Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Die Länge des Titels muss zwischen 5 und 255 Zeichen liegen

Nach unten 
AutorNachricht
Veona

avatar
Anmeldedatum : 29.06.20
Anzahl der Beiträge : 16

Die Länge des Titels muss zwischen 5 und 255 Zeichen liegen Empty
BeitragThema: Die Länge des Titels muss zwischen 5 und 255 Zeichen liegen
Die Länge des Titels muss zwischen 5 und 255 Zeichen liegen EmptyFr 3 Jul 2020 - 21:51

]


Zuletzt von Veona am Mo 17 Aug 2020 - 21:51 bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet

Veona mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Veona

avatar
Anmeldedatum : 29.06.20
Anzahl der Beiträge : 16

Die Länge des Titels muss zwischen 5 und 255 Zeichen liegen Empty
BeitragThema: Re: Die Länge des Titels muss zwischen 5 und 255 Zeichen liegen
Die Länge des Titels muss zwischen 5 und 255 Zeichen liegen EmptyFr 3 Jul 2020 - 22:02

-


Zuletzt von Veona am Mo 17 Aug 2020 - 21:48 bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet

Veona mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Veona

avatar
Anmeldedatum : 29.06.20
Anzahl der Beiträge : 16

Die Länge des Titels muss zwischen 5 und 255 Zeichen liegen Empty
BeitragThema: Re: Die Länge des Titels muss zwischen 5 und 255 Zeichen liegen
Die Länge des Titels muss zwischen 5 und 255 Zeichen liegen EmptyFr 3 Jul 2020 - 22:04

elephant


Zuletzt von Veona am Mo 17 Aug 2020 - 21:49 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Veona mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7657

Die Länge des Titels muss zwischen 5 und 255 Zeichen liegen Empty
BeitragThema: Re: Die Länge des Titels muss zwischen 5 und 255 Zeichen liegen
Die Länge des Titels muss zwischen 5 und 255 Zeichen liegen EmptyMo 20 Jul 2020 - 15:14

So, nachdem wir heute den Blitz Godslayer ja schon durch haben, gehen wir jetzt zu einer Blitz Dragonslayervariante. Und nur, um das Vorweg zu sagen, für Lost Magics, gerade Slayern, sind wir ein wenig strenger, was die Bewertung angeht, als bei regulären Magien.

Statusblatt

Auch hier, die einfachste Übung zuerst. Die Erklärungstexte kannst du ruhig rausnehmen, die brauchen wir nicht mehr, nachdem der Char angenommen worden ist.
Mit 50 Punkten in Widerstand hast du leider nur Level 1, da du eine Perkstufe von 2 auf dem Stat hast und da Level 2 erst ab 60 erreicht wird.
Und, wie bei Mareo, darfst du dir noch einen weiteren Zauber auswählen, den du zu Anfang lernen möchtest, weil Slayer den Zauber für den Geruchsinn gratis dazu bekommen.

Charakterblatt
Daten
Beim Alter wäre noch eine Einheit gut, nicht dass sie am Ende 19 Kirschkuchen alt ist.

Erscheinungsbild
Das werde ich jetzt bei noch mehr Punkten ansprechen, aber ich würde hier schon gerne etwas mehr sehen. Du hast den Körper von Veona in beinahe nur einem Satz beschrieben, in dem sowohl Haare, als auch Statur, als auch Gesichtszüge nur angerissen werden. Geh ruhig auf die einzelnen Punkte ein, beschreibe die Dinge Schritt für Schritt und stelle eventuell Besonderheiten hervor.
Bei der Kleidung ähnlich, sie trägt fast alles ist da nicht wirklich aussagekräftig. Hat sie einen bestimmten Stil, den sie bevorzugt, eine Lieblingsfarbe, die die meisten ihrer Kleidungsstücke haben, etc.
Bei den besonderen Merkmalen wäre auch gut zu wissen, warum es sie besonders macht und auch, warum sie es haben. Gerade die zufällige Tätowierung ist da etwas merkwürdig. Woher hat sie die und warum lässt sich jemand etwas stechen, dass keine besondere Bedeutung hat?
Übrigens hast du wahrscheinlich hier den Code etwas zerschossen, indem du ein (ohne das Leerzeichen) entfernt hast.

Charakter
Hier muss ich leider sagen, dass eigentlich jeder Punkt, abgesehen vom Ziel, verlängert werden sollte.
Oft reißt du nur einzelne Punkte an oder sprichst sogar zwei unterschiedliche Dinge in ein und demselben Satz an, aber ist gerade dieser Bereich derjenige, der deinem Charakter nun mal den … Charakter verleiht.  

Stärken & Schwächen
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber auch hier wäre es schön, wenn du die Sachen etwas mehr ausschreiben würdest. Viel wird in einem Satz kurz abgehandelt und dann gehst du schon zum nächsten Punkt, das liest sich leider sehr abgehackt und nicht sonderlich flüssig.

Umfeldblatt
Familie, Freunde & Feinde
Die Beziehung der Charaktere gegenüber Veona sollte etwas stärker herausgearbeitet werden. Selbst wenn ihre Mutter zum Beispiel tot ist, wie war sie die ersten 7 Jahre als Mutter? War sie fürsorglich, eine richtige Bärenmutter, hat sie Veona machen lassen, was sie wollte, etc.
Selbes gilt auch bei den anderen Punkten.

Geschichte
Ich könnte jetzt auch wieder sagen, dass ich hier mehr bräuchte, aber eigentlich ist das gar nicht der Fall, Hel, die Slayerbeispielbewerbung, hat eine Geschichte, die in etwa deiner Länge entspricht. Aber es geht nicht nur um Länge, sondern auch um Struktur.
Wieso ist denn gerade der Abschnitt, der den größten Teil von Veonas Leben ausmacht, sie stark geprägt haben sollte und ihr überhaupt erst Magie gebracht hat mit Abstand der kürzeste Abschnitt der Beschreibung?
Das liest sich eher so, als sei die Begegnung mit Mizzet und die folgenden 11 Jahre ihres Lebens, nur ein Nachgedanke.

Allgemein
Das sieht jetzt nach mehr aus, als es ist und lässt sich generell darauf hinunter herunter brechen, dass wir etwas mehr Stoff brauchen, um Veona, so wie sie vielleicht bereits in deinem Kopf besteht, auch zu verstehen.
Zudem solltest du wirklich dringend deine Grammatik und Rechtschreibung überprüfen und eventuelle Bandwurmsätze in mehrere Aufteilen, das macht es wesentlich leichter zu lesen.

Edit 18.08.20
Es wäre besser angekommen uns einfach Bescheid zu geben, dass die Bewerbung verschoben werden soll, als hier einfach alles weg zu löschen und dann zu schweigen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Veona mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Die Länge des Titels muss zwischen 5 und 255 Zeichen liegen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 4-Zeichen
» 4-Zeichen | Anfrage
» Was lange währt..
» Zeichen einer glorreichen Zukunft bei den Rune Knights

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Charaktere :: Bewerbungen :: Abgelehnt-
Gehe zu: