Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

  Neuigkeiten und Updates 2022

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Sól

Sól
Anmeldedatum : 06.06.21
Anzahl der Beiträge : 1022

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptySo 2 Jan 2022 - 18:52

das Eingangsposting lautete :


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Neues Achievement

Nach Einreichung durch Christoff befindet sich nun das Achievement Ein Herz kommt oft allein in der Achievementliste. Vielleicht ein kleines Trostpflaster für Charaktere, die zwar den Mut gefunden haben, ihre Liebe zu gestehen, deren Liebe aber nicht erwidert wurde?

Das Achievement lässt sich nicht rückwirkend anwenden und gilt daher erst für Situationen im Rollenspiel, die ab dem heutigen Tag geschrieben werden.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Sól

Sól
Anmeldedatum : 06.06.21
Anzahl der Beiträge : 1022

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptyMi 13 Apr 2022 - 19:07


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Erweiterungen der Regeln zum Charakterersatz
Da es zuletzt mehrfach zu entsprechenden Anfragen gekommen ist, haben wir die Regeln zum Charakterersatz hier aktualisiert.

Zum Einen wurde festgehalten, dass jeder Spielende einmal die Möglichkeit hat, einen bereits angenommenen Charakter von sich nochmal neu zu bewerben (mit der Hälfte der Jewels), um ihn im Nachhinein hinsichtlich Magie, Volk oder ähnlichem anzupassen. Außerdem ist es nicht möglich, einen Charakter zu archivieren und die Hälfte der Jewels auf einen anderen, bereits angenommenen Account übertragen zu lassen.
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptyFr 15 Apr 2022 - 14:07


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Umfrage Rufsystem
Bitte beteiligt euch an der Umfrage und der Diskussion zum Rufsystem.


photos17
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2907

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptyMo 18 Apr 2022 - 14:04


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Update Questregeln
Es gab ein kleines Update in den Questregeln zum Wegfall von Mitspielern. Schaut es euch gerne einmal an.

Rin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7625

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptyMo 9 Mai 2022 - 16:47


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Einführung des Rufsystems
Auf Grundlage der vergangenen Umfrage zum Rufsystem wurde dieses nun für alle eingeführt. Für Gildenmagier ist es vor allem ein Indikator, wie bekannt oder berüchtigt sie im reich sind, während es für die gildenlosen Magier ab sofort die Möglichkeit zur Verfügung stellt selbst ebenfalls im Rang aufzusteigen. Euren aktuellen Rang könnt ihr hier einsehen.

Aber hoppla, dort steht ja noch nichts. Nun, das ist Absicht, denn auch vor dem Rufsystem haben eure Charaktere ja bereits Quests erledigt oder Dinge vollbracht, auf die sie stolz oder nicht ganz so stolz sein können. Entsprechend haben wir uns entscheiden, dass Spieler ihre alten Quests und Achievements ebenfalls bereits werten lassen können und sie zum Start des Systems schon mit ihren Taten voranschreiten können. Um nicht auf ewig auf Nachzügler warten zu müssen, wird diese Möglichkeit aber nur bis zum 31.07.22 gegeben.

Das System befindet sich noch in den Kinderschuhen, wir haben das Feedback aus der Umfrage wahrgenommen und hoffen auch im laufenden betrieb Rückmeldungen von euch zu bekommen. Es kann gut sein, dass hier und dort noch etwas angepasst werden muss und ihr könnt uns eure Anregungen gerne auch über den Briefkasten zuschicken. Uns war es nur wichtig, das System schon einmal Live zu schalten, um den gildenlosen Magiern auch endlich die Option für einen Rangaufstieg zu ermöglichen.

Nutzung von Würfelbelohnungen
Als kleine zweite Änderung, die aber dennoch nicht untergehen soll, gab es eine kleine Anpassung an den Questbelohnungen. Wir haben hier nur klargestellt, dass gewonnene Gutscheine für Zauber oder Gegenstände auf einer bestimmten Klasse auch für Zauber und Gegenstände auf einer niedrigeren Klasse verwendet werden dürfen, sofern jemand dies möchte. Eine Differenz in Jewels wird jedoch nicht ausgezahlt werden.


Number of Statues: 310
No statue would defy me
So you shouldn't either

Junpei mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2907

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptyFr 13 Mai 2022 - 21:43


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Anpassung der NPC-Schablone
Im Zuge der NPC-Wettbewerb-Auswertung haben wir ein paar Unschärfen in unseren NPC-Regelungen festgestellt. Daher soll es nun eine neue Schablone geben, die folgende Punkte festlegt:

- Maximale Textlänge der Beschreibung von 200 Worten für Übersichtlichkeit
- Der Punkt "Beziehungen" enthält nur Charaktere, die entweder als (ehemals) bespielter Charakter via Steckbrief oder als recherchierbarer NPC in einer NPC-Liste zu finden sind; im Idealfall mit Link
- Die Bilder von NPCs haben immer einen nicht transparenten Hintergrund, da die Texte an deren Seite ansonsten nicht für alle Spieler gut lesbar sind
- Bei "Position" wird hervorgehoben, dass hier auch der Beruf genannt werden kann bzw. bei Nicht-Gildenmagiern genannt werden sollte

Die neue Schablone findet ihr wie immer bei den Technikvorlagen.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Da diese Punkte bisher nicht klar ersichtlich waren, sorgen sie nicht für eine Ablehnung im Wettbewerb oder einem Ausschluss bei der Belohnung. Teilweise sind es Punkte, die wir nicht für Spieler anpassen können, und müssen daher nachgereicht werden, aber niemand wird wegen dieser Regeln seine Wettbewerbsbelohnung verlieren. Bezüglich nötiger Anpassungen wurden die Spieler bereits angeschrieben.

Mareo und Álvaro mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7625

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptyDo 19 Mai 2022 - 16:30


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Anpassen der Waffentechniken
Wir haben uns nach einem Hinweis seitens Oberon dazu entschlossen die Waffentechniken und die waffenlosen Techniken in einer Liste zu vereinen. Dies hat den Grund, dass es bestimmt auch Techniken geben kann, die sowohl mit Waffe, als auch waffenlos durchgeführt werden könnten. Entsprechend sind alle waffenlosen Techniken in die Liste mit den Waffentechniken gewandert, haben den Hashtag Waffenlos bekommen und die Liste heißt nun allgemein Kampftechniken.

Solltet ihr unter den bestehenden Techniken welche finden, von denen ihr meint, dass diese auch im waffenlosen Kampf nutzbar sein sollten, lasst es uns wissen.


Number of Statues: 310
No statue would defy me
So you shouldn't either

Mareo, Akira, Shizuka, Cayra, Sphinx und Oberon mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2907

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptyFr 20 Mai 2022 - 21:35


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Anpassung eines Achievements
Das Achievement "Wer suchet, der findet" war bisher leicht missverständlich formuliert. Der Eindeutigkeit halber haben wir das Wort "Spieler" durch "Charakter" ersetzt.


Regeln zu persönlichen Zaubern
Persönliche Zauber können schon immer beworben werden, bisher stand aber nirgendwo, dass das überhaupt geht, was ein persönlicher Zauber ist, wo man sie findet und so weiter. Daher haben wir nun einen kleinen Regelthread dafür eingeführt. Damit wollen wir nicht nur jeden Interessenten darauf aufmerksam machen, dass es die Möglichkeit gibt, sondern auch dafür sorgen, dass in Zukunft eine einheitliche Form beim Ausfüllen der Schablone und Eintragen in den Steckbrief sowie eine eindeutige Zuordnung der zugehörigen Magie in den Voraussetzungen gegeben ist.

Mareo, Akira, Ava, Gin und Cayra mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7625

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptyDi 24 Mai 2022 - 8:36


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Rufpunke durch Diebstahl
Auf Vorschlag von Temujin haben wir das Achievement "Taschendieb" nun ebenfalls mit einem Rufverlust von 5 Punkten belegt. Bekannte Diebe sollten sicherlich nicht so angesehen sein, wie ehrliche Bürger. Da das Rufpunkteupdate ja noch in vollem Gange ist, dürfen auch für dieses Achievement die Punkte rückwirkend eingelöst werden. Dies gilt ebenfalls bis zum 31.07.22.


Anpassung und Ergänzung Masteries
Die Mastery zur Kopplung von zwei Beschwörungszaubern wurde etwas genauer formuliert, damit klar ist, was vorausgesetzt wird und was genau passiert, wenn man eien gekoppelte Beschwörung ruft. Im selben Zuge hatten wir noch einen Vorschlag von Yuuki dessen Besprechung etwas Zeit in Anspruch genommen hat, bei dem es um eine Mastery ging, die zwei Requip Zauber miteinander verbindet. Diese hat nun ebenfalls ihren Weg in die Liste gefunden und kann unter den Supportmasteries eingesehen werden.


Number of Statues: 310
No statue would defy me
So you shouldn't either

Mareo, Gin, Temujin und Nana mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2907

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptyDo 26 Mai 2022 - 12:48


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Großes Update für Slayer
Wir sitzen jetzt länger an einer Anpassung der Slayer, die bereits mit einer Anpassung der drei Sinne begonnen hat. Gründe der Anpassung sind einerseits, dass Slayer aktuell deutlich mehr Boni bekommen als andere Magien und dass sie untereinander nicht ganz fair differenziert wurden. Anbei die Vorteile, die wir im Zuge des Updates besprochen haben:

- Immunität gegen eigenes Element
- Verbesserter Geruchssinn als Gratiszauber
- Zauberstärke +1 - alle Slayerzauber haben aktuell ein Attributsmaximum, das höher liegt als das Maximum aller anderen Magien
- Dragonforce etc. gibt nochmal +1 auf Zauberstärke und erhöht für Zusatzkosten Attribute
- Effekte beim Verspeisen des eigenen Elementes

Folgende Stärken bleiben unverändert

Die Element-Immunität bleibt unverändert erhalten. Auch einen Gratis-Sinn bekommt weiterhin jeder Slayer, diese wurden aber entsprechend der Userumfrage aufgefächert, sodass Drachen, Götter und Dämonen jeweils einen Sinn mitgeben, der sie etwas besser repräsentiert. Da diese Veränderung bereits aufgenommen wurde, bleibt auch hier alles, wie es jetzt ist.

Erhöhtes Attributmaximum entfällt

Das erhöhte Attributsmaximum für Zauber möchten wir gerne entfernen. Slayer haben genügend andere Vorteile und der hier fühlt sich einerseits wenig beeindruckend, andererseits auch gegenüber anderen nicht unbedingt fair an. Dazu kommt, dass auch Dragon Force und seine Äquivalente nochmal +1 auf Zauberstärke gegeben hat, sodass Zauber um zwei Level stärker sein können als bei jeder anderen Magie. Wir wollen also im Zuge dieses Updates die Maxima für Stärke und Schnelligkeit aller Slayerzauber auf die regulären Werte senken.

Effekte von Dragon Force & Co und dem Elementverspeisen werden umverteilt

Dragon Force und dessen Äquivalente sowie die Effekte beim Verspeisen eigener Zauber sind unsere größte Baustelle. Alle drei Versionen von Dragon Force haben bisher das Gleiche gemacht, während jeder Slayer unterschiedlich vom Verspeisen seines Elementes profitiert hat. Dabei waren die Manaregeneration des Dragonslayers, die erhöhte Zauberstärke von Godslayern und die Erhöhung eines Attributs von Devilslayern einerseits im Balancing nicht gut aufeinander abgestimmt; so hat die Stärke des Godslayers nur einen Zauber betroffen, während die des Devilslayers von den Limitationen her gar nicht definiert war. Auch wie viel man von einem Element aufnehmen muss war unklar. Daher haben wir uns hier für eine Umverteilung entschieden:

Das Verspeisen des eigenen Elementes soll in Zukunft für alle Slayer gleich sein. Anstatt hier mit Verstärkungen zu arbeiten, soll das Verspeisen des Elementes für jeden ein Weg sein, sein Mana zu regenerieren. So können alle Slayer einmal am Tag ihr Mana vollständig auffüllen, indem sie eine große Menge ihres Elementes aufnehmen. Die Beschränkung auf "einmal pro Tag" soll verhindern, dass natürlich aufkommende Elemente wie Gestein einen zu starken Vorteil gegenüber seltener vorkommenden Elementen wie Blitzen haben. Wie viel eine "große Menge" ist, ist etwas vage gehalten und liegt in der Hand der Spieler. In Zaubern wäre es ein Zauber der Klasse III oder höher. Aufnahme des Elementes in geringerer Menge oder nachdem die Manaregeneration bereits genutzt ist hat kleinere, rein rollenspielerische Vorteile.

Die vorher aufgefächerten Fähigkeiten des Verspeisens finden sich nun in den Dragon Force-Äquivalenten wieder. So vermeiden wir Situationen wie "Der Dragonslayer hat seinen Vorteil nur für einen Zauber und der Devilslayer auf unbestimmte Zeit"; alle Vorteile wirken für die gesamte Dauer von Dragon Force. Die genauen Fähigkeiten orientieren sich dabei an den Stärken, die wir Drachen, Göttern und Dämonen im Guide zuschreiben. Die geplanten neuen Texte findet ihr in folgendem Spoiler:

Neue Texte:

Außerdem wollen wir eine zusätzliche Liste einführen, in der die Zauber zu finden sind, die alle Slayer einer Art haben, also die Sinne und die Dragon Force-Äquivalente. Diese können gerade bei neuen Spielern schnell untergehen und sind dann schön übersichtlich gesammelt und hervorgehoben.

Vor der Umsetzung wollen wir euch aber die Möglichkeit geben, euch die geplanten Änderungen einmal anzusehen und Feedback zu geben. Wenn alle glücklich mit den Anpassungen sind, werden wir sie in ca. einer Woche über alle Slayerlisten vornehmen. Dass die Anpassung vorgenommen wurde, wird dann separat angekündigt.

Ich hoffe, die Änderungen sind nachvollziehbar und gefallen euch!

Mareo, Shirayuki, Junpei und Sphinx mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sól

Sól
Anmeldedatum : 06.06.21
Anzahl der Beiträge : 1022

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptySa 4 Jun 2022 - 19:43


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Neuer Job für Royal Crusade
Nach der Einreichung von Gin hat die Gilde Royal Crusade mit Interna: Inquisitoren einen neuen Gildenjob in der Übersicht erhalten. Schaut euch den neuen Job gerne an und wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, könnt ihr euch gerne auf den Posten bewerben.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7625

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptySa 4 Jun 2022 - 21:48


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Auswertung des NPC Wettbewerbes
Es hat ein wenig gedauert, aber schlussendlich ist der NPC Wettbewerb fertig ausgewertet worden. Wir haben uns über die vielen interessanten Einsendungen gefreut und hoffen, dass die NPCs das Rollenspiel ein wenig lebendiger gestalten und ihr so auf euren Reisen durch Fiore das ein oder andere bekannte Gesicht seht oder einen Aufhänger für eure Geschichten findet.
Die NPCs werden gleich verschoben und bekommen ein eigenes Unterforum in der Enzyklopädie.

Doch auch die Belohnungen werden nicht vergessen, in die Listen haben eine Menge NPCs ihren Weg gefunden und das gehört ja auch anständig belohnt. Die Jewels wandern gleich nach dieser Ankündigung auf eure Konten.














CharakternameAngenommene EinsendungenJewels
Eohl17 NPCs85
Àlvaro8 NPCs40
Lian22 NPCs110
Ronja6 NPCs30
Elion11 NPCs55
Máirín6 NPCs30
Aska3 NPCs15
Momo2 NPCs10
Teri3 NPCs15
Gin6 NPCs30
Kazuya22 NPCs110


Number of Statues: 310
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7625

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptySo 5 Jun 2022 - 0:32


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Neue Moderatoren
Fast ein halbes Jahr haben uns nun Oberon und Sphinx tatkräftig unterstützt und wir möchten uns dafür ganz herzlich bedanken. Leider sind die beiden ab heute nicht mehr als Aushilfen bei uns im Forum tätig ...



... da wir beschlossen haben die beiden dauerhaft in das Modteam aufzunehmen, sodass sie auf mehr Bereiche Zugriff haben und uns auch hinter den Kulissen unter die Arme greifen können.

Auf weitere gute Zusammenarbeit.


Number of Statues: 310
No statue would defy me
So you shouldn't either

Thana, Shirayuki, Junpei, Cayra, Álvaro, Momo, Sphinx und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptyMi 8 Jun 2022 - 11:50

Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Update zum FSK Rating
Uns liegt besonders am Herzen, dass jeder Spieler und jede Spielerin sich hier im Forum wohl und sicher fühlt. Dazu gehört auch, sicher zu gehen, dass niemand mit Inhalten konfrontiert wird, die für unser Altersrating unangemessen sind. Wir haben deshalb die Regeln zum FSK-Rating etwas ergänzt.

Im überarbeiteten Regelabschnitt findet ihr nun genauer beschriebene Richtlinien, was noch unter FSK 16 fällt und was nicht mehr. Zudem habt ihr, wenn ihr euch bei einem Post unsicher seid, ob er das Forenrating sprengt oder nicht, die Möglichkeit, den Post zuvor ans Team zu schicken und ihn von uns "gegenlesen" zu lassen.

Mareo, Lian, Junpei, Cayra, Álvaro, Máirín und Hachiko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7625

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptyDo 9 Jun 2022 - 15:21

Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Vier neue Achievements
Nach einer Meldung seitens Álvaro über den Briefkasten, haben wir im Team vier neue Achievements erarbeitet, die mit unserem Masterysystem zusammenhängen. Mit den Achievements Mit der Übung, Den Dreh heraus, Zauberschleuder und Erfahrungsschatz könnt ihr jetzt auch Belohnungen erhalten, wenn ihr euch mit dem System näher auseinandersetzt. Ihr findet die Achievements jetzt in der Liste.

Wie immer bei neuen Achievements gilt, dass erst Erfolge für alles nach Einführung des Achievements eingelöst werden können. Eine rückwirkende Einlösung ist leider nicht möglich.


Number of Statues: 310
No statue would defy me
So you shouldn't either

Mareo, Temujin und Álvaro mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2907

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptySa 11 Jun 2022 - 23:07


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Mehr Discord-Emotes für Charaktere!
Da viele User bereits Emotes für ihre Charaktere eingereicht haben und diese allgemein gern genutzt werden, und da sich vor Kurzem die Anzahl an Emotes, die wir haben können, deutlich erhöht hat (dafür vielen Dank an den Boost von @Mareo), haben wir uns entschieden, jetzt nicht mehr nur ein Emote pro Charakter aufzunehmen. Jeder Charakter kann nun bis zu zwei Emotes auf dem Server haben, und wenn sich unser Raum wieder erweitert, steigt diese Zahl eventuell weiter an.

Mareo, Aska, Lian, Rin, Shirayuki, Temujin und Sphinx mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2907

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptyMi 22 Jun 2022 - 23:48


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Anpassung Achievement "Manipulator"
Basierend auf einer Einreichung von @Máirín erhält man für das Achievement "Manipulator" nun -5 Rufpunkte.

Anpassung Stangenwaffen
Da die Gattung der Stangenwaffen ihren primären Nutzen in Speeren hatte und Kampfstäbe und Sensen recht eingeschränkte Kategorien waren, haben wir hier Anpassungen vorgenommen. Die große Veränderung besteht darin, dass die Waffengattung "Sensen" nun zu "Hellebarden" geworden ist, was weiterhin auch, aber nicht mehr nur Sensen beinhaltet. Wer diesen Waffengrad also bereits beherrscht kann damit nun neben Sensen auch noch einige weitere, vergleichbare Waffen nutzen.

Außerdem wurden die Beschreibungen für Speere und Kampfstäbe um ein paar weitere Beispiele ergänzt. So kann man nun z.B. sehen, dass Kampfstäbe nicht stumpf sein müssen, sondern auch Klingenstäbe und Ähnliches enthalten.

Die aktuellen Beschreibungen findet ihr in den Waffenregeln.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7625

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptySa 25 Jun 2022 - 10:03


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Erweiterung der Karte
Seit dem letzten Update der Karte sind durch die rege Aktivität der Spieler einige Dinge passiert und Orte hinzugekommen, die gewürdigt werden sollten und auch einen Platz auf der Karte verdient haben, um etwas mehr Immersion zu ermöglichen und euch ein Bild davon zu geben, wo sich die jeweiligen Orte in Relation befinden.

