Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 I like to move it, move it

Nach unten 
AutorNachricht
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 396

I like to move it, move it Empty
BeitragThema: I like to move it, move it
I like to move it, move it EmptyDi 30 Apr 2024 - 14:15

Ein paar mehr Zauber für den Elementartanz

Waning, as the crescent Moon
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Mit eleganten Drehungen und ausgestreckten Armen beschwört der Anwender mit diesem Zauber Wind herauf. Der Wind unterstützt die Bewegungen und trägt den Anwender bis zu zehn Meter weit, selbst in die Höhe. Am Ende der Bewegung, deren Schnelligkeit der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 entspricht, vollführt der Anwender mit Armen oder Beinen einen Hieb oder Tritt, woraufhin ein Ziel innerhalb eines Meters mit einer Windklinge attackiert wird, deren Stärke und Schnelligkeit der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 entspricht. Die Klinge nimmt dabei die Form einer Mondsichel an und löst sich gleich nach dem Angriff wieder auf. Während dieser Zauber auch gegen Ziele in der Luft gewirkt werden kann, verleiht er keine Flugfähigkeit und kann nicht in der Luft gewirkt werden.

Dreischritt:

Grasping, as the merciless Tide
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Mit fließenden Bewegungen der Arme und Beine und langsamen Drehungen leitet der Anwender diesen Tanzschritt ein. Wie in Antwort auf diesen Tanz beginnt sich Wasser innerhalb der Reichweite zu sammeln, das einen Strudel mit dem Anwender als Zentrum formt. Alle Ziele, die vom Wasser erfasst werden, werden mit einer Stärke und Schnelligkeit gen Anwender gezogen, die dessen Willenskraft bis zu einem Maximum von 8 entsprechen. Das Wasser bewegt sich entsprechend der Tanzbewegungen, weswegen Betroffene nicht unbedingt auf grader Linie zum Anwender gelangen. Sowie alle Ziele gezogen wurden, versickert das Wasser sofort im Boden.

Dreischritt:

Blossoming, as the Sun's Lily
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Feuer, Gestein
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 2 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Mit aufstrebenden Bewegungen der Arme und einer Drehung beschwört der Anwender die Erde sich um ihn herum zu erheben. Steinerne Platten schieben sich um den Anwender herum aus dem Boden und schützen ihn gegen Angriffe. Die Form dieses Schildes entspricht dem einer geschlossenen Blüte, zwischen deren "Blütenblättern" feurige Linien flackern. Die Widerstandskraft der Steinplatten entspricht der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8, wobei Zauber ohne Stärke diesen Schutz ignorieren. Der Schild hält maximal 5 Sekunden lang an.

Dreischritt:

Weightless, as the Wind's Caress
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wind
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Mit einer eleganten Drehung oder einem tänzerischen Sprung beschwört der Anwender eine Windböe herauf, die im Zuge dieser Bewegung den Anwender in die Luft trägt. Die Reichweite dieser Bewegung entspricht der Willenskraft des Anwenders in Metern, mit einem Maximum von 7 Metern, unabhängig davon ob die Bewegung in die Höhe, zu einer Seite oder gar nach unten erfolgt. Die Schnelligkeit dieser Bewegung entspricht der Schnelligkeit des Anwenders. Dieser Zauber verleiht keine Flugfähigkeit, lässt sich jedoch aneinander reihen.

Dreischritt:

Cold, as Winter's Stars
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Gestein, Wasser
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Mit fließenden Bewegungen der Arme, die immer wieder von stampfenden Bewegungen der Beine unterbrochen werden, beschwört der Anwender drei mit funkelndem Wasser umhüllte Gesteinsbrocken herauf. Die Geschosse beginnen ihre Bahn hinter dem Anwender, bevor sie diesen umrunden und von rechts, links und oben auf ein Ziel innerhalb der Reichweite einschlagen. Dabei ziehen die Geschosse glitzernde Bahnen an Wassertropfen hinter sich her, die für fünf Sekunden in der Luft hängen blieben. Schnelligkeit und Stärke dieses Angriffs entsprechen der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8. Alle Geschosse müssen das gleiche Ziel treffen, um die volle Schadenswirkung zu entfalten.

Dreischritt:


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
I like to move it, move it Ncosig10


Zuletzt von Nico am Mi 8 Mai 2024 - 15:07 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

I like to move it, move it Empty
BeitragThema: Re: I like to move it, move it
I like to move it, move it EmptyMi 1 Mai 2024 - 16:12

Dann heben wir die Magie mal auf Klasse III, wie die gnadenlosen Gezeiten. Wollen wir?

Waning, as the crescent Moon
Was genau heißt, der Wind "trägt den Anwender" fünfzehn Meter weit? Da es hier keine Schnelligkeitsangabe gibt, nehme ich mal nicht an, dass das hier ein Sprintzauber sein soll. Machst du aus "trägt" vielleicht so etwas wie "begleitet"?

Grasping, as the merciless Tide
Mach bitte aus "Alle Ziele innerhalb der Reichweite" "Alle Ziele, die vom Wasser erfasst werden".
Der Zauber liest sich nicht, als wäre der Strudel zeitlich begrenzt. Er liest sich auch nicht, als würde er den Anwender als Zentrum verlieren, wie es der Dreischritt impliziert. Kannst du hier die Einschränkungen des Zaubers bitte etwas klarer herausstellen?

Blossoming, as the Sun's Lily
Das Element heißt "Gestein", nicht Stein, bitte anpassen ^^
Mir persönlich erscheint der Wechsel von Schild zu offensivem Zauber etwas zu stark für einen Dreischritteffekt, da würde ich aber noch auf die Meldung der Zweitbewertung warten, anstatt es direkt abzulehnen.

Weightless, as the Wind's Caress
Du beschreibst hier Reichweite und Schnelligkeit einer Bewegung, aber der Effekt des Zaubers ist es, eine Windböe heraufzubeschwören. Ich nehme an, du meinst, dass du irgendwie den Sprung oder die Drehung (?) zu einer Bewegung über größere Distanz machst, aber dass das passiert und wie es funktioniert geht aus dem Zauber nicht wirklich hervor. Kannst du da bitte genauer drauf eingehen?

Die Formulierung im Dreischritt müsstest du dir auch mal angucken; die Reichweite des Zaubers von "Selbst" zu erhöhen passt nicht wirklich, ich denke du meinst die "Reichweite der Bewegung"?

Cold, as Winter's Stars
Der Zauber passt und ist cool. Der Dreischritt kommt mir etwas komplex vor, aber nicht inhärent broken; auch da würde ich die ZB nochmal genauer draufgucken lassen.
Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 396

I like to move it, move it Empty
BeitragThema: Re: I like to move it, move it
I like to move it, move it EmptyMo 6 Mai 2024 - 15:00

Waning, as the crescent Moon
- Schnelligkeitsangabe hinzu gefügt, Reichweite gesenkt. Es soll mehr oder weniger ein kleiner Ansturm sein, der einen zum Ziel bringt.

Grasping, as the merciless Tide
- Hinzu gefügt, dass das Wasser nach dem Heranziehen der Ziele verschwindet. Effekt des Dreischritts verkürzt und klarifiziert.

Weightless, as the Wind's Caress
- Ablauf des Zauber hinzu gefügt.
- Dreischritt richtig geschrieben Very Happy (hoffentlich)


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
I like to move it, move it Ncosig10
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

I like to move it, move it Empty
BeitragThema: Re: I like to move it, move it
I like to move it, move it EmptyDi 7 Mai 2024 - 19:27

Waning, as the crescent Moon
Also doch eine Bewegung durch den Wind, okay. Dann bräuchte ich ein paar mehr Infos zu dieser Bewegung. Ist sie geradlinig? Ist sie an den Boden gebunden?
Die Klinge an sich passt, die Reichweite allerdings nicht wirklich. Die Bewegung betrifft den Anwender, wäre also "Selbst", geht 15 Meter weit und führt zu einer Windklinge, die von der Art her "Fernkampf" wäre und einen Meter weit geht. Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, wo die 10 Meter Reichweite herkommen, aber ich bitte um Anpassung ^^

Weightless, as the Wind's Caress
Kriegst du die 7 Meter nur als Distanz oder auch an Höhe?

Das wärs an diesem Punkt, der Rest passt so!
Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 396

I like to move it, move it Empty
BeitragThema: Re: I like to move it, move it
I like to move it, move it EmptyDi 7 Mai 2024 - 19:40

Waning, as the crescent Moon
Hoppla. Die fünfzehn Meter waren ein Relikt. Die Bewegung soll in gerader Linie zu einem Ziel gehen. Dabei kann sie auch in die Luft erfolgen, sofern kein Hindernis im Weg ist. Am Ende der zehn Meter erfolgt dann der Angriff mit der Windklinge, die von der Endposition der Bewegung aus einen Meter Reichweite hat. Nach dem Zauber fällt man halt wieder runter, weil er nicht in der Luft gewirkt werden kann.

Weightless, as the Wind's Caress
Sieben Meter, unabhängig von der Richtung. Ob ich damit nach oben springe, zur Seite, schräg nach oben oder nach unten (sollte ich schneller auf den Boden klatschen wollen). Ohne den Zauber neu zu wirken sind während der Bewegung natürlich keine Richtungswechsel möglich, sofern man nicht wirklich heftig mit den Armen flattern kann Very Happy


"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
I like to move it, move it Ncosig10
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

I like to move it, move it Empty
BeitragThema: Re: I like to move it, move it
I like to move it, move it EmptyDi 7 Mai 2024 - 21:10

I like to move it, move it Untief11

Ich würde die ZB dann bitten, sich wie hier erwähnt noch einmal die Zauber "Blossoming, as the Sun's Lily" und "Cold, as Winter's Stars" kritisch anzusehen. Mit diesen Worten übergebe ich an den Nächsten @Moderator
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

I like to move it, move it Empty
BeitragThema: Re: I like to move it, move it
I like to move it, move it EmptyMi 8 Mai 2024 - 13:23

Blossoming, as the Sun’s Lily
Ich muss auch sagen, dass ein Wechsel von Schildzauber zu einem Fernkampfzauber zu viel ist für einen Dreischritt Effekt, das wäre eigentlich einen eigenen Zauber wert. Die Dreischritte bisher waren eher Enhancements des vorhandenen Zauber.

Weightless, as the Wind’s Caress
Wie kommt es, dass der Zauber nur 40 Mana kostet auf Klasse III?

Cold, as the Winter’s Stars
Auch hier heißt das Element Gestein.

Der Dreischritt Effekt erschließt sich mir nicht ganz. Geht es um die Wirkung von einer neuen Instanz des selben Zaubers, der beeinflusst wird? Hier bräuchte ich eine konkretere Beschreibung. Wenn ein einzelnes Geschoss mit dem Effekt eines Klasse III Zaubers um einen Level beschleunigt werden kann, seh ich das noch nicht als so kritisch, aber es sollte genau herauskommen, wie genau der Buff ablaufen soll.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Nico

Nico
Anmeldedatum : 27.02.23
Anzahl der Beiträge : 396

I like to move it, move it Empty
BeitragThema: Re: I like to move it, move it
I like to move it, move it EmptyMi 8 Mai 2024 - 15:22

Blossoming, as the Sun’s Lily
- hat einen neuen Dreischritteffekt bekommen.

Weightless, as the Wind’s Caress
- Der Zauber ist essentiell eine Kopie des Air Jump bei der Windmagie. Warum er diese exakten Manakosten hat, kann ich also nicht sagen. Der Zauber muss jedoch Klasse III sein, weil er eine Pseudoflugfähigkeit verleiht. Die Manakosten müssen allerdings recht gering sein, weil er auch nichts tut außer eine schlechte Version eines Flugzaubers zu sein. Wenn ich also für die Manakosten eines Flugzaubers 4 Mal springen kann, der Flugzauber aber dafür eine Minute lang deutlich bessere Manövrierfähigkeit bietet, dürfen die Kosten dieses Zaubers nicht höher sein, weil ihn sonst niemand lernen würde. Da der Elementartanz keine Zauber mit Kosten auf Zeit haben kann, ist dies die einzige Art und Weise, wie er Flugfähigkeit erhalten kann, was mit dem Zugriff auf das Windelement hoffentlich in Ordnung ist.

Cold, as the Winter’s Stars
Ich versuche mal den Ablauf zu erklären.
1. Jemand wirkt diesen Zauber im Dreischritt.
2. Die Bahnen bleiben für 5 Sekunden in der Luft hängen, exakt dort wo die Geschosse vorher geflogen sind.
3. Jemand wirkt ein Geschoss durch die Bahn hindurch in die gleiche Richtung und auf die exakt gleiche Stelle als Ziel.
4. Je ein Geschoss pro Bahn, was diese Kriterien erfüllt, erhält den Schnelligkeitsboost.



"Singsang" | Gedanken | ♪Magie♪
I like to move it, move it Ncosig10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

I like to move it, move it Empty
BeitragThema: Re: I like to move it, move it
I like to move it, move it EmptyDi 14 Mai 2024 - 8:47

Blossoming, as the Sun’s Lily
Der passt in meinen Augen, aber ich würde gerne nochmal die Meinung von @Untiefe hierzu hören.

Weightless, as the Wind’s Caress
Dann passt mir das.

Cold, as the Winter’s Stars
Okay, ich meine es jetzt besser verstanden zu haben. Ist aber ein ziemlich spezifischer Einzelfall. Soll mir aber passen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
I like to move it, move it
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber-
Gehe zu: