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 Frostmagie

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Ye Old One
Dragon King
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BeitragThema: Frostmagie   Mo 13 Okt 2014 - 19:26

Frostmagie
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manavorrat
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger arbeitet mit Schnee, Eis und tiefen Temperaturen, die vom Magier ganz nach Belieben beherrscht werden können. Es können jedoch keine beweglichen Skulpturen geformt werden, sondern das pure Element Eis wird zum Angriff genutzt.


Klasse I

Snowball
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: I pro Geschoss
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser einfache Frostzauber wird vom Magier aus der Hand abgefeuert. Eigentlich werden auf magische Weise mehrere Schneebälle nacheinander geformt und durch Mana aus der Hand abgeschossen. Ihre Stärke und Geschwindigkeit entspricht immer der Willenskraft des Anwenders minus eins und kann höchstens den Wert 4 erreichen.

Icy Breath
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: I pro Minute
MAX. REICHWEITE: Variabel
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manavorrat Level 2
BESCHREIBUNG: Der Icy Beath wird von Frostmagiern ausgestoßen, um Wasser gefrieren zu lassen, dabei ist noch anzumerken, dass magische Angriffe unberührt bleiben, solange sie keine Klasse I Wasserzauber sind. Die Reichweite des Atems entspricht 2,5 Meter multipliziert mit dem Willenskraftattribut bis zu einem Maximum von 10 Metern.

Melt
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: I pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Wer weiß, wie man mit Eis angreift, sollte auch wissen, wie man es wieder los wird. Aus diesem Grund existiert dieser Zauber, mit ihm wird der Magier befähigt sein eigenes Eis durch Berührung zu schmelzen, ohne eine Hitzequelle zu nutzen. So lassen sich recht schnell Spuren von eigenen Zaubern verwischen und man bleibt unentdeckt. Dabei ist zu beachten, dass pro m³ Eis etwa dreißig Sekunden Zeit benötigt werden um das Eis komplett zu schmelzen.
Beherrschung:
 

Ice Skating
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: I pro 2 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Eigentlich Grundwissen jedes Magiers, der mit Eis arbeitet ist Ice Skating ein Zauber, der es einfacher macht sich auf Eis zu bewegen. Denn nun kann sich der Magier aussuchen, ob das Eis rutschig ist oder ob er einfach darauf gehen kann wie auf einem Weg. Dabei ist zu beachten, dass dieser Zauber nur auf eigenem oder natürlichem Eis anwendbar ist.


Code:
[color=#696868][u][b]Snowball[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] I
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] I pro Geschoss
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 Meter
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser einfache Frostzauber wird vom Magier aus der Hand abgefeuert. Eigentlich werden auf magische Weise mehrere Schneebälle nacheinander geformt und durch Mana aus der Hand abgeschossen. Ihre Stärke und Geschwindigkeit entspricht immer der Willenskraft des Anwenders minus eins und kann höchstens den Wert 4 erreichen.

[color=#696868][u][b]Icy Breath[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] I
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] I pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Variabel
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 3, Manavorrat Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Icy Beath wird von Frostmagiern ausgestoßen, um Wasser gefrieren zu lassen, dabei ist noch anzumerken, dass magische Angriffe unberührt bleiben, solange sie keine Klasse I Wasserzauber sind. Die Reichweite des Atems entspricht 2,5 Meter multipliziert mit dem Willenskraftattribut bis zu einem Maximum von 10 Metern.

[color=#696868][u][b]Melt[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] I
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] I pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Wer weiß, wie man mit Eis angreift, sollte auch wissen, wie man es wieder los wird. Aus diesem Grund existiert dieser Zauber, mit ihm wird der Magier befähigt sein eigenes Eis durch Berührung zu schmelzen, ohne eine Hitzequelle zu nutzen. So lassen sich recht schnell Spuren von eigenen Zaubern verwischen und man bleibt unentdeckt. Dabei ist zu beachten, dass pro m³ Eis etwa dreißig Sekunden Zeit benötigt werden um das Eis komplett zu schmelzen.
[spoiler=Beherrschung][b]Willenskraft Level 5:[/b] Nun lässt sich auch Eis schmelzen, das nicht vom Anwender dieser Technik erschaffen wurde, solange es auf natürliche Wiese entstanden ist, zusätzlich braucht man nur noch die Hälfte der Zeit, um das eigene Eis zu schmelzen. [/spoiler]

[color=#696868][u][b]Ice Skating[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] I
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] I pro 2 Minuten
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Eigentlich Grundwissen jedes Magiers, der mit Eis arbeitet ist Ice Skating ein Zauber, der es einfacher macht sich auf Eis zu bewegen. Denn nun kann sich der Magier aussuchen, ob das Eis rutschig ist oder ob er einfach darauf gehen kann wie auf einem Weg. Dabei ist zu beachten, dass dieser Zauber nur auf eigenem oder natürlichem Eis anwendbar ist.
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Ye Old One
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BeitragThema: Re: Frostmagie   Mo 13 Okt 2014 - 19:30

Klasse II

Snowman
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: II pro Schneemann
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manavorrat Level 4
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann einen etwa mannshohen Schneemann erschaffen, der bis zu drei Klasse I Zauber oder einen Klasse II Zauber abhalten kann, bevor er zerfällt. Gegenüber körperlichen Angriffen ist der Schneemann jedoch nicht so robust, dort zerfällt er schon ab Stärke Level 4.

Icicle
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: II
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manavorrat Level 4
BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber kann ein großer Eiszapfen geschossen werden. Nach dem Abschuss lässt sich der Zapfen nicht weiter kontrollieren. Seine Stärke und Geschwindigkeit entspricht der Willenskraft des Anwenders minus eins und kann einem Maximalwert von 5 nicht überschreiten.
Beherrschung:
 

White Fury
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: II pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manavorrat Level 4
BESCHREIBUNG: White Fury ist ein Zauber, der einen kleinen Schneesturm in eine Richtung abfeuert, der Geschosse abbremsen und Gegner mit einer dünen Schneeschicht bedecken kann, doch diese Schicht ist bestenfalls nervig. Wasserangriffe vereisen sofort, wenn sie Klasse I sind.

Freezing Ground
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: II pro 10 m²
MAX. REICHWEITE: 30 m²
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manavorrat Level 5
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft eine große Eisfläche nur durch Magie, dabei ist fast jedes Material mit Eis überziehbar, nur Lava oder aufgeheizte Steine und Sand, lassen sich nicht mit einer solchen Schicht überziehen.

Freezing Feet
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: I pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manavorrat Level 4
BESCHREIBUNG: Der Zauber Freezing Feet wird durch in die Füße geleitetes Mana aktiviert und bildet eine Art Schuh aus Eis um jeden Fuß herum. Die Schuhe ermöglichen es einerseits, auf relativ ebenen Flächen zu Rutschen, wie auf Eis, wobei sogar Schotterwege noch ausreichend sind, um darauf zu rutschen. Dafür verdoppeln sich jedoch die Manakosten. Andererseits kann sich der Magier an Objekten "festfrieren" und so Schritt für Schritt an Wänden und Bäumen hochgehen, dies kostet jedoch doppelt so viel Mana, wie das Bewegen auf ebenen Flächen. Leider funktioniert diese Technik nur sehr langsam und selbst zu klettern erscheint bei kleineren Höhen, als die einfachere Variante. Heiße Oberflächen, wie Straßen im Sommer oder heiße Steine, lassen den Zauber sofort schmelzen und machen daraus reine Manaverschwendung.
Beherrschung:
 


Code:
[color=#696868][u][b]Snowman[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] II
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] II pro Schneemann
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 Meter
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4, Manavorrat Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber kann einen etwa mannshohen Schneemann erschaffen, der bis zu drei Klasse I Zauber oder einen Klasse II Zauber abhalten kann, bevor er zerfällt. Gegenüber körperlichen Angriffen ist der Schneemann jedoch nicht so robust, dort zerfällt er schon ab Stärke Level 4.

[color=#696868][u][b]Icicle[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] II
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] II
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 20 Meter
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4, Manavorrat Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Durch diesen Zauber kann ein großer Eiszapfen geschossen werden. Nach dem Abschuss lässt sich der Zapfen nicht weiter kontrollieren. Seine Stärke und Geschwindigkeit entspricht der Willenskraft des Anwenders minus eins und kann einem Maximalwert von 5 nicht überschreiten.
[spoiler=Beherrschung][b]Willenskraft Level 5, Manavorrat Level 5:[/b] Nun lassen sich bis zu drei Eiszapfen auf einmal verschießen.
[b]Willenskraft Level 6, Manavorrat level 6:[/b] Die Maximalanzahl von fünf Eiszapfen ist erreicht. [/spoiler]

[color=#696868][u][b]White Fury[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] II
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] II pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 15 Meter
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, Manavorrat Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] White Fury ist ein Zauber, der einen kleinen Schneesturm in eine Richtung abfeuert, der Geschosse abbremsen und Gegner mit einer dünen Schneeschicht bedecken kann, doch diese Schicht ist bestenfalls nervig. Wasserangriffe vereisen sofort, wenn sie Klasse I sind.

[color=#696868][u][b]Freezing Ground[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] II
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] II pro 10 m²
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 30 m²
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 3, Manavorrat Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber erschafft eine große Eisfläche nur durch Magie, dabei ist fast jedes Material mit Eis überziehbar, nur Lava oder aufgeheizte Steine und Sand, lassen sich nicht mit einer solchen Schicht überziehen.

[color=#696868][u][b]Freezing Feet[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] II
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] I pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4, Manavorrat Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Zauber Freezing Feet wird durch in die Füße geleitetes Mana aktiviert und bildet eine Art Schuh aus Eis um jeden Fuß herum. Die Schuhe ermöglichen es einerseits, auf relativ ebenen Flächen zu Rutschen, wie auf Eis, wobei sogar Schotterwege noch ausreichend sind, um darauf zu rutschen. Dafür verdoppeln sich jedoch die Manakosten. Andererseits kann sich der Magier an Objekten "festfrieren" und so Schritt für Schritt an Wänden und Bäumen hochgehen, dies kostet jedoch doppelt so viel Mana, wie das Bewegen auf ebenen Flächen. Leider funktioniert diese Technik nur sehr langsam und selbst zu klettern erscheint bei kleineren Höhen, als die einfachere Variante. Heiße Oberflächen, wie Straßen im Sommer oder heiße Steine, lassen den Zauber sofort schmelzen und machen daraus reine Manaverschwendung.
[spoiler=Beherrschung][b]Willenskraft Level 6, Manavorrat level 6:[/b] Nun kann der Magier an Wänden, wie auch Bäumen gehen, als wären sie ebener Boden, während das Rutschen auf Schotterflächen nun genauso viel Mana kostet, wie das Rutschen auf einer richtigen Straße. Nun erhöhen sich die Manakosten auch auf II pro Minute. [/spoiler]
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BeitragThema: Re: Frostmagie   Mo 13 Okt 2014 - 19:31

Klasse III


Ice Wall
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: III
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 6
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Frostmagier in der Lage eine 15 Zentimeter dicke, fünf Meter breite und drei Meter hohe Wand aus Eis direkt vor sich zu erschaffen. Die Wand ist in der Lage, bis zu einem Klasse III, drei Klasse II, oder bis zu zehn Klasse I Zauber abzuwehren.

Ice Spikes
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: III pro fünf Stacheln
MAX. REICHWEITE: Größe der Eisfläche
VORAUSSETZUNGEN: Freezing Ground oder Ice Wall, Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 5
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber befähigt den Magier dazu mehrere zwei Meter lange Stacheln auf Eisflächen erschaffen zu können, die er mit einer Hand berührt. Die Stacheln können mit einer Geschwindigkeit erschaffen werden, die der Willenskraft des Anwenders entspricht und höchstens den Wert 7 erreichen.

White Out
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: III pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
VORAUSSETZUNGEN: White Fury, Willenskraft Level 7, Manavorrat Level 7
BESCHREIBUNG: Der Zauber White Out erzeugt einen kleinen Schneesturm, der alles unter einer Schicht aus Schnee begräbt. Anders als bei seinem Vorgängerzauber White Fury können jegliche Art von Geschossen nicht nur abgebremst werden, sondern unbrauchbar gemacht werden. Zusätzlich vereisen Wasserangriffe sofort, wenn sie Klasse II oder geringer sind.

Avalanche
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: III
MAX. REICHWEITE: 30 m²
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 7
BESCHREIBUNG: Durch Avalanche ist es dem Zauberer möglich plötzlich große Mengen Schnee zu erschaffen und alles um sich herum innerhalb eines 30 Meter Umkreises mit einer einen Meter hohen Schicht Schnee zu bedecken. Dabei bleibt eine Fläche von einem Meter Radius um den Magier frei von Eis und Schnee, damit er noch agieren kann. Wer zu lange im Schnee begraben bleibt kann schlimme Erfrierungen erleiden und schon allein die plötzliche Schneedecke, die dem Opfer auf den Kopf fällt kann zu einigen Verletzungen führen.

Curse of the Frozen Garden
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: III pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 7
BESCHREIBUNG: Der Magier kühlt die, momentane, nahe Umgebung des Zieles extrem ab, wodurch dieser, mit einer Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders minus Eins entspricht, einfriert und erstarrt. Die nahe Umgebung umfasst von spürbaren Effekten her nur die Oberfläche von Haut und Kleidung, weswegen keine Wirkung auf die Umgebung besteht, solange diese nicht direkten Kontakt zum Opfer hat, es wäre ungefähr so, als würde man einen eisigen Laternenpfahl aus Metall anfassen. Da es ein magischer Prozess ist, wird dem Betroffenen dabei kein Schaden zugefügt. Solange die Kraft des Opfers gleich oder höher der Willenskraft des Anwenders ist, kann er sich normal bewegen und die Kälte aus seinem Körper vertreiben.


Code:
[color=#696868][u][b]Ice Wall[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] III
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] III
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 6
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit diesem Zauber ist der Frostmagier in der Lage eine 15 Zentimeter dicke, fünf Meter breite und drei Meter hohe Wand aus Eis direkt vor sich zu erschaffen. Die Wand ist in der Lage, bis zu einem Klasse III, drei Klasse II, oder bis zu zehn Klasse I Zauber abzuwehren.

[color=#696868][u][b]Ice Spikes[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] III
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] III pro fünf Stacheln
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Größe der Eisfläche
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] [b]Freezing Ground[/b] oder [b]Ice Wall[/b], Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber befähigt den Magier dazu mehrere zwei Meter lange Stacheln auf Eisflächen erschaffen zu können, die er mit einer Hand berührt. Die Stacheln können mit einer Geschwindigkeit erschaffen werden, die der Willenskraft des Anwenders entspricht und höchstens den Wert 7 erreichen.

[color=#696868][u][b]White Out[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] III
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] III pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 25 Meter
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] [b]White Fury[/b], Willenskraft Level 7, Manavorrat Level 7
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Zauber White Out erzeugt einen kleinen Schneesturm, der alles unter einer Schicht aus Schnee begräbt. Anders als bei seinem Vorgängerzauber White Fury können jegliche Art von Geschossen nicht nur abgebremst werden, sondern unbrauchbar gemacht werden. Zusätzlich vereisen Wasserangriffe sofort, wenn sie Klasse II oder geringer sind.

[color=#696868][u][b]Avalanche[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] III
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] III
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 30 m²
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 7
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Durch Avalanche ist es dem Zauberer möglich plötzlich große Mengen Schnee zu erschaffen und alles um sich herum innerhalb eines 30 Meter Umkreises mit einer einen Meter hohen Schicht Schnee zu bedecken. Dabei bleibt eine Fläche von einem Meter Radius um den Magier frei von Eis und Schnee, damit er noch agieren kann. Wer zu lange im Schnee begraben bleibt kann schlimme Erfrierungen erleiden und schon allein die plötzliche Schneedecke, die dem Opfer auf den Kopf fällt kann zu einigen Verletzungen führen.

[color=#696868][u][b]Curse of the Frozen Garden[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] III
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] III pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 5 Meter
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 7
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Magier kühlt die, momentane, nahe Umgebung des Zieles extrem ab, wodurch dieser, mit einer Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders minus Eins entspricht, einfriert und erstarrt. Die nahe Umgebung umfasst von spürbaren Effekten her nur die Oberfläche von Haut und Kleidung, weswegen keine Wirkung auf die Umgebung besteht, solange diese nicht direkten Kontakt zum Opfer hat, es wäre ungefähr so, als würde man einen eisigen Laternenpfahl aus Metall anfassen. Da es ein magischer Prozess ist, wird dem Betroffenen dabei kein Schaden zugefügt. Solange die Kraft des Opfers gleich oder höher der Willenskraft des Anwenders ist, kann er sich normal bewegen und die Kälte aus seinem Körper vertreiben.
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BeitragThema: Re: Frostmagie   Mo 13 Okt 2014 - 19:32

Klasse IV


Blizzard
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: IV pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 m²
VORAUSSETZUNGEN: White Out, Willenskraft Level 8, Manavorrat Level 9
BESCHREIBUNG: Wie der Name schon sagt beschwört dieser Zauber einen mächtigen Blizzard, der sich in alle Richtungen gleichzeitig ausbreitet. Die Effekte von White Out treten bei diesem Zauber noch einmal verstärkt auf, was bedeutet, dass nun alle Wasserzauber bis Klasse III sofort vereisen. Zusätzlich können beim Gegner starke Erfrierungen innerhalb kurzer Zeit auftreten, denn dieser Zauber arbeitet mit Kälte, um die minus 50 Grad Celsius, was für die Körper von Menschen eine extreme Belastung ist und sogar die Umgebung stark in Mitleidenschaft zieht. Auch als Anwender geht diese Technik nicht spurlos an Einem vorbei, zwar treten die genannten Effekte reduzierter auf, als bei nicht Forst oder Eismagiern, doch entstehen dennoch schwere Erfrierungen innerhalb eines recht kurzen Zeitraumes.

Ice Meteor
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: IV
MAX. REICHWEITE: 50 Meter / Splitter: 15 Meter Radius
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manavorrat Level 7
BESCHREIBUNG: Der Magier beschwört eine etwa fünf Meter große Kugel aus Eis über sich im Himmel und schleudert diese dann gegen den Boden innerhalb der Reichweite. Sobald der Meteor auf den Boden trifft, zersplittert er in viele kleine Geschosse, die sich rund um den entstandenen Krater verteilen. Stärke und Geschwindigkeit des Meteors, aber auch der Splitter entspricht der Willenskraft des Anwenders. Während des Fluges zieht der Meteor einen zwanzig Meter langen Schweif aus Eis hinter sich her. Neben den niedrigen Temperaturen, die daraus resultieren und sogar ganze Seen einfrieren können, hagelt es auch zusätzlich Eissplitter, die ungefähr die Größe eines Footballs erreichen können.


Code:
[color=#696868][u][b]Blizzard[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] IV pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 30 m²
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] [b]White Out[/b], Willenskraft Level 8, Manavorrat Level 9
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Wie der Name schon sagt beschwört dieser Zauber einen mächtigen Blizzard, der sich in alle Richtungen gleichzeitig ausbreitet. Die Effekte von White Out treten bei diesem Zauber noch einmal verstärkt auf, was bedeutet, dass nun alle Wasserzauber bis Klasse III sofort vereisen. Zusätzlich können beim Gegner starke Erfrierungen innerhalb kurzer Zeit auftreten, denn dieser Zauber arbeitet mit Kälte, um die minus 50 Grad Celsius, was für die Körper von Menschen eine extreme Belastung ist und sogar die Umgebung stark in Mitleidenschaft zieht. Auch als Anwender geht diese Technik nicht spurlos an Einem vorbei, zwar treten die genannten Effekte reduzierter auf, als bei nicht Forst oder Eismagiern, doch entstehen dennoch schwere Erfrierungen innerhalb eines recht kurzen Zeitraumes.

[color=#696868][u][b]Ice Meteor[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Eis
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] IV
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 50 Meter / Splitter: 15 Meter Radius
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 9, Manavorrat Level 7
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Magier beschwört eine etwa fünf Meter große Kugel aus Eis über sich im Himmel und schleudert diese dann gegen den Boden innerhalb der Reichweite. Sobald der Meteor auf den Boden trifft, zersplittert er in viele kleine Geschosse, die sich rund um den entstandenen Krater verteilen. Stärke und Geschwindigkeit des Meteors, aber auch der Splitter entspricht der Willenskraft des Anwenders. Während des Fluges zieht der Meteor einen zwanzig Meter langen Schweif aus Eis hinter sich her. Neben den niedrigen Temperaturen, die daraus resultieren und sogar ganze Seen einfrieren können, hagelt es auch zusätzlich Eissplitter, die ungefähr die Größe eines Footballs erreichen können.
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