StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kristallmagie

Nach unten 
AutorNachricht
Ye Old One
Dragon King
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 21.09.14

BeitragThema: Kristallmagie   Mi 24 Sep 2014 - 15:31

Kristallmagie
TYP: Elementarmagie
ELEMENT:Kristall
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manavorrat, Geschicklichkeit
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger ermöglicht es dem Magier, Kristalle in all ihren Formen zu erschaffen und zu manipulieren, bis hin zum Erschaffen komplexer Konstrukte und animierter Figuren.


Klasse I

Birth of Crystal
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: I pro 5 m²; Verformung entsprechend der nötigen Magieklasse
MAX. REICHWEITE: Berührung
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dies ist der Grundzauber der Kristallmagie, welcher dem Zauberer ermöglicht, Kristall zu erschaffen und auch beliebig zu verformen. Diesen kann er auf Berührung entstehen lassen. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit an einer Fläche entspricht der Willenskraft des Magiers minus 1.
Beherrschung:
 


Crystal Fist
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristallmagie
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: I pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Magier konzentriert sein Kristallmana in einer oder beiden Fäusten, wodurch sie mit einer Kristallschicht überzogen werden, durch deren Härte seine Schläge etwas schmerzhafter werden. Wird der Zauber auf beide Hände gewirkt, so wird natürlich doppelt so viel Mana verbraucht.


Crystal Bullets
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH:  I pro drei Schüsse
MAX. REICHWEITE: 10 m
VORAUSSETZUNGEN:  Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier mehrere Murmeln aus Kristall, die er dann auf seinen Gegner schießen kann. Die Geschwindigkeit und Stärke der Geschosse gleicht der Willenskraft des Magiers minus 1. Der maximale Wert, der erreicht werden kann, beträgt 4.


Crystal Trap
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH:  I für 10 Krähenfüße
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN:  Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft man eine möglichst große Anzahl an Krähenfüßen und streut diese während der Flucht hinter sich aus. Tritt jemand auf einen dieser Krähenfüße, bohrt der sich schmerzhaft in den Fuß hinein, weshalb man bei guter Streuung seine Verfolger leicht abschütteln oder Angreifer stoppen kann.


Crystal Lance
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: I
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Nach kurzem Sammeln von Mana in der eigenen Hand überzieht der Anwender die gesamte Hand, einschließlich des Handgelenkes, mit einer dicken Kristallschicht, und nach vorne hin läuft der Kristall einer Lanze ähnlich spitz zu. Die Seiten sind sehr scharfkantig und können bei Berührung oberflächliche bis schwere Schnittwunden verursachen. Auf beide Arme angewandt benötigt der Zauber das Doppelte an Mana.


Code:
[color=#696868][u][b]Kristallmagie[/b] [/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b]Kristall
[b]HAUPTATTRIBUT:[/b] Willenskraft
[b]NEBENATTRIBUT[/b]: Manavorrat, Geschicklichkeit
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Magieausleger ermöglicht es dem Magier, Kristalle in all ihren Formen zu erschaffen und zu manipulieren, bis hin zum Erschaffen komplexer Konstrukte und animierter Figuren.

[color=#696868][u][b]Birth of Crystal[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Kristall
[b]KLASSE: [/b] I
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] I pro 5 m²; Verformung entsprechend der nötigen Magieklasse
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dies ist der Grundzauber der Kristallmagie, welcher dem Zauberer ermöglicht, Kristall zu erschaffen und auch beliebig zu verformen. Diesen kann er auf Berührung entstehen lassen. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit an einer Fläche entspricht der Willenskraft des Magiers minus 1.
[spoiler="Beherrschung"][b]Kristallmagie Klasse I:[/b] Die Ausbreitungsgeschwindigkeit geht nicht über 3 hinaus. Man kann nur einige Quadratmeter mit Kristall bedecken und nur leichte Manipulationen ausführen, z.B. Formen aus Kristall heraustrennen oder ihn zusammendrücken. Veränderungen erfordern physischen Kontakt zum Kristall und, wenn sie etwas komplexer sind, die Nutzung der Hände zum Verformen. In letzterem Fall sind die Ergebnisse vom eigenen Geschick abhängig.
[b]Kristallmagie Klasse II:[/b] Die maximale Ausbreitungsgeschwindigkeit entspricht Level 5. Die Reichweite dieses Zaubers erhöht sich um ein ganzes Stück und man kann problemlos einfache Strukturen formen, benötigt dafür aber physischen Kontakt. Nutzt man die Hände zur Kristallformung, kann man nun auch die komplexesten Gebilde schaffen, sofern das eigene Geschick es zulässt.
[b]Kristallmagie Klasse III:[/b] Die Geschwindigkeit der Ausbreitung entspricht nun der Willenskraft und kann maximal Level 7 erreichen. Insgesamt sollte der Kristall nun an seinem Maximum weit genug reichen, um ein Kampffeld zu bedecken. Es ist nun möglich, Kristall ein Stück weit ohne physischen Kontakt zu manipulieren, sofern es nah genug ist, und mit Kontakt sind den Strukturen, die man erschafft, nur noch durch die eigene Fantasie und die Menge Grenzen gesetzt. Die Manipulation verläuft jedoch langsamer, je größer und komplexer das Ergebnis sein soll.
[b]Kristallmagie Klasse IV:[/b] Die Geschwindigkeit entspricht auf dieser Stufe ohne Einschränkungen der Willenskraft. Die größten Veränderungen sind an dieser jedoch die Ausbreitung des Kristalls, deren Grenzen man kaum mehr sehen kann, und die Möglichkeit, selbst komplexe Konstrukte innerhalb kurzer Zeit zu schaffen. Nur für das Einarbeiten kleiner Details muss man sich noch immer etwas Zeit nehmen.[/spoiler]


[color=#696868][u][b]Crystal Fist[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Kristallmagie
[b]KLASSE: [/b]I
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] I pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Magier konzentriert sein Kristallmana in einer oder beiden Fäusten, wodurch sie mit einer Kristallschicht überzogen werden, durch deren Härte seine Schläge etwas schmerzhafter werden. Wird der Zauber auf beide Hände gewirkt, so wird natürlich doppelt so viel Mana verbraucht.


[color=#696868][u][b]Crystal Bullets[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Kristall
[b]KLASSE: [/b]I
[b]MANAVERBRAUCH:[/b]  I pro drei Schüsse
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 m
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b]  Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber erschafft der Magier mehrere Murmeln aus Kristall, die er dann auf seinen Gegner schießen kann. Die Geschwindigkeit und Stärke der Geschosse gleicht der Willenskraft des Magiers minus 1. Der maximale Wert, der erreicht werden kann, beträgt 4.


[color=#696868][u][b]Crystal Trap[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Kristall
[b]KLASSE: [/b]I
[b]MANAVERBRAUCH:[/b]  I für 10 Krähenfüße
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b]  Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber erschafft man eine möglichst große Anzahl an Krähenfüßen und streut diese während der Flucht hinter sich aus. Tritt jemand auf einen dieser Krähenfüße, bohrt der sich schmerzhaft in den Fuß hinein, weshalb man bei guter Streuung seine Verfolger leicht abschütteln oder Angreifer stoppen kann.


[color=#696868][u][b]Crystal Lance[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Kristall
[b]KLASSE: [/b]I
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] I
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Nach kurzem Sammeln von Mana in der eigenen Hand überzieht der Anwender die gesamte Hand, einschließlich des Handgelenkes, mit einer dicken Kristallschicht, und nach vorne hin läuft der Kristall einer Lanze ähnlich spitz zu. Die Seiten sind sehr scharfkantig und können bei Berührung oberflächliche bis schwere Schnittwunden verursachen. Auf beide Arme angewandt benötigt der Zauber das Doppelte an Mana.


Zuletzt von Umbras am Mo 6 Okt 2014 - 19:05 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ft-rollenspiel.forumieren.org
Ye Old One
Dragon King
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 21.09.14

BeitragThema: Re: Kristallmagie   Mi 24 Sep 2014 - 16:56

Klasse II

Crystal Weapons
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: Variabel
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber formt der Magier bereits existente Kristalle zu Waffen, die anfangs noch auf kleinere Kaliber wie Dolche und Messer zugerichtet sind. Anzumerken ist, dass die Waffen in Sachen Schärfe ihren metallenen Ebenbildern in nichts nachstehen. Der Umgang mit den erschaffenen Waffen muss separat erlernt werden, da dieser Zauber die Waffen nur erschafft. Je größer oder komplexer eine Waffe ist, desto mehr Mana muss investiert werden.
Beherrschung:
 

Crystal Shield
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: II
MAX. REICHWEITE: xx m
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manavorrat Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier vor sich eine Wand aus Kristall, die zur Abwehr feindlicher Zauber dient. Sie hält bis zu einem Klasse II Zauber oder drei Klasse I Zauber aus, ehe sie zusammenbricht.


Mirror of Crystal
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: I pro 25 m²
MAX. REICHWEITE: Berührung
VORAUSSETZUNGEN:  Willenskraft Level 5, Manavorrat Level 3
BESCHREIBUNG: Um diesen Zauebr zu wirken, muss der Anwender seine Hände auf den Boden legen und Mana in diesen pumpen. Daraufhin bildet sich eine spiegelglatte Kristallfläche, die sich mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft entspricht, aber maximal Level 6 erreichen kann, ausbreitet. Alle Personen, ob Anwender, Freund oder Feind, haben ein Problem damit, sich auf dieser glatten Fläche normal fortzubewegen. Sollte der Geschicklichkeitswert nämlich unter Level 4 liegen, schlittert und rutscht man höchstens unkontrolliert herum. Mit steigender Geschicklichkeit kann man sich aber sicherer bewegen.


Crystal Craft
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: Variabel
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 3, Birth of Crystal
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender aus Kristall Gegenstände, Skulpturen und ähnliches zu formen, diese sind jedoch nicht, oder nur begrenzt, für den Kampf geeignet, da keine scharfen Kanten geschaffen werden können. Die Geschicklichkeit bestimmt wie filligran, komplex und detailiert das erschaffene Objekt sein kann und der Manavorrat die maximale Größe des Werks festlegt.
Beherrschung:
 


Crystal Shards
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: II
MAX. REICHWEITE: 20m
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manavorrat Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erzeugt der Anwender einen Kristall in seinen Händen, den er mit aller Kraft fortwirft. Sobald er auf dem Boden aufkommt, die Reichweite verlässt oder der Anwender den Kristall auslöst, zerspringt er in mehrere Splitter. Diese Kristallsplitter besitzen innerhalb von 5 Metern von dem Punkt des Zerspringens eine Geschwindigkeit und Stärke, die der Geschicklichkeit des Anwenders entspricht und höchstens einen Wert von 6 erreichen kann, für jeden weiteren Meter, die sie fliegen, nehmen diese Werte aber um je eins ab, bis sie ohne übrige Kraft einfach zu Boden fallen.


Crystalline Peak
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: II
MAX. REICHWEITE: 20 m
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manavorrat Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender, spitze und scharfkantige Nadeln aus Kristall auf seinen Gegner abzufeuern. Die Schnelligkeit dieser Geschosse entspricht der Willenskraft des Anwenders und maximal Level 6. Durch Stoff und dünnes Leder bohren sie sich mit Leichtigkeit, Hartholz oder härtere Stoffe dagegen stellen eine unüberwindliche Barriere dar, da die Kristalle an ihnen zersplittern.
Beherrschung:
 


Crystal Cave
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: II für 5 Nadeln
MAX. REICHWEITE: 20m
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manavorrat Level 3
BESCHREIBUNG:Mit diesem Spruch erschafft der Anwender einen kleinen, kristallenen Unterstand von Maximal zwei Metern Höhe und einem Meter Breite. Dieser sieht aus wie ein großer Kristall, der innen hohl und an einer Seite offen ist. Befindet sich also eine Person an der Stelle, an der die Crystal Cave erschaffen wurde, so wurde dieser die Flucht in drei Richtungen sowie nach oben versperrt, sie kann nur noch durch die Öffnung – wo sich diese befindet, kann der Anwender selbst bestimmen. Mit einer Stärke des fünften Levels ist die Höhle kein Hindernis mehr; außerdem bildet sich die Kuppel mit einer Geschwindigkeit der Stufe 6.


Code:
[color=#696868][u][b]Crystal Weapons[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Kristall
[b]KLASSE: [/b] II
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] Variabel
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber formt der Magier bereits existente Kristalle zu Waffen, die anfangs noch auf kleinere Kaliber wie Dolche und Messer zugerichtet sind. Anzumerken ist, dass die Waffen in Sachen Schärfe ihren metallenen Ebenbildern in nichts nachstehen. Der Umgang mit den erschaffenen Waffen muss separat erlernt werden, da dieser Zauber die Waffen nur erschafft. Je größer oder komplexer eine Waffe ist, desto mehr Mana muss investiert werden.
[spoiler="Beherrschung"][b]Willenskraft Level 4, Geschicklichkeit Level 4:[/b] Nun ist der Magier in der Lage ein Schwert oder eine ähnlich große Waffe aus bereits bestehendem Kristall zu erschaffen.
[b]Willenskraft Level 4, Geschicklichkeit Level 5:[/b] Mittlerweile ist der Anwender in der Lage, selbst große Äxte oder Hämmer zu erschaffen. [/spoiler]

[color=#696868][u][b]Crystal Shield[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Kristall
[b]KLASSE: [/b] II
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] II
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] xx m
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, Manavorrat Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber erschafft der Magier vor sich eine Wand aus Kristall, die zur Abwehr feindlicher Zauber dient. Sie hält bis zu einem Klasse II Zauber oder drei Klasse I Zauber aus, ehe sie zusammenbricht.


[color=#696868][u][b]Mirror of Crystal[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Kristall
[b]KLASSE: [/b] II
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] I pro 25 m²
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b]  Willenskraft Level 5, Manavorrat Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Um diesen Zauebr zu wirken, muss der Anwender seine Hände auf den Boden legen und Mana in diesen pumpen. Daraufhin bildet sich eine spiegelglatte Kristallfläche, die sich mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft entspricht, aber maximal Level 6 erreichen kann, ausbreitet. Alle Personen, ob Anwender, Freund oder Feind, haben ein Problem damit, sich auf dieser glatten Fläche normal fortzubewegen. Sollte der Geschicklichkeitswert nämlich unter Level 4 liegen, schlittert und rutscht man höchstens unkontrolliert herum. Mit steigender Geschicklichkeit kann man sich aber sicherer bewegen.


[color=#696868][u][b]Crystal Craft[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Kristall
[b]KLASSE: [/b] II
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] Variabel
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 3, [b]Birth of Crystal[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender aus Kristall Gegenstände, Skulpturen und ähnliches zu formen, diese sind jedoch nicht, oder nur begrenzt, für den Kampf geeignet, da keine scharfen Kanten geschaffen werden können. Die Geschicklichkeit bestimmt wie filligran, komplex und detailiert das erschaffene Objekt sein kann und der Manavorrat die maximale Größe des Werks festlegt.
[spoiler="Beherrschung"][b]
Geschicklichkeit Level 3:[/b] Das Objekt ist auf einfache Formen beschränkt, ein unverzierter Ring zB. wäre hiermit möglich. Bei größeren Objekten wie Skulpturen sind allenfalls grobe Formen möglich sodass man lediglich erahnen könnte was das dargestellte sein soll.
[b]Geschicklichkeit Level 4:[/b] Inzwischen sind schon komplexere Formen möglich. Der Ring bekommt bspw. Verzierungen während unsere Skulptur jetzt bereits deutlich als das zu erkennen ist, was sie darstellen soll, auch wenn Details wie ein ausgearbeitetes Gesicht noch zu schwer sind.
[b]Geschicklichkeit Level 5:[/b] Ab dieser Stufe ist man in der Lage bereits erste detaillierte Kunstwerke zu erschaffen. Die Skulpturen des Magiers können jetzt sogar einzelne Personen darstellen, Muster auf der Kleidung sind auch kein Problem mehr. Schmuck und ähnliches kann bereits mit außergewöhnlichen Verzierungen auftrumpfen. Lediglich die komplexesten Formen stellen noch Schwierigkeiten dar.
[b]Geschicklichkeit Level 6:[/b] Nun kennt die Umsetzungsmöglichkeit des Magiers nur noch eine Grenze: Die Menge an Kristall die ihm für seine Meisterwerke zur Verfügung steht. Jede Form vermag der Magier mit seiner Magie darzustellen, nichts ist zu detailliert oder komplex für den Anwender.

[b]Manaverbrauch I:[/b] Für seine Werke steht einem etwa eine faustgroße Menge an Kristall zur Verfügung.
[b]Manaverbrauch II:[/b] Man kann etwa über eine Kristallmenge verfügen, die dem Inhalt eines Basketballes entspricht.
[b]Manaverbrauch III:[/b] Etwa die Menge einer Kugel mit 1m Durchmesser steht ab hier zur Verfügung.[/spoiler]


[color=#696868][u][b]Crystal Shards[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Kristall
[b]KLASSE: [/b] II
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] II
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 20m
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, Manavorrat Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber erzeugt der Anwender einen Kristall in seinen Händen, den er mit aller Kraft fortwirft. Sobald er auf dem Boden aufkommt, die Reichweite verlässt oder der Anwender den Kristall auslöst, zerspringt er in mehrere Splitter. Diese Kristallsplitter besitzen innerhalb von 5 Metern von dem Punkt des Zerspringens eine Geschwindigkeit und Stärke, die der Geschicklichkeit des Anwenders entspricht und höchstens einen Wert von 6 erreichen kann, für jeden weiteren Meter, die sie fliegen, nehmen diese Werte aber um je eins ab, bis sie ohne übrige Kraft einfach zu Boden fallen.


[color=#696868][u][b]Crystalline Peak[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Kristall
[b]KLASSE: [/b]II
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] II
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 20 m
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4, Manavorrat Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender, spitze und scharfkantige Nadeln aus Kristall auf seinen Gegner abzufeuern. Die Schnelligkeit dieser Geschosse entspricht der Willenskraft des Anwenders und maximal Level 6. Durch Stoff und dünnes Leder bohren sie sich mit Leichtigkeit, Hartholz oder härtere Stoffe dagegen stellen eine unüberwindliche Barriere dar, da die Kristalle an ihnen zersplittern.
[spoiler="Beherrschung"][b]Willenskraft 6, Manavorrat 6: [/b]Nun lässt sich sogar härtest Holz durchbohren, alle anderen,härten Materialien stellen jedoch nach wie vor eine unüberwindliche Barriere dar.[/spoiler]


[color=#696868][u][b]Crystal Cave[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Kristall
[b]KLASSE: [/b] II
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] II für 5 Nadeln
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 20m
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, Manavorrat Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b]Mit diesem Spruch erschafft der Anwender einen kleinen, kristallenen Unterstand von Maximal zwei Metern Höhe und einem Meter Breite. Dieser sieht aus wie ein großer Kristall, der innen hohl und an einer Seite offen ist. Befindet sich also eine Person an der Stelle, an der die Crystal Cave erschaffen wurde, so wurde dieser die Flucht in drei Richtungen sowie nach oben versperrt, sie kann nur noch durch die Öffnung – wo sich diese befindet, kann der Anwender selbst bestimmen. Mit einer Stärke des fünften Levels ist die Höhle kein Hindernis mehr; außerdem bildet sich die Kuppel mit einer Geschwindigkeit der Stufe 6.


Zuletzt von Umbras am Mo 6 Okt 2014 - 19:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ft-rollenspiel.forumieren.org
Ye Old One
Dragon King
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 21.09.14

BeitragThema: Re: Kristallmagie   Mi 1 Okt 2014 - 9:53

Klasse III

Crystal Bond
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: III pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: 5 m
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 5
BESCHREIBUNG: Hierbei lässt der Magier Kristall aus dem Boden schießen, welcher sich mit einer Geschwindigkeit, die der Geschicklichkeit des Magiers entspricht und höchstens Level 8 erreichen kann, um den Gegner ausbreitet und diesen anschließend in einem kristallenen Gefängnis gefangen hält. Ist die Stärke des Gefangenen gleich oder höher als die Willenskraft des Magiers, so vermag er sich allein durch rohen Krafteinsatz aus seinem Gefängnis befreien.


Crystal Missile
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: III
MAX. REICHWEITE: 15 m
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 5
BESCHREIBUNG:  Bei diesem Zauber erschafft der Magier eine ein Meter lange Klinge aus Kristall vor sich, welche er auf Befehl auf den Gegner abzufeuern vermag. Dabei entsprechen Geschwindigkeit und Wucht der Klinge der Willenskraft des Magiers, wobei dieser Wert niemals größer als 8 zu werden vermag. Während die Klinge Metall zerschlagen kann, geht sie bei Materialien ab dieser Härte auch selbst kaputt.


Animated Crystal: Hawk
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: III pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 m
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Zauberer mithilfe seiner Magie einen Kristall, welcher die Form eines Wolfes annimmt. Setzt er diesen auf dem Boden ab und kanalisiert er sein Mana auf diesen, so erwacht die Figur zum Leben und kann vom Magier kontrolliert werden. Sowohl die Stärke, als auch die Geschwindigkeit des Adlers hängen von der Willenskraft des Magiers ab. Während die Geschwindigkeit Level 7 nicht überschreiten kann, ist die Stärke der Skulptur erst bei Level 8 ausgeschöpft.
Beherrschung:
 


Animated Crystal: Wolf
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: III pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 m
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Zauberer mithilfe seiner Magie einen Kristall, welcher die Form eines Wolfes annimmt. Setzt er diesen auf dem Boden ab und kanalisiert er sein Mana auf diesen, so erwacht die Figur zum Leben und kann vom Magier kontrolliert werden. Sowohl die Stärke, als auch die Geschwindigkeit des Adlers hängen von der Willenskraft des Magiers ab. Während die Geschwindigkeit Level 7 nicht überschreiten kann, ist die Stärke der Skulptur erst bei Level 8 ausgeschöpft.
Beherrschung:
 


Stalactite
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Kristall
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: III pro Geschoss
MAX. REICHWEITE: 35 m
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manavorrat Level 5
BESCHREIBUNG: In der Luft, etwa fünf Meter oberhalb des Magiers bilden sich bis zu zehn lange Kristalle, die am oberen Ende dick und abgeflacht sind und nach unten hin sehr spitz zulaufen. Diese können nun auf die Erde innerhalb der Reichweite gefeuert werden. Dabei stürzt jeder Stalaktit mit einer Geschwindigkeit entsprechend des Geschicks des Anwenders mit einem Maximum von acht gerade auf die als sein Ziel bestimmte Stelle zu und durchbohrt alles auf seinem Weg. An dickem Metall oder härterem Material gehen die Geschosse allerdings kaputt.


Code:
[color=#696868][u][b]Crystal Bond[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Kristall
[b]KLASSE: [/b] III
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] III pro 3 Minuten
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 5 m
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Hierbei lässt der Magier Kristall aus dem Boden schießen, welcher sich mit einer Geschwindigkeit, die der Geschicklichkeit des Magiers entspricht und höchstens Level 8 erreichen kann, um den Gegner ausbreitet und diesen anschließend in einem kristallenen Gefängnis gefangen hält. Ist die Stärke des Gefangenen gleich oder höher als die Willenskraft des Magiers, so vermag er sich allein durch rohen Krafteinsatz aus seinem Gefängnis befreien.


[color=#696868][u][b]Crystal Missile[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Kristall
[b]KLASSE: [/b] III
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] III
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 15 m
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b]  Bei diesem Zauber erschafft der Magier eine ein Meter lange Klinge aus Kristall vor sich, welche er auf Befehl auf den Gegner abzufeuern vermag. Dabei entsprechen Geschwindigkeit und Wucht der Klinge der Willenskraft des Magiers, wobei dieser Wert niemals größer als 8 zu werden vermag. Während die Klinge Metall zerschlagen kann, geht sie bei Materialien ab dieser Härte auch selbst kaputt.


[color=#696868][u][b]Animated Crystal: Hawk[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Kristall
[b]KLASSE: [/b] III
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] III pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 m
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Hierbei erschafft der Zauberer mithilfe seiner Magie einen Kristall, welcher die Form eines Wolfes annimmt. Setzt er diesen auf dem Boden ab und kanalisiert er sein Mana auf diesen, so erwacht die Figur zum Leben und kann vom Magier kontrolliert werden. Sowohl die Stärke, als auch die Geschwindigkeit des Adlers hängen von der Willenskraft des Magiers ab. Während die Geschwindigkeit Level 7 nicht überschreiten kann, ist die Stärke der Skulptur erst bei Level 8 ausgeschöpft.
[spoiler="Beherrschung"][b]Geschicklichkeit Level 7:[/b] Man kann nun drei dieser Tiere gleichzeitig kontrollieren.[/spoiler]

[color=#696868][u][b]Animated Crystal: Wolf[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Kristall
[b]KLASSE: [/b] III
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] III pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 m
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Hierbei erschafft der Zauberer mithilfe seiner Magie einen Kristall, welcher die Form eines Wolfes annimmt. Setzt er diesen auf dem Boden ab und kanalisiert er sein Mana auf diesen, so erwacht die Figur zum Leben und kann vom Magier kontrolliert werden. Sowohl die Stärke, als auch die Geschwindigkeit des Adlers hängen von der Willenskraft des Magiers ab. Während die Geschwindigkeit Level 7 nicht überschreiten kann, ist die Stärke der Skulptur erst bei Level 8 ausgeschöpft.
[spoiler="Beherrschung"][b]Geschicklichkeit Level 7:[/b] Man kann nun drei dieser Tiere gleichzeitig kontrollieren.[/spoiler]


[color=#696868][u][b]Stalactite[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Kristall
[b]KLASSE: [/b] III
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] III pro Geschoss
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 35 m
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 7, Manavorrat Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b] In der Luft, etwa fünf Meter oberhalb des Magiers bilden sich bis zu zehn lange Kristalle, die am oberen Ende dick und abgeflacht sind und nach unten hin sehr spitz zulaufen. Diese können nun auf die Erde innerhalb der Reichweite gefeuert werden. Dabei stürzt jeder Stalaktit mit einer Geschwindigkeit entsprechend des Geschicks des Anwenders mit einem Maximum von acht gerade auf die als sein Ziel bestimmte Stelle zu und durchbohrt alles auf seinem Weg. An dickem Metall oder härterem Material gehen die Geschosse allerdings kaputt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ft-rollenspiel.forumieren.org
Ye Old One
Dragon King
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 21.09.14

BeitragThema: Re: Kristallmagie   So 12 Okt 2014 - 12:27

Klasse IV

-derzeit keine Zauber vorhanden-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ft-rollenspiel.forumieren.org
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kristallmagie   

Nach oben Nach unten
 
Kristallmagie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Magiekühlschrank :: Elementarmagie-
Gehe zu: