Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Traummagie

Nach unten 
AutorNachricht
Isaac

avatar
Anmeldedatum : 16.02.20
Anzahl der Beiträge : 2

Traummagie  Empty
BeitragThema: Traummagie
Traummagie  EmptyMo 24 Feb 2020 - 16:01

So, dass wäre dann meine Vorstellung der Traummagie. Hab jetzt erstmal nur den Ausleger und 8 Zauber reingepackt. Sofern gewünscht kann ich auch noch weitere Zauber hinzufügen. Viel Spass beim Lesen ^^'

Lost Magic : Ashiok’s Blessing
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Die meisten Zauber dieses Auslegers setzten voraus, dass das Ziel schläft. Äußere Einfluss können das Ziel aus den Zaubern dieses Auslegers „rausreißen“ ähnlich wie bei der Illusionsmagie der Fall ist.
BESCHREIBUNG: Diese Magie ermöglicht es den Anwender sein Ziel oder Ziele in Schlaf zu versetzten und ihre Träume zu manipulieren. Dies kann in verschiedene Formen geschehen. Von unbemerktem Beobachter bis Strippenzieher des Albtraumes ist alles möglich. Doch nicht nur Albträume, sondern auch die schönsten Träume, die man je erlebt hat, sind möglich. Doch auch Träume des natürlichen Schlafes lassen sich infiltrieren. Bei solchen hat der Anwender jedoch keine Kontrolle über das Erwachen seines Zieles. Die Erlebnisse im Traum können dem Ziel zwar körperlich nicht schaden, aber es mental erschöpfen und ihn, sofern die Technik hochgenug ist, ihm Mana entziehen.
(Spoiler:) Ob der magisch erzwungene Schlaf gebrochen werden kann, richtet sich nach den Regeln zur Illusionsbrechung. Durchbrechen der Traumkontrolle allein ist nicht möglich, da solange das Ziel schläft der Anwender immer wieder von neuen beginnen kann und somit das Ziel in einem Kreislauf gefangen halten kann. Nur die Annahme einer Illusion und nicht die Erkenntnis des Schlafens und Träumens ermöglichen nicht die Durchbrechung des magischen Schlafes.
1
Song of the Night Muse
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Das Ziel des Zaubers hört eine unsagbar schöne Melodie ,die von einen sonderbaren Gesang begleitet wird von den man weder die Wort noch das Geschlecht des Sängers auch machen kann. Sofern, dass Ziel nicht über genügen Willenskraft verfügt, fällt es in einen tiefen Schlaf, aus dem es aus eigener Kraft nicht mehr erwachen kann, sofern es nicht erkennt, dass es schläft und träumt. Äußere Einflüsse können den Schlaf sofort beenden und das Ziel somit aufwecken. Anfangs weiß das Ziel nicht, dass es schläft und träumt, jedoch kann es dies erkennen und mit genügendem Aufwand von Mana ausbrechen. (siehe Illusionsbrechungsregeln)

2
One with the Dreams
TYP: Lost Magic
ELEMENT:
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 5
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, ] Das Ziel der Technik muss schlafen
BESCHREIBUNG: Der Anwender betritt den Traum seines Ziels und kann den Traum unbemerkt beobachten und durchschreiten. Das Ziel bemerkt nichts davon und träumt nur normal während der Anwender sich in den Traum frei bewegen kann, jedoch keine Möglichkeit hat den Traum oder den Träumenden in irgendeiner Weise zu beeinflussen.

3
Architect of Dreams
TYP: Lost Magic
ELEMENT:
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 15
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES:-
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Das Ziel muss schlafen
BESCHREIBUNG: Anders als bei „One with the Dreams“ betritt der Anwender nicht nur den Traum seines Ziels, sondern es ist ihm möglich diesen zu beeinflussen. Der Anwender ist der Lage die grundlegende Natur des Traumes zu ändern. Der Traum kann zu einem Alptraum oder wunderschönen Traum werden ganz wie der Anwender will, jedoch hat er keinen Einfluss auf die genaue Form des Traumes selber. Die Ausgestaltung des vom Anwender gewählten Traumtypus übernimmt das Unterbewusstsein des Ziels. Auch hier kann der Anwender den Traum unbemerkt durchschreiten.

4
Dream control : Hunting Shadow
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: ] Willenskraft Level 2, Das Ziel muss schlafen
BESCHREIBUNG: Mit diesen Zauber kann der Anwender nicht den Traum seines Ziels betreten sondern auch Teile des Traumes beeinflussen. Der Anwender erschafft eine große Anzahl von Phantomen. Diese sehen zwar menschlich aus, haben aber kein erkennbares Geschlecht und sind pechschwarz bis auf ihre leuchtend rot-orangen Augen, die über keine Iris verfügen. Diese Phantome greifen das Ziel an, zerfallen jedoch nach einem Treffer in eine zähflüssige ölige Substanz. Aus dieser bilden sie sich wieder erneut. Treffer der Phantome sind so schmerzhaft, wie ein echter Treffer wäre, jedoch da das Ziel dies nur träumt, erleidet sein Körper in der Realität keinen Schaden.

5
The Dream is reality
TYP: Lost Magic
ELEMENT:-
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 35 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Das Ziel muss schlafen
BESCHREIBUNG: Der Zauber sorgt dafür, dass der Anwender gar nicht bemerkt, dass er träumt, da der Traum die Gestalt des Ortes annimmt an dem das Ziel war bevor es eingeschlafen ist. Außerdem sind auch sämtliche Personen, die dort anwesend waren als Doppelgänger unter Kontrolle des Anwenders, ebenfalls präsent. Es wirkt also auf das Ziel nur so als hätte es kurz die Augen geschlossen und nichts Weiteres passiert. Der Anwender kann die Doppelgänger das Ziel angreifen lassen und dabei sämtliche Techniken benutzen, die er bereits von dem jeweiligen Original gesehen hat. Die Angriffe der Doppelgänger sowie ihre Techniken, schmerzen so wie sie in der Realität schmerzen würden, fügen aber dem realen Körper keinen Schaden zu.
Diese Technik kann auch zum Training benutzt werden.

6
Lullaby of Woe
TYP: Lost Magic
ELEMENT: -
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Umkreis 25 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Song of the Night Muse
BESCHREIBUNG: Bei diesen Zauber fallen alle Ziele, die der Anwender bestimmt, in Reichweite in einen magischen Schlaf. Sie hören eine weibliche Stimme, die leise wehklagend und schaurig ein Schlaflied singt, welches von leiser Klaviermusik begleitet wird.

7
Devourer of Dreams
TYP: Lost Magic
ELEMENT:-
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: ] Willenskraft Level 7, Das Ziel muss schlafen
BESCHREIBUNG: Der Anwender verschlingt den Traum des Zieles und verhindert so, dass das Ziel einen erholsamen Schlaf hat. Zudem stellt es eine bestimmte Menge Mana wieder her. Jeglicher Traum, in dem sich das Ziel zu dem Zeitpunkt des Zaubers befindet, endet plötzlich und lässt das Ziel in einer dunklen Leere zurück. Solange der Anwender keinen neuen Traum beginnt, bleibt das Ziel in dieser Leere und kann keinen neuen Traum beginnen. Der Anwender nährt sich auf Kosten des Zieles.



8
Ashiok’s Realm
TYP: Lost Magic
ELEMENT:
KLASSE: V
MANAVERBRAUCH: 750
MAX. REICHWEITE: 35 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8 Das Ziel muss schlafen
BESCHREIBUNG: Das Ziel wird in eine alptraumhafte Unterwelt geworfen, die von Ruinen übersäht, ist und in der in der Entfernung immer wieder qualvolle Schreie erklingen. Egal wie weit das Ziel auch geht es scheint nicht von der Stelle wegzukommen und immer wieder an den Ort ihrer Ankunft zurückzukehren.
Immer wieder erscheinen Schwerter aus dem Nichts und greifen das Ziel ohne Vorwarnung aus allen möglichen Winkeln an. Bei jedem Treffer vergisst das Ziel immer mehr. Zuerst was vor Kurzen vorgefallen ist, wie beispielsweise seine Ankunft an diesen Ort bis es schließlich nicht mehr weiß wie es selbst heißt oder wie man atmet. Dieser Vergessenseffekt wirkt jedoch nur solange es in den Traum ist, sobald es den Traum verlässt kann es sich wieder normal erinnern. Die Treffer sind so schmerzhaft, wie ein echter Treffer wäre, jedoch da das Ziel dies nur träumt, erleidet sein Körper in der Realität keinen Schaden. Sollte das Ziel vergessen wie man atmet, erfährt es eine Nahtoderfahrung und was diesen Alptraum von Neuen beginnen lässt, nur dass das Ziel wieder alles weiß auch, welchen Effekt die Treffer der Schwerter haben. Wenn das Ziel aus diesem Traum erwacht ist es in der Regel recht erschöpft und oft verängstig.

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7542

Traummagie  Empty
BeitragThema: Re: Traummagie
Traummagie  EmptyMo 24 Feb 2020 - 19:23

Willkommen in der Unterwelt mein lieber Isaac.
Hypnos, der Gott des Schlafes, mag es gar nicht, wenn man in seinem Arbeitsbereich herumpfuscht. Gut, dass er wieder in irgendeiner Ecke eingepennt ist und ich hier bin.
Fangen wir gleich an.

Ashiok’s Blessing
Im Namen kann Lost Magic ruhig raus, das ist ja schon der Typ der Magie, das wäre irgendwie doppelt gemoppelt.
Hinweise auf die Illusionsmagie hätte ich gerne nicht in einer anderen Magie stehen, die Magien sollten für sich stehen können, damit ein anderer Spieler nicht noch eine Magie durchlesen muss, die sonst nicht relevant.
Den Text kannst du ruhig entschlacken, wirklich nur die grundlegende Wirkungsweise der Magie gehört hier rein. Die Brechungsregeln könnten, wie bei der Illusionsmagie in einem Spoiler Tag gestaffelt untergebracht werden.

Song of the Night Muse
Ich hätte gerne die Reichweite reduziert und die Manakosten erhöht gesehen.
Wenn wir die festen Brechungsregeln unter der Beschreibung haben, muss nicht in den Zaubern nochmal darauf hingewiesen werden, diese gelten dann universell, außer der Zauber selbst ist ein Sonderfall.

One with the Dreams
Kosten deutlich höher ansetzen und es sollte dich dauerhaft Mana kosten, um in der Traumwelt eines Ziels zu bleiben.
Die Reichweite ist auch etwas hoch, bei höherer Willenskraft darf das gerne per Staffelung gesteigert werden, aber nicht auf diesem grundlegenden Level.
Die Voraussetzungen geben an, was zum Erlernen der Technik notwendig ist. Dass das Ziel schlafen muss, gehört in die Beschreibung. Wenn Kosten pro Minute anfallen, wird auch Manaregeneration in den Voraussetzungen benötigt.
Was passiert mit dem Körper des Anwenders, während er in der Traumwelt wandert?

Architect of Dreams/Dream Control: Hunting Shadow
Siehe One with the Dreams
Zudem könnte der Zauber auch in die Voraussetzungen dieser Technik, da man erst lernen muss, in einen Traum einzudringen, bevor man diesen manipulieren können sollte.

The Dream is Reality
“Isaac“ schrieb:
Der Zauber sorgt dafür, dass der Anwender gar nicht bemerkt, dass er träumt, […]
Ist das nicht der Sinn der gesamten Magie? Was macht diesen Zauber in der Richtung besonders?
Würde die Kosten gerne entweder pro Doppelgänger angegeben sehen oder eine maximale Grenze festlegen, wie viele Doppelgänger erschaffen werden können.

Lullaby of Woe
Kosten sollten pro Person, die einschläft anfallen, da man sonst zu den gleichen Kosten 1 oder 50 Personen einschläfert.

Devourer of Dreams
Von dem Zauber bin ich ehrlich kein Fan, wenn @Bahamuth und @Eisengrind dafür sind, meinetwegen, aber ich mags nicht, Mana absorbieren tun derzeit nur Dragonslayermagie und die Mirror Arc und das sollte begrenzten Magien auch weiter vorbehalten bleiben.

Ashiok‘s Realm
Ich sehe den Zauber nicht auf Klasse V, der Vergessenseffekt ist ja scheinbar nur auf den Traum beschränkt.

Allgemein
Ich sehe gerade nicht, dass es sich hier um eine Lost Magic handelt. So, wie es hier steht ist es eine Illusionsmagie mit zwei Zaubern, die Schlaf verursachen und spezifischere Konditionen haben, als Illusionszauber. Da macht es keinen Sinn der Magie den Stempel Lost Magic aufzudrücken, der sie nur teurer werden lässt. Ich wäre fast gewillt zu sagen, dass du einfach traumspezifische Zauber als persönliche Zauber für deinen Charakter bewirbst und einfach Illusionsmagie nimmst. Die Sache mit dem Schlaf könnte man sicherlich irgendwie integrieren.
Man könnte aber auch die Meinung von @Bahamuth und @Eisengrind abwarten.

Lass dich aber davon bitte nicht verunsichern.


Number of Statues: 302
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2508

Traummagie  Empty
BeitragThema: Re: Traummagie
Traummagie  EmptyDi 25 Feb 2020 - 9:31

Da meine Meinung gewünscht wird, grätsche ich mal kurz dazwischen. Smile

Genau wie Medusa bin ich auch der Ansicht, dass es sich dabei nicht wirklich um Lost Magic Status handelt und dass es noch zu ähnlich der Illusionsmagie ist. Aber ich bin ein Fan der Idee von einer Schlafmagie/Traummagie und denke, dass sich daraus was Gutes machen lässt, sofern wir ein wenig weggehen von Illusionsmagie und mehr in Richtung der in Fairy Tail vorgestellten Schlafmagie.

Dabei wäre meine Vorstellung verschiedene Level an Schlafmagie über die Klassen (auf anfänglicheren Levels zum Beispiel wie Mirajane Lucy einschlafen lässt, fortgeschrittener wäre dann Mystogans Umgebungs-Schlafzauber und auf Klasse V eine Version von Rakheid's R.I.P.) Das kombiniert mit der Möglichkeit, die Träume der schlafenden Opfer zu betreten, Informationen herauszufinden, sowie auf späteren Level auch die Träume zu beeinflussen und seine Opfer sozusagen im Schlaf zu peinigen, stelle ich mir als coole und umsetzbare Idee vor. Smile

So viel also von meiner Seite aus!
Nach oben Nach unten
Isaac

avatar
Anmeldedatum : 16.02.20
Anzahl der Beiträge : 2

Traummagie  Empty
BeitragThema: Re: Traummagie
Traummagie  EmptyDi 25 Feb 2020 - 23:03

Nett, hast du´s hier medusa *sucht mal kekse*

Dann wollen wir mal :

-Ashiok’s Blessing
Der Name sollte ohne große Probleme änderbar sein ebenso einfach sollte die Kürzung des Textes sein. Bezüglich der Illusionsmagie kann ich den Einwand verstehen, hatte dies nur so gehandhabt um mich möglichst nahe am bestehende Magien zu halten, dachte dies würde es für andere User und Admins(jetzt zum bewerten) einfacher machen. Ich kann aber auch hier ohne Probleme Änderungen vornehmen bzw. meine Kreativität in diesen Punkt spielen lassen um etwas neues hinzusetzen.

-Song of the Night Muse
Die angesprochene Anpassung der Werte wird in der nächsten Version übernommen. Selbiges gilt für die Brechungsregeln.

-One with the Dreams
Bei den Werten, verweise ich auf das bereits Gesagte. Die weiteren Anmerkungen zur Technik würde ich in der nächsten Version einarbeiten, so dass keine der Fragen mehr offen bleibt.

-Architect of Dreams/Dream Control: Hunting Shadow/The Dream is Reality/Lullaby of Woe
Ich verweise mal wieder auf das oben Gesagte.

- Devourer of Dreams
Die Kritik an der Technik kann ich verstehen und da das auffüllen von Mana für mich kein essentieller Bestandteil der Magie ist, kann ich da auch gerne einen anderen Weg einschlagen.

Zum Allgemeinen:
Meintetwegen muss es keine Lost Magic sein, dachte nur das es aufgrund der Spezifikationen vllt eine werden muss. Die Info bezüglich der Illusionsmagie ist gut zu wissen und will ich nicht sofort verwerfen, aber auch nicht sofort akzeptieren (Sorry). Werde es im Hinterkopf behalten und später vllt nochmal draufzurückkommen. Würde für den Moment lieber nochmal versuchen eine Umsetzung einer eigenen Schlaf/Traummagie zu erarbeiten.

Dass wäre meine Stellungsnahme zu den bereits gesagten, hoffe dass ist so in Ordnung auch wenn Eisengrind sich noch nicht geäußert hat. Ansonst bleibt nur von meiner Seite noch zu erwähnen, dass ich die oben stehende Version noch nicht geändert habe, damit Eisengrind auch noch einen Blick auf das "Orginal" bekommt. In diesen Kontext hätte ich die Frage, ob ich die neue Version mit den Änderungen und soweiter einfach nochmal hier runterposten soll, wenn es soweit ist, oder lieber oben den Post editieren soll, damit nicht das Thema übersichtlicher bleibt.
MfG
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7542

Traummagie  Empty
BeitragThema: Re: Traummagie
Traummagie  EmptyMi 26 Feb 2020 - 22:37

Allgemein
Wenn die Magie von Träumen, die genau wie Illusionen funktionieren, weggehen würde, wäre das durchaus besser. Ich sag nur tob dich aus, mach Sachen, die noch nicht in der Liste sind. Man kann nur was Neues einbringen, wenn man es versucht.
Wenn deine anderen, ungewöhnlicheren Ideen wirklich so anders sind, wäre Lost Magic ja immer noch eine Möglichkeit, nur so, wie es gerade oben steht, würde ich das eben nicht sehen. Da sind die meisten Zauber eben Illusionen, die auch noch ein schlafendes Ziel brauchen.
Wenn du dich für eine Richtung entschieden hast, editiere einfach deinen ersten Beitrag, denn zum Schluss zählt nur, was im ersten Post steht, alles weitere wird nicht bearbeitet werden, da sonst der Überblick schnell verloren wird.

Devourer of Dreams
Wäre mir lieb, wenn die Manaabsorbtion hier verschwinden würde. Aber das stehlen von träumen könnte ja andere Effekte haben, die diese Magie zu etwas eigenständigem macht.

Melde dich einfach, wenn du dich für eine Richtung entscheiden hast.


Number of Statues: 302
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7542

Traummagie  Empty
BeitragThema: Re: Traummagie
Traummagie  EmptyFr 13 März 2020 - 17:52

Besteht hier noch Interesse?

Ich weiß, da ist mal irgendetwas im Discord geschrieben worden, aber eine kurze Rückmeldung hier, da sie im Discord wirklich untergehen kann, wäre nett.


Number of Statues: 302
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7542

Traummagie  Empty
BeitragThema: Re: Traummagie
Traummagie  EmptySa 21 März 2020 - 20:09

Da keine Rückmeldung gekommen ist, verschiebe ich das hier mal mal.
Es kann aber gerne in überarbeiteter Form erneut gepostet werden.


Number of Statues: 302
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Traummagie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Abgelehnt-
Gehe zu: