Ich weiß schon, der Nico mal wieder mit seinen komplexen Ideen
Im Anschluss eine Idee für eine Magie, bei der man sich das, was effektiv ein Zauber ist, ein wenig selbst zusammenbauen kann.
Ablauf wäre folgendermaßen. Man wirkt eine Essence-Infusion und eine Form-Infusion, packt die per Imbue in den Catalyst und sitzt dann erstmal auf einem fertigen Zauber. Per Unleash kann der Zauber dann wirklich eingesetzt werden. Langsamer und teurer als andere Magien, aber dafür so vielseitig, dass wahrscheinlich AP6 nötig wären.
---------------------
Grand ThaumaturgyTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Form Infusions verwenden ihre eigenen Masteries, solange sie mit einem Unleash-Zauber bis Klasse III gewirkt werden.
BESCHREIBUNG: Die verlorene Holder-Magie der Grand Thaumaturgy beschäftigt sich mit dem Einweben spezifischer Funktionen in einen Catalyst und dem anschließenden Entfesseln der gespeicherten Magie zu vielseitigen Effekten.
Diese Vielseitigkeit hat ihren Preis. Die Grand Thaumaturgy ist deutlich langsamer in der Anwendung ihrer Zauber als die meisten anderen Magien und durch das Zusammensetzen kosten ihre Zauber allgemein auch mehr.
Eine Thaumaturgin verfügt zu Anfang über nur einen Catalyst, gewinnt jedoch mit Willenskraft Level 5, 7, 9 und Legendär je einen dazu. Mit einem zehnminütigen Ritual kann ein beliebiger Gegenstand zu einem Catalyst gemacht werden. Jeder Catalyst kann einen vorbereiteten Zauber speichern.
Imbue & UnleashTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 0 / variiert
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Diesen Zauber erhält ein Charakter kostenlos, solange er die Voraussetzungen erfüllt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Indem die Thaumaturgin ihren Catalyst berührt kann sie die vorher gewirkte Form-Infusion/Twinfusion und die vorher gewirkten Essence-Infusionen in den Catalyst übertragen. In dem Gegenstand setzen sich die beiden Infusions zu dem eigentlichen Zauber zusammen. Der Prozess der Übertragung benötigt 10 Sekunden, -1 Sekunde pro Level an Willenskraft der Thaumaturgin. Dieser Zauber kann jederzeit neu gewirkt werden um einen bereits vorhandenen Zauber zu überschreiben.
Ein vorbereiteter Zauber kann unter Einsatz dieses Zaubers entfesselt werden um seine Wirkung zu entfalten. Die Manakosten dafür sind unter Overcharge angegeben, die Wirkweise der jeweiligen Levels bei den Form-Infusions.
- Overcharge:
Charge-Level 1, Grand Thaumaturgy Klasse I: 5 für einen einmaligen Zauber, 10 pro Minute für einen andauernden Zauber, 5 pro Minute + 10 für Zauber mit mehrstufigen Kosten.
Charge-Level 2, Grand Thaumaturgy Klasse II: 20 für einen einmaligen Zauber, 40 pro Minute für einen andauernden Zauber, 20 pro Minute + 30 für Zauber mit mehrstufigen Kosten.
Charge-Level 3, Grand Thaumaturgy Klasse III: 100 für einen einmaligen Zauber, 125 pro Minute für einen andauernden Zauber, 75 pro Minute + 100 für Zauber mit mehrstufigen Kosten.
Charge-Level 4, Grand Thaumaturgy Klasse IV: 225 für einen einmaligen Zauber, 250 pro Minute für einen andauernden Zauber, 150 pro Minute + 200 für Zauber mit mehrstufigen Kosten.
Charge-Level 5, Grand Thaumaturgy Klasse V: 700 für einen einmaligen Zauber, 750 pro Minute für einen andauernden Zauber, 450 pro Minute + 600 für Zauber mit mehrstufigen Kosten.
Essence-Infusion: Pure ForceTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 0
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ----
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit dieser Essence-Infusion verleiht die Thaumaturgin dem Zauber die Essenz purer, kinetischer Energie. Der resultierende Zauber hat kein Element. Das Aussehen des Zaubers ändert sich zu geometrischen Formen, die sich farblich zwischen Violett, Pink und Blau abwechseln.
Essence-Infusion: LightTYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit dieser Essence-Infusion verleiht die Thaumaturgin dem Zauber die Essenz des Lichts. Der resultierende Zauber hat das Element Licht. Das Aussehen des Zaubers ändert sich zu Formen aus purem Licht. Zauber mit dieser Infusion blenden bei Kontakt alle Personen außer der Thaumaturgin leicht, was sich gerne einmal in Sonnenflecken im Sichtbereich äußert.
Essence-Infusion: DarknessTYP: Lost Magic
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit dieser Essence-Infusion verleiht die Thaumaturgin dem Zauber die Essenz der Finsternis. Der resultierende Zauber hat das Element Finsternis. Das Aussehen des Zaubers ändert sich zu wabernden Formen in Schwarz, die jedoch mit dunklem Violett durchsetzt sein können. Zauber mit dieser Infusion sorgen bei Kontakt bei allen Personen außer der Thaumaturgin für ein leichtes Gefühl des Unwohlseins.
Form-Infusion: Basic MissileTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung / 15 Meter Geschoss
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit dieser Infusion bestimmt die Thaumaturgin die Form des Zaubers. Der Zauber wird zu einem Geschoss, das in grader Linie auf ein Ziel innerhalb von 15 Metern abgefeuert werden und danach nicht mehr gelenkt werden kann. Stärke und Schnelligkeit dieses Angriffs entsprechen der Willenskraft der Thaumaturgin -1, bis zu einem Maximum von 4. Form-Infusion: Basic Missile setzt die Manakosten von Imbue & Unleash auf einmalige Manakosten.
- Beherrschung:
Charge-Level 2: Die Reichweite steigt auf 20 Meter, die maximale Stärke und Schnelligkeit auf 6.
Charge-Level 3: Die Reichweite steigt auf 25 Meter, die maximale Stärke und Schnelligkeit auf 8.
Form-Infusion: BladeTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung / Nahkampf
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Diese Infusion verleiht dem Zauber die Form einer Klinge, die direkt aus dem Catalyst entspringen. Die maximale Klingenlänge ist dabei ein Meter. Damit wird der Catalyst selbst für die Dauer des Zaubers zu einer Waffe. Der entsprechende Waffengrad ist zwar nicht für das Wirken dieses Zaubers, aber für den Umgang mit der daraus resultierenden Waffe nötig. Form-Infusion: Blade setzt die Manakosten von Imbue & Unleash auf die dort angegebenen andauernden Manakosten.
- Beherrschung:
Charge-Level 2: Die maximale Anzahl an Klingen steigt auf drei und die Klingenlänge auf bis zu zwei Meter.
Form-Infusion: ShieldTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung / Beim Anwender
SPEZIELLES: ----
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit dieser Infusion wird dem Zauber die Form eines direkt vor der Thaumaturgin schwebenden Schilds verliehen. Der resultierende Zauber erhält die Reichweite „Beim Anwender“ und benutzt die andauernden Manakosten von Imbue & Unleash. Form-Infusion: Shield wehrt einen Zauber der Klasse I ab, ist jedoch nutzlos gegen physische Angriffe.
- Beherrschung:
Charge-Level 2: Der Zauber wehrt einen Zauber der Klasse II oder drei Zauber der Klasse I ab.
Charge-Level 3: Der Zauber wehrt einen Zauber der Klasse III, drei der Klasse II oder zehn der Klasse I ab.
Form-Infusion: SprayTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung / 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Diese Infusion verleiht dem Zauber das Aussehen eines vage strahlförmigen Sprühnebels. Der Nebel breitet sich mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft der Thaumaturgin -1, bis zu einem Maximum von 4 entspricht, vom Catalyst in Richtung Ziel aus. Schaden kann mit diesem Zauber keiner angerichtet werden, allerdings eignet er sich dazu die Effekte der verwendeten Essence-Infusion oder Minor Infusion ohne Schaden ans Ziel zu bringen. Der resultierende Zauber verwendet die andauernden Manakosten von Imbue & Unleash.
Minor Infusion: ScrubberTYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Wenn diese Minor Infusion zusätzlich zu einer Essence-Infusion und einer Form-Infusion in einen Zauber verwoben wird, reinigt der resultierende Zauber die Oberflächen, die er trifft. Leider ist die Macht dieser Infusion sehr begrenzt, sodass sich nur Schmutz entfernen lässt, den man mit Seife, Schwamm und ein wenig Ellenbogenschmalz auch so entfernen könnte.