Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ein Versuch für weitere Wasserzauber

Nach unten 
AutorNachricht
Momo
Searching Spirit
Momo
Anmeldedatum : 26.10.21
Anzahl der Beiträge : 353

Ein Versuch für weitere Wasserzauber Empty
BeitragThema: Ein Versuch für weitere Wasserzauber
Ein Versuch für weitere Wasserzauber EmptyMo 29 Nov 2021 - 17:44

Tatsächlich hatte ich ein paar Ideen für ein paar Zauber, mit denen ich die vorhandenen Wasserzauber gerne ergänzen würde. Ich hatte bei manchen etwas Probleme mit den Manakosten, da  Cutting Raindrops und  Rain Dome entweder nur im Regen oder mit vorigen wirken von Rain Cloud verwendet werden können wollte ich die Manakosten da niedriger ansetzen, da aber Rain Dome vllt. recht sark sein kann weiß ich nicht wie ausgeglichen das ganze ist. Aber lässt sich ja alles noch anpassen!  

Jet Propulsion
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Anwender
SPEZIELLES: kann nur im Wasser angewendet werden
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Magier sich im Wasser schneller fortzubewegen. Der Magier manipuliert das Wasser so, dass es von seinen Händen oder Füßen aus weg geschossen wird und dem Magier somit einen Schub im Wasser gibt. Man kann damit eine Geschwindigkeit erreichen die der Willenskraft des Anwenders -1 bis zu einem Maximum von 4 entspricht. Sollte man den Zauber auf Händen und Füßen anwenden, verbraucht er selbstverständlich doppelt soviel Mana.

Bubble Shapes
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Form pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Magier  eine kleine Menge an Wasser in einer Blase mit simpler Form(Kreis, Herz, Stern) einschließen. Nachdem der Magier die Form erschaffen hat kann er mit der geöffneten Hand die Form innerhalb der Reichweite frei bewegen. Die Schnelligkeit des Zaubers entspricht  der Willenskraft des Anwenders -1 wobei dieser Wert niemals größer als 4 werden kann. Schließt der Magier die Hand oder berührt jemand die Blase geht die Form verloren und das Wasser aus der Blase tritt schlagartig aus. Dieser Zauber verursacht kein Schaden, kann aber als Ablenkung genutzt werden, oder wenn man jemanden nass machen möchte.    

Rain Cloud
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Magier eine kleine Regenwolke erschaffen, die leichten Nieselregen erzeugt. Innerhalb der Reichweite kann der Magier einen Punkt wählen um die Wolke erschaffen die sich dann kreisförmig von dem gewählten Punkt ausbreitet und bis zu einem Durchmesser von 4 Metern aufbaut. Die Wolke ist statisch und kann höchstens 10 Meter über dem Anwender erschaffen werden.

Beherrschungen:


Bubble Explosion
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE:  II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Wasserblase pro Minute, 40 Mana zum auslösen
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 4,Bubble Shapes
BESCHREIBUNG: Mit diesem Magier kann der Magier ungefähr handgroße Wasserblasen erschaffen. Nachdem der Magier die Wasserblase erschaffen hat kann er mit der geöffneten Hand die Form innerhalb der Reichweite mit einer Geschwindigkeit die der Willenskraft entspricht frei bewegen, das kann ein Maximum von 6 jedoch nicht überschreiten. Schließt der Magier die Hand oder berührt jemand die Blase geht die Form verloren und das Wasser aus der Blase tritt explosionsartig aus. Das Wasser schießt in Form von kleinen Geschossen auf einen zu die einer Stärke und Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders haben, was ein Maximum von 6 jedoch nicht überschreiten kann. Das Ziel der Geschosse ist entweder derjenige der die Blase zerstört hat oder vom Anwender bestimmt.


Cutting Raindrops
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 45
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Kann nur im Regen verwendet werden
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Rain Cloud
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Magier wenn es regnet einmalig alle Regentropfen über einer Fläche von zwei Metern Durchmesser wie kleine Geschosse auf die Erde niederregnen lassen. Die Regentropfen erzeugen kleine, feine Schnitte (wie Papierschnitte) und sind je nachdem wie stark der Regen ist, durchaus schmerzhaft. Die grundsätzliche Stärke und Schnelligkeit entspricht der Willenskraft des Anwenders, mit einem Maximum von 6.

Rain Dome
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE:  2 Meter Radius
SPEZIELLES: Kann nur im Regen verwendet werden
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Rain Cloud
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Magier die Regentropfen zu einer Kuppel verbinden, diese bildet der Magier um sich herum auf, mit sich selbst im Zentrum. Die Kuppel hat einen Durchmesser von 4 Meter und kann andere Magier die nah genug an dem wirkenden Magier stehen mit einschließen. Diese Kuppel dient als Schild und der Widerstand des Zaubers entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.


sprechen | denken

It’s dangerous to wish...
Dangerous to even have that thought

Ein Versuch für weitere Wasserzauber Momo_s10
But I would love to know is it dangerous to dream?


Zuletzt von Momo am Mi 12 Jan 2022 - 12:11 bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Ein Versuch für weitere Wasserzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Versuch für weitere Wasserzauber
Ein Versuch für weitere Wasserzauber EmptyDi 30 Nov 2021 - 11:54

Jet Propulsion
Die Manakosten sind zu gering. Ein durchschnittlicher Zauber mit Kosten über Zeit auf Klasse I hat Kosten von 15 pro Minute, 10 pro 3 Minuten ist da leider zu niedrig angesetzt.
Ich würde dir empfehlen dir den Zauber Water Dragon’s Jet anzusehen, der einen sehr ähnlichen Grundeffekt besitzt.

Bubble Shapes
Der Zauber wäre eher etwas für eine etwaige Wasserformmagie.

Bubble Shape Explosion
Wenn der Zauber von den Bubble Shapes getrennt wird und einfach nur Blasen detonieren würde, könnte er funktionieren.

Rain Cloud
Manakosten müssten höher, aber dafür darf auch die Reichweite steigen, weil der Zauber grundlegend erstmal nur Wasser zu Boden fallen lässt.
Dass der Zauber für andere Zauber als Voraussetzung gilt, muss nicht in die Beschreibung des Zaubers rien, da reicht es, wenn dieser Zauber in den Voraussetzungen der anderen steht.

Cutting Raindrops
Reichweite kann ruhig höher angesetzt werden.
Voraussetzungszauber bitte fett gedruckt machen.
Die Stärke und Schnelligkeit der Geschosse muss angegeben werden.

Rain Dome
Manaverbrauch müsste hoch gesetzt werden.

Allgemein
Bitte füge bei allen Voraussetzungen noch das Wort Level hinzu.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Momo
Searching Spirit
Momo
Anmeldedatum : 26.10.21
Anzahl der Beiträge : 353

Ein Versuch für weitere Wasserzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Versuch für weitere Wasserzauber
Ein Versuch für weitere Wasserzauber EmptyMo 6 Dez 2021 - 23:08

Mir war tatsächlich nicht klar das die Angaben in den Techn Regeln die Angaben für pro Minute sind, weil das nicht dabei stand, daher war ich mir sehr unsicher generell bei den Manakosten, habe aber versucht die nun etwas zu heben, ich gehe da aber gerne auch nochmal ran, da ich es immer noch schwer einzuschätzen finde.


Jet Propulsion
Die Manakosten sind zu gering. Ein durchschnittlicher Zauber mit Kosten über Zeit auf Klasse I hat Kosten von 15 pro Minute, 10 pro 3 Minuten ist da leider zu niedrig angesetzt.
Ich würde dir empfehlen dir den Zauber Water Dragon’s Jet anzusehen, der einen sehr ähnlichen Grundeffekt besitzt.

Bubble Shapes
Würde der Zauber also gar nicht gehen? Oder wäre er als ein persönlicher Zauber wieder in Ordnung? Die Verformung des Wassers ist hier ja mehr Fluff, aber gerade das finde ich ja das schöne an dem Zauber.

Bubble Shape Explosion --> Bubble Explosion
Angepasst - sind jetzt normale Blasen die zerplatzen

Rain Cloud
Mankosten auf 15 pro Minute hoch.

Cutting Raindrops
Reichweite auf 8 Meter + Stärke und Geschwindigkeit angegeben

Rain Dome
Manaverbrauch auf 160 pro Minute hoch

Allgemein
done


sprechen | denken

It’s dangerous to wish...
Dangerous to even have that thought

Ein Versuch für weitere Wasserzauber Momo_s10
But I would love to know is it dangerous to dream?
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Ein Versuch für weitere Wasserzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Versuch für weitere Wasserzauber
Ein Versuch für weitere Wasserzauber EmptyMo 13 Dez 2021 - 14:26

Jet Propulsion
15 Mana pro Minute würde ausreichen.
Der Zauber soll nur im Wasser funktionieren, oder?

Bubble Shapes
Wenn die Formen nicht zu komplex sind, könnte man drüber reden den Zauber zu ermöglichen. Ich sage aber gleich, es geht hier wirklich um einfache Formen, da ich weiß, dass Kokomi gerne mit Fischen dargestellt wird, diese wären nicht machbar. Für Nachahmung lebendiger Wesen wäre eine Formmagievariante verpflichtend.

Bubble Explosion
Da die Blasen länger, als nur einen Augenblick bestehen, sondern auch durch die bewegt werden können, wären Kosten pro Minute anzusetzen.
Wie schnell bewegen sich vom Anwender kontrollierte Blasen, du hast jetzt nur die Schnelligkeit des Wassers beim Zerplatzen angegeben.

Cutting Raindrops
Ist es ein dauerhafter Angriff mit den Regentropfen, dass immer neue tropfen zu Geschossen umfunktioniert werden oder werden einmalig alle tropfen innerhalb der Reichweite kurz zu Geschossen und danach nicht mehr?


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Momo
Searching Spirit
Momo
Anmeldedatum : 26.10.21
Anzahl der Beiträge : 353

Ein Versuch für weitere Wasserzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Versuch für weitere Wasserzauber
Ein Versuch für weitere Wasserzauber EmptySo 19 Dez 2021 - 0:24

Jet Propulsion
Manakosten auf 15 runter gesetzt + eingefügt das es nur im Wasser funktioniert

Bubble Shapes
ich habe nun "simple Form" dazu geschrieben und meine damit sowas wie Herz, Stern. So simple Formen, der Zauber soll kein Tier nachahmen oder darstellen, sondern eher sowas wie mit Wasser gefüllte Seifenblasen die halt hübsche Formen haben können. Wenn dies die Regeln jedoch zu sehr biegt lass ich ihn auch gerne weg, nur die Form gibt dem Zauber ja nichts wirklich etwas, der Effekt ist ja nur das man nass wird, also von der Form weites gehend unabhängig.

Bubble Explosion
Habe Manakosten auf 50 gesetzt und pro Minute und sie Schnelligkeit der Bewegung eingefügt

Cutting Raindrops
Habe den Text angepasst um zu sagen das es einmal alle Regentropfen in der Reichweite sind.


sprechen | denken

It’s dangerous to wish...
Dangerous to even have that thought

Ein Versuch für weitere Wasserzauber Momo_s10
But I would love to know is it dangerous to dream?
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Ein Versuch für weitere Wasserzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Versuch für weitere Wasserzauber
Ein Versuch für weitere Wasserzauber EmptyDi 21 Dez 2021 - 10:21

Allgemein
Ich nehme die Zauber jetzt an, wäre aber super, wenn du beim Manaverbrauch an den Stellen, wo du es noch stehen hast, das Wort Mana entfernen würdest, wäre ja irgendwie doppelt, es sollte ja klar sein, dass beim Manaverbrauch von Mana geredet wird.

Ein Versuch für weitere Wasserzauber Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Momo
Searching Spirit
Momo
Anmeldedatum : 26.10.21
Anzahl der Beiträge : 353

Ein Versuch für weitere Wasserzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Versuch für weitere Wasserzauber
Ein Versuch für weitere Wasserzauber EmptyDi 21 Dez 2021 - 13:03

Done Smile


sprechen | denken

It’s dangerous to wish...
Dangerous to even have that thought

Ein Versuch für weitere Wasserzauber Momo_s10
But I would love to know is it dangerous to dream?
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Ein Versuch für weitere Wasserzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Versuch für weitere Wasserzauber
Ein Versuch für weitere Wasserzauber EmptyDo 30 Dez 2021 - 22:42

Dass ich Medusa als erstes an frisches Wasser gelassen habe, ist eine Schande, aber meine Zeit war leider knapp bemessen... Dann muss ich mich eben nächstes Mal als erster auf Gestein stürzen. Wollen wir?

Jet Propulsion
Auch wenn Medusa Recht damit hat, dass 10 auf 3 Minuten zu wenig ist, ist 15 pro Minute doch ein bisschen viel für eine Beschleunigung bis Level 4, die nur innerhalb von Wasser funktioniert. Du kannst den Verbrauch auf 10 pro Minute senken :3
Davon abgesehen passt der Zauber, wie er ist.


Bubble Shapes
Süß. Da du die Form kontrollieren kannst, braucht der Zauber entweder Kosten auf Zeit oder eine Maximaldauer.


Bubble Explosion
Bitte mach beim Manaverbrauch das "und" raus (50 pro Wasserblase pro Minute) und bitte nochmal einmalige Kosten für den Moment, in dem aus der Blase ein Projektil wird (die einmaligen Kosten können etwas niedriger sein).
Maximale Reichweite kann hoch auf 15 Meter.
Wenn hinter "Spezielles" nichts kommt, mach bitte Striche dahinter (---).
Bei den Voraussetzungen bitte Willenskraft auf 4 hoch und Bubble Shapes hinzufügen.

Schießt die Blase zufällig auf jemanden in der Umgebung oder auf ein Ziel, das der Anwender bestimmt?


Rain Cloud
Bitte ordne die Zauber nach Klasse an; ein Klasse I-Angriff sollte weiter oben stehen als ein Klasse II-Zauber.
Manaverbrauch kann runter auf 10 pro Minute, du machst ja nur ein bisschen Regen auf kleinem Raum ^^
Wie genau funktioniert die Wolke? Ich nehme an, sie schwebt wenige Meter über Anwender und Gegner? Bildet sie sich direkt über dem Anwender oder kannst du sie bewegen? Je nachdem müssten wir die Reichweite anpassen (ich empfehle im Allgemeinen durch 5 teilbare Reichweiten ^^) und können die Wolke vielleicht auch etwas vergrößern :3
Auch hier bitte die Striche hinter "Spezielles".

Schreib in der Beherrschung bitte "Willenskraft Level 5", nicht nur "Willenskraft 5" (gilt natürlich auch für 7).


Cutting Raindrops
Reichweite kann hoch auf 10 Meter.
Bitte entferne die Leerzeile zwischen Spezielles und Voraussetzungen.
Bei den Voraussetzungen fehlt das Wort "Level".
Was meinst du mit "ein Bereich von zwei Metern"? Ich nehme an, es ist "über einer Fläche mit einem Durchmesser von zwei Metern", bitte trag das so ein ^^
Inhaltlich passt der Zauber!


Rain Dome
Als Manaverbrauch genügen hier die üblichen 150 pro Minute, wie bei anderen Schilden auch.
Bitte auch hier die Leerzeile zwischen Spezielles und Voraussetzungen entfernen.
Wenn die Kuppel mit dem Anwender im Zentrum einen Durchmesser von 2 Metern hat, hat sie einen Radius (und damit eine Reichweite) von einem Meter. Das müsstest du anpassen; ich würde dir empfehlen, den Durchmesser im Text auf vier Meter zu erhöhen :3
Nach oben Nach unten
Momo
Searching Spirit
Momo
Anmeldedatum : 26.10.21
Anzahl der Beiträge : 353

Ein Versuch für weitere Wasserzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Versuch für weitere Wasserzauber
Ein Versuch für weitere Wasserzauber EmptySo 2 Jan 2022 - 0:30

Soooo, ich habe alles angepasst damit man in diesem frischen Wasser auch sicher schwimmen kann.
Kurze Frage, wegen der Reichweite. Bei Rain Dome zum Beispiel, ist bei so Zaubern die sich kreisförmig ausbreiten immer so das der Radius anzugeben ist? Oder kann man auch den Durchmesser angeben und sollte es nur dazu schreiben. Weil in diesem Fall wäre ja 2 Meter Radius oder 4 Meter Durchmesser ja quasi das selbe. Und sollte ich dann Radius in der Reichweite dazu schreiben?

Jet Propulsion
- Manakosten auf 10 gesenkt

Bubble Shapes
- Manakosten auf 15 angehoben und pro Minute draus gemacht
-  da es der Vorzauber zu Bubble Explosion ist dachte ich mir das er pro Minute dann gut passt

Bubble Exploison
- Reichweite hoch
- Satz ergänzt: Das Ziel der Geschosse ist entweder derjenige der die Blase zerstört hat oder vom Anwender bestimmt.

Rain Cloud
- nach oben geschoben
- Manakosten auf 10 gesetzt
- Beschreibung der Wolke & Beherrschung angepasst, hoffe so ist klarer wie die Wolke funktionieren soll
- Reichweite demnach angepasst und auch die Wolke an sich vergrößert

Cutting Raindrops
Reichweite auf 10 hoch
Beschreibung durch : “über einer Fläche von zwei Metern Durchmesser“ ergänzt

Rain Dome
Mana Verbrauch auf 150 runter
Im Text Durchmesser auf 4 Meter erhöht


sprechen | denken

It’s dangerous to wish...
Dangerous to even have that thought

Ein Versuch für weitere Wasserzauber Momo_s10
But I would love to know is it dangerous to dream?
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Ein Versuch für weitere Wasserzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Versuch für weitere Wasserzauber
Ein Versuch für weitere Wasserzauber EmptyDi 11 Jan 2022 - 23:22

Zu deiner Frage: Wenn du die Reichweite eines Zaubers angibst, der sich um den Anwender herum ausbreitet, wird immer der Radius angegeben, da das die Entfernung zum Magier selbst ist. Bei Zaubern, die eine Fläche betreffen, die nicht direkt um den Magier gelegen ist, wird die Größe der betroffenen Fläche angegeben (da sind Radius und Durchmesser beide okay) und die maximale Entfernung des Effekts zum Anwender.

Ansonsten fehlt nicht mehr viel.

Rain Cloud
Bitte gib bei den Steigerungsstufen (WK 5 und WK 7) mit an, dass sich die Wolke mit einer Schnelligkeit von 4 bewegt.
Außerdem: Wie hoch über dem Boden befindet sich die Regenwolke (maximal)?

Rain Dome
Bitte bei der Reichweite noch das Wort Radius ergänzen, dann sind wir fertig.
Nach oben Nach unten
Momo
Searching Spirit
Momo
Anmeldedatum : 26.10.21
Anzahl der Beiträge : 353

Ein Versuch für weitere Wasserzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Versuch für weitere Wasserzauber
Ein Versuch für weitere Wasserzauber EmptyMi 12 Jan 2022 - 12:14

Danke, das hilft mir sehr! Wenn ich später nochmal neue Zauber einreiche weiß ich dann Bescheid!

Rain Cloud
- Schnelligkeit der Wolke ergänzt
- Da die Reichweite 10Meter  ist hab ich die Maximale Höhe der Wolke auch auf 10Meter gesetzt, oder sollte ich das da niedriger ansetzen?

Rain Dome
Radius ergänzt


sprechen | denken

It’s dangerous to wish...
Dangerous to even have that thought

Ein Versuch für weitere Wasserzauber Momo_s10
But I would love to know is it dangerous to dream?
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Ein Versuch für weitere Wasserzauber Empty
BeitragThema: Re: Ein Versuch für weitere Wasserzauber
Ein Versuch für weitere Wasserzauber EmptyMi 12 Jan 2022 - 19:41

Die zehn Meter Höhe passen mir, ja. Damit haben wir alles. Das heißt, mehr Wasser für's Forum - finde ich super!

Ein Versuch für weitere Wasserzauber UntiefeAngenommen

Momo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Ein Versuch für weitere Wasserzauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein simpler Wasserzauber
» Whiping fever - erster Versuch einer Waffe
» This is the way - weitere Rüstungszauber
» Weitere Magnetismuszauber
» Weitere Chi You-Angriffe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: