Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ark der Verkörperung

Nach unten 
AutorNachricht
Freyr

avatar
Anmeldedatum : 01.08.20
Anzahl der Beiträge : 5

Ark der Verkörperung Empty
BeitragThema: Ark der Verkörperung
Ark der Verkörperung EmptySo 2 Aug 2020 - 15:26

Ark der Verkörperung / Arc of Embodiment
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
HAUPTATTRIBUT: Manavorrat
NEBENATTRIBUT: Willenskraft
SPEZIELLES: Sollte die Magie Besonderheiten haben, werden sie hier genannt.
BESCHREIBUNG: Ark der Verkörperung ist eine seltene und längstvergessene Form der Magie, die es dem Anwender erlaubt Dinge aus seiner Vorstellungskraft heraus entstehen zu lassen. Die bedeutsamste Voraussetzung dafür ist, dass das vorgestelle Objekt eine greifbare und klar definierte Gestalt hat. Wasser, Feuer und Luft kann der Magier zum Beispiel nicht erschaffen. Hingegen ist es möglich Kreaturen zu Erschaffen, die eigenständig handeln und agieren können. Die Nachbildung von Menschen, Tieren und Pflanzen, sprich von lebenden Wesen, ist jedoch nicht möglich.
Die Anzahl und die Wirkdauer der angewandten Zauber ist direkt mit dem Manavorrat des Magiers verknüpft und alle gewirkten Zauber erlöschen bei Schlaf oder Bewusstlosigkeit des Anwenders. Da die Wirksamkeit der Zauber ausschließlich an die Vorstellung selbiger geknüpft ist, ist das Zaubern an sich einfach und schnell. Durch das beim Wirken des Zaubers verbrauchte Mana, entscheidet der Magier wie lange er seine Schöpfung aufrecht erhalten will. Die Aufrechterhaltung der Zauber ist von einer physischen Nähe zwischen Objekt und Magier abhängig.

Klasse I

Sword-Guardian
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 30 für 10 Minuten
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft I
BESCHREIBUNG: Der Magier stellt sich einen Samurai in Rüstung mit einem Katana in der Hand vor und dieser beginnt augenblicklich von unten nach oben hin vor dem Anwender zu erscheinen. Dieser erscheint mit der Intention den Magier vor Feinden zu beschützen, kann aber auch zum Angriff genutzt werden, falls der Magier den Befehl dazu gibt.

Miracle Shield
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 25 für 10 Minuten
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft I, Stärke I
BESCHREIBUNG: Entsprechend seiner Vorstellungen entsteht am Arm des Magiers ein stabiler Eisenschild, den er nutzen kann, um sich vor Angriffen zu schützen. Die Optik des Schildes entspricht dabei gänzlich den Vorstellungen des Anwenders.

Miracle Sword
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 25 für 10 Minuten
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft I, Stärke I, Schnelligkeit I
BESCHREIBUNG: Entsprechend seiner Vorstellungen entsteht in der Hand des Magieres ein scharfes Schwert, das er nutzen kann, um Angriffe gegen Feinde zu fahren. Die Optik des Schwertes entspricht dabei gänzlich den Vorstellungen des Anwenders.

Klasse II

Fear
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 35 für 10 Minuten
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft II, Widerstand III
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber stellt sich der Magier die personifizierte Angst vor. Diese ist kleine Gestalt in schwarzem Kapuzenmantel. Unter der Kapuze starren eingefallene rote Augen hervor und aus dem Mund lächeln verfaulende Zähne einen an. Wenn dieses Wesen seinen Mund öffnet, dringen markerschütternde Schreie hervor, die Feinde lähmen und ihre Gedankenschnelligkeit beeinflussen können. Ist man den Schreien zu lange ausgesetzt, beginnt man Kopfschmerzen und Übelkeit zu spüren.

Klasse III

Joy
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 50 für 10 Minuten
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES:
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft IV, Stärke IV
BESCHREIBUNG: Mit HIlfe dieses Zaubers beschwört der Magier eine perverse Form des Genusses. Eine 3 Meter große Gestalt mit ledriger roter Haut entsteht, die ein großes Hackebeil schwingt und dessen Magensäure zischend überlauft. Sie wird versuchen die Feinde des Magiers zu zerhacken und mit der Magensäure anzuverdauen, bevor es sie verschlingen möchte.

Doubt
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 55 für 10 Minuten
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft IV, Stärke IV
BESCHREIBUNG: Aus der Vorstellungskraft des Anwenders entsteht ein kleiner grauer affenähnlicher Gnom, der sich schnell, aber nur in einem verhältnismäßig kleinen Radius um den Magier herum, bewegen kann. Dieses Äffchen wird versuchen sich an ein Ziel, das ihm der Magier vorgibt, zu heften und sobald ihm dies gelingt, wird das Wesen schwer wie Blei und ähnlich stabil und beeinträchtigt so die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels.

Determination
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 35 pro Schwert
MAX. REICHWEITE: 1 Meter
SPEZIELLES: Der Zauber kann nur gewirkt werden, wenn das Ziel durch Concern im Käfig gefangen wurde.
VORAUSSETZUNGEN: Willenkraft VII, Stärke VI, Schnelligkeit VI
BESCHREIBUNG: Wenn der Magier seine Hand auf den Käfig des Concern Zaubers legt, kann er Schwerter entstehen lassen, die die Objekte im Käfig aufzuspießen versuchen.

Klasse IV

Wrath
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 150 für 10 Minuten
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft V, Stärke V, Schnelligkeit IV
BESCHREIBUNG: Durch das Wirken dieses Zaubers entsteht ein muskulöser Golem komplett in weiß mit einer gewaltigen Keule in jeder Hand, die er voller Wut gegen seine Feinde schwingen wird. Die Haut des Golems ist hart wie Stahl und er ist überraschend schnell und wendig und ist eine der stärksten Angriffsformen des Magiers.

Klasse V

Concern
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: V
MANAVERBRAUCH: 600 für 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Concern ist die Voraussetzung, um den Zauber Determination zu wirken.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft VII, Stärke VI, Manaregeneration VII
BESCHREIBUNG: Der Magier erschafft einen Käfig der alle anderen lebenden Objekte außer dem Magier im Umkreis von 15 Metern in sich hineinsaugt. Sobald der Anwender das Signal gibt, bricht der Sog ab und die stabilen Gitterstäbe, die nur durch großen magischen Kraftaufwand zu zerstören sind, schnellen zu und schließen den Käfig ab.

Obsession
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: V
MANAVERBRAUCH: 980 für 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Anwender
SPEZIELLES: Concern ist die Voraussetzung, um den Zauber Determination zu wirken.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft XX, Stärke XX, Manaregeneration XX, Widerstand XX, Schnelligkeit XX
BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Anwender um sich herum eine Rüstung, die Fähigkeiten von Fear, Joy, Doubt und Wrath. Die Rüstung besteht vollständig aus schwarzem Metall und neben dem stabilen Schutz verleiht sie dem Magier folgende Fähigkeiten:
- Die Schreie des Magiers verursachen Kopfschmerz und Übelkeit und können leicht lähmend wirken
- Durch seine Handflächen kann der Magier Säure versprühen
- Bei Berührung eines anderen Menschen wird dieser langsam und träge und seine Bewegungsgeschwindigkeit ist reduziert
- Der Anwender steigert seine eigene Körperkraft und seine Schnelligkeit enorm
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7542

Ark der Verkörperung Empty
BeitragThema: Re: Ark der Verkörperung
Ark der Verkörperung EmptySo 2 Aug 2020 - 16:58

Auf zu einer neuen Magie, heute ist ja echt viel zu tun. I like that.

Arc of Embodiment
Beim Namen würde ich Arc of Embodiment der deutschen Übersetzung gegenüber bevorzugen, das würde sich auch besser zu den bereits vorhandenen Arc of Time und Arc of Drought einfügen.
Der Manavorrat ist als Hauptattribut nicht wirklich geeignet, jede Magie benötigt, Mana, im Regelfall sind Willenskraft Hauptattribut und Manaregeneration Nebenattribut, wenn aber eine Magie zum Beispiel bestimmte körperliche Fähigkeiten benötigt werden (Geschicklichkeit zum Führen einer Waffe), würde das ebenfalls benötigt werden. Im Grund erschafft diese Magie ja nur etwas aus der Vorstellung, da wären wirklich nur Willenskraft und Manaregeneration notwendig.

Allgemein
Die Level unserer Attribute werden mit arabischen Ziffern angegeben, das müsste überall nochmal angepasst werden, sieh am besten mal in die bereits angenommenen Zauber anderer Magien.

Sword Guardian
Die Manakosten würde ich erhöhen auf 30 pro Minute, für 10 Minuten wäre das eine lächerlich geringe Menge an Mana, zudem müsste die Willenskraftvoraussetzung hochgesetzt werden, da jeder 1 auf jeden Fall hat, ist das keine wirkliche Voraussetzung. Da Mana auf Dauer verwendet wird bei dem Zauber, wäre es hier außerdem notwendig Manaregeneration als Voraussetzung zu nehmen. (Faustregel, wenn etwas nicht mit einem Stoß an Mana geschieht, wie ein Geschoß, sondern länger steht, braucht man Manaregeneration auch)
Ich bräuchte hier auch Angaben, wie stark, schnell und widerstandfähig der Samurai ist.

Miracle Shield
Okay, hier haben wir einen Schild, simple Sache, normalerwiese Kosten Schilde nur einmalig Mana, haben dafür aber eine feste Haltbarkeit, hieße, dass dieser Schild entweder 1 Klasse I Zauber abwehren kann oder einen physischen Angriff mit einer Stärke, die höchstens der Willenskraft bis Level 4 (das ist immer noch ein Klasse I Zauber) entspricht. Danach verschwinden die Schilde normalerweise, da es sich aber um eine Lost Magic handelt, würde ich dem Zauber zugestehen, dass du nur nochmal einmalige Kosten zahlen müsstest und dich dafür nicht darum sorgen musst, dass der Schild neu erschaffen werden muss, bedeutet für dich auch, dass der Schild, wenn er gerade nichts abwehren muss, auch kein weiteres Mana kostet.
Weswegen ist hier Stärke in den Voraussetzungen? Um den Eisenschild zu halten? Weil Level 1 erreicht jeder auf jeden Fall, das würde dann nichts aussagen.

Miracle Sword
Auch hier Kosten pro Minute und die Voraussetzungen anpassen.
Warum benötigst du, nur zum Erschaffen, Stärke und Schnelligkeit? Das Nutzen wird über deine Schwertkampffertigkeiten, die generell an das Geschicklichkeitsattribut gekoppelt sind, geregelt, die werden nicht mit dem Zauber erworben.
Zudem sollte im Text auch genau darauf ein Hinweis auftauchen, am besten Anstelle des zweiten Satzes, der nochmal genau das sagt, wie die erste Hälfte des ersten Satzes.

Fear
Kosten müssten auf jeden Fall hochgesetzt werden, das Ding beeinflusst mehrere Ziele gleichzeitig, wenn es wirklich mit seinen Schreien arbeitet, das müsste sich in für die Klasse heftigeren Manakosten widerspiegeln. Gedankenschnelligkeit zu beeinflussen ist eine etwas unklare Formulierung, der Zauber bremst ja wahrscheinlich nicht das Denken (würde ich so auch nicht annehmen) sondern macht es nur schwerer klare Gedanken zu fassen, oder?
Zudem benötigt man eine Möglichkeit als Opfer der Attacke irgendwie zu entgehen, die ist gerade nicht wirklich gegeben. Hier wäre es eventuell angebracht die Willenskraft der Opfer mit der des Anwenders zu vergleichen. Die Illusionsmagie, aber auch die noch nicht angenommene Schlafmagie haben da zum Beispiel eine gute Tabelle in ihrer Beschreibung.
Weswegen benötigst du eigentlich Widerstand, um etwas aus deiner Vorstellung zu erschaffen? Denk dran, bei den Zaubern geht es nur darum die einzelnen Wesen/Dinge/ etc. zu erschaffen, die Nutzung wird separat von deinen Attributen oder den Attributen der Objekte geregelt.

Joy / Doubt / Wrath
Kosten auf jeden Fall hochsetzen, Klasse III rangiert normalerweise pro Minute im Bereich über 100 Mana (Klasse IV für Wrath ist so im Bereich ab 250 angesiedelt).
Zudem benötige ich auch hier eine Angabe zur Stärke, Geschwindigkeit und dem Widerstand der Kreation.

Determination
Ich würde ja Determination einfach mit Concern zusammenfassen, weil Concern alleine für sich nicht wirklich ein Klasse V Zauber wäre, erst mit Determination die Klasse rechtfertigen würde.

Concern
Manakosten würde ich pro Minute gerne sehen, zudem sollte es für jede weitere Person, das hier ist ja scheinbar ein Massengefängnis, etwas, wenn auch nicht so viel, teurer werden.
Wenn du den Effekt von Determination noch hinzufügst, sollte die Aktivierung davon auch nochmal einmalig etwas Mana kosten.
Wie groß ist denn dieser magische Kraftaufwand, von dem du gesprochen hast? Und geht es auch mit körperlicher Stärke, wenn man ausbrechen möchte? Gerade einige Take Over Magier oder eventuell Schwertkämpfer, nutzen ja weniger ihre Magie.

Obsession
Das ist ein größeres Ding, wenn du die Fähigkeiten der anderen Zauber mit drin haben möchtest, sollten sie auch in den Voraussetzungen auftauchen, aber der Zauber kann in meinen Augen zu viel auf einmal, auch für Klasse V.

  • Wir haben eine Rüstung, die Klasse V Werte haben würde und ein wenig auch in das Gebiet von the Knight, der Rüstungsmagie des Forums, eingreift.
  • AoE Lähmung, sowie Kopfschmerzen und Übelkeit.
  • Ein Säurestrahl, dessen Reichweite und Stärke nicht näher definiert sind
  • Reduzierung eines gegnerischen Attributs und
  • gleichzeitig Erhöhung von zwei deiner Attribute.

Getrennt voneinander sind die Effekte alle machbar, eventuell leicht anzupassen, aber hier wirkt es für mich nur nach einem Mischmasch, der mehrere Magien in sich vereint, tut mir leid.
Da bräuchte ich auf jeden Fall eine zweite Meinung.

@Alduin @Bahamuth @Eisengrind


Number of Statues: 302
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7542

Ark der Verkörperung Empty
BeitragThema: Re: Ark der Verkörperung
Ark der Verkörperung EmptySo 16 Aug 2020 - 20:13

Auf Wunsch des Users wird diese Magiebewerbung verschoben.


Number of Statues: 302
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Ark der Verkörperung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Abgelehnt-
Gehe zu: