf El ein paar beleidigende Worte zu. Wie versteinert war sie stehengeblieben und ließ all das über sich ergehen. Erst als er sich abwandte, packte sie der Mut: „E-E-Entschuldigen Sie b-b-bitte!“, rief sie ihm mit einer Verbeugung nach. Sie war nicht einmal sicher ob er sie überhaupt gehört hatte. Oh man... Da kam ihr ein Gedanke. Was wenn das der Typ wäre, der sie heute begleiten sollte? Sofort drehte sich ihr Magen um und ihr Bauch tat höllisch weh. Hastig rannte El durch das Tor und suchte eine Toilette auf...

Da war sie nun also... In einem großen Badezimmer nahe der Haupthalle hatte sie sich in eine der Toilettenkabinen verkrümelt und lebte mit ihrem Kümmer. So hockte sie mit den Füßen auf dem Klodeckel und hatte die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Wie sollte sie sich hier jemals wieder rauswagen? Da kamen ihr auch schon die Tränen. Ein Blick auf die Uhr verriet, dass sie schon jetzt viel zu spät dran war, aber heulend konnte sie sich kaum einem ihrer Kollegen stellen. Wieder trat der Fluchtreflex auf, doch sie blieb hocken. Sie wollte doch so gern eine Magerin sein, die andren Menschen helfen konnte... Stattdessen stand sie ihren eigenen Kollegen im Weg. Seufzend erhob sie sich von ihrem Sitzplatz und schluchzte noch einige Male, während sie sich die Tränen von ihrem Kinn wischte, die einseitig ihr Gesicht unter der Maske hinab liefen. Sie sollte keine Zeit mehr verschwenden! Also holte sie einmal tief Luft, um neuen Mut zu fassen. Der Geruch der öffentlichen Toilette war zwar nicht der beste Ort um tief durchzuatmen, aber es blieb ihr wohl nichts Anderes übrig. Nächster Versuch!

Sich zusammenreißend ging also El zum Ostturm, wo sie auf ihren Kollegen treffen sollte. In einem Gemeinschaftsraum vor den Gemächern der Magier, die hier lebten, würde sie auf den mysteriösen Magier treffen. Ein Stoßgebet sandte sie an einen Gott aus, an den sie nicht glaubte, in der Hoffnung, dass es nicht der Typ von vorhin war... Doch als sie den Ort betrat, war es verdächtig still. Die Ruhe vor dem Sturm?
Auf den ersten Blick erkannte Elena keine Menschenseele weit und breit. Absolute Stille herrschte und dann, als ihr Auge erneut den ganzen Raum absuchte, entdeckte sie jemanden. Ein riesengroßer Kerl mit weißen Haaren. Seine Schultern waren so breit, dass El sich locker zwei Mal hinter ihm verstecken könnte. Erst als sie vorsichtig und leise näher trat, um ihn nicht zu erschrecken, erkannte sie ihn wieder. Charon? Ein Stein fiel ihr vom Herzen. Wenn er derjenige war, den sie heute begleiten sollte, dann würde das schon irgendwie klappen. Zwar hatte sie ihn auf der Quest mit Yuuki zunächst etwas gruselig gefunden, aber am Ende war er ziemlich cool gewesen! Als sie vor ihm stand, reagierte er aber zunächst gar nicht auf sie. Überrascht musterte sie den Hünen, der irgendwie erstaunlich ruhig und in sich gekehrt wirkte. Ein Blick auf seine Augen verriet dann auch warum. Er schlief. Ohje... Sollte sie warten? Ihn lieber nicht wecken? Der arme Kerl hatte wohl so lange gewartet, dass er eingeschlafen war. Mit einem leisen Seufzen, legte sie ganz vorsichtig und sachte ihre Hand auf seine Schulter und rüttelte jene leicht. „Ch-Charon... I-I-Ich bins E-El. Erschreck dich b-b-bitte nicht. K-Kann es sein, d-dass du hier auf j-j-jemanden w-wartest? V-V-Vielleicht wegen einer Quest?“ Wow! Da hatte sie all ihren Mut zusammengenommen und gleich drei ganze Sätze zustande gebracht! Hoffentlich hatte er jene auch gehört... Ob sie das noch einmal so hinbekäme, war fraglich.


Reden | Denken
Never pick a fight with an ugly person,
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Sig10
they've got nothing to lose.

Theme | Steckbrief | Magierakte
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1461

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptySa 23 Mai 2020 - 11:00

Schlaf diente einzig und allein der Erholung. Deswegen neigte Charon nicht dazu, Träume zu haben. Alles Schöne, was er brauchte, fand er in der echten Welt, wenn er wach war. Wenn er dafür Tag und Nacht verbrauchte, dann war das so. Schlaf war ein Mittel zum Zweck und wurde entsprechend effizient geführt. Still, traumlos, entspannend und wann und wo es gerade passte. Meist unfreiwillig. Laut- und regungslos saß der Dargin also vor seiner Tasse und erholte sich, arbeitete zumindest einen Teil seiner stetigen Übermüdung ab, bis da jemand war und sich an seiner Schulter vergriff. Langsam wachte Charon auf, blinzelte die Nacht weg, während El bereits eifrig am Reden war. Wie schön, dass sich das Maskenmagiewesen tatsächlich traute, so offen zu sprechen... zu schade nur, dass das Ziel, das diese Worte erreichen sollten, noch nicht aufnahmefähig war.
„Mmmh... El, bist du das...?“, fragte er ruhig, während er die Maske vor ihm begutachtete. Wirkte eindeutig wie El. Wer weiß, wie andere Leute reagieren würden, wenn das das erste war, was sie beim Aufwachen sahen... Eine gruselige Maske war das. Nur gut, dass Charon es gewohnt war, in allerlei Situationen zu erwachen und dabei einen kühlen Kopf zu bewahren. „Guten Morgen, El. Was führt dich hierher?“ Bewusst bekam das Weißhaar praktisch nichts mit, wenn er gerade noch geschlafen hatte, deswegen wusste er kaum, dass El überhaupt schon gesprochen hatte. Zumindest das Ende der Rede hatte er aber hören können, war bereits im Prozess des Erwachens gewesen, sodass es zumindest in sein Unterbewusstsein gelangt war – und gerade Charon hatte zu seinem Unterbewusstsein einen außergewöhnlich festen Draht. „Es geht um die Quest. Eine Schande, dass du nicht besser zuhörst!“, fuhr ihn eine Stimme im Inneren seines Kopfes an. Ruhig schloss Charon die Augen und senkte den Kopf leicht. „Ah, die Quest... natürlich...“ Er hob seinen Blick wieder und lächelte warm. „Da habe ich ja Glück gehabt. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil Master Falls mir nicht sagen wollte, wer heute mit mir arbeiten wird.“
El wusste also bereits Bescheid... Schließlich hatte es Charon von sich aus angesprochen. El hatte man wohl schon erzählt, mit dass er der Partner war, nur ihn hatte man im Dunkeln gelassen! Ob es dafür wohl einen Grund gab? Wollte Falls verhindern, dass er einen Aufstand machte? Als würde sich Charon Dargin eine solche Blöße geben! Er war immer gefasst und auf Alles vorbereitet! Außerdem war es ja nicht so, dass er ein Problem mit El hatte. Das Aussehen ließ zu wünschen übrig, es wusste sich nicht zu präsentieren und ihre Fähigkeiten waren gut darin, anderen das Spotlight zu nehmen, aber über solche Kleinigkeiten sah er bei seinen geliebten Gildenkollegen doch gerne hinweg! Und sah man von diesen Punkten ab, war es tatsächlich ein sehr angenehmer Questpartner. Nützlich, ruhig, potentiell clever und folgsam. Letztes Mal hatte es quasi von Anfang bis Ende an Yuukis Lippen gehangen. Wenn das diesmal Charons Lippen waren, konnte die ganze Sache doch schön werden!

„Beruhige dich erst einmal. Setz dich doch“, meinte der Dargin und deutete auf einen der zwei übrigen freien Stühle an dem kleinen Tisch. „Hier können wir uns in aller Ruhe über die Quest unterhalten... Was hältst du davon, einen Tee mit mir zu trinken? Ich mache gern noch eine Tasse.“


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
El

El
Anmeldedatum : 23.01.20
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 31

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptySa 6 Jun 2020 - 10:43

Ein wenig überraschend war es für El schon, dass Charon einfach in diesem öffentlichen Raum saß, die Augen geschlossen hatte und ein Nickerchen hielt. Was ihn wohl so ermüdet hatte? Ob er viel zu tun und die Nacht durchgeackert hatte? Der große Magier wirkte auf Elena sehr pflichtbewusst und verlässlich. Sicherlich war er die Art Mensch, welche die Arbeit nicht bei Seite legen konnte, bevor nicht alles erledigt war. Neugierig und ein wenig zurückhaltend war sie an ihn herangetreten, um ihn anzusprechen. Dabei hatte sie es sogar geschafft drei zusammenhängende Sätze zu sprechen. Ihr Stottern war dabei leider nicht ganz ausgeblieben, aber so hundert prozentig war sie noch nicht einmal sicher, dass er sie überhaupt hören würde. Immerhin hatte er bis eben noch die Augen geschlossen und tief geschlafen.

Als er ihr antwortete, wirkte er zunächst noch ziemlich verschlafen. Am Anfang hatte El ja ein wenig Bammel vor ihm gehabt, aber schon am Ende der gemeinsamen Quest mit Yuuki hatte sie erkannt, dass er sicherlich eine gute Seele war, auf die man sich verlassen konnte. Und nun wo er sie so müde anblickte, machte er wirklich den Eindruck als müsste man sich vor ihm gar nicht fürchten. Das half Elena sehr etwas lockerer zu werden. Als er sie dann aber fragte warum sie hier war, wurde sie etwas nervös. Er hatte gar nicht gehört was sie gesagt hatte, hm? Gerade wollte sie sich wiederholen, da bemerkte sie, dass es in seinem Kopf noch arbeitete. Bevor sie etwas aussprechen konnte, kam er ihr erneut zuvor. Glücklicherweise hatte er es doch verstanden, aber scheinbar nur einen Moment gebraucht, um es zu verarbeiten.
Still nickte sie, während er darum bat, dass sie sich zu ihm setzte. Natürlich befolgte El diese Aufforderung ohne es zu hinterfragen. Die androgyne Dame war sehr angepasst und hinterfragte nur sehr selten was andere Leute von ihr erwarteten. Ziemlich zügig ließ sie sich auf den Stuhl fallen und blickte Charon durch ihre Maske hinweg an. Sich in aller Ruhe zu unterhalten, schien wirklich gut. Es machte sie weniger nervös mit ihm allein zu sein als sie gedacht hätte. Nur gut, dass sie ihn bereits kannte. Als er ihr einen Tee anbot, nickte sie erneut. Eigentlich war das nicht nötig, aber in der Regel wollten Menschen höflich sein, wenn sie so etwas anboten und Elena wollte nicht unhöflich wirken, wenn sie das ablehnte. Essen und Trinken vor anderen Menschen war zwar schwer, aber für einen solchen Fall hatte die clevere Magierin immer einen Strohhalm dabei! Man war schließlich auf alles vorbereitet. Nicht, dass ihr noch einmal sie ein Fauxpas wie mit Yuuki passierte... aber im Turm würde ihr wohl kaum eine Möwe ihr Getränk streitig machen können. Geduldig wartete sie also ab und nahm ihren Mut zusammen, um ihn anzusprechen. „I-Ich wusste gar nicht, d-dass du mit mir a-auf eine Quest gehst... M-Man sagte mir nur, d-dass mein Kollege h-hier auf mich wartet.“, verriet sie ihm und fuhr sich verlegen mit der Hand über den Hinterkopf. Still richtete sie die beiden blauen Zöpfe an ihrem Kopf und beobachtete Charon. „Ich bin echt froh, dass du es bist...“, murmelte sie leise in wirklich erleichtertem Ton, bevor ihr auffiel was sie gesagt hatte. Wäre da nicht ihre Maske und die vernarbte Haut darunter, die es fast unmöglich machte El Röte ins Gesicht zu treiben, wäre das nun vermutlich gut zu erkennen. Erst denken, dann reden! Oh man... „A-A-Also, weil w-wir uns schon kennen. M-Meine ich!“ Ob es das besser machte? Ohje... Am besten wäre es, wenn sie nochmal reinkäme, das von eben als Charons Traum abtat und noch einmal von vorn anfing. Aber dafür war er sicher zu munter, hm?


Reden | Denken
Never pick a fight with an ugly person,
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Sig10
they've got nothing to lose.

Theme | Steckbrief | Magierakte
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1461

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptySa 13 Jun 2020 - 23:07

Ein frischer Tee war schnell gebrüht und nach nur wenigen Minuten setzte der Dargin El eine dampfende Tasse vor die Nase. „Vorsicht, heiß“, warnte er freundlich, während er sich selbst wieder setzte und die Augen ansah, die hinter den Löchern der Maske erkennbar waren. Einen besonders guten Blick konnte er leider nicht darauf gewinnen, einerseits wegen der dicke der Maske, andererseits weil es so wirkte, als würde sein Gegenüber seinen Blicken ausweichen. Schüchtern wie eh und je...
„Mir wurde auch nicht viel dazu gesagt, mit wem ich heute zusammen arbeite. Ich bin erleichtert, dass du dafür ausgewählt wurdest“, meinte er ehrlich. El war leicht zu handhaben und durchaus nützlich. Ob es kämpfen konnte oder nicht war eigentlich egal, dafür war Charon mehr als geeignet. Je weniger El in der Hinsicht konnte, desto besser, denn umso mehr konnte der Finstermagier zeigen, wie fähig er eigentlich war, und umso beeindruckter würde es am Ende von ihm sein. In der Hinsicht waren sie das perfekte Team!

