Körperliche Veränderungen & Fähigkeiten
Boni
Passiver Effekt (unkontrolliert [Immer Bonus 0 und Malus])
0
Der Charakter verfügt über [Passiven Effekt].
Erdnymphen (Fluoreszenz)
Gefahrensinn (Naturbezogen)
0,5
Der Charakter ist in der Lage Gefahren natürlichen Ursprungs wie ein Tier frühzeitig zu bemerken.
Elben
Sinnesverbesserung
1
Der Charakter verfügt über einen verbesserten [Sinn].
Canine / Lycans (Geruchssinn)
Feline / Nachtmahre / Zwerge / Nephilim (Nachtsicht)
Leporidae (Gehörsinn)
Ursidae / Zombies (Schmerzunempfindlichkeit)
Caprini (Menschenkenntnis)
Reptilia (Temperaturgespür)
Chupacabra (Blutsinn)
Kitsune (Seelensinn)
Boost bei Tätigkeit/in Umgebung
0,5
Der Charakter erhält [bei Tätigkeit/in Umgebung] [Vorteil].
Riesen / Erdgolems (Erhöhte Stärke beim Tragen/Heben)
Oni (Bonus auf Angriff mit Schlagwaffen)
Feen / Leporidae (Erhöhte Sprungkraft)
Reptilia (Erhöhte Flexibilität)
Piscibae (Erhöhte Schnelligkeit beim Schwimmen)
Eisgolems (Erhöhter Widerstand gegen stumpfen Schaden)
Waldnymphen (Tarnung in der Natur)
Schattengolems (Lautlose Fortbewegung)
Wetterresistenz
0,5
Der Charakter ist resistenter gegenüber [Wettersituation].
Oni / Kiryn/Nyrik (Hitze)
Schnellere Regeneration
0,5
Die natürliche Regeneration und Heilung des Charakters ist beschleunigt.
Homunculi
Phönixe
Unterwasseratmung
0,5
Der Charakter kann unter Wasser atmen.
Piscibae
Merfolk
Amphibia
Wassernymphen
Kontrolle über die eigene Körpertemperatur
0,5
Der Charakter kann seine Körpertemperatur in einem ungefährlichen Rahmen kontrollieren.
Feuergolems
Tiersprache
0,5
Der Charakter kann mit Tieren sprechen.
Elben
Skinwalker (Wenn entsprechend verwandelt)
Weitere eingeschränkte Gliedmaße
0,5
Der Charakter verfügt über eine zusätzliche [Gliedmaße], die [Einschränkung].
Reptilia (Schweif max. 1 Meter, eignet sich nicht zum Greifen)
Imps (Schweif max. 1 Meter, eignet sich nicht zum Greifen)
Weitere nutzbare Gliedmaße
1
Der Charakter verfügt über zusätzliche [Gliedmaße], die voll einsatzfähig ist.
Halbdämonen (Schweif)
Arachnidae (Arme und/oder Augen)
Holzgolems (Arme und/oder Beine)
Anpassung des Körpers via Zauber
+1
Golemkin, die ein festes Element beherrschen (Erde, Eis, Metall etc.), können Zauber nutzen, die ihren Körper mit dem Element ergänzen, um ihren Körperbau zu verändern. Dabei sind keine Gliedmaßen nutzbar, die über einen regulär humanoiden Körperbau (Kopf, 2 Arme, 2 Beine, Torso) hinausgehen. Bei Golemkin, die selbst aus einem formlosen Element bestehen, wirkt dieser Effekt stattdessen für formlose Elemente. Bis zu 50 % des Körpers können so aus einem anderen Element bestehen als der unveränderliche Kern.
Alle Golemkin
Nachwachsende Gliedmaße
0,5
Der Charakter kann verlorene Gliedmaßen im Verlauf mehrerer Tage regenerieren.
Homunculi
Wiederanbringen verlorener Gliedmaßen
1
Der Charakter kann verlorene Gliedmaßen wieder anbringen. Die Gliedmaße muss dafür jedoch erhalten geblieben sein.
Zombies / Wiedergänger / Ghoule
Langlebigkeit
0
Der Charakter kann deutlich länger leben als ein Mensch.
Elben
Nephilim
Veela
Dhampire
Alle Nymphen
Alterslosigkeit
0
Der Charakter altert nicht auf natürliche Weise. Natürliche Krankheiten betreffen den Charakter zwar, jedoch kann er nicht an ihnen sterben.
Engel
Alle Untoten
Keine Nahrung/Schlaf/Atmung nötig
1
Der Charakter benötigt keine [Nahrung/Schlaf/Atmung].
Golemkin (Nahrung/Schlaf/Atmung)
Bestari (Schlaf)
Immunität
0,5
Der Charakter ist gegen [Art der natürlichen Gefahr] immun.
Phönixe / Imps / Feuergolems / Feuer Sprites(Natürliches Feuer)
Mali
Sinnesnachteil
-0,5
Ein Sinn des Charakters hat [Beschreibung des Nachteils].
Canine (Geruchsempfindlichkeit)
Feline (Lichtempfindlichkeit)
Leporidae (Geräuschempfindlichkeit)
Ursidae (schwache Sehkraft)
Kitsune (Geruchsempfindlichkeit)
Wetterschwäche
-0,5
Der Charakter hat unter [Wetterbedingung] [Nachteil].
Reptilia (Kälte, führt zu Bewegungseinschränkungen und Trägheit)
Piscibae (Hitze, Haut trocknet schneller aus, man kann schlechter atmen)
Amphibia (Hitze, Haut trocknet schneller aus, man kann schlechter atmen)
Merfolk (Hitze, der Muschelanhänger trocknet deutlich schneller aus)
Unfreiwillige Verwandlung
-0,5
Der Charakter verwandelt sich bei [Bedingung] unfreiwillig in [Form].
Merfolk (Rückverwandlung in Merfolk-Form, wenn Muschelanhänger austrocknet)
Kiryn/Nyrik (Verwandlung in die Nyrik-Form bei Zorn)
Nachtmahre (Verwandlung in Monsterform bei Nacht)
Lycans (Verwandlung in Wolfsform bei Mondschein)
Kein Instinkt
-0,5
Der Charakter hat keinen natürlichen Instinkt. Das kann sich beispielsweise Gefahrenbewusstsein äußern.
Alle Golemkin
Unfähigkeit Tätigkeit
-0,5
Der Charakter ist nicht in der Lage [Tätigkeit] auszuüben.
Kristallgolems (Schwimmen)
Nephilim (Lügen)
Chupacabra (Kontrolle bei Blutrausch behalten)