Auf zu einer neuen Magie, heute ist ja echt viel zu tun. I like that.
Arc of EmbodimentBeim Namen würde ich Arc of Embodiment der deutschen Übersetzung gegenüber bevorzugen, das würde sich auch besser zu den bereits vorhandenen Arc of Time und Arc of Drought einfügen.
Der Manavorrat ist als Hauptattribut nicht wirklich geeignet, jede Magie benötigt, Mana, im Regelfall sind Willenskraft Hauptattribut und Manaregeneration Nebenattribut, wenn aber eine Magie zum Beispiel bestimmte körperliche Fähigkeiten benötigt werden (Geschicklichkeit zum Führen einer Waffe), würde das ebenfalls benötigt werden. Im Grund erschafft diese Magie ja nur etwas aus der Vorstellung, da wären wirklich nur Willenskraft und Manaregeneration notwendig.
AllgemeinDie Level unserer Attribute werden mit arabischen Ziffern angegeben, das müsste überall nochmal angepasst werden, sieh am besten mal in die bereits angenommenen Zauber anderer Magien.
Sword GuardianDie Manakosten würde ich erhöhen auf 30 pro Minute, für 10 Minuten wäre das eine lächerlich geringe Menge an Mana, zudem müsste die Willenskraftvoraussetzung hochgesetzt werden, da jeder 1 auf jeden Fall hat, ist das keine wirkliche Voraussetzung. Da Mana auf Dauer verwendet wird bei dem Zauber, wäre es hier außerdem notwendig Manaregeneration als Voraussetzung zu nehmen. (Faustregel, wenn etwas nicht mit einem Stoß an Mana geschieht, wie ein Geschoß, sondern länger steht, braucht man Manaregeneration auch)
Ich bräuchte hier auch Angaben, wie stark, schnell und widerstandfähig der Samurai ist.
Miracle ShieldOkay, hier haben wir einen Schild, simple Sache, normalerwiese Kosten Schilde nur einmalig Mana, haben dafür aber eine feste Haltbarkeit, hieße, dass dieser Schild entweder 1 Klasse I Zauber abwehren kann oder einen physischen Angriff mit einer Stärke, die höchstens der Willenskraft bis Level 4 (das ist immer noch ein Klasse I Zauber) entspricht. Danach verschwinden die Schilde normalerweise, da es sich aber um eine Lost Magic handelt, würde ich dem Zauber zugestehen, dass du nur nochmal einmalige Kosten zahlen müsstest und dich dafür nicht darum sorgen musst, dass der Schild neu erschaffen werden muss, bedeutet für dich auch, dass der Schild, wenn er gerade nichts abwehren muss, auch kein weiteres Mana kostet.
Weswegen ist hier Stärke in den Voraussetzungen? Um den Eisenschild zu halten? Weil Level 1 erreicht jeder auf jeden Fall, das würde dann nichts aussagen.
Miracle SwordAuch hier Kosten pro Minute und die Voraussetzungen anpassen.
Warum benötigst du, nur zum Erschaffen, Stärke und Schnelligkeit? Das Nutzen wird über deine Schwertkampffertigkeiten, die generell an das Geschicklichkeitsattribut gekoppelt sind, geregelt, die werden nicht mit dem Zauber erworben.
Zudem sollte im Text auch genau darauf ein Hinweis auftauchen, am besten Anstelle des zweiten Satzes, der nochmal genau das sagt, wie die erste Hälfte des ersten Satzes.
FearKosten müssten auf jeden Fall hochgesetzt werden, das Ding beeinflusst mehrere Ziele gleichzeitig, wenn es wirklich mit seinen Schreien arbeitet, das müsste sich in für die Klasse heftigeren Manakosten widerspiegeln. Gedankenschnelligkeit zu beeinflussen ist eine etwas unklare Formulierung, der Zauber bremst ja wahrscheinlich nicht das Denken (würde ich so auch nicht annehmen) sondern macht es nur schwerer klare Gedanken zu fassen, oder?
Zudem benötigt man eine Möglichkeit als Opfer der Attacke irgendwie zu entgehen, die ist gerade nicht wirklich gegeben. Hier wäre es eventuell angebracht die Willenskraft der Opfer mit der des Anwenders zu vergleichen. Die Illusionsmagie, aber auch die noch nicht angenommene Schlafmagie haben da zum Beispiel eine gute Tabelle in ihrer Beschreibung.
Weswegen benötigst du eigentlich Widerstand, um etwas aus deiner Vorstellung zu erschaffen? Denk dran, bei den Zaubern geht es nur darum die einzelnen Wesen/Dinge/ etc. zu erschaffen, die Nutzung wird separat von deinen Attributen oder den Attributen der Objekte geregelt.
Joy / Doubt / WrathKosten auf jeden Fall hochsetzen, Klasse III rangiert normalerweise pro Minute im Bereich über 100 Mana (Klasse IV für Wrath ist so im Bereich ab 250 angesiedelt).
Zudem benötige ich auch hier eine Angabe zur Stärke, Geschwindigkeit und dem Widerstand der Kreation.
DeterminationIch würde ja Determination einfach mit Concern zusammenfassen, weil Concern alleine für sich nicht wirklich ein Klasse V Zauber wäre, erst mit Determination die Klasse rechtfertigen würde.
ConcernManakosten würde ich pro Minute gerne sehen, zudem sollte es für jede weitere Person, das hier ist ja scheinbar ein Massengefängnis, etwas, wenn auch nicht so viel, teurer werden.
Wenn du den Effekt von Determination noch hinzufügst, sollte die Aktivierung davon auch nochmal einmalig etwas Mana kosten.
Wie groß ist denn dieser magische Kraftaufwand, von dem du gesprochen hast? Und geht es auch mit körperlicher Stärke, wenn man ausbrechen möchte? Gerade einige Take Over Magier oder eventuell Schwertkämpfer, nutzen ja weniger ihre Magie.
ObsessionDas ist ein größeres Ding, wenn du die Fähigkeiten der anderen Zauber mit drin haben möchtest, sollten sie auch in den Voraussetzungen auftauchen, aber der Zauber kann in meinen Augen zu viel auf einmal, auch für Klasse V.
- Wir haben eine Rüstung, die Klasse V Werte haben würde und ein wenig auch in das Gebiet von the Knight, der Rüstungsmagie des Forums, eingreift.
- AoE Lähmung, sowie Kopfschmerzen und Übelkeit.
- Ein Säurestrahl, dessen Reichweite und Stärke nicht näher definiert sind
- Reduzierung eines gegnerischen Attributs und
- gleichzeitig Erhöhung von zwei deiner Attribute.
Getrennt voneinander sind die Effekte alle machbar, eventuell leicht anzupassen, aber hier wirkt es für mich nur nach einem Mischmasch, der mehrere Magien in sich vereint, tut mir leid.
Da bräuchte ich auf jeden Fall eine zweite Meinung.
@Alduin @Bahamuth @Eisengrind