Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Amon Sayed

Nach unten 
AutorNachricht
Amon
Knight of Vanity
Amon
Anmeldedatum : 06.10.22
Anzahl der Beiträge : 244

Amon Sayed Empty
BeitragThema: Amon Sayed
Amon Sayed EmptyMi 2 Nov 2022 - 20:28




Amon Sayed
» Pereundi scire tempus assidue est mori. «

» Seine Todesstunde kennen heißt andauernd sterben. «



Allgemeines



Familienname » Sayed - [arab: Erhabener Herr] «
Der Name hat eine ganz passende Bedeutung. Seine Herkunft ist aus einer gänzlich alten Sprache und sie bedeutet so viel wie "erhabener Herr" oder "gehobener Herr". Demnach lässt sich bereits aus seinem Namen ableiten, das ihm ursprünglich ein höheres Gut via Geburt in die Wiege gelegt wurde.

Vorname » Amon - [ägy: Sohn meines Volkes] «
Die Bedeutung des Namens Amon wiederum ist sehr viel tiefgründiger. Denn diese bedeutet zum Einen "treuer Arbeiter", zum Anderen aber auch "Sohn meines Volkes", was darauf schließen lässt, dass die Verbindung seinerseits zu anderen Personen schon früh sehr groß geschrieben war.

Spitzname » Joker - [eng: Trickster] «
Bei Amon handelt es sich in erster Linie um einen Trickster, aber um einen geschickten. Man hat ihm im Laufe der Zeit den SPitznamen Joker eben aufgrund von dieser Eigenschaft gegeben. Mit Hilfe seines Talentes für das Schauspiel kann er als "Joker" in viele unterschiedliche Rollen schlüpfen und sie ausfüllen.

Körperliches Alter » 25 Jahre «
Biologisches Alter » 100 Jahre «
Geburtstag » 20. Juni «
Geschlecht » Männlich «

Gilde » Rune Knights «
Seit frühester zeit nach seiner Wiederauferstehung als Untoter ist er ein sehr stolzes Mitglied der Rune Knights, im Dienste des Königreiches von Fiore.

Magierrang » C-Rang «
Position » Keine «

Geburtsort » Königreich Minstrel «
Hochwohlgeboren wurde Amon dereinst im Königreich Minstrel, wobei ihm bereits ein großes Aufgabennetzwerk als Geburtsnachfolger mit auf den Weg gegeben wurde. Er hatte in seinem Leben bereits früh mit sehr hohen Normen und Standarts zu tun, weshalb das alles für ihn auch aufgrund seiner Herkunft keine Herausforderung darstellt.

Wohnort » Crocus - In Chezarinas Haus «
Seitdem er Chezarina kennengelernt und mit ihr durch die Ritterschule gegangen ist, bewohnen sie gemeinsam eine etwas größere Wohnung in Crocus, direkt im Zentrum dessen, was sie in ihrer Funktion als Ritter eigentlich beschützen sollen.

Volk » Untoter | Daeva «
Man könnte meinen, Amon wäre ein Mensch. Aber dem ist nicht so, dem war einmal so. Nun gehört er den Untoten an, besser gesagt den Daeva. Damit ist er seineszeichens als lebendige Todsünde aus dem Totenreich zurückgekehrt.

Gildenzeichen » Rechter Unterarm «
Zeichenfarbe » Rot «

Körpergröße » 1,80 Meter «
Körpergewicht » 72 Kilogramm «
Haarfarbe » Schwarz | Rote Strähnen «
Augenfarbe » Gelb «



» Noscitur ex socio, qui non cognoscitur ex se. «

» An seinem Gefährten lässt sich erkennen, wer nicht aus sich selbst erkannt wird. «

Erscheinungsbild



Aussehen » Hochmütig «
Beginnen wir mal mit der Beschreibung von Amon mit seinem Kopf und dementsprechend mit seiner Haarpracht. So besitzt der Daeva langes, welliges Haar, welches in einem schwarzen Farbton gehalten ist und ihm bis in den Nacken geht. Seine Haare liegen auch etwa bis über seinen Pony bereit, gehen ihm auch etwas über das Gesicht und bedecken fast ständig sein rechtes Auge. Dadurch wird sehr häufig nur sein linkes Auge überhaupt sichtbar. In seine Haare hat er teilweise ein paar rote Strähnen eingebaut, sodass er schon sehr stark auffällt und man auch erkennt, wie schön er aussieht, denn diese Farbkombination in seinen Haaren ist schon ein regelrechter Hingucker. Auffällig ist, damit sein linkes Auge immer schön frei bleibt, trägt Amon eine einzelne, goldenfarbene Haarspange über den linken Pony in den Haaren. Dies hat für ihn eben den Effekt, das er sich auch nicht darum zu kümmern braucht, ob sein Haar dort mal ein Eigenleben entwickeln könnte, das umgeht er damit nämlich gekonnt. Geht man dann weiter zu seinem Gesicht, dann fällt einem sehr schnell auf, es besitzt einen recht hellen Farbton und ist sehr naturbelassen. In seinem Gesicht duldet er nur seine Augenbrauen als Behaarung, sodass er einen Bartwuchs nicht einmal im Ansatz zulässt. Seine Augen schimmern in einem auffälligem gelben Farbton, deutlich in Szene gesetzt von einem rötlichen Lidschatten und einem Eyeliner, wodurch vor allem sein auffälliger roter Farbpunkt am jeweiligen Ende der Augen sehr ins Gewicht fällt. Seine kleine Nase besitzt eine natürlich runde Form und fällt nicht zu sehr ins Auge, seine Lippen strahlen in einem schönen Rosa. Erwähnt werden sollte aber noch, das er an seinen Ohren jeweils einen Ohrring trägt, selbstverständlich in roter Farbe, welche ihm als Schmuckstücke dienen. Wenn man an ihm riecht, so erschnuppert man sehr häufig immer wieder das neueste Parfüm, allgemein duftet der Daeva sehr angenehm.


Kleidungsstil » Traditionell
Schaut man sich dann seinen Oberkörper an, dann wird einem sehr schnell ersichtlich, das er Kleidungsstücke trägt, die für einen Runenritter äußerst ungewöhnlich sind. Denn eine Rüstung oder ähnliches sucht man bei dem Daeva vergeblich. Nein, um genau zu sein trägt der Sayed einen Anzug. Sein Anzug ist in einem beigen Farbton gehalten, allerdings sehr hochwertig. Unter seinem Anzugoberteil trägt er ein rotes Hemd, allerdings in einem dunkelroten Farbton. Eine Krawatte besitzt er nicht, dafür hat er jedoch ein rotes Einstecktuch in der Brusttasche seines Anzuges mit dabei. Seine Anzughose ist ebenfalls in einem beigen Farbton gehalten. Am Hals trägt er ein rotes Band, welches ausieht, wie eine Art Tau oder Seil, jedoch nur ästhetischen Stil besitzt, da es aus Stoff ist. An der linken Hand trägt er ein schwarzes Armband, welches ebenfalls einen schönen Bezug zu seinem eleganten Kleidungsstil darstellt. Dazu gesellen sich noch ein entsprechender Gürtel, welche eine goldfarbene Mitte besitzt. Schlussendlich befindet sich an seiner rechten Hüftseite noch ein kleiner Stoffdämon in roter Farbe als eine Art Anhänger. Als Schuhwerk trägt er zumeist schwarze Sandalen, welche durch rote Bänder, gewickelt um seine Füße und seine Beine dafür sorgen, das diese Sandalen ihm absoluten Halt geben. Allerdings trägt er situationsabhängig in manchen Gegenden auch festes Schuhwerk, je nachdem, in was für eine Situation er eben kommt. Zuletzt sollte noch erwähnt werden, das er seine Fußnägel mit schwarzem Nagellack lackiert, was ebenso auch für seine Fingernägel gilt. Als krönenden Abschluss trägt er manchmal gerne noch eine Art Umhängemantel, meistens in einer beigen oder ähnlich helleren Farbe.

Besonderheiten » Lidschatten, Loch auf dem Herzen «
Eine kleine, aber durchaus entscheidende Besonderheit des Daeva liegt unter seiner Kleidung und genauer gesagt auf seiner Haut. Denn der Untote hat ein Mal für die Ewigkeit erhalten, welches er verbirgt, wo er nur kann. So besitzt er auf seinem Oberkörper, direkt auf seiner Brust, über dem Herzen ein Loch. Bei diesem Loch handelt es sich um eine Verletzung, die er sich dereinst in Minstrel zugezogen hat.

Charakteristisch besitzt der Daeva rote Haarsträhnen in seiner langen Mähne. Dazu besitzt er auch einen runden Make-Up-Lidschatten-Kreis hinter den Augen. Dazu sind auch seine Augen mit Make-Up geschminkt, sein Lidschatten kontant um seine Augen gehalten.



» Ne te quaesiveris extra. «

» Suche dich nicht außerhalb deiner selbst. «

Charakter



Benehmen: » Loyal und Respektvoll «
Die Gilde ist der neue Grundsatz seines Lebens, die neue Aufgabe für ihn in Person. Die Gilde hat ihn aufgenommen, als er sich dazu entschlossen hatte, sich denjenigen anzuschließen, die für Recht und Ordnung sorgen. Es fällt dem Daeva im Traum nicht ein, auch nur ansatzweise einen Gedanken an Verrat oder Loyalitätslosigkeit zu verlieren, weil er dies nicht mit sich selbst vereinbaren kann. Viel mehr noch, er sieht grundsätzlich Verräter oder jene, die keine Loyalität besitzen, ebenfalls als Verbrecher, weshalb er diese dann auch eher in den Bereich seiner Feinde zuordnet. Er versucht die Mitglieder der Rune Knights in keiner Form schlecht zu behandeln, soetwas steht nicht in seiner Überzeugung. Geschieht es ihm doch, das er seine Gildenkameraden wütend anfährt, entschuldigt er sich sofort dafür, sobald er sich beruhigt hat. Natürlich kann es aber auch mal Probleme wie Meinungsverschiedenheiten oder ähnliches innerhalb der Gilde geben. Doch wenn so etwas auftritt, dann reagiert Amon sehr bereitwillig darauf. Denn er speichert seinen persönlichen Frust oder negative Gedanken einfach ab und lässt sie dann an denjenigen aus, die es in seinen Augen wirklich verdient haben, seinen Feinden. - Wenn es ihm denn gelingt.
Selbst, wenn es ihm als Daeva eigentlich schadet, so ist er gegenüber denjenigen, die er wirklich als seine Freunde bezeichnet, außergewöhnlich freundlich, sorgsam und vertrauensvoll. Es ist für eine jede Person wichtig, auch so etwas wie Freunde zu finden und diese fest in seinem Leben verankern zu können. Das weiß letztendlich auch ein Daeva wie er. Da er zu Lebzeiten aber auch schon einen übermäßig hohen Drang zur Eitelkeit hatte, ist ihm auch schmerzlich bewusst geworden, was man bei Freunden alles falsch machen kann. Da es ihm aber so wichtig ist, das man ihm vertraut und das man ihn auch als seinen Freund bezeichnen kann, ist Amon bereit, das Mali der Daeva mit Würde zu tragen und in der Zeit, in welcher er freundlich, sorgsam und vertrauensvoll ist, einfach geschwächt zu sein. Gibt es Schwierigkeiten mit seinen Freunden, regelt er dies, wie er es auch schon im Benehmen zur Gilde macht, er speichert seine Ansicht einfach im Bewusstsein ab und projeziert alle negative Empfindung einfach auf diejenigen, die es in seinen Augen wirklich verdienen, seine Feinde. - Wenn es ihm denn gelingt. Verliert er jedoch die Fassung und wird ein Abbild seiner symbolisierten Todsünden, so versucht er, letzendlich am Ende wieder durch positive Zuwendungen verschiedener Art und Weise ein von ihm angerichtetes Unheil gegen Verbündete oder Freunde wieder aus der Welt zu schaffen.
Fremde Personen sind immer eine gewisse Herausforderung. Man kennt eine jeweilige Person nicht, man hat sie noch nie gesehen, man weiß nicht, wie sie tickt. Aber genau hier liegt der Punkt, der gerade bei Amon so entscheidend ist. Als Wesen des Hochmutes und des Neides sieht er in fremden Personen quasi sofort eine Herausforderung, eine Art Messlatte, mit welcher er sich vergleichen muss. Dabei legt er selbst natürlich als hochmütiges Wesen eine Einstellung vor, die ihn als besser beschreibt. Stellt sich aber heraus, das eine ihm fremde Person durch irgendein Unterfangen beispielsweise mehr Zuspruch, Aufmerksamkeit oder ähnliches bekommt, ist das ein Zeichen für seinen Neid, aktiv zu werden. Geschieht dies, drängt er sich sofort irgendwie in den Mittelpunkt oder versucht etwas zu finden, womit er wieder alle Blicke auf sich richten kann, einfach damit er diese Bestätigung erhalten kann, das es sich bei ihm um die wahre Nummer Eins in der Richtung handelt.
Kommen wir zu der Kategorie, zu der man eigentlich nicht unbedingt zählen möchte. Seinen Feinden. Grundsätzlich sieht Amon erst einmal jeden Verbrecher als seinen Feind an, er unterscheidet dabei nicht zwischen persönlichen Differenzen oder irgendeinem Ungleichgewicht. Für ihn existiert auch kein klassisches Weltbild zwischen Gut und Böse. Für ihn herrscht die Grundsatzthematik vor, all jene, die ein Verbrechen begehen - und ist es noch so klein -, sind schuldig. Dementsprechend reagiert er auch gänzlich mit den Augen eines Runenritters, in dem er den Verbrechern ihre gerechte Strafe zukommen lassen will. Gegenüber einem jeden Verbrecher ist Amon gleichermaßen gnadenlos, unheilbringend und unnachgiebig. Ein jeder Feind lernt ihn als wahren Daeva kennen, gegen sie lässt er nur zu gerne die Symbolik des Rachegeistes heraus. Wenn er ein Ziel vor Augen hat, - also einen Verbrecher zu verhaften oder zu jagen -, dann wird er unnachgiebig und hört erst damit auf, wenn er es geschafft hat. Er will einen jeden Verbrecher zur Strecke bringen und diesen vor die Justiz stellen. Denn ein jeder Verbrecher soll durch die Justiz seiner gerechten Strafe zugesprochen bekommen. In dieser Hinsicht sieht er sich gerne als die verlängerte Hand der Justiz, welche die Verbrecher auf dem Silbertablett serviert. Erwähnt werden sollte in diesem Bereich jedoch auch noch, das Amon in seiner Unnachgiebigkeit keinerlei Versuche seiner Gefangenen zulässt, ihnen auch nur ansatzweise irgendein Erbarmen zu zeigen. So bleibt er standhaft und felsenfest, Mitleid wird man von ihm nicht sehen. Selbst, wenn man ihn anfleht oder sich irgendwelche fadenscheinigen Ausflüchte einfallen lässt, gibt es keine Möglichkeit, mit Amon in die Verhandlung zu kommen, denn er wird seine Verhafteten auf keinen Fall freilassen.


Persönlichkeit: » Eitel | Stolz | Arrogant | Selbstgerecht «
Wie bereits erwähnt spiegelt der Daeva in seiner Natur die Todsünden Hochmut und Neid wieder. Den Neid erkennt man in seinem Benehmen gegenüber seinen Unbekannten sehr gut, aber der Hochmut wird erst dann wirklich deutlich, wenn man sich seine Persönlichkeit einmal genauer anschaut, dies zeigt sich in ihm in allen seinen unterschiedlichen Facetten und ist daher auch in allen Bereichen in ihm vorhanden. Mancher Teil mehr und mancher Teil weniger. Dadurch, das er auch noch aus einer noblen Familie stammte, begünstigte dies seine Annahme, sich selbst für etwas Besseres zu halten, wodurch auch die Eitelkeit in ihm geboren wurde. Dadurch hatte seine Persönlichkeitsbildung bereits zu einer sehr frühen Zeit einen sehr großen Einfluss auf sein Aussehen genommen. So liegt das Hauptlaster seinerseits natürlich in seiner absoluten Eitelkeit. Amon empfindet sich selbst im Bezug auf sein Aussehen, aber auch im Bezug auf seinen Geist als vollkommendes Geschöpf. Er macht sich erhebliche Sorgen über seinen Schönheitsgrad und wie dieser nach außen dringt. Daher ist er auch immer wieder bemüht, seine Schönheit immer wieder nachzupolieren und sie offen nach außen tragen zu können. Das gleiche gilt aber auch für seinen Geist, was man daran erkennt, das er sich so viel mit geistigen Aufgaben betätigt. Er sucht darin eine Bestätigung für das, was er erwartet und erfreut sich jedes Mal erneut eines Lobes, wenn man ihm sagt, wie toll er doch ist, wie schnell er etwa gelöst hat oder wie schön er doch aussieht.

Das er selbst natürlich auch weiß, wie attraktiv er ist, verstehst sich von selbst. Der nächste Aspekt des Hochmutes, der bei ihm hindurchschlägt ist sein Stolz. Denn es ist für ihn eine sehr wichtige Sache, das er sowohl eine große Zufriedenheit über seine eigene Person erreichen kann, aber auch, das der Stolz ihn auch seinen eigenen Charakter stärkt. Er zeigt seinen Stolz einerseits durch bereits erledigte Taten, welche erfolgreich verlaufen sind und einen guten Ausgang hatten. Ebenso zeigt er sein Stolz auf persönlicher Schiene, denn er ist auch stolz auf sich selbst, seine Fähigkeiten und das, was er bisher alles geleitet hat. Der weitere Punkt, der ihn zum Inbegriff des Hochmutes werden lässt, liegt wohl in der sprichwörtlichen Arroganz. Amon spricht sich aufgrund seiner Ansicht was Verbrecher und Verbrechen selbst angeht, grundsätzlich als 'den Weg weisend' voraus und schätzt seine eigene Wertigkeit, aber auch seine eigenen Fähigkeiten dementsprechend als gemeinhin wichtiger und anspruchsvoller an als die aller seiner anderen Kameraden. Gerade diese Ansicht ist es bei ihm, die ihn auch immer wieder vorweg gehen lässt, da er der Meinung ist, das seine Richtungsweise grundsätzlich die Richtige ist und das es nur nach den Vorstellungen geht, die er selbst für Erstrebenswert empfindet. Viele würden Amon daher auch als eine Art wichtigtuer bezeichnen, aber für ihn ist das Sinnbild der Arroganz gleichgestellt mit seinem Lebensweg nach der Wiedergeburt als Daeva. Er weiß es grundsätzlich nicht besser und sieht diesen Weg der Arroganz als den Richtigen an. Schlussendlich bleibt noch ein sehr entscheidender Faktor seiner hochmütigen Persönlichkeit, denn dieser besitzt auch eine nicht zu verachtende Tragweite.

So findet man bei Amon letztendlich eine unfassbare Selbstgerechtigkeit. Gerade dieser Aspekt ist bei seiner Persönlichkeit relativ ausgeprägt entwickelt, wodurch man erkennt, wie sehr Amon sich selbst moralisch in die Überlegenheit drückt und seine Art und Weise als gesitteter und damit als besser anerkennt, wie die Richtungsweise eines Anderen, die seiner eigenen Herangehensweise meistens deutlich überlegen ist. immer wieder als gesitteter und besser aufgestellt sieht, als der Rest. Es ist Amon jedoch sehr wichtig, das er selbst nicht als Scheinheilig bezeichnet wird, denn das ist er nicht. Denn wo die Scheinheiligkeit nur von Anderen zur Einhaltung von Regeln und Normen ein Erfordernis stellt, ist es für die Wahrung der Selbstgerechtigkeit sehr wichtig, das man diese aufgestellten Regeln und Normen selbst auch einhält. - Nur eben besser als alle Anderen. Subjektiv gesehen ist Amon in seiner Persönlichkeit somit kein schlechter Kerl. Dahingehend hat sich dies bei ihm wie ein roter Faden durch das Leben gezogen. Entsprechend reagiert er auch, wenn man ihn damit konfrontiert, denn er weiß es letztendlich nicht besser, da er nur das wiedergibt, was er seit kleinauf in der Erziehung gelernt hat und die er letztendlich auch daran gewachsen ist.

Aber warum ist Amon eigentlich so neidisch, wenn man ihn so betrachtet, dann kommt einem das doch gar nicht so vor. Auch diese Frage lässt sich leicht beantworten. Der Daeva wurde durch den Aspekt des Hochmutes zum Neid getrieben. Grundsätzlich akzeptiert der Sayed es nicht, wenn irgendjemand besser ist als er, egal in welcher Disziplin oder in welcher Lebenslage auch immer. Schon in seiner Vergangenheit gab es hin und wieder Situationen, in denen andere Personen - die er teilweise noch nicht einmal kannte - etwas besessen hatten, was er gern haben wollte, aber eben aus den unterschiedlichsten Gründen nicht haben konnte. Situationen wie diese haben es dazu begünstigt, das sich der Neid in ihm gebildet hat. Wenn dann da plötzlich jemand auftaucht, der seinen Erfolg in den Schatten stellen könnte oder auch nur in Frage stellen könnte, reagiert er auch entsprechend mit einem neidischen Gedankengang. Er beginnt dann gerne mal, diese Erfolge oder diese anderweitigen Errungenschaften derjenigen Person mit gezielten Worten oder Andeutungen in Frage zu stellen und so unterschwellige Zweifel zu sähen. Es kann ja niemanden geben, der besser ist als er, das lässt ja sein Stolz gar nicht erst zu. Also muss sein Neid doch etwas dagegen unternehmen, oder? Und was bietet sich da denn mehr an, als unterschwellig irgendwelche Verschwörungstheorien zu sähen?

Zur eigentlichen Frage, die aber noch weitgehend unbeantwortet ist. Warum sind Amon Freundschaften so wichtig und warum möchte er so unbedingt Freunde besitzen, selbst wenn er dafür eine Schwächung durch sein eigenes Volk in Kauf nimmt? Die Antwort findet sich in seinem zweiten Sündenaspekt, dem Neid. Amon hat bereits früh erkannt, das Freundschaften für Menschen oder andere Völker ein sehr wichtig Gut sind, sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen, trägt immer auch etwas Positives mit sich bei. Das Problem an diesem Punkt ist aber, das Amons Gedankenwelt in dieser Hinsicht erkennt, das er sich selbst schlecht fühlt bze. weniger für sich selbst Wertgeschäft, wenn er über diesen 'kostbaren Schatz' nicht verfügt. Es ist nur mehr als logisch, das sich sein neidischer Charakterzug dabei in den Vordergrund gedrängt hat und er es allgemein nicht akzeptieren kann, wenn er ohne dieses von ihm begehrte Gut ist. Genau aus diesem Grund legt er auch so einen hohen Wert auf Freundschaften. Es geht ihm da nicht so wirklich um die Freundschaft an sich, es geht ihm viel eher um die Selbstbestätigung und das Gefühl der Erkenntnis, seinen Neid erfolgreich umgesetzt zu haben. Dahingehend ist er auch bereit, sich selbst zu schwächen, nur um sich mit einem eigenen Sündenaspekt zu personifizieren. Man sieht also, das Amon in jeder Hinsicht versucht, immer die regelrechte Perfektion zu erlangen. Weiterhin ist Amon entgegen der grundsätzlichen Bestimmung der Daeva positiven Gefühlen positiv entgegen gestellt, weil er immer wieder auf der Suche nach Selbstbestätigung ist. Sein Aspekt als Hochmut oder auch als Arroganz verlaubt es ihm, diesen Gedankengang zu haben, sodass er von sich selbst behaupten kann, der geht nicht mit anderen Daeva konform, er ist so hochmütig und etwas Besseres, das er sogar die Bestimmung der Daeva für sich selbst auslegt.

Amon erkennt mit einem geschulten Augen sehr schnell die 'wahre Schönheit'. Denn er lebt für die Schönheit und akzeptiert neben seiner eigenen Schönheit, - die natürlich unvorstellbar hoch ist - auch die Schönheit anderer Dinge oder anderer Lebewesen. Er achtet dabei jedoch nicht nur auf die äußerliche Schönheit, sondern blickt auch in die tiefgreifenderen Ebenen, um einen Wert der Schönheit zu erkennen. Natürlich kann in seiner Überzeugung niemand sonst so schön und erhaben sein wie er, aber man darf ihn zumindest zum Vorbild nehmen, wenn man die wahre Natur der Schönheit erkennen will. Empfindet er Dinge für schön oder ihren ästhetischen Stil für ausreichend, so hält er dies gerne zunächst in seinen Erinnerungen und später dann in einem Bild des jeweiligen Kerns der Schönheit fest. Zückt er also Pinsel oder Stift, kann man davon ausgehen, das er etwas Schönes gesehen hat, was er festhalten muss. - Von den ganzen Selbstporträts mal abgesehen.

Was er an Vergänglichkeit so gut findet? Daran ist wiederum sein Hochmut schuld. Denn durch Vergänglichkeit vergehen die Dinge nun einmal, das ist ein Gesetz der Natur. Somit ist auch Schönheit vergänglich und das weiß er auch. Aber Amon weiß auch, das er selbst nicht mehr vergehen wird, seine jugendliche Schönheit wird immer bleiben, weil er körperlich bis in alle Ewigkeit auf dem gleichen äußerlichen Niveau bleiben wird. Somit ist der wahre Grund, warum er die Vergänglichkeit so mag, nichts weiter als ein abfälliges und gehässiges Verhalten dafür, das andere Dinge der Schönheit die ihre eben irgendwann verlieren werden, nur er eben nicht.



VORLIEBEN
» Chezarina & Die Rune Knights
» Spiegel & Glas
» Kochen [Fleisch- und Hühnchenprodukte]
» Tee [Hibiskus & Pfefferminz]
» Literatur & Bildende Kunst
» Süßigkeiten & Kaugummi
» Schachspiel & Kartenspiel
» Schönheit & Vergänglichkeit
» Friedvolle Zeit & Wohlstand
» Eleganz & Struktur
» Flirts & Romantik
ABNEIGUNGEN
» Kochen [Fisch- und Pflanzenprodukte]
» Kaffee & Kekse
» Musik & Darstellende Kunst
» Benefizveranstaltungen
» Verbrecher & Gesetzesübertretungen
» Joghurt & Käse
» Trödeln & Zeitverschwendung
» Halbwahrheiten & Verschwiegenheit
» Aufdringlichkeit & Unverständnis

Wissenswertes
» Amon hat einen sehr ausgeprägten Faible für das Kochen entwickelt. Er beherrscht es beeindruckender Weise sogar sehr gut. Seitdem er es gelernt hat, verbringt er viel Zeit in Küchen und kocht die verschiedensten Gerichte. - Jedoch hauptsächlich mit Fleisch oder Hühnchen.
» Der Daeva besitzt ein hohes Verständnis für komplexe Literatur und ausgefallene Rätsel. In seiner Freizeit beschäftigt er sich gern mit solchen Rätseln, einfach nur um damit erfolgreich Zeit verbringen zu können, aber auch, damit er sein Gedächtnis trainieren kann.
» Amon empfindet den Vornamen seiner Kameradin Chezarina als ziemlich schwierig und relativ ausgefallen. Aus diesem Grund hat er sich auch dazu entschlossen, ihr kurzerhand einen anderen Vornamen zu geben. So spricht er sie mit Ausnahme von offiziellen Anlässen grundsätzlich mit dem Namen 'Chi' an. Damit hat er sie kurzerhand zu 'Blut' umgewandelt.
» Er ist ein Liebhaber der kleinen, unscheinbaren Dinge geworden. Amon weiß, das die kleinsten Dinge oftmals die größte Wirkung entfalten können, weshalb er sehr detailgetreu auf jeden noch so kleinen Aspekt achtet.
» Der Daeva trägt einen ungewöhnlichen Spitznamen. Man hat ihn 'Joker' genannt, weil er sich selbst immer wie eine Trumpfkarte verhält. Das bedeutet, ganz egal, in was für eine Situation er kommt oder vor was für ein Hindernis er gestellt wird, er hat scheinbar immer einen passenden Einfall, wie man mit dieser Situation am besten klarkommt. Das war der Grund, warum man ihm diesen Spitznamen verpasst hat.
» Gründliche Vorbereitung ist das Markenzeichen des Daeva. Er kümmert sich bei jedem Auftrag zunächst darum, das er sich auch wirklich sehr gut vorbereitet hat. Denn er weiß, mit der passenden Vorbereitung steht und fällt eine Aufgabe. Je besser man vorbereitet ist, desto einfacher wird die Umsetzung der jeweiligen Aufgabe.
» Als Liebhaber von Literatur und Romantik findet man Amon sehr oft auch in Bibliotheken im Bereich der Romantik oder der Dramatik wieder. Speziell für diese beiden Bereiche hat er eine Leidenschaft entwickelt, der er auch wirklich sehr gerne nachgeht.
» Der Daeva ist ein richtig ehrenwerter Kamerad. Wenn er in einer Einheit oder in einem Team ist, nimmt er gundsätzlich Rücksicht auf den Kameraden bei ihm und achtet darauf, das er seine Herangehensweise an einen Auftrag entsprechend den Fertigkeiten seines Kameraden anpasst und unterordnet.
» Auch finden wir in Amon einen kleinen Ordnungsliebhaber wieder. Bei ihm ist wirklich jeder Punkt und sei er noch so unwichtig strukturiert geordnet, damit er ihn immer leicht wiederfinden kann. Man wird es auch in seiner Wohnung kaum schaffen, etwas vorzufinden, was nicht seinen eigenen, angestammten Platz besitzt.
» Als stolzer Daeva ist er natürlich sehr auf seine eigene Schönheit fixiert. Sein Hauptlaster, was er symbolisiert, ist der Hochmut im Bezug auf seine eigene übermäßige Eitelkeit. Also lässt Amon auch nichts unversucht, Bestätigung zu erhalten, das er wahrlich ein wunderschönes Wesen ist.
» Spiegel gehören zu seinen Lieblingsstücken. Warum? Na ist doch klar, sie zeigen das unverhüllte Abbild seiner selbst, zeigen also die wahre Schönheit in ihrer absoluten Pracht.



Ziel » Ehre
Es vermag etwas komisch wirken, allerdings besitzt der Daeva in seiner Funktion als Rune Knight ein wirklich klares Ziel vor Augen. Aus bestimmten und nachvollziehbaren Gründen hasst er Verbrechen und Verbrecher abgrundtief, da ein Verbrecher für seinen eigenen Tod verantwortlich ist. Entsprechend hat Amon sich auch zur eigenen Aufgabe gesetzt, das Verbrechen in seiner Gesamtheit zu verurteilen und jedem einzelnen Verbrecher, - und sei er noch so reumütig - zur Verantwortung zu ziehen und sie vor ein Gericht zu stellen, damit die Justiz sie ihrer gerechten Strafe zuteil werden lassen kann.



» Sermo datur cunctis, animi sapientia paucis. «

» Die Sprache haben alle, einen klugen Verstand nur wenige. «

Stärken & Schwächen



STÄRKE » UNBEUGSAMKEIT
Bei der größten und besten Stärke des Daeva handelt es sich wohl um einen Vorteil, den er sehr gerne immer wieder nutzt und auch zum Vorschein kommen lässt. Eine wirklich begabte Befähigung, diese Unbeugsamkeit. Dabei handelt es sich genau genommen um die Fähigkeit, sich nicht von seinem Vorhaben oder seinem Standpunkt abbringen zu lassen. Wenn der Daeva sich für eine Sache entschieden hat oder wenn der Daeva etwas gesagt oder getan hat, dann ist das so und dann wird das auch so bleiben oder aber zumindest so geschehen. Dabei spielt auch sein eigener Wille eine nicht unwichtige Rolle, denn man kann versuchen, was man will, unter Zwang lässt sich der Daeva in seiner Überzeugung nicht brechen. Wenn es denn sein muss, dann beugt er sich vielleicht der Mehrheit, aber dann auch nur aus freien Stücken, aber im Allgemeinen sei festgehalten, das er sehr vrebissen und konsequent bleibt und auch handelt.

STÄRKE » BEOBACHTUNGSGABE
Dazu besitzt der Daeva ebenfalls die Fertigkeit, über eine sehr hohe Beobachtungsgabe zu verfügen. Grundsätzlich bedeutet dies, das der Daeva sehr gerne beobachtet und allgemein sehr gerne sein Umfeld im Blick hat, was für einen Liebhaber der Schönheit auch nicht besonders verwerflich ist. Interessant wird es aber, wenn wir wissen, das Amon für gewöhnlich recht umfangreich beobachtet. Denn ihm entgehen nur selten wirklich grundsätzlichste Dinge und er achtet auch sehr auf die kleinen Details. So fallen dem Daeva gern und schnell Sachen ins Auge, die bei einer normalen Anschauungsweise vermutlich nicht aufgefallen wären. Das kann selbst für eine Verfolgungsjagd von größer Bedeutung sein.

STÄRKE » SCHAUSPIELALENT
Eine letzte Stärke liegt für den Daeva in einem Bereich des schauspielerischen Talentes. Diese Stärke ermöglicht es Amon, sich sehr schnell in die verschiedensten Rollen hineinzufinden und sehr schnell Anderen auch nur etwas vorspielen zu können, um daraus einen Vorteil für seine eigene Person zu schaffen und zu ziehen. Amon beherrscht damit regelrecht die Möglichkeit, quasi auf Knopfdruck in eine gänzlich andere Situation zu gelangen. Der Schauspieler spielt bekanntlich etwas vor und genau dieses Talent besitzt er auch. Wenn er etwas vorspielt, dann kann er das so gut, das es schon fast den Anschein hat, das es echt wäre. So kann er in der einen Sekunde einen chartakteristischen Stereotypen A verkörpern, während er ohne großartige Vorbereitungszeit innerhalb kürzester Zeit auch einen charakteristischen Stereotypen B nahezu fehlerfrei verkörpern kann. (Charakteristischer Stereotyp bezieht sich hier auf verschiedene Charaktereigenschaften, vergleichbar dem gängigen Rollenvergleich: Guter Polizist, böser Polizist)


SCHWÄCHE » EGOISMUS
Die Schwächen des Daeva sind auch nicht wirklich überraschend, wenn man sich das gesamtbild zu seiner Person einmal genauer anschaut. Denn die größte Schwäche seiner Person ist eigentlich eine Schwäche, die so bei keinem wirklichen Lebewesen auftauchen sollte. Denn so ist der Egoismus nicht gerade das, was man als seine besondere Begabung bezeichnen könnte. Amon besitzt ein sehr selbstverliebtes Eigeninteresse und versucht, die Dinge grundsätzlich eher im eigenen Interesse anzugehen oder in selbstbezogener Art und Weise zu regeln. Aber genau das ist auch schon das Problem. Denn da er stark in selbstbezogener Sache denkt und agiert, sorgt das gerne dafür, das er sich mit Personen überwerfen kann. Wenn er sich mit Personen überwirft, sorgt das wiederum auch dafür, das immer weniger Personen etwas mit ihm zu tun haben wollen, das natürlich seinem eigenen Bild und seiner eigenen Interesse völlig im Gegensatz gegenüber steht. Dazu gibt es noch einen Schwachpunkt seinerseits, welcher für ihn nicht wirklich gut ist.

SCHWÄCHE » KÄLTEEMPFINDLICHKEIT
So besitzt er eine erhöhte Kälteempfindlichkeit, sodass er in Orten, die besonders kalt sind, nicht sein gesamtes Potenzial abrufen kann. Er ist dann mehr damit beschäftigt, seinen Körper zu erwärmen, wodurch ebenso seine Aufmerksamkeit für alles Andere ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wird. Somit ist es relativ einfach, Amon in eine schwierige Ausgangslage zu bringen, wenn er mit Kälte konfrontiert wird, da er mit dieser eben einfach nicht besonders gut zurecht kommt.

SCHWÄCHE » ÜBERHEBLICHKEIT
Eine letzte Schwäche gehört wiederum zu seiner charakterlichen Eignung, denn er besitzt eine ziemliche Überheblichkeit in seine eigenen Fähigkeiten und unterschätzt dadurch sehr häufig seinen Gegner. Natürlich ist dies für den Daeva nicht gerade von Vorteil. Da er seine Befähigungen aber regelmäßig als besser darstellt und schon von vorn herein davon ausgeht, das er besser ist als sein Gegenüber, kann ihn das in Situationen bringen, die nicht sonderlich gut für ihn enden können. Dahingehend erkennt man also, das selbst seine Schwachpunkte sehr mit seiner Person an sich zusammenhängen und das man sie letztendlich so als ein großes Ganzes erkennen kann.

Inventar » Karte von Fiore «
Inventar » Eine Karte vom Königreich Minstrel «
Inventar » Überlebenskit [Bestehend aus Messer und Werkzeug] «
Inventar » Ein paar lose Kochrezepte «
Inventar » Stift und Papier «
Inventar » Einen Handspiegel «
Inventar » Roten Eyeliner und Make-Up «
Inventar » Rune Knight Dienstausweis «
Inventar » Einen kleinen Wasserbehälter «




» Aetas nulla ad discendum sera. «

» Kein Alter ist zum Lernen zu spät. «

Umfeld
Vater » Alvar Sayed †
Bei Alvar handelte es sich um den Vater des Daeva Amon Sayed. Er entstammte wie sein Sohn und seine Frau natürlich dem Königreich Minstrel an und zählte dort zu den Magiern der zweiten Klasse des Kastensystems. Um genau zu sein war er ein Bediensteter des Königreiches und in dessen Position ein Oberst des Militärwesens. Alvar gehörte einer langen Tradition einer Beschwörerfamilie an, so beherrschte er selbst die Nature Spirit Arc und konnte damit neben seiner Positionierung als Militarist auch noch die Natur huldigen. Bei ihm handelte es sich um einen sehr strengen Vater, dem es wichtig war, das sein Sohn etwas aus seinem Leben machte. Denn da seine Familie der gehobenen Stellung des Landes beiwohnt, möchte er natürlich auch, das sein Sohn diesem gerecht wird und dafür sind ihm letztendlich alle Mittel recht. Er war es, der seinem Sohn ein Exemplar der Ars Goetia überlassen hat, damit er diese Beschwörungen erlernen kann. Er erfuhr auch von den schrecklichen Todesumständen seines Sohnes. Nachdem er bereits seine Frau bei der Geburt von Amon verloren hatte, brach ihm dadurch der letzte Lebenswille weg. Alvar starb vor einhundert Jahren im Alter von 66 Jahren bei einem Unfall, das sein Sohn zu einem Daeva wurde, hat er nie erfahren. Zu seinen Ehren hat Amon in seinem Zimmer einen kleinen Schrein gebastelt.


Mutter » Kija Sayed †
Bei Kija handelte es sich um die Mutter des Daeva Amon Sayed. Vieles ist ihm über seine Mutter selbst nicht bekannt, da sie kurz nach seiner Geburt an einem Fieber gestorben ist. Amon weiß auch nur das, was sein Vater ihm einst über sie erzählt hatte. So war Kija eine ranghohe Beamtin und Intellektuelle, welche immer auf der Suche nach den neuesten Wissensthematiken gewesen ist. Bei ihr soll es sich um eine sehr liebevolle und herzenswarme Person gehandelt haben, die sich sehr auf die Geburt ihres ersten Kindes gefreut hatte. Da ihr Ehemann sie sehr liebte, überwandt er ihren Tod selbst erst viele Jahre später. Amon selbst konnte jedoch nie wirklich einen solchen Gedanken für sie entwickeln, da er sie eben einfach niemals hatte kennenlernen dürfen. Somit durfte er auch niemals erleben, wie sich soetwas wie mütterliche Liebe oder ähnliches überhaupt anfühlt.


Freunde »

Gute Freundin » Chezarina Benevenuto Alessandrini
Bei Chezarina handelt es sich um eine gute Freundin, Leidensgenossin und Volksangehörige des Daeva. Grundlegend hat sie also drei gleichzeitige Gemeinsamkeiten mit ihm. Sie sind gut miteinander befreundet, was die erste Gemeinsamkeit darstellt. Die mussten sich beide das Vorurteil bei der Eignungsprüfung gefallen lassen, Daeva zu sein, die nur Chaos wollen, was die zweite Gemeinsamkeit darstellt und die entstammen beide dem Volk der Daeva, was letztendlich die dritte Gemeinsamkeit der Beiden darstellt. Kennengelernt haben sie sich bei ihrer Bewerbung bzw. Rekrutierung für die Rune Knights und beide haben fast gleichzeitig ihre Eignungsprüfung durchlaufen. Nachdem sie beide diese erfolgreich durchlaufen hatten, begannen sie, öfter miteinander in Kontakt zu stehen, da sie beide ein paar gemeinsame Interessen haben, was die vierte Gemeinsamkeit beider darstellt. Wenn Amon von ihr neue Bücher gebracht bekommt, die er interessant finden könnte, dann bedankt er sich dafür bei ihr, in dem er ihr etwas kocht. Nachdem Amon aus Zufall erfahren hat, wo sich ihre Narbe befindet, konnte er feststellen, das sie sogar eine fünfte Gemeinsamkeit besitzen. Der Daeva ist ihr gegenüber dankbar, das sie sich ihm trotz der Tatsache, das sie beide Daeva sind, angenommmen hat und ihn nicht einfach ignorierte. Amon störte sich jedoch schon immer an ihrem langen und zungenbrecherischen Namen, weshalb er ihr einfach ohne ihre Zustimmung den Spitznamen 'Chi' verpasst hatte. Er ist sich nicht ganz sicher, wie er ihre Fähigkeiten deuten soll, aber erkennt eine Menge Potenzial in ihr. Er ärgert sie sehr oft, in dem er ihr unterstellt, die Wollust zu symbolisieren, obwohl so ziemlich das Gegenteil der Fall ist.


Ehemalige Freundin » Serana Delicius †
Ja, Serana. Bei der jungen Delicius handelte es sich um die erste Freundin, die Amon in seinem Leben jemals gehabt hatte. Um genau zu sein handelte es sich bei ihr auch um die erste Person, die ihn so liebte, wie er war. Denn Amon war schon früher zu Lebzeiten ein ziemlich eitler Kerl, der genau wusste, wie er aussah, was er hatte und auch, was er konnte. Aber Serana war das alles egal, sie mochte ihren Amon so, wie er war. Von Natur aus war Serana eine wirklich friedliche und sehr warmherzige Person, die es sehr gerne hatte, wenn man gemeinsam ein Buch las oder allgemein, wenn man Zeit miteinander verbrachte. Sie war es, die Amon in jungen Jahren einst das Kochen beigebracht hatte. Denn ihr war es wichtig, von ihrem Freund auch mal verwöhnt zu werden, deshalb unternahm sie diesen kleinen Punkt auch mit einem kleinen Hintergedanken. Kennengelernt hatten sie sich beide im Königreich Minstrel, wie sollte es auch anders sein, schließlich war es ja auch ihre Heimat gewesen. Sie begannen eigentlich recht früh, sich füreinander zu interessieren, da auch ihre Familien sich kannten, denn die Familie Delicinus war eine Familie von Gelehrten und damit an zweiter Stelle. Zwischen Serana und Amon passte eigentlich alles. Sie wurden schließlich auch ein Paar und hatten viel gemeinsam vor. Bis der Tag kam, an dem das Schicksal es nicht gut mit ihnen meinte. Sie machten einen Ausflug an einen See, um die Zeit zu genießen und um darin schimmen zu gehen. Doch dann geschah es, das ein bitterlicher Unfall die beiden Liebenden voneinander trennte, denn an diesem schicksalhaften Tag ertrank Serana in diesem See.


Feinde »

Mörder » Lasciel
Darf man vorstellen? Hier findet sich der Mörder des Daeva Amon Sayed. Der Rune Knight Lasciel ist nur aus einem Missverständnis heraus zum Mörder geworden, um genau zu sein traf der Daeva ihn inmitten auf der Straße in Fiore. Da der Engel eine recht entsprechende und eine nur ihm selbst bekannte Vergangenheit hat, war Amon letztendlich nur zu einem falschen Augenblick an einem falschen Ort. - Er hatte das Pech, zunächst dieselbe Straße mit dem Engel zu teilen und dann auch noch auf die Idee zu kommen, ihn etwas fragen zu möchten. Diese Problematik erschien relativ zügig im Leben des Daevas, denn Amon wollte nichts weiter, als Lash nach dem Weg zu fragen, da er sich verlaufen hatte. Da Amon jedoch auf die glorreiche Idee kam, den Engel auf den Rücken zu tippen, dachte dieser, er möchte etwas negatives zu ihm, wodurch der Engel Amon tatsächlich relativ einfach das Genick brach und ihn so tödlich verletzte. Da der Engel sich dafür jedoch nicht interessierte, lies er Amon einfach am Straßenrand liegen. Es dauerte jedoch nicht lange, bis er als Daeva neu in diese Welt geboren wurde. Ein neues Schicksal nahm seinen Lauf.


Gilde » Loyal
Seiner Gilde steht Amon absolut loyal entgegen. Sie haben ihn aufgenommen und einer Eignungsprüfung unterzogen, obwohl sie wussten, das es sich bei ihm um einen Daeva handelte. Aber trotz dieser Tatsache gab man ihm die Chance, sich zu beweisen und dieser Aspekt wird Amon auf Ewig an die Rune Knights schweißen. Die Ziele, aber auch die Ehrbarkeit und die Ideologie der Gilde sind ihm sehr wichtig, weshalb er sich damit auch selbst identifiziert.




» Festinare nocet, nocet et cunctatio saepe; / tempore quaeque suo qui facit, ille sapit. «

» Eile schadet, auch Zögern schadet oft; weise ist, wer alles zu seiner Zeit tut. «

Geschichte



0 Jahre » Geburt im Königreich Minstrel.
20 Tage » Seine Mutter stirbt kurz nach seiner Geburt.
1-4 Jahre » Erste entspannte Jahre als Kind.
1-4 Jahre » Erste Hinweise auf seinen 'höheren Status'
5 Jahre » Sein Vater beginnt mit seinem 'Unterricht' und der Erziehung
6 Jahre » Entwickelt Interesse an Büchern und Rätseln
6-10 Jahre » Sein Vater unterrichtet ihn in passendem Benehmen
9 Jahre » Wird von seinem Vater in die Ars Goetia eingeführt
10 Jahre » Beginnt eine Aushilfsarbeit in einem Gelehrtenbüro
10 Jahre » Sein Vater legt Wert auf sein 'gehobenes Geburtsrecht'
10 Jahre »  Seine hochmütige Grundpersönlichkeit bildet sich aus
11-13 Jahre » Bekommt beigebracht, das er keine Fehler machen kann
14-15 Jahre » Findet eine Schrift über Schauspielerei und erlernt diese Thematik
14 Jahre » Sein Übermut kostet ihn seinen Bogen.
15 Jahre » Lernt Serana kennen
15-16 Jahre » Erste Dates mit Serana folgen
17 Jahre » Seine erste Beziehung: Serana
18 Jahre » Serana stirbt auf ihrem Geburtstag bei einem Unfall
19 Jahre » Entschließt sich, seine Trauer in Arbeit zu ertränken
20 Jahre » Beginnt eine Stelle als politischer Gelehrter im Königreich
21 Jahre » Erste Grundzüge eines Reisegedankens bilden sich
22-24 Jahre » Konkretisiert Abwanderungsgedanken und entschließt sich dazu
24 Jahre » Verlässt das Königreich, möchte sich den Rune Knights in Fiore anschließen
25 Jahre » Trifft auf Lasciel, welcher ihn aufgrund eines Missverstöndnisses tötet
25 Jahre » Erwacht als Daeva mit den Sündnemerkmalen Hochmut und Neid
26 Jahre » Sein Vater stirbt
26-89 Jahre » Eine persönliche Krise: Unsicherheit über seine persönliche Zukunft bildet sich, überlegt über 70 Jahre, was er tun soll
26-37 Jahre » Entscheidet sich, Nachforschungen über seinen Mörder anzustellen, gibt dieses Vorhaben aber nach 9 Jahren wegen Erfolglosigkeit auf
38 Jahre » Erkennt seine Leidenschaft für das Zeichen von 'Schönheit'
39-41 Jahre » Hört eines Tages sehr schlechte Musik, seine Abneigung für Musik wird geboren
42-50 Jahre » Kehrt für 8 Jahre ins Königreich Minstrel zurück, bleibt aber im Verborgenen
47-50 Jahre » Besucht in diesen drei Jahren sehr häufig das Grab von Serana
51 Jahre » Verlässt das Königreich erneut, noch immer im Zwiespalt mit sich selbst
52-65 Jahre » Unternimmt eine Reise als Vagabund, um mit seinem neuen Selbst in Einklang zu kommen
67 Jahre » Schafft es endlich, mit seinem neuen Selbst ins Reine zu kommen
68 Jahre » Versucht, mehr über die Ars Goetia herauszufinden, findet aber nichts zählbares
70 Jahre » Versucht sich ein Jahr als freier Künstler, scheitert aber
70-75 Jahre » Versucht, mehrere Berufe im Kunstgenre einzuschlagen, nichts gelingt
82 Jahre » Reist nach Zentral-Fiore
83-88 Jahre » Arbeitet sechs Jahre lang als Kellner in einem Restaurant
89 Jahre » Kündigt als Kellner, sein Entschluss für seine Zukunft ist gereift
90 Jahre » Entschließt sich endlich, zu den Rune Knights zu gehen
91 Jahre » Durchläuft ein Auswahlverfahren
91 Jahre » Lernt Chezarina kennen
92 Jahre » Wird zum Rekruten der Rune Knights ernannt
93 Jahre » Durchläuft viele Aufträge im Namen der Rune Knights und leitet gute Resultate
94 Jahre » Wird zu einem vollwertigen Rune Knight ernannt
95 Jahre » Baut ein Denkmal für seinen Vater in seinem Zimmer
96-99 Jahre » Arbeitet konstant und loyal für die Rune Knights
100 Jahre » Rollenspiel-Start







Off Topic

Avatarperson » Vox Akuma | Nijisanji VTuber
Wie hast du uns gefunden?: » Keine Ahnung. D:
Account » FA | EA: Nero | ZA: Ayra | DA: Hei | VA: Varius | FA: Amon | SA: Zagan | SiA: Vassago


Nach oben Nach unten
Amon
Knight of Vanity
Amon
Anmeldedatum : 06.10.22
Anzahl der Beiträge : 244

Amon Sayed Empty
BeitragThema: Re: Amon Sayed
Amon Sayed EmptyMi 2 Nov 2022 - 20:29




Amon Sayed
»Naturae convenienter vive. «

» Lebe der Natur gemäß. «



Diagramm




» Natura fundit ingenium, provehit usus. «

» Die Natur begründet die Begabung, der Gebrauch fördert sie. «



Volkseigenschaften



Volk » Untote

Boni » Alterslosigkeit
Kein Alterungsprozess mehr, jedoch bedeutet dies nicht unsterblich, lediglich, dass man aufgrund von Alter oder Krankheit nicht mehr dahingerafft werden kann.

Mali » Lichtattribut
Zauber mit Lichtattribut verursachen Schaden, der einen Level über dem eigentlichen Zauber liegt.

Volk » Daeva

Boni » Finsterstärke, Dunkeltalent, 2 Volkszauber
Zauber mit der Finsternismagie sind weniger effektiver und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe unter dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Das Erlernen von Zaubern mit Finsternismagie ist bereits 1 Level im Hauptattribut der Magie früher möglich. Daeva können die Allgemeinen Zauber Evil Eye und Deadly Sin erlernen. Den Zauber Evil Eye gibt es gratis zur Charaktererstellung.

Mali » Feueranfälligkeit, Lichtattribut, Gutherzigkeit
Zauber mit Feuermagie sind effektiver und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Die Attribute von Daeva sinken um einen Punkt, so lange sie aus (Nächsten-)Liebe, Demut, Großzügigkeit, o.Ä. handeln, können dabei jedoch 1 nicht unterschreiten. Angehörige dieses Volkes sind nicht dazu in der Lage die Lichtmagie als Erstmagie zu erlernen.


» Ubi libertas, ibi patria. «

» Wo Freiheit ist, da ist meine Heimat. «

Werte



Stärke: 200 Punkte - Level 3
Schnelligkeit: 200 Punkte - Level 3
Geschicklichkeit: 150 Punkte - Level 3
Widerstand: 270 Punkte - Level 4
Manaregeneration: 280 Punkte - Level 5
Willenskraft: 400 Punkte - Level 6
Manavorrat: 215 Punkte

Stärke: Potenzial 1
Schnelligkeit: Potenzial 1
Geschicklichkeit: Potenzial 2
Widerstand: Potenzial 2
Manaregeneration: Potenzial 3
Willenskraft: Potenzial 3



» Via hostibus, qua fugiant, munienda. «

» Man muss den Feinden einen Fluchtweg bereitstellen. «

Magien & Kampfgrade



Ars Goetia » 50 Punkte - Klasse II
Finsternismagie » 100 Punkte - Klasse III

Klingenwaffen: Schwerter » 50 Punkte - Klasse II


» Omnium enim rerum principia parva sunt. «

» Denn aller Dinge Anfang ist klein. «

Ars Goetia

Allgemein

Ars Goetia
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Um Zauber dieser Magie wirken zu können, muss ein Pakt mit einem entsprechenden Dämon geschlossen werden, welcher je nach Zauber einen permanenten Preis vom Magier fordert.
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger beschäftigt sich mit der Beschwörung diverserer Dämonen mit denen paktiert worden ist. Ein Pakt kann von keiner der beiden Seiten gebrochen werden und bindet den Magier ein Leben lang.
Man kann einzelne Geister nicht mehr als einmal gleichzeitig beschwören. Nutzen zwei verschiedene Magier in der selben Szene den selben Beschwörungszauber, dann dient der beschworene Geist dem Magier, der ihn zuletzt beschworen hat.


Klasse I

Bloodseal: Pact
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5 für Pakt / 10 vereinfachte Beschwörung
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Diesen Zauber erhält der Magier beim Erlernen der Magie. Er ist notwendig, um Beschwörungszauber dieses Magieauslegers zu erlernen.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Der Grundzauber der Magie Ars Goetia erlaubt es dem Anwender einen Dämon zu beschwören, um mit ihm einen Pakt einzugehen. Hierzu muss das Symbol des Dämons im Blut des Magiers auf einen Untergrund gezeichnet werden und nur eine sehr kleine Menge Mana hineingeleitet werden.
Nach Abschluss eines Paktes zeichnet sich das Symbol des Dämons auf der Haut des Magiers in Größe einer Münze ab und die Stelle ist frei wählbar, man sollte jedoch dran denken, dass sie leicht erreichbar sein sollte, denn durch einfache Berührung des Siegels und etwas zusätzlichem Mana, kann der Dämon wieder beschworen werden.
Sollte der Anwender kein Siegel wünschen oder es nicht erreichen können, muss bei einer Beschwörung jedes Mal das Symbol des entsprechenden Dämons in Blut gezeichnet werden.

Dark Ritual: Circle of Banishment
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: beim Anwender; Radius max. 3m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Sich mit dämonischen Mächten einzulassen ist ein gefährliches Spiel. Deshalb kennen die meisten Magier, die dieser dunklen Kunst nachgehen, eine Möglichkeit, sich gegen die beschworenen Wesen zu schützen. Aus dem Blut des Magiers wird zur Vorbereitung ein Kreis, der mit Symbolen der Bannung verziert ist, auf den Boden gezeichnet. Während dies geschieht muss der Magier sich auch für eine Wirkungsrichtung des Bannkreises entscheiden. Wird dieser nämlich aktiviert erschafft er eine schützende Barriere, die Dämonen der Klasse I entweder einsperrt (sie also daran hindert, den Bannkreis zu verlassen) oder aussperrt (sie also daran hindert, den Bannkreis zu betreten).
Auf Halbdämonen hat der Bannkreis keine Wirkung, außer dass sie ein sehr mulmiges Gefühl beschleicht, wenn sie ihn betreten.

Beherrschung:

Demonic Marquis: Ronové
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Beim Pakt mit Ronové reduziert sich die Geschicklichkeit des Anwenders während der Beschwörung des Dämons um 1 Level.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Dämon Ronové sieht aus wie ein kleiner, etwa 40 Zentimeter großer Kobold mit einer hölzernen Lanze. Die Lanze ist erfüllt von der dämonischen Magie des Marquis und verursacht bei einem Treffer nicht nur körperliche, aber auch mentale Schmerzen.
Sollte Ronové ein Tier mit seiner Lanze treffen, so wird diesem seine Seele genommen, sodass dieses verstirbt.  

“Attribute des Dämons“:

Demonic Count: Andromalius
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Beim Pakt mit Andromalius reduziert sich die Stärke des Anwenders während der Beschwörung des Dämons um 1 Level.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Andromalius sieht aus wie ein nackter Mann mittleren Alters, wenn da nicht die Schlange wäre, die sich scheinbar immer in Bewegung um seinen Körper windet und die Funktion von Kleidung zu erfüllen scheint. Solange der Dämon beschworen ist, kann er jede noch so alte Spur lesen und Gerüche folgen, was das Aufspüren von Zielpersonen und Gegenständen deutlich vereinfacht.

“Attribute des Dämons“:

Demonic President: Amy
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Beim Pakt mit Amy reduziert sich der Manavorrat des Anwenders während der Beschwörung des Dämons um 30 Punkte.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Amy ist ein Dämon, dessen Form der eines Menschen nicht unähnlich ist, wäre da nicht das winzige Detail, dass sein Körper aus violetten Flammen bestehen zu scheint. Im Kampf versucht der Dämon daher nah an einen Gegner zu gelangen, um diesen mit seiner Hitze Schaden zuzufügen.

“Attribute des Dämons“:

“Zauber des Dämons“:

Demonic Duke: Saleos
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter, Reichweite der Aura: 5 Meter
SPEZIELLES: Beim Pakt mit Saleos reduziert sich die Manaregeneration des Anwenders während der Beschwörung des Dämons um 1 Level.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei Saleos handelt es sich um einen dämonischen Soldaten, der auf einem Krokodil einherreitet, als wäre dies sein Pferd. Eine schwere Keule und ein Breitschwert hängen an der Hüfte des Beschworenen, doch keine Sorge, all dies ist nur Schau, denn Saleos ist ein Pazifist.
Saleos erzeugt eine Aura von 5 Metern Radius um sich, die jeden, dessen Willenskraft seiner gleicht oder geringer ist, ein Gefühl plötzlicher Überraschung gibt, dieses äußert sich je nach Person unterschiedlich, hat aber Ähnlichkeit mit einem Déjà-vu.

“Attribute des Dämons“:




Klasse II

Demonic Count: Räum
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 150 Meter
SPEZIELLES: Beim Pakt mit Räum muss der Magier die Hälfte seines Geldes mit dem Dämon teilen, selbst wenn dieser keine Verwendung dafür hat. Hierbei wird der Betrag nach der Beschwörung fällig und muss entrichtet werden bevor der Dämon etwas tut.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Räum ist ein Dämon, der in Form einer Krähe mit drei Augen auftritt und in der Lage ist für sich selbst kleine Portale zu öffnen, um sich frei durch den Räum zu bewegen.

“Attribute des Dämons“:

“Zauber des Dämons“:


Klasse III

...

Klasse IV

...

Klasse V

...



» De duobus malis minus est eligendum. «

» Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen. «

Finsternismagie

Allgemein

Finsternismagie
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger ermöglicht es dem Anwender, sich das formlose Element der Finsternis zu nutze zu machen. So kann man sie bewegen, ihr eine feste Form geben oder das Kampffeld in Dunkelheit hüllen. Des Weiteren verursacht elementare Finsternis bei Kontakt Unwohlsein, dass sich je nach betroffener Stelle als Übelkeit, Kopfschmerz oder in Form anderer unangenehmer Gefühle manifestieren kann.


Klasse I

Devil's Bullet
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX.REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier bildet mit einer Hand eine Pistole und kann durch einen Finger Kugeln aus Finsternis auf den Gegner schießen. Die Schnelligkeit und Stärke der Projektile ist gleich der Willenskraft minus 1, wobei Schnelligkeit und Stärke Level 4 nicht überschreiten.


Klasse II

Graveside Flowers
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter Radius
SPEZIELLES: Dank Dunkeltalent bereits mit Willenskraft Level 3 erlernbar
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Magier, in der Luft um sich herum Finsternis zu sammeln und in die Form von frisch aufblühenden Blumen zu bringen. Die so geschaffene Flora ist im ersten Moment ungefährlich, kann aber mit einem einzelnen Manaimpuls zum Platzen gebracht werden und sorgt so für einen Regen aus Blütenblättern um den Anwender herum.
Während diese Blätter keinen physischen Schaden verursachen, dringt die finstere Energie bei Kontakt mit Haut oder Kleidung in den Körper des Betroffenen ein und sorgt so recht schnell für Erschöpfungserscheinungen, die mit jeder verstreichenden Sekunde schlimmer werden. Konzentration und Reaktionsgeschwindigkeit werden schnell negativ beeinflusst und schafft man es ein paar Minuten lang nicht, sich der Reichweite des Zaubers zu entziehen, kann auch Ohnmacht die Folge sein. Nach Verlassen der Reichweite lassen die Effekte des Zaubers langsam nach.

Hammerhead Blight
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 60 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Dank Dunkeltalent bereits mit Willenskraft Level 4 erlernbar
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber macht sich den besonderen Effekt von Finsternis zunutze, negative körperliche Symptome zu suggerieren. Der Anwender erschafft hierbei einen bis zu zwei Meter großen Hammer aus finsterer Energie, der keine physische Form hat und deshalb durch organische Objekte geschlagen werden kann, ohne Schaden daran zu verursachen. Vorteil dieses Hammers ist, dass, wenn ein Lebewesen damit geschlagen wird, die Schmerzen des Treffers so verspürt werden, als wäre die Waffe fest. Schlägt man also stark genug auf einen Gegner ein, um dessen Knochen zu brechen, fühlt es sich an, als sei der Knochen gebrochen, ohne dass der Körper verletzt wird. So kann man kämpfen, ohne dem Gegner oder der Umgebung Schaden zuzufügen. Der Griff passiert auch durch anorganische Objekte, die dichtere Energie am großen Hammerkopf ist aber nur für Lebewesen unschädlich.
Wird der Zauber aufgelöst, so beginnen die verursachten Schmerzen damit, sich aufzulösen. Leichte Schmerzen sind schnell wieder weg, während es bei starken Schmerzen ein paar Minuten dauern kann, bis sie komplett verschwunden sind.

Realm of Shades
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Dank Dunkeltalent bereits mit Willenskraft Level 3 erlernbar
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Ein Nahkampfwaffengrad
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber setzt an einer Waffe eine Art schwarzen Qualm frei, welcher bei Berührung Schmerzen deutlich stärker verspüren lässt. Empfindet der Feind bereits Schmerz, so wird dieser pro Treffer deutlich verstärkt. Bereits nach nur ein paar Treffern werden selbst schwache Schmerzen deutlich intensiver wahrgenommenen. Selbst, wenn der Feind nicht von der Klinge der Waffe getroffen wird, so wird der Schmerz vom Feind dennoch wahrgenommen und auch so intensiv gespürt, als wäre er wirklich getroffen worden, wenn er nur mit dem Qualm in Kontakt kommt, nicht jedoch mit der Waffe selbst. Natürlich hat er dann aber auch keine tätsächliche Schnittverletzung oder ähnliches davongetragen. Dies fühlt sich dann genau so an, als würde die Klinge sich tief in eine Körperstelle schneiden.

Dusks Blessing
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Dank Dunkeltalent bereits mit Willenskraft Level 4 erlernbar
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender hüllt sich in Finsternis, um die Stärke von Angriffen, die ihn treffen, um 2 Level zu reduzieren. Zudem verhindert dieser Zauber Effekte von nichtschadenden Zaubern (Fesseln, Support, etc.) bis Klasse II. Der Schild wird dadurch nicht zerstört.


Klasse III

...

Klasse IV

...

Klasse V

...



» Durum patientia vincit. «

» Geduld besiegt Härte. «

Magieart 3

Allgemein

Magiebeschreibung hierher

Klasse I

...

Klasse II

...

Klasse III

...

Klasse IV

...

Klasse V

...



» Historia magistra vitae. «

» Die Geschichte, die Lehrerin des Lebens. «

Allgemeine Zauber


Klasse I

Evil Eye
TYP: Volksmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Diesen Zauber erhalten Daeva gratis zur Charaktererstellung.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Wird dieser Zauber aktiviert, verfärben sich die Iridien der Daeva in einen blutroten Farbton. Schauen sie einem Feind direkt in die Augen, so manipulieren sie dessen allgemeine Wahrnehmung, in dem das Opfer in seinen Empfindungen gestört wird. Durch die Verbindung zum Finsterniselement entfachen sie leichte Übelkeit und leichte Kopfschmerzen. Der Zauber wirkt nur solange der Blickkontakt aufrecht erhalten wird, verlässt man die Reichweite oder unterbricht den Blickkontakt, kann man sich von dem Effekt befreien. Dieser Zauber wirkt effektiv durch die Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4. Bei einem Feind mit höherer Willenskraft als der des Anwenders zeigt das Evil Eye keine Wirkung.


Klasse II

...

Klasse III

...

Klasse IV

...

Klasse V

...

Kampftechniken


Klasse I

...

Klasse II

...

Klasse III

...

Klasse IV

...

Klasse V

...



» Suae quisque fortunae faber est. «

» Jeder ist seines Glückes Schmied. «

Waffen


Nichtmagische Waffen

Lilith – Ruler of Lust
GATTUNG: Klingenwaffe
TYP: Katana
BESITZER: Amon Sayed
BESCHREIBUNG: Bei diesem Schwert handelt es sich um ein normales Katana, dessen Klinge rot eingefärbt ist. Insgesamt ist das Schwert 130cm lang, wobei 30cm auf den Griff fallen. Die Klinge von Lilith ist typisch für ein Katana nur einseitig geschliffen. Neben der roten Klinge verfügt das Schwert auch über eine Scheide, die in rot und schwarz gehalten ist, Diese dient zur Aufbewahrung des Schwertes.

Klasse I

Satan – Ruler of Wrath
GATTUNG: Klingenwaffen - Schwerter
TYP: Katana
BESITZER: Amon Sayed
ELEMENT: Feuer
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 15 Mana pro Minute
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei der Waffe mit dem Namen Satan handelt es sich um ein Katana, einem einhändigen Schwert mit einer einseitig geschliffenen Klinge. Satan ist insgesamt 150cm lang, wobei 30cm auf den Griff des Schwertes fallen. Das Katana hat einen rot lackierten Griff, der mit einen schwarzen Lederband umwickelt ist. Die Klinge des Schwertes ist so lackiert wurden, das es aussieht, als würde sie aus der Lava der Hölle selbst bestehen, dies ist jedoch rein optisch und hat nichts mit dem Effekt der Waffe zu tun. Die Scheiden des Schwertes ist einfach nur schwarz.

Nun einmal zur Fähigkeit des Schwertes. In seinem Griff ist ein Feuerlacrima eingebaut. Lädt Amon nun sein Mana in eben dieses Lacrima, so erhitzt sich die Klinge des Schwertes, sie fängt dabei an wie ein heißes Eisen zu glühen. Wunden, die durch die Klinge entstehen sind sehr schmerzhaft, da zusätzlich zum Schnitt noch eine leichte Verbrennung dazukommt. Der Effekt des Schwertes bleibt solange bestehen, wie Amon sein Mana in den Lacrima lädt, sobald das Mana nicht mehr fließt kühlt die Klinge sofort wieder ab.


Klasse II

...

Klasse III

...

Klasse IV

...

Klasse V

...





» Qui amant, ipsi sibi somnia fingunt. «

» Die, die lieben, schaffen sich selbst Träume. «

Magische Artefakte


Klasse I

...

Klasse II

...

Klasse III

...

Klasse IV

...

Klasse V

...


Nach oben Nach unten
 
Amon Sayed
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Amon Sayed
» Amon - Steckbriefupdate
» Amon - Magierakte
» Layoutupdate: Amon
» La Clava - Eine Waffe für Amon

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Charaktere :: Gilden & Organisationen :: Rune Knights-
Gehe zu: