StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein paar kleine Fragen

Nach unten 
AutorNachricht
Judar

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.03.16
Alter : 25

BeitragThema: Ein paar kleine Fragen   Mi 2 März 2016 - 7:01

Hallo liebes FT-Forum,

Ich finde euer Forum richtig toll. Nur schade das man sich erst anmelden muss um hier zu posten. XD
Aber ich hätte mich wohl so oder so angemeldet. Von daher ist das ja nicht so schlimm.

Ich möchte euch aber erst für das schöne Forum loben. Vor allem für das Attribute-Magie-System.
Es ist nicht zu kompliziert und doch sehr umfangreich.Ich habe jetzt gestern und heute alles gelesen, sogar zweimal. Allerdings habe ich dennoch Fragen. Da ich etwas verwirrt bin was die Zauberränge angeht.

Im entsprechenden Thread ist erst eine Tabelle mit Schwäche-Mittel-Stärke und dann ist es in Level unterteilt. Aber die Zauber sind doch eigentlich in Klassen unterteilt von 1 bis 5 so wie ich das gesehen habe. Deshalb sehe ich da iwie den Zusammenhang nicht. Hat das iwas mit diesen Peaks zu tun? Oder mit den Attributen oder wie?

Außerdem wollte ich nachfragen wie viele Ausleger man als Neuling hat? Also im Guide steht im verlauf des RPGs 20. Aber wie ist das am Anfang? Oder kann ich am Anfang gleich einen B oder A rang Magier machen, der dann gleich etwas stärker ist und dann natürlich auch mehr Auslegerpunkte hat?

Ansonsten hab ich nur noch fragen zu meinem Konzept. Ob das möglich so wäre wie ich es mir denke. Denn leider konnte ich den Char bisher nirgends so spielen wie ich es mir imemr gedacht habe. Vielleicht klappt es ja hier ^^

Avaperson: Judar aus Magi The labirynth of magic.
Hintergrund: Er und sein Zwillingsbruder Renge wurden irgendwo im Süden Fiores geboren. Doch wurde ihr Dorf von einer dunklen Guilde zerstört. Da die beiden aber schon als Kinder ein gewisses magisches Potenzial hatten, wurden sie mit genommen und im HQ im Keller eingesperrt. Um Renge zu schützen schloss sich Judar der dunklen Gilde an. Lernte Magie und arbeitete für diese. auch Renge lernte Magie. Durfte aber nie das Kellergewölbe verlassen. Wodurch Renge absolut nichts von der Oberfläche weiß. Judar hasst die dunkle Gilde und hat sich fest vorgenommen, dass wenn er stark genug ist, er seinen Bruder befreien und mit ihm abhauen würde. Allerdings sieht er bisher über all in der Welt nur schlechtes, dank den Doktrinen der kleinen dunklen Gilde. Auch hat er seit Jahren seinen Bruder nicht mehr sehen dürfen.
Nun soll er sich in die große dunkle Gilde Royal Crusade einschleichen und Informationen sammeln.
Im laufe des Plays soll er es aber schaffen seinen Bruder zu befreien und vielleicht geht er dann auch mit Renge zu einer hellen Gilde. Kommt darauf an ob es da jemanden gäbe der sich der Zwillinge annehmen wird. Very Happy

Magie: Da gibt es 2 Ideen, die ich habe. Zur ersten, da wäre er dann ein Dragonslayer des Eises, der irgendwann auch noch ein zweites Element bekommt. Aber das ist noch Zukunftsmusik. XD Ich fände es aber mal cool einen Eis-Dragonslayer zu playen.
Die zweite Möglichkeit wäre das er entweder Eismagie oder Blitzmagie erlernt hat. Bei letzteren wollte ich nach fragen ob es okay ist, wenn seine Blitze schwarzlila sind. Denn auf vielen Gifs nutzt Judar eben schwarzlilane Blitze. Da es keine Godslayer gibt ist es somit dann auch nur eine normale Blitzmagie. Ich würde das so erklären, dass durch seinen Hass auf die Menschen um ihn herum, seine Magie gefärbt wird. Das eben widerspiegelt.
Oh und ich wollte auch fragen ob es die Möglichkeit gibt sich bei der Peakverteilung etc. helfen zu lassen. Ich möchte es einfach richtig machen.^^

Das war es erst einmal auch schon. Ich freue mich auf eure Antwort.

Liebe Grüße
Judar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robyn Skuggi

avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.08.15
Alter : 23

Magierakte
Besondere Merkmale: Vibrationsmagierin; Brandnarbe im unteren, linken Viertel des Rückens

BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   Mi 2 März 2016 - 12:15

Na dann erst einmal: Willkommen!

Mal schaun, ob ich bei einigen Fragen behilflich sein kann.
Die Tabelle mit Schwäche-Mittel-Stärke bezieht sich tatsächlich auf die Attribute. Die Attribute werden näher im Thema "Attributssystem" ausgeführt, da wird sehr eingehend erklärt, welche Fähigkeiten dein Magier mit seinen derzeitigen Level besitzt.
Du hast 12 Perkpunkte, die du auf die Attribute verteilen kannst. Minimum ist 1 Perk für ein Attribut, Maximum 3 Perks. Hat dein Magier zB "Schnelligkeit: 1", dann ist er eher langsam und braucht entsprechend länger, um ein höheres Schnelligkeitslevel zu erreichen. Die Jewelkosten sind höher.

Soweit ich weiß hat man immer 20 Auslegerpunkte, ich weiß nicht, ob es da Ausnahmeregelungen gibt. Sie beziehen sich auf die Magien: Jede Magie belegt eine bestimmte Anzahl an Auslegerpunkten, Dragonslayer am meisten mit 15 Punkten bzw der Himmels-Dragonslayer mit 17 Punkten. Entsprechend können sie dann nur eine Zweitmagie wählen, die maximal 5 bzw 3 Punkte kostet.
Bei der Bewerbung kannst du nur eine Magie wählen und es gibt einige Magien, die nur bei der Bewerbung gewählt werden können (Lost Magics).

Die Stärke deines Magiers wird nicht durch die Auslegerpunkte, sondern durch ddeine investierten Jewel bestimmt. Mit den Jewel kaufst du Zauber und verbesserst Attribute. Jeder fängt mit 365 Jewel an, die er bei der Bewerbung verteilen kann, mit mindestens 5 Jewel und maximal 100 Jewel pro Attribut. Falls du dir die angenommenen Bewerbungen durchgesehen hast, wirst du vllt bemerkt haben, dass einige 100 Extrajewel gehabt haben. Diese Personen hatten bereits im Vorgängerforum geschrieben und entsprechend einen Bonus erhalten.

Die wichtigen Abschnitte aus den Bewerbungsregeln:
 

Zu deinem Konzept:
An der groben Hintergrundgeschichte hab ich nichts auszusetzen und Royal Crusade freut sich über jedes neues Mitglied Wink Denk dran, dass RC zum Beitritt verlangt, dass du dem Gildenführer ein Geheimnis/etwas dir Wertvolles preisgibst oder einen anderweitigen Test ablegst, um deine Loyalität zu beweisen.
Ich weiß nicht, wie es mit potentiellen Gildenwechslen aussieht. Aber da das sowieso erst nach einer langen Zeit wirklich eine Frage wäre, braucht man sich jetzt wohl noch nicht den Kopf drüber zu zerbrechen.

Die Anforderungen für einen Dragonslayer sind höher als für normale Magier. Entsprechend gut geschrieben und umfangreich muss deine Bewerbung ausfallen. Schau am besten mal, wie die Bewerbungen der anderen Dragonslayer aussehen: Sylvana, Minato, Kazuya, Linnéa, Maeve, Makani.
Eismagie oder Blitzmagie wären auf jeden Fall drin für deinen Charakter. Wie's mit der Blitzfarbe aussieht, weiß ich nicht so recht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Technikabteilung ein bestimmtes Maß an Magielevel voraussetzen könnte, um die Farbe zu beeinflussen; andererseits fände ich es selbst nicht abwegig, wenn das Mana durch extreme Gefühle des Anwenders irgendwie beeinflusst/verändert würde. Da müsste aber noch jemand mit mehr Ahnung was zu sagen.

Bei der Peakverteilung dürfte es eigentlich kein wirkliches "richtig oder falsch" geben. Du musst dir halt überlegen, welche Stärken und Schwächen dein Charakter hat und entsprechend verteilen.

Sollte ich irgendetwas nicht verständlich erklärt haben, einfach noch mal nachfragen xD Ich versuch dann, es besser zu erklären ^^ Oder jemand anderes unterstützt mich dabei.

_________________
"Sprechen" - 'Denken' - ~Gebärde~ - "NPC"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Judar

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.03.16
Alter : 25

BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   Mi 2 März 2016 - 17:36

Vielen Dank für die tolle Antwort Smile

Jetzt versteh ich auch die Tabelle. Wenn ich einen Perk von 1 hab bin ich in der Spalte Schwach zu finden und dann richtet es sich nach den Punkten welches Level das Attribut dann hab. Schon cool.
Also ich fasse zusammen. Ich habe 20 Ausleger von denen meine gewählte Magie entsprechend abzieht.
Zudem habe ich 365 Punkte(Jewels) und 12 Perks für die Attribute. Sowie 2 Zauber meiner entsprechenden Magie, deren Voraussetzungen natürlich erfüllt sein müssen.

Das Konzept:

Also es freut mich, dass das grobe Konzept so auch hier funktionieren würde. Wäre schön wenn sich jemand wegen der Farbe der Blitze melden würde. Damit ich weiss ob das geht. ^^
Ich glaube ich werde auch eher keinen Dragonslayer nehmen. als Neuling ist das glaub ich etwas viel.
Außerdem habe ich dann mehr Ausleger frei ;D

Was das Geheimnis für den Gildenbeitritt angeht weiss ich noch nicht was ich da machen soll. Sein Ziel wird er nicht verraten und seine Mission darf er auch nicht verraten. Das wird glaub ich noch ein heikles Thema. Da fällt mir sicher etwas ein^^

Bleibt also nur die Frage ob es mit den schwarzen Blitzen funktioniert. Wink

Vielen dank nochmal für die Erklärung.

LG
Judar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sylvana
Rairyū no Isan
avatar

Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 23.09.14
Alter : 24
Ort : Crystalline Town

Magierakte
Besondere Merkmale: Elektrisierende Drachentochter

BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   Mi 2 März 2016 - 19:39

Irgendwo in meinem Hinterkopf habe ich, dass wir mal einen Zauber hatten, der schwarze und weiße Blitze induziert hat, die dann unterschiedliche Nebeneffekte hatten (Also höhere Stärke zum Beispiel). Da es sich hierbei nur um Gimmicks handeln würde und ich diesen Zauber jetzt nicht gefunden habe (oder einfach nur blind bin, wer weiß) kann man sicherlich so etwas als persönlichen Klasse I-Zauber bewerben. Solange dann keine Frostblitze oder ähnliches hier auftauchen, sehe ich persönlich da keine Probleme. Das letzte Wort habe ich in dieser Entscheidungssache aber nicht, nagel mich hier also nicht drauf fest! Smile

_________________
Sprechen ϟ Denken ϟ Drachenworte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Judar

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.03.16
Alter : 25

BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   Mi 2 März 2016 - 20:01

Okay, wen muss ich denn für eine endgültige Antwort dies bezüglich fragen? Wenn die schwarzen Blitze gehen würde ich ihm auch erst nur die Blitzmagie geben. Sonst weich ich auf die Eismagie aus und mach die Blitze später als 2te Magie.
Also je nachdem ob die schwarzen erlaubt sind wird es die erste oder zweite Magie.

_________________
"Reden"~ //denken// ~ handeln~ Magic~ Voice
Friendship Lost~ Renge and Judars Song~ Rise Up
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuma
Allrassiges Bärvieh


Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 23
Ort : In einer virtuellen Bärenhöhle

Magierakte
Besondere Merkmale: Halbpanda

BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   Mi 2 März 2016 - 23:01

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast und natürlich auch immens über das nette Lob. Momentan sind wir noch etwas eingestaubt, aber das wird in Angriff genommen und sollte sich demnächst verbessern.

Im Endeffekt haben dir Sylvana und Robyn schon alles Wichtige sehr gut erklärt. Was die Sache mit den schwarzen Blitzen angeht, kann ich dir nur meine persönliche Einschätzung der Lage geben, und diese wäre Folgende: Magie ist etwas, was aus Mana entsteht, welche im Körper des Magiers kanalisiert wird. Insofern fände ich es absolut in Ordnung, wenn die Farbe der Magie oder das genaue Aussehen der Zauber jeweils an den Magier angepasst sein können. Ich persönlich habe absolut keine Probleme mit Styledingen. Schwierig wird es halt, wenn sich die Styledinge dann in der Substanz niederschlagen, aber mit persönlichen Zaubern kannst du so ziemlich alles an deine persönlichen Präferenzen anpassen. Schwarze Blitze sollten da absolut kein Problem darstellen.

Falls du Hilfe beim Verteilen der Perks brauchst oder anderweitige Skillfragen für deinen Charakter hast, kannst du gerne noch nachhaken. Ich und auch alle anderen helfen dir da sicherlich gerne. ^^

_________________

Angenommen - Abgelehnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Judar

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.03.16
Alter : 25

BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   Do 3 März 2016 - 5:37

Hallo^^
Vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich sehr. Ich liebe nämlich Judars lila-schwarze Blitze. Smile
da ergibt sich dann aber gleich die nächste Frage. Weil du ja sagtest es wäre dann ein persönlicher Zauber. Mir stehen am Anfang ja 2 Zauber zur Verfügung die ich mir aussuchen darf.
Darf ich dann gleich zwei eigene machen oder darf ich die aus der Liste einfach ein bisschen umändern? Beim Ändern natürlich ohne deren Grundcharakteristik zu ändern.

So wie ich das auch verstanden hab darf ich auch erst im laufe des Inplays neue Zauber kaufen, richtig? Je nach Jewel die ich dann hab.

Sobald ich Hilfe brauch frag ich auch nach^^ Im Moment sitze ich an dem Umfeldteil meiner Bewerbung. Aber das wird schon.

Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe von euch allen bis her. Smile

LG
Judar

_________________
"Reden"~ //denken// ~ handeln~ Magic~ Voice
Friendship Lost~ Renge and Judars Song~ Rise Up
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuma
Allrassiges Bärvieh


Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 23
Ort : In einer virtuellen Bärenhöhle

Magierakte
Besondere Merkmale: Halbpanda

BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   Do 3 März 2016 - 11:40

Selbstverständlich darfst du vor der Bewerbung bereits Zauber bewerben und diese dann in der Bewerbung an sich übernehmen, sobald sie angenommen wurden. Das machen einige!

_________________

Angenommen - Abgelehnt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Judar

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.03.16
Alter : 25

BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   Do 3 März 2016 - 17:41

Okay, jetzt bin ich verwirrt. In der Bewerbung selbst steht 2 Zauber soll ich aussuchen. Aber ich kann mehr als 2 haben wenn ich die bewerbe?

_________________
"Reden"~ //denken// ~ handeln~ Magic~ Voice
Friendship Lost~ Renge and Judars Song~ Rise Up
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robyn Skuggi

avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.08.15
Alter : 23

Magierakte
Besondere Merkmale: Vibrationsmagierin; Brandnarbe im unteren, linken Viertel des Rückens

BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   Do 3 März 2016 - 19:02

Du kannst unter der Rubrik "Selbst erfundene Zauber" eigene Magien bzw Zauber für bereits existierende Magien bewerben. Die Zauber können dann entweder persönlich sein - also nur von deinem Charakter nutzbar - oder sind für alle Nutzer der Magie erhältlich. Zauber müssen erst beworben und angenommen werden, damit du sie direkt bei der Bewerbung angeben kannst.
Die beiden Zauber, die du bei der Charakter-Bewerbung angibst, sind bereits in den Zauberlisten aufgenommene Sprüche. Wenn du direkt mit persönlichen Zaubern anfangen möchtest, müssen diese erst beworben und angenommen werden.
Du kannst jederzeit Zauber bewerben und sie dann nach ihrer Annahme zwischen zwei Quests kaufen.

Klärt das die Verwirrung etwas? ^^

_________________
"Sprechen" - 'Denken' - ~Gebärde~ - "NPC"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Judar

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.03.16
Alter : 25

BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   Do 3 März 2016 - 19:24

Ja etwas ist es geklärt^^

Aber im Endeffekt darf ich zu IP-Start nur 2 zauber haben richtig?

Soll ich dann die persönlichen Zauber vor der Bewerbung bewerben? So dass ich einen oder zwei davon direkt in die BW posten kann? Da seine lila-schwarzen Blitze ja als persönlicher Zauber gelten. Das wäre dann aber nur ein Supportzauber. Also kein direkter Zauber. also die Farbänderung.
Wenn ich dann nur zwei zauber habe ist ein platz ja schon durch diesen Support belegt.



_________________
"Reden"~ //denken// ~ handeln~ Magic~ Voice
Friendship Lost~ Renge and Judars Song~ Rise Up
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Robyn Skuggi

avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.08.15
Alter : 23

Magierakte
Besondere Merkmale: Vibrationsmagierin; Brandnarbe im unteren, linken Viertel des Rückens

BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   Do 3 März 2016 - 19:48

Jap, zwei Zauber bei der Bewerbung. Wenn du die persönlichen Zauber jetzt schon bewirbst und sie angenommen werden, kannst du einen/zwei von ihnen bei der Bewerbung benutzen. Alle anderen kannst du später mit deinen Jewel kaufen.

_________________
"Sprechen" - 'Denken' - ~Gebärde~ - "NPC"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Judar

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.03.16
Alter : 25

BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   Do 3 März 2016 - 20:05

Okay.
dann werd ich die bewerben, wenn ich erst einmal die Vergangenheit Judars fertig hab.

Eine Frage. Wenn ich Zauber erstelle. Kann dann die Färbung Teil des Zaubers sein oder muss es eigenständig sein?

Ich frage weil die Färbung ja eigentlich von seinen Emotionen abhängt. Wenn er zum Beispiel irgendwann einmal seinen Frieden gemacht hat mit der Welt, die er im Moment hasst, dann würden die schwarzen Blitze rein theoretisch wieder normalfarbend sein. Würde das bedeuten ich muss dann alle zauber neu machen?

Wenn ja dann muss die Färbung ein eigenständiger Zauber sein. Damit dieser dann einfach inaktiv wird sollte sein Hass mal verschwinden. Was zwar sicher nicht schnell passieren wird. Aber passieren kann und da möchte ich mich eben absichern.

_________________
"Reden"~ //denken// ~ handeln~ Magic~ Voice
Friendship Lost~ Renge and Judars Song~ Rise Up
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein paar kleine Fragen   

Nach oben Nach unten
 
Ein paar kleine Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Allgemeines :: Feedback & Probleme-
Gehe zu: