Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Flair of Danger

Nach unten 
AutorNachricht
Hei
King of Desert
Hei
Anmeldedatum : 28.02.22
Anzahl der Beiträge : 247

Flair of Danger Empty
BeitragThema: Flair of Danger
Flair of Danger EmptySa 19 März 2022 - 12:43

Eine kleine Idee eines Zaubers, die mir eingefallen ist, als ich mich vorhin mal mit @Aska unterhalten habe. Vielleicht wäre das ja ein interessanter, allgemeiner Zauber. Ich hoffe, der ist so umsetzbar und beißt sich nicht mit irgendeiner Magie. x3

Flair of Danger
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: -
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erlebt der Anwender sein eigenes, ihm von der Natur mitgegebenes Gespür, es sichert ihn quasi selbst ab. Dieser Zauber setzt sich auch unterbewusst ein, das zentrale Nervensystem des Anwenders reagiert jedoch auf jeden Impuls der Umgebung. In der maximalen Reichweite von fünf Metern von seinem Standort aus verspürt der Anwender so etwas wie einen Hinweis auf eine direkte Gefahr in seiner Umgebung. Dadurch wird es ihm möglich, diese Gefahr, auch ohne dass er sie gesehen oder anderweitig wahrgenommen hat, zu bemerken. Das Unterbewusstsein bemerkt die Gefahr also noch viel früher, bevor der Anwender es selbst bewusst mitbekommt. Dies kann ihn unter Umständen sogar vor einer akuten Gefahrensituation bewahren.


Reden | Denken | Voice

Flair of Danger Heisig10

» One who never doubts, never yields, never relies and always stands as the leader of his people.
That is what makes a king. «

Aska mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2907

Flair of Danger Empty
BeitragThema: Re: Flair of Danger
Flair of Danger EmptySa 19 März 2022 - 13:10

Ah, der Prinz des Sandes beehrt mich. Ich hoffe, dein kleiner Strand gefällt dir. Wollen wir?

Grundsätzlich ist das, was du hier bewirbst, eher schwierig. Eine Art Gefahrensinn sorgt schnell dafür, dass verdeckte/überraschende Angriffe einfach ausgehebelt werden und dass man sich im Kampf dazu fähig sieht, auf viele Dinge gleichzeitig zu reagieren. Es kann schnell als Freifahrtschein zum Metagaming gesehen werden und ist daher etwas, das wir sehr stark limitieren. Auch wenn du sagst, dass du persönlich es nicht so benutzen würdest, müssen wir Zauber ja so bewerten, dass man sie jedem in die Hand geben kann.

Grundsätzlich: Nein, ein Gefahrensinn oder eine Aufspürtechnik für Menschen oder Mana als allgemeiner Zauber ist nicht möglich. Solche Fähigkeiten sind immer Magiegebunden. Auch als passive Fähigkeit wird so etwas nicht angenommen; diese Art Spürsinn muss man bewusst aktivieren und sie muss durch Manaverbrauch limitiert sein.

Als Vergleich kannst du dir gerne einmal "Wukongs Enlightenment" aus The Masked ansehen; ein Zauber der Klasse IV, dessen Gefahrgefühl inklusive seiner Auslöser so klar wie möglich definiert wurde und der entsprechende Kosten hat. Ja, da steckt ein bisschen mehr drin, aber grundsätzlich: Diese Art Fähigkeit ist eher hochrangig und entsprechend teuer.


Das heißt nicht, dass man seine Charaktere nicht mit einem gewissen Instinkt beschreiben kann. Es steht vollkommen frei, in Interaktion mit realistisch erkennbaren Angriffen auszuspielen, dass der betroffene Charakter ein schlechtes Gefühl hat oder eine unangenehme Ahnung. Das ist dann aber ein rollenspielerischer Aspekt, den wir nicht limitieren würden, indem man einen Zauber dafür kaufen muss.


Ich hoffe, das ist soweit nachvollziehbar. In der Form muss ich den Zauber grundsätzlich Ablehnen, ich lasse den Thread aber noch ein paar Tage offen, falls du ihn umformen möchtest, weitere Fragen hast oder um eine zusätzliche Meinung bitten möchtest. Wenn nicht, gib bitte kurz Bescheid, dann mache ich das hier zu und verschiebe.
Nach oben Nach unten
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Flair of Danger Empty
BeitragThema: Re: Flair of Danger
Flair of Danger EmptySa 19 März 2022 - 13:17

Danke für die schnelle Antwort, @Untiefe. :3

Da es nur ein grober Einfall war, der mit eher aus Zufall gekommen ist, war das nur ein Versuch, es zu bewerben. :3
Demnach ist es für mich kein Problem, dass es so nicht geht. Du kannst damit gerne schließen und verschieben. ^^


Reden | Denken

Flair of Danger Ayra_s10

Voice | Theme
Nach oben Nach unten
 
Flair of Danger
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Abgelehnt-
Gehe zu: