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 Metallmagie

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Ye Old One
Dragon King
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BeitragThema: Metallmagie   Mi 15 Okt 2014 - 9:22

Metallmagie
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manavorrat
BESCHREIBUNG: Bei diesem Ausleger der Magie handelt es sich um die Metallmagie. Der Magier kann Metall erschaffen und es in verschiedene Formen bringen, um so den Gegner anzugreifen oder sich vor Angriffen zu schützen.

Klasse I


Childish Blacksmith
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: I
MAX. REICHWEITE: Berührung
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit dieser Technik ist der Anwender in der Lage, kleinere Mengen Metall nach seinem Willen zu verformen und so z.B. Schlösser zu öffnen, Figuren zu erschaffen oder die Gitterstäbe eines Fensters verbiegen. Für diesen Vorgang benötigt der Zauberer einige Sekunden der Konzentration.  
Beherrschung:
 

Hail of Bullets
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: I pro 3 Schüsse
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik schießt der Anwender einige Metallkugeln von der Größe einer Murmel auf seinen Gegner. Diese Kugeln richten keinen großen Schaden an, abgesehen von blauen Flecken vom schmerzhaften Aufprall. Die Wucht und die Geschwindigkeit der Kugeln sind gleich der Willenskraft des Zauberers minus 1, wobei dieser Wert niemals größer als 3 sein darf.

Blacksmith Art: Litle Discus
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: I pro Scheibe
MAX. REICHWEITE: Wurfreichweite
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber formt der Metallmagier einen etwa handgroßen, sehr flachen Diskus, der am Rand sehr scharf ist. Da man sich mit dieser Spielerei leicht verletzen kann, muss man aufpassen, wo man sie berührt und benötigt somit einige Übung im Umgang mit ihr. Hat man es geschafft lässt sich die Scheibe vielseitig einsetzen, beispielsweise als Wurfwaffe, oder auch als Messer, welches man werfen kann, um Lianen, Efeuranken und Vorhänge zu durchschneiden. Für Holz oder andere dichtere Materialen ist dieser Zauber jedoch nicht geeignet.

Blacksmith Tailoring
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: I pro m²
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Childish Blacksmith, Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist es dem Magier möglich, Fasern zu formen und diese zu Kleidung zu verarbeiten. Diese wiegt selbstverständlich mehr als die Stoffvariante. Der Magier kann die Art und Dicke der Fasern, welche er gebraucht, frei wählen zwischen so feinen, dass sie denen in Stoffkleidung gleichen und so dicken und widerstandsfähigen, dass man daraus leichte Kettenhemden fertigen kann. Die gefertigten Kettenhemden bieten aber nur geringen Schutz. Die Zeit, die der Magier braucht, um ein Kleidungsstück herzustellen, entspricht der, die ein Schneider, mit derselben Erfahrung, für ein Gleichwertiges aus Stoff benötigen würde.

Code:
[color=#696868][u][b]Childish Blacksmith[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] I
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] I
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit dieser Technik ist der Anwender in der Lage, kleinere Mengen Metall nach seinem Willen zu verformen und so z.B. Schlösser zu öffnen, Figuren zu erschaffen oder die Gitterstäbe eines Fensters verbiegen. Für diesen Vorgang benötigt der Zauberer einige Sekunden der Konzentration.  

[spoiler=“Beherrschung“][b]Willenskraft Level 5:[/b] Nun kann der Magier auch größere Mengen Metall verbiegen und damit ganze Stahltüren einfach aus den Angeln kippen lassen. [/spoiler]

[color=#696868][u][b]Hail of Bullets[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] I
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] I pro 3 Schüsse
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 Meter
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei dieser Technik schießt der Anwender einige Metallkugeln von der Größe einer Murmel auf seinen Gegner. Diese Kugeln richten keinen großen Schaden an, abgesehen von blauen Flecken vom schmerzhaften Aufprall. Die Wucht und die Geschwindigkeit der Kugeln sind gleich der Willenskraft des Zauberers minus 1, wobei dieser Wert niemals größer als 3 sein darf.

[color=#696868][u][b]Blacksmith Art: Litle Discus[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] I
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] I pro Scheibe
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Wurfreichweite
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2, Manavorrat Level 2, Geschicklichkeit Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber formt der Metallmagier einen etwa handgroßen, sehr flachen Diskus, der am Rand sehr scharf ist. Da man sich mit dieser Spielerei leicht verletzen kann, muss man aufpassen, wo man sie berührt und benötigt somit einige Übung im Umgang mit ihr. Hat man es geschafft lässt sich die Scheibe vielseitig einsetzen, beispielsweise als Wurfwaffe, oder auch als Messer, welches man werfen kann, um Lianen, Efeuranken und Vorhänge zu durchschneiden. Für Holz oder andere dichtere Materialen ist dieser Zauber jedoch nicht geeignet.

[color=#696868][u][b]Blacksmith Tailoring[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] I
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] I pro m²
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] [b]Childish Blacksmith[/b], Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit diesem Zauber ist es dem Magier möglich, Fasern zu formen und diese zu Kleidung zu verarbeiten. Diese wiegt selbstverständlich mehr als die Stoffvariante. Der Magier kann die Art und Dicke der Fasern, welche er gebraucht, frei wählen zwischen so feinen, dass sie denen in Stoffkleidung gleichen und so dicken und widerstandsfähigen, dass man daraus leichte Kettenhemden fertigen kann. Die gefertigten Kettenhemden bieten aber nur geringen Schutz. Die Zeit, die der Magier braucht, um ein Kleidungsstück herzustellen, entspricht der, die ein Schneider, mit derselben Erfahrung, für ein Gleichwertiges aus Stoff benötigen würde.
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Ye Old One
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BeitragThema: Re: Metallmagie   Mi 15 Okt 2014 - 9:23

Klasse II


Blacksmith's Weapons
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: II
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manavorrat Level 3
BESCHREIBUNG: Mithilfe dieser Technik kann der Magier sich Waffen aus Metall erschaffen. Wer nicht mit Waffen kämpfen kann, dem nutzt diese Technik relativ wenig, einem Schwertkämpfer jedoch ist dieser Endlosvorrat an Waffen gerade recht. Die Grenzen, die einem hier gesetzt werden, werden lediglich von der eigenen Stärke und Fantasie gesetzt. Der Umgang mit den erschaffenen Waffen muss separat erlernt werden, da dieser Zauber die Waffen nur erschafft.

Way of the Blacksmith
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: II pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manavorrat Level 3
BESCHREIBUNG: Zuerst sammelt der Zauberer Metallmagie in seinen beiden Füßen. Anschließend springt er in die Luft und rotiert mehrere Male schnell aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit. Kurz bevor er wieder auf dem Boden landet, schießt er eine Metalldisc mit hoher Geschwindigkeit auf den Gegner. Die Geschwindigkeit dieser entspricht der Schnelligkeit des Zauberers minus 1.

Thorn of the Blacksmith
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: II pro Dorn
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manavorrat Level 4
BESCHREIBUNG: Wie unschwer am Namen des Zaubers zu erkennen, erschafft der Metallmagier mit dieser Fähigkeit Dornen oder kurze Säulen, die in einem Umkreis von 5 Metern aus einer von ihm ausgewählten Stelle brechen und nach Belieben spitz zulaufen, aber auch stumpf enden können. Sie sind im bestem Falle hüfthoch, kleinere Maße sind allerdings möglich. Da das Umleiten des Manas in den Boden sehr anstrengend ist, kann immer nur je ein Dorn oder eine Säule gleichzeitig erzeugt werden. Die Stärke, mit welcher der Dorn oder die Säule aus dem Boden bricht, entspricht der Willenskraft des Anwenders minus 1, die Geschwindigkeit je nach Art des Bodens der Willenskraft minus 1 bis 2 (aus Sandboden bricht ein Dorn/eine Säule beispielsweise leichter als aus fester Erde). Der Zauber kann eingesetzt werden, um Türen aufzubrechen, morsche Wände einzureißen oder seine Gegner zu verletzen. Geschwindigkeit und Stärke der Dornen oder Säulen können niemals höher als Level 5 sein.


Code:
[color=#696868][u][b]Blacksmith's Weapons[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] II
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] II
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4, Manavorrat Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Mithilfe dieser Technik kann der Magier sich Waffen aus Metall erschaffen. Wer nicht mit Waffen kämpfen kann, dem nutzt diese Technik relativ wenig, einem Schwertkämpfer jedoch ist dieser Endlosvorrat an Waffen gerade recht. Die Grenzen, die einem hier gesetzt werden, werden lediglich von der eigenen Stärke und Fantasie gesetzt. Der Umgang mit den erschaffenen Waffen muss separat erlernt werden, da dieser Zauber die Waffen nur erschafft.

[color=#696868][u][b]Way of the Blacksmith[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] II
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] II pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 10 Meter
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, Manavorrat Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Zuerst sammelt der Zauberer Metallmagie in seinen beiden Füßen. Anschließend springt er in die Luft und rotiert mehrere Male schnell aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit. Kurz bevor er wieder auf dem Boden landet, schießt er eine Metalldisc mit hoher Geschwindigkeit auf den Gegner. Die Geschwindigkeit dieser entspricht der Schnelligkeit des Zauberers minus 1.

[color=#696868][u][b]Thorn of the Blacksmith[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] II
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] II pro Dorn
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, Manavorrat Level 4
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Wie unschwer am Namen des Zaubers zu erkennen, erschafft der Metallmagier mit dieser Fähigkeit Dornen oder kurze Säulen, die in einem Umkreis von 5 Metern aus einer von ihm ausgewählten Stelle brechen und nach Belieben spitz zulaufen, aber auch stumpf enden können. Sie sind im bestem Falle hüfthoch, kleinere Maße sind allerdings möglich. Da das Umleiten des Manas in den Boden sehr anstrengend ist, kann immer nur je ein Dorn oder eine Säule gleichzeitig erzeugt werden. Die Stärke, mit welcher der Dorn oder die Säule aus dem Boden bricht, entspricht der Willenskraft des Anwenders minus 1, die Geschwindigkeit je nach Art des Bodens der Willenskraft minus 1 bis 2 (aus Sandboden bricht ein Dorn/eine Säule beispielsweise leichter als aus fester Erde). Der Zauber kann eingesetzt werden, um Türen aufzubrechen, morsche Wände einzureißen oder seine Gegner zu verletzen. Geschwindigkeit und Stärke der Dornen oder Säulen können niemals höher als Level 5 sein.
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BeitragThema: Re: Metallmagie   Mi 15 Okt 2014 - 9:24

Klasse III


Magic Blacksmith
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: II
MAX. REICHWEITE: Berührung
VORAUSSETZUNGEN: Childish Blacksmith, Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Bei dieser erweiterten Technik der Metallverformung ist der Magier in der Lage sogar magische Waffen zu verformen. Wie bei seinem Vorgänger benötigt der Zauberer einige Sekunden der Konzentration, um diesen Zauber erfolgreich auszuführen. Es lassen sich auf diesem Level der Beherrschung lediglich Klasse I Waffen verformen.
Beherrschung:
 

Blacksmith's Fog
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: III pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 6
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik erschafft der Magier viele kleine Metallspäne, welche um ihn herum fliegen. Dieser Nebel hat einen Radius von drei Metern, wobei die Konzentration außen geringer ist, als direkt um den Anwender. Der Zauber ist nur gegen Nahkämpfer nützlich, denn wer den Anwender treffen will, wird auf dem Weg zu ihm am ganzen Körper geschnitten. Zwar sind es keine tiefen Schnitte, aber durch die Menge und den anhaltenden Effekt führt die Technik neben großen Schmerzen auch zu einem nicht zu unterschätzenden Blutverlust. Gegen Magie ist der Nebel jedoch nutzlos. Der Gegner erhält nur dann Schnittwunden, wenn sein Widerstand kleiner sein sollte, als die Willenskraft des Magiers.

Blacksmith's Wall
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: III
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 6
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft vor sich einen massiven Schild aus Metall, um sich vor Angriffen zu schützen. Der Schild hält einer Klasse III Technik oder drei Klasse II Techniken oder bis zu zehn Klasse I Techniken stand, bevor er zerstört wird. Der Schild ist groß genug, um mehrere Personen damit zu schützen.

Iron Maiden
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: III pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 6
BESCHREIBUNG: Durch Iron Maiden können unvorsichtige Gegner schnell und einfach gefangen werden. Innerhalb weniger Sekunden sammeln sich Metallpartikel um das Opfer und wenn sich dieses nicht rechtzeitig aus dem Radius des Anwenders bewegen sollte, findet es sich schnell in einem eisernen Gefängnis wieder, in welchem er nahezu keine Bewegungsfreiheit mehr hat. Lediglich in kleiner Schlitz auf Höhe der Augen durchbricht die Hülle, um dm Opfer Luft zu lassen.
Wer aus dem Gefängnis ausbrechen will, muss eine Stärke haben die der Willenskraft des Anwenders entspricht.
Die Geschwindigkeit mit der die Gegner eingesperrt werden, beträgt 5 Sekunden minus 1 Sekunde pro Stufe der Willenskraft über 6.

Code:
[color=#696868][u][b]Magic Blacksmith[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] III
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] II
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] [b]Childish Blacksmith[/b], Willenskraft Level 6
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei dieser erweiterten Technik der Metallverformung ist der Magier in der Lage sogar magische Waffen zu verformen. Wie bei seinem Vorgänger benötigt der Zauberer einige Sekunden der Konzentration, um diesen Zauber erfolgreich auszuführen. Es lassen sich auf diesem Level der Beherrschung lediglich Klasse I Waffen verformen.

[spoiler=“Beherrschung“][b]Willenskraft Level 7:[/b] Nun ist der Magier bereits in der Lage, Klasse II Waffen zu verformen.
[b]Willenskraft Level 8:[/b] Die Meisterung dieses Zaubers gipfelt in dem Können, selbst mächtige Waffen der Klasse III zu verformen. [/spoiler]

[color=#696868][u][b]Blacksmith's Fog[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] III
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] III pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 30 Meter
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 6
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei dieser Technik erschafft der Magier viele kleine Metallspäne, welche um ihn herum fliegen. Dieser Nebel hat einen Radius von drei Metern, wobei die Konzentration außen geringer ist, als direkt um den Anwender. Der Zauber ist nur gegen Nahkämpfer nützlich, denn wer den Anwender treffen will, wird auf dem Weg zu ihm am ganzen Körper geschnitten. Zwar sind es keine tiefen Schnitte, aber durch die Menge und den anhaltenden Effekt führt die Technik neben großen Schmerzen auch zu einem nicht zu unterschätzenden Blutverlust. Gegen Magie ist der Nebel jedoch nutzlos. Der Gegner erhält nur dann Schnittwunden, wenn sein Widerstand kleiner sein sollte, als die Willenskraft des Magiers.

[color=#696868][u][b]Blacksmith's Wall[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] III
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] III
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 6
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender erschafft vor sich einen massiven Schild aus Metall, um sich vor Angriffen zu schützen. Der Schild hält einer Klasse III Technik oder drei Klasse II Techniken oder bis zu zehn Klasse I Techniken stand, bevor er zerstört wird. Der Schild ist groß genug, um mehrere Personen damit zu schützen.

[color=#696868][u][b]Iron Maiden[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] III
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] III pro Minute
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 5 Meter
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 6, Manavorrat Level 6
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Durch Iron Maiden können unvorsichtige Gegner schnell und einfach gefangen werden. Innerhalb weniger Sekunden sammeln sich Metallpartikel um das Opfer und wenn sich dieses nicht rechtzeitig aus dem Radius des Anwenders bewegen sollte, findet es sich schnell in einem eisernen Gefängnis wieder, in welchem er nahezu keine Bewegungsfreiheit mehr hat. Lediglich in kleiner Schlitz auf Höhe der Augen durchbricht die Hülle, um dm Opfer Luft zu lassen.
Wer aus dem Gefängnis ausbrechen will, muss eine Stärke haben die der Willenskraft des Anwenders entspricht.
Die Geschwindigkeit mit der die Gegner eingesperrt werden, beträgt 5 Sekunden minus 1 Sekunde pro Stufe der Willenskraft über 6.
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BeitragThema: Re: Metallmagie   Mi 15 Okt 2014 - 9:25

Klasse IV


Blacksmith's Dragon
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Metall
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: IV
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manavorrat Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft einen mächtigen Drachen aus Metall, welcher auf den Gegner zustürmt um diesen entweder zu rammen und zerquetschen oder mit seinen scharfen Fangzähnen zu zermalmen. Der Drache ist ungefähr 6 Meter groß und seine Stärke und Schnelligkeit entsprechen der Willenskraft des Zauberers.


Code:
[color=#696868][u][b]Blacksmith's Dragon[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Elementarmagie
[b]ELEMENT:[/b] Metall
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] IV
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 15 Meter
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 8, Manavorrat Level 7
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Anwender erschafft einen mächtigen Drachen aus Metall, welcher auf den Gegner zustürmt um diesen entweder zu rammen und zerquetschen oder mit seinen scharfen Fangzähnen zu zermalmen. Der Drache ist ungefähr 6 Meter groß und seine Stärke und Schnelligkeit entsprechen der Willenskraft des Zauberers.
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