Die erste Änderung ist Teil des voranschreitenden Forenplots, da nun die neue Bahnstrecke zwischen Aloe und dem Drachenherzen fertiggestellt worden ist, ist die brandneue Bahnlinie eingezeichnet worden. Nun gibt es für euch einen einfacheren Weg, um in den Kern der Wüste zu gelangen. Einen Bahnhof existiert am Drachenherzen jedoch noch nicht.

Zudem wurden der Karte zwei Inseln hinzugefügt, die beide zu Südfiore gehören; Crook Wither und Haitabu.

Aber es gibt auch neue Ortschaften in Nordfiore und Westfiore. Namentlich wären es Sequoia und Vinternatt für den Norden, sowie Siem und den Wüstensandloon für den Westen.


Number of Statues: 310
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptyMo 4 Jul 2022 - 22:39


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Anpassung der Zauber zur Waffenerschaffung
Zauber, mit denen man Waffen erschaffen, herbeirufen oder sogar Teile seines Körpers in Waffen verwandeln kann, gibt es in vielen Formen und Ausführungen. In den Technikregeln findet ihr nun Richtlinien dafür, wie solche Zauber funktionieren sollen.

Da unter diesen Zaubern bisher noch ein wenig Durcheinander herrscht wird das Team in den nächsten Tagen bestehende Zauber aus allen Magieauslegern - natürlich wie immer in Absprache mit betroffenen Spielern - überarbeiten. Ziel ist es, dass alle Waffenerschaffungs-Zauber nach denselben Regeln und Richtlinien funktionieren.




________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Temujin und Cayra mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7625

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptyMi 6 Jul 2022 - 9:11


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Neue Gildenjobs
Nach den Einreichungen von Hachiko und Mareo sind nun drei neue Gildenjobs eingeführt worden.
Royal Crusade kann nun Rekrutierer als Position besetzen und für Fairy Tail gibt es nun Bibliotheksverantwortliche, sowie Mentoren für die neueren Mitglieder.



Number of Statues: 310
No statue would defy me
So you shouldn't either

Mareo und Temujin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2907

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptyFr 22 Jul 2022 - 22:57


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Neues Achievement
Dank einer Einreichung von @Rin gibt es nun ein neues Achievement: Wer den Steckbrief seines Charakters regelmäßig aktualisiert, kann mit "Always up to date" jährlich eine kleine Belohnung dafür einheimsen.

Mareo und Cayra mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2907

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptySa 23 Jul 2022 - 0:39


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Abschluss des Slayerupdates
Das hier angekündigte Slayer-Update wurde nun für sämtliche Slayerspalten umgesetzt, wie in dem verlinkten Update nachzulesen. Zentrale Änderungen sind Anpassungen der Spalte "Spezielles" sowie der Zauber Dragon Force/Gods Ascension/Devils Demise sowie die Senkung der Stärke- und Schnelligkeitswerte der Zauber auf das reguläre Maximum. Außerdem gibt es nun eine Liste, in der die Zauber, die für alle Slayer einer Sparte verfügbar sind, kopierbereit aufgeführt sind.

Ergänzung der Questregeln
Da die Auslegung der Postzahlen, die für Quests gefordert sind, als nicht ganz eindeutig wahrgenommen wurde, haben wir darunter einen kurzen Absatz hinzugefügt, der erklärt, wie sie sich errechnen. Einfach gesagt ist die Mindestanzahl für eine bestimmte Anzahl Charaktere nur dann erfüllt, wenn auch die entsprechende Anzahl Charaktere die entsprechende Anzahl Posts gesetzt hat (z.B. kann eine C-Rang Quest nicht mit den 8 Posts für 3 Spielern abgeschlossen werden, wenn einer dieser Spieler nur 4 Posts geschrieben hat). Die Ergänzung findet ihr in den Questregeln.

Mareo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sól

Sól
Anmeldedatum : 06.06.21
Anzahl der Beiträge : 1022

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptyMo 15 Aug 2022 - 18:01


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Ergänzung der Regeln zum Questabschluss
Passend zur letzten Ankündigung gab es noch eine kleine Anpassung bei den Questregeln.

In einem aktiven Forum wie unserem kann der Questbereich schnell sehr unübersichtlich werden, wodurch wir in der Vergangenheit abgeschlossene Quests zum Teil bei der Bearbeitung übersehen haben. So soll das natürlich nicht sein! Daher könnt ihr dem Abschnitt „Questabschluss“ entnehmen, dass wir euch zukünftig darum bitten, neben einer Zusammenfassung der Szene auch die Teammitglieder zu markieren. So werden wir gleich auf die abgeschlossene Quest aufmerksam gemacht und die ganze Bearbeitung sollte reibungsloser funktionieren. Smile

Mareo, Ayra, Temujin, Cayra, Nana, Sphinx, Oberon und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7625

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptyMo 29 Aug 2022 - 15:09


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Zweiter Admin
Hallo ihr Lieben,
wir haben intern im Team darüber gesprochen, dass es sinnvoll wäre noch eine weitere Person zu haben, die in der Lage ist, einige der Eintragungen im Adminbereich zu erledigen und mich zu entlasten. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden Untiefe zum Co Admin zu machen.


Number of Statues: 310
No statue would defy me
So you shouldn't either

Mareo, Aska, Helena, Shirayuki, Junpei, Esmée, Cayra und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7625

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptyDo 8 Sep 2022 - 8:16


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

90 angenommene Charaktere
Der nächste Meilenstein ist erreicht worden, das Forum wird nun gleichzeitig von 90 angenommenen Charakteren bevölkert und entsprechend bekommen alle angenommenen Charaktere auch der Bonus in Höhe von 90 Jewels ausgezahlt.


Number of Statues: 310
No statue would defy me
So you shouldn't either

Oberon und Evie mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7625

 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neuigkeiten und Updates 2022
 Neuigkeiten und Updates 2022 - Seite 2 EmptyDo 8 Sep 2022 - 21:19


Neuigkeiten im Forum
Immer bestens informiert

Neues Achievement
Wir haben seit heute dank der Einreichung von Chris ein neues Achievement Randalierer, welches für Zerstörungen im RP eingelöst werden kann, sofern diese auch über den Briefkasten und Change Log eingereicht werden.
Wie immer gilt für neue Achievements, dass nur zukünftige Plays eingelöst werden dürfen.

Änderung an den begrenzten Plätzen
Im Team wurde entschieden, um mehr Optionen für User zu bieten, dass ab sofort alle Lost Magics, Slayermagien ausgenommen, keine Begrenzungen mehr haben sollen, sodass nun auch vier oder mehr Leute mit der selben Magie starten können.
Einzige Grenze, die weiterhin bestand hat, ist die Obergrenze von maximal 3 Lost Magics pro Charakter.

Änderungen an den Voraussetzungen für weitere Accounts
Wir haben die Voraussetzungen für weitere Accounts etwas offener gestaltet, damit User, die noch kein Play beendet haben, aber aktiv sind und mehr als genug Jewels haben, um einen weiteren Account zu erstellen, wenn sie es denn wollen.

Klärung von nichtmagischen Waffen in Requipmagien
Magiern mit Requip-Magien ist es natürlich auch möglich, entsprechende nicht-magische Gegenstände, Waffen oder Rüstungen - je nach Ausleger - in ihrer Taschendimension zu lagern und wieder hervor zu beschwören. Dies ist zu den Kosten der Beschwörung eines Klasse I Gegenstandes möglich.
Um dies besser klarzustellen wurden heute die Requip-Zauber noch ein wenig überarbeitet und klarifiziert.


Number of Statues: 310
No statue would defy me
So you shouldn't either

Thana und Valda mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
 
Neuigkeiten und Updates 2022
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neuigkeiten und Updates 2023
» Neuigkeiten und Updates 2024
» Neuigkeiten und Updates 2020
»  Neuigkeiten und Updates 2021
» Jubiläumswürfel 2022

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Allgemeines :: Ankündigungen & Neuigkeiten :: News Archiv-
Gehe zu: