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 Altes aus dem Königreich Bosco: Funkelstaubmagie

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Priscilla

Priscilla
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Anzahl der Beiträge : 535

Altes aus dem Königreich Bosco: Funkelstaubmagie Empty
BeitragThema: Altes aus dem Königreich Bosco: Funkelstaubmagie
Altes aus dem Königreich Bosco: Funkelstaubmagie EmptyMo 7 Nov 2022 - 21:35

Ich hab mich mal an einer Magie versucht, die für Charaktere gedacht ist, die hauptsächlich mit Waffen kämpfen und nur zweitrangig Magier sind. Bin gespannt, was ihr davon haltet.




Beschreibung


Funkelstaubmagie
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration, Willenskraft
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Die "Ritterlich-Boscoer Funkelstaubmagie zum Schutze von König und Königreich" war vor vielen Jahrhunderten ein Magieausleger, der hohen Adligen und Rittern aus der Boscoer Königsfamilie vorbehalten war. Er ähnelt am ehesten einer Elementformmagie, wird jedoch nicht mit einem Element sondern mit Funkelstaub, einem seltenen, fein geriebenem Mineral, ausgeführt. Dieser reagiert besonders leicht auf Manipulationen durch Magie, so können Form und Eigenschaften des Materials durch fähige Magier gesteuert werden.
Trotz des eher niedlichen Namens ist die Funkelstaubmagie höchst effektiv und auf den klaren Zweck ausgelegt, magische Kämpfer, Ritter und Leibwächter damit zu versehen.
Die wenigen Funkelstaubmienen des Königreiches sind jedoch mittlerweile versiegt und verbleibende Reste des Minerals fanden ihren Weg auch immer wieder in fremde Hände, deshalb wird die Funkelstaubmagie schon seit Jahrhunderten nicht mehr in den Ritterschulen des Königreiches gelehrt. Stattdessen kann man mit viel Glück bei magischen Antiquitätenhändlern oder in alten Rittergräbern Reste des seltenen Materials finden.

Funkelstaub-Regeln:


Klasse I


Returning Dust
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: 5m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem grundlegenden Zauber der Funkelstaubmagie kann der Magie binnen weniger Sekunden Funkelstaub, den er für Konstrukte verwendet hat, zu sich zurückkehren lassen. Dabei verliert der Funkelstaub jegliche Form und kann keinen Schaden anrichten.
Beherrschung:

Shard of Dust
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: 5m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erstellt der Magier eine ca. 20cm lange, scharfkantige, spitze Scherbe aus Funkelstaub innerhalb der Reichweite.. Sie kann im Nahkampf mit dem Waffenrang Dolche oder als Wurfwaffe verwendet werden. Angriffe mit der Waffe richten Schaden entsprechend der Willenskraft des Anwenders - 1, mit einem Maximum von 4, an. Spätestens nach 5 Minuten löst sie sich von alleine auf. Die entsprechenden Waffenränge werden für den Umgang, nicht aber sie Beschwörung des Splitters gebraucht.
Beherrschung:

Dust Blade
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erstellt der Magier eine ca. 120cm lange, scharfkantige, Schwertklinge aus Funkelstaub innerhalb der Reichweite.Sie kann im Nahkampf mit dem Waffenrang Schwerter verwendet werden. Angriffe mit der Waffe richten Schaden entsprechend der Willenskraft des Anwenders - 1, mit einem Maximum von 4, an. Spätestens nach 5 Minuten löst sie sich von alleine auf. Die Waffenrang wird für den Umgang, nicht aber die Beschwörung des Schwertes gebraucht.
Beherrschung:


Shimmering Projectile I
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Hat der Funkelstaub-Magier ein Konstrukt erschaffen, so kann er es mit diesem Zauber auf ein beliebiges Ziel schleudern - so lange sowohl das Konstrukt als auch das Ziel innerhalb der Reichweite liegen. Die Schnelligkeit und die Stärke des Angriffes entspricht dabei der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4, die Art des Schadens richtet sich danach, was für ein Konstrukt geschleudert wurde.
Beherrschung:

Dusty Trinket I
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: 5m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Charakter ein etwa faustgroßes Objekt erschaffen, zum Beispiel ein kleines Werkzeug, einen Schlüssel oder dergleichen. Je höher die Geschicklichkeit des Anwenders, desto komplexer kann das Objekt sein.
Beherrschung:

Shimmershield
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber erschafft der Magier innerhalb der Reichweite eine Runde Scheibe von ca. 50cm Radius, die in der Luft schwebt. Sie kann Angriffe mit einer Kraft entsprechend der Willenskraft des Anwender minus 1, jedoch maximal 4, abfangen.
Alternativ kann der Anwender es auch an einem seiner Arme erscheinen lassen und es entsprechend seines Waffengrades “Spezielle Waffen: Schilde” verwenden.
Beherrschung:



Klasse II


Weapon of Dust
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erstellt der Magier eine beliebige, maximal 2,5 Meter lange  Waffe aus Funkelstaub innerhalb der Reichweite. Angriffe mit der Waffe richten Schaden entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6 an. Spätestens nach 15 Minuten löst sie sich von alleine auf. Ein Waffenrang wird für den Umgang, nicht aber die Beschwörung der Waffe gebraucht.
Beherrschung:

Shimmering Projectile II
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Hat der Funkelstaub-Magier ein Konstrukt erschaffen, so kann er es mit diesem Zauber auf ein beliebiges Ziel schleudern - so lange sowohl das Konstrukt als auch das Ziel innerhalb der Reichweite liegen. Die Schnelligkeit und die Stärke des Angriffes entspricht dabei der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6, die Art des Schadens richtet sich danach, was für ein Konstrukt geschleudert wurde.
Beherrschung:

Grappling Dust
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender feuert eine Hand aus Schimmerstaub auf den Gegner zu. Diese ergreift ihn binnen 5 Sekunden und schränkt die Bewegungsfreiheit einer Gliedmaße erheblich ein. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke
Beherrschung:

Shimmering Armor
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft um eine Person innerhalb der Reichweite wabernde Schlieren an Schimmerstaub, die sich Zaubern in den Weg wirft. Die Schimmerrüstung kann einen Zauber der Klasse II oder drei Zauber der Klasse I abblocken.
Beherrschung:

Dusty Pillar
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Funkelstaubmagier eine Säule aus Funkelstaub mit ca. 1 Meter Durchmesser und 10 Meter Höhe aus dem Boden aufsteigen lassen. Die Wachstums-Schnelligkeit kann vom Magier festgelegt werden, entspricht aber höchstens der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6. Entsprechend hoch ist auch die Kraft der Säule, falls sie verwendet werden soll, um einen Gegner von unten anzugreifen.
Beherrschung:

Dusty Trinket II
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 30
MAX. REICHWEITE: 10 m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Charakter ein etwa medizinballgroßes Objekt aus Funkelstaub erschaffen, zum Beispiel ein Werkzeug, eine Schüssel oder dergleichen. Je höher die Geschicklichkeit des Anwenders, desto komplexer kann das Objekt sein.
Beherrschung:


Klasse III


Shimmerdust Armory
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erstellt der Magier eine beliebige, maximal 5 Meter lange Waffe aus Funkelstaub innerhalb der Reichweite. Angriffe mit der Waffe richten Schaden entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8 an. Spätestens nach 15 Minuten löst sie sich von alleine auf. Ein Waffenrang wird für den Umgang, nicht aber die Beschwörung der Waffe gebraucht.
Beherrschung:

