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| Magische Waffen für Nero | |
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Nero
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| Thema: Magische Waffen für Nero Mo Aug 29, 2022 7:43 pm | |
| Kurzinfo zu Cantharis: Wenn der sekundäre Effekt aufgrund des noch schwebenden Giftupdates so nicht möglich sein, werde ich ihn entfernen. :3 CantharisGATTUNG: Faustwaffe TYP: Krallen BESITZER: Nero Necrologia ELEMENT: --- KLASSE: III MANAVERBRAUCH: 125 pro Dreifachgeschoss SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 4, Heavenly Body Magic BESCHREIBUNG: Bei Cantharis handelt es sich um eine Faustwaffe des Dragonslayers Nero Necrologia. Cantharis ist wie ein Handschuh als Schlangenkörper aufgebaut, die sich über die gesamten Arme zieht. An den Händen jedoch befinden sich an Daumen, Zeige- und Mittelfinger jeweils fünf Zentimeter lange und äußerst scharfe Krallen, die sozusagen die die Zähne der Schlange symbolisieren können. Cantharis besitzt eine äußerst interessante Fähigkeit. Sein Effekt ist der primäre Fernkampf mit Heavenly Body Magic. Um die Krallen von Cantharis befindet sich eine kontrinuierluche Ansammlung an Mana, mit dessen Unterstützung ein Effekt der Heavenly Body Magic hervorgerufen wird. Es bildet sich um die Krallen feinster Sternenstaub und mit Hilfe einer Kratzbewegung in die Luft wird eine sehr dichte Sternenstaubwolke als Strahl freigesetzt, welche auf den Feind gefeuert wird. Dabei setzen die Sternenstaubpartikel einer Schnittwelle ähnlichen, schneidenden Effekt frei, zusätzlich erreichen sie aber auch einen reißenden Effekt, da sie durch ihre Beschaffenheit als Himmelskörperobjekt partikulär wie ein Hagel aus Kieselsteinen anhaften bleiben können. Die Sternenstaubwolke erreicht eine maximale Reichweite von 25 Metern. Die Stärke und Schnelligkeit der Schnittwellen entsprechen Level 7. - Bild:
[/url] CaelumGATTUNG: Schusswaffe TYP: Revolver BESITZER: Nero Necrologia ELEMENT: - KLASSE: IV MANAVERBRAUCH: 15 für Wiederherstellung der Ladung | 40 + Kosten des Zaubers pro Anwendung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Heavenly Body MagicBESCHREIBUNG: Bei Caelum handelt es sich um eine magische Schusswaffe, die sich im Besitz von Nero Necrologia befindet. Die Waffe ist wie ein Revolver gehalten, schwarz lackiert mit goldenem Muster. Sie besitzt eine Länge von 30 Zentimetern. Caelum besitzt den einzigartigen Effekt, Zauber aus der Heavenly Body Magic bis zur Klasse III einsetzen zu können. Zusätzlich besitzt Caelum die Befähigung, seine Kugeln gegen einen kleinen Manaschub immer wieder regenerieren zu können, sodass sie niemals wirklich munitionslos sein kann. Eine Ladung dieses Revolvers umfasst insgesamt sechs Kugeln, sodass ein Ladung immer aus sechs einzelnen Schüssen besteht. Ein Angriff mit dieser Waffe entsteht immer aus dem Lauf der Schusswaffe. - Bild:
Caelum: IncendiumTYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 25 pro Kugel MAX. REICHWEITE: 75 Meter SPEZIELLES: Nur durch Caelum einsetzbar. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Heavenly Body Magic BESCHREIBUNG: Caelum: Incendium ist ein Zauber, welcher der magichen Waffe Caelum seine Angriffsfähigkeit ermöglicht. Es besitzt die Fähigkeit, durch die Hilfe der Heavenly Body Magic magische Energiekugeln zu verschießen. Bei diesen Energiekugeln handelt es sich um kleine, aber äußerst hell aufleuchtende Sternschnuppen, die als Geschoss dieser Schusswaffe fungieren und bei einem Treffer stumpfen Schaden anrichten. Die Stärke, Schnelligkeit und der Widerstand der Geschosskugeln entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 7. Reden | DenkenSad Theme | Voice | Disaster Theme
Zuletzt von Nero am Sa Sep 17, 2022 4:58 pm bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet | |
| | | Sphinx Wächterin
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| Thema: Re: Magische Waffen für Nero So Sep 04, 2022 9:19 pm | |
| Guten Abend Drachensohn, willkommen im Reich der Rätsel ^^ Zwei Waffen auf einmal? Damit wirst du gut ausgestattet sein!
Cantharis ∆ Das fällt leider in den Graubereich. Obwohl es eine Nahkampfwaffe ist, ist der Effekt sehr Fernkampflastig und geht über die Waffe selbst hinaus. Besser vorstellbar damit, dass die Waffe Feuerschnitte verschießt, allerdings geht das nur, wenn er die Magie beherrscht. Ansonsten kann Effekt nur die Waffe selbst betreffen und das haben wir hier auch. Schau dir darum den Effekt bitte noch einmal an, ob du etwas anderes findest - zum Beispiel in Verbindung mit der Heavenly Body Magic. ∆ Ich würde den Gifteffekt einmal drinnen lassen und schauen, ihn so zu schreiben, das er möglichst nicht überarbeitet werden muss. Der Giftfilm selbst würde in dem Falle wie sein normaler Giftzauber sein, auf den erst dann die unterschiedlichen Zauber gewirkt werden, wie es ansonsten auch der Fall ist, wenn er diese über seine Haut wirkt. Dafür müsstest du die Beschreibung darauf aber anpassen, dass das klar erkennbar ist und der Kontakt je nach Zauber benötigt wird - die Waffe ist also nur eine Verlängerung seiner Finger.
Caelum ∆ Die Kugel, beziehungsweise die Sternschnuppen, sind also Teil der Heavenly Body Magic? In dem Fall setze die Magie bitte in die Voraussetzungen. Geschicklichkeit würde ich dafür nicht als notwendig erachten. ∆ "... ist für ihre Präzision und Reichweite berücksichtigt." Meinst du berüchtigt? Da die Präzision von Neros Talent und nicht von der Waffe abhängt, bitte den Absatz allgemein streichen. ^^
Ich würde dir weiters empfehlen, die Waffe in einen Effekt und einen gesonderten Zauber aufzusplittern. ∆ Die Wiederherstellung der Ladung kannst du für den Manaverbrauch gerne im der Waffe selbst lassen. ∆ Den Effekt der Kugel würde ich eher in einen extra Zauber sehen. Zudem passt das mit der Verbrennung leider nicht ganz, da er dazu Feuermagie brauchen würde. Das überschneidet auch etwas mit dem stumpfen Schaden. ∆ Mit dem Zauber kannst du dann nur das die Manakosten hineinschreiben, bitte dabei für 25 oder 150 entscheiden - je nach Klasse. | |
| | | Nero
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| Thema: Re: Magische Waffen für Nero Mo Sep 05, 2022 8:05 pm | |
| Das Reich der Rätsel hat es mir angetan. Herausforderung! So, meine liebe @Sphinx, bin deinen Wünschen mal nachgekommen. :3 Caelum besitzt nun auch einen Zauber, der auf seinen Effekt zielt. ^^ Reden | DenkenSad Theme | Voice | Disaster Theme | |
| | | Nero
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| Thema: Re: Magische Waffen für Nero Fr Sep 09, 2022 9:28 pm | |
| Nach Erörterung und Absprache mit @Sphinx, ist der Gifteffekt aus Cantharis zu streichen. :3 Reden | DenkenSad Theme | Voice | Disaster Theme | |
| | | Sphinx Wächterin
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| Thema: Re: Magische Waffen für Nero Fr Sep 09, 2022 10:08 pm | |
| Dann schauen wir noch mal drüber, wo das nun rausgefallen ist. ^^
Cantharis ∆ Der Effekt ist, wie es scheint, mehr ein Fernkampfeffekt. Dahingehend müsste der Satz wohl eher 'der primäre Fernkampf' lauten. ∆ Die genaue Beschreibung ist noch etwas verwirrend, was den Staub, ein komprimiertes Schnittgeschoss und den reißenden Effekt betrifft. Vielleicht kannst du es als kleine, sehr dichte Sternenstaubwolke beschreiben, die den Gegner wie Kieselsteine trifft. ∆ Super wäre noch eine kleine Angabe zur Reichweite des Staubs. ^^ ∆ Und wenn wir dabei sind, senke das maximale Level bitte auf 7, da Waffen meist nicht so stark sind wie normale Zauber.
Caelum ∆ Den Teil mit der Wiederherstellung der Munition kannst du zu der normalen Waffe mit einem kleinen Manaverbrauch. Dann geht das auch nicht unter und ist klarer ersichtlich. ^^
Caelum: Incendium ∆ Passend bitte alles zur Regeneration der Kugeln aus dem Zauber (Manaverbrauch/Beschreibung) nehmen und in die Waffe selbst packen ∆ Was sich nicht geklärt hat sind die Manakosten des Zaubers. Wo unterscheidet er sich in 25/150? Wähle da bitte einen Wert und stelle den Unterschied klar. ∆ Ausnahmsweise mal umgedreht darf hier die Manaregenration raus. xD | |
| | | Nero
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| | | | Sphinx Wächterin
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| | | | Untiefe Biest der Marianen
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| Thema: Re: Magische Waffen für Nero Sa Sep 17, 2022 4:30 pm | |
| Da fährt wohl jemand seine Klauen aus. Gleichzeitig so natürlich für Landlebewesen, gleichzeitig so viel weniger bedrohlich, wenn es von ihnen kommt. Wollen wir hoffen, dass nicht das falsche Blut zu fließen beginnt... Wollen wir?
Cantharis Die Beschreibung der Form finde ich gelungen, gerade die Finger kann man sich denke ich gut vorstellen. Der Effekt ist ein bisschen schwierig, geht ein bisschen von dem weg, was die HBM eigentlich ausmacht, aber ich denke, die Anwendung des Sternenstaubs in dieser Form ist vertretbar, solange es nicht Überhand nimmt. Um zwei Anpassungen würde ich dich dennoch bitten: Bitte benutze nicht das Wort Luftschnitt; vor Allem am Anfang der Beschreibung gibt es ein falsches Bild davon, wie der Zauber funktioniert, der eher auf Windmagie als auf etwas Anderes hindeutet. Außerdem ist das eine ziemlich komplexe Manipulation des Sternenstaubs, also hebe die Willenskraft bitte hoch auf Level 7. In dem Zuge kannst du auch "entsprechen hier der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 7" ersetzen durch "entsprechen Level 7".
Caelum Bei Manaverbrauch: "Wiederherstellung" müsste mit ie geschrieben werden. Da es sich um eine Waffe der Klasse III handelt, kann sie Zauber der HBM bis maximal Klasse III wirken. Außerdem kostet das Wirken des Zaubers durch die Waffe 40 Mana + Kosten des Zaubers. Ich nehme an, die Zauber kommen dann aus dem Lauf der Pistole? Mach das bitte noch kurz klar, nicht, dass man es missversteht ^^
Caelum: Incendium Bevor ich den Zauber hier bewerte: Weiter oben steht, dass du Zauber der HBM durch die Waffe wirken kannst. Das wäre der magische Effekt von Caelum. Wenn die Waffe jetzt noch einen anderen Effekt haben soll, dürfen beide maximal Klasse II entsprechen. Entweder müsstest du also die Klasse der Waffe auf IV erhöhen oder du müsstest beide Effekte auf Klasse II absenken. Bitte entscheide, welchen Effekt die Waffe tatsächlich haben soll, damit ich sie abschließend bewerten kann. | |
| | | Nero
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| | | | Untiefe Biest der Marianen
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| Thema: Re: Magische Waffen für Nero Sa Sep 17, 2022 4:53 pm | |
| Cantharis Das sollte so passen ^^ Bitte füge bei den Voraussetzungen (auch bei Caelum) noch die Heavenly Body Magic hinzu.
Caelum Es sind immer noch zwei Effekte hier drin, deshalb kannst du mit der Waffe maximal Zauber der Klasse III leiten. Ich zitiere nochmal die Waffenregeln: "Enthält eine Waffe zwei Zauber, haben beide Zauber einen geringeren Rang als die Waffe selbst." Das heißt, eine Waffe der Klasse IV mit zwei Zaubereffekten kann keinen davon höher als auf Klasse III haben.
Caelum: Incendium Der Zauber hier passt so größtenteils, da es sich um einen Waffenzauber handelt, müsste das Maximum aber runter auf Level 7. Außerdem müsstest du bitte die Verbrennungen und das Feuerelement herausnehmen. Das sind keine natürlichen Bestandteile der Heavenly Body Magic; es hat seinen Grund, dass es dort nur einen einzelnen Zauber, einen der Klasse IV, gibt, der diese Effekte erzeugen kann. Es ist eine Ausnahme für die Sonnen, große, heiße Himmelskörper, der nicht frei auf "kleine" Zauber verteilt werden kann. Schlussendlich soll auch die HBM nicht einfach alle Fähigkeiten von Feuer- oder Lichtmagie eröffnen, ohne die entsprechenden Magien zu lernen. | |
| | | Nero
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| Thema: Re: Magische Waffen für Nero Sa Sep 17, 2022 4:59 pm | |
| So, @Untiefe, Nero ist artig und hört brav auf den Gott des Meeres. Genau so wie es ihm Papa Dantalion beigebracht hat. :3 Alles erledigt. ^^ Reden | DenkenSad Theme | Voice | Disaster Theme | |
| | | Untiefe Biest der Marianen
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| | | | | Magische Waffen für Nero | |
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