Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Kolosseum Il Aboris

Nach unten 
AutorNachricht
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2296
Alter : 31

Kolosseum Il Aboris Empty
BeitragThema: Kolosseum Il Aboris
Kolosseum Il Aboris EmptyDi 2 Apr 2024 - 22:06

Kolosseum Il Aboris


Kolosseum Il Aboris Cedarc10

Typ: Gebäude
Besitzer: Agnes Il Aboris
Beschreibung: Das Kolosseum Il Aboris ist im ganzen Königreich Fiore für die beeindruckenden Gladiatoren bekannt, die hier vor großem Publikum der kämpferischen Gewalt frönen, die so viele Gemüter erheitert. Geführt wird das Kolosseum von der bekannten und erfolgreichen Geschäftsfrau Agnes Il Aboris, die hier starken Kriegern die Gelegenheit gibt, zu waschechten Gladiatoren Süd-Fiores zu werden. Die Kampffläche des Kolosseums besteht aus einer gepflasterten, erhoben Kreisfläche unter freiem Himmel, umgeben von einer dunkel gepflasterten Freifläche die ebenfalls für die Gladiatoren nutzbar ist. Ein akkurater Sicherheitsabstand und eine Umzäunung halten die Gladiatoren von den doppelstöckigen, überdachten Tribünen fern, die zahlreichen Gästen angenehme Sitzplätze zur Verfügung stellen. Die Kampffläche wird aufgrund der fehlenden Überdachung durch natürliches Licht geflutet, doch bei eintretender Dämmerung stehen auch Lichtlacrima in Form von Laternen zur Verfügung.

Changelog: Wenn sich im Verlauf des Rollenspiels etwas an dem Ort ändert, wird es hier aufgeführt.


Kolosseum Il Aboris Signat10
Nach oben Nach unten
Lyn
Phantom Bullet
Lyn
Anmeldedatum : 31.08.23
Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 31

Kolosseum Il Aboris Empty
BeitragThema: Re: Kolosseum Il Aboris
Kolosseum Il Aboris EmptyMo 22 Apr 2024 - 22:50




B-Rang: Kampf der Titanen

Athena und Lyn | Outfit
# 1 | 15

Questbeginn

Die letzten Wochen waren verhältnismäßig wirklich ruhig und so allmählich ging dieser Zustand der Winchester gehörig auf die Nerven. Sie war nicht nur ein Freigeist, sondern allen voran auch eine Actionliebhaberin, die es faustdickt hinter den Ohren hatte. Die letzten Aufträge waren alle eher langweilig, wenn man mal vom Zwischenfall in Marokassu Town absah, bei welchem sie an Claudias Seite gearbeitet hatte. Der Auftrag mit dem Ritter Shukketsu im Norden war auch ziemlich actionreich, doch nun sollte es sich endlich ändern. Das große Kolosseum Il Aboris in Cedar Town war sehr bekannt im Königreich Fiore, kämpften dort die bekanntesten und brutalsten Gladiatoren des Landes. Und doch gab es selten die Gelegenheit sich das Bauwerk anzuschauen, einer Veranstaltung beizuwohnen oder gar selbst dort zu kämpfen. Aber nun wurden explizit Magier gesucht, die sich dem angekündigten Kampf der Titanen stellten. Madilyn fackelte nicht lang und ließ sich für den Auftrag registrieren, doch konnte man ihr aufgrund der fehlenden Rangstufe nicht die Verantwortung übertragen. Stattdessen teilte man ihr mit, dass sich seitens der Rune Knights eine Magierin gefunden hatte, die ebenfalls teilnahm und die Verantwortung erhalten hatte.

Daran störte sich die Winchester keineswegs, denn die Verantwortung war ihr grundlegend egal. Sie wollte einfach nur die Action diese mit diesem Auftrag verbunden war und sich einen waschechten Kampf gegen Gladiatoren aussetzen. Es blieb eben nur zu hoffen dass die Ritterin es ebenso faustdick hinter den Ohren hatte, sonst konnte Madilyn sicher direkt einpacken. Die jünge Schützin war von grund auf ein positiver Mensch und zweifelte daher nicht an der Eignung ihrer künftigen Partnerin, stattdessen freute sie sich einfach auf das bevorstehende Spektakel. Sie war so aufgeregt und neugierig, wodurch sie bereits einen Tag vorher nach Cedar Town gereist war, um sich das Kolosseum anzuschauen. Die Stadt selbst kannte sie bereits durch einen Auftrag mit einem anderen gildenlosen Magier, doch das Kolosseum konnte sie da nur aus der Ferne betrachten. Der Treffpunkt wurde offiziell am Tag der Veranstaltung beim Haupteinang des Kolosseums vereinbart, worum sich die unabhängige Auftragsstelle in Absprache mit den Rune Knights gekümmert hatte.

Bereits am Vortag und heute in den frühen Morgenstunden hatte sich Lyn also die Arena angeschaut, wobei sie dadurch den einen oder anderen Gladiator treffen konnte. Zwar hatte sie keinen der beiden Titanen gesehen, doch wenn alle Gladiatoren solche Maschinen waren, dann sollte es ein verflucht harter Kampf werden. Doch Madilyn gehörte nicht zu den zierlichen Damen des Landes, weswegen sie sich keineswegs scheute sich die Hände schmutzig zu machen und sich ins Getümmel zu stürzen. Wenn die Titanen sich gut ergänzten, dann funktionierte das hoffentlich auch bei den beiden Magierinnen, aber daran glaubte Madilyn pauschal. Sie hatte die letzten Tage seit Auftragsannahme auch auf jedwede Zigaretten und Alkohol verzichtet, um für den heutigen Tag in absoluter Bestform zu sein. In gewohnt knapper Bekleidung und ausgerüstet mit ihren beiden Pistolen im Holster stand die Winchester vor dem Haupteingang zum Kolosseum Il Aboris und wartete dort, der Ankunft ihrer ritterlichen Partnerin entgegenfiebernd.





Manavorrat

400 / 400


"Sprechen" - "Denken"
Kolosseum Il Aboris Lynsig09dk7
Theme - Fighting - Voice
Nach oben Nach unten
Athena

Athena
Anmeldedatum : 03.07.23
Anzahl der Beiträge : 328

Kolosseum Il Aboris Empty
BeitragThema: Re: Kolosseum Il Aboris
Kolosseum Il Aboris EmptyDi 23 Apr 2024 - 21:55

01 | @Lyn

Uhuhuhuhu. Das war doch mal wirklich ein Auftrag, der wie auf Athena zugeschnitten war! Sie hatte sich schon gefragt, worum es dieses Mal gehen würde. Es war noch nicht so lange her, dass sie im Norden Fiores verwundet worden war. Die Zeit bis zur Genesung hatte man sie natürlich in Frieden gelassen, aber Athena wäre nicht Athena, wenn sie sich damit zufrieden gegeben hätte. Vielleicht hatte man ihr diesen Auftrag als kleinen Gefallen überlassen. Wie kampfeslustig sie war, war in der Gilde ja vermutlich inzwischen doch einigermaßen bekannt. Und bei diesem Auftrag ging es um nicht wirklich viel. Es bestand zwar eine Chance verwundet zu werden und Schmerzen zu leiden, aber Todesgefahr bestand nicht. Die Arena hatte bestimmt ausgezeichnete Heiler und würde ihren Ruf nicht riskieren wollen, indem sie eine Rune Knight sterben ließen. Also gab es nichts weiter zu tun als sich ehrenhaft zu schlagen. Niederlage oder Sieg waren dabei zweitrangig. So sah das zumindest die Gilde. In Athena hingegen hatte der Auftrag ein nicht löschbares Feuer entfacht. Sie würde das gewinnen! Außerdem bekam sie ja auch Hilfe. Von einer gildenlosen Magierin. Bislang hatte Athena nicht einmal gewusst, dass es dergleichen gab. Vermutlich hätte sie darauf kommen können, wenn sie mal länger als zwei Sekunden über das Thema nachgedacht hätte. Da es dazu aber nie gekommen war, blieb die Überraschung nicht aus.

Fast schon hastig stolpernd ob der Aufregung über diesen wunderbaren, kleinen Auftrag huschte Athena aus der Kutsche, die sie zuverlässig nach Cedar Town gebracht hatte. Die Bezahlung war bereits im Vorfeld geregelt worden, wobei der nette ältere Herr auf dem Kutschbock sich zunächst hatte weigern wollen Geld von einer Rune Knight anzunehmen. Als dann jedoch ein Engel erschienen war, um eine faire Bezahlung auszuhandeln, war es auf einmal ganz schnell gegangen. Seltsam.
In einem für eine Rune Knight unziemlich flottem Tempo düste Athena quer durch die Stadt. Nur kurz klappte der Nymphe der Mund auf als das Riesenviertel in Sicht kam. Solch große Gebäude oder solch große Leute hatte sie noch nie zuvor gesehen. Aber selbst dieser Anblick vermochte es am heutigen Tag nicht ihre Aufmerksamkeit lange zu fesseln. Stattdessen ging es weiter in Richtung der kolossalen Arena, die schon aus der Ferne Ruhm und Ehre verhieß. Wie diese Titanen der Arena wohl waren? Vermutlich waren sie ziemlich groß. Sonst wäre der Name ja eine richtig fiese Lüge. Und wie wohl die Questpartnerin war? Bislang hatte man ihr nur gesagt, dass sie die Frau an einer Tätowierung erkennen würde. Das waren Bilder unter der Haut. Wie auch immer man da einen Pinsel hin bekam.
Mit vergnügtem, fast schon hüpfendem Schritt - trotz High Heels erstaunlich sicher - erreichte die Nymphe schließlich den Haupteingang des Gebäudes. Einen Moment blieb sie schlicht in dem gewaltigen Steinbogen stehen, streckte die Arme zu beiden Seiten aus und saugte die Atmosphäre in sich auf. Oh ja. Es würde ein richtig guter Auftrag werden. Und da stand auch ihre Questpartnerin! Gut zu erkennen an den Täto-Dingsis. Eine Hand Athenas schoss nach oben, um der Frau vergnügt zuzuwinken.
"Haaallooo!", tönte es noch weit von normalem Gesprächsabstand entfernt. Mit einer paar weiteren, hastigen Schritten wurde das jedoch überbrückt. "Athena von den Rune Knights. Zur Stelle und sowas von bereit! Freut mich! Wie wäre es, wenn wir ein paar Titanen fällen gehen? Oh, wir sollten uns vielleicht eine Strategie zurecht legen. Vorher. Wobei die meistens eh nicht überleben."
Die vorher winkende Hand wanderte nach unten, damit Lyn damit anstellen konnte, was sie wollte. Handschlag, Fistbump, was auch immer.


"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Kolosseum Il Aboris Athena10

Mareo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lyn
Phantom Bullet
Lyn
Anmeldedatum : 31.08.23
Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 31

Kolosseum Il Aboris Empty
BeitragThema: Re: Kolosseum Il Aboris
Kolosseum Il Aboris EmptyGestern um 17:59




B-Rang: Kampf der Titanen

Athena und Lyn | Outfit
# 2 | 15

Von Minute zu Minute war Madilyn aufgeregter, immerhin kämpfte sie im größten Kolosseum von Fiore gegen ziemlich berühmte und offenbar arg gefährliche Gladiatoren. Das konnte und durfte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, schließlich hing das eigene Leben davon ab und die Winchester hing sehr an ihrem Leben. Hoffentlich galt dasselbe auch für ihre ritterliche Partnerin, schließlich saßen sie gemeinsam in diesem Boot. Auf ihre Partnerin musste die Schützin auch gar nicht lang warten, denn die Ritterin schien sich selbst dermaßen über das Event zu freuen, dass sie schneller am Ziel ankam, als sie es gemusst hätte. Der Schützin fiel die rennende Blondine in der Ferne direkt auf, stach sie im Stadtbild doch erkennbar aus der Menge und gleiches galt wohl auch für sie, denn die Ritterin kam zielsicher auf sie zu und riss dann sogar euphorisch die Hand empor, um aus der Ferne bereits eine Begrüßung heranschallen zu lassen. Gleiches tat also auch Lyn, doch sparte sie sich eine gerufene Begrüßung, denn Athena überbrückte den Abstand auf ihren Heels entsprechend schnell.

Lyn kam dabei nicht umhin die Blondine einmal genau zu mustern und stellte dabei fest, wie verflucht attraktiv sie doch war. Sie wirkte so anmutig und elegant, wie man es von einer Ritterin erwartet und gleichwohl so aufgeregt und euphorisch, dass es ansteckend war. Sie wirkte einfach perfekt, aber das lag an ihrer Konstitution als engelsgleicher Nymphe, was die Winchester natürlich nicht wissen konnte. Doch dann plapperte sie drauf los und entpuppte sich als äußerst kommunikativ, doch daran störte sich Madilyn keineswegs. Aber noch hatte sie das volle Ausmaß Athena ja auch nicht erlebt und konnte daher noch gar nicht feststellen mit welch sonderbarer Gestalt sie hier konfrontiert wurde. „Freut mich sehr, Athena“, zwinkerte Lyn und klatschte dann locker mit der Ritterin ab. „Ich heiße Lyn“, stellte sie sich im Gegenzug vor und grinste dann voller Vorfreude. „Dein Feuer gefällt mir. Ich bin auch bereit ein paar Titanen zu stürzen“, kicherte die Schützin amüsiert. Doch hinsichtlich der Strategie tat sich die ehemalige Magierin von Mermaid Heel eher schwer.

Einerseits war sie kein Genie für Strategien und andererseits kannten sie ihre Kontrahenten überhaupt nicht. Die Wahrscheinlichkeit ausmanövriert zu werden standen also verflucht hoch, daher sollten sie lieber auf spontane Reaktions- und Adaptionsfähigkeit setzen. Erst im Kampf konnten sie feststellen, was ihre Gegner beherrschten und darauf basierend Quick Reaction Strategies ins Leben rufen. „Du bist der Boss“, sprach Lyn zunächst und legte die Entscheidung hinsichtlich einer Strategie in die hoffentlich fähigen Hände der schönen Ritterin. „Aber ich glaube das bringt nichts“, gab sie dann offen zu. „Wir kennen unseren Feind nicht. Also können wir nicht planen“, fügte sie an. Standardstrategien gegen jeden Gegner funktionierten selten effektiv, daher waren sie grundlegend unnütz. „Kannst du sowas im Kampf? Strategien bauen?“, fragte die Schützin dann direkt und legte den Kopf leicht schief, während ihre Augen immer wieder den Körper der Nymphe erreichten. Nicht einmal ihre Scorching Bullet war so ein heißes Geschoss wie Athena.





Manavorrat

400 / 400


"Sprechen" - "Denken"
Kolosseum Il Aboris Lynsig09dk7
Theme - Fighting - Voice
Nach oben Nach unten
Athena

Athena
Anmeldedatum : 03.07.23
Anzahl der Beiträge : 328

Kolosseum Il Aboris Empty
BeitragThema: Re: Kolosseum Il Aboris
Kolosseum Il Aboris EmptyHeute um 12:03

02 | @Lyn

Im Gegensatz zu ihrem Gegenüber achtete Athena nicht wirklich auf den Körperbau Lyns. Mehr als ein kurzer Blick, der bestätigte, dass es sich bei der Frau um eine trainierte Person handelte, gab es nicht. Kurz kam es zu einem verwirrten Blick, als Athena sich umsah. Brannte sie? Ein kurzes Abklopfen der Uniform und des Mantels ergab jedoch keine Hitze. Wenn da irgendwo Feuer gewesen wäre, wäre es doch bestimmt auch durch die Panzerhandschuhe bemerkbar gewesen. Schon legte sich Athenas Stirn in ein verwirrtes Fältchen. Ob sie nachfragen sollte? Nein, vermutlich besser nicht. Das war bestimmt nur wieder eine dieser verwirrenden Redewendungen, deren einziger Sinn und Zweck darin bestand arme, weltfremde Nymphen zu verwirren. Aber immerhin schien Lyn eben solche Freude am Kämpfen zu haben wie Athena selbst. Das machte die Frau schon einmal automatisch zu einer Schwester im Geiste.
"Also sie heißen ja zumindest Titanen. Dann sollten sie doch ziemlich groß sein, oder? Hm. Wir haben mal ein paar Trainings dazu gemacht, wie man größere Gegner vorgeht. Das weiß ich alles noch! Denen zeigen wir's schon, Lyn, keine Sorge."
Kurzerhand hakte sich Athena bei ihrem Gegenüber unter und zog die arme Frau tiefer in die Arena hinein, freilich nicht ohne dabei weiter zu plappern.
"Der Bereich über der Ferse und die Kniekehlen sind immer Schwachstellen. Ein Stich oder Hieb da rein und selbst der größte Feind bewegt sich nicht mehr richtig. Humanoide haben allgemein die gleichen Schwachstellen. Und am Ende ist niemand größer als man selbst, wenn der Gegner erst mal im Staub liegt."

Der Eingangsbereich der Arena eröffnete sich den beiden Frauen. Athena riss fast schon ungläubig die Augen auf. Hier war alles riesig! Die Gänge, die zu den Seiten hin weg gingen, hätten sieben oder acht Athenas aufeinander gestapelt Platz geboten. Eine wirkliche Anmeldung schien es nicht zu geben. Vielleicht mussten sie sich einfach ein wenig durchfragen?
"Ui. Das ist ja gigantisch. Wow. So eine große Arena haben wir nicht einmal im Hauptquartier. Sollten wir eigentlich mal bauen. Es gibt doch nichts Besseres als ein ordentliches Duell um sich zu entspannen. Oh! Ganz vergessen zu fragen: Womit kämpfst du? Du hast bestimmt einen ordentlichen Schlag drauf, oder? Uhm, man hat mir nicht gesagt, wie es hier dann jetzt weiter geht. Wahrscheinlich müssen wir jemandem Bescheid geben, dass wir da sind. Wobei das hier alles ziemlich leer ist. Wenn ein Kampf gegen die Titanen ansteht, kommen doch wohl hoffentlich ein paar Leute. Sonst strengen wir uns an und keiner sieht's."
Aufgeregt saphirblaue Augen schauten sich in der Halle um, bis sie sich auf jemanden legten, der ein wenig offizieller aussah. Der Mann trug einen Anzug und eine goldene Maske. Vielleicht war das hier eine Art Uniform? Der konnte den beiden Damen doch bestimmt die richtige Richtung weisen. Folgerichtig hielt Athena auf den Mann zu, jedoch nicht ohne dabei das Reden nicht sein zu lassen. Da war wohl jemand aufgekratzt, weil ein richtig schöner Auftrag anstand.
"Achso. Falls im Kampf Leute mit Flügeln auftauchen: Die gehören zu mir. Nicht angreifen, ja? Also...außer die Gegner können das auch. Uhm. Also, die mit den leuchtenden Flügeln gehören zu mir. Und der eine rosane mit den grünen Flügeln auch. Ich könnte sie dir vorstellen, wenn wir genug Zeit haben. Aber es ist echt anstrengend Engel in der Welt zu verankern. Also spare ich mir das am besten für den Kampf."


"Flachwitze" | Leere | En Garde!
Kolosseum Il Aboris Athena10
Nach oben Nach unten
 
Kolosseum Il Aboris
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aboris Himmelsbühne
» Gänge von Il Aboris
» Aboris Hauptbühne
» Aboris Nebenbühne
» Aboris Meeresbühne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Das Königreich Fiore :: Süd-Fiore :: Cedar Town :: Kolosseum Il Aboris-
Gehe zu: