So lieber Damascus der Unfertig Tag ist weg, also bin ich hier. Wollen wir uns die Magie mal ansehen?
Evil EyeGrundlegend kann ich dir schonmal sagen, dass Magie, die über die Augen gewirkt wird, erstmal möglich ist, aber wir müssen hier dennoch noch dran feilen.
NebenattributIch sehe hier nicht, weswegen Geschicklichkeit für eine Magie, in der man jemandem in die Augen sehen muss, wirklich relevant wäre.
SpeziellesDas wäre jetzt ja der Zusatz, wie in der Emotional Magic, was ich generell erstmal gut finde, weil Techniken, die nur durchs Ansehen wirken, können schnell als zu einschränkend wahrgenommen werden. Wollte das nur mal hier lassen.
BeschreibungEin gesamter elementarloser Magieausleger kann
nicht auf nur einen Charakter beschränkt werden, deswegen sollten alle nur auf Damascus zugeschnittenen Beschreibungen entfernt werden und die Magie so beschrieben werden, dass sie rein theoretisch jeder Charakter erlernen könnte, wenn er es denn wollte.
Ein allgemeinerer Name wäre in der Hinsicht besser, ist aber keine Verpflichtung.
Es muss, abgesehen von der Absprache, definitiv einen Weg geben sich gegen die Effekte zu schützen, wenn man bereits betroffen ist. Beispielsweise ein Vergleich zwischen der Willenskraft des Anwenders und des Opfers.
Zudem bräuchte ich eine grobe Angabe, was diese Magie können soll und was nicht, weil ich sicherlich keine Magie annehmen würde, die sich einfach in allen anderen Magien bedienen kann und einfach nur sagt, dass sie es mit den Augen macht.
Cursed Evil EyeDie Art eines Zaubers muss festgelegt sein, ein Mischen von beiden ist nicht möglich.
Hier ist genau aufgeschlüsselt, in welche Sparte Zauber fallen, was in diesem Fall, weil der Zauber Schaden erzeugen soll, definitiv Fernkampf wäre.
1 Mana pro Sekunde ist eine eher ungewöhnliche Angabe bei uns im System, die meisten Zauberdauern sind bei uns in Minuten angegeben, was hier auf 60 pro Minute hinausgehen würde, was deutlich teurer ist, als alle anderen klasse I Zauber, die wir so haben.
Die Reichweite muss definitiv begrenzt werden.
Solange der Zauber über einen Zeitraum Mana kostet ist Manaregeneration als Attribut notwendig in den Voraussetzungen.
Die Beschreibung muss mehr darauf eingehen, was passiert, wie äußert sich der Schmerz, ist er plötzlich da, erzeugt er auch körperlichen Schaden?
Die Rechnung zu 2 Schaden pro Sekunde macht in unserem System leider keinen Sinn, da wir kein HP oder Lebenspunkte Attribut haben, das um diese 2 Punkte reduziert werden kann.
Paralyzing Evil Eye | Stuepfaction Evil Eye | Petrifying Evil EyeDer Zauber wäre weder Support, noch Fernkampf, sondern eine Fessel. Hierbei muss beachtet werden, dass die Stärke der Einschränkung, die die Fessel erzeugt auch gleichzeitig ihre Klasse bestimmt. Auf Klasse I gibt es keine Fesseln. Klasse II behindert lediglich, indem ein einzelnes Körperteil in der Bewegung eingeschränkt wird, während Klasse III einen Körper komplett immobilisiert. Dies wäre also eher eine Klasse III Fessel.
Die Kosten müssten deutlich erhöht werden, da die Fessel Klasse III bekommen müsste, wären Kosten um die 150 pro Minute erstmal grundlegend der Ansatz. In diesem
Thema wird die erste Rutsche der Fesseln gerade aktualisiert, du kannst dich also am ehesten daran orientieren, was die Kosten angeht.
Die Reichweite muss auch hier runter, oder um genau zu sein, besonders hier herunter, weil Fesselnde Zauber generell eine sehr geringe Reichweite haben, weil die Immobilisierung des Gegners ein sehr starker Effekt ist, der sehr oft Kampfentscheidend sein kann.
Die Voraussetzungen müssten dann auch der neuen Klasse angepasst werden.
Bitte gib hier genauere Angaben, eine kurze Zeit zu paralysieren ist keine Angabe, mit der man gut arbeiten kann, kurz ist sehr subjektiv. Wie kann man sich aus der Paralyse befreien?
Insanity Evil Eye | Fearful Evil Eye | Charming Evil EyeAbgesehen davon, dass diese Zauber sehr viel von Emotional Magic oder auch der Illusionsmagie beinhaltet, was ihn schon auf schwächeren Füßen stehen lässt, ist hier auch wieder die Klasse zu niedrig angesetzt. In der Illusionsmagie gibt es den Zauber Rage auf Klasse III und in der Emotional Magic würde ein ähnlicher Zauber, ebenfalls diese Klasse bekommen.
Ansonsten gelten die selben Dinge, wie in den ebreits ebarbeitete Zaubern, was Manakosten, Reichweite und Voraussetzungen angeht.
Hypnotizing Evil Eye | Kontrolling Evil Eye | Soul Break Evil EyeKurz und knapp. Nein.
Mag jetzt harsch klingen, aber das Beeinflussen eines anderen Spielerchars auf diese Art und Weise sorgt nur für Streit und Unruhe und ist definitiv kein Spaß für die Person, die dazu gezwungen wird ihren Charakter außerhalb ihrer Möglichkeiten zu spielen.
Die ursprüngliche Version des Zaubers
Be Mine in der Emotional Magic wollte etwas ähnliches erreichen und wurde abgemildert, sodass nur die Emotionen in einem Richtung manipuliert werden und ist dennoch auf Klasse IV eingeordnet worden.
Phantasm Evil EyeAuch hier kommt mein Nein, das hier wäre Illusionsmagie, aber da nicht einmal angegeben wird, was gesehen wird, könnte dieser eine Zauber einen ganzen Magieausleger ersetzen, tut mir leid, aber das wird es nicht geben.
Spying Evil EyeBei diesem Zauber würde ich dir empfehlen dich an der Hawks-Eyes Mask aus dem Magie Ausleger
The Masked zu orientieren, da beide Zauber etwas ähnliches vorhaben.
Weil man den Zaubern der Magie schon so schlecht ausweichen kann, werde ich aber eine Kombination mit anderen Zauber dieser Magie nicht zulassen.
Die Masteries sind Erweiterungen der Zauber, die durch regelmäßige Anwendungen ingame freigeschaltet werden, das hier wäre ein neuer Effekt, der einen neuen Zauber benötigen würde.
Heavy Evil EyeEine Elementlose Magie wird nicht den Effekt einer Lost Magic imitieren können, der Zauber muss leider weg.
Lightning Evil EyeHier geht es nochmal um die Begrenzungen der Möglichkeiten der Magie, die ich oben erwähnt habe. Elementlose Magien sind grundlegend erstmal das, elementlos, aber natürlich gibt es Zauber zwischen ihnen, die sich eines Elements bedienen. Diese Fallen aber generell in zwei Kategorien, entweder es gibt klare Grenzen, wie viele Elemente genutzt werden können und was sie anrichten können, viele der Zauber sind entweder spezialisiert, wie die Munition der Waffen aus The Gunner oder generell nicht oder selten offensiv nutzbar.
Werf zudem mal einen Blick in die
Blitzmagie um zu sehen, wie wir die Auswirkungen von Blitzzaubern auf den verschiedenen Klassen beschrieben haben.
Sealing Evil EyeIch muss gleich sagen, ich bin kein Freund. In einem Forum, wo Magie die Grundlage von 90 % aller Chars ist, diese einfach abschalten zu können, ohne Angabe, wie man sich schützen, befreien oder dergleichen kann, finde ich zu stark. Zudem wäre das allerhöchstens ein Effekt, den ich, weil schon recht grenzwertig, der Magie
Mirror Arc zugestehen würde, deren Spezialität es ist Magie zu absorbieren und zu annulieren.