Schon seit längerem vorgenommen. Daher hier die Überarbeitung der Windmagie-Zauber, bei denen mir Sachen aufgefallen sind.
Klasse I:
- Alt:
Air Blast
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10 pro Kugel
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber schlägt der Anwender in die Luft vor sich, wodurch Luftkugeln abgeschossen werden. Die Schnelligkeit und Stärke dieser Luftkugeln ist gleich der Willenskraft des Zauberers - 1, wobei dieser Wert niemals größer als 4 sein kann.
Air BlastTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber schlägt der Anwender in die Luft vor sich, wodurch eine Luftkugel abgeschossen wird. Die Schnelligkeit und Stärke dieser Luftkugel ist gleich der Willenskraft des Zauberers - 1, wobei dieser Wert niemals größer als 4 sein kann.
Change-Log:
- Umgeschrieben auf eine einzelne Kugel. Die Funktionsweise bleibt gleich, aber die Sprache ist auf andere Zauber dieser Art angepasst.
- Alt:
Air Punch
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lädt der Anwender zuerst seine Hand mit Windmana auf, wodurch der nächste Schlag des Anwenders gestärkt wird. Bei einem Treffer werden Gegenstände oder Personen mit einer Stärke zurückgeschleudert, die der Willenskraft -1 entspricht und höchstens Level 4 entsprechen kann. Auf beide Hände angewendet, kostet der Zauber doppelt so viel Mana.
Air PunchTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lädt der Anwender zuerst seine Hand mit Windmana auf, wodurch die Schläge des Anwenders gestärkt werden. Bei einem Treffer werden Gegenstände oder Personen mit einer Stärke zurückgeschleudert, die der Willenskraft -1 entspricht und höchstens Level 4 entsprechen kann. Auf beide Hände angewendet, kostet der Zauber doppelt so viel Mana.
Change-Log:
- Umgeschrieben auf Kosten pro Minute, um den Fisticuff-Zauber denen der anderen Elementarmagien anzupassen.
Klasse II:
- Alt:
Magic Wind Palm
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber klatscht der Anwender beide Hände fest zusammen und erschafft auf diese Art und Weise eine Luftwelle, die in der Lage ist alles in 360° zu stoßen oder zurückzuwerfen. Die Wucht dieser Attacke ist gleich der Willenskraft des Zauberers mit einem Maximum von 4, die Schnelligkeit dagegen entspricht der Willenskraft des Zauberers mit einem Maximum von 6.
Magic Wind PalmTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber klatscht der Anwender beide Hände fest zusammen und erschafft auf diese Art und Weise eine Luftwelle, die in der Lage ist alles in 360° zu stoßen oder zurückzuwerfen. Stärke und Schnelligkeit dieses Angriffs entsprechen der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6.
Change-Log:
- Wucht zu Stärke gemacht und Maximum auf das für Klasse II übliche angehoben.
- Alt:
Slashing Strike
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 60 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Nachdem der Anwender genügend Mana in seinen Händen gesammelt hat, beginnen diese anschließend von flirrenden Windklingen umgeben zu sein. Beim nächsten Schlag wird durch die scharfen Windklingen mehr Schaden angerichtet, was selbst die einfachsten Berührungen zu gefährlichen Treffern werden lässt. Auf beide Hände angewendet verbraucht der Zauber doppelt so viel Mana.
Slashing StrikeTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Nachdem der Anwender genügend Mana in seinen Händen gesammelt hat, beginnen diese anschließend von flirrenden Windklingen umgeben zu sein. Durch die Klingen richten Nahkampfangriffe des Anwenders mehr Schaden und zusätzliche Schnittverletzungen an.
Change-Log:
- Manakosten auf die für KII üblichen gesenkt.
- Doppelte Manakosten bei Beidhändigkeit entsprechend der Regeln entfernt.
- Alt:
Vacuum Blow
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber sammelt der Anwender Windmana in einer seiner Handflächen, was einige Sekunden andauert, ehe er diese anschließend in einer Druckexplosion entfesseln kann. Dadurch entsteht eine transparente Druckwelle, welche die ungefähre Größe der Hand besitzt, und den Gegner auf diese Weise schmerzvoll mit einer Stärke, die er Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 6 entspricht, zurückwerfen kann. Die Schnelligkeit dieses Geschosses ist ebenfalls gleich der Willenskraft des Anwenders, und kann niemals Level 6 übersteigen kann.
Vacuum BlowTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber sammelt der Anwender Windmana in einer seiner Handflächen, was einige Sekunden andauert, ehe er diese anschließend in einer Druckexplosion entfesseln kann. Dadurch entsteht eine transparente Druckwelle, welche die ungefähre Größe der Hand besitzt, und den Gegner auf diese Weise schmerzvoll mit einer Stärke, die er Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 6 entspricht, zurückwerfen kann. Die Schnelligkeit dieses Geschosses ist ebenfalls gleich der Willenskraft des Anwenders, und kann niemals Level 6 übersteigen kann.
Change-Log:
- Manakosten auf das Übliche gesenkt.
- Reichweite leicht erhöht.
- Alt:
Wind KnivesTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier bis zu drei Windklingen, die er abschießen kann und Gegner bei Berührung schneiden. Die Schnelligkeit dieser Klingen ist gleich der Willenskraft, wobei dieser Wert unter keinen Umständen größer als 6 sein kann. Die Schärfe entspricht ihrem Ebenbild aus Metall.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 6, Manaverbrauch 70: Es sind nun bis zu 6 Windklingen auf einmal anfertigbar.
Willenskraft Level 7, Manaverbrauch 100: Nun kann der Zauberer bis zu 10 Klingen auf einmal erschaffen.
Wind KnivesTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier bis zu drei Windklingen, die er abschießen kann und Gegner bei Berührung schneiden. Die Schnelligkeit und Stärke dieser Klingen ist gleich der Willenskraft, wobei dieser Wert unter keinen Umständen größer als 6 sein kann. Die Schärfe entspricht ihrem Ebenbild aus Metall. Um den vollen Schaden anzurichten, müssen drei Klingen in der Salve ihr Ziel treffen.
- Beherrschung:
Willenskraft Level 6, Manaverbrauch 70: Es sind nun bis zu 6 Windklingen auf einmal anfertigbar.
Willenskraft Level 7, Manaverbrauch 100: Nun kann der Zauberer bis zu 10 Klingen auf einmal erschaffen.
Change-Log:
- Stärke = Willenskraft hinzu gefügt.
- Übliche Klausel für Salvenzauber hinzu gefügt, mit leicher Änderung, weil hier auch die Manakosten steigen.
Wie üblich dürfen sich alle Nutzer der Windmagie melden, ob sie mit den Änderungen einverstanden sind.
@Thana,
@Callum,
@Lorelai