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 Allgemeine Zauber

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BeitragThema: Allgemeine Zauber
Allgemeine Zauber EmptyMi 12 Feb 2020 - 8:24



Allgemeine Zauber
Das kann doch jeder!

Allgemeine Zauber können von jedem Magier ungeachtet seiner Startmagie erlernt werden und stehen ihm oder ihr zur Verfügung, sobald eine beliebige Magie, die sie beherrschen auf die entsprechende Klasse gesteigert worden ist.

Verlinkungen

Klasse I
Klasse II
Klasse III
Klasse IV
Klasse V


Zuletzt von Bahamuth am So 7 März 2021 - 21:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Allgemeine Zauber
Allgemeine Zauber EmptyMi 12 Feb 2020 - 8:24

Klasse I


Color of Feelings
TYP: Allgemein
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: -
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann andere Zauber die Elemente einfärben, sowie die natürliche Färbung von God- und Devilslayerelementen nicht überschreiben.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, eine Magie mit Element
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber passt sich die Färbung der elementaren Zauber des Anwenders unbewusst an dessen aktuelle Gefühlslage an. Bis auf schwarz oder weiß, kann das Element jede Farbe annehmen und spiegelt den Zustand des Anwenders wieder.

Code:
[color=#696868][u][b]Color of Feelings[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Allgemein
[b]ELEMENT:[/b] -
[b]KLASSE:[/b] I
[b]ART:[/b] Passiv
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] -
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] Dieser Zauber kann andere Zauber die Elemente einfärben, sowie die natürliche Färbung von God- und Devilslayerelementen nicht überschreiben.
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2, eine Magie mit Element
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Mit diesem Zauber passt sich die Färbung der elementaren Zauber des Anwenders unbewusst an dessen aktuelle Gefühlslage an. Bis auf schwarz oder weiß, kann das Element jede Farbe annehmen und spiegelt den Zustand des Anwenders wieder.


Zuletzt von Bahamuth am Mo 10 Aug 2020 - 18:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Allgemeine Zauber
Allgemeine Zauber EmptyMi 12 Feb 2020 - 8:24

Klasse II


Basic Antidote
TYP: Allgemein
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 30
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, mindestens 1 Gift
BESCHREIBUNG: Jeder Magier der Gifte nutzt, muss für diese auch ein Gegenmittel parat haben, ein Zweck welchen dieser Zauber erfüllt. Der Anwender erschafft ein Mittel, mit dem er ein ausgewähltes Gift neutralisieren kann, das er selbst erschaffen hat. Dieses muss auf die selbe Art eingenommen werden wie das jeweilige Gift, und braucht 30 Sekunden mal die Klasse des zu neutralisieren Giftes um Wirkung zu zeigen. Dabei macht es allerdings keine schon entstandenen Schäden rückgängig, sondern verhindert lediglich dass Neue entstehen.

Magician Aura
TYP: Allgemein
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 5 Sekunden
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Element und magiespezifische Auswirkungen sind abhängig von der Magie des Anwenders, welche hier unter Spezielles zu vermerken sind.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Körper des Anwenders wird bei Anwendung dieses Zaubers von seiner Magie umhüllt, die sich wie eine Aura um ihn herum bewegt. Kontakt mit dieser Magie hat entsprechende, magiespezifische Auswirkungen. Personen im Umkreis von 10 Metern spüren einen magischen Druck, welcher der Willenskraft des Anwenders entspricht, was bei gewöhnlichen Personen Unbehagen und Unwohlsein auslöst. Gefestigte Magier werden im Regelfall nicht berührt.

Pocket Dimension
TYP: Allgemein
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 30 zum Lagern / 50 zum Entnehmen
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber hat das Reisen für Magier revolutioniert, denn mit ihm ist jeder Magier in der Lage Gegenstände, die nicht magischer Natur sind, in einer Taschendimension unterbringen und bei Bedarf wieder hervor holen. Hierbei öffnet sich ein Portal, dessen Größe in etwa einem DIN A4 Blatt enstpricht, wenn man den Gegenstand nicht am Stück durch dieses Portal bringen kann, lässt er sich nicht mitnehmen.
Die Lagerung und die Entnahme dauern pro Gegenstand jeweils 30 Sekunden, sodass man im Kampf kaum damit rechnen kann, sich rechtzeitig eine Waffe zu greifen. Die Restriktion gegenüber magischen Gegenständen und Dauer legt nahe einen passenden Requip Zauber zu erlernen, wenn man wirklich im Kampf Ausrüstung austauschen möchte.

Code:
[color=#696868][u][b]Basic Antidote[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Allgemein
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 30
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 2, [b]mindestens 1 Gift[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Jeder Magier der Gifte nutzt, muss für diese auch ein Gegenmittel parat haben, ein Zweck welchen dieser Zauber erfüllt. Der Anwender erschafft ein Mittel, mit dem er ein ausgewähltes Gift neutralisieren kann, das er selbst erschaffen hat. Dieses muss auf die selbe Art eingenommen werden wie das jeweilige Gift, und braucht 30 Sekunden mal die Klasse des zu neutralisieren Giftes um Wirkung zu zeigen. Dabei macht es allerdings keine schon entstandenen Schäden rückgängig, sondern verhindert lediglich dass Neue entstehen.

[color=#696868][u][b]Magician Aura[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Allgemein
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 50 pro 5 Sekunden
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender
[b]SPEZIELLES:[/b] Element und magiespezifische Auswirkungen sind abhängig von der Magie des Anwenders, welche hier unter Spezielles zu vermerken sind.
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Körper des Anwenders wird bei Anwendung dieses Zaubers von seiner Magie umhüllt, die sich wie eine Aura um ihn herum bewegt. Kontakt mit dieser Magie hat entsprechende, magiespezifische Auswirkungen. Personen im Umkreis von 10 Metern spüren einen magischen Druck, welcher der Willenskraft des Anwenders entspricht, was bei gewöhnlichen Personen Unbehagen und Unwohlsein auslöst. Gefestigte Magier werden im Regelfall nicht berührt.

[color=#696868][u][b]Pocket Dimension[/b][/u][/color]
[b]TYP:[/b] Allgemein
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE: [/b]II
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 30 zum Lagern / 50 zum Entnehmen
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Berührung
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 5
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Dieser Zauber hat das Reisen für Magier revolutioniert, denn mit ihm ist jeder Magier in der Lage Gegenstände, die nicht magischer Natur sind, in einer Taschendimension unterbringen und bei Bedarf wieder hervor holen. Hierbei öffnet sich ein Portal, dessen Größe in etwa einem DIN A4 Blatt enstpricht, wenn man den Gegenstand nicht am Stück durch dieses Portal bringen kann, lässt er sich nicht mitnehmen.
Die Lagerung und die Entnahme dauern pro Gegenstand jeweils 30 Sekunden, sodass man im Kampf kaum damit rechnen kann, sich rechtzeitig eine Waffe zu greifen. Die Restriktion gegenüber magischen Gegenständen und Dauer legt nahe einen passenden Requip Zauber zu erlernen, wenn man wirklich im Kampf Ausrüstung austauschen möchte.


Zuletzt von Bahamuth am So 7 März 2021 - 21:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Allgemeine Zauber
Allgemeine Zauber EmptyMi 12 Feb 2020 - 8:27

Klasse III


Inventory: Arms
GATTUNG: Artefakte
TYP: Lager
BESITZER: ---
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 125 pro Waffenwechsel
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Pocket Dimension
BESCHREIBUNG: Ein magischer Gegenstand, der speziell auf die Lagerung von magischen Waffen zugeschnitten worden ist. Das Inventory: Arms bietet Platz für bis zu 5 nichtmagische oder magische Waffen bis Klasse III, die ebenfalls für den einfachen Transport untergebracht werden können. Das Inventar benötigt 2 Sekunden, um sich zu materialisieren.
Optisch erscheint das Inventar wie eine Kugel, die sich schwebend neben dem Anwender materialisiert und auf einen Manaimpuls verformt, um eine Art schwebendes Regal für die Waffen zu bilden, in dem die Waffen selbst warten, genutzt zu werden. Die Farbgebung des Inventory ist frei gestaltbar und die Regalform des Gegenstands passt sich den gelagerten Waffen automatisch an, sodass man immer leicht an eine Waffen gelangt.

Code:
[color=#696868][b][u]Inventory: Arms[/u][/b][/color]
[b]GATTUNG:[/b] Artefakte
[b]TYP:[/b] Lager
[b]BESITZER:[/b] ---
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] III
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 125 pro Waffenwechsel
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 4, [b]Pocket Dimension[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Ein magischer Gegenstand, der speziell auf die Lagerung von magischen Waffen zugeschnitten worden ist. Das Inventory: Arms bietet Platz für bis zu 5 nichtmagische oder magische Waffen bis Klasse III, die ebenfalls für den einfachen Transport untergebracht werden können. Das Inventar benötigt 2 Sekunden, um sich zu materialisieren.
Optisch erscheint das Inventar wie eine Kugel, die sich schwebend neben dem Anwender materialisiert und auf einen Manaimpuls verformt, um eine Art schwebendes Regal für die Waffen zu bilden, in dem die Waffen selbst warten, genutzt zu werden. Die Farbgebung des Inventory ist frei gestaltbar und die Regalform des Gegenstands passt sich den gelagerten Waffen automatisch an, sodass man immer leicht an eine Waffen gelangt.


Zuletzt von Bahamuth am So 7 März 2021 - 21:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Allgemeine Zauber
Allgemeine Zauber EmptyMi 12 Feb 2020 - 8:27

Klasse IV


Manarelease
TYP: Allgemein
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 100 Mana pro 15 Sekunden
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender, Physischer Drück: 15 Meter Radius
SPEZIELLES: Das Ausstoßen großer Mengen Mana ist hunderte Meter weit für Magier spürbar.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Magician Aura
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lässt der Anwender sein eigenes Mana explosionsartig entweichen, sodass die Menschen um ihn herum den massiven Druck seiner magischen Energie spüren können. Es gibt gleichzeitig einen physischen Druck, der wie ein starker Wind alles vom Anwender wegzudrücken scheint und dies mit einer Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders macht. Viel eindrucksvoller ist aber, wie deutlich dieser Spruch den Unterschied zwischen dem Nutzer und den Menschen um ihn herum darstellt. Weniger fähige Magier und Zivilisten werden an dieser Stelle erkennen, wie mächtig ihr Gegenüber tatsächlich ist, was von beeindruckter Atemlosigkeit bis hin zu panischer Flucht alle möglichen starken Emotionen auslösen kann. Wie eine Person tatsächlich auf diese Machtdemonstration reagiert, kommt jedoch ganz auf die Person, Situation und weitere Einflüsse an.

Code:
[color=#696868][b][u]Manarelease[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Allgemein
[b]ELEMENT:[/b] ---
[b]KLASSE:[/b] IV
[b]ART:[/b] Support
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 100 Mana pro 15 Sekunden
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] Beim Anwender, Physischer Drück: 15 Meter Radius
[b]SPEZIELLES:[/b] Das Ausstoßen großer Mengen Mana ist hunderte Meter weit für Magier spürbar.
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, [b]Magician Aura[/b]
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem Zauber lässt der Anwender sein eigenes Mana explosionsartig entweichen, sodass die Menschen um ihn herum den massiven Druck seiner magischen Energie spüren können. Es gibt gleichzeitig einen physischen Druck, der wie ein starker Wind alles vom Anwender wegzudrücken scheint und dies mit einer Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders macht. Viel eindrucksvoller ist aber, wie deutlich dieser Spruch den Unterschied zwischen dem Nutzer und den Menschen um ihn herum darstellt. Weniger fähige Magier und Zivilisten werden an dieser Stelle erkennen, wie mächtig ihr Gegenüber tatsächlich ist, was von beeindruckter Atemlosigkeit bis hin zu panischer Flucht alle möglichen starken Emotionen auslösen kann. Wie eine Person tatsächlich auf diese Machtdemonstration reagiert, kommt jedoch ganz auf die Person, Situation und weitere Einflüsse an.
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BeitragThema: Re: Allgemeine Zauber
Allgemeine Zauber EmptyDo 20 Apr 2023 - 11:49

Klasse V


Abyss Break
TYP: Kombinationszauber
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 1500
MAX. REICHWEITE: 250 Meter, Radius 75 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10, Magien mit 4 unterschiedlichen Elementen (davon 1 auf Klasse V)
BESCHREIBUNG: Bei diesem alten und verbotenen Zauber handelt es sich um eine gefährliche Kombination aus mehreren elementaren Magien. Der Anwender malt einen magischen Zirkel für die vier Elemente, die sich schließlich verbinden und als finstere Magiekugel abgeschossen wird. Diese magische Kugel fliegt mit einer Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht. Trifft sie schließlich auf ihr Ziel, expandiert sie in einer gewaltigen Magieexplosion und hinterlässt lediglich einen Krater zurück. Dieser Zauber ist bekannt dafür, ganze Dörfer und Städte ausgelöscht zu haben.

Code:
[color=#696868][b][u]Abyss Break[/u][/b][/color]
[b]TYP:[/b] Kombinationszauber
[b]ELEMENT:[/b] Finsternis
[b]KLASSE:[/b] V
[b]ART:[/b] Fernkampf
[b]MANAVERBRAUCH:[/b] 1500
[b]MAX. REICHWEITE:[/b] 250 Meter, Radius 75 Meter
[b]SPEZIELLES:[/b] ---
[b]VORAUSSETZUNGEN:[/b] Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10, Magien mit 4 unterschiedlichen Elementen (davon 1 auf Klasse V)
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Bei diesem alten und verbotenen Zauber handelt es sich um eine gefährliche Kombination aus mehreren elementaren Magien. Der Anwender malt einen magischen Zirkel für die vier Elemente, die sich schließlich verbinden und als finstere Magiekugel abgeschossen wird. Diese magische Kugel fliegt mit einer Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht. Trifft sie schließlich auf ihr Ziel, expandiert sie in einer gewaltigen Magieexplosion und hinterlässt lediglich einen Krater zurück. Dieser Zauber ist bekannt dafür, ganze Dörfer und Städte ausgelöscht zu haben.


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