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 Mix 'n' Matchic

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Nico

Nico
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Anzahl der Beiträge : 478

Mix 'n' Matchic Empty
BeitragThema: Mix 'n' Matchic
Mix 'n' Matchic EmptyFr 23 Aug 2024 - 9:50

Ich weiß schon, der Nico mal wieder mit seinen komplexen Ideen Very Happy
Im Anschluss eine Idee für eine Magie, bei der man sich das, was effektiv ein Zauber ist, ein wenig selbst zusammenbauen kann.
Ablauf wäre folgendermaßen. Man wirkt eine Essence-Infusion und eine Form-Infusion, packt die per Imbue in den Catalyst und sitzt dann erstmal auf einem fertigen Zauber. Per Unleash kann der Zauber dann wirklich eingesetzt werden. Langsamer und teurer als andere Magien, aber dafür so vielseitig, dass wahrscheinlich AP6 nötig wären.

---------------------

Grand Thaumaturgy
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Form Infusions verwenden ihre eigenen Masteries, solange sie mit einem Unleash-Zauber bis Klasse III gewirkt werden.
BESCHREIBUNG: Die verlorene Holder-Magie der Grand Thaumaturgy beschäftigt sich mit dem Einweben spezifischer Funktionen in einen Catalyst und dem anschließenden Entfesseln der gespeicherten Magie zu vielseitigen Effekten.
Diese Vielseitigkeit hat ihren Preis. Die Grand Thaumaturgy ist deutlich langsamer in der Anwendung ihrer Zauber als die meisten anderen Magien und durch das Zusammensetzen kosten ihre Zauber allgemein auch mehr.
Eine Thaumaturgin verfügt zu Anfang über nur einen Catalyst, gewinnt jedoch mit Willenskraft Level 5, 7, 9 und Legendär je einen dazu. Mit einem zehnminütigen Ritual kann ein beliebiger Gegenstand zu einem Catalyst gemacht werden. Jeder Catalyst kann einen vorbereiteten Zauber speichern.

Imbue & Unleash
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 0 / variiert
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: Diesen Zauber erhält ein Charakter kostenlos, solange er die Voraussetzungen erfüllt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Indem die Thaumaturgin ihren Catalyst berührt kann sie die vorher gewirkte Form-Infusion/Twinfusion und die vorher gewirkten Essence-Infusionen in den Catalyst übertragen. In dem Gegenstand setzen sich die beiden Infusions zu dem eigentlichen Zauber zusammen. Der Prozess der Übertragung benötigt 10 Sekunden, -1 Sekunde pro Level an Willenskraft der Thaumaturgin. Dieser Zauber kann jederzeit neu gewirkt werden um einen bereits vorhandenen Zauber zu überschreiben.
Ein vorbereiteter Zauber kann unter Einsatz dieses Zaubers entfesselt werden um seine Wirkung zu entfalten. Die Manakosten dafür sind unter Overcharge angegeben, die Wirkweise der jeweiligen Levels bei den Form-Infusions.

Overcharge:

Essence-Infusion: Pure Force
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 0
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ----
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit dieser Essence-Infusion verleiht die Thaumaturgin dem Zauber die Essenz purer, kinetischer Energie. Der resultierende Zauber hat kein Element. Das Aussehen des Zaubers ändert sich zu geometrischen Formen, die sich farblich zwischen Violett, Pink und Blau abwechseln.

Essence-Infusion: Light
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit dieser Essence-Infusion verleiht die Thaumaturgin dem Zauber die Essenz des Lichts. Der resultierende Zauber hat das Element Licht. Das Aussehen des Zaubers ändert sich zu Formen aus purem Licht. Zauber mit dieser Infusion blenden bei Kontakt alle Personen außer der Thaumaturgin leicht, was sich gerne einmal in Sonnenflecken im Sichtbereich äußert.

Essence-Infusion: Darkness
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit dieser Essence-Infusion verleiht die Thaumaturgin dem Zauber die Essenz der Finsternis. Der resultierende Zauber hat das Element Finsternis. Das Aussehen des Zaubers ändert sich zu wabernden Formen in Schwarz, die jedoch mit dunklem Violett durchsetzt sein können. Zauber mit dieser Infusion sorgen bei Kontakt bei allen Personen außer der Thaumaturgin für ein leichtes Gefühl des Unwohlseins.

Form-Infusion: Basic Missile
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung / 15 Meter Geschoss
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit dieser Infusion bestimmt die Thaumaturgin die Form des Zaubers. Der Zauber wird zu einem Geschoss, das in grader Linie auf ein Ziel innerhalb von 15 Metern abgefeuert werden und danach nicht mehr gelenkt werden kann. Stärke und Schnelligkeit dieses Angriffs entsprechen der Willenskraft der Thaumaturgin -1, bis zu einem Maximum von 4. Form-Infusion: Basic Missile setzt die Manakosten von Imbue & Unleash auf einmalige Manakosten.
Beherrschung:

Form-Infusion: Blade
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung / Nahkampf
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Diese Infusion verleiht dem Zauber die Form einer Klinge, die direkt aus dem Catalyst entspringen. Die maximale Klingenlänge ist dabei ein Meter. Damit wird der Catalyst selbst für die Dauer des Zaubers zu einer Waffe. Der entsprechende Waffengrad ist zwar nicht für das Wirken dieses Zaubers, aber für den Umgang mit der daraus resultierenden Waffe nötig. Form-Infusion: Blade setzt die Manakosten von Imbue & Unleash auf die dort angegebenen andauernden Manakosten.
Beherrschung:

Form-Infusion: Shield
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung / Beim Anwender
SPEZIELLES: ----
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit dieser Infusion wird dem Zauber die Form eines direkt vor der Thaumaturgin schwebenden Schilds verliehen. Der resultierende Zauber erhält die Reichweite „Beim Anwender“ und benutzt die andauernden Manakosten von Imbue & Unleash. Form-Infusion: Shield wehrt einen Zauber der Klasse I ab, ist jedoch nutzlos gegen physische Angriffe.
Beherrschung:

Form-Infusion: Spray
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung / 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Diese Infusion verleiht dem Zauber das Aussehen eines vage strahlförmigen Sprühnebels. Der Nebel breitet sich mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft der Thaumaturgin -1, bis zu einem Maximum von 4 entspricht, vom Catalyst in Richtung Ziel aus. Schaden kann mit diesem Zauber keiner angerichtet werden, allerdings eignet er sich dazu die Effekte der verwendeten Essence-Infusion oder Minor Infusion ohne Schaden ans Ziel zu bringen. Der resultierende Zauber verwendet die andauernden Manakosten von Imbue & Unleash.

Minor Infusion: Scrubber
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Wenn diese Minor Infusion zusätzlich zu einer Essence-Infusion und einer Form-Infusion in einen Zauber verwoben wird, reinigt der resultierende Zauber die Oberflächen, die er trifft. Leider ist die Macht dieser Infusion sehr begrenzt, sodass sich nur Schmutz entfernen lässt, den man mit Seife, Schwamm und ein wenig Ellenbogenschmalz auch so entfernen könnte.


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Zuletzt von Nico am Mo 30 Sep 2024 - 17:48 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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Medusa
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BeitragThema: Re: Mix 'n' Matchic
Mix 'n' Matchic EmptyFr 6 Sep 2024 - 11:14

Ich nehm' diese Magie, weil sie ziemlich speziell ist, mal mit ins Team zur Rücksprache.


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Medusa
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BeitragThema: Re: Mix 'n' Matchic
Mix 'n' Matchic EmptyMo 30 Sep 2024 - 10:19

Liegt ja jetzt schon ein bisschen länger, nach der internen Rücksprache ist ja schon ein wenig erledigt worden, dann können wir endlich vollends loslegen.

Grand Thaumaturgy
Schaffts du es eventuell die Beschreibung etwas einzukürzen? Du beschreibst schon ziemlich genau, wie der Ablauf eines Zaubers ist, das wäre ja eher etwas für die einzelnen Techniken selbst.

Imbue & Unleash
Bei den unterschiedlichen Chargelevel hätte ich gerne auch die unterschiedlichen Klassen der Magie als Voraussetzung drin, sonst wirkt es so, als könne man auf Klasse I Zauber, die effektiv Klasse V wären, wirken, wenn man den Zauber im Vakuum betrachtet.

Ich muss sagen, dass ich kein fan davon bin, wie die Manakosten gehandhabt werden, dass alle Infusions 0 oder nur 5 Mana kosten und die Kosten für alle Zauber effektiv nur von diesem Zauber hier geschultert werden, ist etwas unpraktisch. Das macht auch die Magie, obwohl sie ja als äußert flexibel beschrieben ist, eher starr, weil du dadurch zum Beispiel Variationen von Zaubern, die eventuell nicht alle Funktionalitäten abdecken (bsp. Abgewandleter Typ C Schild, der nur bestimmte Angriffe abschwächt)
Du machst die Magie von einem Zauber abhängig, der dann aber als Nadelöhr wirkt und nicht als Fundament für die Magie.
Die Reichweiten sind, weil sie in den einzelnen Forminfusions sind und dort nur im Text, auch nicht wirklich schnell auffindbar.

Bevor das nicht geklärt ist, würde ich die anderen Infusionen, erstmal außen vor lassen. Sie sind jetzt nicht unbrauchbar, aber wenn wir hier nicht die Basis geklärt haben, wären das nur x verschiedene Iterationen durch die man die Zauber schicken müsste, ohne zu einem endergebnis zu kommen.


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Nico

Nico
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BeitragThema: Re: Mix 'n' Matchic
Mix 'n' Matchic EmptyMo 30 Sep 2024 - 17:52

Sodele, ich habe die Beschreibung ordentlich eingedampft und hoffe, dass sie trotzdem in Kombination mit den restlichen noch verständlich ist.

Die Form-Infusions haben neue Manakosten bekommen und die Manakosten bei Imbue&Unleash wurden entsprechend angepasst. In Kombination sollten die Manakosten der entsprechenden Klasse (KIII Infusions + Charge Level 3) auf das gleiche wie ein handelsüblicher Zauber hinaus laufen.

Die Forminfusions haben allesamt ihre Reichweiten nach Berührung in die entsprechende Spalte bekommen. Allerdings würde ich die Reichweiten gerne bei den Infusions lassen, statt sie mit in Imbue & Unleash zu packen, weil ich sonst für jede Art von Angriff alleine alle Reichweiten angeben müsste oder aber eine Basisreichweite angeben müsste, die dann von der Form-Infusion modifiziert wird, was dann wieder Rechenarbeit im Spiel wäre.


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