Ich hab mich mal an einer Magie versucht, die für Charaktere gedacht ist, die hauptsächlich mit Waffen kämpfen und nur zweitrangig Magier sind. Bin gespannt, was ihr davon haltet.
Beschreibung
Funkelstaubmagie TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration, Willenskraft
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Die "Ritterlich-Boscoer Funkelstaubmagie zum Schutze von König und Königreich" war vor vielen Jahrhunderten ein Magieausleger, der hohen Adligen und Rittern aus der Boscoer Königsfamilie vorbehalten war. Er ähnelt am ehesten einer Elementformmagie, wird jedoch nicht mit einem Element sondern mit Funkelstaub, einem seltenen, fein geriebenem Mineral, ausgeführt. Dieser reagiert besonders leicht auf Manipulationen durch Magie, so können Form und Eigenschaften des Materials durch fähige Magier gesteuert werden.
Trotz des eher niedlichen Namens ist die Funkelstaubmagie höchst effektiv und auf den klaren Zweck ausgelegt, magische Kämpfer, Ritter und Leibwächter damit zu versehen.
Die wenigen Funkelstaubmienen des Königreiches sind jedoch mittlerweile versiegt und verbleibende Reste des Minerals fanden ihren Weg auch immer wieder in fremde Hände, deshalb wird die Funkelstaubmagie schon seit Jahrhunderten nicht mehr in den Ritterschulen des Königreiches gelehrt. Stattdessen kann man mit viel Glück bei magischen Antiquitätenhändlern oder in alten Rittergräbern Reste des seltenen Materials finden.
- Funkelstaub-Regeln:
Manche Funkelstaub-Zauber erschaffen Gegenstände wie zum Beispiel Waffen, Rüstungen und Schilde. Diese Zauber sind mit “Konstrukt” gekennzeichnet. Werden sie nicht zerstört, so behalten Konstrukte nach dem Ende eines Zaubers ihre Form, verlieren jedoch sämtliche Funktionen (z.B. Schärfe von Waffen oder Schultzfunktion von Schilden). Der dafür verwendete Staub lässt sich mit einem entsprechenden Zauber in ein anderes Konstrukt umformen.
Wie viele Konstrukte man gleichzeitig aktiv haben kann, steigt mit dem Verständnis für die Funkelstaubmagie. Hierbei ergibt sich, abhängig vom Magierang, folgende Staffelung:
Klasse I: Ein Konstrukt Klasse I
Klasse II: Ein Konstrukt Klasse II oder zwei Konstrukte Klasse I
Klasse III: Ein Konstrukt Stufe III oder zwei Konstrukte Klasse II oder drei Konstrukte Klasse I
Klasse IV: Ein Konstrukt Klasse IV oder zwei Konstrukte Klasse III oder drei Konstrukte Klasse II oder vier Konstrukte Klasse I
Klasse V: Ein Konstrukt Klasse V oder zwei Konstrukte Klasse IV oder drei Konstrukte Klasse III oder vier Konstrukte Klasse II oder fünf Konstrukte Klasse I
Die Mastery "Reichweite erhöhen" (o.Ä.) kann für Zauber dieses Magieauslegers nicht gewählt werden. Dafür steigt mit wachsendem Verständnis der Funkelstaubmagie die Reichweite vieler Zauber von selbst.
Klasse I
Returning DustTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: 5m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem grundlegenden Zauber der Funkelstaubmagie kann der Magie binnen weniger Sekunden Funkelstaub, den er für Konstrukte verwendet hat, zu sich zurückkehren lassen. Dabei verliert der Funkelstaub jegliche Form und kann keinen Schaden anrichten.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 4, Magierang II: Die Reichweite erhöht sich auf 10m.
Willenskraft Level 6, Magierang III: Die Reichweite erhöht sich auf 25m.
Willenskraft Level 8, Magierang IV: Die Reichweite erhöht sich auf 50m.
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Shard of DustTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: 5m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erstellt der Magier eine ca. 20cm lange, scharfkantige, spitze Scherbe aus Funkelstaub innerhalb der Reichweite.. Sie kann im Nahkampf mit dem Waffenrang Dolche oder als Wurfwaffe verwendet werden. Angriffe mit der Waffe richten Schaden entsprechend der Willenskraft des Anwenders - 1, mit einem Maximum von 4, an. Spätestens nach 5 Minuten löst sie sich von alleine auf. Die entsprechenden Waffenränge werden für den Umgang, nicht aber sie Beschwörung des Splitters gebraucht.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 4, Magierang II: Die Reichweite erhöht sich auf 10m.
Willenskraft Level 6, Magierang III: Die Reichweite erhöht sich auf 25m.
Willenskraft Level 8, Magierang IV: Die Reichweite erhöht sich auf 50m.
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Dust BladeTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erstellt der Magier eine ca. 120cm lange, scharfkantige, Schwertklinge aus Funkelstaub innerhalb der Reichweite.Sie kann im Nahkampf mit dem Waffenrang Schwerter verwendet werden. Angriffe mit der Waffe richten Schaden entsprechend der Willenskraft des Anwenders - 1, mit einem Maximum von 4, an. Spätestens nach 5 Minuten löst sie sich von alleine auf. Die Waffenrang wird für den Umgang, nicht aber die Beschwörung des Schwertes gebraucht.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 4, Magierang II: Die Reichweite erhöht sich auf 10m.
Willenskraft Level 6, Magierang III: Die Reichweite erhöht sich auf 25m.
Willenskraft Level 8, Magierang IV: Die Reichweite erhöht sich auf 50m.
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Shimmering Projectile ITYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Hat der Funkelstaub-Magier ein Konstrukt erschaffen, so kann er es mit diesem Zauber auf ein beliebiges Ziel schleudern - so lange sowohl das Konstrukt als auch das Ziel innerhalb der Reichweite liegen. Die Schnelligkeit und die Stärke des Angriffes entspricht dabei der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 4, die Art des Schadens richtet sich danach, was für ein Konstrukt geschleudert wurde.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 4, Magierang II: Die Reichweite erhöht sich auf 10m.
Willenskraft Level 6, Magierang III: Die Reichweite erhöht sich auf 25m.
Willenskraft Level 8, Magierang IV: Die Reichweite erhöht sich auf 50m.
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Dusty Trinket ITYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: 5m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Charakter ein etwa faustgroßes Objekt erschaffen, zum Beispiel ein kleines Werkzeug, einen Schlüssel oder dergleichen. Je höher die Geschicklichkeit des Anwenders, desto komplexer kann das Objekt sein.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 4, Magierang II: Die Reichweite erhöht sich auf 10m.
Willenskraft Level 6, Magierang III: Die Reichweite erhöht sich auf 25m.
Willenskraft Level 8, Magierang IV: Die Reichweite erhöht sich auf 50m.
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
ShimmershieldTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber erschafft der Magier innerhalb der Reichweite eine Runde Scheibe von ca. 50cm Radius, die in der Luft schwebt. Sie kann Angriffe mit einer Kraft entsprechend der Willenskraft des Anwender minus 1, jedoch maximal 4, abfangen.
Alternativ kann der Anwender es auch an einem seiner Arme erscheinen lassen und es entsprechend seines Waffengrades “Spezielle Waffen: Schilde” verwenden.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 4, Magierang II: Die Reichweite erhöht sich auf 10m.
Willenskraft Level 6, Magierang III: Die Reichweite erhöht sich auf 25m.
Willenskraft Level 8, Magierang IV: Die Reichweite erhöht sich auf 50m.
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Klasse II
Weapon of DustTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erstellt der Magier eine beliebige, maximal 2,5 Meter lange Waffe aus Funkelstaub innerhalb der Reichweite. Angriffe mit der Waffe richten Schaden entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6 an. Spätestens nach 15 Minuten löst sie sich von alleine auf. Ein Waffenrang wird für den Umgang, nicht aber die Beschwörung der Waffe gebraucht.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 6, Magierang III: Die Reichweite erhöht sich auf 25m.
Willenskraft Level 8, Magierang IV: Die Reichweite erhöht sich auf 50m.
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Shimmering Projectile IITYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Hat der Funkelstaub-Magier ein Konstrukt erschaffen, so kann er es mit diesem Zauber auf ein beliebiges Ziel schleudern - so lange sowohl das Konstrukt als auch das Ziel innerhalb der Reichweite liegen. Die Schnelligkeit und die Stärke des Angriffes entspricht dabei der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6, die Art des Schadens richtet sich danach, was für ein Konstrukt geschleudert wurde.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 6, Magierang III: Die Reichweite erhöht sich auf 25m.
Willenskraft Level 8, Magierang IV: Die Reichweite erhöht sich auf 50m.
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Grappling DustTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender feuert eine Hand aus Schimmerstaub auf den Gegner zu. Diese ergreift ihn binnen 5 Sekunden und schränkt die Bewegungsfreiheit einer Gliedmaße erheblich ein. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke
- Beherrschung:
Willenskraft Level 6, Magierang III: Die Reichweite erhöht sich auf 25m.
Willenskraft Level 8, Magierang IV: Die Reichweite erhöht sich auf 50m.
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Shimmering ArmorTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft um eine Person innerhalb der Reichweite wabernde Schlieren an Schimmerstaub, die sich Zaubern in den Weg wirft. Die Schimmerrüstung kann einen Zauber der Klasse II oder drei Zauber der Klasse I abblocken.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 6, Magierang III: Die Reichweite erhöht sich auf 25m.
Willenskraft Level 8, Magierang IV: Die Reichweite erhöht sich auf 50m.
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Dusty PillarTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Funkelstaubmagier eine Säule aus Funkelstaub mit ca. 1 Meter Durchmesser und 10 Meter Höhe aus dem Boden aufsteigen lassen. Die Wachstums-Schnelligkeit kann vom Magier festgelegt werden, entspricht aber höchstens der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6. Entsprechend hoch ist auch die Kraft der Säule, falls sie verwendet werden soll, um einen Gegner von unten anzugreifen.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 6, Magierang III: Die Reichweite und maximale Höhe erhöht sich auf 25m.
Willenskraft Level 8, Magierang IV: Die Reichweite und maximale Höhe erhöht sich auf 50m.
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite und maximale Höhe erhöht sich auf 100m.
Dusty Trinket IITYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 30
MAX. REICHWEITE: 10 m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Charakter ein etwa medizinballgroßes Objekt aus Funkelstaub erschaffen, zum Beispiel ein Werkzeug, eine Schüssel oder dergleichen. Je höher die Geschicklichkeit des Anwenders, desto komplexer kann das Objekt sein.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 6, Magierang III: Die Reichweite erhöht sich auf 25m.
Willenskraft Level 8, Magierang IV: Die Reichweite erhöht sich auf 50m.
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Klasse III
Shimmerdust ArmoryTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erstellt der Magier eine beliebige, maximal 5 Meter lange Waffe aus Funkelstaub innerhalb der Reichweite. Angriffe mit der Waffe richten Schaden entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8 an. Spätestens nach 15 Minuten löst sie sich von alleine auf. Ein Waffenrang wird für den Umgang, nicht aber die Beschwörung der Waffe gebraucht.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 8, Magierang IV: Die Reichweite erhöht sich auf 50m.
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Shimmering Projectile IIITYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Hat der Funkelstaub-Magier ein Konstrukt erschaffen, so kann er es mit diesem Zauber auf ein beliebiges Ziel schleudern - so lange sowohl das Konstrukt als auch das Ziel innerhalb der Reichweite liegen. Die Schnelligkeit und die Stärke des Angriffes entspricht dabei der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8, die Art des Schadens richtet sich danach, was für ein Konstrukt geschleudert wurde.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 8, Magierang IV: Die Reichweite erhöht sich auf 50m.
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Shimmerblade PhalaxTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft 5 Kurzschwerter aus Schimmerstaub, die um oder über seinem Körper schweben. Jedes dieser Schwerter kann er entweder gesondert oder alle auf einmal in einer geraden Linie abschießen. Die Schnelligkeit und Kraft dieser Projektile entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 8, Magierang IV: Die Reichweite erhöht sich auf 50m.
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Wall of DustTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber erschafft der Magier innerhalb der Reichweite eine Mauer aus Schimmerstaub, die ca. 10m breit und 5m hoch ist. Sie kann Angriffe mit einer Kraft entsprechend der Willenskraft des Anwender, jedoch maximal 8, abfangen.
Alternativ kann der Anwender auch ein gängiges Schild gleicher Stärke an einem seiner Arme erscheinen lassen und es entsprechend seines Waffengrades “Spezielle Waffen: Schilde” verwenden.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 8, Magierang IV: Die Reichweite erhöht sich auf 50m.
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Shimmer SteedTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Charakter ein Reittier aus Funkelstaub erschaffen, das bis zu zwei Personen tragen kann. Es bewegt sich mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders, maximal jedoch mit 8, fort.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 8, Magierang IV: Die Reichweite erhöht sich auf 50m.
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Dusty Trinket IIITYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 100
MAX. REICHWEITE: 25m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Charakter ein etwa menschengroßes Objekt aus Funkelstaub erschaffen, zum Beispiel ein Möbelstück, Kleidungsstücke oder dergleichen. Je höher die Geschicklichkeit des Anwenders, desto komplexer kann das Objekt sein.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 8, Magierang IV: Die Reichweite erhöht sich auf 50m.
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Klasse IV
Shimmering Projectile IVTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 50m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Hat der Funkelstaub-Magier ein Konstrukt erschaffen, so kann er es mit diesem Zauber auf ein beliebiges Ziel schleudern - so lange sowohl das Konstrukt als auch das Ziel innerhalb der Reichweite liegen. Die Schnelligkeit und die Stärke des Angriffes entspricht dabei der Willenskraft des Anwenders, die Art des Schadens richtet sich danach, was für ein Konstrukt geschleudert wurde.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Shimmersmith’s MasterworkTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 50m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erstellt der Magier eine beliebige, maximal 10 Meter lange Waffe aus Funkelstaub innerhalb der Reichweite. Angriffe mit der Waffe richten Schaden entsprechend der Willenskraft des Anwenders an. Spätestens nach 15 Minuten löst sie sich von alleine auf. Ein Waffenrang wird für den Umgang, nicht aber die Beschwörung der Waffe gebraucht.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Shimmerdust GreatbladeTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 50m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Schimmerstaub Magier reckt die Hände in die Höhe und beschwört eine 50 Meter lange Klinge aus Schimmerstaub. Dann lässt er sie mit einer Kraft und Schnelligkeit, die seiner Willenskraft entsprechen, zu Boden schmettern. Eine Schneise der Verwüstung resultiert aus diesem Zauber.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite und Länge der Klinge erhöhen sich auf 100m.
Shimmering AegisTYP: Lost Magic
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KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300
MAX. REICHWEITE: 50m
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft um eine Person innerhalb der Reichweite wabernde Schlieren an Schimmerstaub, die sich Zaubern in den Weg wirft. Die schimmernde Aegis kann einen Zauber der Klasse IV, drei Zauber der Klasse III oder 10 Zauber der Klasse II abblocken, Klasse I Zauber prallen an ihr ab, ohne den Schutz zu schwächen.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Dusty Trinket IVTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 200
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Konstrukt
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Charakter ein etwa hausgroßes Objekt aus Funkelstaub erschaffen, zum Beispiel ein Haus, eine große Treppe oder dergleichen. Je höher die Geschicklichkeit des Anwenders, desto komplexer kann das Objekt sein.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 10, Magierang V: Die Reichweite erhöht sich auf 100m.
Klasse V