StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

RPG NPC Liste

Nach unten 
AutorNachricht
Robyn Skuggi

Anzahl der Beiträge : 104

Magierakte
Besondere Merkmale: Vibrationsmagierin; Brandnarbe im unteren, linken Viertel des Rückens

BeitragThema: RPG NPC Liste   Do 19 Mai 2016 - 22:05

Hey ho, das hab ich vor einiger Zeit mal im Spam Thread angesprochen:

Ich finde, dass eine Liste von NPCs, die im Laufe der einzelnen Handlungsstränge auftauchen, ganz nützlich sein könnte. Dadurch würden Charaktere nicht so leicht vergessen und sie könnten von anderen Spielern aufgegriffen werden, um eine stimmigere Welt zu schaffen.

Einen Entwurf hatte ich mit Google Docs gemacht:
https://docs.google.com/document/d/18gntdT8dK0-QD2ybkbaEZYMVdfzi2LujwCXcT_7fphE/edit

Das ganze könnte man natürlich auch zu einem Thread im Forum machen. Der könnte dann ~6 Haupt-Posts haben, einer für jedes Überthema im "Königreich Fiore" und einen für regionübergreifende Organisationen und sonstige Charaktere. Ein derartiger Thread würde sich gut im Bereich "Informationen & Regeln" machen, denke ich. Evtl wäre der Listen Bereich auch ein guter Platz, bei "Gilden & Organisationen".
Ich hätte kein Problem damit, den Thread zu organisieren und entsprechend die Posts zu editieren, falls das niemand anderes übernehmen wollen würde. Mods und Admins würden ja auch editieren können, richtig? Entsprechend könnten Nutzer einen NPC inklusive wichtiger Informationen posten oder per PM schicken und dann könnte dieser hinzugefügt werden.

Wie wären denn eure Meinungen dazu? Haltet ihr eine solche Liste für sinnvoll? Wie denkt ihr, sollte sie organisiert werden?

RPG NPC Liste
Seite 1 von 1