Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Shizuka Otorame

Nach unten 
AutorNachricht
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1146
Alter : 31

Shizuka Otorame  Empty
BeitragThema: Shizuka Otorame
Shizuka Otorame  EmptyFr 6 März 2020 - 17:26

Shizuka Otorame

Gemeinsam sind wir stark!
Name
Shizuka Otorame
Spitzname
Shi
Geburtstag
18. Juni
Alter
20 Jahre
Gilde
Fairy Tail
Gildenzeichen
Auf dem rechten Oberarm
Geburtsort
Magnolia
Wohnort
Magnolia - Fairy Hills
Erscheinungsbild

Größe/Gewicht: Mit 1,67m ist Shizuka nicht die größte, aber auch noch keine Zwergin. Ihre 65kg gründen auf ihrer mittelmäßigen bis kleinen Körpergröße, ihrer durchaus trainierten Muskulatur und der Weiblichkeit, die sie in Form ihrer femininen Rundungen mit sich trägt.
Haarfarbe: Weiß
Augenfarbe: Braun
Aussehen:
Shizuka ist nicht besonders groß. Sie verfügt hier und dort über deutlich trainierte Muskulatur. Man sieht es ihr an den Armen und Beinen an, auch ihr Bauch weist Ansätze der Muskulatur auf, die man deutlich sehen kann. Als klein und kompakt ist sie dennoch nicht zu bezeichnen. Sie ist definitiv schlank und über Körperfett verfügt sie nicht so wirklich. Die Tatsache, dass sie gerne viel isst ändert daran nichts. Sie treibt viel zu viel Sport dafür, als dass das etwas an ihrer Figur ändern würde. Auch überschattet ihre Muskulatur keineswegs die Weiblichkeit ihres Körpers. Shizuka hat eine recht große Oberweite, eine schmale Taille und eine breite Hüfte. Deutliche Merkmale der Feminität. Shizukas Haut hat eher einen dunklerein Teint. Sie ist aber sehr rein und weich. Auf Körperpflege achtet die Schwerkämpferin sehr. Ausgiebige Bäder und Enthaarung gewisser, gesellschaftsüblicher Zonen gehört für sie zum A und O. Die Haare der Magierin sind weiß. Sie trägt ihre Kopfhaare meist mittellang, also so lang, dass sie zwar über ihren Kopf herab, bis hin zum Rücken reichen, aber keinesfalls bis zu den weiblichen Rundungen ihres Pos. Eine Länge, in der sie sich gut zusammen und nach oben binden lassen ist ihr sehr angenehm. So kann sie auch verhindern, dass ihr Haar ihr in Kämpfen in die Quere kommt und sie auch nur irgendwie behindert. Seitlich des Gesichts baumeln dennoch längere Haarsträhnen, genauso wie ihr Pony, der ihr bis zur Nase ins Gesicht hängt. Ein Umstand, der sie weniger stört und der ihr optisch so sehr gefällt, dass sie es dabei belässt. Die Konstellation aus Augenbrauen, Augen, Nase und Mund wirken auf den ersten Anblick schon keck und tough. Sie sieht nicht wie ein liebes Mädchen aus, eher aber wie eine selbstbewusste, starke Frau. Ein Umstand der nicht nur optisch wirklich zutreffend ist.

Kleidungstechnisch ist Shizuka äußerst Variabel. Das liegt nicht zuletzt an der Magie, die sie beherrscht. Die Requipmagie macht es ihr möglich ihre Kleidung innerhalb weniger Sekunden komplett zu wechseln und von dieser praktischen Fähigkeit macht sie natürlich auch Gebrauch. Bandagen jedweder Form und an verschiedensten Positionen gehören relativ häufig zu ihrem optischen Auftreten. Sie verdecken Spuren des Kampfes, entsprechen aber auch oft ihrem modischen Geschmack. Auch ist Shizuka sich nicht zu fein dafür, ihre Weiblichkeit zu präsentieren und mit den Reizen, die sie zu bieten hat, zu spielen. Freie Arme und vereinzelte Rüstungsteile bilden indes häufig Bestandteile ihres Kampfoutfits. Bewegungseinschränkende Klamotten kann sie hingegen weniger gut gebrauchen. In langen Röcke oder Kleidern fühlt sie sich dementsprechend gar nicht wohl.

Besondere Merkmale:
Ihre absolut farblos weißen Haare, sowie ihr tougher Gesichtsausdruck sind Merkmale, durch die man Shizuka sehr schnell erkennt.


Charakter

Benehmen:
Shizuka ist eine aktive Frau. Sie kann nicht lange still sitzen. Auch benimmt sie sich oft nicht so, "wie es sich für eine Frau gehört". Sie hat definitiv eine maskuline Seite und gibt sich auch mal gröber. Dazu gehören Aktionen wie ein Hieb auf den Oberarm, wenn sie geneckt wird. Diese maskuline Seite tritt deutlicher hervor, je mehr Alkohol sie im Blut hat. Außerdem verfügt Shizuka über einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt. Ist jemand in Schwierigkeiten, tritt sie ihm instinktiv zur Seite. Darüber hinaus hat sie ein Problem mit Autoritäten. Es gefällt ihr oft nicht Befehle zu erhalten oder in Schranken gewiesen zu werden. Erst recht nicht, wenn sie darin Ungerechtigkeit sieht oder den Sinn nicht versteht. Außerdem verfügt sie über ein großes Temperament. So schwer es ist sie zu verunsichern, so einfach ist es hingegen sie auf die Palme zu bringen und die Wut aus ihr herauszukitzeln. Dann dauert es auch nicht lange, bis Shizuka beginnt zu brüllen. Jedenfalls ist sie ja kein Unmensch, kein Monster. Es ist auch nicht besonders schwer sie zu beruhigen, jedenfalls wenn man eine positive Beziehung zu ihr pflegt. Immerhin ist Gesellschaft ihr ja so wichtig und sie ist sich durchaus bewusst, dass sie andere Leute schnell vergrault, wenn sie sich ihnen gegenüber grantig verhält.
Persönlichkeit:
Shizuka ist eine sehr offenherzige und aufrichtige, junge Frau. Sie ist durch und durch ehrlich. Das Lügen liegt und gefällt ihr absolut nicht. Im Gegenteil, sie trägt das Herz auf der Zunge und nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Wenn sie etwas zu sagen hat, dann macht sie es einfach und zwar ohne ein (zweites) Mal drüber nachzudenken. Manche nervt es, manche finden grade das an ihr sehr sympathisch. Shizuka ist eine Frau, die generell gerne den ersten Schritt macht, was die Beziehung zu anderen angeht. Sie geht auf Leute zu, ist kein Stück schüchtern. Allgemein ist sie eine selbstbewusste und toughe Magierin. Es ist nicht so leicht sie zu verunsichern. Gemeinschaft und Zusammenhalt ist ihr sehr wichtig. Genauso sehr wie Gesellschaft. Shizuka ist sehr gesellig. In Anwesenheit von Freunden blüht sie auf. Dann sorgt sie liebend gern für Stimmung, erst recht wenn sie etwas Alkohol intus hat. Gesänge anstimmen, sich fröhlich unterhalten und zusammen laut lachen, das ist genau ihr Ding. Sie weiß, wie man die Meute bei Laune hält, grade den männlichen Teil. Shizuka weiß um ihre weiblichen Reize und weiß auch sie einzusetzen. All das im Paket haben ihr schließlich auch einen Job hinter dem Tresen der Gildenhalle verschafft, den sie mit Freuden ausübt.
Im Gegenzug verkommt sie entsprechend in Einsamkeit. Grade deswegen ist sie auch so kontaktfreudig. Nur so findet man neue Freunde und Gefährten. Freundschaft ist ihr sehr wichtig. Shizuka ist eine treue Seele und wer ihre Freundschaft erlangt hat, kann sich ihrer Unterstützung jederzeit sicher sein. Dementsprechend loyal ist sie natürlich auch ihrer Gilde gegenüber.

Was Fremde angeht, so ist Shizuka ihnen gegenüber genauso hilfsbereit, wie sie es bei Freunden ist. Das geht sogar soweit, dass man ihr einen gewissen Beschützerkomplex nachsagen kann. Sie ist so sehr dahinter her, anderen zu helfen, dass sie es damit ab und zu mal ein wenig übertreibt. Das in Kombination mit der Eigenschaft, dass sie nicht so schnell aufgibt, kann auch mal zu Aufdringlichkeit führen. Die Magierin ist einfach auch ein Sturkopf. Im Kampfe hingegen ist ihr das eine gute Stütze. Tapferkeit, Mut, Willensstärke. Jene Eigenschaften prägen die Nutzerin der Requipmagie. Sie ist sehr selbstbewusst und selbstsicher. Manchmal auch ein wenig zu sehr. Man könnte zweifelsohne sagen, dass sie sich gerne mal selbst überschätzt und sich zuviel vornimmt.

Vorlieben:
Ganz oben auf der Liste der Vorlieben steht für Shizuka stets ein guter Kampf. Herausforderungen sind das, was einen weiterbringt und was einen stärker macht. Da es ihr Ziel ist, eine starke, berühmte Magierin zu werden, weiß sie, das dieses Ziel nur über stetige Verbesserung erreicht werden kann. Gute Kämpfe, Herausforderungen stellen in dem Fall die Sprossen der Leiter auf dem Weg zum Erfolg dar. Die Seitenteile der Leiter, die durch die Sprossen verbunden werden, assoziieren wir in diesem Beispiel mal mit einem weiteren, wichtigen Aspekt. Training. Training ist nämlich mindestens genauso wichtig wie Herausforderungen, um sich stetig zu verbessern, wenn nicht gar wichtiger. Diese Beiden Dinge gehören einfach zusammen, denn wie sagt man doch gleich? Noch nie ist ein Meister vom Himmel gefallen. Jedenfalls ist Training etwas, wozu Shizuka sich nicht zwingen muss. Sie hat Gefallen daran und liebt es sich abends erschöpft ins Bett fallen zu lassen und zu wissen, dass sie wieder etwas geleistet hat.
Etwas leisten macht die Magierin gerne. Sehr gerne auch für andere. Ob Freund oder Fremder, sie liebt es anderen zu helfen. Ob es nun das simple Tragen von Einkaufstüten für eine alte, gebrechliche Frau ist oder das erledigen einer gefährlichen Quest. Shizuka hilft gerne. Man könnte vielleicht sogar sagen, dass sie die Dankbarkeit anderer für ihre Taten braucht.
Etwas sehr schönes ist für die Weißhaarige Alkohol. Es wäre vermessen zu sagen, dass sie süchtig ist oder das leichte Nervengift "braucht", aber so ein schönes, kaltes Bierchen nach getaner, körperlicher Arbeit tut einfach gut. Es ist eben ein Stimmungsaufheller, der die Zunge lockert. Alkoholexzesse machen für Shizuka alleine aber keinen Sinn. Sie würde sich nicht alleine zuhause zuschütten. Daran hat sie keinen Spaß. Gemeinschaft ist ihr sehr wichtig. Sowohl bei feuchtfröhlichen Partys, wie auch ganz allgemein. Sie liebt Gesellschaft. Deswegen ist sie auch häufig in der Gildenhalle zu finden, wenn sie nichts zu tun hat.

Abneigungen:
Da Shizuka Gesellschaft liebt und da hiflt auch leugnen nichts, sogar für ihr psychisches Heil braucht, ist es nur logisch, dass sie im Gegensatz dazu die Einsamkeit verabscheut. Sie ist nicht gerne allein und tut nahezu alles dafür, diese zu vermeiden. In Bars oder in der Gildenhalle finden sich eigentlich immer Personen, dessen Nähe sie suchen kann um das allein sein abzuwenden. Gesellschaft hilft in den meisten Fällen auch etwas anderes abzuwenden, was Shizuka an sich absolut nicht gern hat. Dabei handelt es sich um Langeweile. Nichts zu tun zu haben ist furchtbar. Da die Schwertkämpferin sehr gerne trainiert, kann sie sich natürlich auch alleine beschäftigen. Training ist aber kein Freilos gegen Langeweile. Immerhin gibts Situationen, in denen sich der Körper auch mal ausruhen muss. Sei es, wenn er verletzt oder eben durch schwieriges Training bereits ausgelaugt ist. So oder so, sie mag Langeweile nicht und wenn ihr langweilig ist, wird sie sehr ungemütlich und nervtötend. Damit einhergehend wäre da die Tatsache, dass Shizuka absolut nicht gern Warten mag. Immerhin führt längeres Warten automatisch zu Langeweile.
Die Magierin hat darüber hinaus gewisse Probleme mit Autorität. Nicht permanent natürlich. Wenn alles gut läuft, gibt es auch keinen Stress. Allerdings wird Shizuka nicht gerne mit Belehrungen überhäuft. Sie gibt sich stets größte Mühe und wenn sie etwas falsch gemacht hat, weiß sie dies in den meisten Fällen. Dann erzählt bekommen, worum es sich dabei handelt, hat sie wirklich nicht gerne. Auch Befehle sind da so eine Sache. Speziell wenn sie den Sinn in Befehlen nicht sieht oder sie ihn nicht versteht, wenn sie sich irgendwie ungerecht behandelt wird, dann sorgt das für die Weißhaarige schnell für Diskussionsstoff. Last but not least wären da noch Lügen aufzuzählen. Dass sie selbst nicht lügen kann wurde ja bereits erwähnt. Sie ist eine ehrliche Haut und dementsprechend missfällt es ihr selbst zu lügen. Allerdings mag sie es auch wirklich nicht belogen zu werden oder wenn jemand belogen wird und sie davon Wind bekommt. Grade under Kameraden ist es für sie ein absolutes No-Go, was sie schnell aus der Haut fahren lässt.

Ziel:
Shizuka hat sich das Ziel gesetzt, eines Tages eine Magierikone zu werden. Eine von den Magierinnen, zu denen die Leute aufschauen, dessen Namen die Leute kennen und die ihrer Gilde Ruhm und Ehre bringt.



Stärken und Schwächen

Stärken:
Mut ist definitiv eine von Shizukas Stärken. Sie ist gut darin, selbst aufkommende Angst zu unterdrücken, sich einen Ruck zu geben und sich Gefahren zu stellen. Sie ist jemand, der vorangeht und sich auch in schwierigen Situationen nach vorne, zur Not auch vor andere stellt. Damit einhergehend macht auch Willensstärke die Magierin aus. Wo ihre körperliche Kraft zur Neige geht, hält ihre psychische sie noch aufrecht. Sie ist in der Lage sich zu quälen und gegen Formen der Unlust anzukämpfen, sich selbst immer und immer wieder zu überwinden. Alles einzig und allein durch Kraft ihres Willens. Des weiteren ist Shizuka eine sehr aufrichtige Person, die sich jederzeit reinhängt, wenn es Aufgaben zu erledigen gibt. Das macht sie sehr verlässlich. Man kann immer davon ausgehen, dass sie sich größte Mühe gibt, ihre Aufgaben zu erledigen. Die Magierin ist zudem äußerst selbstsicher. Sie zu verunsichern ist ein äußerst schwieriges Unterfangen. Was sie tut, tut sie aus Überzeugung.

Shizuka ist eine talentierte Schwertkämpferin. Sie weiß sich zu bewegen, hat einen Blick für drohende Nahkampfangriffe. Jahre langes Training und Kampferfahrung bauen diese Stärke aus und auch wenn sie Talent in diesem Gebiet aufweist, so ist kann man sich immer weiter verbessern. Ein Umstand der ihr bewusst ist und den sie als Möglichkeit sieht. Den Schwertkampf zu meistern gehört zu ihren Lebenszielen. Immerhin ist das ihr Instrument eine starke und ikonische Magierin zu werden. Was ihre Stärke im Schwertkampf weiter untermautert, ist Shizukas körperliches Geschick. Dies hilft ihr zum einen in Kämpfen und im Führen ihrer Klinge. Es stellt aber auch eine allgemeine Stärke dar, die ihr in Situationen weiterhilft, in der eben körperliches Geschick gefragt ist. Obendrein verfügt Shizuka über eine recht gute Wundheilung, die ihr optische Makel ausbügelt und sie vor langwierigen Einschränkungen in den meisten Fällen ganz gut bewahrt.

Schwächen:
So gutherzig und freundlich Shizuka auch ist, sie verfügt über einige, charakterliche Schwächen. Allen voran wäre da beispielsweise ihre Ungeduld zu nennen. Sie mag es absolut nicht zu warten und findet sie keine Beschäftigung, versinkt sie in Langeweile, dann geht es mit ihrer Laune ganz schnell bergab. Diese Ungeduld in Kombination mit ihrem Temperament sorgt in schlechten Momenten für einen absoluten Stimmungskiller. Da sie auch nur schlecht ihren Mund halten kann, rutschen ihr da garantiert ein paar Worte heraus, die ihr im nachhinein leidtun werden. Immerhin kann man sich sicher sein, dass ihre Entschuldigungen definitiv ehrlich gemeint sind. Die Magierin ist nämlich eine wirklich miserable Lügnerin. Versucht sie diesen Umstand zu überspielen, erntet sie für ihre verzweifelten Versuche zu lügen lediglich herabwürdigende Blicke. Unzusammenhängendes Gestammel, abgehackte Satzfetzen und seltsame Betonungen. Nein, Lügen haben in ihrem Fall eher gar keine, als kurze Beine. Die Tatsache, dass sie ab und an unter Selbstüberschätzung leidet, ist davon aber glasklar abgegrenzt. Sie weiß, wie schlecht ihr die Unwahrheit steht und versucht sich darin eher selten. In den meisten anderen Gebieten aber, hält sich die Magierin durchaus mal für talentierter oder fähiger, als sie es eigentlich ist. Grade wenn es ums Kämpfen geht. Shizuka tritt jedem zur Seite, bei dem auch nur die kleine Chance besteht, dass er ihre Hilfe gebrauchen kann. Ob sie ihm dann wirklich helfen kann steht auf einem ganz anderen Blatt. Sie selbst jedenfalls geht definitiv davon aus. Das lässt sie sich dann auch ganz schwer aus ausreden. Die Weißhaarige leidet nämlich sehr stark unter nahezu permanenter Sturheit. Dagegen helfen auch keine Medikamente.

Natürlich hat Shizuka nicht nur charakterlich gesehen Macken, beziehungsweise Schwächen. Auch ihr Körper kann manche Dinge besser, manche Situationen besser bewältigen als andere. So ist die Magierin beispielsweise nicht grade die Schnellste. Bei all ihren körperlichen Attributen ist Geschwindigkeit sehr weit unten aufgelistet. Das liegt einfach daran, dass sie Schnellkraft nicht so leicht aufwenden kann und es sie viel Mühe kostet. Diese Schwäche befindet sich etwa auf einem Level mit ihrem körperlichen Widerstand. Sie hält nicht grade viel aus. Ein Umstand, der als ausgewiesene Schwertkämpferin nicht grade vorteilhaft ist. Es liegt an ihr und ihrem Talent, ihren körperlichen Widerstand mit geschicktem Kämpfen zu umgehen. Viele Treffer hält sie jedenfalls nicht aus.


Offtopic

Avatarperson: Riven, League of Legends
Wie hast du uns gefunden? Bin durch einen Partner (Strong World) auf den Neustart aufmerksam geworden c:
Accounts: EA




Zuletzt von Shizuka am So 8 März 2020 - 20:48 bearbeitet; insgesamt 22-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1146
Alter : 31

Shizuka Otorame  Empty
BeitragThema: Re: Shizuka Otorame
Shizuka Otorame  EmptyFr 6 März 2020 - 17:26

Umfeldblatt

Warum suchst du dir nicht jemanden in deiner Größe?


Schreibprobe:
Vogelgezwitscher war das erste, was Shizuka wahrnahm. Das nächste war die kühle Luft, die der Wind durch das offene Fenster über ihren Oberkörper trieb. Die Magierin versuchte ihre Augen zu öffnen, was nach anfangs häufigem Blinzeln dann auch endlich gelingen sollte. Sie richtete sich auf und die Decke, die sie bis dahin ohnehin nur spärlich bedeckte, rutschte noch weiter herunter. Das war ihr Zimmer in den Fairy Hills, definitiv. Daran, wie sie dorthin gelangt war, erinnerte sie sich aber nicht. Ihr Kopf pochte. Sie hob ihren Arm, legte sich die Hand auf die Stirn, als erhoffte sie sich dadurch eine Linderung der Kopfschmerzen. Natürlich kam es nicht dazu. Dafür kehrten aber langsam die Erinnerungen an den Vorabend in eben jenen schmerzenden Kopf zurück. Woher die Kopfschmerzen stammten hatte sie sich aber ohnehin gleich gedacht. Sie hatte beim Ausschenken etwas übertrieben. Speziell was das Ausschenken an sich selbst betraf. Als Barkeeperin der Gildenhalle war Shizuka nicht selten sich selbst der treuste Gast. Bei genauerem Nachdenken musste sie wohl jemand zum Wohnblock der Gilde getragen haben. Wem sie dafür zu danken hatte? Sicher erfuhr sie das schon sehr bald. Solche Geschehnisse sprachen sich schließlich besonders schnell herum.
Shizuka griff nach der Decke und schob sie bei Seite. Sie hob ihre Beine vom Bett und setzte sich auf dessen Kante. "Ich brauche dringend etwas zu trinken.", murmelte sie vor sich hin. Damit meinte sie Wasser. Wasser gegen ihre Kopfschmerzen. Sie war dehydriert. Danach noch Wasser gegen ihren Körpergeruch. Auch das war dringend nötig. Danach nahm sie sich vor zu schauen, wie es in der Gildenhalle aussah und wenn dort alles im reinen war, ob es interessante Aufgaben am Questboard gab. Geld verdiente sich ja nicht von alleine, nicht wenn man es bei der Arbeit selbst für Getränke herausschmiss.



Umfeld und Geschichte


Familie:
Han Otorame [Vater / 40 Jahre]
Shizukas Vater ist ein liebevoller, aber unsortierter, gar chaotischer Mann. Ordnung ist wirklich nicht sein Ding. Er setzt die meiste seiner Energie in seine Arbeit, das Erfinden. Er ist ein Erfinder, der in seine Arbeit abtaucht und alles ausblendet, bis sein Körper die Energie dafür nicht mehr aufbringen kann. Genau das war auch die Ursache für die gescheiterte Beziehung zu seiner Frau. Han lebt in Magnolia,  in einem kleinen Häuschen mit einer Werkstatt im Keller.

Sakura Wakabayashi [Mutter / 37 Jahre]
Shizukas Mutter ist eine einfache Frau aus Crocus. Ihren Eltern gehört ein recht erfolgreicher Blumenladen. Bei einem geschäftlichen Besuch Hans, lernte sie ihn in der Hauptstadt kennen. Sie verliebte sich in ihn und zog mit ihm nach Magnolia. Dort wurde sie schwanger und gebar ihr einziges Kind, Shizuka. Leider scheiterte die Beziehung zu ihrem Mann und sie zog mit ihrem Kind zurück nach Crocus zu ihren Eltern. Dort nahm sie schließlich auch wieder den Namen ihrer Eltern an. Sie ist eine sehr liebevolle Frau, der Zuneigung sehr wichtig ist.

Freunde:
Eigentlich würde Shizuka jedes Mitglied ihrer Gilde auch ihren Freund nennen. Ob sie sich mit ihm gut versteht oder nicht, sie würde jederzeit zu ihm stehen ohne zu zögern und wäre für ihn da, wenn es sein muss. Sie ist jedem Gildenmitglied ein Freund, ob dies nun erwiedert wird oder nicht. Darüber hinaus hat sie eigentlich nicht wirklich Freunde.
Feinde:
Bisher keine.
Gilde:
Seit Shizuka das erste Mal von Fairy Tail gehört hat, ist sie ein riesen Fan der Gilde. Sie wurde von der Gemeinschaft und dem Zusammenhalt, den man den Mitgliedern achsagt begeistert und wünschte sich dies auch für sich selbst. Sie setzte sich in den Kopf dieser Gilde beizutreten und erreichte dieses Ziel schließlich auch.
Geschichte:
Shizuka Otorame ist das Kind eines akribisch arbeitenden Erfinders aus Magnolia und einer simplen Frau, der Tochter eines Blumenhändlers aus Crocus. Um seine Erfindungen weiter zu verbreiten und auf der Suche nach dem ganz großen Erfolg reiste Han Otorame, ihr Vater, einst nach Crocus. Es war eine berufliche Reise, auf der er Sakura Wakabayashi, die besagte Blumenhändlertochter kennenlernte und sich in sie verliebte. Sakura ging das Risiko ein und reiste schließlich nach einigen Besuchen und viel Korrespondenz nach Magnolia um dort zu verweilen. Die beiden heirateten und bald darauf war die Frau schwanger. Shizuka wurde geboren.
Sie war ein heiteres, aktives Kind. Die heile Welt hielt allerdings nicht lange. Shizuka war grade 4 Jahre alt, da scheiterte die Beziehung ihrer Eltern schließlich an der Akribik, mit der ihr Vater seiner Arbeit nachging. Ihre Mutter fühlte sich trotz der Nähe zu ihm irgendwie alleine und schaffte es nie wirklich in Magnolia fußzufassen. Sakura zog zurück nach Crocus, zu ihren Eltern. Ihre Tochter nahm sie natürlich mit. Zum einen war sie ihr natürlich sehr wichtig. Sie war schließlich ihre Mutter und die Beziehung einer Mutter zu ihrem Kind ist immer einzigartig. Zum anderen wusste sie ja auch ganz genau, dass der Vater des Kindes sich niemals alleine hätte kümmern können. Zurück in Crocus nahm sie wieder ihren Geburtsnamen an, überließ aber die Entscheidung, die Namenswahl ihres Kindes dem Kind selbst. Nicht sofort natürlich, sondern in der Zukunft eben.

Shizukas Kindheit setzte sich also in Crocus, der Hauptstadt des Landes fort. Dort entwickelte sich das Mädchen ein wenig zu einer Außenseiterin. Wirklich Freunde fand sie nicht wirklich. Etwas, was sie sehr prägte. Mit 10 Jahren etwa sah sie ihren Vater das erste Mal nach den vergangenen Jahren wieder. Sie besuchte ihn in Magnolia und auch wenn er nicht viel Zeit für sie fand, freute sie sich bei ihm sein zu können. Dort hörte sie dann auch das erste Mal von Fairy Tail, der ortsansässigen Gilde, die sie sehr faszinierte.
Planlos was sie tun sollte und an dem Blumengeschäft ihrer Familie uninteressiert, versuchte Shizuka eine Karriere im Militär von Crocus zu starten. Mit 16 Jahren trat sie ihr bei. Kurz darauf entdeckte Shizuka auch ihre magischen Fähigkeiten, die sie zunächst aber für sich behielt.
Der Schwertkampf war etwas, was das Mädchen sehr bald für sich entdeckte. Sie wies ein gewisses Talent auf und hatte wirklich Spaß daran. Auf der anderen Seite aber war sie fasziniert von ihren magischen Fähigkeiten und der Wunsch entwickelte sich tief in ihrem Inneren, Mitgleid von Fairy Tail zu werden. Die Gilde war bekannt für ihre Chaoten, aber auch für ihre Gemeinschaft und ihren Zusammenhalt. Dinge, die sie in ihrem Leben vermisste. Als schließlich ans Tageslicht kam, dass Shizuka eine Magierin war, sorgte das schließlich in ihrer Truppe dafür, dass sie nurnoch schief angesehen wurde. Man erwartete sicher, dass sie sich den Rune Knights anschließen würde und das versetzte der ohnehin schon mittelmäßigen Beziehungen zur Truppe einen weiteren Knicks.
Das war der Impuls, der dafür sorgte, dass Shizuka aus dem Militär austrat und sich auf den Weg nach Magnolia machte. Sicher, die Rune Knights wären eine Option gewesen, aber der Zusammenhalt Fairy Tails lockte sie sehr und diese Veränderung war so etwas wie eine Chance, die sie ergreifen wollte. Sie zog zunächst zu ihrem Vater und dachte längere Zeit darüber nach, wie sie denn den nächsten Schritt machen sollte. Es war eine mehr oder weniger unabsichtlich inspirierende Rede ihres Vaters, die ihr den Schub gab zum Gildenhaus Fairy Tails zu gehen, sich dort vorzustellen und nicht locker zu lassen, bis man sie aufgenommen hat. Etwas, was ihr gelingen sollte. Die provisorischen Zelte, die sie bei ihrem Vater aufgeschlagen hatte, wurden abgebrochen. In seinem Chaos war ohnehin nicht genug Platz für sie. Stattdessen zog Shizuka in die Fairy Hills, in die gildeneigene Wohnanlage. Für die Gilde übernahm sie auch einen Job als Barkeeperin in der Gildenhalle.




Zuletzt von Shizuka am So 8 März 2020 - 20:55 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1146
Alter : 31

Shizuka Otorame  Empty
BeitragThema: Re: Shizuka Otorame
Shizuka Otorame  EmptyFr 6 März 2020 - 17:26

Statusblatt

Die Runde geht auf mich!


Attribute

STÄRKE: 40 Punkte - Level 1

SCHNELLIGKEIT: 20 Punkte - Level 1

GESCHICKLICHKEIT: 100 Punkte - Level 3

WIDERSTAND: 25 Punkte - Level 1

MANAREGENERATION: 60 Punkte - Level 2

WILLENSKRAFT: 100 Punkte - Level 3

MANAVORRAT: 100 Punkte


Perks

STÄRKE: 2

SCHNELLIGKEIT: 1

GESCHICKLICHKEIT: 3

WIDERSTAND: 1

MANAREGENERATION: 2

WILLENSKRAFT: 3


Magieart 1

MAGIEART: Requip: The Knight 5 Punkte - Klasse I


ZAUBER:
Heart Kreuz Armor
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Dies ist eine der Standardrüstungen von "The Knight". Da sie aus Metall besteht, bietet sich recht formidablen Schutz, an sich besitzt sie jedoch keine weiteren speziellen Fähigkeiten.

Bright Knight
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 20 pro 2 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Diese schmucklose, reinweiße Rüstung macht den Träger zu einer lebenden Taschenlampe. Solange sie getragen wird scheint aus der Rüstung ein angenehmes Licht aus zu strahlen, das alles in der Umgebung erhellt. Leider kann der Anwender das Licht nicht an oder ausschalten, die Rüstung leuchtet, solange von einem Menschen getragen, immer und zieht ihm somit auch immer langsam etwas Mana ab.





Magieart 2




Waffen

Klingenwaffen Grad I



Zuletzt von Shizuka am So 8 März 2020 - 20:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7542

Shizuka Otorame  Empty
BeitragThema: Re: Shizuka Otorame
Shizuka Otorame  EmptySo 8 März 2020 - 19:10

Herzloich willkommen Shizuka,
ich bin Medusa und für die bearbeitung deienr Bewerbung zuständig.

Statusblatt

Hier gibt es nur eine Sache, die du vergessen hast, du darfst, aufgrund deiner Wunschmagie, eine beliebige Nahkampfwaffe auf Grad I gratis erlernen. Die erwähnten Schwertkünste in Form von Klingenwaffen Grad I wären da passend.
Ach ja, ein Charakterspruch wäre auch ganz nett, ansonsten kannst du den Text aber auch entfernen.

Charakterblatt

Überschrift
Die Überschrift sollte schon deinem Charakternamen entsprechen und mit einem passenden Spruch eingekleidet werden.

Wohnort
Das Gildenhaus der Gilde Fairy Tail ist das einzige unserer vier aktuell spielbaren Fraktionen, wo keine Wohnmöglichkeiten für Mitglieder bestehen, es gibt dafür das Wohnheim Fairy Hills.

Benehmen
Während das Benehmen inhaltlich so vollkommen in Ordnung ist, scheint es im Vergleich zu den anderen Punkten ein wenig zu kurz gekommen zu sein. Die einzelnen Punkte vielleicht mit ein oder zwei Sätzen mehr zu beschreiben sollte noch drin sein.

Umfeldblatt

Schreibprobe
Wollte hier nur nochmal klar machen, dass das Zimmer nicht in der Gilde selbst sein kann.

Geschichte
Hier habe ich eine Frage, wieso wurde Shizuka schief angesehen, weil sie Magie benutzen konnte? Gerade im Militär wäre sie da doch eine ideale Kandidatin für die Rune Knights.
Ansonsten wieder die Sache mit dem Bewohnen des Gildenhauses, der Barkeeperjob ist okay, aber eine permanente Schlafmöglichkeit gibt es nicht direkt in dem Gebäude.

Allgemein
Der Charakter ist wirklich interessant und ich habe auch so wenige Fehler gesehen, dass ich da nicht einmal sagen werde, dass du auf die Suche gehen musst.
Wenn die genannten Punkte abgearbeitet sind, dreimal ist es ja der selbe Punkt, sollte das Angenommen auch schnell folgen.


Number of Statues: 302
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1146
Alter : 31

Shizuka Otorame  Empty
BeitragThema: Re: Shizuka Otorame
Shizuka Otorame  EmptySo 8 März 2020 - 20:59

Das mit den Klingenwaffen hatte ich nicht auf dem Zettel ^^
Und auch sonst hab ich wohl das ein oder andere übersehen, aber ich hoffe ich habe soweit alles bearbeitet.

Dem Benehmen hab ich 1-2 Sätze hinzugefügt. Allerdings finde ich das gar nicht so einfach :'D Immerhin hängen Benehmen und Charakter recht nah zusammen. Das eine begründet das andere ja und dabei zu unterscheiden ist, finde ich, sone Sache xD

Vielen Dank jedenfalls für die schnelle Bearbeitung Smile


Shizuka Otorame  HZ4C8l9

Shizuka Otorame  NbDoRaL

Shizuka Otorame  TrPJWN1

Shizuka Otorame  CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7542

Shizuka Otorame  Empty
BeitragThema: Re: Shizuka Otorame
Shizuka Otorame  EmptySo 8 März 2020 - 21:06

Da der Charakter mehr als nur solide ist und alles abgearbeitet wurde, gebe ich mein

Shizuka Otorame  Angeno10

Und was die Sache mit dem Benehmen und der Persönlichkeit angeht, die sind schon recht nah beinander. Sicherlich könnte man da noch mehr schreiben, aber es auf Teufel komm raus zu verlängern, ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Ich hau mal @Bahamuth und @Eisengrind für die zweite Bearbeitung an.


Number of Statues: 302
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2508

Shizuka Otorame  Empty
BeitragThema: Re: Shizuka Otorame
Shizuka Otorame  EmptySo 8 März 2020 - 21:32

Hallo Shizuka,
Dann wollen wir mal. Ich habe noch einige Rechtschreibfehler gesehen, aber nichts Weltbewegendes. Alles in allem ein schöner Charakter und ich freue mich schon, mehr davon im RPG zu lesen. Smile

Ich möchte nur anmerken, dass du noch nicht den Zauber zum Beschwören der Rüstungen hast, du diesen also noch kaufen solltest. Wir schreiben dir auch die Jewels von deinem alten Charakter gut. Bitte kopiere deinen Steckbrief zu Fairy Tail, ich färbe dich schnell mal ein. Smile

Angenommen!
Nach oben Nach unten
 
Shizuka Otorame
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Shizuka Otorame
» Shizuka Otorame scheißt Geld raus
» Shizuka - Magierakte
» Rufpunkte Shizuka
» Shizuka Update

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Charaktere :: Bewerbungen :: Angenommen-
Gehe zu: