Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Staff of Jaecheondaesong

Nach unten 
AutorNachricht
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Staff of Jaecheondaesong Empty
BeitragThema: Staff of Jaecheondaesong
Staff of Jaecheondaesong EmptyMi 23 Sep 2020 - 21:06

Einmal eine kleine Waffe, die mir seit einiger Zeit im Kopf herumhaust und ich sie gerne für Yuuki bewerben würde. Smile

Ruyi Jingu
GATTUNG:Stangenwaffen
TYP: Stab
BESITZER: Yuuki Grynder
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: Verlängern/Verkürzen: 20 pro 10 Meter; Ausdehnen/Zusammenziehen: 20 pro Meter
SPEZIELLES: Diese Waffe kann lediglich von jemandem aufgehoben und im Kampf geführt werden, den sie als ihren Meister anerkannt hat. Im Augenblick handelt es sich dabei um Yuuki Grynder. Die Dicke der Waffe kann zwischen 1 Millimeter und 10 Metern und die Länge zwischen 1 Zentimeter und 100 Metern.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Stangenwaffen Grad II
BESCHREIBUNG: Der Legende nach war Ruyi Jingu einst eine der Steinsäulen, die den Palast des Drachenkönigs trugen. Der Drachenkönig rühmte sich damit, dass niemand die Säulen bewegen konnte und forderte jeden dazu auf, sich daran zu versuchen. Sofern es jemand Würdigem gelang, die Säule zu stemmen, würde er sie ihm überlassen und ihn rühmlich beschenken. Bis zur Ankunft des Affenkönigs, war diese Tat niemandem gelungen, ehe er es schaffte und die Säule fortan als Waffe benutzte.
Ob die Legende wahr ist, sei dahingestellt. Jedenfalls handelt es sich bei Ruyi Jingu in seiner Standardform um einen etwa 1 Meter langen Stab, der aus einem unbekannten, metallischen Element besteht, der ihm die silberne Farbe verleiht. Ruyi Jingu ist in der Lage, sich mit einem sprachlichen Kommando des Besitzers auf dessen Wünsche anzupassen. Der Stab verfügt über folgende Fertigkeiten:

  • Die Größe des Ruyi Jingu kann nach dem Willen des Anwenders verändert werden. Er kann nach Belieben breiter oder schlanker und länger oder kürzer werden mit einer Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht. Da der Stab Yuuki Grynder als Meister anerkannt hat, ist sie für ihn immer so schwer, dass er sie mühelos tragen und benutzen kann - gleichwohl wie groß sie sein mag.
  • Der Stab ist unglaublich widerstandsfähig, lediglich Angriffe mit Kraft Level 10 oder Zauber der Klasse IV sind in der Lage, ihn zu zerstören. Nach einem Tag wird sich der zerstörte Stab wieder selbst herstellen.
  • Der Stab kann aufgrund seines Materials durch magnetische Kräfte beeinflusst werden.


Vielen Dank im Voraus für eure Mühen! Very Happy


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Staff of Jaecheondaesong Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme


Zuletzt von Yuuki am Sa 26 Sep 2020 - 21:05 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Staff of Jaecheondaesong Empty
BeitragThema: Re: Staff of Jaecheondaesong
Staff of Jaecheondaesong EmptySa 26 Sep 2020 - 20:32

So, dann wollen wir uns mal den Stab ansehen.

Ich muss ehrlich sagen, die Manakosten sind da etwas dürftig. 10 pro 10 Meter?
Der Stab ist von der Fähigkeit generell doch etwas verkompliziert dargestellt:

Warum sagst du nicht einfach, dass der Stab verschiedene „Modi“ hat, einer ist der Bo Stab, einer ist der „Stift“, meinetwegen einer die ursprüngliche Säule aus der Legende und eventuell noch ein paar dazwischen. Und für jede Änderung zahlst du dann Mana, wenn du nur eine Stufe höher willst, sagen wir von Bo zu 10 Meter Stab, würdest du einen festen Mana betrag zahlen, wenn du aber zwei Stufen höher gehen würdest, also von der Stiftgröße zu der 10 Meter Variante, wären 2 Schritte und würden dann zweimal diesen Betrag an Mana benötigen.
Das Gewicht ist so eine Sache, muss das wirklich mit variiert werden? Kann der Stab nicht immer, als Zeichen, dass er dich als Meister anerkannt hat, gleich schwer sein, sodass du auch nicht plötzlich eine Säule mit der herumschleppen musst?
Aktuell veränderst du 3 Variablen, die alle nur so halb einen Effekt haben, mach es dir doch leichter.

Übrigens, sehe ich hier nicht Klasse IV, das ist, wenn auch in stark verstärkter Form, ne simple Größenänderung. Da wäre ich immer noch für lediglich Klasse III.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Staff of Jaecheondaesong Empty
BeitragThema: Re: Staff of Jaecheondaesong
Staff of Jaecheondaesong EmptySa 26 Sep 2020 - 21:12

Huhu, vielen Dank für die Bewertung. Dann möchte ich mal auf die Punkte eingehen:

  • Gewichtsveränderung: Den Punkt zur willentlichen Gewichtsveränderung habe ich mal abgeändert bzw. rausgenommen. Jetzt kann die Waffe nur noch von Yuuki aufgehoben bzw. geführt werden, da er als ihr Meister erkannt wurde. Zudem ist sie für ihn immer so schwer, dass er sie mühelos nutzen kann, gleich ihrer Größe.
  • Manakosten: Habe es jetzt mal für jeden Schritt auf 20 erhöht. Ist das besser? Könnte es auch noch auf 25 erhöhen, wenn gewünscht.
  • Verschiedene Modi: Ich habe es mal beim jetzigen System belassen, da ich mich mit dem Modi-System nicht so anfreunden kann und es nicht in diese Richtung gehen sollte - der Stab könnte ja sehr lang sein und dünn, aber auch kurz und dick etc. statt über 5, 6 verschiedene, bereits festgesetzte Größen zu verfügen. Das würde ihn in meinen Augen ziemlich limitieren. Klar, mach ich es mir dann selbst etwas schwerer mit dem Rechnen, aber damit habe ich auch kein Problem, zudem es ja nicht in jedem Post 5 mal genutzt wird.
  • Klasse: Ich bin einfach sehr selbstkritisch und möchte sichergehen, dass der Stab und seine Fähigkeiten ihren entsprechenden Preis haben. Und der wäre für mich die entsprechenden Attributsvoraussetzungen und Klasse IV, statt "nur" Klasse III.


So, das wars dann von meiner Warte aus, gebe den Ball zurück! Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Staff of Jaecheondaesong Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Staff of Jaecheondaesong Empty
BeitragThema: Re: Staff of Jaecheondaesong
Staff of Jaecheondaesong EmptyMo 28 Sep 2020 - 11:43

Okay, sieht schon besser aus, aber ich bin mit der Kombination aus Klasse und Kosten nicht sonderlich zufrieden.

Klasse IV ist es in meinen Augen noch immer nicht, auch wenn die Ausmaße schon nicht ohne sind, aber im Kern ist es auch nur Größe verändern (was ich auf Klasse I, evtl. II ansiedeln würde) auf Steroiden, weswegen ich zu Klasse III tendiere.

Kosten. Ja, wenn man die vollen Ausmaße ausnutzen würde, käme man in die Nähe von Klasse IV Kosten, aber die normalen Ausmaße der Waffe, die häufiger genutzt werden, befinden sich wahrscheinlich in deutlich kleineren Gefilden, sodass du effektiv dauerhaft deutlich unter Kosten der gewünschten Klasse wärest.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Staff of Jaecheondaesong Empty
BeitragThema: Re: Staff of Jaecheondaesong
Staff of Jaecheondaesong EmptyMo 28 Sep 2020 - 13:30

Gut, dann gebe ich mich geschlagen. ^^

Klasse ist nun III, denke mal somit passen auch eher die Kosten oder?


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Staff of Jaecheondaesong Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Staff of Jaecheondaesong Empty
BeitragThema: Re: Staff of Jaecheondaesong
Staff of Jaecheondaesong EmptyMo 28 Sep 2020 - 14:25

Dann gibt es mein:

Staff of Jaecheondaesong Angeno11

Sollte ich was übersehen haben, kann gerne Bearbeiter Nummer 2 noch etwas dazu sagen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kerberos

Kerberos
Anmeldedatum : 15.08.20
Anzahl der Beiträge : 61

Staff of Jaecheondaesong Empty
BeitragThema: Re: Staff of Jaecheondaesong
Staff of Jaecheondaesong EmptyMi 30 Sep 2020 - 15:31

Ahoi-hoi,

ich war mit dem Stab ja schon in seiner alten Version einverstanden, und hab mit der neuen erst recht keine Probleme.

Staff of Jaecheondaesong Kerb-Angenommen

Yuuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Staff of Jaecheondaesong
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Staff

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: