Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 JINDOUYUUUUUUN

Nach unten 
AutorNachricht
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

JINDOUYUUUUUUN Empty
BeitragThema: JINDOUYUUUUUUN
JINDOUYUUUUUUN EmptyDo 27 Okt 2022 - 16:45

Wie sicherlich bereits erkannt wurde, sind alle magischen Artefakte und Waffen von Yuuki an "Die Reise nach Westen", genauer gesagt an den Affenkönig angelehnt. Und was fehlt noch, um das Bild abzurunden? Richtig, eine Wolke, auf der man reiten kann! Very Happy

Anbei findet sich ein Vorschlag, wie man Jindouyun als Transportmittel umsetzen könnte. Es handelt sich dabei um reinen Fluff, da Yuuki an sich bereits in der Lage ist zu fliegen, aber die Wolke würde die Gruppe definitiv thematisch abrunden. Smile



Jindouyun
GATTUNG: Transportmittel
TYP: Wolke
BESITZER: Yuuki Grynder
SPEZIELLES: Dieser Gegenstand kann lediglich von jemandem benutzt werden, den er als seinen Meister anerkannt hat. Im Augenblick handelt es sich dabei um Yuuki Grynder.
BESCHREIBUNG: Den Legenden zufolge ritt der Affenkönig auf einer magischen Wolke durch den Himmel, welche lediglich Reiter akzeptierten, die reinen Herzens waren. Ob es sich bei dieser magischen Wolke um eben jene aus den Legenden handelt, lässt sich nicht sagen.
Bei Jindouyun handelt es sich um eine flauschige, gelbliche Wolke, welche Platz für bis zu zwei Personen bietet. Anzumerken ist, dass lediglich Personen auf die Wolke steigen können, welche die Erlaubnis des Besitzers haben – sollte jemand dies ohne explizite Erlaubnis verfügen, so wird der- oder diejenige einfach durch die Wolke durch- und auf den Boden fallen. Die Wolke verfügt über die Fähigkeit, über dem Boden zu schweben. Wenn der Besitzer einen Flugzauber beherrscht, kann er diesen verwenden, um auch auf der Wolke stehend zu fliegen.


Ich freue mich schon auf Feedback und bedanke mich im Voraus für die Bearbeitung! Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
JINDOUYUUUUUUN Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme


Zuletzt von Yuuki am Mo 31 Okt 2022 - 11:47 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

Shizuka, Junpei, Cayra und Momo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7703

JINDOUYUUUUUUN Empty
BeitragThema: Re: JINDOUYUUUUUUN
JINDOUYUUUUUUN EmptySa 29 Okt 2022 - 11:25

Jindouyun
Die genaue Schnelligkeit von Transportmitteln wird nicht in der Beschreibung angegeben, Transportmittel sind absichtlich vage festgelegt, weil sie nicht in Kampfsituationen genutzt werden sollen.

Der Manaverbrauch von Transportmitteln ist auch deutlich höher, weil sie als Longdistance Transport konzipiert sind und muss nicht extra erwähnt werden, weil es für jeden Transport ebenfalls als erschöpfend festgelegt ist. Wenn der Transport einen weiteren Effekt hat, kann hier der Manaverbrauch für diesen festgelegt werden.

Du beschreibst in der Technik, dass sie sich mit dem Flugzauber des Anwenders synchronisiert, dann würde ich gerne, einfach damit die Story straight bleibt, sagen, dass du statt Geomagnetic Levitation, was ja ein Yuuki spezifischer Flugzauber wäre, einfach einen beliebigen Flugzauber in den Voraussetzungen, weil die Wolke ja mal andere Meister hatte, stimmiger.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

JINDOUYUUUUUUN Empty
BeitragThema: Re: JINDOUYUUUUUUN
JINDOUYUUUUUUN EmptySa 29 Okt 2022 - 11:32

Huhu, danke für die schnelle Bearbeitung! Dann wollen wir mal! Very Happy

Zitat :
Die genaue Schnelligkeit von Transportmitteln wird nicht in der Beschreibung angegeben, Transportmittel sind absichtlich vage festgelegt, weil sie nicht in Kampfsituationen genutzt werden sollen.
Hatte gar keine genaue Schnelligkeit angegeben, oder habe ich etwas übersehen?^^

Zitat :
Der Manaverbrauch von Transportmitteln ist auch deutlich höher, weil sie als Longdistance Transport konzipiert sind und muss nicht extra erwähnt werden, weil es für jeden Transport ebenfalls als erschöpfend festgelegt ist. Wenn der Transport einen weiteren Effekt hat, kann hier der Manaverbrauch für diesen festgelegt werden.
Spezifischer Manaverbrauch wurde entfernt!

Zitat :
Du beschreibst in der Technik, dass sie sich mit dem Flugzauber des Anwenders synchronisiert, dann würde ich gerne, einfach damit die Story straight bleibt, sagen, dass du statt Geomagnetic Levitation, was ja ein Yuuki spezifischer Flugzauber wäre, einfach einen beliebigen Flugzauber in den Voraussetzungen, weil die Wolke ja mal andere Meister hatte, stimmiger.
Hast recht! Habe das entsprechend geändert und wie von dir vorgeschlagen angepasst. Smile


Und damit liegt der Ball wieder bei dir! Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
JINDOUYUUUUUUN Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7703

JINDOUYUUUUUUN Empty
BeitragThema: Re: JINDOUYUUUUUUN
JINDOUYUUUUUUN EmptySa 29 Okt 2022 - 11:40

Yuuki schrieb:
Hatte gar keine genaue Schnelligkeit angegeben, oder habe ich etwas übersehen?^^

Die Synchronisation mit dem Flugzauber impliziert es hier.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

JINDOUYUUUUUUN Empty
BeitragThema: Re: JINDOUYUUUUUUN
JINDOUYUUUUUUN EmptySa 29 Okt 2022 - 11:44

Habe einen Zusatz eingefügt, der das klarstellen sollte. Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
JINDOUYUUUUUUN Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7703

JINDOUYUUUUUUN Empty
BeitragThema: Re: JINDOUYUUUUUUN
JINDOUYUUUUUUN EmptySa 29 Okt 2022 - 11:45



Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

JINDOUYUUUUUUN Empty
BeitragThema: Re: JINDOUYUUUUUUN
JINDOUYUUUUUUN EmptyMo 31 Okt 2022 - 11:35

Ich fürchte, wir müssen hier noch einmal die Grundlagen anpassen - magische Transportmittel funktionieren etwas anders als andere Artefakte, aber das ist ja in Ordnung. Die Grundidee ist nicht falsch und wie ein Schiff auf dem Ozean finden auch wir den Weg zu unserem Ziel. Allzu viel ist es ja nicht.

Kurz zur Nachvollziehbarkeit: Alles, was es zu Transportmitteln zu wissen gibt, findest du hier.

An folgende Punkte müssen wir einmal ran:

- Transportmittel werden mit der Schablone für normale, nichtmagische Gegenstände beworben. Sie haben einen spezifisch definierten Effekt, der nicht nach Rang oder Ähnlichem ausgerichtet werden muss. Element, Klasse, Manaverbrauch und Voraussetzungen können komplett raus; Spezielles darfst du gern stehen lassen.

- Dass du die Wolke auch mit einem Flugzauber synchronisieren kannst ist ne ziemlich coole Idee, aber wie du sagst in erster Linie Fluff. Ich würde dich bitten, der Wolke die typischen, vollwertigen Fähigkeiten eines Transportmittels zu geben (also kein freier Flug, aber quasi wie ein Hoverboard, mit dem du schnell durch die Welt reisen kannst, ohne an die Werte eines Flugzaubers gebunden zu sein) und dann am Ende einfach den Satz hinzuzufügen "Wenn der Besitzer einen Flugzauber beherrscht, kann er diesen verwenden, um auch auf der Wolke stehend zu fliegen". Dann hast du sowohl ein Transportmittel entsprechend dem, was du bezahlst, und zusätzlich die Möglichkeit, in Szenen darauf rumzufliegen (die ja aktuell rein kosmetisch wäre).

Kurz gesagt: Bitte nutze die normale Waffenschablone, nicht die für magische Gegenstände, und füge der Wolke die regulären Fähigkeiten eines Transportmittels als Option hinzu ^^ Dann sollte das passen.

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

JINDOUYUUUUUUN Empty
BeitragThema: Re: JINDOUYUUUUUUN
JINDOUYUUUUUUN EmptyMo 31 Okt 2022 - 11:48

Huhu, habe ich entsprechend deinem Feedback angepasst! Hoffe, dass das so passt, anonsten einfach Bescheid geben und ich setz mich nochmal ran. Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
JINDOUYUUUUUUN Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

JINDOUYUUUUUUN Empty
BeitragThema: Re: JINDOUYUUUUUUN
JINDOUYUUUUUUN EmptyMo 31 Okt 2022 - 12:40

JINDOUYUUUUUUN UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
JINDOUYUUUUUUN
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: