Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Abra Ka-Chupacabra

Nach unten 
AutorNachricht
W'Razzyqx
Goodest of Boys
W'Razzyqx
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 26

Abra Ka-Chupacabra Empty
BeitragThema: Abra Ka-Chupacabra
Abra Ka-Chupacabra EmptyDo 4 Jan 2024 - 15:56

Chupacabra
Chupacabras sind mystische Jäger, die vor allem in Sagen auftauchen und dort Nutzvieh, allen voran Ziegen, töten und bis auf den letzten tropfen Blut aussaugen. Ihr Körperbau hat entfernt wölfische Züge, doch sind sie in der Lage auf zwei Beinen zu stehen, wenn sie es wollen und sind meistens vollkommen haarlos. Zusätzlich bilden sich bei Chupacabras unterschiedlichste Verformungen des Körpers, die von Kleinigkeiten, wie Stacheln am Rücken, zu größeren Veränderungen, wie unterschiedliche Kopfformen, reichen können. Eine weitere Besonderheit, Chupacabras sind in der Regel blind, selbst wenn sie Augen besitzen, sie verlassen sich auf ihren Blutsinn und eine Form der Echolokation, die ihre grobe Umgebung wiedergibt.
Chupacabras gelten eher als Einzelgänger, die sich nur selten treffen und unter sich bleiben. Viele Geschichten stellen sie als wilde Bestien dar, aber in Wirklichkeit sind sie sehr gelehrig und können Wissen mit einer enormen Geschwindigkeit aufnehmen.

Chupacabra sind nah verwandt mit Lupinen, sodass Animal Voice ebenfalls bei Wölfen oder Hunden angewendet werden kann.

Voraussetzungen: Maximal Potenzialstufe 2 auf Willenskraft bei Charaktererstellung
Boni: Blutsinn: Chupacabras können den Geruch von Blut über mehrere Kilometer hinweg genau verfolgen. Schlechte Wetterverhältnisse, wie Regen oder übermäßig starker Wind reduzieren diesen Sinn deutlich.
Volkszauber Heartbeat Sonar gratis zur Charaktererstellung
Mali: Blutrausch: Chubacabras verfallen eine einen Blutrausch, wenn sie einmal gekostet haben, der sie höchst aggressiv macht und ihre kognitiven Fähigkeiten verringert. Dieser Rausch kann, je nach Blutmenge, nur wenige Minuten bis zu mehrere Stunden anhalten.
Zugehörige: [Platzhalter]


Rechnung: Blutsinn [0,5] + Volkszauber [0,5] = 1
Übergruppe - [0,5] + Blutrausch - [0,5] = -1



Heartbeat Sonar
TYP: Volkszauber
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Entspricht dem Level der Willenskraft * 10 Meter
SPEZIELLES: Diesen Zauber bekommt jeder Chupacabra kostenlos zu Charaktererstellung dazu.
VORAUSSETZUNGEN: Chupacabra
BESCHREIBUNG: Die Chupacabra werden mit der Fähigkeit geboren über ihr Herz eine permanente Schwingung zu erzeugen, die wie ein Echolot funktioniert. Hierbei erzeugt jeder Chubacabra eine andere Frequenz, sodass selbst eine Gruppe dieser einzelgängerischen Wesen sich nicht gegenseitig stört.
Für den Chupacabra wird die nähere Umgebung dargestellt, als sähe er eine farblose, grobe Abbildung dessen, was um ihn herum passiert. Da es sich um eine konstante Schwingung handelt, die vom Chupacabra ausgeht, ändert sich das ihm gezeigte Bild auch in Echtzeit. Je magisch begabter ein Chupacabra ist, desto weiter reicht sein Blick.
Bei legendärer Willenskraft wird von einer Willenskraft auf Level 12 ausgegangen, was die Reichweitenbestimmung angeht.
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 635

Abra Ka-Chupacabra Empty
BeitragThema: Re: Abra Ka-Chupacabra
Abra Ka-Chupacabra EmptyFr 5 Jan 2024 - 20:37

Hallihallo @W'razzyqx, du Kreatur direkt aus meinen Albträumen. Dann wollen wir uns dieses Volk doch mal anschauen (und nebenbei den Flammenwerfer fertig machen Razz ).

Chupacabras
🪶 Bitte schau noch einmal kurz über den Text drüber. Die wölfische Anatomie hat sich zweimal eingeschlichen. Bei der Aufzählung zu den möglichen Mutationen fehlt am Ende beispielsweise ein "bis hin zu....reichen können".

Boni, Mali, etc
🪶 Blutsinn: Hier hätte ich gerne etwas hinzu gefügt wie "abhängig von den herrschenden Umwelteinflüssen über bis zu mehrere Kilometer hin zu verfolgen". Wenn es in Strippen regnet, sollte die Verfolgung beispielsweise deutlich schwieriger sein.
🪶 Blutrausch: Ich glaube du meintest etwas wie "verfallen in einen Blutrausch, sowie sie Blut gekostet haben". Bitte ergänze außerdem wie lange so ein Blutrausch etwa hält oder eine andere Möglichkeit wie sie sich wieder beruhigen können.

Volkszauber:
🪶 Ergänze bei der Reichweite bitte "Meter".
🪶 Außerdem möchte ich anmerken, dass die maximale Reichweite dieses Zaubers für diese blinden Kreaturen weit unterhalb der maximalen Reichweite der meisten hochstufigen Zauber liegt. Das macht den Einsatz solcher Zauber natürlich für diese Spezies ungleich schwerer. Effektiv halbierst du damit die maximale Reichweite von Klasse V Zaubern, die ein spezifisches Ziel erfordern. Ein Problem habe ich damit natürlich nicht, wenn du die Spezies mit dieser Schwäche haben möchtest.
Nach oben Nach unten
Online
W'Razzyqx
Goodest of Boys
W'Razzyqx
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 26

Abra Ka-Chupacabra Empty
BeitragThema: Re: Abra Ka-Chupacabra
Abra Ka-Chupacabra EmptySo 7 Jan 2024 - 13:39

Volk
Text angepasst.

Boni & Mali
Blutsinn bei ungünstigem Wetter verschlechtert und Blutrausch je nach Blutmenge eine Dauer gegeben.

Zauber
Reichweite auf WK * 10 Meter angehoben, was 100 Meter bei Willenskraft 10 ergibt.

Wichtiger Hinweis, Chupacabras sind nicht blind, das ist ein zusätzlicher Sinn, der den Sehsinn ergänzt um Informationen, um einen herum. Geplant ist nur, dass mein Char blind ist, aber das ist ein persönlicher Nachteil, den ich keinem anderen Chupacabraspieler in Zukunft aufzwingen will.


T E L E P A T H I E ~ D E N K E N
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 635

Abra Ka-Chupacabra Empty
BeitragThema: Re: Abra Ka-Chupacabra
Abra Ka-Chupacabra EmptySo 7 Jan 2024 - 14:03

Wunderbar, so passt mir das alles.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Chupacabra nicht grundlegend blind sind, da sie sonst den einen Punkt für einen mangelnden Sinn bei der Spezieserstellung noch angerechnet bekämen. War nur falsch von mir formuliert Very Happy

Aber dann hier schonmal ein...
Abra Ka-Chupacabra Hermes
...und ich reiche dich vertrauensvoll an die @Moderator weiter.
Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2997

Abra Ka-Chupacabra Empty
BeitragThema: Re: Abra Ka-Chupacabra
Abra Ka-Chupacabra EmptySo 7 Jan 2024 - 22:51

Auch wenn ich Meerestiere bevorzuge, haben Chupacabras durchaus ihren Stil! Wollen wir?

Das ist vermutlich das vierbeinigste Volk, das wir bisher haben... Da hab ich aber nichts gegen. Flair hat es und ist auch relativ offen für unterschiedliche Ideen. Das mit der Echolokation für die Gattung wäre mir neu, aber es spricht denke ich auch erstmal nichts dagegen. Mit dem "In der Regel" würde ich mal sagen, dass auch die Möglichkeit für nicht-blinde Charaktere (für Spieler, die nicht blind spielen wollen) gegeben ist.

Der Rest sieht auch gut aus. Der Pluspunkt der Mythischen Tiermenschen wurde beachtet. Würde sagen, das passt so.

Abra Ka-Chupacabra UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
Online
 
Abra Ka-Chupacabra
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: