Ihr drei
@Thana,
@Callum,
@Lorelai kennt das ja schon.
Klasse IV:
- Alt:
Cruel Suction
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 350 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Bei diesem Windzauber erschafft der Anwender um den Kopf eins Ziels eine Windkugel, die sich schnell dreht und langsam aber stetig jegliche Luft aus dem inneren der Kugel zieht, sodass jemand, der von dieser Kugel betroffen ist, keine Luft mehr bekommt.
Die Kugel folgt den Bewegungen des Ziels, solange es sich in der Reichweite befindet mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht. Die Kugel kann durch Magie ab Klasse IV instabilisiert werden, was sie zur Auflösung zwingt.
Cruel SuctionTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Bei diesem Windzauber erschafft der Anwender um den Kopf eins Ziels eine Windkugel, die sich schnell dreht und langsam aber stetig jegliche Luft aus dem inneren der Kugel zieht, sodass jemand, der von dieser Kugel betroffen ist, keine Luft mehr bekommt.
Die Kugel folgt den Bewegungen des Ziels, solange es sich in der Reichweite befindet mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht. Die Kugel kann durch Magie ab Klasse IV oder durch nicht-magischen Angriff mit Stärke 9 oder höher instabilisiert werden, was sie zur Auflösung zwingt.
Change-Log:
- Seltsamer Zauber. Würde fast zur Streichung tendieren, aber schauen wir erstmal.
- Manakosten gesenkt.
- Möglichkeit für Nicht-Magier eingebaut dem Tod durch Ersticken zu entgehen.
- Alt:
Storm Bringer
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 250
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Zauberer mit genügend Konzentration eine Windhose, die er in eine beliebige Richtung abfeuern kann. Bei Kontakt mit Gegenständen saugt sie diese mit einer Stärke auf, die der Willenskraft des Anwenders entspricht und höchstens Level 9 erreichen kann, auf und reißt sie mit. Sobald die Windhose einmal in eine Richtung gelenkt wurde, ist es unmöglich, ihren Kurs abzuändern. Der Durchmesser dieser ca. fünf Meter großen Windhose beträgt zwei Meter. Die Schnelligkeit dieser Windhose ist gleich der Willenskraft des Zauberers minus eins, wobei dieser Wert nicht größer als 9 sein kann.
Storm BringerTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 40 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8
BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Zauberer mit genügend Konzentration eine Windhose, die er in eine beliebige Richtung abfeuern kann. Bei Kontakt mit Gegenständen saugt sie diese mit einer Stärke auf, die der Willenskraft des Anwenders entspricht, auf und reißt sie mit. Sobald die Windhose einmal in eine Richtung gelenkt wurde, ist es unmöglich, ihren Kurs abzuändern. Der Durchmesser dieser ca. fünf Meter großen Windhose beträgt zwei Meter. Die Schnelligkeit dieser Windhose ist gleich der Willenskraft des Zauberers. Wer oder was von der Windhose eingesaugt wird, wird von Winden mit Stärke in Höhe der Willenskraft des Anwenders attackiert.
Change-Log:
- Reichweite massiv erhöht.
- Maximum aller Werte auf das übliche angehoben.
- Schadenskomponente für diesen Fernkampfzauber hinzugefügt.
- Manakosten auf das Übliche für KIV erhöht.
- Alt:
Storm Wall
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 275
SPEZIELLES: ---
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Wind Wall
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft vor sich eine Wand aus wirbelndem Wind. Dieser Sturmwind ist in der Lage, bis zu einen Klasse IV, drei Klasse III Zaubern oder zehn Klasse II Zaubern abzuwehren, wobei diese nur abgelenkt, nicht negiert werden. Klasse I Zauber sind zu schwach und werden von der Wand einfach aufgelöst.
Storm WallTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 275 pro Minute
SPEZIELLES: ---
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8,
Wind WallBESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft vor sich eine Wand aus wirbelndem Wind mit 10 Metern Länge und 5 Metern Höhe. Dieser Sturmwind ist in der Lage, bis zu einen Klasse IV, drei Klasse III Zaubern oder zehn Klasse II Zaubern abzuwehren, wobei diese nur abgelenkt, nicht negiert werden. Klasse I Zauber sind zu schwach und werden von der Wand einfach aufgelöst.
Change-Log:
- Reichweite angepasst, damit eine Wand entstehen kann.
- Manakosten auf pro Minute geändert. Geringere Manakosten beibehalten, weil feindliche Zauber nicht zerstört werden.
- Alt:
Wind Fortress
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft innerhalb von 3 Sekunden, mit dem Magier als Zentrum, einen Tornado, der es allen unmöglich macht durch den Wind hindurch zu treten. Lediglich der Anwender kann nach der Schaffung den Wirbelsturm verlassen und sich bis zu 100 Meter vom Zentrum, also 50 Meter vom Sturm selbst, entfernen. Innerhalb des Wirbelsturms peitschen scharfe Winde, die nach und nach kleinere Schnittwunden an allen Gefangenen hervorrufen.
Um den Wind zu durchbrechen benötigt man eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Wind FortressTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft innerhalb von 3 Sekunden, mit dem Magier als Zentrum, einen Tornado, der es allen unmöglich macht durch den Wind hindurch zu treten. Lediglich der Anwender kann nach der Schaffung den Wirbelsturm verlassen und sich bis zu 100 Meter vom Zentrum, also 50 Meter vom Sturm selbst, entfernen. Um den Wind zu durchbrechen benötigt man eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Change-Log:
- Schadenskomponente entsprechend der Fesselregeln entfernt.
Klasse V:
- Alt:
Raging Storm
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 850 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter Umkreis
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Mithilfe dieses Zaubers ist der Anwender in der Lage, selbst den schönsten Tag in einen schrecklichen Sturm zu verwandeln. Nach einem kurzen Sammeln von ausreichendem Mana, beginnt sich ein Orkan um den Benutzer zu bilden, sodass heftige Winde die gesamte Umgebung in Mitleidenschaft ziehen. Solange der Anwender selbst im Auge des Sturmes steht, erleidet er keinerlei Schaden. Aufgrund der heftigen Winde liegt es auf der Hand, dass der Magier von diversen Wurfgeschossen geschützt bleibt.
Raging StormTYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter Umkreis
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Mithilfe dieses Zaubers ist der Anwender in der Lage, selbst den schönsten Tag in einen schrecklichen Sturm zu verwandeln. Nach einem kurzen Sammeln von ausreichendem Mana, beginnt sich ein Orkan um den Benutzer zu bilden, sodass heftige Winde die gesamte Umgebung in Mitleidenschaft ziehen, wobei Stärke und Schnelligkeit der Winde der Willenskraft des Anwenders entspricht. Solange der Anwender selbst im Auge des Sturmes steht, erleidet er keinerlei Schaden. Aufgrund der heftigen Winde liegt es auf der Hand, dass der Magier von diversen Wurfgeschossen geschützt bleibt.
Change-Log:
- Manakosten auf das Übliche für KV angepasst.
- Stärke und Schnelligkeit hinzugefügt.