Datenblatt
Lena Rhodes
One day i will be a hero.
Name: Lena Rhodes
Spitzname: Lenchen
Geburtstag: 06.09.
Alter: 22
Gilde: Rune Knights
Magierrang: C-Rang
Position: keine
Geburtsort: Ardea
Wohnort: Crocus Town
Volk: Leporidae
Gildenzeichen: Rechtes Ohr, Außenseite, in Lila
Größe: Knapp größer als ein Zwerg kommt Lena mit starken 1,42m daher. Wenn man die Ohren einrechnet, sind es 20 Zentimeter mehr.
Gewicht: Lena wiegt kolossale 50 Kilo.
Haarfarbe: Ihre Haare sind von einem kräftigen Haselnussbraun.
Augenfarbe: Lenas Augen sind hellblau, wobei sie ganz leicht ins Grünliche abdriften.
Erscheinungsbild
Aussehen: Aufgrund ihrer Größe ist das allererste, was an Lena auffällt, wohl ihre Ohren. Als Teil der Anzeichen für ihre Zugehörigkeit zum Volk der Leporidae sind diese gute zwanzig Zentimeter lang. Das Fell der gigantischen Löffel weist auf der Außenseite das gleiche Haselnussbraun wie ihre Haare auf. Auf der Innenseite ist es ein wenig heller und nahe des Ansatzes finden sich weiße Puschelchen, die sich nie so wirklich zurecht stutzen lassen wollen und daher stets ein wenig nach frisch aufgestanden aussehen.
Die Haare selbst trägt die junge Leporidae meistens zu einem hohen Pferdeschwanz zusammengefasst, wobei sie zwei Strähnen seitlich des Gesichts frei lässt. Dazu dient ein Haarband, dessen Aussehen an bläulichen Kristall erinnert. An sich sind die Haare haselnussbraun, wobei sie dank ihrer Arbeit gerne mal ein wenig sonnengebleicht sind, was sich jedoch meistens im Verlaufe von Wochen wieder auswächst. Sollte sie die Haare einmal vollständig frei lassen, reichen sie ihr bis zur Mitte zur Hüfte
Das Gesicht der jungen Frau ist relativ rundlich und scheint dem Teenageralter noch nicht so ganz entwachsen zu sein. Dass ihre Augen im Vergleich zum Rest des Gesichts recht groß sind und sie diese gerne mal entweder weit aufgerissen hat oder fest zugedrückt, hilft nicht dabei diesen Eindruck aufzuheben. Wie um die Augen auszugleichen ist ihre Nase recht klein, sodass sie kaum auffällt. Die Haut Lenas ist hell und gewinnt kaum einmal an Farbe, wenn man peinlich berührtes Knallrot einmal von der Liste ausschließt.
Muskeln sucht man bei der Leporidae vergeblich. Einzig an den Beinen zeigen sich Ansätze davon, was aber wohl eher genetischer Veranlagung für Schnelligkeit und Sprungkraft zu verdanken ist, als irgendeiner Art von Training. Auch der Rest des Körpers ist eher als dürr zu bezeichnen, was Vergleiche zu einer Zaunlatte erwecken mag. Kurz über dem Steiß prangt ein weißer Puschelschwanz, den man jedoch kaum einmal zu Gesicht kriegen wird.
Kleidungsstil: Ganz allgemein bevorzugt Lena bequeme Kleidung. Auf Aufträgen ist sie gerne mal in Bluse, Leggings, Rock und einer massiv überdimensionierten Jacke unterwegs, wodurch sie aussieht, als hätte man sie in die Kleidung eines Riesen gesteckt. In ihrer Freizeit trägt sie zumeist weite Kleider, wobei ein Hut meistens nicht fern ist. Diese dürfen gerne mit Rüschen, Spitze oder anderem Zierkram ausgestattet sein. Sollte sie für ihren zweiten Job unterwegs sein, ziert eine typische Zeitungsjungen-Mütze ihr Haupt. Da darf dann wohl auch ein Regenmantel nicht fehlen, damit die Zeitungen nicht nass werden, bevor die Kunden die Gelegenheit haben sie in den Müll zu werfen.
Besondere Merkmale: Neben den Hasenohren und dem Puschel, die sie als Leporidae auszeichnen, kann nur wenig an Lena als auffällig bezeichnet werden. Ihre Größe kann vielleicht noch genannt werden. Davon ab jedoch trägt sie gerne mal einen Stab mit Lacrima in der Spitze mit sich herum, der ihr Catalyst für ihre Magie ist. Was meistens auch nicht fehlt sind sage und schreibe sechzehn Ringe, Armbänder, Haarbänder, Beinringe und Halsketten aus bläulichem Kristall. Die Schmuckstücke werden entweder alle gleichzeitig getragen oder gar nicht. Nutzen scheinen sie nicht den geringsten zu haben.
Charakter
Benehmen: Der Umgang Lenas mit anderen Personen lässt sich am besten mit „Sie ist stets bemüht“ beschreiben. Die junge Leporidae ist schreckhaft. Ihre Ohren rotieren oder zucken stets in Richtung des neuesten Geräuschs. Der Blick flutscht in der Regel gleich darauf hinterher. So passiert es häufig, dass man sie erschreckt, sollte man von hinten an sie herantreten, sich zu leise bewegen oder sie schlicht abgelenkt gewesen sein. Aggressiv agiert sie dabei im Regelfall nicht, sondern wird immer erst einmal versuchen sich zu verteidigen, ob das nun notwendig ist oder nicht. Anders ist es in Gefahrensituation, wo sie zuerst zur Magie greift und sich dann erst im Zweifel entschuldigt.
Im Gespräch mit anderen Personen versucht Lena immer möglichst freundlich zu bleiben und nimmt sich auch immer vor den Dialog bis zum bitteren Ende durchzustehen. Meistens schafft sie das nicht. Die junge Leporidae verfügt über die beneidenswerte Fertigkeit in Sekundenschnelle entweder die Wassermagie oder die Erdmagie zu meistern. Auf das kleinste, freundliche Wort wird sie sofort zu einer blubbernden, vage humanoiden, aufgelösten Masse, die kein verständliches Wort mehr herausbekommt. Das trifft besonders bei ihren Gildenkollegen, Freunden oder anderen Leuten zu, die sie mag. Im Gegenzug schafft sie es mit beneidenswerter Akkuratesse in vielen Situationen den exakt falschen Kommentar auszusuchen und dann auch noch auszusprechen, um sich damit binnen Sekundenschnelle das eigene Grab zu schaufeln. In beiden Fällen wird „Entschuldigung“ sehr rasch zu der scheinbar einzigen Vokabel in ihrem Wortschatz, was anhält, bis sie sich wieder einigermaßen beruhigt hat. All das hindert Lena freilich nicht daran es immer und immer und immer wieder mit Gesprächen zu versuchen. Auch wenn sie beständig daran scheitert.
Im Gegensatz dazu steht ihr Verhalten inmitten ihrer Familie oder ihrer Freunde. In solchen Situationen, besonders, wenn sie sich ohnehin schon wohl fühlt, neigt Lena dazu fast vollständig still zu sein. Die pure Anwesenheit Anderer scheint ihr da schon zu genügen und ein Gespräch komplett unnötig zu sein. Es sind auch solche Momente, in denen sie besonders viel und gerne lächelt und lacht.
Feinde oder Kontrahenten lernen möglicherweise recht rasch Lena zu fürchten. Das liegt nicht etwa daran, dass sie besonders furchteinflößend wäre oder zu sein versucht, sondern an ihrem ausgesprochen losen Abzugsfinger. Die Kombination aus ihrer Schreckhaftigkeit und der Langsamkeit ihrer Magie sorgt dafür, dass sie gerne mal ihren Zauber einfach losballert, um schnell den nächsten zusammensetzen zu können, als nachzudenken. Und sollte kein Zauber zur Verfügung stehen, muss eben die geballte Faust herhalten.
Persönlichkeit: Schreckhaft. Lena hat Angst vor vielen Dingen. Beispielsweise Personen, die sich ihr unangekündigt nähern, dem Monster unter dem Bett, Dieben, Mördern, Flutwellen, Stürmen, Waffen und noch einer ganzen Reihe anderer Sachen. Man könnte nun meinen, dass die Arbeit als Rune Knight nun wirklich nichts für einen derartigen Schisshasen wäre, aber grade deswegen macht Lena ihren Job wirklich gerne. Je mehr Diebe, Mörder und andere Verbrecher sie aus dem Verkehr zieht, desto weniger Angst muss sie schließlich haben, oder?
Sozial unbegabt. Nicht nur kann Lena nicht mit anderen Leuten umgehen, sie hat auch extrem wenig Energie für so etwas. Gespräche ermüden sie rasch, weswegen sie mit fortlaufender Dauer eines solchen immer mundfauler wird. Wo sie zuerst noch fröhlich vor sich hin blubbern (und vermutlich unbeabsichtigt jemanden beleidigen) mag, reicht es am Ende maximal noch für einzelne Worte, die am besten auch noch nicht viele Silben haben. Unbekannte Personen sind dabei deutlich anstrengender für sie als bekannte, mit denen sie daher auch deutlich länger zurechtkommt. Zudem gehört sie schlicht zu jener Art Person, die in einer Zwergenbar in Gazania einen Kurzen bestellt und sich dann wundert, warum die Fäuste fliegen.
Bemüht. So vollständig unfähig Lena im Umgang mit Personen sein mag, klappt es mit unbelebten Dingen doch deutlich besser. Sie ist mehr als gewillt die nötige Arbeit in irgendwas zu stecken, um auch die Feinheiten eines Themas zu verstehen. Besondere Affinität hat sie dabei für Magie und alles an haushälterlichen Tätigkeiten, die nicht auf roher Kraft beruhen. So kann sie brauchbar sticken, nähen und kochen. Allgemein muss man sich keine Sorgen machen, dass sie verhungert oder ihre Wohnung versumpft. In Bezug auf Magie versteht sie die Funktionsweise der meisten Zauber sehr schnell, fast als könne sie das Gewebe der Magie selbst sehen.
Hartarbeitend. Nicht nur in ihre Ausbildung und das Erlernen ihrer Magie steckt Lena eine gewaltige Menge Anstrengung. Neben ihrer Tätigkeit als Rune Knight arbeitet sie zeitgleich noch als Zeitungsbotin für eine unbedeutende Lokalzeitung von Crocus Town. Die junge Leporida arbeitet oder lernt gerne mal bis zum Umfallen, am liebsten jedoch alleine in irgendeiner stillen Ecke. Mit dem zweiten Job geht auch ein gewisser Schlafmangel einher, der sie zu den unpassendsten Zeitpunkten einholt. Aber all das lohnt sich, wenn sie dafür ein paar mehr Jewels nach Hause schicken kann.
Direkt. In ihrer Herangehensweise bezüglich Problemen, die nichts mit Leuten zu tun haben, ist Lena reichlich direkt. Auf den Kopf gefallen ist sie nun einmal nicht, versucht daher das Problem möglichst rasch und mit dem geringsten Aufwand aus dem Weg zu räumen. Das schont sowohl ihre Energie als auch die aller anderen. Freilich besteht ein gewaltiges Problem dabei ihre Pläne auch mitzuteilen, aber da arbeitet sie dran.
Naturverbunden. In der freien Wildbahn fühlt sich Lena mit am wohlsten. Die allermeisten Tiere können nunmal nicht mit ihr sprechen. Und allgemein sind Tiere deutlich weniger kompliziert als Leute. Das Gefühl von Gras zwischen den Zehen ist für sie Balsam für die Seele. Wenn dann noch leichter Wind, das Rauschen von Blättern im Wind und vielleicht ein wenig Vogelgesang dazu kommt, ist sie im Himmel. Kein Wunder also, dass sie sich zum Lernen am liebsten in die Parks von Crocus Town zurückzieht.
Vorlieben: - Magie, je komplexer, desto besser
- Bücher
- Tiere (besonders Hasen)
- Natur
- Licht
- Musik
- Verbrecher dingfest machen
- Ihre Familie
- Rune Knights
- Saures Essen (Besonders Zitronendrops)
Abneigungen: - Verbrecher, gehören alle weggesperrt
- Pilze
- Dunkelheit
- Blitze und Stürme
- Wasser, sie kann nicht schwimmen
- Alles Gruselige
- Monster aller Art
- Scharfes Essen
- Technologie, Magie ist besser
- Wolfsmenschen
Ziel: Eine ganze Weile lang war sich Lena nicht einmal sicher, was sie überhaupt im Leben wollte. Nachdem jedoch Iron und Kuro beide zu den Rune Knights gegangen waren und sich im Dorf immer mehr herumsprach, was die beiden so trieben (ob nun wahr oder nicht), wurde es auch für sie immer klarer. Schritt 1: Den Rune Knights beitreten. Und nach dem Angriff auf das Ashmound-Royal Prison kam auch Schritt 2 dazu: Die Leitung von Royal Crusade verhaften. Die Gilde ist für Lena der Inbegriff alles Bösen und wenn sie erst einmal ausgeschaltet ist, wird Fiore ein sicherer Ort sein. Und dann muss sie sich bestimmt nicht mehr ständig fürchten.
Fertigkeiten
Stärken: Magieaffin. Schon seit sie mit dem Lernen begonnen hat, hatte Lena ein unglaubliches Gespür für Magie. Sie kann binnen kürzester Zeit sagen, wie die gängigsten Zauber funktionieren, was sie bewirken, und benötigt dafür weniger lang als andere Magier. Auch ihre eigene Magie scheint völlig problemlos zu fließen, obwohl sie sich eine der komplexeren Magiearten ausgesucht hat. Für die junge Leporidae ist es eher ein Hobby neue Zauber zu entwickeln als ein Job. Und selbst wenn es ein Job wäre, würde sie ihn mit Freude erledigen.
Ausdauernd. Zwar würde Lena einen Wettbewerb im Armdrücken nicht einmal gegen eine Schlange gewinnen, aber dafür wäre sie in der Lage dem ersten misslungenen Versuch noch hunderte anderer anzufügen. Das betrifft nicht nur ihre körperliche Verfassung, sondern auch ihre mentale. Sie ist unsagbar frustrationsresistent und wirft auch nach dem dreihundertsten Fehlschlag noch lange nicht die Flinte ins Korn. Was jedoch leider meistens auch nötig ist, da sie abgesehen von der Magie auch nicht sonderlich talentiert ist.
Gutes Zeitgefühl. Ihre Arbeit auf der Farm zuhause und jetzt als Zeitungsbotin haben dafür gesorgt, dass Lena im Grunde keine Uhr mehr braucht. Sie weiß immer ungefähr, wie spät es ist und haut maximal eine Viertelstunde daneben. Das hat natürlich den Vorteil, dass sie so gut wie immer rechtzeitig zu Terminen erscheint und im Zweifel nicht mitzählen braucht, wenn es darum geht ein Gebäude nach Ablauf von 30 Sekunden zu stürmen. Dazu kommt ein ordentliches Taktgefühl.
Gute Singstimme. Passend zum vorigen Punkt kann Lena hübsch singen. Ob ihre helle Stimmlage einem nun gefällt oder nicht, schafft sie es ohne Probleme Noten zu halten. Bei den allermeisten Liedern braucht sie nicht lange, bevor sie sie munter mitträllern kann. Natürlich schafft sie keine der richtig tiefen Oktaven, wie gestandene Männer sie erreichen würden, aber ihr Lungenvolumen und die Reichweite ihrer Stimme können sich sehen, beziehungsweise hören, lassen.
Als Leporidae ist Lena brauchbar schnell unterwegs und kann natürlich höher springen als andere Spezies. Das ist zwar keine Fähigkeit, die permanent nützlich ist, aber grade, wenn man selbst unter 1,50m groß ist, ist sie doch gerne einmal praktisch. So schafft sie es aus dem Stand gut das Doppelte ihrer eigenen Größe zu erhüpfen. Grade beim Einkaufen ist das sehr praktisch, wenn das Gesuchte mal wieder ganz oben im Regal steht.
Schwächen: Man sollte Lena schlicht niemals auf eine diplomatische Mission schicken. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass sie es irgendwie schafft einen Krieg auszulösen, obwohl es eigentlich nur um den Bau eines Aquädukts gehen sollte. Ihre Tendenz sich hinter ihren eigenen Ohren zu verstecken, sowie ihr irgendwas unangenehm wird, ist dabei nicht grade hilfreich. Angesichts der Tatsache, dass sie schonmal völlig aufgelöst nach Hause gewankt ist, nur weil der Kassierer im Lebensmittelgeschäft ein wenig unfreundlicher als sonst war, darf man sie gut und gerne als völlig unbrauchbar für alles Soziale einstufen.
Ihre unglaubliche Schreckhaftigkeit sorgt ebenso für reichlich Probleme. Zwar ist es meistens ihr erster Reflex einen Verteidigungszauber zu zünden, völlig egal, was die angenommene Gefahr ist, aber eben auch nicht immer. Grade in Kampfsituationen entfesselt sie gerne mal einen Angriff auf ihre Schreckgespenster, wobei es sich auch um einen Verbündeten handeln kann. Vermutlich ist es reinem Glück zu verdanken, dass sie mit diesem Problem überhaupt bei den Rune Knights aufgenommen wurde. Oder aber ihre Bemühungen in allen anderen Bereichen reichten aus, um das auszugleichen.
Leider hat Lena nie gelernt zu schwimmen. Man kann ihren Eltern keinen Vorwurf daraus machen. Die beiden haben mehrfach versucht ihrer Tochter diese wundersame Fähigkeit in einem nahen See beizubringen. Allerdings hat Lena immer nach nur wenigen Minuten versucht eins mit dem Wasser des Sees zu werden. Irgendetwas hatte sie am Fuß berührt, was sie nicht sehen konnte. Außerdem lauern im Wasser Fische und Kraken und Algen und Muränen und Krebse und sie alle wollen ihr ans Leder. Das Meer ist für sie etwas wie eine andere Dimension, die bis zum Rand vollgestopft ist mit Monstern. Mehr als ihre Füße wird sie daher auch nie da reinstecken.
Mit Technologie käme Lena zwar auch ganz gut zurecht, aber sie möchte nicht. In ihren Augen ist die Macht der Magie jener der Technologie in allen Belangen überlegen. Beides funktioniert recht ähnlich. Beides folgt Regeln. Und beides kann manipuliert werden. Aber nur die Magie kann Technologie manipulieren. Und nicht andersherum. Unschwer an dieser Meinung zu erkennen, kennt sich Lena als bei allen technologischen Belangen nicht besonders gut aus und hat auch nicht so wirklich vor irgendwas daran zu ändern.
Grundlegend ist es immer Lena, die sich als erstes bei irgendwem ansteckt oder die Krankheit gleich einschleppt. Ihr Immunsystem ist permanent im Urlaub. Daher sieht man sie auch häufiger mal mit geröteter Nase oder schniefend herumstiefeln. Unterkriegen lässt sie sich davon zwar nicht, gehört sie doch zu jener Art Person, die auch mit vierzig Grad Fieber noch aufsteht und arbeiten geht, aber es schwächt sie natürlich trotzdem. Von der Wirkung, die man als verschnupfter Rune Knight auf andere hat, mal ganz abgesehen.
Inventar: - Gewaltiger Stab Marke klassischer Magier
- Immer das Buch, was sie aktuell liest
- Kopfhörer und Musiklacrima
- Botentasche
- Zitronendrops
- Haargummis in rauen Mengen
- Handschellen
Umfeld
Familie
William „Will“ Rhodes – Vater – 60 Jahre –
Love you, dad.Will Rhodes ist geborener Farmer. Schon sein Ururururururgroßvater besaß den Bauernhof am Rande Ardeas, auf dem die Familie seit mindestens tausend Jahren (eigene Aussage) Gemüse und Getreide anbaut. Seit die Kinder allesamt entweder ausgeflogen sind oder aber die Arbeit auf dem Hof übernommen haben, erfreut sich Will seines Lebens zusammen mit seiner Frau. Das Verhältnis zwischen Lena und ihrem Vater ist ausgezeichnet. Die beiden haben sich immer gemocht und sich nicht einmal wirklich gezofft. Als Nesthäkchen der Familie hat er leider auch immer versucht sie vor wirklich allem zu beschützen, was vermutlich mit ein Grund für ihre schwachen Nerven ist.
Amelia „Amy“ Rhodes – Mutter – 58 Jahre –
Love you, mum.Amelia kommt ursprünglich aus Alcea. Ihr Mann und sie lernten sich auf einem Markt in Ardea kennen und heirateten recht rasch. Bei der Arbeit zu helfen war ihr lange Zeit nicht vergönnt, aber sie fand Erfüllung darin sich um ihre Kinder zu kümmern und sie auf ihre jeweiligen Leben vorzubereiten. Tatsächlich ist sie deswegen auch eine passable Kämpferin mit Speeren und kennt sich allgemein mit wirklich allem so ein wenig aus. Die Beziehung zwischen Lena und ihrer Mutter ist ebenso gut wie die mit ihrem Vater. Aber auch Amelia konnte ihrer Tochter die Ängste nicht so wirklich austreiben, begrüßte daher die Ausbildung zur Runensoldatin sehr.
Will jr., Constanze, Desiree, Alina, Darren, David, Dain, Sophie, Luna, Heinrich, Emil und Janice – Geschwister – 24 bis 38 Jahre –
Love you too, you idjits.Als letzte von insgesamt dreizehn Geschwistern geboren zu werden ist nicht grade ein leichtes Leben. Was auch immer man tut, irgendwer davon hat es doch eh schon gemacht. Wenn man das ganze jetzt auch noch mit einer Neigung zur Kränklichkeit kombiniert, ist es kein Wunder, dass Lena unglaublich behütet aufgewachsen ist. Die Beziehung zwischen Lena und ihren Geschwistern ist grundlegend gut. Natürlich versteht sie sich mit manchen davon besser, allen voran Darren, der bereits Sergeant bei den Runensoldaten ist nicht stolzer auf seine kleine Schwester sein könnte. Inzwischen hat es, bis auf Will jr., die Familie quer durch Fiore verschlagen, sodass sie vielerorts mindestens ein freundliches Gesicht kennt.
Freunde
Zur Überraschung von absolut niemandem hat Lena keine Freunde.
Feinde
Lena hat es bislang aber wenigstens auch noch nicht geschafft sich Feinde zu organisieren. Die Leitung von Royal Crusade würde zwar zählen, aber sie weiß nicht einmal, wer das ist.
Gilde
Für Lena ist die Mitgliedschaft bei den Rune Knights eine Art Therapie. Mit der Gilde hat sie die Möglichkeit sich ihren eigenen Ängsten zu stellen und diese mühsam, eine nach der anderen, niederzuringen. Das heißt nicht, dass sie nicht auch voll und ganz von der Aufgabe der Knights überzeugt wäre. Ihre Eltern waren schon immer treue Anhänger des Königreichs Fiore und haben dieses Grundvertrauen in das System auch in ihrer Tochter verankert. Und irgendwie fühlt sie sich ja auch ganz schön stolz es bis hierher geschafft zu haben. Immerhin hat ihr Bruder es nicht so weit geschafft und sie möchte ja, dass ihre Familie stolz auf sie sein kann.
Geschichte
0 Jahre – Lena wird als dreizehntes Kind von Will und Amy Rhodes geboren.
1-5 Jahre – Die Gesundheit Lenas steht unter einem schlechten Stern. Sie ist häufig krank und schwächer als alle ihre Geschwister. Diese wechseln sich mit Mutter und Vater mit dem Aufpassen ab. Ihre ältere Schwester, Janice, schläft bei ihr, da sich Lena sonst in der Nacht fürchtet und Albträume hat.
6-9 Jahre – Langsam erstarkt Lena, kann häufiger mit nach draußen auf die Felder kommen und lernt die Natur lieben. Bei der Arbeit helfen kann sie jedoch noch nicht. Stattdessen wechseln sich die Familienmitglieder damit ab ihr Lesen, Schreiben und Rechnen beizubringen. Eines Halloweens erzählen ihre Geschwister ihr Gruselgeschichten und werden ordentlich ausgeschimpft, weil Lena auf Wochen nicht richtig schlafen konnte.
10-14 Jahre – Lena wird stark genug, um auch Ausflüge ins Dorf zu unternehmen. Auf unablässige Bitten erlauben es ihre Eltern, dass sie sich dem Dorfchor anschließt. Die Lieder über Heldentaten tun es ihr besonders an, die Trauergesänge dagegen findet sie furchtbar. Lena wird mit 14 Jahren auf dem Nachhauseweg überfallen und ihr Geld gestohlen. Sie bricht die Mitgliedschaft beim Chor ab.
15 Jahre – Lena fleht ihre Eltern an Magie lernen zu dürfen, damit sie sich endlich verteidigen kann. Widerwillig stimmen die beiden nach Wochen der Fragerei zu. Das Ergebnis war der Kauf eines garantiert echten Magierstabs des Magierhelden Beegran Dwizzard von einem sehr vertrauenswürdigen Händler. Inzwischen weiß Lena, dass der Stab nur ein hübscher Stecken ist, hat sich aber noch nicht getraut ihren Eltern die Wahrheit zu sagen.
16 Jahre – Mehr durch Zufall macht Lena den Stab zu ihrem Catalyst…und feuert ein magisches Geschoss quer durch ein Fenster. Nach Wochen des Hausarrests und erneutem Flehen bekommt sie den Stab dann trotzdem wieder in die Hände, auch wenn sie versprechen, muss ihn nicht mehr im Haus zu trainieren.
17 Jahre – Inzwischen wird Lena geübter im Umgang mit ihrem Zauber. Singular, denn sie beherrscht nur den einen. Aber den dafür ziemlich gut. Von ihrem Bruder hört sie immer wieder, wie toll die Arbeit bei den Runensoldaten ist. Darren vertraut ihr auch an, dass er selbst gewaltig viel Angst hatte den Runensoldaten beizutreten, sich diese aber inzwischen gelegt hat.
18 Jahre – Von den Nachbarn bekommt Lena immer wieder mit, wie tolle Arbeit die Runensoldaten doch leisten würden. In ihr wächst der Wunsch sich selbst den Runensoldaten anzuschließen. Hier entspringt dieser noch nicht unbedingt dem Wunsch anderen helfen zu wollen. Stattdessen sieht sie die Organisation als Mittel um ihre Ängste zu bewältigen und ihre Familie stolz zu machen. Außerdem möchte sie nicht, dass man sich ständig um sie sorgt.
19-22 Jahre – Mit Ach und Krach schafft Lena es die Ausbildung zum Runensoldaten zu beenden. In der Theorie bringt sie zwar hervorragende Leistungen, aber sowie es an die Praxis geht, lassen ihre Fähigkeiten zu wünschen übrig. Einzig ihr magisches Potenzial und ihr Fleiß bringen ihr eine Empfehlung zu den Rune Knights ein, wobei sie der Forschungsabteilung der Gilde zugeteilt wird und vermutlich irgendwo vermerkt ist, dass sie keinesfalls Verhandlungen übernehmen sollte.
Offtopic
Avatarperson: Amiya - Arknights
Wie hast du uns gefunden? War schon da
Accounts: Neuntaccount (Frick) von Nico