Wassernymphen
Geboren aus wilder Magie, die sich an Seen, Teichen oder anderen unberührten Wasserflächen sammelt sind Wassernymphen angepasst an ihre üblichen Lebensorte und finden sich problemlos in den Tiefen zurecht. Viele von ihnen besitzen Male zum Beispiel in Form von Fischschuppen oder sogar Kiemen, und alle Wassernymphen sind in der Lage sowohl an Land wie unter Wasser zu atmen. Tatsächlich besitzen manche dieser Nymphen sogar die Fähigkeit, sich kurzzeitig in Wasser zu verwandeln.
Voraussetzungen: Erstmagie mit Wasser-Element
Boni: Unterwasseratmung; Wassernymphen können den Zauber "Water Mimicry" erlernen
Mali: Blitzanfälligkeit
Zugehörige: ---
Water Mimicry
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute; 150 für erneutes Zusammenfügen verlorener Teile
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann ausschließlich von Wassernymphen erlernt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist die Wassernymphe in der Lage ihren Körper in Teilen oder zur Gänze in Wasser zu verwandeln. Dieser Vorgang benötigt allerdings Zeit: Während einzelne Gliedmaßen etwa 1-2 Sekunden benötigen um sich zu verwandeln würde eine Ganzkörperverwandlung eine Minute in Anspruch nehmen. In dieser Form entspricht die Nymphe klarem Wasser (ist durchsichtig und farblos) behält aber die Umrisse und generelle Form des humanoiden Körpers bei. Als Wasser kann der Nymphe mit nicht-magischen Angriffen kaum geschadet werden, da z.B. ein Faustschlag dieselbe Wirkung hätte, wie wenn man auf die Wasseroberfläche eines Teiches schlägt. Allerdings muss sich die Wassernymphe wieder zusammensetzen, wenn sie Wasser verliert (z.B. durch Abtrennen eines Arms in Wasserform), was deutlich mehr Mana kostet, als das Aufrechterhalten der Wasserform. Zudem bietet diese Form keinen Schutz vor magischen Angriffen und Zauber mit Blitzelement wirken sogar noch um eine Stufe stärker auf die Wassernymphe.
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Kostennutzenrechnung:
Unterwasseratmung 0,5 + ein Volkszauber 0,5 = 1
Elementanfälligkeit Blitz -1
= 0
Ich hoffe ich trete niemanden auf die Füße mit dieser Volksvariante^^'