„So... ich nehme an, du hast schon gelesen, worum es bei unserer Aufgabe geht?“, fragte er, während er sich in seinem Stuhl zurücklehnte und seine Haare ein wenig zurechtrückte. Es fühlte sich an, als wäre seine Frisur trotz seinem unfreiwilligen Nickerchen noch ziemlich stabil – ein Glück, dass er so regungslos schlafen konnte. „Anscheinend gibt es in der großen Hauptstadt Crocus Town jemanden, der die Sicht in seiner Umgebung vernebeln kann. Anscheinend ist auch die Kriminalitätsrate gestiegen, genauer gesagt die Diebstähle. Vermutlich hängt beides zusammen. Weißt du, was das bedeutet?“ Kaum hatte er die Frage gestellt, wurde Charons kontrolliertes Lächeln ungewohnt breit. Er musste sich anstrengen, um nicht direkt zu grinsen, was doch sehr schadenfroh wirken würde – das passte nicht zu seinem Image. Er gab El die Gelegenheit zu antworten, aber es war unwahrscheinlich, dass es das Gleiche dachte wie er. „Es bedeutet, dass die Runenritter, deren Gilde direkt in Crocus Town liegt, vor einem Problem stehen, dass sie nicht selbst lösen können! Wir reden hier von der Lieblingsgilde des magischen Rates... Dass wir ihr Problem übernehmen ist eine große Chance, das Ansehen von Crimson Sphynx zu steigern!“ Geschah diesen Spießern recht! Viele Runenritter, ob sie nun zu der Gilde oder nur zur Armee gehörten, waren der kriminellen Vergangenheit von Crimson Sphynx gegenüber sehr voreingenommen. Dass sie nun ausgerechnet diese Gilde um Hilfe bitten mussten, kratzte sicher an ihrem Stolz! „Der Grund, dass gerade du für diesen Auftrag ausgewählt wurdest, sind vermutlich deine Fähigkeiten. Vor Allem, dass du Beweise finden und Dinge wahrnehmen kannst, die vor anderen verborgen sind. Als Finsternismagier bin ich es natürlich auch gewohnt, mit verdeckter Sicht zu arbeiten, aber es kann durchaus sein, dass gerade deine Magie ein Grund dafür ist, dass diese Quest überhaupt an unsere Gilde gegangen ist.“ Würde das dann bedeuten, dass Charon quasi als Begleiter für El ausgewählt worden war, weil es ihn schon kannte und er damit umgehen konnte? Nein... nein, natürlich nicht. Niemand würde ihn in so eine Nebendarsteller-Rolle stecken. Er war ja nicht ohne Grund der Leiter! Man hatte ihm den Auftrag gegeben, weil er einfach sehr geeignet und flexibel war und weil jeder wusste, dass er jedem einzelnen Runenritter überlegen war. Ganz sicher.

Um seine Nerven wieder zu beruhigen, deren wunder Punkt durch seinen eigenen Gedanken getroffen worden war, trank Charon einen Schluck seines Tees, der schmackhaft und entspannend war. Und süß. So, wie es sein sollte. „Ich denke, sobald wir diesen Nebelwanderer finden, sollte uns der Rest ziemlich leicht fallen“, meinte der Dargin mit einem Nicken und stellte seine Tasse ab, sicher, dass er mit jeder Herausforderung umgehen konnte. „Der schwierige Teil ist, ihn erst ausfindig zu machen. Wenn der Nebel weitreichend ist, dann können wir uns daran orientieren, aber wenn er nur in der Nähe des Auslösers auftaucht, oder erst auf Kommando, dann müssten wir irgendwie im Voraus abschätzen, wo wir ihn abfangen können.“ Eindringlich betrachtete er die Maske seines Gegenübers. Ob sich hinter diesem stillen Mund ein Hirn befand, das über solche Dinge schon nachdachte? Oder warteten da einfach keine Worte, die gesagt werden wollten? „Was denkst du denn über die Grundsituation? Und welche deiner Masken könnten hilfreich sein?“


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
El

El
Anmeldedatum : 23.01.20
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 31

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptyMi 8 Jul 2020 - 14:35

Die Erleichterung war groß, jetzt wo El wusste mit wem sie auf eine Quest gehen würde. Die junge Magierin konnte ganz gut mit Charon umgehen, denn sie hatte ihn bereits bei einem anderen Auftrag mit Yuuki kennengelernt. Natürlich hatte sie sich damals mehr an den Rotschopf geheftet, denn den kannte sie einfach viel besser. Aber Charon hatte auch einen guten Eindruck hinterlassen und schien mit El ganz gut umgehen zu können. Als er ihr den Tee vor die Nase stellte und warnte, dass er heiß war, amtete sie schweigsam den Duft des frisch aufgebrühten Tees ein. Er roch wirklich gut! El hatte nicht so viel Geld und leistete sich daher nur selten Tee. Meist begnügte sich die junge Magierin mit Wasser. Immerhin waren die Quests, die sie in der Regel allein erledigen musste, nicht allzu gut bezahlt, da es keine großen Aufträge waren. So etwas, wie die Mission auf Negumi oder das, was sie nun mit Charon erledigen würde, waren große Ausnahmen in ihrem Leben. Aber vielleicht könnte es ja alltäglicher werden, dass sie mit anderen Leuten zusammenarbeitete. Das wäre doch schön, nicht wahr?

Es freute El ein klein wenig, dass auch Charon erleichtert darüber war, dass sie ihn heute begleiten würde. Offenbar hatte der Gildenmeister sie Beide darüber im Dunkeln gelassen mit wem sie auf die Quest gehen würden. Ein wenig komisch, denn immerhin kannten die Beiden sich ja schon und das sollte ja eigentlich gar kein Problem sein, oder? Jedenfalls freute sich Elena über die Aussage, dass auch er froh war, dass sie ihn begleiten würde. Auf der Quest mit Yuuki und Charon hatte sie sich wirklich nützlich gefühlt. El hatte sich so lange nutzlos und einsam gefühlt, dass sie jedes positive Feedback aufsaugte wie einen Schwamm. Zwar wusste sie, dass ihre unterstützenden Magierarten am besten in Kombination mit anderen, fähigen Magiern funktionierten, aber, dass es so gut ankommen würde, hatte sie nicht gedacht. Ein wenig zurückhalten nickte sie, unter ihre Maske still lächelnd. Das machte sie ein bisschen stolz.

Auch was die Quest anging, hatte El nicht allzu viele Informationen dazu bekommen was sie heute machen sollte. Der Gildenmeister hatte gewollt, dass sie das mit ihrem Begleiter, dem Questleiter, absprach. Nur gut, dass das Charon war, der sie da nicht ins Messer laufen ließ, sondern sie tatsächlich informierte. Mit einem Lächeln auf den Lippen, das hinter der Maske verborgen leider nicht auffiel, lauschte sie schweigsam seinen Worten. Neugierig saugte sie die Informationen in sich auf, die er ihr gab. Die Hauptstadt also? Allzu oft war El noch nicht in Crocus Town gewesen und es war schon sehr eigenartig, dass die Runenritter sich nicht um diesen Fall kümmerten, der doch offensichtlich in ihren Gefilden von statten ging. Charon nahm an, dass sie der Situation nicht Herr wurden und deshalb die Hilfe von Crimson Sphynx brauchten. Kein dummer Gedanke, wobei El nicht ganz sicher war, ob den abgehobenen Magiern dieser wichtigen Gilde das nicht vielleicht sogar zu simpel war und sie diese Aufgabe deshalb an eine andere Gilde abgaben? Vielleicht war es auch eine Art Test. Immerhin sahen die berühmten Runenritter immer mit Skepsis auf die Magier auf die Wüste hinab, da jene Gilde eine nicht allzu schöne Vergangenheit gehabt hatte.
Als er ihr erklärte, warum gerade sie für diesen Auftrag wichtig war, wuchs sie gefühlt ein kleines Stück vor lauter Stolz an. Sie war wichtig und nützlich! Still nickte sie und fuhr sich mit der Hand über den Nacken. „M-Meinst du wirklich? I-Ich glaube eher, dass ich für dich als Unterstützer m-mitgeschickt werde...“, antwortete sie dann doch etwas kleinlaut mit kratziger Stimme. Immerhin war Charon hier derjenige, der viel mehr auf dem Kasten hatte. Mit seiner Magie konnte er ja sogar kämpfen! Da konnte Elena wirklich nicht mithalten.

Während Charon sich einen Schluck Tee genehmigte, legte auch Elena ihre Hände an die noch warme Tasse. Die Maske schon sie so weit nach oben, dass sie aus der Tasse trinken konnte, aber nicht allzu viel von ihrer vernarbten Gesichtshaut freilegte. Ein Stück des Kinns und der Lippen konnte man bei genauem Blick auf ihr Gesicht wohl erhaschen.. und das obwohl sie bewusst nach unten blickte beim Trinken, da sie sich nicht sehen lassen wollte. Leider hatte sie keinen Strohhalm dabei. So wie sonst, wenn sie irgendwo etwas trinken ging. Damit hatte sie nicht gerechnet. Aber sie bemühte sich mit ihren Bewegungen so viel wie möglich von ihrem Gesicht zu verbergen. Irgendwo glaubte sie auch, dass Charon genug Anstand hatte das nicht zu hinterfragen... hoffte sie jedenfalls.
Kaum hatte sie einen kräftigen Schluck genommen, stellte sie die Tasse leise wieder ab und hörte Charon wieder zu, der gerade mit seinen Worten fortfuhr. Als Charon ihre Meinung zu all dem hören wollte, war sie beinahe überrascht. Jemand, der ihr zuhören wollte? Das war neu für El. Ein wenig nervös spielten ihre Finger an der Tasse herum, die vor ihr stand. „I-Ich... Hm... Also ich denke, dass es machbar sein sollte den Nebelwanderer ausfindig zu machen. Wenn es sich um einen Dieb handelt, ist es vermutlich besser an Stellen zu suchen, wo es etwas zu holen gibt...“ Während sie sich auf den Auftrag konzentrierte, war Elena gar nicht mehr so aufgeregt. Ihr Stottern verstummte sogar für einen Moment. „Und meine Zauber... Hm... Ich kann mit den Masken besonders gut riechen, im Dunkeln sehen, besonders gut hören... Die Maske für die Spuren kennst du ja... und oh! Im Nebel ist vielleicht die Mask of Heat am nützlichsten. Damit kann Temperaturunterschiede erkennen und zum Beispiel auch im Dunkeln oder in weiter Ferne Menschen und Tiere erkennen.“ Ja, sie hatte einige Zauber, die ihre Sinne schärfen konnten. Wenn es also vor allem um die Einschränkung des Sehsinnes ging, konnte sie das mit Hören, Riechen und sogar Wärmeblick ausgleichen. Das war doch ganz nützlich, hoffte sie. „Ü-Übrigens habe ich ei-eine neue Magieart. Sie heißt A-Auramagie u-und damit kann ich deine F-Fähigkeiten verstärken und die von Gegnern verschlechter... A-Aber entschuldige... Kämpfen kann ich immer noch nicht.“, erklärte sie verlegen. Im Kampf konnte sie wirklich nur unterstützend handeln, aber sich nie selbst wehren. Das war zwar ein Stück weit nützlich, machte sie aber auch zu einem angreifbaren Ziel. Dafür wollte sie sich entschuldigen bei Charon... Ob er mit ihren Fähigkeiten etwas anfangen könnte? Das größte Problem an El war nämlich nicht, dass sie nichts konnte, sondern, dass sie es nicht einzusetzen wusste... aber ein cleverer Kerl wie Charon würde das schon für sich zu nutzen wissen, oder?


Reden | Denken
Never pick a fight with an ugly person,
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Sig10
they've got nothing to lose.

Theme | Steckbrief | Magierakte
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1461

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptyMi 8 Jul 2020 - 19:53

„Das Eine schließt das Andere nicht aus.“
El meinte also, es sei nur die Unterstützung für Charon... Tja, das war durchaus nachvollziehbar. Er war beeindruckend und einzigartig, da machte es Sinn, ihn zum Zentrum des Teams zu machen. Das bedeutete allerdings nicht, dass El nicht auch einen eigenen Nutzen hatte. „Ich sehe den Wert deiner Magie. Ich bin sicher, unser Gildenmeister tut das auch. Dass ich auch ein großartiger Magier bin, schmälert deinen Beitrag nicht im Geringsten.“ Von sich selbst überzeugt wie immer, tat sich der Dargin keinen Zwang damit an, die Fähigkeiten seiner Begleitung zu würdigen. Sie würden schon ein ordentliches Team abgeben.
Während er seinen Tee genoss, hatte Charon die Augen geschlossen, daher sah er nur nach dem Absetzen kurz, dass ein Teil von Els Gesicht freigelegt worden war. Die Maske wurde aber kurz darauf schon in die richtige Position zurückgeschoben, dass er nicht viel Gelegenheit hatte, das Kinn darunter zu begutachten. Dabei wäre es hilfreich gewesen, so langsam zu erfahren, ob er es mit einem Herren oder einer Dame zu tun hatte...

„Das Problem an Crocus Town ist, dass es dort überall etwas zu holen gibt. Sowohl der magische Rat, als auch die Königsfamilie leben dort. Viele arme Menschen wirst du in so einer Stadt nicht finden.“ Stirnrunzelnd tippte er gegen den Rand seiner Tasse, kam dadurch aber auch nicht auf eine einfachere Lösung. „Ein klares Muster wird sich auch nicht erkennen lassen, sonst hätte man sie schon längst gefasst...“ Anders als El waren Charon und viele andere Magier nicht in der Lage, Menschen zu orten. Das kam schlussendlich auf Erfahrung, Planung und Intuition zurück, was hilfreiche Faktoren sein konnten, aber noch lange keine Garantie darstellte. Umso wichtiger waren die Zauber des Maskenwesens.
„In der Dunkelheit sehen ist schon einmal gut... Das harmoniert mit meiner Magie. So können wir uns auf jeden Fall einen Vorteil verschaffen“, kommentierte er eine sehr spezifische ihrer Masken, ehe sie an einen Punkt kam, an dem sich seine Augen und sein Lächeln gleichermaßen weiteten: „Du beherrschst Wärmesicht?“ Das war großartig! Da Nebel auch keine Wärme ausstieß, sollten ihre Zielperson nicht in der Lage sein, sich davor zu verbergen! Das war ihr Ticket zum Erfolg! „Das macht alles deutlich einfacher“, nickte er ruhig und lehnte sich in seinem Sitz zurück, um einen letzten, großen Schluck Tee zu trinken. Eine zweite Magie beherrschte El inzwischen auch noch... Das war ja fast Angeberei. Umso wichtiger, dass Charon keine Schwäche zeigte. Nicht, dass es doch noch begann zu glauben, besser als er zu sein. Ruhig stellte er die leere Tasse vor sich ab. „Dann würde ich sagen, du kannst in aller Ruhe austrinken und dann machen wir uns auf den Weg.“
Seine düsteren Augen fixierten die Maske seines Gegenübers, versuchten an den Kopfbewegungen eine Reaktion auszumachen, die er vermutlich nicht finden würde.
„Und während wir unterwegs sind, erzählst du mir bitte haargenau, was deine Auramagie alles kann. Jeder einzelne Zauber. Wie es aussieht, werde ich dir zeigen müssen, wie nützlich du wirklich sein kannst...“


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
El

El
Anmeldedatum : 23.01.20
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 31

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptySo 19 Jul 2020 - 21:00

Mit großem Selbstvertrauen war Elena nicht gerade gesegnet. So richtig konnte sie sich nicht vorstellen, dass es einen wirklichen Grund dafür gab, dass man sie dieser Quest zugeteilt hatte. Bis dato hatte sie vermutet, dass man sie nun Charon ans Bein gebunden hatte, weil sie sonst keiner haben wollte. Ihre Zauber mochten zwar ihren Nutzen haben, aber El war nicht sonderlich kräftig und konnte auch sonst, abgesehen von den Unterstützungszaubern, nicht gerade viel ausrichten. Dementsprechend fühlte sie sich immer eher wie Ballast. Eine Unterstützung für Charon hoffte sie zwar zu sein, aber ganz so doll konnte sie nicht daran glauben. Still nippte sie erneut an dem wohlig warmen Tee und freute sich ein wenig darüber, dass Charon selbst das zumindest nicht so zu sehen schien. Sie war natürlich nie so ganz sicher, ob man ihr die Wahrheit sagte, aber es fühlte sich ganz gut an, selbst wenn er es nicht ernst meinen würde. Still nickte sie jedenfalls das Kompliment ab, welches Charon ihr gemacht hatte. Er und der Gildenmeister sahen Potenzial in ihrer Magie... Sie wurde ganz rot unter ihrer Maske. Nur gut, dass das niemand sehen konnte.

Crocus Town schien ein echt besonderer Ort zu sein. Dort gab es so viele tolle Schätze und wichtige Menschen. Auch die Gilde, die dort ansässig war, hatte einen ganz besonders hohen Ruf. Zu suchen wo der Gesuchte also als nächstes zuschlagen würde, sollte nicht so einfach sein. Nachdenklich legte die Maskenträgerin den Kopf schief. Das könnte echt schwierig sein. Der Typ schien jedenfalls Ahnung davon zu haben, was er da machte. Sonst hätten die Magier dieser großen Gilde vor Ort ihn schon geschnappt. Ob El und Charon wirklich der Schlüssel in diesem Fall sein könnten?
Nachdem Elena all die Fähigkeiten ihrer Maskenmagie aufgezählt hatte, begann Charon darüber zu sinnieren wie man sie alle nutzen konnte. Erstaunt blickte sie auf, als er erklärte, dass sich ihre Sicht in der Dunkelheit gut mit seiner Magie kombinieren ließ. Stimmt ja! Charon hatte ja Finsternismagie. Die war schon beim letzten Mal sehr eindrucksvoll gewesen... Schweigsam trank sie ihren Tee und hörte ihn über ihre Magie staunen. El schämte sich fast ein wenig, weil Charon sie so sehr lobte. „I-Ich hoffe, d-dass ich dir eine Hilfe sein kann...“, antwortete sie noch immer nicht gerade vor Selbstsicherheit strotzend, aber in ihrer Stimme konnte man sicher erkennen, dass sie sich über seine Worte freute. Ja, bestimmt konnte man ihr Lächeln hören, oder?

Nachdem sie ihren Tee auf seine Ansage hin zügig leergetrunken hatte, konnten sie sich auf den Weg machen. Vorsichtig stellte sie die Tasse wieder auf dem Tisch ab. „Vielen Dank f-für den leckeren Tee.“, kommentierte sie dies und verneigte sich ganz leicht. El war ein Sonderling, wusste sich aber zu benehmen. Als Charon damit anfing, dass sie ihm auf dem Weg all ihre Zauber der Aurenmagie erklären sollte, war sie ein wenig erstaunt. „E-Es sind noch gar nicht so viele... Ich beherrsche die Magie ja erst seit kurzem. Daher k-kann ich nur zwölf Zauber bisher.“ Die junge Magierin wusste, dass es noch viel mehr Auren gab, doch mehr beherrschte sie leider nicht. Zusätzlich zu den zehn Masken, die sie anwenden konnte, kam ihr das alles in allem sehr wenig vor. Da lag sie selbstverständlich völlig falsch, aber El hatte ja keinen Vergleich. Jedenfalls konnten die Beiden sich nun auf den Weg machen und die kleine Elena war zuversichtlich, dass Charon ihre Magien ganz gewiss irgendwie nützlich anzuwenden wusste!


Reden | Denken
Never pick a fight with an ugly person,
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Sig10
they've got nothing to lose.

Theme | Steckbrief | Magierakte
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1461

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptySo 26 Jul 2020 - 20:11

„Z-zwölf Zauber?“
Wäre Charon noch dabei gewesen, seinen Tee zu trinken, hätte er ihn jetzt vermutlich wieder ausgespuckt – so verschluckte er sich nur kurz an seiner Spucke und musste ein paar Mal überrascht husten. El hatte eine neue Magie gelernt, seit sie zuletzt zusammengearbeitet hatten, und beherrschte jetzt bereits zwölf Zauber dieser Magie? Wenn Charon so darüber nachdachte, wie viele Zauber er von seiner einzigen Magie beherrschte... Mal sehen, da waren die Klaue, die Stacheln... die Finsternis, Dark Delete, die Haut... der coole neue Blütenzauber, den er entworfen hatte...Da kam er vielleicht insgesamt auf zwölf! War El so etwas wie ein geheimes Magiegenie? „N-nun... manche Leute würden sagen, man hat Magie erst gemeistert, wenn man selbst neue Zauber erschafft... So wie beispielsweise ich“, meinte er mit gehobener Nase und einem leisen Räuspern. „Aber zwölf Sprüche in so kurzer Zeit zu lernen... ich muss sagen, das hat durchaus etwas Beeindruckendes an sich. Sehr gute Arbeit, wirklich, El.“ Das Schlimmste war, dass er nicht einmal mit Sicherheit sagen wollte, ob El mit dieser Leistung insgeheim angeben wollte oder ob es wirklich so davon überzeugt war, nicht wertvoll zu sein, dass es davon ausging, andere Magier hätten es genauso einfach. So oder so war es doch ein Stück weit ein Seitenhieb für einen erfahrenen Zauberer wie den Dargin, der so viel Mühe in das Studium der arkanen Künste steckte...
„Ahem... jedenfalls haben wir auf dem Weg nach Crocus Town genug Gelegenheit, ausführlicher darüber zu reden...“, führte er das Gespräch wieder zum eigentlichen Punkt zurück, darauf achtend, dass El ja nicht mitbekam, wie unangenehm ihm die vorherige Aussage war. Es konnte doch nicht sein, dass El, ausgerechnet El, das schüchterne, achtlose El mehr Talent für Magie hatte als er...

Tbc: Bahnhof von Crocus Town


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?

El mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lian
Thief in Distress
Lian
Anmeldedatum : 03.10.20
Anzahl der Beiträge : 1934
Alter : 30

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptySa 20 März 2021 - 20:35

Off: Wiedersehen macht Freude
Unzertrennlich sind Juno Decidius, Yuuki Grynder & Lian Falls

Lustlos ließ der Illusionsmagier den Reinigungswagen los, den er hinter sich hergezogen hatte, löste den Wischmopp aus der dafür vorgesehenen Halterung und tauchte ihn mit einem schmatzenden Geräusch in das Wasser, das bereits eine schrecklich dunkle Farbe angenommen hatte. Der triefende Mopp wurde kurz über dem angebrachten Sieb ausgedrückt, bevor Lian das Putzutensil klatschend auf den Boden schlug und gähnend vor sich hin wischte. Meine Güte, war das langweilig. Warum musste er seine Zeit als billige Putzkraft der Gilde vergeuden? Und warum zum Henker hinterließen die ganzen Magier so verdammt viel Dreck?! Ernsthaft, der Falls war entsetzt gewesen, als sich das kristallklare Wasser in seinem Putzeimer bereits nach der ersten Ecke des langen Flures in eine braune, undefinierbare Masse verwandelt hatte. Putzten sich die Leute ihre Schuhe nicht ab? Gab ja wohl genügend Matten, an denen man sich ein bisschen säubern konnte, bevor man gefühlt den Bodenbelag von halb Aloe Town ins Gildenhaus schleppte. Unverschämtheit! Zwei namenlose Magierinnen gingen kichernd an Lian vorbei, er schenkte ihnen aber kaum Beachtung. Klar, das hier war ein scheiß Job und in seinem Hausmeister-Outfit sah der Braunhaarige sicherlich auch wenig beeindruckend aus. Wäre er in ihrer Position, hätte er auch gelacht. Er trug einen dunkelgrünen Einteiler mit diversen Taschen, ein Schwamm, der aus seiner Brusttasche lugte und grellgelbe Gummihandschuhe, die ihm bis zu den Armbeugen reichten. Und in diesem wenig imposanten Outfit zog er mit dem dreckigen Wischmobb seine Bahnen. Nur kurz sah der Falls auf, um sich klarzumachen, dass der Flur noch ziemlich lang war… und dieser ganze Flur sollte heute von ihm geputzt werden. Er seufzte stumm. Aber wie war er hier gelandet? Naja, unter der Putzkolonne, die sich sonst engagiert um die Säuberung des Gildenpalastes kümmerte, hatte es eine böse Krankheitswelle gegeben. Also mussten andere Magier einspringen… und Lian war einer der glücklichen Auserwählten. Er war überzeugt, dass sein Onkel Aram das mit Absicht gemacht hatte, nur um ihn zu ärgern. Vielleicht hatte auch Koren seine Finger im Spiel? Wahrscheinlich steckten beide unter einer Decke. Wer jetzt dachte, dass sich der 19-Jährige doch sicherlich mit Händen und Füßen gegen diese Aufgabe gewehrt hätte, der lag falsch. Der Falls war sich sicher, dass es genau das war, was Aram und Koren mit der Aufgabenzuteilung erreichen wollten. Daher verhielt sich Lian bewusst anders: Er hatte die Aufgabe kommentarlos angenommen, sich selbstbewusst in den grünen Einteiler geschmissen und stoisch die grellgelben Gummihandschuhe übergezogen, sie klatschend auf seine Haut aufschlagen lassen und dann erhobenen Hauptes den Wischmopp über die Schulter geworfen. Wenn sie dachten, ihn so leicht aus der Fassung zu bringen, dann lagen sie gehörig falsch. Und nun war er hier, in einem der Flure vor den Quartieren der anderen Magier und schrubbte vor sich hin. Wie lange er wohl noch brauchte? Egal, einfach weiterschrubben. In mittlerweile schon genau einstudierter Bewegung zog Lian den Reinigungswagen ein Stückchen weiter, tunkte den buschigen Mob erneut ins Wasser, drückte ihn im Sieb aus und klatschte ihn wieder auf den Boden. Nochmal. Und nochmal. Leise pfiff er vor sich hin, um sich mit der kleinen Melodie von der eintönigen Arbeit abzulenken. Okay, also spätestens jetzt war der Falls durch und durch zur Putzkraft geworden. Vielleicht sollte er über einen Berufswechsel nachdenken?

@Yuuki @Juno


Sprechen | Denken | Magie
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Lian-Signature232
Steckbrief | Magierakte | Theme

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Juno

Juno
Anmeldedatum : 02.03.21
Anzahl der Beiträge : 196

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptySo 21 März 2021 - 14:19


Off: Wiedersehen macht Freude

Juno, Frauenschwarm Yuuki & Gildenleiterneffe Lian

# 1 Dieses Gildengehabe war anstrengend. Aram Falls, der Gildenleiter der Vereinigung, der Juno sich angeschlossen hatte, forderte in einem kurzen, persönlichen Gespräch etwas mehr Einsatz für die Gemeinschaft. Was genau er von ihr wollte, verstand die Magierin nicht so recht. Also schlug sie ihm vor, einen Posten für die Gilde zu bekleiden, eine Aufgabe „für die Allgemeinheit“ zu übernehmen. Aus der spontanen Idee heraus und aufgrund mangelnder Überlegungszeit, warf sie den PR-Manager in den Raum. Eine Position, die aktuell unbekleidet war und für die man jemanden suchte, wie Juno sich zu erinnern glaubte. Es folgte Stille. Das… war etwas Gutes, oder? Immerhin hatte Aram nicht sofort nein gesagt… allerdings auch nicht ja. Nach einer gefühlten Ewigkeit erklärte der Gildenmeister schließlich, dass er die Idee ganz gut fände, er ihr aber erst einmal jemanden an die Hand geben würde. Juno ging mit gemischten Gefühlen aus diesem Gespräch heraus. Einerseits hatte sie Aram zufriedenstellen können, andererseits musste sie sich nun mit jemandem rumschlagen müssen. Sie bekam einen Babysitter an die Hand…

Das Klackern von Absätzen hoher Schuhe hallte durch die Flure. Geräusche, lauter noch als die Stimmen, die einander in einem Gespräch abwechselten. Juno unterhielt sich mit Yuuki über die Sache mit der Public Relations Aufgabe und dem Babysitter dafür. Warum? Die Magierin war nicht dumm. Sie wusste um die Aufgaben des Rotschopfes und vermutete in ihm einen potenziellen Kandidaten dafür, sie an die Hand zu nehmen. Wenn die Halbdämonin ihrem Babysitter schnell klarmachen konnte, dass sie keine Hilfe brauchte, dann würde man sie sicher schneller wieder in Ruhe lassen.
"Es ist mir wichtig das elitäre Auftreten nach außen hin zu bewahren, verstehst du? Die Leute sollen uns als professionelle und starke Magier wahrnehmen. Auf keinen Fall will ich hören, wie jemand uns in einem Satz mit diesem Chaoshaufen mit Feenflügeln erwähnt." Alleine der Gedanke an diese rauflustige, friedensliebende Versagerbande sorgte im Magen der Magierin für ein Gefühl der Übelkeit.
Ziellos wanderte zumindest Juno durch die Gänge. Sie hatte Yuuki abgepasst, dann aber den Eindruck gemacht, sie wäre ihm zufällig begegnet. Nun lief sie einfach dort entlang, wo ihn seine Beine hintrugen, um das Gespräch möglichst lange aufrecht zu erhalten. Eigentlich hatte sie grade nämlich rein gar nichts zu tun. Zwei Magierinnen kamen ihnen entgegen. Sie tuschelten und kicherten, stellten für Juno allerdings nicht viel mehr als Hintergrundstörgeräusche dar. Das taten andere Mitglieder dieser Gilde sehr häufig. Die Halbdämonin war nicht besonders gut darin, sich mit anderen anzufreunden, ergo blendete sie sie zumeist einfach aus. Anders als Yuuki in diesem Moment. Immerhin war er vielleicht so etwas wie ihr Schlüssel zur Tür hinter der man sie in Ruhe lassen würde.
90 / 90

@Lian @Yuuki

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4637

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptyMo 22 März 2021 - 13:11

Mit seinem gewöhnlich freundlich aufgesetzten Gesichtsausdruck, lief Yuuki vor sich hin. Er ließ sich zwar wie üblich äußerlich nichts anmerken, aber in seinem Inneren rumorte es seit Wochen gewaltig. Grund dafür war die Abwesenheit eines bestimmten vertrauten Gegenstands, dessen kühles Metall für gewöhnlich auf seiner Haut ruhte. Falls er manchmal etwas einsam war, so öffnete er gerne besagten Gegenstand, welches aus Silber bestand. Dort drinnen befanden sich zwei Fotos, die alles für ihn bedeuteten. Und doch war es ihm genommen worden und dieser Verlust wog extrem schwer. Der junge Mann hatte sich schon seit Langem nicht mehr so verletzlich gefühlt, als er vor einigen Wochen in Crocus Town nichtsahnend zum Mitkomplizen einer Straftat gemacht worden und als Dank dafür auch noch beklaut worden war. Innerlich zitterte der junge Mann vor Wut bei dem Gedanken an diesen Lümmel, der ihn getäuscht und betrogen hatte. Die traurige Wahrheit war aber doch, dass er ihn sicherlich niemals wieder sehen würde. Er hatte sich mit seinem Medaillon davon gemacht und es wahrscheinlich für ein paar Jewel verhökert, während er die für ihn nutzlosen Bilder sicherlich weggeschmissen hatte. Dabei war dem Grynder das Medaillon an sich völlig egal, die Bilder waren der wahre Schatz und mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen!

Aber da man die Uhr nicht mehr zurückdrehen konnte – zumindest war der Crimson Sphynx Magier damals nicht in der Lage dazu gewesen – musste er irgendwie weitermachen und sich am Besten auch nichts anmerken lassen. Passend dafür war also ein wenig Ablenkung, was die junge Frau neben ihm darstellte, die mit ihm mitlief. Dabei bezog sich diese Aussage rein aufs Berufliche, war er schließlich von Aram Falls auf die neuen Gildenregelungen aufmerksam gemacht worden, die vom magischen Rat durchgesetzt worden waren. Damit verlor er zwar seinen Titel als S-Rang Magier, doch als A-Rang Magier war er nach wie vor ein hochrangiges Mitglied der Gilde. Und um das Vertrauen in ihn zu untermalen, bot ihm der Gildenmeister zusätzlich einen der begehrten Posten als Diplomaten von Crimson Sphynx an – eine Ehre, bei der das gebrochene Herz des Rotschopfes doch ein wenig höher schlug. In seinem Auftrag würde er sich mit Vertretern anderer Gilden treffen und allerlei Wichtiges besprechen, für dass der Gildenmeister selbst keine Zeit hatte. Dabei wurde natürlich auch die Zusammenarbeit der verschiedenen Gilden thematisiert, als auch Probleme und sonstige wichtige Themen angesprochen. Eine weitere Bitte seinerseits war es, Mentor für eine junge und ehrgeizige Magierin zu sein, die sich dem öffentlichen Ruf der Gilde widmen wollte.

Und aus diesem Grund lief der junge Mann neben besagter Gildenkollegin und führte ein Gespräch mit ihr über ihre Pflichten. Das klackende Geräusch ihrer hohen Schuhe hallte durch den ganzen Gang. Mit ihnen war sie etwa genauso groß wie er selbst, doch es gab noch einige weitere Sachen, die sein Interesse erweckten. Dabei handelte es sich anders als bei den meisten Männern wohl nicht per se um ihr äußeres Erscheinungsbild, welches man objektiv betrachtet als durchaus attraktiv bezeichnen konnte. Nein, es waren vielmehr ihre Hörner am Kopf, welches in ihm Fragen aufwarfen, ob er es hier mit einer exotischen Person zu tun hatte. Aber sie unterhielten sich gerade mal einige Minuten, da wäre es unhöflich gewesen, sich direkt danach zu erkundigen. „Ja, das unterstütze ich voll und ganz.“, teilte er ihr nickend mit. Niemand in Crimson Sphynx wollte mit den Chaoten aus Fairy Tail verglichen werden. Wo kämen wir denn da hin? „Wir müssen um jeden Preis verhindern, dass der gute Name und Ruf von Crimson Sphynx in den Dreck gezogen wird. Falls so etwas passieren sollte, musst du schnell reagieren.“ Nichtsahnend bogen die beiden Magier um die Ecke und würden sogleich auf die Putzkraft #1 in der Gilde stoßen, Lian Falls. Noch hatte ihn der Grynder nicht gesichtet, doch es war nur eine Frage von Sekunden. Und dann würde der Ärger groß sein und Juno direkt ihren ersten Auftrag erhalten.

@Lian @Juno


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Lian
Thief in Distress
Lian
Anmeldedatum : 03.10.20
Anzahl der Beiträge : 1934
Alter : 30

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptyMi 24 März 2021 - 16:48

Der Kopf des Falls wippte passend zu der entspannten Melodie, die seine Lippen verließ. Es machte die Arbeit durchaus leichter und hob die Stimmung des jungen Mannes an, der bereits einige Meter im unendlich lang anmutenden Flur vorangekommen war und gerade in einer erneuten Bewegung des Wischmobb ins Wasser tunkte, kurz ausdrückte und den Flur direkt im Anschluss weiter säuberte. Lian hatte das Zeitgefühl verloren, was für die diese eintönige Aufgabe aber auch ganz hilfreich war – wenn er nicht wusste, wie viel Zeit vergangen war, konnte er sich auch nicht darüber aufregen, wie viel Lebenszeit er bereits in die Säuberung des Bodens des Gildenpalastes verschwendet hatte. Er musste es positiv sehen: Immerhin konnte er dieser Säuberungsaktion alleine nachkommen. Allein der Gedanke daran, eine weitere Putzkraft an der Seite zu haben, die im schlimmsten Fall auch noch eine immer sprechende Quasselstrippe war, ließ den 19-Jährigen erschaudern. Nein, da machte er lieber sein eigenes Ding. Natürlich hörte Lian zwei Stimmen, die sich ihm näherten, interessierte sich aber wenig dafür. Ähnlich wie die beiden Magierinnen, die wenige Augenblicke zuvor bereits tratschend und kichernd an ihm vorbeigeschritten waren. Lian arbeitete einfach stumm weiter, den Blick der hellgrünen Augen gen Boden gerichtet und noch immer pfeifend, als könnte nichts und niemanden ihn in seiner Arbeit aus der Ruhe bringen. Während der Falls seine ganze Aufmerksamkeit dem Putzen widmete, waren die anderen beiden Personen in ihr ganz eigenes Gespräch vertieft, sodass sie alle überhaupt nicht darauf achteten, sich gegenseitig nicht in die Quere zu kommen.

Daher kam es, wie es kommen musste: Lian stand mittig im Flur, machte eine halbe Drehung mit dem Wischmobb und konnte nicht mehr stoppen, als er plötzlich auf hübsche Damenfüße starrte. Der nasse Mobb wurde einmal quer über die femininen, hochhakigen Schuhe gezogen... Lian unterbrach seine pfeifende Melodie, blinzelte und setzte dann ein charmantes Lächeln auf, als sein Blick langsam nach oben glitt. „Oh, entschuldigen Sie, verehrte…“, begann er sein typisches Gesülze, unterbrach sich aber inmitten des Satzes, als er in das Gesicht der Dame blickte. Sekunden verstrichen, ohne dass sich irgendetwas in den Zügen von Lian regte. Stille. „Eh…“ Man konnte förmlich sehen, wie es im Kopf des jungen Mannes ratterte, während er stoisch sein Lächeln aufrechterhielt. Dann wurden seine Augen größer, das Lächeln verschwand und Lian meinte, sein Herz würde stehenbleiben. Ihn trennten nur wenige Zentimeter von, von… „Juno?!“, sprach er den Namen aus und konnte es immer noch nicht so richtig glauben. Fast um sich zu vergewissern, dass er sie nicht verwechselte, starrte er kurz auf die Hörner und danach auf den dämonischen Schweif, der in ihrem Rücken zuckte. Nein, Verwechslung ausgeschlossen. Aber was machte sie hier? Der Illusionsmagier war erstarrt und seine volle Aufmerksamkeit lag auf der Decidius, weshalb er die rothaarige Gestalt an ihrer Seite nicht einmal wirklich ansah. Und selbst wenn er Yuuki angesehen hätte, war fraglich, ob Lian ihn sofort wiedererkannt hätte. Denn genauso wenig, wie er mit Juno gerechnet hatte, rechnete der Falls an diesem Tag mit einem Wiedersehen mit dem Grynder. Wow. Zufälle gibt’s! Während er die Dämonin noch ein paar Sekunden fassungslos anstarrte, wurde ihm plötzlich bewusst, dass er nicht nur wenige Zentimeter von Juno entfernt stand, sondern auch noch ihre verdammten Schuhe besudelt hatte. Er sprang ein gutes Stück zurück und hob hastig seinen Mobb - die einzige Waffe, die ihm gerade zur Verfügung stand. „Was zum Henker machst du hier?!“, fragte er nach, ohne seine Verteidigung gegenüber der Frau zu vernachlässigen.

@Juno @Yuuki


Sprechen | Denken | Magie
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Lian-Signature232
Steckbrief | Magierakte | Theme

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Juno

Juno
Anmeldedatum : 02.03.21
Anzahl der Beiträge : 196

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptyFr 26 März 2021 - 10:16


Off: Wiedersehen macht Freude

Juno, Frauenschwarm Yuuki & Gildenleiterneffe Lian

# 2 "Richtig.", stimmte Juno ihrem Begleiter zu. "Ich habe da auch gar keine Bedenken, geschweige denn so etwas wie Schuldgefühle, Fairy Tail vor den Zug zu schubsen, sollte es das Ansehen unserer Gilde schützen." Sie sah sogar eine Chance darin, sollte ein Magier von Fairy Tail in ein Problem der Gilde involviert sein, den Ruf seiner Gilde als Sündenbock zu nutzen, um das eigene Ansehen zu bewahren. Vollkommen unabhängig vom eigentlichen Geschehen. Ein Stadthaus fängt durch den Zauber eines Crimson Sphnyx Magiers Feuer? Fairy Tail war involviert? Die Fee war schuld. So einfach konnte PR sein. Dieses Gespräch verlief weiter und Juno war verdammt motiviert. Sie legte sich richtig ins Zeug, wenn auch nicht ganz ohne Hintergedanken. Sie wollt einfach ein gutes Bild abgeben – Nein – Das bestmögliche Bild abgeben, damit man sie zukünftig ihre Arbeit einfach alleine machen lässt. Sie brauchte keinen Aufpasser an ihrer Seite, der ihr auf die Finger schaute und das versuchte sie zu beweisen.
Abgelenkt von der Konversation beachtete Juno die Aushilfsputzkraft vor ihr so überhaupt nicht. Sie nahm sie höchstens unterbewusst wahr, sah sich aber keineswegs dazu gezwungen einen Bogen um die verrichtete Arbeit zu machen. Wenn, dann war es ja wohl die mindere Arbeitskraft, die ihr ausweichen musste! Tat sie nicht. Stattdessen zog dieser Einfallspinsel einmal ordentlich seinen in Brackwasser getränkten Mob über ihre Füße. Wie als wäre sie zu Stein erstarrt, blieb Juno stehen. Ihr Blick richtete sich zunächst fassungslos nach unten, während sie bereits spürte, wie das Wasser über ihre Haut lief, und es sich in ihren Schuhen ausbreitete. Innerlich begann es bei ihr sofort zu brodeln. Unaussprechbare Gefühle des Zorns arbeiteten daran, aus ihr herauszubrechen. Selbst der Dämon in ihr drängte darauf, in Form ihres Take Over Zaubers befreit zu werden, um diesem Tölpel den Kopf von den Schultern zu trennen. Die Stimme, die Worte der Entschuldigung aussprach, kam ihr bekannt vor, doch es war Blickkontakt nötig, um zu erkennen, um wen es sich handelte. Nicht, dass die Tatsache, dass es sich bei dem Vertretungshausmeister um Lian handelte, irgendetwas an ihrer Wut oder dem Drang, ihm Schmerzen zuzufügen, änderte. Es war lediglich die Überraschung, die ihre Gewaltbereitschaft kurzzeitig unterband. Die Art und Weise, wie er ihren Namen aussprach, deutete ebenfalls darauf hin, dass er sie nicht hatte kommen sehen. Es dauerte einen kurzen Moment, ehe das Erkennen des Gildenleiterneffen das Potenzial ihrer Gewaltbereitschaft nur noch anfeuerte. Ihre Hand ballte sich zur Faust, bereit nach ihm zu schlagen, doch der Magier ergriff Präventivmaßnahmen. Er sprang ein Stück zurück und hob sein Putzutensil als Werkzeug zur Verteidigung. Was sie hier machte? Na was wohl?! Arbeiten! Die viel größere Frage war… "Was glaubst du was du hier machst?!", keifte sie zurück. "Nicht einmal als Putze bist du zu gebrauchen!" Ihre Faust hatte sie aufgelöst, um ihre Hand in seine Richtung zu werfen und auf ihn zu zeigen. Ihr Arm zitterte vor Wut und die Option, Agash nach draußen zu lassen, war noch lange nicht verworfen.
90 / 90

@Lian @Yuuki

Yuuki und Lian mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4637

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptySa 27 März 2021 - 8:28

Als Juno ihm schließlich mitteilte, dass sie keinerlei Bedenken hatte, Fairy Tail vor den Zug zu schubsen, um das Ansehen von Crimson Sphynx zu schützen, bildete sich ein kleines Lächeln auf seinem Gesicht. „Na, sofern sie wirklich daran beteiligt waren, würde das jeder sofort glauben.“, teilte er ihr lächelnd mit. Obwohl die exotisch anmutende Frau – wie oft traf man immerhin Menschen mit Hörnern und einem dunklen Schwanz mit Herzspitze? – noch nicht allzu lange Teil von Crimson Sphynx war, sendete sie die richtigen Signale. Man bekam bei Juno tatsächlich das Gefühl, dass sie alles dafür tun würde, um den Ruf der Gilde zu verteidigen und das war etwas, dass der junge Mann respektierte. Wahrscheinlich war der Grund für seinen Part in dieser Geschichte lediglich dem Fakt geschuldet, dass die junge Frau eine noch eher unerfahrenere Magierin und eben noch nicht lange Teil von Crimson Sphynx war. Der Grynder war aber bereits während dieses kurzen Austausches felsenfest davon überzeugt, dass sie alsbald in ihre Rolle wachsen würde und diese schließlich alleine durchführen könnte. Und bis dahin würde er ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen. „Es klingt ganz danach, als ob du dir bereits gründliche Gedanken für die Ausführung dieses Jobs gemacht hat. Ich glaube es reicht für den Anfang, wenn ich mir nochmal deine Artikel lektoriere und anfangs hier und da mal mitkomme. Aber ich denke nicht, dass ich dich den ganzen Tag und zu jedem Fall begleiten muss.“, teilte er ihr wohlwollend und lächelnd mit. Das sollte doch ein guter Start für die Stelle als PR-Managerin sein!

Dass die Besprechung nur allzu schnell wieder vorbei war, damit rechnete der junge Mann ganz und gar nicht. Völlig im Gespräch mit der jungen Frau vertieft, hatte er die putzende Gestalt inmitten des Ganges schlicht und einfach nicht gesehen. Das führte zu einem gewissen Faux-pas, als dieser mit seinem nassen Flaumer die hohen Schuhe der jungen Frau besudelte. Schon machte sich Yuuki bereit, einen Zauber zu wirken, der die Schuhe in ihren ursprünglichen Zustand versetzen sollte, als er die Person vor sich erkannte und wie angewurzelt stehen blieb. Konnte das sein? Konnte das wirklich sein? War ihm Fortuna doch hold gewesen und hatte ihm den elenden Dieb aus Crocus Town wieder in sein Leben gebracht? Während Yuuki also anfing vor Wut zu zittern, nahm er aus den Augenwinkeln mit, dass Juno ebenfalls erbost war. Und das war noch eine Untertreibung. Sie hatte bereits die Hand zur Faust geballt und keifte den jungen Mann an. *Die kennen sich!*, stellte der Magnetismusmagier sogar durch seinen aufkommenden Zorn fest. Lian hatte indes seinen Wischmopp gehoben und war einige Schritte zurückgetreten, um sich vor der scheinbar gefährlichen Frau zu verteidigen. Er hatte ja keine Ahnung, was ihn noch erwartete…

Kurz nickte der junge Mann mit dem Kopf nach rechts, um den silbernen Stift aus seinem Ohr zu werfen, den er sogleich mit seiner rechten Hand auffing. Ein kleiner Manaimpuls und schon hielt er einen 1 Meter großen Stab in seiner rechten Hand. „Du elender Dieb! Was machst du hier in Crimson Sphynx?“ Die Stimme zitterte vor Empörung und Wut, während Yuuki langsam auf den dunkelhäutigen jungen Mann zuging und ihn vorwurfsvoll anstarrte. Dieser elende Typ hatte ihn nicht nur zu einem Komplizen bei seinem Diebstahl gemacht, er hatte sogar seinen wichtigsten Besitz geklaut. „Magnetic Serendipity.“ Seine Sinne streckten sich zum jungen Mann aus, doch die Enttäuschung war groß, als er feststellte, dass er das Medaillon nicht bei sich hatte. Bedrohlich ging er noch einen Schritt auf Lian zu und streckte den Stab in seine Richtung. Juno hatte er für den Augenblick völlig vergessen. „Ich gebe dir eine einzige Chance. Gib mir mein Medaillon zurück. Sofort!“ Die Stimme des jungen Mannes klang zornig, gewiss. Aber dass er seinen Stab so fest gepackt hatte, dass das Weiße seiner Fingerknöchel hervortrat, war ein größeres Anzeichen dafür, wie wütend er war und wie schwer es ihm fiel, sich unter Kontrolle zu halten. Das war etwas äußerst Ungewöhnliches für Yuuki Grynder, den stets besonnenen Magier Crimson Sphynx‘. Aber leider hatte Lian mit seinem kleinen Diebstahl genau die beiden Knöpfe bei ihm gedrückt, die dazu führten, dass er rot sah. Ob Juno wohl bald ihren ersten PR Auftrag hatte?

730/ 800

@Lian @Juno


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme

Lian mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lian
Thief in Distress
Lian
Anmeldedatum : 03.10.20
Anzahl der Beiträge : 1934
Alter : 30

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptySo 28 März 2021 - 15:47

Natürlich hatte Juno nach ihm schlagen wollen – das war immerhin das, was das rosahaarige Monster am besten konnte: Anderen Schmerzen zufügen. Lian war froh, dass er schnell genug geschaltet hatte, um den nötigen Sicherheitsabstand zwischen sich und der Decidius herzustellen und zusätzlich seinen Mopp schützend vor sich hielt – eine erbärmliche Waffe, aber immer noch besser als gar keine Waffe. Es dauerte auch nicht lange, da deutete Juno mit vor Wut zitternder Hand auf ihn und spie ihm böse Worte entgegen. Zumindest setzte sie nicht sofort zum Angriff gegen den Falls an, was eine ganz willkommene Abwechslung war. Die Worte, die sie aussprach, halfen Lian bei seinen vielen Fragen in diesem Augenblick allerdings nicht weiter, denn anstatt ihm zu antworten, stellte Juno einfach prompt die gleiche Gegenfrage. Verdammt nochmal, nicht einmal Klartext konnte diese verdammte Dämonin sprechen! „Oh, ich bin für ein geschäftliches Essen hier, sieht man mir das nicht an?“, fragte er mit vor Ironie triefender Stimme. Um seine Worte zu untermalen, hob er die rechte Hand mit dem grellgelben Gummihandschuh und dem Wischmopp nochmal ein Stück höher. Eine kurze Pause folgte, bevor er mit gerunzelter Stirn und deutlich ernsterer Ausdrucksweise ergänzte: „Ich putze, meine Güte! Ist doch offensichtlich.“ Dass er angeblich nicht einmal als Putzkraft etwas taugte, überhörte Lian geflissentlich. War ja nicht so, als hätte er nette Worte von der Dämonin erwartet. Genauso wie in Juno brodelten auch in dem Braunhaarigen viele Emotionen – unter anderem Zorn, viel mehr allerdings eine gute Portion Angst. Da ihm Angst in diesem Moment aber wenig half, klammerte er sich an den Zorn, um seine Verteidigung oben zu halten. Er befürchtete, dass er von dieser Dämonin ziemlich schnell zerfleischt werden würde, wenn er sich seine Angst offensichtlich anmerken ließ. Nachher konnte sie seine Furch noch riechen… Er sprach weiter, um sich schnell von diesem Gedankengang abzulenken. „Aram…“, rutschte ihm in der Schnelle der Vorname heraus, aber dann wurde ihm bewusst, dass er gerade nicht mit Juno alleine war, weshalb er sich schnell mit einem Kopfschütteln korrigierte. Gildenmeister Falls hat mir diese unglaublich ehrwürdige Aufgabe übertragen. Weil man als Magier dieser Gilde ja nichts Besseres zu tun hat.“ Und dann kam ihm die Erkenntnis – die schreckliche, schreckliche Erkenntnis. Der zornige Ausdruck aus seinem Gesicht verschwand, als er Juno erschrocken anstarrte. „Bitte sag mir, dass du dich hier drinnen nur verlaufen hast. Ich zeige dir gerne den Ausgang. Bitte sag mir nicht, dass du eine Crimson Sphynx Magierin geworden bist.“ Alles, nur das nicht. Wie sollte er ihr aus dem Weg gehen, wenn sie eine Kollegin geworden war?! Allein die Vorstellung, mit der Decidius zusammen einen Auftrag zu erledigen, ließ es ihm eiskalt den Rücken herunterlaufen.

Als wäre das alles nicht schrecklich genug, wurde es nur noch viel schrecklicher. Denn erst als der rothaarige Typ an Junos Seite seine Stimme erhob, wurde Lian dazu bewegt, ihm überhaupt einen Hauch Aufmerksamkeit zu schenken. Noch ehe er ihn genau angesehen hatte, stöhnte der Falls lautstark: „Sag mal, seid ihr alle blind? Ich laufe in meiner Freizeit nicht zum Spaß mit einem Mopp herum!“ Ernsthaft, was sollte er hier sonst machen außer zu putzen? Aber Moment. Hatte der nicht irgendetwas von Dieb gefaselt? Der Braunhaarige stutzte und hob verwundert die Augenbrauen, als er in vor unglaublichen Zorn funkelnde Augen sah. Er hatte ihn einen Dieb genannt… diese Haare… diese Augen… und während der Grynder seinen Zauberspruch wirkte – was auch immer das genau bedeutete – fiel für Lian der Groschen. Yuuki! Der Typ aus dem Crocus Park. Sein Medaillon! Der Falls war endgültig überfordert mit der Situation. Warum war dieser Yuuki hier? Warum war Juno hier? Und… warum waren die beiden zusammen hier?! Der Grynder ging bedrohlich einen Schritt auf den Illusionsmagier zu, in seinen Händen hielt er einen Stab, so als wolle er ihn jederzeit zum Angriff einsetzen. Lian ahnte bereits, dass sein Wischmopp einer direkten Konfrontation kaum standhalten würde und ging instinktiv einen Schritt zurück, den Blick allerdings nicht von dem Rothaarigen abgewandt. Er hatte keine Gelegenheit gehabt, um sich hierauf vorzubereiten oder sich einen guten Plan zurechtzulegen. Yuuki machte mit seiner gesamten Körperhaltung mehr als deutlich, dass Lian es gar nicht erst versuchen sollte, mit der Freunde-Masche zu kommen. Deshalb ließ er es lieber. Die Stimme blieb ernst, als er antwortete: „Alter, keine Ahnung, wovon du sprichst.“ Der Falls hatte das Medaillon nicht dabei, weshalb er einfach genau die gleiche Leier abzog wie damals im Crocus Park: Den Diebstahl abstreiten. Solange man das Diebesgut nicht an ihm fand, konnte man ihm auch keine Schuld nachweisen, oder? Damals hatte er Yuuki gegenüber behauptet, unschuldig zu sein, er hatte sowohl seine Mitgliedschaft bei Crimson Sphynx als auch seine Magiebegabung verleugnet und davon gesprochen, in irgendeinem Zirkus zu arbeiten. Er hatte eine junge Frau bestohlen und den geleerten Geldbeutel am Ende dem unwissenden Grynder zugesteckt. Das waren alles Lügen gewesen, wie Yuuki spätestens jetzt und nach seinem kurzen Wortwechseln mit Juno erkennen konnte. Es war also nicht weit hergeholt, dass es auch eine Lüge war, dass er das Medaillon nicht gestohlen hatte. Die Frage war aber: Wie sollte die Wahrheit ans Licht gebracht werden? Sie würden ja wohl aufgrund eines Verdachts ohne Beweise kaum einen anderen Magier mitten in der Gilde vermöbeln… oder etwa doch?!  

@Juno @Yuuki


Sprechen | Denken | Magie
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Lian-Signature232
Steckbrief | Magierakte | Theme

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Juno

Juno
Anmeldedatum : 02.03.21
Anzahl der Beiträge : 196

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptySo 28 März 2021 - 17:19


Off: Wiedersehen macht Freude

Juno, Frauenschwarm Yuuki & Gildenleiterneffe Lian

# 3 Lian machte es aber selbst auch noch schlimmer mit dem was er sagte. Statt sich vernünftig zu entschuldigen, warf er zynische Kommentare zurück. Wir sprechen hier von einer standesgemäßen Entschuldigung, dafür reichte das Lächeln, welches den Charme eines begossenen Pudels hatte und ein larifari daher gesagtes „entschuldigen Sie“ bei weitem nicht aus. Er hatte ja nicht mal im Ansatz seinen Kopf geneigt oder eine Verbeugung angedeutet. Genauer betrachtet wäre Juno aber auch mit einem Kniefall nicht mehr zufrieden gewesen…
"Du meinst, weil du zu mehre nicht nütze bist.", warf sie bissig hinein, als Lian über die Aufgaben als Gildenmagier sprach. Der Aushilfshausmeister verpackte dann hoffnungsvoll die Erkenntnis, die er nicht wahrhaben wollte in Worte. Ja, sie war nun eine Gildenkollegin. "Was glaubst du, treibe ich sonst hier? Wenn es deine Hoffnung nährt, dann spreche ich es nicht aus." „Bitte sag mir nicht“, hm? Ändern tat es gar nichts. Er müsste damit leben, ihr täglich begegnen zu können. So wie es umgekehrt auch der Fall war. Glücklich waren mit dieser Tatsache beide nicht.
Die Situation so ganz fassen konnte wohl auch Yuuki nicht. Dass er damit so seine Probleme hatte, konnte Juno allerdings zunächst nicht nachvollziehen. Dass er seinen Ohrring herausnahm und damit nun Lian bedrohte, okay… Er hatte ja immerhin auch seinen verranzten Mob über ihre Füße gezogen. Aber warum betitelte er ihn denn als Dieb? Der Rotschopf ging bald schon einen Schritt weiter und forderte vom Gildenleiterneffen sein Medaillon zurück. Überrascht wanderte Junos Blick von Yuuki zum angeklagten Dieb hinüber. Lian stritt sofort ab. Er stellte sich komplett unwissend und meinte, er wisse gar nicht wovon Yuuki sprach. Juno hingegen war verblüfft davon, mit was für einer Überzeugung der Rothaarige ihm seinen mit Steroiden aufgepumpten Ohrring unter die Nase hielt. Er glaubte fest daran, Lian wieder zu erkennen. "Ha! So ist das also!" Die Magierin konnte ein Auflachen nicht zurückhalten. "Na dass du deine Finger nicht bei dir behalten kannst, ist ja nichts Neues." Sie wurde nicht müde auf dem Ereignis, welches zwischen ihnen vorgefallen war herumzureiten. Die Halbdämonin machte darüber hinaus auch nicht grade den Eindruck, als wolle sie eine Streitsituation schlichten wollen. Warum auch? Es wäre ein Genuss für sie, mit anzusehen wie Yuuki Lian vermöbeln würde. Beachtlich jedenfalls, wie schnell ihr Zorn verschwunden war. Die Tatsache, dass sich der Falls grade ganz schön tief in der Scheiße steckte, amüsierte sie viel zu sehr, als dass sie noch hätte wütend sein können.
Der Fokus lag nun auf Lian. Yuuki wollte irgendein Medaillon zurückhaben und stellte den Langfinger zur Rede. Junos Blick lag ebenfalls auf ihm, in Erwartung seiner Rechtfertigung. Ein bisschen mehr als „keine Ahnung was du meinst“ musste da schon kommen. Fordernd verschränkte die Halbdämonin ihre Arme unter der Brust. Ihre Augenbrauen wanderten in Erwartung der Geschichte nach oben. "Hast du’s schon verkauft? Dann lieber schleunigst raus mit deinen Kontakten." War er es überhaupt? Die Wahrheit war Juno egal. Er sollte leiden.
90 / 90

@Lian @Yuuki

Yuuki und Lian mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4637

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptyMo 29 März 2021 - 23:42

Die ganze Situation, die sich vor Yuuki’s Augen abspielte, war so grotesk wie unerwartet. Dass er den vermaledeiten Dieb von damals gefunden hatte, brachte ihn dazu vor Zorn zu rauchen. Aber dass Lian auch noch auf dumm tat, erzürnte den Grynder umso mehr, denn das bewies ihm, dass dem Anderen wirklich total egal war, was für einen Schaden er mit seinen Diebstählen anrichtete. Es war durchaus möglich, dass er bereits viele persönliche Gegenstände anderer Menschen entwendet und diese damit äußerst unglücklich gemacht hatte. Doch was noch viel schlimmer war – in der Unterhaltung mit Juno ließ der junge Mann tatsächlich durchblicken, dass er Teil von Crimson Sphynx war. Zunächst antwortete er ironisch auf Juno und konterte ihre Aussage, dass er hier gerade putzte. Doch als dann sie dann auf den Gildenmeister zu sprechen kamen, der ihm diese Aufgabe übertragen hatte, war wohl jede Verwechslung ausgeschlossen. Und damit erreichten die Missetaten von Lian eine ganz neue Dimension. Du bist Teil von Crimson Sphynx?!“, fragte der Rotschopf laut und ungläubig, während seine Zorn vor Unglauben und Zorn zitterte. Dieser elende Flegel wagte es tatsächlich, den Namen ihrer ehrenhaften Gilde in den Dreck zu ziehen, indem nicht nur fremde Leute, sondern sogar Gildenkollegen bestahl? Langsam schritte er weiter auf den Dieb zu, den Stab nach wie vor mit seiner rechten Hand festhaltend. „Wie kannst du es wagen, deine Mitmenschen zu bestehlen und den Ruf unserer Gilde in den Dreck zu ziehen? Nicht nur, dass du dich an irgendwelchen fremden Menschen vergehst, du beklaust auch noch deine Gildenkollegen? Ich glaube, dass unser Gildenmeister davon erfahren wird, wenn wir hier fertig sind.“, ließ er es noch kalt verlauten. Natürlich hatte er keinerlei Ahnung davon, dass es sich bei Lian um den Neffen des Gildenmeisters handelte – niemals hätte es Yuuki für möglich gehalten, dass es sich bei der Verwandschaft von Aram um solch einen Kleinkriminellen handelte. Dementsprechend ging er das Ganze an, wie er es auch bei jeder anderen Person gemacht hätte.

Aber das Ganze eskalierte völlig, als Juno schließlich verlauten ließ, dass Lian das Medaillon verkauft haben könnte. Die Augen des jungen Mannes weiteten sich vor Wut und er biss seine Zähne aufeinander. Wie konnte es dieser elende Typ wagen, auch noch seinen wichtigsten Besitz zu verhökern und sich damit zu bereichern? Ohne irgendetwas Anderes zu sagen, richtete der Grynder seinen Stab auf den Falls. „Wachse, Ruyi Jingu!“ Und schneller als irgendeiner der Anwesenden auch nur schauen konnte, gewann der Stab an Länge, traf den dunkelhäutigen Magier im Bauchbereich und schleuderte diesen einige Meter durch die Luft. Der sonst so gutmütige Yuuki verspürte keinerlei Mitleid beim harten Aufprall des Anderen auf den Boden, dafür war er viel zu verletzt und zornig. Langsamen Schrittes näherte er sich Lian wieder, nachdem er den Stab in seine ursprüngliche Größe gebracht hatte und sich dieser wieder in seiner 1 Meter großen Form befand. „Du hast mir etwas von unbezahlbarem Wert gestohlen. Ich will es wieder haben!“ Schließlich beugte sich der junge Mann zu dem wohl noch am Boden und sich vor Schmerz krümmenden Magier nieder. „Wo sind meine Bilder?“, fragte er ihn drohend und nachdrücklich. Das Medaillon selbst war für ihn wertlos – das einzige, was wirklich für ihn zählte, war das Bild seiner Familie und das Bild von Iris. Und wenn er es aus Lian herausprügeln musste, er würde es tun! „Ich glaube, dass du deinen ersten Auftrag hast, Juno.“, sprach er nun zur jungen Frau. Sie war immerhin nun mitverantwortlich für die öffentliche Erscheinung und den Ruf von Crimson Sphynx. Und scheinbar wusste sie nicht nur, dass es sich bei Lian um einen Dieb handelte – im Augenblick interessierte sich der junge Mann überhaupt nicht um die Umstände der Beziehung der Beiden – sondern hatte jetzt durch Yuuki auch noch erfahren, dass der Andere mehrere Menschen bestohlen hatte. Also, wie würde die junge Frau jetzt diesbezüglich vorgehen? Natürlich erst, wenn er hier mit Lian fertig war und seine Bilder zurück hatte! Der Gute würde den Tag verfluchen, an welchem er es gewagt hatte, den wertvollsten Besitz des Rotschopfs an sich zu nehmen!

@Lian @Juno


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme

Lian mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lian
Thief in Distress
Lian
Anmeldedatum : 03.10.20
Anzahl der Beiträge : 1934
Alter : 30

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptyDi 30 März 2021 - 20:48

Juno! Dieses verdammte Biest machte die Situation nur noch schlimmer als sie ohnehin schon war. Die konnte auf eine Entschuldigung für ihre dummen Schuhe warten, bis sie alt und grau wurde (was bei einer Halbdämonin wohlgemerkt ein Weilchen dauern konnte). Ihr höhnisches Lachen hallte durch den Flur und so, wie es für sie Gewohnheit war, hob die Rosahaarige ihre Nase in die Höhe und versteckte die scharfen Eckzähne hinter ihrem Handrücken. Der Braunhaarige war zu abgelenkt von der Gefahr, die dieser Yuuki ausstrahlte, um der Decidius Kontra zu geben. Dabei hätte sie das mehr als verdient gehabt! Stand da herum und ließ mal wieder andere Leute die Drecksarbeit für sich machen. Und Yuuki spielte auch noch mit! Damals im Crocus Park hatte ihm der Typ echt mehr gefallen… wo war der naive Tölpel von damals hin? Gerade glich dieser Rothaarige nicht annähernd dem freundlich dreinblickenden Hundchen, das ihm und Grishira eine Vorführung seiner Künste gezeigt hatte. Er war eher ein wild gewordener Grizzly, dem man lieber aus dem Weg ging, wenn man weiterleben wollte. Lian spürte, dass er gerade knietief in der Scheiße steckte – sein Hirn ratterte, wie er sich retten konnte. Bisher waren da aber nicht sonderlich viele Ideen vorhanden, weshalb er mit dem Abstreiten der Tat auf Zeit spielte.

„Den Ruf der Gilde in den Dreck ziehen?“ Wäre die Situation nicht so zum Zerreißen angespannt, hätte der Falls aufgelacht. Was sollte das denn bitte heißen? Yuuki kam noch einen Schritt näher, Lian wich synchron einen weiteren Schritt zurück. Und dennoch konnte er es nicht ganz auf sich sitzen lassen. Es war nun nicht so, dass Lian jedem auf die Nase band, dass er ein Crimson Sphynx Magier war. Vor allen Dingen keinen Leuten, die er bestahl – die Gefahr, dadurch aufzufliegen, war viel zu groß. Meine Güte, nicht einmal der Grynder selbst hatte deshalb gewusst, wer Lian eigentlich war! Ein Detail, dass der Rothaarige in seinem Zorn offensichtlich vollkommen ignorierte. „Du wusstest nicht einmal, dass ich dieser verdammten Gilde angehöre. Wie sollte ich ihren Ruf da in den Dreck ziehen?!“, keifte er, von einer kleinen Welle des Zorns mit neuem Mut erfüllt. Bis eben war Yuuki überzeugt davon gewesen, von einem reisenden Zirkusartisten bestohlen worden zu sein! Und dabei hätte es auch gerne bleiben können, wenn es nach Lian gegangen wäre… Oh und Yuuki konnte sich sicher sein, dass er nicht bestohlen worden wäre, wenn der Braunhaarige gewusst hätte, dass es sich bei ihm um einen Gildenkollegen handelte. Nicht, weil er seine Kollegen mochte, sondern aus rein strategischen Gründen, denn dadurch passierten so unschöne Dinge wie jetzt gerade. Yuuki beendete seine Ausführungen damit, dass ausgerechnet Aram von dem Diebstahl erfahren sollte. Zuerst war er geschockt, aber je mehr Lian darüber nachdachte, desto weniger Schrecken hatte er vor dieser Offenbarung. Jedem hier war klar gewesen, dass er nicht als Magier in diese Gilde gehörte. Aram, Koren und auch ihm selbst. Wenn er durch das Gerede von diesem Yuuki aus der Gilde fliegen würde, dann wäre es eben so. Es war ja doch nur eine Frage der Zeit gewesen, ein unausweichliches Ereignis. Lian lächelte milde. „Der ehrenwerte Gildenmeister wartet nur darauf, also nur zu“, kommentierte er trocken.

Lian wollte noch etwas sagen, aber dazu kam er nicht mehr. Juno grätschte mit ihrer schrillen Stimme dazwischen und fragte nach, ob er das Schmuckstück bereits verkauft hatte. Nein, hatte er nicht. Aber das wollte er so gerade nicht zugeben. Der junge Mann machte den großen Fehler, kurz den Blick von Yuuki abzuwenden, stattdessen zur Dämonin zu blicken. Und da passierte es: Noch gar nicht richtig begreifend, was passiert war, spürte Lian einen heftigen Schlag mitten in die Magengrube, der ihm sämtliche Luft aus den Lungen drückte. Der Illusionsmagier keuchte schmerzerfüllt auf und wurde im nächsten Augenblick schon einige Meter durch die Luft geschleudert. Zusammen mit dem Mopp, an den er sich mit letzter Kraft klammerte, knallte der 19-Jährige zurück auf den Boden, was die nächste Schmerzwelle durch seinen Körper jagte und ihn aufstöhnen ließ. Er krümmte sich, kniff die Augen zu und biss die Zähne fest zusammen, um sich selbst unter Kontrolle zu halten. Okay, das hier war endgültig eskaliert. Er hörte die Stimme von Yuuki, was Lian dazu bewegte, die Augen wieder zu öffnen und mit angespannter Gesichtsmuskulatur zu dem Rothaarigen aufzublicken. Die Bilder? Er wollte sie wiederhaben? Oh, der Falls hatte auch schon so vieles in seinem Leben gewollt und es doch nicht bekommen. Dieser Grynder hörte sich an wie ein patziges Kind. Als der Typ sein Wort an Juno richtete und ihr erklärte, sie hätte ihren ersten Auftrag, runzelte der Falls die Stirn. Was auch immer für ein Auftrag – es war ihm egal. Und doch machte es ihm bewusst, dass er gerade zwei Leute gegen sich hatte und hier eindeutig die schlechteren Karten hatte. Also? Was tun?

Lian klammerte sich an den Wischmopp und just in diesem Moment wurde die Umgebung in ein helles Licht gehüllt. Keine Sekunde später sprang der Falls ohne Vorwarnung nach vorne, um Yuuki in eine direkte Konfrontation zu verwickeln. Ein direkter Zweikampf, Mann gegen Mann, auf dass der Bessere gewann!

Nicht.


Okay, das war das, was der Grynder zu sehen bekam. Als würde ein Illusionsmagier wie Lian sich ernsthaft einem echten Kampf stellen. Der Witz war gut! Tatsächlich hatte der Braunhaarige Feint Attack eingesetzt, um dem Rothaarigen einen Angriff vorzutäuschen. Nach ein paar Sekunden würde die Illusion vor den Augen des Gegenübers schon wieder verschwinden, stattdessen würde er noch den Wischmopp erkennen, der ohne Halter zu Boden plumpste und vielleicht noch die Schemen von dem Falls erkennen, der seine Beine in die Hand genommen hatte und hastig um die Ecke des Flures rutschte. Lian wusste, dass es hier nichts für ihn zu gewinnen gab, weshalb er nur allzu gerne die Flucht ergriff! Leider war dem jungen Mann nicht bewusst, dass er mit seinem Ohrring und seiner silbernen Kette Metallgegenstände an sich trug, die ein Magnetismusmagier wie der Grynder mit Leichtigkeit orten konnte… Tja, nicht zu Ende gedacht.

Spoiler:


@Juno @Yuuki


Sprechen | Denken | Magie
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Lian-Signature232
Steckbrief | Magierakte | Theme

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Juno

Juno
Anmeldedatum : 02.03.21
Anzahl der Beiträge : 196

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptyMi 7 Apr 2021 - 10:42


Off: Wiedersehen macht Freude

Juno, Frauenschwarm Yuuki & Gildenleiterneffe Lian

# 3 Es dauerte einen Moment, bis bei Yuuki der Groschen gefallen war und er realisierte, dass Lian tatsächlich ein Magier der Gilde war. Dabei war das nicht einmal das Schockierendste. Wie würde er erst reagieren, wenn er erfuhr, dass es sich beim Langfinger um den Neffen des Gildenleiters handelte? Nicht, dass Juno beabsichtigte, dies preiszugeben. Es war eine wertvolle Information und wer konnte schon wissen zu was diese noch mal gut sein konnte, wenn sie sie noch eine Weile für sich behielt? "Aber er hat’s rausgefunden.", stichelte die Magierin einfach mal ins Gespräch hinein, um Lians Rechtfertigung zu diskreditieren, ihn damit also weiter in die Scheiße zu reiten. Wenn Yuuki herausbekam, dass es sich bei Lian um einen Magier Crimson Sphynx handelte, konnten andere das wohl auch, oder? Na gut, wie viele Opfer seiner Diebstähle würden schon durch den Gildenpalast spazieren? Ungefähr keines, in etwa. Aber ob in so einer hitzigen Situation genauer über Junos Worte nachgedacht werden würde?
Wahrscheinlich nicht zuletzt durch Junos Sticheleien gefördert, wurde der Magnetismusmagier schließlich endgültig handgreiflich. Er nutzte seine Kräfte und seinen Stab dazu, Lian durch die Gegend zu schleudern. Die Augenbrauen der Halbdämonin zuckten hoch vor Überraschung, ihre Mimik mündete jedoch in einem gehässigen Grinsen. Geschah ihm recht. Als Yuuki durch seine Worte andeutete, dass er mit dem Dieb noch nicht fertig war, begann sie daraufhin laut zu fantasieren. "Diebische Elster als Verräter enttarnt. Magier durch Crimson Sphynx ins Exil geschickt", so ihre Schlagzeile, bei der sie den Schluss extra so betonte, dass man davon ausgehen konnte, dass diese zweideutig zu verstehen war. Aber nicht auf die versaute Art und Weise.

Zunächst irritiert von Lians Gegenangriff, schaltete Juno dann doch. Sie erinnerte sich an seine Magie, realisierte jedoch trotzdem zu spät, dass er Yuuki täuschen wollte, um dieses Täuschungsmanöver zu unterbinden. Geschickt griff sie nach einem ihrer Schuhe, nachdem sie die Hacke hoch genug gezogen hatte. Juno zog ihn aus und schleuderte ihn Lian wütend hinterher. "Er rennt weg!", verriet sie ihrem Pressekollegen, was allerdings eine mehr oder weniger versteckte Aufforderung zur Verfolgung war. Der Mistkerl durfte nicht entkommen! Er musste büßen für das, was er getan hatte und ihr die verschmockten Schuhe ersetzen! Und vielleicht die Bilder wieder rausrücken. Hätte Yuuki sich dafür verdient, ihm eine Tracht Prügel zu verpassen.
90 / 90

@Lian @Yuuki

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4637

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptyMi 7 Apr 2021 - 14:49

Diese Situation glich mehr einem Pulverfass, als sonst etwas. Das lag vor allem am Rotschopf, der kurz vorm Explodieren war. Wenn er eine Schwäche hatte, dann war es, dass er rot sah, wenn es um seine Familie oder Iris ging. Und Lian hatte den Fehler begangen, ihn gleich bei beiden Themen zu irritieren, als er das Medallion mit den für den Grynder wertvollen Bildern gestohlen hatte. Hier und jetzt damit konfrontiert zu werden und auch noch unwissend tun, provozierte Yuuki nur noch mehr. Die ganze Situation wurde sicherlich nicht besser durch Juno’s Anwesenheit und ihre Sticheleien – Lian und sie schienen sich zu kennen, aber wie genau ihre Beziehung zueinander war, konnte man noch nicht sagen. Außer, dass sie vermutlich nicht die Beste war. Und so kam es dazu, dass die Situation schließlich eskalierte und es handgreiflich wurde.

Während Juno also den Titel ihres ersten Artikels aufsagte und damit andeutete, dass Lian aus der Gilde verbannt werden würde, stand der dunkelhäutige Dieb auf und machte sich scheinbar bereit, für sein letztes Gefecht. Kurz wurde der Gang in helles Licht gehüllt, ehe der junge Mann ohne Vorwarnung gezielt auf Yuuki zusprang. Dieser hob abschätzend die Augenbrauen und machte sich bereit, dem Angriff mit voller Kraft zu begegnen… Von wegen. Mit einem Mal verblasste nämlich das Bild von Lian und Juno und er konnte noch mitansehen, wie der Waschmopp klappernd zu Boden plumpste und irgendetwas dort hinten, ungefähr zehn Meter entfernt, um die Ecke bog. Der junge Mann war bereits irritiert gewesen, da sein magnetischer Sinn ihm verraten hatte, dass sich Lian’s Gegenstände entfernten, dieser aber nach wie vor vor ihren Augen zu sein schien. „Eine Illusion also…“, murmelte Yuuki vor sich hin. Natürlich bemerkte er noch, wie Juno dem Flüchtenden ihren Schuh hinterherwarf. Das brachte eine gewisse Komik in diese ernste Situation, dass er ein kleines Lachen nicht unterdrücken konnte. „Keine Sorge, er kommt nicht weit.“, teilte er ihr selbstsicher mit, während er spürte, wie sich das Tempo des Anderen reduzierte und schließlich in der Nähe halt machten. Solange er die metallenen Gegenstände des Falls spüren konnte, würde er ihm nicht entkommen.

Ein wenig Abstand zum Anderen brachte Yuuki jedoch zum Nachdenken. „Was mache ich hier nur?“, murmelte er kopfschüttelnd vor sich hin. Er hatte in seinem Zorn einen Gildenkollegen angegriffen und höchstwahrscheinlich sogar verletzt. Gut, er hatte ihn beklaut, aber vermutlich hatte er überreagiert. Stattdessen hätte er ein guter Crimson Sphynx Magier sein und den Anderen von seinen Missetaten abhalten sollen. Das passierte ihm immer wieder, wenn es um seine Familie oder Iris ging. Insofern ließ er mit einem Manaimpuls den Stab wieder auf Stiftgröße schrumpfen und verstaute ihn erneut in seinem rechten Ohr, während er dem Falls hinterher lief. Auf dem Weg dorthin, machte der Grynder kurz Halt und hob den verdreckten Schuh von Juno auf. „Recycling!“ Wie von Geisterhand, verschwand der Schmutz durch das Dreckwasser auf dem Schuh und hinterließ den Schuh in einwandfreiem Zustand. Anschließend legte er ihn vor die junge Frau, sodass sie wieder reinsteigen konnte, während er den Zauber ein zweites Mal wirkte. „Recycling!“ Jetzt waren ihre Schuhe wieder wie neu. Yuuki warf ihr ein Lächeln zu und nickte in die Richtung, in welcher Lian davon gelaufen war. „Bitte schön! Das sollte so besser sein. Sorry für meine Reaktion gerade eben, das ... hättest du nicht mit ansehen sollen. Ich spüre ihn nach wie vor, weshalb er nicht weit kommen wird.“ Und damit hatte er sich wieder etwas beruhigt und konnte sich mit relativ klarem Verstand auf die Suche nach dem Dieb machen, der sich nach wie vor nicht bewegte. Seine Fähigkeiten, wie er den anderen finden konnte oder was er mit den Schuhen der jungen Frau gemacht hatte, ließ er unerwähnt.

Der Weg sollte sie auch gar nicht weit führen, nämlich zu einer Tür, die er für gewöhnlich niemals geöffnet hatte. Wahrscheinlich war es irgendeine Besenkammer oder so. Das spielte jedoch keine Rolle, da er ganz deutlich das Metall von Lian von drinnen spürte. Langsam öffnete er die Tür und tauchte den sich versteckenden Dieb in Licht aus dem Gang. Der Rotschopf verspürte beim Anblick des Anderen wieder eine Welle des Zorns, doch hatte er sie dieses Mal unter Kontrolle, sodass er ihn nicht sofort angriff. „Verstecken ist sinnlos. Jetzt, wo ich dich gefunden habe, kannst du mir nicht mehr entkommen.“ Bei diesen Worten warf er dem Anderen einen bösen Blick zu, doch beließ er es dabei und machte keinerlei Gestalten, den Anderen wieder anzugreifen. Da sich auch kein Stab in seinen Händen befand, würde der Falls vielleicht auch wieder entspannter auf die Situation reagieren – obgleich er zunächst ganz schön eingesteckt hatte. „Gib‘ mir meine Bilder zurück und dann kannst du gehen.“, teilte er dem Anderen mit und verschränkte die Arme vor der Brust. Natürlich würde er ihn auf irgendeine Art melden müssen, aber möglicherweise wurde er ja nicht exkommuniziert, wenn er versprach, sich zu bessern. Die Frage war doch, auf welche Tour es der gute Lian haben wollte?

610/ 800

@Lian @Juno


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Lian
Thief in Distress
Lian
Anmeldedatum : 03.10.20
Anzahl der Beiträge : 1934
Alter : 30

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptySo 11 Apr 2021 - 17:17

Hatte Juno gerade ernsthaft ihren Schuh nach ihm geworfen?! Lian hatte den Wurf nur noch aus dem Augenwinkel mitbekommen und den Gegenstand knapp an seinem Kopf vorbeisegeln sehen, danach gehört, wie er polternd auf den Gang des Gildenpalastes geknallt war. Diese Dämonin hatte doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! Wer warf denn bitte einen Schuh nach einer flüchtenden Person? Der Falls fühlte sich fast wie ein billiger Streuner, den man verjagen wollte… Pff. Na, wenn die nichts besseres zu bieten hatte, dann ihr Pech. So würden sie den fliehenden Dieb mit Sicherheit nicht einfangen! Zuerst hatte der 19-Jährige vorgehabt, so weit und schnell zu laufen, wie ihn seine Füße tragen konnten. Allerdings waren die Gänge des Gildenpalastes groß, lang und kaum mit Möglichkeiten versehen, um sich verdeckt zu halten. Der junge Mann befürchtete, dass dieser Yuuki ihn bei einem Sprint schnell einholen könnte, weshalb der Plan verworfen und durch einen anderen ersetzt wurde: Lian würde in der Besenkammer abtauchen, in der er die Putzutensilien für seinen heutigen Job geholt hatte. Die kleine Räumlichkeit war vollgestopft mit allen möglichen Dingen und vermutlich würde es ziemlich eng werden, wenn der Falls sich zwischen Besen und Eimern dort verstecken wollte, aber es erschien ihm sinnvoller, als einfach nur zu laufen. Und wer kam schon auf die Idee, in einer Besenkammer nach ihm zu suchen? Niemand. Er würde ein paar Minuten ausharren und dann einen vorsichtigen Blick hinauswerfen, ob die Luft rein war. Und dann… naja, hoffen, dass er weder Juno noch Yuuki so schnell wieder begegnen würde. Zumindest hätte er Zeit, um sich auf ein eventuell zukünftiges Treffen besser vorzubereiten. Lian huschte also in die Besenkammer, die in absolute Dunkelheit gehüllt wurde, nachdem er die Tür hinter sich geschlossen hatte. Irgendetwas Feuchtes hing ihm in den Haaren… er schloss die Augen und zwang sich dazu, nicht darüber nachzudenken.

Die Schritte, die sich der Besenkammer näherten, konnte der junge Mann nicht hören, erst als die Klinke nach unten gedrückt wurde, zuckte der Illusionsmagier sichtlich zusammen. Als das Licht des Ganges die Besenkammer erhellte, kniff Lian angestrengt die Augen zusammen und es dauerte einen Augenblick, bevor er sich wieder an die Helligkeit gewöhnt hatte. Die Umrisse vor ihm schärften sich und… da standen Yuuki und Juno! Was zum-?! Wie hatten die ihn gefunden? Das Hirn des Braunhaarigen ratterte, dann fiel ihm ein, dass der Rothaarige damals eindrucksvoll unter Beweis gestellt hatte, dass er in Magnetismusmagie bewandert war. Plötzlich spürte der Falls sowohl seinen Ohrring als auch die silberne Kette um seinen Hals mehr als deutlich, sie schienen ihm schwerer geworden zu sein, zogen ihn gen Boden. Konnte Yuuki das Metall erspüren? Verdammt, wie hatte ihm das entgehen können? Lian blinzelte, als er den bösen Blick aus den roten Seelenspiegeln des Gegenübers erkannte. Verstecken war sinnlos? Er sollte ihm die Bilder zurückgeben, dann konnte er gehen? Yuuki drohte ihm? Bis eben hatte der Braunhaarige einfach nur fliehen und dem Konflikt aus dem Weg gehen wollen, aber dieses hochnäsige Gehabe des Grynder ließ eine Sicherung in Lian durchbrennen. Es war nicht so, dass der Falls dem Rothaarigen seine Bilder oder das Medaillon nicht zurückgeben konnte, aber Yuuki drückte einfach genau die falschen Knöpfe bei dem Dieb. Er hasste es, wenn man von oben auf ihn herabblickte. Wenn man glaubte, alles mit ihm anstellen zu können, ohne ihn irgendwie ernst zu nehmen. Als wäre er nicht mehr wert als der Dreck, der unter Yuukis Fingernägeln verschimmelte! Der 19-Jährige spürte den Zorn in sich aufsteigen und verdrängte, dass er versteckt in der Besenkammer mit Sicherheit ein ziemlich jämmerliches Bild abgeben musste. Stattdessen erwiderte er das boshafte Funkeln in den Augen Yuukis und die rechte Augenbraue wanderte skeptisch in die Höhe. „Sag mal, hast du sie noch alle?“, fragte Lian nun sichtlich erzürnt – das erste Mal an diesem Tag. Yuuki hatte ihn in Gegenwart von Grishira als offen, freundlich, sogar witzig kennengelernt. Beim ersten Aufeinandertreffen im Flur war er erschrocken und ängstlich gewesen. Aber jetzt zeigte Lian echten Zorn, ohne jede Fassade. Man konnte einen Blick auf die echte Gefühlswelt des jungen Mannes erhaschen. „Ich habe keine Ahnung, was du denkst, wer du bist und was dir das Gefühl gibt, in dieser Gilde abziehen zu können, was du willst. Aber ich erinnere dich gerne daran, dass ich bis eben meinem Job für die Gilde nachgegangen bin und nur diesen beschissenen Flur gewischt habe, bevor du mich angegriffen hast. Ich hingegen habe keinen Finger gegen dich erhoben. Und jetzt tauchst du hier auf und drohst mir?“ Lian hatte genug von diesem scheiß Getue. Er redete sich richtig in Rage, kochte vor Wut. „Okay, ja. Ich habe dir eine Brieftasche in Crocus Town untergejubelt. Ja, ich habe die Passantin damals bestohlen“, gab er zu, was er normalerweise niemals getan hätte. Immerhin gestand er damit vor einem Gildenkollegen, gestohlen zu haben. Ob das dem Grynder Genugtuung gab? Lian sprach direkt ohne lange Pause weiter: „Aber verdammt nochmal, denkst du ernsthaft, das rechtfertigt, dass du mich mitten im Gildenpalast angreifst? Nur weil ich die Brieftasche damals gestohlen habe, ist das noch lange kein Beweis, dass ich dein beschissenes Medaillon habe! Selbst wenn du überzeugt davon bist, dass ich doch ein böser, böser Dieb bin, dem niemand eine Träne nachweint. Klar? Es gibt dir keinen Freifahrtschein, mich anzugreifen, weil dir nach Selbstjustiz ist und du an irgendjemandem deine Wut auslassen musst. Scheiße, bring dich mal unter Kontrolle! Wie unser lieber Gildenmeister darüber wohl denkt?“ Yuuki drohte ihm ständig mit dem Gildenmeister? Dann sollte er jetzt eben seine eigene Medizin schmecken! Derzeit sah alles danach aus, dass sie beide – Yuuki und Lian – Dinge ausgefressen hatten, die einem Aram Falls nicht unbedingt zu Ohren kommen mussten. Eigentlich eine gute Basis für Verhandlungen, oder? Fraglich war nur, ob nur einer der beiden Sturköpfe es schaffte, genau das zu bemerken und für ein humanes Gespräch zu nutzen. Ob Juno gleich noch mehr Öl ins Feuer schütten würde? Ach, beim Thema Juno huschte der zornige Blick der grünen Seelenspiegel doch nochmal zur Dämonin, die sich bisher sehr gekonnt im Hintergrund gehalten hatte und amüsiert für die Drecksarbeit ihre Hundchen Yuuki vorgeschickt hatte. „Und ernsthaft, du wirfst einen Schuh nach mir?“, fragte er entsetzt nach, fasste sich an die Stirn und schüttelte leicht den Kopf. Er wusste gar nicht, was er dazu noch sagen sollte. „Keine Ahnung, in welcher Beziehung ihr beide zueinandersteht und von was für einem Auftrag ihr da vorhin gefaselt habt, aber wenn ihr irgendwelche merkwürdigen Schlagzeilen formuliert, dann hoffe ich doch sehr, dass ihr ein bisschen mehr Recherche betreibt, anstatt die erstbeste, reißerische Aussage zu formulieren, die euch gerade in den Sinn kommt. Oder wollt ihr ein billiges Klatschblatt drucken?“ Diebische Elster als Verräter enttarnt… ernsthaft? Die Skepsis, mit der Lian Printmedien konsumierte, war durch diesen Einblick in die Arbeit der Journalisten nun noch zunehmend gesteigert worden. Hauptsache man konnte Aufmerksamkeit erhaschen. Sowohl Juno als auch Yuuki hatten bisher ihren Spaß damit gehabt, auf Lian nach Belieben einzutreten. Aber auch ein Lian Falls konnte irgendwann zur Gegenwehr ansetzen. Wie die beiden damit wohl umgingen?

@Juno @Yuuki


Sprechen | Denken | Magie
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Lian-Signature232
Steckbrief | Magierakte | Theme

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Juno

Juno
Anmeldedatum : 02.03.21
Anzahl der Beiträge : 196

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptyMo 12 Apr 2021 - 20:33


Off: Wiedersehen macht Freude

Juno, Frauenschwarm Yuuki & Gildenleiterneffe Lian

# 4 Juno schaltete leider zu spät um die Flucht des Magiers zu vereiteln. Sie wusste von seiner Magie, doch ließ sie sich von dem Scheinangriff trotzdem genug irritieren, damit Lian die Flucht gelang. Der geworfene Schuh änderte daran natürlich auch nichts. Er war viel mehr ein Ausdruck von Junos Gefühlslage. Immerhin war er eh verdreckt und triefte vor Putzwasser. Weiter darin gelaufen wäre die Magierin sowieso nicht.
Yuuki erklärte indes, dass der Kerl nicht weit kommen würde. Dabei wirkte und klang er sehr selbstsicher. Es schien so, als wisse er entweder, wohin Lian geflohen war oder aber er hatte eine Möglichkeit ihn wieder aufzuspüren. Die Magierin war kurz davor ihren zweiten Schuh ebenfalls auszuziehen, um dann in ihrer Strumpfhose über den steinernen Boden des Gildenpalastes zu laufen, als sie mit ansah, wie der Rotschopf sich an dem geworfenen zu schaffen machte. Er verzauberte ihn, sodass er wieder aussah wie neu. Juno war ein wenig verdutzt. Nicht, dass sie Magie an sich verwunderte, immerhin war sie selbst in der Lage zu zaubern, sie fragte sich lediglich, was dieser Zauber mit Magnetismus zu tun hatte. Immerhin dachte sie zu wissen, dass Yuuki genau so eine Art von Magie nutzte. Doch mit einem Magneten bekam man ja nicht mit Brackwasser verschmutzte Kleidung wieder sauber. "Danke.", sprach sie kleinlaut aus, während sie in den ihr hingehaltenen Schuh schlüpfte. Ein Wort, welches ihr nicht oft über die Lippen ging. "Wo glaubst du eigentlich, ist Lian hin?", schob sie sogleich nach, um nochmal auf den Kommentar zu seiner Flucht zurückzukommen. Yuuki entschuldigte sich erst einmal für seinen Wutausbruch, auch wenn er sich dafür in ihren Augen keinesfalls entschuldigen brauchte. Weiter erklärte er, dass er den Dieb seines Medaillons „spürte“. Na gut, dann sollte es ja tatsächlich leicht sein ihn wiederzufinden. So stöckelte Juno dank Yuukis Eingreifen weiter durch die Gänge des Palastes, statt nahezu barfuß hindurchschreiten zu müssen. Mal sehen wo sich der Langfinger so rumtrieb.

Weit war Lian tatsächlich nicht geflohen. Der Rotschopf öffnete nach einer kurzen Weile eine Türe, woraufhin der Betrügermagier nicht nur ertappt, sondern auch in der Falle war. Es war schon ein belustigender Anblick, wie der Kerl in der Besenkammer kauerte und vor Schreck zusammenzuckte. Dieser Lappen, der ihm halb auf dem Kopf lag… wahrscheinlich stank er wie ein begossener Pudel.
Was dann geschah verwunderte Juno allerdings sehr deutlich. Statt ein wenig beizusteuern oder zurückzustecken, drehte Lian voll auf. Er fühlte sich scheinbar im Recht oder so ähnlich. Jedenfalls regte er sich plötzlich auf. Er kritisierte Yuuki für sein Verhalten und, so ganz nebenbei, für sein Auftreten. Was trieb ihn dazu? Noch viel verwirrter war die Halbdämonin, als er fast im selben Atemzug zugab, dass er den Magnetismusmagier tatsächlich geframed hatte.
"Wer einmal lügt…", zitierte Juno, die die Ruhe weg hatte, halblaut dazwischen, während Lian sich in Rage redete. Gefolgt von weiterem Piesacken. "Na, so wie er über dich denkt, wird er Yuuki wahrscheinlich ohnehin im Recht sehen.", antwortete sie auf die wahrscheinlich rhetorische Frage des Diebes.
Ob sie tatsächlich einen Schuh nach ihm geworfen hatte? "Das nächste Mal treffe ich hoffentlich.", bestätigte sie weiter provokant. War ja nicht so, dass er es nicht verdient gehabt hätte. Junos Dämonenschwanz zuckte hinter ihrem Rücken hin und her.
Lians Kritik an der vermeintlich mangelhaften Recherche verstand die Magierin nicht. Er war ein Dieb, hatte dies sogar selbst zugegeben. Außerdem ging sie immer noch fest davon aus, dass er auch Yuuki bestohlen hatte. Das machte ihn zu einer Art Verräter, oder nicht? Immerhin bestahl er in diesem Fall einen Kollegen, ein Mitglied der eigenen Gilde. Ihm die Beziehung der Zwei oder das Gesprächsthema von zuvor zu erklären, darauf hatte sie keine Lust.
Ein vorbeispazierender Magier, der neugierig in Richtung der Besenkammer linste, erhaschte die Aufmerksamkeit der Rosahaarigen. Ein stechender Blick ihrerseits zur Seite beendete die Beobachtung der Szenerie jedoch schnell wieder.
Dass Juno der Provokationen nicht müde wurde, war wohl offensichtlich. Wenn es nach ihr ging, durfte Yuuki ruhig weiter auf Lian einprügeln. Wie es dem Rotschopf erging, konnte sie aber nicht sagen. Er wirkte zuerst weicher als zuvor, doch wie er den Wutanfall des Schuldigen verkraften würde? Die Halbdämonin war jedenfalls die falsche für einen gegebenenfalls benötigten Schlichter.

90 / 90

@Lian @Yuuki

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4637

Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm EmptyDi 13 Apr 2021 - 19:12

Irgendwie entwickelte sich die Situation nicht in die Richtung, in welche Yuuki es gehofft hatte. Gut, er hatte Lian in einem Moment der Schwäche und des Zorns angegriffen, in der Tat. Dafür hatte er aber nun wieder die Waffe weggesteckt und dem Anderen sogar eine Möglichkeit aus dieser Situation gegeben, wenn er ihm nur die Bilder aus seinem Medaillon zurückgab. Das Silbermedaillon war sicherlich wertvoll, doch das interessierte den jungen Mann nicht, sofern er nur die ihm so wichtigen Bilder zurückbekam. Der dunkelhäutige Gildenkollege – ein Fakt, den der Magnetismusmagier nach wie vor verdauen musste – benahm sich wie in eine Ecke gedrängtes Tier. Ohne Rücksicht auf jegliche Verluste, begann er nun seinerseits den Rotschopf anzuschnauzen und ihm Sachen an den Kopf zu werfen. Gut, der tätliche Angriff ging tatsächlich auf seine Kappe. Aber dass der Andere in seiner Wut zugab, dass er nicht nur der gesuchte Dieb von damals in Crocus Town war, sondern ihm auch noch die gestohlene Brieftasche untergejubelt hatte, führte dazu, dass der Grynder die Augenbrauen anhob. Beschwichtigend hob er die Hände und seufzte laut, während er sich mit den Fingern seiner rechten Hand die Augen rieb. Das Ganze hätte so viel weniger kompliziert sein können, wenn ihm Lian einfach seinen Besitz zurückgegeben hätte. „Ich habe in der Tat etwas überreagiert … das ist einfach etwas, dass mir sehr wichtig ist. Dass ich dir weh getan habe, tut mir Leid. Es macht mir keinen Spaß, Andere herumzuschubsen.“, fügte er schmallippig hinzu und schaute den Anderen an. „Aber schauen wir uns die Fakten an: Vor ein paar Minuten hast du noch abgestritten, überhaupt irgendwas mit dem Diebstahl zu tun zu haben. Jetzt hast du zugegeben, der Dieb von damals zu sein und dass du mir sogar die gestohlene Brieftasche untergejubelt hast. Sind wir dann hoffentlich bald soweit, dass du mir schließlich meinen Besitz zurückgibst? Bevor ich dich – einen Dieb – in Crocus Town getroffen hatte, trug ich es noch bei mir. Danach nicht mehr. Was sagt uns das also?“, fragte er recht rhetorisch und frei heraus, wobei er auch den Blick zu Juno warf, um sich Bestätigung zu holen. Dabei sagte sie etwas, dass dazu führte, dass der Grynder die Stirn runzelte. „Was meinst du damit, so wie er über Lian denkt? Bist du dem Gildenmeister etwa schon bekannt?“, fragte der junge Mann und legte den Kopf schief, während rubinrote Augen sein zorniges Gegenüber betrachteten. Natürlich hatte der Gute keine Ahnung, dass er hier den Neffen des Gildenmeisters vor sich hatte. Möglicherweise hätte dieses Wissen dazu geführt, dass er anders vorgegangen wäre. Aber vielleicht hätte er sogar noch extremer reagiert, da damit nicht nur der Ruf von Crimson Sphynx gefährdet war, sondern auch noch der des Gildenmeisters, der stets alles in seiner Macht tat, um das Bild ihrer Gilde zu verbessern. Aber dass ihm dieser kleine Dieb mit dem Gildenmeister bedrohte, führte dazu, dass er am Liebsten laut aufgelacht hätte. Vielleicht bekam er auf die Finger geklopft für den tätlichen Angriff auf Lian. Aber der würde definitiv sein Fett abbekommen, dass er Passanten und Gildenkollegen bestohlen und letzteren sogar geframed hatte. Das würde Ärger geben, wenn das rauskam!

Schließlich fuhr der Falls seine Tirade fort und arbeitete sich nun an seine Begleitung ab, Juno. Die Beziehung der Beiden war Yuuki nach wie vor schleierhaft, aber sie kannten sich, so viel stand fest! Die junge Frau schien auch nicht auf den Mund gefallen zu sein und gab Lian erst Konter, ehe sie einen anderen, neugierigen Gildenkollegen mit einem strengen Blick davon jagte. Ui, den Blick wollte der Grynder aber auch nicht abbekommen. Zurück zu Lian. „Und in welcher Beziehung wir zueinander stehen, ist ganz einfach. Seit heute ist Juno hier nämlich Teil der Presseabteilung von Crimson Sphynx.“ Bei diesen Worten zeigte er mit seiner Hand auf seine Gildenkollegin. „Das heißt, dass sie dafür verantwortlich ist, Schandtaten unserer Gildenmitglieder zu vertuschen, damit kein schlechtes Licht auf Crimson Sphynx geworfen wird. Und siehe an, schon haben wir jemanden, der einen Diebstahl zugegeben hat, vor uns. Insofern – herzlichen Glückwunsch, du bist ihr erster Auftrag.“, teilte er dem Anderen trocken mit und schüttelte den Kopf. Da konnte sich der Gute ja freuen, dass er noch mehr Zeit mit Juno verbringen konnte. Anschließend legten sich die rubinroten Seelenspiegel wieder auf den Dieb vor sich. „Und ich bin ebenfalls Teil der Presseabteilung und handele als Diplomat im Auftrag unseres Gildenmeisters, um die Beziehungen zu anderen Gilden und Regierungseinrichtungen zu halten und dafür zu sorgen, dass der Ruf unserer Gilde nicht leidet und wir in einem guten Licht stehen.“ So viel dazu. Dass er seit seinem siebten Lebensjahr Teil der Gilde oder A-Rang Magier war, das spielte jetzt sicherlich keine Rolle. Und Yuuki war auch niemand, der solche Informationen irgendjemandem auf die Nase band. Sofern man nett nachfragte, dann ja, aber hier und jetzt, in dieser Situation, sah er nicht wirklich wie es ihnen weiterhelfen sollte. Allmählich war aber seine neu aufgebrachte Geduld für Lian aufgebraucht. „Also komm endlich runter von deinem Unschuldstrip und gib es einfach zu, damit machst du unser aller Leben leichter. Dann kann ich dich in die kompetenten Hände von Juno lassen und ich kann mich endlich wieder um andere Sachen kümmern.“ Hierbei schüttelte der junge Mann den Kopf und schaute schließlich wieder die junge Frau an. „Was denkst du, wie wir hier vorgehen sollten? Einfach zum Gildenmeister gehen? Oder sollen wir seine Wohnung aufsuchen? Mithilfe meines Spürsinns sollte ich jegliche Metall erspüren können, vielleicht gibt es ja noch mehr Diebesgut?“ Schließlich wandte er sich wieder Lian zu. „Oder finden wir eine für uns alle einfachere Lösung?“ Wie der Andere wohl darauf reagieren würde?

610/ 800

@Lian @Juno


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
 
Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings
» Crimson Sphynx Gildenpalast - Eingangshalle
» Crimson Sphynx Gildenpalast - Nordturm
» Crimson Sphynx Gildenpalast - Westturm
» Crimson Sphynx Gildenpalast - Südturm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Das Königreich Fiore :: West-Fiore :: Aloe Town :: Gildenhaus von Crimson Sphynx-
Gehe zu: