Bei der Nature Spirit Arc ist es nicht möglich, mehrere ihrer Zauber gleichzeitig zu wirken (da man nur in der Lage ist, ein Lied gleichzeitig zu bespielen). Bisher gab es keine Regelung dazu, das möchten wir jetzt ändern.
Selbstverständlich darf sich @Temujin jederzeit zu diesem Update melden und seinen Teil beitragen.
Alt:
Nature Spirit Arc TYP: Lost Magic ELEMENT: --- HAUPTATTRIBUT: Willenskraft NEBENATTRIBUT: Manaregeneration, Geschicklichkeit SPEZIELLES: Voraussetzung vieler Zauber ist ein gewisses magisches Band, welches mit Musik aufrechterhalten wird. Zerreist dieses Band, wird der Zauber abrupt beendet und der Geist verschwindet wieder. BESCHREIBUNG: Dies ist die uralte Magie des Pans, die sich der Hilfe der Waldgeister bedient. Diese Magie bezieht sich nicht nur auf die Kraft des Anwenders, sondern auch auf die des Vertragspartners, sodass die eigentlichen Fähigkeiten des Magiers nicht komplett im Vordergrund stehen. Um die Waldgeister zu rufen, muss der Anwender ein Beschwörungslied spielen. Das Instrument, um die Geister zu beschwören, muss es aus dem Mutterbaum eines Waldes geschnitzt werden und darf nicht von technischer Natur sein. Um einen entsprechenden Geist beschwören zu können, muss zunächst ein Pakt mit diesem geschlossen werden. Die Möglichkeiten dieser Magie sind vielseitig und genauso bunt, wie die Wesen, die durch die Wälder streifen. Da der Magier ein Lied spielen muss um die Beschwörung aufrecht zu erhalten kann immer nur ein Zauber dieses Magieauslegers gleichzeitig gewirkt werden. Dafür bietet die Nature Spirit Arc die Möglichkeit, viele Geister mit demselben Zauber zu beschwören.
Nature Spirit Arc TYP: Lost Magic ELEMENT: --- HAUPTATTRIBUT: Willenskraft NEBENATTRIBUT: Manaregeneration, Geschicklichkeit SPEZIELLES: Voraussetzung vieler Zauber ist ein gewisses magisches Band, welches mit Musik aufrechterhalten wird. Zerreißt dieses Band, wird der Zauber abrupt beendet und der Geist verschwindet wieder. BESCHREIBUNG: Dies ist die uralte Magie des Pans, die sich der Hilfe der Waldgeister bedient. Diese Magie bezieht sich nicht nur auf die Kraft des Anwenders, sondern auch auf die des Vertragspartners, sodass die eigentlichen Fähigkeiten des Magiers nicht komplett im Vordergrund stehen. Um die Waldgeister zu rufen, muss der Anwender ein Beschwörungslied spielen. Das Instrument, um die Geister zu beschwören, muss es aus dem Mutterbaum eines Waldes geschnitzt werden und darf nicht von technischer Natur sein. Um einen entsprechenden Geist beschwören zu können, muss zunächst ein Pakt mit diesem geschlossen werden. Die Möglichkeiten dieser Magie sind vielseitig und genauso bunt wie die Wesen, die durch die Wälder streifen. Da der Magier ein Lied spielen muss, um die Beschwörung aufrecht zu erhalten, kann immer nur ein Zauber dieses Magieauslegers gleichzeitig gewirkt werden. Dafür bietet die Nature Spirit Arc die Möglichkeit, viele Geister mit demselben Zauber zu beschwören.
Beschwörungskosten:
Die Kosten für die weiteren Geister werden gestaffelt berechnet. Sie nehmen für jeden weiteren Geist um einen bestimmten Faktor ab. Die Kosten des zuletzt beschworenen Geistes dienen dabei als Basis (Beispiel: Klasse I - Faktor: -5; 1. Geist - 15 Mana, 2. Geist - 10 Mana, 3. Geist - 5 Mana). Die Kosten für einen Geist dürfen aber einen vorbestimmten Wert nicht unterschreiten.
Klasse I: Die Kosten für jeden weiteren Geist sinken um den Faktor -5, dürfen einen Manaverbrauch von 5 allerdings nicht unterschreiten.
Klasse II: Die Kosten für jeden weiteren Geist sinken um den Faktor -10, dürfen einen Manaverbrauch von 20 allerdings nicht unterschreiten.
Klasse III: Die Kosten für jeden weiteren Geist sinken um den Faktor -25, dürfen einen Manaverbrauch von 75 allerdings nicht unterschreiten.
Klasse IV: Die Kosten für jeden weiteren Geist sinken um den Faktor -75, dürfen einen Manaverbrauch von 150 allerdings nicht unterschreiten.
Klasse V: Die Kosten für jeden weiteren Geist sinken um den Faktor -100, dürfen einen Manaverbrauch von 400 allerdings nicht unterschreiten.
Temujin mag diesen Beitrag
Raziel Royal Crusades Cleaner
Anmeldedatum : 31.10.21 Anzahl der Beiträge : 1462 Alter : 32
Nature Spirit Arc "Faktor" ist das falsche Wort für den Text in den Beschwörungskosten. Das würde implizieren dass irgendetwas multipliziert wird, was aber nicht der Fall ist. "Wert" wäre angebrachter. Neben dieser Kleinigkeit passt es aber. ^^
Navi
Anmeldedatum : 06.01.23 Anzahl der Beiträge : 995 Alter : 19
Nature Spirit Arc Wenn man es genau nimmt, findet bei der Berechnung doch eine Multiplikation ab, da es sich um eine lineare Steigung handelt - in diesem Fall ein ne lineare Abnahme. (f(x) = (-m) * x + n). Vor allem da der Faktor (m) konstant und es nur eine Variable (n) gibt, die sich verändert. Habe mich bei dem Entfwurf nämlich daran orientiert ^-^
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.