StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 UTAU, Vocaloid und Co

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Robyn Skuggi

avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.08.15
Alter : 22

Magierakte
Besondere Merkmale: Vibrationsmagierin; Brandnarbe im unteren, linken Viertel des Rückens

BeitragThema: UTAU, Vocaloid und Co   Mo 17 Aug 2015 - 10:34

Einfach mal eine Frage aus Neugier und auf gut Glück:
Gibt es hier im Forum noch irgendjemanden, der gerne mit UTAU und Vocaloid (und CeVio und vllt auch Chipspeech und was noch alles) gemachte Musik hört und vielleicht sogar damit arbeitet?

Für diejenigen, welche die Programme nicht kennen, hier ein paar Beispiele unterm Spoiler. In jedem der Fälle handelt es sich bei dem Sänger um einen sogenannten UTAU/Vocaloid/CeVio/Chipspeech (was natürlich jeweils auch der Name des Programms ist). Außer bei UTAU handelt es sich bei den Sängern immer um professionell angefertigte Sprachdatenbanken, sogenannte Voicebanks. Sie wurden von professionellen Sängern oder Voice-Actorn aufgenommen. CeVIO, Vocaloid und UTAU sind am meisten in Japan verbreitet, kommen teilweise sogar von dort. Daher sind die meisten dieser Voicebanks auf die japanische Sprache ausgelegt.
Wichtig: Es ist nicht schlimm, wenn euch die roboterartigen Stimmen nicht gefallen. Ich hör das jetzt schon seit zwei? Jahre, da hab ich mich an das alles gewöhnt und finde die Sachen toll, die man so damit anstellen kann ^^
Spoiler:
 

Ich kann natürlich noch ein bisschen eingehender erklären, um was es sich bei diesen Programmen handelt, aber erstmal wollte ich gerne die allgemeine Neugier abschätzen ^^

_________________
"Sprechen" - 'Denken' - ~Gebärde~ - "NPC"


Zuletzt von Robyn am Fr 6 Nov 2015 - 12:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Souta
Mr. Perfect
avatar

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 23.09.14

Magierakte
Besondere Merkmale: Rote Haare, Augenklappe, Wunderschön

BeitragThema: Re: UTAU, Vocaloid und Co   Mo 17 Aug 2015 - 12:31

Klar. Ich kenne so ziemlich alle Lieder und singe die meistens selbst (auf japanisch) um meine Aussprache und meine Stimme ein wenig zu üben. Da ich seit ein paar Jahren die Sprache lerne und Medieninformatik studiere ist die Verschmelzung fast ein Muss. ^^ Ist immer witzig wenn wir DDR spielen und ich bei Two Faced Lovers und so weiter mitsinge während einem die Füße glühen. Ich finde die Musik awesome.

_________________
Reden - Denken
Theme - Fight-Theme - Steckbrief

I am the one and only!
Playcharakter von Kuma
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robyn Skuggi

avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.08.15
Alter : 22

Magierakte
Besondere Merkmale: Vibrationsmagierin; Brandnarbe im unteren, linken Viertel des Rückens

BeitragThema: Re: UTAU, Vocaloid und Co   Di 18 Aug 2015 - 1:27

Das freut mich zu hören!
Die Liedtexte kann ich meistens nicht auswendig, besonders von den (schnellen) japanischen Liedern. Die 'Klassiker' der Vocaloid Lieder kenn ich auch meistens gar nicht so gut ^^' Bin da eher mit den neueren Liedern, besonders aus dem westlichen Fandom vertraut, die dann auch zunehmend auf Englisch sind.
Arbeitest du denn auch selbst mit Vocaloid oder UTAU?

_________________
"Sprechen" - 'Denken' - ~Gebärde~ - "NPC"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robyn Skuggi

avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.08.15
Alter : 22

Magierakte
Besondere Merkmale: Vibrationsmagierin; Brandnarbe im unteren, linken Viertel des Rückens

BeitragThema: Re: UTAU, Vocaloid und Co   Fr 6 Nov 2015 - 14:02

Ich spamme mal ein paar Lieder hier.

Hatsune Miku English
"Countess Mikula" von Michael Pin - eine Hommage an die Sesamstraße

UTAU - Französisch, Englisch, Deutsch
"Magia" - Kevin Futarine, MythPoid, Czloid, Onyx - Cover von mir // Original von Kalafina, OST von 'Madoka Magika'

Vocaloid - Englisch und Spanisch
(Maika ft. Oliver & Gumi) "La Llorona" (Vocaloid Original) von Steampianist




【UTAU English】 crushcrushcrush 【Mimi Yorune VCCV Demo】 von moonst4r // Paramore Cover


_________________
"Sprechen" - 'Denken' - ~Gebärde~ - "NPC"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robyn Skuggi

avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.08.15
Alter : 22

Magierakte
Besondere Merkmale: Vibrationsmagierin; Brandnarbe im unteren, linken Viertel des Rückens

BeitragThema: Re: UTAU, Vocaloid und Co   Sa 19 Dez 2015 - 10:18

Deutsches UTAU Cover
"Weißer Schnee" (Vocaloid Original) von regulus. Das Original ist auf Japanisch mit einzelnen deutschen und englischen Zeilen.
Die deutschen Lyrics sind von mir.


Ohne Musik:
https://soundcloud.com/sylveranty/utau-weiser-schnee-onyx-vocals-only

_________________
"Sprechen" - 'Denken' - ~Gebärde~ - "NPC"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robyn Skuggi

avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.08.15
Alter : 22

Magierakte
Besondere Merkmale: Vibrationsmagierin; Brandnarbe im unteren, linken Viertel des Rückens

BeitragThema: Re: UTAU, Vocaloid und Co   Di 19 Apr 2016 - 14:20


_________________
"Sprechen" - 'Denken' - ~Gebärde~ - "NPC"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Minato
Fairy Tails Hitzkopf
avatar

Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 23.09.14
Alter : 29
Ort : Hütte nahe Magnolia

Magierakte
Besondere Merkmale: Leicht entflammbar!

BeitragThema: Re: UTAU, Vocaloid und Co   Di 19 Apr 2016 - 15:15

Gleich mal angehört hi hi ^^

_________________
Voice ~ 'denken' ~ Magie ~ NPC
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.startreknewadventure.tk/
Robyn Skuggi

avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.08.15
Alter : 22

Magierakte
Besondere Merkmale: Vibrationsmagierin; Brandnarbe im unteren, linken Viertel des Rückens

BeitragThema: Re: UTAU, Vocaloid und Co   Sa 11 Jun 2016 - 22:24

~MEHR EIGENWERBUNG!!~ ;D

~Digimon - Leb deinen Traum~ - Deutsches UTAU Cover

Theoretisch ein YT Upload, aber GEMA blockts für die meisten:
 

Auf SoundCloud könnt ihr's euch anhören:
Digimon - Leb deinen Traum

Und falls ihr das Video sehen wollt, hier: https://drive.google.com/open?id=0B2RmZWKqJ9FnYjRtQllzbnB4dEU

Für das Video hab ich das UST aufgezeichnet; das ist die Arbeitsdatei für UTAU. Dargestellt ist ein vereinfachter Modus, der nicht ganz alles zeigt, was in der Datei los ist, aber man sieht zum Beispiel, wie sich die Wörter zusammensetzen.

_________________
"Sprechen" - 'Denken' - ~Gebärde~ - "NPC"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Minato
Fairy Tails Hitzkopf
avatar

Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 23.09.14
Alter : 29
Ort : Hütte nahe Magnolia

Magierakte
Besondere Merkmale: Leicht entflammbar!

BeitragThema: Re: UTAU, Vocaloid und Co   So 12 Jun 2016 - 1:16

Ach ja einen Song den man nie vergisst. Kann immer noch mittrallern ^^ Hast du toll hinbekommen Wink

_________________
Voice ~ 'denken' ~ Magie ~ NPC
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.startreknewadventure.tk/
Robyn Skuggi

avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.08.15
Alter : 22

Magierakte
Besondere Merkmale: Vibrationsmagierin; Brandnarbe im unteren, linken Viertel des Rückens

BeitragThema: Re: UTAU, Vocaloid und Co   Sa 2 Jul 2016 - 12:16

Danke, Mina o^^o

Und noch ein deutsches Cover! Diesmal "The Hanging Tree" aus "Die Tribute von Panem". Acapella, also nur UTAU Vocals, mit eigenen deutschen Lyrics. Außerdem das beste langweiligste Video, das ihr in einer langen Zeit sehen werdet xD




Hier auch mal ein paar andere Lieder, um ein bisschen Abwechslung zu zeigen.

"SAKE★BEAT", Original von YusukeKira mit Kagamine Rin/Len (der Liedtitel hat nichts mit dem Getränk "Sake" zu tun xD Er ist ein Wortspiel auf "sakebi" was "Schrei" heißt und dem Wort "Beat")




"Hold Fire", Original von heart★breaker mit Fukase, Cover von MusicPride mit Dex.




"24/7", Original von v3xman mit Cyber Diva.


_________________
"Sprechen" - 'Denken' - ~Gebärde~ - "NPC"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: UTAU, Vocaloid und Co   

Nach oben Nach unten
 
UTAU, Vocaloid und Co
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» UTAU, Vocaloid und Co
» Vocaloid
» Musikrichtung?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Off-Topic :: SPAM-
Gehe zu: