Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Mehr Füllhornzauber

Nach unten 
AutorNachricht
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 492

Mehr Füllhornzauber Empty
BeitragThema: Mehr Füllhornzauber
Mehr Füllhornzauber EmptyDo 19 Mai 2022 - 7:15

Da Amaya ingame daran sehr interessiert ist, würde ich bei Irregular Food gerne schon einmal sagen, dass Amaya ihn (mit)entwickeln soll.
Irregular Food
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5-30 Mana, je nach Komplexität
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Enjoy your Meal!
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber nutzt der Anwender sein vorhandenes Wissen über Ernährung oder hat sich bestimmte Eigenschaften eingeprägt, um ein Imitat von Dingen zu erschaffen, von denen sich Menschen sonst nicht ernähren. Die Lebensmittel kopieren dabei den Geschmack und das Gefühl der eigentlichen Ernährung anderer Wesen, jedoch nicht die Eigenschaften des „Materials“. Ein Unterschied zum Original ist so beim Verzehr nur wenig bis nicht vorhanden und man könnte höchstens anhand der schwachen Manamenge merken, dass es nur eine Nachahmung ist. Man erhält keine Stärkungen, die ansonsten eventuell mit dem Verzehr verbunden sind, aber man kann davon wie bei normaler Nahrung satt werden.

Wonderous Berry
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier eine Substanz, die die Geschmäcker für süß, scharf, sauer, salzig und bitter zufällig für 5 Minuten vertauscht. Ein gewisser Originalgeschmack ist trotzdem immer wahrnehmbar. Das Opfer muss mit dem Mund oder Nase in Kontakt mit der Substanz kommen, damit die Wirkung anfängt.
Beherrschung:

Old Berry
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier eine Substanz, durch die alles für die nächste Minute eklig und abgestanden schmeckt und der Verzehr löst eher Brechreiz anstelle von Wohlgefühl aus. Die anderen Eigenschaften (abgesehen von Geschmack) werden nicht beeinflusst und es entsteht keine nicht auf den Geschmack bezogene Abwehrreaktion des Körpers. Das Opfer muss mit dem Mund oder Nase in Kontakt mit der Substanz kommen, damit die Wirkung anfängt.


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Mehr Füllhornzauber Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been


Zuletzt von Amaya am Sa 8 Okt 2022 - 20:27 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Mehr Füllhornzauber Empty
BeitragThema: Re: Mehr Füllhornzauber
Mehr Füllhornzauber EmptyDo 19 Mai 2022 - 11:02

Irregular Food
εϊз Eine formelle Kleinigkeit vorweg: Werden Zauber vorausgesetzt, so sind diese bold geschrieben.
εϊз Bei diesem Zauber wird nicht ganz klar, was denn genau passiert. Die Voraussetzung von "Enjoy your Meal" suggestiert, dass der Anwender auch hierbei eine Mahlzeit erschafft, das sollte so dann aber im Zauber auch drinstehen.
εϊз Ich bin mir nicht sicher, ob es für den von dir gewünschten Effekt wirklich einen eigenen Zauber brauch oder ob das vielleicht nicht doch als Beherrschungs-Spoiler für "Enjoy your Meal" funktionieren würde bzw ob man überhaupt etwas brauch.
Was für Fälle stellst du dir denn vor, bei denen dieser Zauber verwendet werden müsste?

Wonderous Berry
εϊз Was passiert mit der Substanz? Muss die von einem Ziel gegessen werden?
εϊз Diesen lustigen Schabernack-Zauber kannst du gerne auf Klasse I reduzieren.

Name des Zaubers
εϊз Auch hier, was passiert mit der Substanz?
εϊз "Brechreiz auslösen" lassen wir auf Klasse II, das passt so.
εϊз Was meinst du mit dem Zusatz bei "Spezielles"? Der Zauber lässt alles, was das Ziel isst, ekelhaft schmecken. Dazu brauch es doch kein "Irregular Food", weil sich die Geschmacksänderung ja schon auf "alles" bezieht, oder?`



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 492

Mehr Füllhornzauber Empty
BeitragThema: Re: Mehr Füllhornzauber
Mehr Füllhornzauber EmptyDo 19 Mai 2022 - 12:49

Irregular Food
Geändert. Vergessen beim kopieren. D:
-Satz zu erschaffen geändert.
-Gerne. Nehm es auch als Beherrschung (Jewel sparen \o/).
-Öh, überschaubar bisher glaube ich. Von Vampiren, Slayern, eventuell Nachtmahre wüsste ich spontan (an spielbaren Fällen).
Als Vergleich ist mir so Richtung Süßstoff eingefallen. Also z.b. Menschenblut wäre Zucker und du erschaffst Süßstoff Menschenblut. ^^ (Nur das der Zauber besser darin ist den Geschmack/das Erlebnis nachzuahmen als Süßstoff xD Diss geht raus an den Süßstoff!)
Fand die Idee ganz interessant, ist aber nichts was unbedingt gebraucht wird.

Wonderous Berry
Ganz gegessen nicht, aber mit einem für Geschmack zuständigen Bereich (aka Mund/Nase) in Berührung kommen.
Done.

Name des Zaubers
Done


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Mehr Füllhornzauber Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Mehr Füllhornzauber Empty
BeitragThema: Re: Mehr Füllhornzauber
Mehr Füllhornzauber EmptyDo 19 Mai 2022 - 13:13

Irregular Food
Ah, so langsam verstehe ich, was gemeint ist.
εϊз Nur um auf Nr. Sicher zu gehen, ein Füllhorn-Magier könnte damit z.B. einem Lavaslayer essen zubereiten, das wie Lava aussieht und schmeckt. Es würde aber nicht den stärkenden Effekt auslösen, den der Slayer normalerweise bekommt, wenn er wirklich Lava isst, richtig?
εϊз Im letzten Satz ist das "Für den Anwender des Zaubers" falsch, oder? Das betrifft ja die Person, die das Material isst, nicht den Füllhorn-Magier.

Rest passt =)



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 492

Mehr Füllhornzauber Empty
BeitragThema: Re: Mehr Füllhornzauber
Mehr Füllhornzauber EmptyFr 20 Mai 2022 - 12:18

Irregular Food
Ich hab einfach deine Frage aus dem ersten Punkt mal eingebaut und den anderen Punkt gestrichen.


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Mehr Füllhornzauber Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Mehr Füllhornzauber Empty
BeitragThema: Re: Mehr Füllhornzauber
Mehr Füllhornzauber EmptyFr 20 Mai 2022 - 13:50

Das mag dem Feenkönig gefallen! Bon Appetit.

Mehr Füllhornzauber Angeno10

@Medusa @Untiefe @Eisengrind



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Mehr Füllhornzauber Empty
BeitragThema: Re: Mehr Füllhornzauber
Mehr Füllhornzauber EmptySa 24 Sep 2022 - 11:51

Das es auch weitergeht ^^ Aber viel ist es nimmer!

Irregular Food
Diese Imitat, wie kann ich mir das vorstellen? Wenn wir das Vampir/Blutbeispiel nehmen … ist es dann auch eine 'Flüssigkeit', nur eben nicht Blut, auch wenn es so schmeckt?
Der Zauber hat nicht den verstärkenden Effekt, was zum Beispiel die Slayer angeht. Macht die Substanz auch nicht satt?

Wonderous Berry // Old Berry
Ändere die Reichweite bitte noch auf Berührung, wie es der Beschreibungstext auch verlangt. ^^


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Amaya
Mondnacht Wirtin
Amaya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 492

Mehr Füllhornzauber Empty
BeitragThema: Re: Mehr Füllhornzauber
Mehr Füllhornzauber EmptySa 8 Okt 2022 - 17:40

Irregular Food
Flüssigkeit würde ich noch sagen ja, weil das jetzt ne sehr grundlegende Sache ist, die man auch bei Getränken und Imitaten hat. Ansonsten ist es wie son Stück Tofu/Teig/formbares Zeug xD

Doch, solange dies keinen magischen Effekt hat und normales Essen funktionieren würde, sollte es auch satt machen, aber nicht so gut wie richtiges Essen.

Wonderous Berry
Reichweite geändert.
Ich hab gesehen, dass vorher der Vorschlag es auf klasse I zu ändern untergegangen ist. Würde ich noch mitnehmen, falls das geht?

Old Berry
Reichweite geändert.


Steckbrief
~ Sit awhile and listen ~
Mehr Füllhornzauber Asibla10
Damn - Got so many places I’ve never been
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Mehr Füllhornzauber Empty
BeitragThema: Re: Mehr Füllhornzauber
Mehr Füllhornzauber EmptySa 8 Okt 2022 - 20:28

angenommen


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
 
Mehr Füllhornzauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mehr Crash für mehr Cash!
» Mehr Magie
» Mehr Arc of Dimension!
» Mehr Ra Kram
» Mehr Lavamagie? Mehr Lavamagie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: