Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Volksupdate - Wandler

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7623

Volksupdate - Wandler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Volksupdate - Wandler
Volksupdate - Wandler - Seite 2 EmptyMo 9 Jan 2023 - 14:29

das Eingangsposting lautete :

Hier einmal die neue Gruppe für Völker, die ihr Äußeres auf die eine oder andere Art und Weise regelmäßig verändern können. Wie hier besprochen.

Vertreten sind die: Kiryn, Skinwalker, Nachtmahre, Lycans, Merfolk

Entsprechend dürfen hier nochmal diese Spieler ihre Meinung geben: @Lacrita @Temujin @Asher @Elezar @Zachariel @Ravis @Nana

Wandler
Eine Unterkategorie der magischen Wesen Fiores sind die Wandler. Anders als viele andere humanoide, die abgesehen von etwas ungewöhnlichem Aussehen oder einer einzelnen besonderen Fähigkeit noch recht menschlich wirken, haben die Wandler eine besondere Gemeinsamkeit, die Form in denen man Ihnen begegnet, ist nicht die Einzige, die sie besitzen. Mit einem bestimmten Trigger oder bestimmten Eigenschaften sind sie in der Lage ihr Äußeres zu verändert, freiwillig oder nicht.
Varianten

Kiryn / Nyrik
In den Bergen Zentralfiore liegt das Dorf Ago, die Heimat der Kiryn, einem Volk verfluchter Menschen, die sich, sobald sie in rage geraten, in die Nyrik verwandeln, eine in Flammen stehende Version von sich selbst. Erst wenn der Zorn verflogen ist, kehren die nyrik in ihre ursprüngliche Form zurück. Mit sehr viel Training und Disziplin kann ein Kiryn seine Nyrik-Form kontrollieren und verfällt nicht in das typische zerstörerische Muster. Die Kiryn haben gelernt ihren Fluch für sich zu nutzen und die Magier die aus dem Dorf kommen, kommen mit dem feurigen Element leichter zurecht als andere Magier.

VORAUSSETZUNGEN: Geburtsort: Ago Village, Mindestens Potenzialstufe 2 auf Willenskraft bei Charaktererstellung
BONI: Feuertalent: Das Erlernen von Zaubern mit Feuerelement ist bereits 1 Level im Hauptattribut der Magie früher möglich
2 Volkszauber
Resistenz gegen heißes Wetter
MALI: Wasser- und Eisanfälligkeit; Zauber mit Wasser- und Eiselement sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Unfreiwillige Verwandlung per Fury Eruption
Zugehörige: Lacrita Ardére,

Skinwalker
Die Skinwalker sind ein legendenbehaftetes Volk, das immer wieder unter den Menschen auftreten kann. Solange ein Elternteil das sogenannte „Skinwalker Gen“ besitzt, kann es passieren, dass sich die Fähigkeiten eines Skinwalkers in diesem Kind offenbaren, es ist jedoch kein Garant für diese Fähigkeiten.
Jeder Skinwalker ist wenigstens entfernt humanoid, doch ein wirklich festgelegtes Äußeres gibt es nicht, die eigentliche Form des Skinwalkers gibt einzig sein Skinwalker Gen vor. Das Erscheinungsbild kann von einem leichten "Uncanny Valley" (sieht beinahe komplett aus, wie ein Mensch, aber irgendwas stimmt nicht ganz) bis zu kaum noch menschlich reichen. Dazu bilden sie vereinzelte tierische Merkmale wie Hörner, Schuppen oder Schweife aus, wobei diese bei Skinwalkern der aktuellen Generationen keine evolutionären Vorteile mehr bieten.

Der unerfahrene Skinwalker kann in der Regel nur Lebewesen kopieren, die er direkt vor sich sieht. Mit zunehmender Geschicklichkeit kann er dies jedoch ausbauen:
Geschicklichkeit Level 5: Es reicht nun aus, wenn der Anwender ein Foto oder eine realistische Zeichnung des Tieres vor sich hat.
Geschicklichkeit Level 8: Der Anwender kann nun sogar Tiere kopieren, die er sich vor seinem inneren Auge vorstellt.

VORAUSSETZUNGEN: min. 1 Elternteil ebenfalls Skinwalker, Potenzialstufe 3 auf Manaregeneration
BONI: Volksmagie, Kommunikation mit Tieren wenn entsprechend verwandelt
MALI: Nahkampfanfälligkeit; Nahkampfangriffe sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre;
Nahkampfzauber wirken mit einer Zauberstärke -1
ZUGEHÖRIGE: Flynn Hawthorne, Temujin Atkiray,

Nachtmahr
Ein Nachtmahr ist ein wandelbares Wesen. Er kommt als Mensch zur Welt und entsteht, wenn ein anderer ihn als Neugeborenes in der ersten Nacht besucht. Ab dem etwa dritten Lebensjahr verwandelt er sich nachts in ein Monster, dass nur kaum noch einem Menschen ähnelt. Er krabbelt auf vier Beinen, besitzt einen meist langen Schwanz, allerdings keine Flügel. Kleinere Auswüchse und Abweichungen wie Ohren, Krallen, ect können variieren, meist sind die von dunkler Farbe. Kurz: Augenzeugen würden ihn als Alptraum beschreiben. Er kann diese Verwandlung nicht steuern, allerdings was er tut. Sie ernähren sich von der Angst der Menschen, die einen Alptraum erleben, können aber auch normales Essen zu sich nehmen.

Voraussetzungen: Menschliche Herkunft
Boni: Zauber mit Finsterniselement können um ein Level der Willenskraft früher erlernt werden; 1 Volkszauber; Nachtsicht
Mali: Nicht fähig Lichtmagie zu erlernen. Lichtanfälligkeit; Zauber mit Lichtelement sind effektiver und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Keine Kontrolle über die Verwandlung.
Zugehörige: Asher Alive [Alessandro Christoff Necrologia],

Lycans
Die Lycans sind in der Lage sich mittels eines volkseigenen Zaubers in Werwölfe zu verwandeln. Hierbei fallen jedoch nicht die bekannten Stereotypen von Werwölfen an, so kann kein Mensch nur durch einen Biss zu einem Lycan werden, noch ist ein Vollmond notwendig. Die meisten Lycans werden als solche geboren, man kann jedoch auch mittels eines Blutrituals zu einem solchen gemacht werden oder von einem der Urwölfe, einem der ersten existierenden Lycans, durch einen Biss.
Ein Lycan hat drei Formen in denen er auftreten kann, entweder seine menschliche Form, seine Werwolfform und eine Hybridform, alle kommen mit dem verbesserten Geruchssinn, den das Volk entwickelt hat.

Voraussetzungen: Potenzialstufe 3 auf Stärke bei Charaktererstellung
Boni: 3 Volkszauber; Verbesserter Geruchsinn
Mali: Metallanfälligkeit: Zauber mit Metallmagie sind effektiver und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Magieanfälligkeit: Zauber der Heavenly Body Magic sind effektiver und würden einen Schaden verursachen, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre. Unfähig, Metallmagie zu erlernen.
Zugehörige: Elezar Calderon, Zachariel Al Aron, Ravis Roy Reveau

Merfolk
Bei dem Merfolk handelt es sich um ein Volk, bei dem die meisten das Bild von Meerjungfrauen im Kopf haben würden, ein menschlicher Oberkörper, er in einen Fischschwanz übergeht. Doch steckt noch etwas mehr im sogenannten Merfolk, denn mit Hilfe eines verzauberten Muschelanhängers, der speziellen für einen Merfolk geschaffen worden ist, sind sie in der Lage sich in eine menschlich wirkende Gestalt zu verwandeln.
Um die Macht des Muschelanhängers aufrecht zu erhalten, muss er mindestens einmal pro Tag vollständig in Wasser getaucht werden, ob es sich um einen Ozean, einen Teich oder nur eine Schüssel mit Wasser handelt ist weniger relevant.

Voraussetzungen: Geburtsort in einem Meer
Boni: Unterwasseratmung, Magischer Muschelanhänger für die Menschengestalt
Mali: Hitzeempfindlichkeit
Zugehörige: Nanami Necrologia,



Änderungen

- Text Kiryn umgeschrieben, damit der Text flüssiger zu lesen ist.
- Text Skinwalker verkürzt: Streichen der Backstory; nehmen der unangenehmen Aura, da diese auch kein Malus des Volkes ist
- Nachtmahre nur ein RS Fehler gestrichen und den Bonus Volkszauber präzisiert.
- Lycans Text wurde vereinfacht, Hinweis auf Humanoide rausgenommen, drei Formen wären eher Sache für Zauber, Bonis präzisiert
- Merfolk unter Berücksichtigung der Bearbeitung hier angepasst.

Kiryn Text AltIn den Bergen Zentral-Fiores existiert das Dorf Ago Village und deren Bewohner nannten sich Kiryn. Äußerlich gleichen Kiryn normalen Menschen. Durch einen Fluch verwandelten sich die Kiryn, wenn sie wütend werden, in flammende Wesen namens Nyrik. Während Kiryn als freundlich und nett gelten sind Nyrik zerstörerische Kreaturen. Nyrik werden wieder zu Kiryn wenn ihr Zorn verflogen ist. Mit sehr viel Training und Disziplin kann ein Kiryn seine Nyrik-Form kontrollieren und verfällt nicht in das typische zerstörerische Muster. Die Kiryn haben gelernt ihren Fluch für sich zu nutzen und die Magier die aus dem Dorf kommen, kommen mit dem feurigen Element leichter zurecht als andere (normale) Magier.


Skinwalker Text AltDie Legenden über dieses mysteriöse Volk gehen zahlreiche Jahrhunderte zurück. Manch einer munkelt gar, dass sie bereits seit Anbeginn der Zeit existieren. Ihre Existenz ist an keinen Ort gebunden, ein Skinwalker wird als jener geboren, wenn mindestens einer der Eltern ebenfalls das "Skinwalker-Gen" besitzt. In der Vergangenheit lebten sie meist in kleinen Stämmen, inzwischen haben sie sich jedoch unter das gewöhnliche Volk gemischt und sind daher ein wenig in Vergessenheit geraten. Es gibt jedoch noch immer vereinzelte, kleine Gruppen, die sich vollkommen dem modernen Leben abgewendet haben.
Die natürliche Form des Skinwalkers ist sehr unterschiedlich. Eins haben all diese Wesen jedoch gemeinsam: sie laufen auf zwei Beinen und erinnern zumindest im Entferntesten an einen Menschen. Das Erscheinungsbild kann von einem leichten "Uncanny Valley" (sieht beinahe komplett aus, wie ein Mensch, aber irgendwas stimmt nicht ganz) bis zu kaum noch menschlich reichen. Dazu bilden sie vereinzelte tierische Merkmale wie Hörner, Schuppen oder Schweife aus, wobei diese bei Skinwalkern der aktuellen Generationen keine evolutionären Vorteile mehr bieten. Genauso, wie man sie von Menschen unterscheiden kann, kann man auch erkennen, dass sie sich von allen anderen humanoiden Völkern unterscheiden. In dieser Form besitzen die meisten Skinwalker eine unangenehme Aura, die von vielen unbewusst wahrgenommen wird. Aber wie so häufig, gilt auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Der unerfahrene Skinwalker kann in der Regel nur Lebewesen kopieren, die er direkt vor sich sieht. Mit zunehmender Geschicklichkeit kann er dies jedoch ausbauen:
Geschicklichkeit Level 5: Es reicht nun aus, wenn der Anwender ein Foto oder eine realistische Zeichnung des Tieres vor sich hat.
Geschicklichkeit Level 8: Der Anwender kann nun sogar Tiere kopieren, die er sich vor seinem inneren Auge vorstellt.


Lycans Text Alt Bei den Lycans handelt es sich um eine Volksgruppe der Humanoiden, welche die Fähigkeit besitzen, sich in Werwölfe verwandeln zu können. Für diese Verwandlung benötigen die Lycans den Vollmond jedoch nicht zwingend. Denn ein Lycan verfügt über einen speziellen Zauber, der es ihm ermöglicht, zwischen seiner menschlichen und seiner Wolfsform zu wechseln. Ebenso wenig kann ein Lycan einen Menschen mit einen Biss zu einen Lycan machen. Damit ein Mensch zu einen Lycan wird, muss er entweder so geboren werden oder über ein spezielles Blutritual, welches das Blut eines Lycans in den Körper des Menschen bringt. Ein Lycan hat drei Formen, die normale menschliche Form, der man im Grunde genommen nichts anmerkt und die beiden Wolfsformen, einmal der normale Wolf und dann der Werwolf. In allen drei Formen verfügt er über einen verbesserten Geruchsinn. In alle drei Formen kann der Lycan fließend übergehen, wenn er dafür sein Mana einsetzt, sodass er sich jederzeit nach Belieben verwandeln und wieder zurückverwandeln kann.


Merfolk Text Alt Bei diesem Volk handelt es sich um ein Wesen, um welches viele Mythen und Legenden rangen. Bisher hat es noch niemand zu Gesicht bekommen, da sie sehr gut darin sind sich ihrer Umgebung anzupassen. Während der Oberkörper komplett menschlich ist, besteht das untere Ende aus einem Fischschwanz. Dies ändert sich durch Magie, wodurch es diesem Volk möglich ist an Land zu leben. Dennoch müssen sie extrem aufpassen, denn sobald der Körper mit Wasser in Berührung kommt, kommt die Flosse zum Vorschein. Durch ihre Abstimmung ist dieses Volk in der Lage unter Wasser zu Atmen.


Number of Statues: 310
No statue would defy me
So you shouldn't either


Zuletzt von Medusa am Mo 27 März 2023 - 15:49 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Volksupdate - Wandler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Volksupdate - Wandler
Volksupdate - Wandler - Seite 2 EmptyFr 24 März 2023 - 13:56

Dass Fury Eruption extra verlinkt ist, und die Bemerkung besitzt dass man ihn umsonst bekommt, der andere Volkszauber aber nichteinmal eine namentliche Nennung hat, ist schon ziemlich irritierend. Und ein Bisschen redundanz finde ich an dieser Stelle auch nicht schlimm, will man die Anzahl der Volkszauber eines Volkes verändern, muss man das Volk selbst ja sowieso wegen den Boni und Mali überarbeiten. Und um die Berechnung dieser einfach zu halten, würde ich persönlich gerne Beide Volkszauber namentlich benannt sehen.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7623

Volksupdate - Wandler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Volksupdate - Wandler
Volksupdate - Wandler - Seite 2 EmptyFr 24 März 2023 - 14:31

Das Ziel ist es aber auch, die Boni und Mali der Völker oder generell alle punkte, die kein Fließtext sind, kurz zu halten.

Der Bonus für das Volk ist, dass sie Volkszauber haben, wie sie heißen ist irrelevant für diesen Part. Man könnte aber stattdessen auf die Volkszauberliste und den entsprechenden Post verlinken, das würde uns nämlich auch für den unwahrschenlichen Fall, dass der Zauber umbenannt werden sollte, den zusätzlichen Schritt ersparen, das auch in den Völkern extra updaten zu müssen.


Number of Statues: 310
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Volksupdate - Wandler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Volksupdate - Wandler
Volksupdate - Wandler - Seite 2 EmptyFr 24 März 2023 - 15:05

Hmm, mit einer direkten Verlinkung fände ich das okay, die Anzahl an Volkszaubern würde ich aber trotzdem gerne noch drinnen behalten.
Wie fändest du als Form:
"2 [link]Volkszauber[/link]"

Nimm dann außerdem bitte den Teil "Den Zauber Fury Eruption erhält man gratis zur Charaktererstellung" raus.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7623

Volksupdate - Wandler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Volksupdate - Wandler
Volksupdate - Wandler - Seite 2 EmptyMo 27 März 2023 - 15:51

Habe die Verlinkung eingefügt (auch bei den Skinwalker, Lycans und Nachtmaren)

Habe auch den Hinweis bei den Lycans rausgenommen,d er Link führt ja gleich zu dem Zuaber, in dem stet, dass man den Gratis bekommt. macht es etwas schmaler.

PS. Würde jetzt auch mal unabhängig davon durch die Liste der Völker wedeln und die andeen verlinkunge einfügen, die sind schon ncie.


Number of Statues: 310
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anmeldedatum : 13.01.23
Anzahl der Beiträge : 417

Volksupdate - Wandler - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Volksupdate - Wandler
Volksupdate - Wandler - Seite 2 EmptyDi 28 März 2023 - 23:49

Volksupdate - Wandler - Seite 2 Phoeni11

Nach oben Nach unten
 
Volksupdate - Wandler
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Volksupdate - Zombies
» Volksupdate: Lich
» Volksupdate - Zauber zu Magie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: