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 Metallmagie

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Kuma
Allrassiges Bärvieh


Anzahl der Beiträge : 485
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Magierakte
Besondere Merkmale: Halbpanda

BeitragThema: Metallmagie   Fr 21 Aug 2015 - 16:51

Metallmagie
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manavorrat
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei diesem Ausleger der Magie handelt es sich um die elementare Manipulation des Metalles. Der Anwender ist in der Lage, Metalle jeglicher Art in verschiedenen Formen zu erschaffen und zu kontrollieren. Außerdem sind viele Zauber dieser Magie in der Lage andere Zauber leicht weiter zu leiten.


Klasse I


Iron Bullet
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: I
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber formt der Anwender eine kleine Metallkugel vor seinem Finger, die er in eine beliebige Richtung abschießen kann. Die Stärke und Schnelligkeit des Geschosses entspricht der Willenskraft des Anwenders – 1 bis maximal Level 4.

Iron Marbles
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: I pro zehn Kugeln
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ermöglicht es dem Magier kleine Eisenkügelchen in seiner Hand entstehen zu lassen, die als Stolperfalle auf den Boden geworfen werden können.
Beherrschung:
 


Crafting
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: I pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber ist der Magier in der Lage jegliches Metall, welches nicht magischen Ursprungs ist, durch bloße Berührung zu verformen. Egal, ob man ein Loch in eine Stahltür drücken möchte oder einfach einen Metallstab verbiegen möchte. Der Zauber ist nicht in der Lage Waffen mitten im Kampf unbrauchbar zu machen, da die Berührungszeiten zu gering sind oder der Schaden bereits entstanden ist, bevor die Magie greifen kann.

Copper Knuckle
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: I pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber überzieht der Anwender seine Hand mit Kupfer, welches flexibler, als Eisen ist, und verstärkt so seine Schläge ein wenig. Auf beide Hände angewendet verbraucht der Zauber doppelt so viel Mana.

Gold Fake
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: I
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier ist in der Lage einen etwa faustgroßen Klumpen falschen Goldes zu erschaffen. Das Material ist absolut nichts wert und verliert nach etwa fünf Minuten seine Färbung, bevor es nach weiteren fünf Minuten zu schwarzem Staub zerfällt und sich komplett auflöst. Ideal um gierige Menschen zu täuschen.

Code:
[color=#696868][u][b]Iron Bullet[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] I
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] I
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber formt der Anwender eine kleine Metallkugel vor seinem Finger, die er in eine beliebige Richtung abschießen kann. Die Stärke und Schnelligkeit des Geschosses entspricht der Willenskraft des Anwenders – 1 bis maximal Level 4.

[color=#696868][u][b]Iron Marbles[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] I
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] I pro zehn Kugeln
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber ermöglicht es dem Magier kleine Eisenkügelchen in seiner Hand entstehen zu lassen, die als Stolperfalle auf den Boden geworfen werden können.
[spoiler="Beherrschung"][b]Willenskraft Level 4, Manaverbrauch: I pro 5 Stück:[/b] Anstelle von Kügelchen lassen sich nun Krähenfüße erschaffen, die eine deutlich gefährliche Stolperfalle darstellen können.[/spoiler]

[color=#696868][u][b]Crafting[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] I
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] I pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber ist der Magier in der Lage jegliches Metall, welches nicht magischen Ursprungs ist, durch bloße Berührung zu verformen. Egal, ob man ein Loch in eine Stahltür drücken möchte oder einfach einen Metallstab verbiegen möchte. Der Zauber ist nicht in der Lage Waffen mitten im Kampf unbrauchbar zu machen, da die Berührungszeiten zu gering sind oder der Schaden bereits entstanden ist, bevor die Magie greifen kann.

[color=#696868][u][b]Copper Knuckle[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] I
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] I pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber überzieht der Anwender seine Hand mit Kupfer, welches flexibler, als Eisen ist, und verstärkt so seine Schläge ein wenig. Auf beide Hände angewendet verbraucht der Zauber doppelt so viel Mana.

[color=#696868][u][b]Gold Fake[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] I
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] I
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Magier ist in der Lage einen etwa faustgroßen Klumpen falschen Goldes zu erschaffen. Das Material ist absolut nichts wert und verliert nach etwa fünf Minuten seine Färbung, bevor es nach weiteren fünf Minuten zu schwarzem Staub zerfällt und sich komplett auflöst. Ideal um gierige Menschen zu täuschen.
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BeitragThema: Re: Metallmagie   Fr 21 Aug 2015 - 16:51

Klasse II


Iron Liquid
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: II pro m³
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Magier ist in der Lage flüssiges, aber nicht heißes, Metall aus seinen Händen auszustoßen, welches nach etwa einer Minute aushärtet. Neben dem Nutzen in der Kunst, kann man so besonders gut andere Zauber, die auf mehr Material angewiesen sind, vorbereiten. Als Fessel ist das Metall kaum geeignet, da man, solange es noch flüssig ist, einfach daraus hervor gehen kann, als wäre es Wasser.

Steel Spike
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: II
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Stärke Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier ist in der Lage um seinen Arm eine Lanze aus Stahl entstehen zu lassen, die er zum Zustoßen verwenden kann. Sie ist etwa einen Meter lang und wiegt eine Menge.

Copper Strings
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: II pro Faden pro 5 Meter
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender kann aus seinen Händen bis zu zehn Kupferdrähte erzeugen, die er auf Gegner oder seine Umgebung werfen kann, ihre Geschwindigkeit entspricht dabei der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 6, schaden können die Fäden selbst jedoch nicht. Die Fäden verbinden sich automatisch mit dem getroffenen Objekt und erzeugen so eine Verbindung. Die Fäden reißen leicht und sind nicht als falle geeignet, ihr eigentlicher Sinn besteht darin, dass man selbst oder ein befreundeter Magier einen Zauber bis maximal Klasse II direkt auf das Ziel schicken kann, selbst über die eigentliche Reichweite des Zauber hinaus.
Beherrschung:
 


Code:
[color=#696868][u][b]Iron Liquid[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] II
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] II pro m³
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 5 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Magier ist in der Lage flüssiges, aber nicht heißes, Metall aus seinen Händen auszustoßen, welches nach etwa einer Minute aushärtet. Neben dem Nutzen in der Kunst, kann man so besonders gut andere Zauber, die auf mehr Material angewiesen sind, vorbereiten. Als Fessel ist das Metall kaum geeignet, da man, solange es noch flüssig ist, einfach daraus hervor gehen kann, als wäre es Wasser.

[color=#696868][u][b]Steel Spike[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] II
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] II
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, Stärke Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Magier ist in der Lage um seinen Arm eine Lanze aus Stahl entstehen zu lassen, die er zum Zustoßen verwenden kann. Sie ist etwa einen Meter lang und wiegt eine Menge.

[color=#696868][u][b]Copper Strings[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] II
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] II pro Faden pro 5 Meter
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 20 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender kann aus seinen Händen bis zu zehn Kupferdrähte erzeugen, die er auf Gegner oder seine Umgebung werfen kann, ihre Geschwindigkeit entspricht dabei der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 6, schaden können die Fäden selbst jedoch nicht. Die Fäden verbinden sich automatisch mit dem getroffenen Objekt und erzeugen so eine Verbindung. Die Fäden reißen leicht und sind nicht als falle geeignet, ihr eigentlicher Sinn besteht darin, dass man selbst oder ein befreundeter Magier einen Zauber bis maximal Klasse II direkt auf das Ziel schicken kann, selbst über die eigentliche Reichweite des Zauber hinaus.
[spoiler="Beherrschung"][b]Feuermagie:[/b] Der Kupferdraht leitet Hitze sehr gut, weswegen Projektil und Kontaktzauber des Feuerelements übertragen werden können. Leider muss auch der Anwender leichte Verbrennungen an den Händen ertragen, da die Hitze den gesamten Draht erfasst.
[b]Frostmagie:[/b] Der Kupferdraht leitet Kälte gut, weswegen Kontaktzauber des Eiselements übertragen werden können. Leider muss auch der Anwender leichte Erfrierungen an den Händen ertragen, da die Kälte den gesamten Draht erfasst.
[b]Blitzmagie:[/b] Der Kupferdraht leitet Elektrizität sehr gut, weswegen Projektil und Kontaktzauber des Blitzelements übertragen werden können. Leider muss auch der Anwender eine leichte Paralyse der Hände ertragen, da die Elektrizität den gesamten Draht erfasst.[/spoiler]
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BeitragThema: Re: Metallmagie   Fr 21 Aug 2015 - 16:51

Klasse III


Iron Ground
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: II pro 5 m²
MAX. REICHWEITE: 15 Meter Radius
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 4, Iron Liquid
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe des flüssigen Eisens überzieht der Anwender den Boden um sich herum und erzeugt so eine spiegelglatte Metallfläche, auf der man kaum festen Halt findet. Außerdem lassen sich so viele Zauber vorbereiten.

Steel Drill
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: III + I pro zehn Sekunden Rotation
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manavorrat Level 3, Steel Spike
BESCHREIBUNG: Der Anwender ist in der Lage die Lanze des Steel Spike mit einer Schnelligkeit von Levl 7 rotieren zu lassen, wodurch man einfach durch Felsen brechen oder starke Verletzungen hervorrufen kann.

Iron Wall
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: III
MAX. REICHWEITE: 2 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manavorrat Level 5, Iron Ground
BESCHREIBUNG: Der Magier kann aus dem am Boden befindlichen Metall eine etwa zehn Zentimeter dicke und zwei Meter hohe, wie breite Wand erschaffen, die einen Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder zehn Zauber der Klasse I abwehren kann.

Code:
[color=#696868][u][b]Iron Ground[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] III
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] II pro 5 m²
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 15 Meter Radius
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 4, [b]Iron Liquid[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit Hilfe des flüssigen Eisens überzieht der Anwender den Boden um sich herum und erzeugt so eine spiegelglatte Metallfläche, auf der man kaum festen Halt findet. Außerdem lassen sich so viele Zauber vorbereiten.

[color=#696868][u][b]Steel Drill[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] III
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] III + I pro zehn Sekunden Rotation
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 7, Manavorrat Level 3, [b]Steel Spike[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender ist in der Lage die Lanze des [b]Steel Spike[/b] mit einer Schnelligkeit von Levl 7 rotieren zu lassen, wodurch man einfach durch Felsen brechen oder starke Verletzungen hervorrufen kann.

[color=#696868][u][b]Iron Wall[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] III
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] III
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 2 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 7, Manavorrat Level 5, [b]Iron Ground[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Magier kann aus dem am Boden befindlichen Metall eine etwa zehn Zentimeter dicke und zwei Meter hohe, wie breite Wand erschaffen, die einen Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder zehn Zauber der Klasse I abwehren kann.
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BeitragThema: Re: Metallmagie   Fr 21 Aug 2015 - 16:51

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BeitragThema: Re: Metallmagie   Fr 21 Aug 2015 - 16:51

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