Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Altes Pumpenhaus

Nach unten 
AutorNachricht
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7623

Altes Pumpenhaus Empty
BeitragThema: Altes Pumpenhaus
Altes Pumpenhaus EmptyDi 16 Nov 2021 - 15:09

Ortsname: Altes Pumpenhaus
Art: Gebäude
Spezielles: ---
Beschreibung: Das alte Pumpenhaus und Reservoir der Stadt Magnolia steht relativ zentral in der Stadt und diente über Jahre als Notfallreservoir für Trinkwasser aus dem Kanal. Seit über einem Jahrzehnt liegt das Gebäude doch still und eine Nachnutzung wurde nie gefunden.
Der zweistöckige Bau besteht fast vollkommen aus Stein, besitzt aber ein riesiges Tor, welches das ehemalige Reservoirbecken im Inneren des Gebäudes mit dem Kanal verbindet. Im Erdgeschoss befinden sich neben dem Foyer noch ein kleines Badezimmer und eine große Halle mit Durchgang hinter das Gebäude. Im Obergeschoss befinden sich mehrere Räume, die früher als Büroflächen fungiert haben, sowie ein Badezimmer und eine Galerie, die auf das Reservoirbecken hinabblickt.

Change Log: Sobald sich innerhalb des Rollenspiels etwas an dem Ort ändert, wird es hier kurz vermerkt.


Number of Statues: 310
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 594

Altes Pumpenhaus Empty
BeitragThema: Re: Altes Pumpenhaus
Altes Pumpenhaus EmptyDi 16 Nov 2021 - 16:14


Off  – Aussprache und Renovierung
#1 - Akay und Kazuya

Der alte, leicht rostige Schlüssel klimperte leise am Schlüsselbund, der in den Fingern des Wasser Dragonslayers war. So ganz konnte Kazuya es nicht wirklich glauben, doch vor einigen Tagen hatte der Dragonslayer eine Menge Geld in die Hand genommen, vollkommen uncharakteristisch, und dieses alte, leicht verkommene Pumpenhaus erstanden. Die Stadt hatte keine weitere Verwendung für das Gebäude gehabt und es hatte schon beim ersten Termin gewirkt, als wären die Mitarbeiter der Stadt froh darüber das Gebäude endlich los zu werden. So froh scheinbar, dass sogar der Nutzungsänderung zu einem Wohnhaus einfach zugestimmt worden ist. Wohnhaus wird wohl noch etwas dauern. Das Gebäude hatte schon mal besser ausgesehen. Die Fenster waren vernagelt oder teilweise geborsten und Efeu hatte die Mauerwerksfassade für sich eingenommen ... auch wenn das nicht unbedingt schlecht aussah. Ob es wirklich so eine gute Idee gewesen war das Ding zu kaufen? Das Innere hatte Kazuya noch nie gesehen, er kannte nur das Pumpenhaus von außen und seinen ehrlicherweise genialen Zugang direkt zum Kanal von seinen Touren im Kanal. Es war die Katze im Sack und das Gebäude lag seit über zehn Jahren brach, da konnte sonst etwas drin sein. Vorsichtig war der Kauf sicherlich nicht gewesen.

Ein wenig nervös war Kazuya schon, als er den Schlüssel in die Eingangstür steckte und das leicht klemmende Schloss öffnete. Sollte mal geölt werden, das Schloss wirkte schwergängig und die tür quietschte leise. Nicht so schlimm, wie Kazuya erwartet hatte, aber es war dennoch deutlich vernehmbar. Der erste Raum war um ehrlich zu sein ernüchternd. Im Licht des einen, nicht vernagelten Fensters tanzten so viel Staub und Dreck, dass sich Kazuya ernsthaft fragte, ob auch etwas Luft in diesem Raum war. Einmal hustete Kazuya kräftig, was nur dafür sorgte, dass noch mehr Staub aufwirbelte. Rechterhand des Eingangs war ein Türrahmen aus der Wand gebrochen worden und ein größeres Loch entstanden. Könnte man nutzen. Einfach noch größer machen und ich habe einen schönen Durchgang ins Wohnzimmer. Kazuya hatte schon Pläne, die mussten nur umgesetzt werden. Durch das Loch in der Wand konnte Kazuya sehen, dass einiges an Sperrmüll und Schrott in dem Raum verteilt war. Da musste er einiges an Arbeit rein investieren. Doch zuerst wollte er den für ihn wichtigsten Raum begutachten. Durch eine schwere Metalltür ... Die muss ich austauschen, das ist doch nicht freundlich. ... betrat Kazuya den Reservoirraum. Das Wasser des Kanals stand in dem Raum und glitzerte im Licht der Fenster, die hier noch gut in Schuss waren. Während der Rest des Gebäudes eher dem Verfall überlassen worden waren, hatte sich die Stadt besonders um diesen Raum gekümmert, um zu verhindern, dass der Kanal selbst durch dieses Reservoir Schaden nehmen würde. Diese Pflicht hatte Kazuya nun mit gekauft, aber er war ja selbst gewillt, diesen Ort ordentlich zu halten, der Kanal war ihm wichtig. So chaotisch der Rest des Gebäudes war, er wollte diesen Raum erstmal genießen. Ohne groß nachzudenken, ließ sich der Dragonslayer kopfüber in das Wasser fallen. Die Blasen, die dabei erzeugt worden sind, umhüllten den Taizu bevor dieser die Augen öffnete und anfing durch das Becken zu schwimmen. Es war keine riesige Talsperre, aber größer als ein handelsüblicher Swimmingpool und das Beste, es war seiner.

Nach einiger Zeit stieg der Dragonslayer wieder aus dem Wasser und sah sich ein wenig um. Es musste doch einen Weg geben die Tore zu öffnen, um direkt zum Kanal zu kommen. Nach kurzem Suchen bemerkte der junge Mann einen Hebel an der Wand, den er einmal zog. über mehrere Zahnräder, Gewichte und andere Verbindungen setzte sich das Tor in Bewegung und öffnete sich zum Kanal, sodass das Reservoir mit dem fließenden Wasser im die Stadt zerteilenden Kanal verbunden war. Ohne zu zögern sprang Kazuya wieder ins Nass und schwamm in den Kanal hinaus, wo er sich neben dem Gebäude aus dem Wasser zog. Ein Eigenheim war schon schön, er würde es nur herrichten müssen. Das würde noch was werden.

520 / 520

Zauber
Manaverbrauch unter Berücksichtigung der Volkszugehörigkeit.

Water Dragon's Breath
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Mit Erlernen dieses Zaubers ist der Wasser Dragonslayer in der Lage dauerhaft unter Wasser zu atmen und den Sauerstoff aus diesem heraus zu filtern. Hierbei gibt es keinen Unterschied zwischen Süßwasser und Salzwasser.[/spoiler]



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Akay Minoru

Akay Minoru
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 451
Alter : 32

Altes Pumpenhaus Empty
BeitragThema: Re: Altes Pumpenhaus
Altes Pumpenhaus EmptySa 20 Nov 2021 - 11:52

„Kazuya hat was!?“ entgegnete Akay seinem Gildenkollegen mehr entgeistert als skeptisch als er sich bei den Mitgliedern in der Gildenhalle nach dem Pinkschopf erkundigt hatte. Kein Wunder, dass seine Gegenüber nicht viel mehr tun konnten als auf diese Reaktion hin zu lachen. So hatte sich der Schwarzhaarige das ganze nicht vorgestellt. Er wusste, dass das eigentliche Gespräch schwierig werden würde, aber er ging nicht davon aus seinen Gesprächspartner noch suchen zu müssen. Warum genau nochmal machte er sich die Mühe? Richtig, die Quest in Marokkasu. Nicht nur hatte der Slayer ihn vor der Würdenträgerin blamiert, nein er hatte ihn auch bloßgestellt und damit auch, durch seine Position, die Gilde. Für den jungen Mann ein Verhalten, welches er zum Eintritt in die Gilde vielleicht noch weggelächelt hätte, jetzt mit erreichen der Volljährigkeit und etwas mehr Reife wusste er, dass er Dinge dieser Art nicht unausgesprochen stehen lassen konnte. Genau mit diesem Gedanken war Akay am heutigen Tag in das Gildenhaus gekommen, auf der Suche nach dem Verantwortlichen. Wenn man also jemanden suchte, der sich so dämlich verhalten hatte, konnte man gar nicht anders als perplex zu reagieren, wenn man erfuhr, dass ebene jene Person gerade eine Immobilie erworben hatte. Kazuya hatte etwas gekauft. Mit Geld. Wer würde ihm freiwillig etwas verkaufen? Wie viel Geld hat er!? Irgendwie konnte der Stellarmagier diese Dinge nicht miteinander verknüpfen. Unterbewusst gab es jedoch einen weiteren Punkt, weshalb er die Strapaze auf sich nahm, den wohl ungeselligsten Zauberer der Gilde ausfindig zu machen: Die Narben. Es waren diese Narben am Körper seines Mitstreiters, die Akays Wut in dem Moment etwas gebremst hatten, wobei er sich dennoch nicht nur im Ton vergriffen hatte. So musste der Diplomat sich nicht nur ein weiteres Mal entschuldigen, sondern wollte bei dieser Gelegenheit noch mehr über den Pinkschopf herausfinden. Obwohl sie sich gewiss als Freunde bezeichnen konnten, wusste er erschreckend wenig über den Einsiedler, dessen Handlung gut und gerne auch als eine Möglichkeit gesehen werden konnte, sich noch weiter zu isolieren. Daher wäre es unter Umständen nicht schlecht, wenn ab und zu jemand nach ihm schauen würde, oder? Das könnte Akay ja dann gleich mit erledigen.

Zwar hatte er Kazuya nicht in der Halle ausfindig machen können, durch seine kleine Befragung jedoch herausgefunden, wo sich das neue Heim der Wasserrate befand. Nicht wirklich verwunderlich, dass es sich hierbei um das alte Pumpenhaus handelte. Für den Schwarzhaarigen war dieser Ort kein unbekannter, war er doch bereits zu seinen Kindheitstagen verlassen gewesen und diente so auch den anderen Kindern und ihm als Spielplatz. Diese Kinder hatten mittlerweile alle normale Berufe ergriffen, einzig Akay war der Außenseiter. Es wäre gewiss spannend, welche Erinnerungen dieser Schauplatz hervorrufen würde. Optimistisch dabei allerdings vorsichtig legte der Speerkämpfer die Strecke zurück. Ohne seine Schlüssel verließ er eigentlich nie das Haus, weshalb er diese sowie mitführte. In Anbetracht der Tatsache, dass ihr Gespräch nun mehr oder minder privat stattfand statt im Schutz der Gilde, hatte er sich dazu entschieden auch die Waffe mitzuführen, die auf seinem Rücken ruhte. Natürlich würden die beiden Magier sich nie so ernsthaft verletzen, dass es langfristig Folgen hatte. Jedoch war Akay davon überzeugt, dass er seinem Kollegen eventuell erst etwas überzeugen musste, bevor dieser wirklich offen mit ihm sprechen würde. Das hatte bereits die Reaktion im Büro gezeigt. Vorsicht war bekanntlich besser als Nachsicht. Erst als das Pumpenhaus in sichtreichweite kam, bemerkte der junge Mann, wie lange er hier nicht mehr gewesen war. Ein wohlig warmes Gefühl kam in ihm auf welches nur durch die drohende Konfrontation etwas befleckt wurde. Je näher er jedoch dem Gebäude kam, desto eher rückte der eigentliche Grund seiner Anwesenheit in den Hintergrund. Das Ding sieht ja scheußlich aus. Akay wusste gar nicht, wo er Anfangen sollte. Erneut so perplex wie am Beginn seines Tages klopfte er vorsichtig an die offene Tür, welche eine weitere Schicht Staub dadurch verlor. „Kazuya?“ fragte er fast vorsichtig in die Leere hinein.

@Kazuya


Reden - Denken - Magie
Theme | Battletheme | Steckbrief | Stimme
Altes Pumpenhaus Signat15_zpsewbeeiga
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 594

Altes Pumpenhaus Empty
BeitragThema: Re: Altes Pumpenhaus
Altes Pumpenhaus EmptyDi 4 Jul 2023 - 15:12


Off  – Aussprache und Renovierung
#2 - Akay und Kazuya

Als sein Kopf die Wasseroberfläche vor dem Gebäude durchbrach, nahm er sofort einen bekannten Geruch war. Der Duft des Stellarmagiers war hier ziemlich präsent. Wie lange war er unter Wasser gewesen? Akays Geruch war zu stark, als dass er nur in der Nähe des Gebäudes entlang gegangen wäre. Außerdem gab es hier nicht wirklich einen Weg außer, um zu dem alten Pumpenhaus zu kommen. Er musste wegen ihm hergekommen sein. Wie überrascht wäre Akay wohl, wenn Kazuya statt vom Inneren des Gebäudes hinter ihm durch die Eingangstür hinein käme? Vielleicht konnte er sich einen kleinen Spaß erlauben … wobei, lieber nicht. So wie Kazuya Akay in letzter Zeit kennengelernt hatte, war der Späße liebende Teil des Magiers verkümmert. Musste er sich mit einem normalen Gespräch abfinden, wenn es denn sein musste. Langsam trottete Kazuya also zu seinem Heim und betrag das Gebäude durch die noch offenstehende Tür erneut. Sofort erspähte er seinen Gildenkollegen, der den Vorraum nicht weiter verlassen zu haben schien. Wenigstens kein unhöfliches Shcnüffeln. Nicht, dass es hier wirklich etwas gab.

Ein wenig seine Klamotten auswringend, es machte ja nicht wirklich etwas, wenn hier Wasser auf den Boden tropfte, ging der Magier seinem Gildenkollegen entgegen. Oha, mein erster Besucher, hatte gar nicht damit gerechnet, dass irgendwer weiß, dass ich das Ding hier gekauft habe. Was führt dich her? Damit fuhr sich der Dragonslayer einmal durch die Haare, die  sofort eine ziemlich hohe Menge an Wasser entließen und in dem Raum versprühten. Hättest du etwas gesagt, hätte ich noch Snacks besorgt. Ich bin zwar noch ziemlich im Aufräumen, aber man will ja kein schlechter Gastgeber sein. Kazuya wusste natürlich nicht, welchen Gedanken der Stellarmagier auf dem Weg hierher nachgegangen war, daher hatte er gerade nicht mehr, als eine recht positive Laune für ihn übrig. Ungewohnt, aber nicht aus heiterem Himmel. Hausbesitzer zu sein, auch wenn es eine solche Bruchbude war, schien Kazuya gut zu tun. Ich würde dir ja einen Sitzplatz anbieten, aber aktuell habe ich nur ein paar Betonstücke, die aus Wänden gebrochen sind. Außer du möchtest dich ans Reservoir setzen und die Beine ins Wasser baumeln lassen. Kaguya wusste, was er bevorzugen würde, aber er würde den Minoru nicht zu etwas zwingen, was er nicht wollte. Dafür hatte er zu wenig Energie, musste er doch noch weiter aufräumen. Dennoch bedeutete er dem Magier ihm zu folgen. Hier im Flur zu sprechen kam ihm so oder so falsch vor.

Das Reservoir sah nicht anders aus, als vor fünf Minuten, als Kazuya es das letzte mal betrete hatte. Wie auch? Wenigstens hier schien es noch halbwegs in Ordnung zu sein. Mein Reich. Der Raum ist einer der Hauptgründe, warum ich das Gebäude gekauft habe. Ich nehme ja nur ungerne Geld in die Hand, aber das hier war es mir wert. Ich muss nur noch eine Menge Arbeit in den Rest stecken. Es würde bestimmt dauern, aber darum war Akay bestimmt nicht hier, oder? Er musste doch etwas auf dem herzen haben, wenn er Kazuya ausfindig gemacht und den ganzen Weg hierher auf sich genommen hatte. Einem ordentlichen Gespräch willens, vermied es der Dragonslayer auch gleich wieder ins Wasser zu springen, obwohl er unbedingt wollte. Er tropfte hier ja so oder so noch alles nass, aber wen störte das schon, das hier war ein Pumpenhaus, etwas Wasser dürfte hier nicht das Schlimmste sein.

502 / 520

Zauber
Manaverbrauch unter Berücksichtigung der Volkszugehörigkeit.

Water Dragon's Eyes
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 20 (18) pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser einfache Zauber des Wasserdragonslayer ermöglicht es ihm selbst im brackigsten Wasser zu sehen.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
 
Altes Pumpenhaus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wo Altes verbrennt
» Altes Observatorium
» Altes aus dem Königreich Bosco: Funkelstaubmagie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Das Königreich Fiore :: Ost-Fiore :: Magnolia Town-
Gehe zu: