Nach Einreichung durch Christoff befindet sich nun das Achievement Ein Herz kommt oft allein in der Achievementliste. Vielleicht ein kleines Trostpflaster für Charaktere, die zwar den Mut gefunden haben, ihre Liebe zu gestehen, deren Liebe aber nicht erwidert wurde?
Das Achievement lässt sich nicht rückwirkend anwenden und gilt daher erst für Situationen im Rollenspiel, die ab dem heutigen Tag geschrieben werden.
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Sól
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Erweiterungen der Regeln zum Charakterersatz Da es zuletzt mehrfach zu entsprechenden Anfragen gekommen ist, haben wir die Regeln zum Charakterersatz hier aktualisiert.
Zum Einen wurde festgehalten, dass jeder Spielende einmal die Möglichkeit hat, einen bereits angenommenen Charakter von sich nochmal neu zu bewerben (mit der Hälfte der Jewels), um ihn im Nachhinein hinsichtlich Magie, Volk oder ähnlichem anzupassen. Außerdem ist es nicht möglich, einen Charakter zu archivieren und die Hälfte der Jewels auf einen anderen, bereits angenommenen Account übertragen zu lassen.
Eisengrind
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Einführung des Rufsystems Auf Grundlage der vergangenen Umfrage zum Rufsystem wurde dieses nun für alle eingeführt. Für Gildenmagier ist es vor allem ein Indikator, wie bekannt oder berüchtigt sie im reich sind, während es für die gildenlosen Magier ab sofort die Möglichkeit zur Verfügung stellt selbst ebenfalls im Rang aufzusteigen. Euren aktuellen Rang könnt ihr hier einsehen.
Aber hoppla, dort steht ja noch nichts. Nun, das ist Absicht, denn auch vor dem Rufsystem haben eure Charaktere ja bereits Quests erledigt oder Dinge vollbracht, auf die sie stolz oder nicht ganz so stolz sein können. Entsprechend haben wir uns entscheiden, dass Spieler ihre alten Quests und Achievements ebenfalls bereits werten lassen können und sie zum Start des Systems schon mit ihren Taten voranschreiten können. Um nicht auf ewig auf Nachzügler warten zu müssen, wird diese Möglichkeit aber nur bis zum 31.07.22 gegeben.
Das System befindet sich noch in den Kinderschuhen, wir haben das Feedback aus der Umfrage wahrgenommen und hoffen auch im laufenden betrieb Rückmeldungen von euch zu bekommen. Es kann gut sein, dass hier und dort noch etwas angepasst werden muss und ihr könnt uns eure Anregungen gerne auch über den Briefkasten zuschicken. Uns war es nur wichtig, das System schon einmal Live zu schalten, um den gildenlosen Magiern auch endlich die Option für einen Rangaufstieg zu ermöglichen.
Nutzung von Würfelbelohnungen Als kleine zweite Änderung, die aber dennoch nicht untergehen soll, gab es eine kleine Anpassung an den Questbelohnungen. Wir haben hier nur klargestellt, dass gewonnene Gutscheine für Zauber oder Gegenstände auf einer bestimmten Klasse auch für Zauber und Gegenstände auf einer niedrigeren Klasse verwendet werden dürfen, sofern jemand dies möchte. Eine Differenz in Jewels wird jedoch nicht ausgezahlt werden.
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Untiefe Biest der Marianen
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Anpassung der NPC-Schablone Im Zuge der NPC-Wettbewerb-Auswertung haben wir ein paar Unschärfen in unseren NPC-Regelungen festgestellt. Daher soll es nun eine neue Schablone geben, die folgende Punkte festlegt:
- Maximale Textlänge der Beschreibung von 200 Worten für Übersichtlichkeit - Der Punkt "Beziehungen" enthält nur Charaktere, die entweder als (ehemals) bespielter Charakter via Steckbrief oder als recherchierbarer NPC in einer NPC-Liste zu finden sind; im Idealfall mit Link - Die Bilder von NPCs haben immer einen nicht transparenten Hintergrund, da die Texte an deren Seite ansonsten nicht für alle Spieler gut lesbar sind - Bei "Position" wird hervorgehoben, dass hier auch der Beruf genannt werden kann bzw. bei Nicht-Gildenmagiern genannt werden sollte
Die neue Schablone findet ihr wie immer bei den Technikvorlagen.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Da diese Punkte bisher nicht klar ersichtlich waren, sorgen sie nicht für eine Ablehnung im Wettbewerb oder einem Ausschluss bei der Belohnung. Teilweise sind es Punkte, die wir nicht für Spieler anpassen können, und müssen daher nachgereicht werden, aber niemand wird wegen dieser Regeln seine Wettbewerbsbelohnung verlieren. Bezüglich nötiger Anpassungen wurden die Spieler bereits angeschrieben.
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Medusa Herrin der Statuen
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Anpassen der Waffentechniken Wir haben uns nach einem Hinweis seitens Oberon dazu entschlossen die Waffentechniken und die waffenlosen Techniken in einer Liste zu vereinen. Dies hat den Grund, dass es bestimmt auch Techniken geben kann, die sowohl mit Waffe, als auch waffenlos durchgeführt werden könnten. Entsprechend sind alle waffenlosen Techniken in die Liste mit den Waffentechniken gewandert, haben den Hashtag Waffenlos bekommen und die Liste heißt nun allgemein Kampftechniken.
Solltet ihr unter den bestehenden Techniken welche finden, von denen ihr meint, dass diese auch im waffenlosen Kampf nutzbar sein sollten, lasst es uns wissen.
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Untiefe Biest der Marianen
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Anpassung eines Achievements Das Achievement "Wer suchet, der findet" war bisher leicht missverständlich formuliert. Der Eindeutigkeit halber haben wir das Wort "Spieler" durch "Charakter" ersetzt.
Regeln zu persönlichen Zaubern Persönliche Zauber können schon immer beworben werden, bisher stand aber nirgendwo, dass das überhaupt geht, was ein persönlicher Zauber ist, wo man sie findet und so weiter. Daher haben wir nun einen kleinen Regelthread dafür eingeführt. Damit wollen wir nicht nur jeden Interessenten darauf aufmerksam machen, dass es die Möglichkeit gibt, sondern auch dafür sorgen, dass in Zukunft eine einheitliche Form beim Ausfüllen der Schablone und Eintragen in den Steckbrief sowie eine eindeutige Zuordnung der zugehörigen Magie in den Voraussetzungen gegeben ist.
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Medusa Herrin der Statuen
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Rufpunke durch Diebstahl Auf Vorschlag von Temujin haben wir das Achievement "Taschendieb" nun ebenfalls mit einem Rufverlust von 5 Punkten belegt. Bekannte Diebe sollten sicherlich nicht so angesehen sein, wie ehrliche Bürger. Da das Rufpunkteupdate ja noch in vollem Gange ist, dürfen auch für dieses Achievement die Punkte rückwirkend eingelöst werden. Dies gilt ebenfalls bis zum 31.07.22.
Anpassung und Ergänzung Masteries Die Mastery zur Kopplung von zwei Beschwörungszaubern wurde etwas genauer formuliert, damit klar ist, was vorausgesetzt wird und was genau passiert, wenn man eien gekoppelte Beschwörung ruft. Im selben Zuge hatten wir noch einen Vorschlag von Yuuki dessen Besprechung etwas Zeit in Anspruch genommen hat, bei dem es um eine Mastery ging, die zwei Requip Zauber miteinander verbindet. Diese hat nun ebenfalls ihren Weg in die Liste gefunden und kann unter den Supportmasteries eingesehen werden.
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Untiefe Biest der Marianen
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Großes Update für Slayer Wir sitzen jetzt länger an einer Anpassung der Slayer, die bereits mit einer Anpassung der drei Sinne begonnen hat. Gründe der Anpassung sind einerseits, dass Slayer aktuell deutlich mehr Boni bekommen als andere Magien und dass sie untereinander nicht ganz fair differenziert wurden. Anbei die Vorteile, die wir im Zuge des Updates besprochen haben:
- Immunität gegen eigenes Element - Verbesserter Geruchssinn als Gratiszauber - Zauberstärke +1 - alle Slayerzauber haben aktuell ein Attributsmaximum, das höher liegt als das Maximum aller anderen Magien - Dragonforce etc. gibt nochmal +1 auf Zauberstärke und erhöht für Zusatzkosten Attribute - Effekte beim Verspeisen des eigenen Elementes
Folgende Stärken bleiben unverändert
Die Element-Immunität bleibt unverändert erhalten. Auch einen Gratis-Sinn bekommt weiterhin jeder Slayer, diese wurden aber entsprechend der Userumfrage aufgefächert, sodass Drachen, Götter und Dämonen jeweils einen Sinn mitgeben, der sie etwas besser repräsentiert. Da diese Veränderung bereits aufgenommen wurde, bleibt auch hier alles, wie es jetzt ist.
Erhöhtes Attributmaximum entfällt
Das erhöhte Attributsmaximum für Zauber möchten wir gerne entfernen. Slayer haben genügend andere Vorteile und der hier fühlt sich einerseits wenig beeindruckend, andererseits auch gegenüber anderen nicht unbedingt fair an. Dazu kommt, dass auch Dragon Force und seine Äquivalente nochmal +1 auf Zauberstärke gegeben hat, sodass Zauber um zwei Level stärker sein können als bei jeder anderen Magie. Wir wollen also im Zuge dieses Updates die Maxima für Stärke und Schnelligkeit aller Slayerzauber auf die regulären Werte senken.
Effekte von Dragon Force & Co und dem Elementverspeisen werden umverteilt
Dragon Force und dessen Äquivalente sowie die Effekte beim Verspeisen eigener Zauber sind unsere größte Baustelle. Alle drei Versionen von Dragon Force haben bisher das Gleiche gemacht, während jeder Slayer unterschiedlich vom Verspeisen seines Elementes profitiert hat. Dabei waren die Manaregeneration des Dragonslayers, die erhöhte Zauberstärke von Godslayern und die Erhöhung eines Attributs von Devilslayern einerseits im Balancing nicht gut aufeinander abgestimmt; so hat die Stärke des Godslayers nur einen Zauber betroffen, während die des Devilslayers von den Limitationen her gar nicht definiert war. Auch wie viel man von einem Element aufnehmen muss war unklar. Daher haben wir uns hier für eine Umverteilung entschieden:
Das Verspeisen des eigenen Elementes soll in Zukunft für alle Slayer gleich sein. Anstatt hier mit Verstärkungen zu arbeiten, soll das Verspeisen des Elementes für jeden ein Weg sein, sein Mana zu regenerieren. So können alle Slayer einmal am Tag ihr Mana vollständig auffüllen, indem sie eine große Menge ihres Elementes aufnehmen. Die Beschränkung auf "einmal pro Tag" soll verhindern, dass natürlich aufkommende Elemente wie Gestein einen zu starken Vorteil gegenüber seltener vorkommenden Elementen wie Blitzen haben. Wie viel eine "große Menge" ist, ist etwas vage gehalten und liegt in der Hand der Spieler. In Zaubern wäre es ein Zauber der Klasse III oder höher. Aufnahme des Elementes in geringerer Menge oder nachdem die Manaregeneration bereits genutzt ist hat kleinere, rein rollenspielerische Vorteile.
Die vorher aufgefächerten Fähigkeiten des Verspeisens finden sich nun in den Dragon Force-Äquivalenten wieder. So vermeiden wir Situationen wie "Der Dragonslayer hat seinen Vorteil nur für einen Zauber und der Devilslayer auf unbestimmte Zeit"; alle Vorteile wirken für die gesamte Dauer von Dragon Force. Die genauen Fähigkeiten orientieren sich dabei an den Stärken, die wir Drachen, Göttern und Dämonen im Guide zuschreiben. Die geplanten neuen Texte findet ihr in folgendem Spoiler:
Neue Texte:
Dragon Force TYP: Dragonslayer Magie ELEMENT: - KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 250 pro halbe Minute, 250 pro zehn Sekunden für den Attributsboost MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Erst mit der Beherrschung von Dragon Force kann der Dragonslayer seine Klasse V-Zauber einsetzen. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6 BESCHREIBUNG: Indem der Dragonslayer seine Magie meistert ist er in der Lage nach langer Zeit des Trainings Dragon Force aktivieren zu können. In diesem Zustand nimmt der Körper Eigenschaften eines Drachens an, so bilden sich je nach Elterndrachen beispielsweise Schuppen auf der Haut, die Pupillen nehmen eine drachenähnliche Form an oder die Eckzähne scheinen spitzer zu werden. Aktiviert der Dragonslayer Dragon Force, nimmt die Stärke seiner Klasse I bis III Zauber um einen Punkt zu. Weiterhin können Stärke, Geschwindigkeit und Widerstandskraft ebenfalls um 1 Level zunehmen, wenn der Dragonslayer kurzzeitig sein Mana in seinem Körper konzentriert (die maximal erreichbaren Attribute können dabei nicht übertroffen werden).
Divine Ascension TYP: Godslayer Magie ELEMENT: - KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 250 pro halbe Minute, 250 pro zehn Sekunden für den Attributboost MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Erst mit der Beherrschung von Divine Ascension kann der Godslayer seine Klasse V-Zauber einsetzen. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Indem der Godslayer seine Magie meistert ist er in der Lage nach langer Zeit des Trainings Divine Ascension aktivieren zu können. In diesem Zustand nimmt der Körper Eigenschaften eines Gottes an, so bilden sich je nach Gottzugehörigkeit unterschiedliche Merkmale, wie beispielsweise die Erscheinung göttlicher Symbole auf der Haut oder äußerliche Merkmale des jeweiligen Gottes. Alle Godslayer haben in diesem Zustand jedoch die leuchtenden Augen und die transzendente Aura gemein. Aktiviert der Godslayer Divine Ascension, fügen alle Zauber bis Klasse IV, mit denen er angegriffen wird, Schaden mit um 1 Level verminderter Stärke zu und physische Angriffe, deren Stärke unter seinem Widerstand liegt, prallen an ihm ab. Weiterhin können Stärke, Geschwindigkeit und Widerstandskraft ebenfalls um 1 Level zunehmen, wenn der Godslayer kurzzeitig sein Mana in seinem Körper konzentriert (die maximal erreichbaren Attribute können dabei nicht übertroffen werden).
Devil's Demise TYP: Devilslayer Magie ELEMENT: - KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 250 pro halbe Minute, 250 pro zehn Sekunden für den Attributboost MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Erst mit der Beherrschung von Devil's Demise kann der Devilslayer seine Klasse V-Zauber einsetzen. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7 BESCHREIBUNG: Indem der Devilslayer seine Magie meistert ist er in der Lage nach langer Zeit des Trainings Devil’s Demise aktivieren zu können. In diesem Zustand nimmt der Körper Eigenschaften eines Dämons an, so bilden sich je nach Dämonzugehörigkeit unterschiedliche Merkmale, wie beispielsweise verwandelte Unterarme oder andere äußerliche Merkmale des jeweiligen Dämons. Alle Devilslayer haben in diesem Zustand jedoch die schwarzen Augen und die dämonische Aura gemein. Aktiviert der Devilslayer Devil’s Demise, bedient er sich an der Lebensenergie seiner Feinde: Einmal pro Minute gewinnt er 100 Mana zurück, wenn er mit einem physischen Angriff jemand Anderem eine Wunde zufügt. Weiterhin können Stärke, Geschwindigkeit und Widerstandskraft ebenfalls zunehmen, wenn der Devilslayer kurzzeitig sein Mana in seinem Körper konzentriert (die maximal erreichbaren Attribute können dabei nicht übertroffen werden).
Spezielles-Text (Elementregeneration)
Isst der Dragonslayer eine geringe Menge seines Elementes (Zauber bis Klasse II oder natürlich vorkommend), fühlt er sich etwas weniger erschöpft und konzentrierter. Er kann auch größere Mengen (großes natürliches Vorkommen oder Zauber ab Klasse III) verspeisen, indem er tief einatmet und sie so in sich aufsaugt. Einmal am Tag kann durch diese Art, größere Mengen seines Elementes zu verspeisen, das Mana des Slayers vollständig aufgefüllt werden. Isst er stattdessen einen Zauber eines Godslayers, so reduziert sich stattdessen sein Mana um das eingesetzte Mana dieses Zaubers und er fühlt sich etwas schlechter.
Isst der Godslayer eine geringe Menge seines Elementes (Zauber bis Klasse II oder natürlich vorkommend), fühlt er sich etwas weniger erschöpft und konzentrierter. Er kann auch größere Mengen (großes natürliches Vorkommen oder Zauber ab Klasse III) verspeisen, indem er tief einatmet und sie so in sich aufsaugt. Einmal am Tag kann durch diese Art, größere Mengen seines Elementes zu verspeisen, das Mana des Slayers vollständig aufgefüllt werden. Isst er stattdessen einen Zauber eines Devilslayers, so reduziert sich stattdessen sein Mana um das eingesetzte Mana dieses Zaubers und er fühlt sich etwas schlechter.
Isst der Devilslayer eine geringe Menge seines Elementes (Zauber bis Klasse II oder natürlich vorkommend), fühlt er sich etwas weniger erschöpft und konzentrierter. Er kann auch größere Mengen (großes natürliches Vorkommen oder Zauber ab Klasse III) verspeisen, indem er tief einatmet und sie so in sich aufsaugt. Einmal am Tag kann durch diese Art, größere Mengen seines Elementes zu verspeisen, das Mana des Slayers vollständig aufgefüllt werden. Isst er stattdessen einen Zauber eines Dragonslayers, so reduziert sich stattdessen sein Mana um das eingesetzte Mana dieses Zaubers und er fühlt sich etwas schlechter.
Außerdem wollen wir eine zusätzliche Liste einführen, in der die Zauber zu finden sind, die alle Slayer einer Art haben, also die Sinne und die Dragon Force-Äquivalente. Diese können gerade bei neuen Spielern schnell untergehen und sind dann schön übersichtlich gesammelt und hervorgehoben.
Vor der Umsetzung wollen wir euch aber die Möglichkeit geben, euch die geplanten Änderungen einmal anzusehen und Feedback zu geben. Wenn alle glücklich mit den Anpassungen sind, werden wir sie in ca. einer Woche über alle Slayerlisten vornehmen. Dass die Anpassung vorgenommen wurde, wird dann separat angekündigt.
Ich hoffe, die Änderungen sind nachvollziehbar und gefallen euch!
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Sól
Anmeldedatum : 06.06.21 Anzahl der Beiträge : 1022
Neuer Job für Royal Crusade Nach der Einreichung von Gin hat die Gilde Royal Crusade mit Interna: Inquisitoren einen neuen Gildenjob in der Übersicht erhalten. Schaut euch den neuen Job gerne an und wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, könnt ihr euch gerne auf den Posten bewerben.
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7625
Auswertung des NPC Wettbewerbes Es hat ein wenig gedauert, aber schlussendlich ist der NPC Wettbewerb fertig ausgewertet worden. Wir haben uns über die vielen interessanten Einsendungen gefreut und hoffen, dass die NPCs das Rollenspiel ein wenig lebendiger gestalten und ihr so auf euren Reisen durch Fiore das ein oder andere bekannte Gesicht seht oder einen Aufhänger für eure Geschichten findet. Die NPCs werden gleich verschoben und bekommen ein eigenes Unterforum in der Enzyklopädie.
Doch auch die Belohnungen werden nicht vergessen, in die Listen haben eine Menge NPCs ihren Weg gefunden und das gehört ja auch anständig belohnt. Die Jewels wandern gleich nach dieser Ankündigung auf eure Konten.
Charaktername
Angenommene Einsendungen
Jewels
Eohl
17 NPCs
85
Àlvaro
8 NPCs
40
Lian
22 NPCs
110
Ronja
6 NPCs
30
Elion
11 NPCs
55
Máirín
6 NPCs
30
Aska
3 NPCs
15
Momo
2 NPCs
10
Teri
3 NPCs
15
Gin
6 NPCs
30
Kazuya
22 NPCs
110
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Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7625
Neue Moderatoren Fast ein halbes Jahr haben uns nun Oberon und Sphinx tatkräftig unterstützt und wir möchten uns dafür ganz herzlich bedanken. Leider sind die beiden ab heute nicht mehr als Aushilfen bei uns im Forum tätig ...
... da wir beschlossen haben die beiden dauerhaft in das Modteam aufzunehmen, sodass sie auf mehr Bereiche Zugriff haben und uns auch hinter den Kulissen unter die Arme greifen können.
Auf weitere gute Zusammenarbeit.
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Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22 Anzahl der Beiträge : 1282
Update zum FSK Rating Uns liegt besonders am Herzen, dass jeder Spieler und jede Spielerin sich hier im Forum wohl und sicher fühlt. Dazu gehört auch, sicher zu gehen, dass niemand mit Inhalten konfrontiert wird, die für unser Altersrating unangemessen sind. Wir haben deshalb die Regeln zum FSK-Rating etwas ergänzt.
Im überarbeiteten Regelabschnitt findet ihr nun genauer beschriebene Richtlinien, was noch unter FSK 16 fällt und was nicht mehr. Zudem habt ihr, wenn ihr euch bei einem Post unsicher seid, ob er das Forenrating sprengt oder nicht, die Möglichkeit, den Post zuvor ans Team zu schicken und ihn von uns "gegenlesen" zu lassen.
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Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7625
Vier neue Achievements Nach einer Meldung seitens Álvaro über den Briefkasten, haben wir im Team vier neue Achievements erarbeitet, die mit unserem Masterysystem zusammenhängen. Mit den Achievements Mit der Übung, Den Dreh heraus, Zauberschleuder und Erfahrungsschatz könnt ihr jetzt auch Belohnungen erhalten, wenn ihr euch mit dem System näher auseinandersetzt. Ihr findet die Achievements jetzt in der Liste.
Wie immer bei neuen Achievements gilt, dass erst Erfolge für alles nach Einführung des Achievements eingelöst werden können. Eine rückwirkende Einlösung ist leider nicht möglich.
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Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 2907
Mehr Discord-Emotes für Charaktere! Da viele User bereits Emotes für ihre Charaktere eingereicht haben und diese allgemein gern genutzt werden, und da sich vor Kurzem die Anzahl an Emotes, die wir haben können, deutlich erhöht hat (dafür vielen Dank an den Boost von @Mareo), haben wir uns entschieden, jetzt nicht mehr nur ein Emote pro Charakter aufzunehmen. Jeder Charakter kann nun bis zu zwei Emotes auf dem Server haben, und wenn sich unser Raum wieder erweitert, steigt diese Zahl eventuell weiter an.
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Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 2907
Anpassung Achievement "Manipulator" Basierend auf einer Einreichung von @Máirín erhält man für das Achievement "Manipulator" nun -5 Rufpunkte.
Anpassung Stangenwaffen Da die Gattung der Stangenwaffen ihren primären Nutzen in Speeren hatte und Kampfstäbe und Sensen recht eingeschränkte Kategorien waren, haben wir hier Anpassungen vorgenommen. Die große Veränderung besteht darin, dass die Waffengattung "Sensen" nun zu "Hellebarden" geworden ist, was weiterhin auch, aber nicht mehr nur Sensen beinhaltet. Wer diesen Waffengrad also bereits beherrscht kann damit nun neben Sensen auch noch einige weitere, vergleichbare Waffen nutzen.
Außerdem wurden die Beschreibungen für Speere und Kampfstäbe um ein paar weitere Beispiele ergänzt. So kann man nun z.B. sehen, dass Kampfstäbe nicht stumpf sein müssen, sondern auch Klingenstäbe und Ähnliches enthalten.
Die aktuellen Beschreibungen findet ihr in den Waffenregeln.
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7625
Erweiterung der Karte Seit dem letzten Update der Karte sind durch die rege Aktivität der Spieler einige Dinge passiert und Orte hinzugekommen, die gewürdigt werden sollten und auch einen Platz auf der Karte verdient haben, um etwas mehr Immersion zu ermöglichen und euch ein Bild davon zu geben, wo sich die jeweiligen Orte in Relation befinden.
Die erste Änderung ist Teil des voranschreitenden Forenplots, da nun die neue Bahnstrecke zwischen Aloe und dem Drachenherzen fertiggestellt worden ist, ist die brandneue Bahnlinie eingezeichnet worden. Nun gibt es für euch einen einfacheren Weg, um in den Kern der Wüste zu gelangen. Einen Bahnhof existiert am Drachenherzen jedoch noch nicht.
Zudem wurden der Karte zwei Inseln hinzugefügt, die beide zu Südfiore gehören; Crook Wither und Haitabu.
Aber es gibt auch neue Ortschaften in Nordfiore und Westfiore. Namentlich wären es Sequoia und Vinternatt für den Norden, sowie Siem und den Wüstensandloon für den Westen.
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Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22 Anzahl der Beiträge : 1282
Anpassung der Zauber zur Waffenerschaffung Zauber, mit denen man Waffen erschaffen, herbeirufen oder sogar Teile seines Körpers in Waffen verwandeln kann, gibt es in vielen Formen und Ausführungen. In den Technikregeln findet ihr nun Richtlinien dafür, wie solche Zauber funktionieren sollen.
Da unter diesen Zaubern bisher noch ein wenig Durcheinander herrscht wird das Team in den nächsten Tagen bestehende Zauber aus allen Magieauslegern - natürlich wie immer in Absprache mit betroffenen Spielern - überarbeiten. Ziel ist es, dass alle Waffenerschaffungs-Zauber nach denselben Regeln und Richtlinien funktionieren.
________________
When thou wakest, it is thy dear:
Wake when some vile thing is near.
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Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7625
Neue Gildenjobs Nach den Einreichungen von Hachiko und Mareo sind nun drei neue Gildenjobs eingeführt worden. Royal Crusade kann nun Rekrutierer als Position besetzen und für Fairy Tail gibt es nun Bibliotheksverantwortliche, sowie Mentoren für die neueren Mitglieder.
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Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 2907
Neues Achievement Dank einer Einreichung von @Rin gibt es nun ein neues Achievement: Wer den Steckbrief seines Charakters regelmäßig aktualisiert, kann mit "Always up to date" jährlich eine kleine Belohnung dafür einheimsen.
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Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 2907
Abschluss des Slayerupdates Das hier angekündigte Slayer-Update wurde nun für sämtliche Slayerspalten umgesetzt, wie in dem verlinkten Update nachzulesen. Zentrale Änderungen sind Anpassungen der Spalte "Spezielles" sowie der Zauber Dragon Force/Gods Ascension/Devils Demise sowie die Senkung der Stärke- und Schnelligkeitswerte der Zauber auf das reguläre Maximum. Außerdem gibt es nun eine Liste, in der die Zauber, die für alle Slayer einer Sparte verfügbar sind, kopierbereit aufgeführt sind.
Ergänzung der Questregeln Da die Auslegung der Postzahlen, die für Quests gefordert sind, als nicht ganz eindeutig wahrgenommen wurde, haben wir darunter einen kurzen Absatz hinzugefügt, der erklärt, wie sie sich errechnen. Einfach gesagt ist die Mindestanzahl für eine bestimmte Anzahl Charaktere nur dann erfüllt, wenn auch die entsprechende Anzahl Charaktere die entsprechende Anzahl Posts gesetzt hat (z.B. kann eine C-Rang Quest nicht mit den 8 Posts für 3 Spielern abgeschlossen werden, wenn einer dieser Spieler nur 4 Posts geschrieben hat). Die Ergänzung findet ihr in den Questregeln.
Mareo mag diesen Beitrag
Sól
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Ergänzung der Regeln zum Questabschluss Passend zur letzten Ankündigung gab es noch eine kleine Anpassung bei den Questregeln.
In einem aktiven Forum wie unserem kann der Questbereich schnell sehr unübersichtlich werden, wodurch wir in der Vergangenheit abgeschlossene Quests zum Teil bei der Bearbeitung übersehen haben. So soll das natürlich nicht sein! Daher könnt ihr dem Abschnitt „Questabschluss“ entnehmen, dass wir euch zukünftig darum bitten, neben einer Zusammenfassung der Szene auch die Teammitglieder zu markieren. So werden wir gleich auf die abgeschlossene Quest aufmerksam gemacht und die ganze Bearbeitung sollte reibungsloser funktionieren.
Mareo, Ayra, Temujin, Cayra, Nana, Sphinx, Oberon und mögen diesen Beitrag
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7625
Zweiter Admin Hallo ihr Lieben, wir haben intern im Team darüber gesprochen, dass es sinnvoll wäre noch eine weitere Person zu haben, die in der Lage ist, einige der Eintragungen im Adminbereich zu erledigen und mich zu entlasten. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden Untiefe zum Co Admin zu machen.
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Mareo, Aska, Helena, Shirayuki, Junpei, Esmée, Cayra und mögen diesen Beitrag
Medusa Herrin der Statuen
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90 angenommene Charaktere Der nächste Meilenstein ist erreicht worden, das Forum wird nun gleichzeitig von 90 angenommenen Charakteren bevölkert und entsprechend bekommen alle angenommenen Charaktere auch der Bonus in Höhe von 90 Jewels ausgezahlt.
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Oberon und Evie mögen diesen Beitrag
Medusa Herrin der Statuen
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Neues Achievement Wir haben seit heute dank der Einreichung von Chris ein neues Achievement Randalierer, welches für Zerstörungen im RP eingelöst werden kann, sofern diese auch über den Briefkasten und Change Log eingereicht werden. Wie immer gilt für neue Achievements, dass nur zukünftige Plays eingelöst werden dürfen.
Änderung an den begrenzten Plätzen Im Team wurde entschieden, um mehr Optionen für User zu bieten, dass ab sofort alle Lost Magics, Slayermagien ausgenommen, keine Begrenzungen mehr haben sollen, sodass nun auch vier oder mehr Leute mit der selben Magie starten können. Einzige Grenze, die weiterhin bestand hat, ist die Obergrenze von maximal 3 Lost Magics pro Charakter.
Änderungen an den Voraussetzungen für weitere Accounts Wir haben die Voraussetzungen für weitere Accounts etwas offener gestaltet, damit User, die noch kein Play beendet haben, aber aktiv sind und mehr als genug Jewels haben, um einen weiteren Account zu erstellen, wenn sie es denn wollen.
Klärung von nichtmagischen Waffen in Requipmagien Magiern mit Requip-Magien ist es natürlich auch möglich, entsprechende nicht-magische Gegenstände, Waffen oder Rüstungen - je nach Ausleger - in ihrer Taschendimension zu lagern und wieder hervor zu beschwören. Dies ist zu den Kosten der Beschwörung eines Klasse I Gegenstandes möglich. Um dies besser klarzustellen wurden heute die Requip-Zauber noch ein wenig überarbeitet und klarifiziert.
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.