Shimmering Projectile III
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Hat der Funkelstaub-Magier ein Konstrukt erschaffen, so kann er es mit diesem Zauber auf ein beliebiges Ziel schleudern - so lange sowohl das Konstrukt als auch das Ziel innerhalb der Reichweite liegen. Die Schnelligkeit und die Stärke des Angriffes entspricht dabei der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8, die Art des Schadens richtet sich danach, was für ein Konstrukt geschleudert wurde.
Beherrschung:

Shimmerblade Phalax
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft 5 Kurzschwerter aus Schimmerstaub, die um oder über seinem Körper schweben. Jedes dieser Schwerter kann er entweder gesondert oder alle auf einmal in einer geraden Linie abschießen. Die Schnelligkeit und Kraft dieser Projektile entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.
Beherrschung:

Wall of Dust
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber erschafft der Magier innerhalb der Reichweite eine Mauer aus Schimmerstaub, die ca. 10m breit und 5m hoch ist. Sie kann Angriffe mit einer Kraft entsprechend der Willenskraft des Anwender, jedoch maximal 8, abfangen.
Alternativ kann der Anwender auch ein gängiges Schild gleicher Stärke an einem seiner Arme erscheinen lassen und es entsprechend seines Waffengrades “Spezielle Waffen: Schilde” verwenden.
Beherrschung:

Shimmer Steed
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Charakter ein Reittier aus Funkelstaub erschaffen, das bis zu zwei Personen tragen kann. Es bewegt sich mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders, maximal jedoch mit 8, fort.
Beherrschung:

Dusty Trinket III
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 100
MAX. REICHWEITE: 25m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Charakter ein etwa menschengroßes Objekt aus Funkelstaub erschaffen, zum Beispiel ein Möbelstück, Kleidungsstücke oder dergleichen. Je höher die Geschicklichkeit des Anwenders, desto komplexer kann das Objekt sein.
Beherrschung:


Klasse IV

               
Shimmering Projectile IV
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 50m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Hat der Funkelstaub-Magier ein Konstrukt erschaffen, so kann er es mit diesem Zauber auf ein beliebiges Ziel schleudern - so lange sowohl das Konstrukt als auch das Ziel innerhalb der Reichweite liegen. Die Schnelligkeit und die Stärke des Angriffes entspricht dabei der Willenskraft des Anwenders, die Art des Schadens richtet sich danach, was für ein Konstrukt geschleudert wurde.
Beherrschung:

Shimmersmith’s Masterwork
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 50m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erstellt der Magier eine beliebige, maximal 10 Meter lange Waffe aus Funkelstaub innerhalb der Reichweite. Angriffe mit der Waffe richten Schaden entsprechend der Willenskraft des Anwenders an. Spätestens nach 15 Minuten löst sie sich von alleine auf. Ein Waffenrang wird für den Umgang, nicht aber die Beschwörung der Waffe gebraucht.
Beherrschung:

Shimmerdust Greatblade
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 50m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Schimmerstaub Magier reckt die Hände in die Höhe und beschwört eine 50 Meter lange Klinge aus Schimmerstaub. Dann lässt er sie mit einer Kraft und Schnelligkeit, die seiner Willenskraft entsprechen, zu Boden schmettern. Eine Schneise der Verwüstung resultiert aus diesem Zauber.
Beherrschung:

Shimmering Aegis
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: 50m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft um eine Person innerhalb der Reichweite wabernde Schlieren an Schimmerstaub, die sich Zaubern in den Weg wirft. Die schimmernde Aegis kann einen Zauber der Klasse IV, drei Zauber der Klasse III oder 10 Zauber der Klasse II  abblocken, Klasse I Zauber prallen an ihr ab, ohne den Schutz zu schwächen.
Beherrschung:

Dusty Trinket IV
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 200
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Charakter ein etwa hausgroßes Objekt aus Funkelstaub erschaffen, zum Beispiel ein Haus, eine große Treppe oder dergleichen. Je höher die Geschicklichkeit des Anwenders, desto komplexer kann das Objekt sein.
Beherrschung:

Klasse V
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Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7542

Altes aus dem Königreich Bosco: Funkelstaubmagie Empty
BeitragThema: Re: Altes aus dem Königreich Bosco: Funkelstaubmagie
Altes aus dem Königreich Bosco: Funkelstaubmagie EmptyMo 21 Nov 2022 - 11:37

Funkelstaubmagie
So cool ich die Backstory auch finde, würde ich sie gerne etwas reduziert sehen, damit Bosco nicht auftaucht und eventuell nicht so viel, was Lernmethode, etc. für andere User vorgegeben wird.

Du beschreibst den Staub als kleingeschliffenes Mineral, das würde der Magie dann doch das Erdelement geben, oder sehe ich das falsch?

Den Hinweis zur Mastery hätte ich gerne im Punkt Speziellen, damit er nicht in dem Spoiler, der sich ja auf etwas anderes bezieht, versteckt ist.

Bei den Konstrukten ist eine gewisse Linearität gegeben, aber was, wenn man statt einem zweiten Klasse II Konstrukt doch noch mal auf Klasse I gehen möchte?


Allgemein
Bitte schreibe Meter in den Reichweitenangaben überall aus.
Schreibe bitte statt Magierang Magieklasse.

Reichweite
Ich habe es jetzt in mehreren Zaubern bereits gesehen, deswegen schreibe ich das jetzt nochmal vorweg, aber ich mag die Reichweiten so absolut nicht. Du brichst hier an vielen Stellen Normen und Regeln, teilweise sogar welche an deren Erstellung du mitgewirkt hast. Eine Lost Magic darf etwas Flair und ein Alleinstellungsmerkmal haben. Dieses Merkmal sollte aber nicht sein sich über Regeln hinweg zu setzen, die andere Magien, egal ob Lost oder nicht, einzuhalten haben.

Hier solltest du eventuell drüber nachdenken, ob du Reichweite, in denen Konstrukte bestehen können und Zauberreichweite voneinander abkoppelst.

Returning Dust
Auch, wenn er keinen Schaden mach, wie schnell kehrt der Staub denn zurück?


Shard of Dust / Dust Blade
Die Zauber sind gerade ein bisschen von allem.

Ich sehe hier Waffenerschaffung, dass man eine Nahkampfwaffe bekommt, die aber auf eine Distanz geschaffen werden kann und Schaden macht, als wäre er ein Fernkampfzauber ohne Abhängigkeit von der Stärke des Waffenführenden. Was genau will dieser Zauber denn nun sein?

Shimmering Projectile I
Ich muss sagen, dass ich kein Fan davon bin, dass Zauber einfach durchnummeriert werden.

Ich bin entschieden dagegen, dass ein Klasse I Fernkampfzauber irgendwann eine Reichweite von 100 Metern erreichen kann. Höhere Reichweiten und stärkere Zauber sind der Haupt-Sellingpoint von den meisten höherklassigen Zaubern und einer davon wird hier gerade massiv ausgehebelt.

Um ehrlich zu sein, bin ich noch etwas zwiegespalten darüber, ob der Zauber nur Konstrukte auf Klasse I bewegen können soll.

Dusty Trinket I
Im Vergleich zu Zaubern, wie Ice Make: Key, ist der Zauber zu stark. Er hat keine begrenzte Dauer zu einmaligen Manakosten, die nur die Hälfte von denen anderer vergleichbarer Zauber sind und das auf Reichweite.

Shimmerhield / Wall of Dust
Hier musst du dich entscheiden, ist der Zauber ein Schild, der unseren Schildregeln unterworfen ist oder ist er eine Waffenerschaffung? Beides in einem Zauber kann ich nicht annehmen.

Weapon of Dust
Wir haben aus den anderen Waffenerschaffungen so gut es ging die Reichweiten ausgenommen und da dieser Zauber hier anderen Zaubern, wie Ice Make: Weapons entspricht, kann ich das hier auch nicht wirklich durchgehen lassen.

Shimmering Projectile II-IV
Hatte ja schon gesagt, dass die Steigerung zwischen den Zaubern nicht wirklich hoch ist, einfach weil der erste Zauber bereits vieles abdeckt, was sonst höhere Klassen tun. Entsprechend warte ich hier noch mal ne Runde mit der Bewertung.

Grappling Dust
Streich bitte die Beherrschung und reduziere die Reichweite auf 5 Meter, wie es für Klasse II Fesseln üblich ist.

Shimmering Armor
Die Reichweite ist für einen mobilen Schild recht hoch, selbst ohne die Beherrschung. Der der Schild eine feste Menge an Zaubern hat, die er abwehren kann, brauchst du hier keine Kosten pro Minute.

Dusty Pillar
Wieso hat der Zauber den Kosten pro Minute? Du hast ja schon in der Magiebeschreibung erwähnt, dass Konstrukte ohne ihre Kampfeffekte zu behalten bestehen bleiben, dann muss dafür nicht nochmal extra Mana geblecht werden. Das Herausschießen aus dem Grund kann meinetwegen einmalig kosten.

Dusty Trinket II - IV
Auf Klasse I kann ein so offener Zauber, der in Größe und Funktion begrenzt ist, noch gut funktionieren, aber auf den höheren Klassen bräuchte ich ein wenig mehr Eingrenzung als zum Beispiel „alles, was so groß wie ein Haus sein kann“. Das ist ein wenig too much, was darunter fällt, selbst wenn man Waffen weglässt.

Shimmerdust Armory / Shimmersmith’s Masterwork
Der Zauber vermischt auch wieder Elemente von Fernkampf und Waffenerschaffung.

Shimmerblade Phalanx
Man kann den Zauber mit Kosten pro Minute lösen, aber eine andere Option wäre es, da eventuell einmalige Kosten für die Schaffung mit einer maximalen Dauer zu geben und weitere Kosten für einen Impuls, der pro abgeschossener Klinge gezahlt wird. Du hast ja geschrieben, dass die Magie für Chars interessant sein soll, die nur sekundär Magier sind, dann wäre es doch schöner, wenn man sich ein wenig Manaregeneration sparen könnte, oder?

Shimmerdust Great Blade
Ich sehe keinen Grund, warum der Zauber Manaregeneration benötigt. Ein einmaliges Erschaffen und gleich verschießen eines Geschosses bedarf ja keiner großartigen Ausdauer.

Shimmering Aegis
Ein Fernkampf Schild? Hier ist wohl was durcheinandergeraten.

Für einen Schild ist mir die Reichwiete etwas zu hoch.


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No statue would defy me
So you shouldn't either
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Priscilla

Priscilla
Anmeldedatum : 07.10.20
Anzahl der Beiträge : 535

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BeitragThema: Re: Altes aus dem Königreich Bosco: Funkelstaubmagie
Altes aus dem Königreich Bosco: Funkelstaubmagie EmptyFr 9 Dez 2022 - 20:34

Ich bin mal drüber gegangen und hab angefangen, auszubessern, was du angemerkt hast. Und bevor ich bei der Hälfte deines Posts angekommen war, hatte die Magie dann schon eine Form angenommen, die mir nicht mehr gefällt. Entsprechend darf sie gerne abgelehnt und verschoben werden, da hab ich mir wohl zu viel vorgenommen. Danke dir aber für die Zeit und Mühe, die du hier reingesteckt hast!


reden | denken
Altes aus dem Königreich Bosco: Funkelstaubmagie Sig11
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Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
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Anzahl der Beiträge : 7542

Altes aus dem Königreich Bosco: Funkelstaubmagie Empty
BeitragThema: Re: Altes aus dem Königreich Bosco: Funkelstaubmagie
Altes aus dem Königreich Bosco: Funkelstaubmagie EmptyMo 12 Dez 2022 - 10:16

Alles klar, ich schiebe.


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