Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Überarbeitung Windmagie III

Nach unten 
AutorNachricht
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 402

Überarbeitung Windmagie III Empty
BeitragThema: Überarbeitung Windmagie III
Überarbeitung Windmagie III EmptyFr 5 Apr 2024 - 18:56

Überarbeitung der Windmagie geht hier weiter. @Thana, @Callum und @Lorelai dürfen sich auch hier melden, sollte etwas missfallen.

Klasse III

Alt:

Downwind
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Der Anwender beschwört eine mächtige Windströmung, die von oben auf ihn herabfließt. An seiner Position trifft diese Strömung auf den Boden, an dem sie sich gleichermaßen in alle Himmelsrichtung aufteilt. So drückt der Wind im Umkreis von 10 Metern alles vom Anwender weg und zwar mit einer Schnelligkeit und Stärke, die je der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8 entspricht.

Change-Log:
- Reichweite enstprechend der Regeln erhöht.
- Art auf Support geändert, da der Zauber keinen Schaden anrichtet.

Alt:

Mighty Windbullet
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erzeugt der Anwender direkt vor sich einen Luftwirbel, der sich ausweitet, bis er ein stark komprimiertes Luftgeschoss von etwa einem Meter Durchmesser erschaffen hat. Dieses fliegt mit einer Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht und höchstens Level 8 erreichen kann, in eine Richtung und hinterlässt an Gegenständen und Objekten, die es streift, viele Schnitte und Kratzer. Sollte es anschließend auf ein nicht zu durchbrechendes Hindernis stoßen, so detoniert das Geschoss und löst sich auf, wobei die am nächsten befindlichen Sachen von einer Druckwelle erfasst werden, deren Stärke der Willenskraft des Anwenders bis maximal Level 8 entspricht. Außerdem kann das Geschoss Gegner zurückstoßen, wenn es trifft.

Change-Log:
- Reichweite deutlich gekürzt, da sie weit über dem Maximum für KIII lag.
- Manakosten auf das Übliche gesenkt.

Alt:

Shielding Wind
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 75
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Der Anwender beschwört die Kraft des Windes, mit dessen Hilfe er eine für einige Augenblicke eine Scheibe mit etwa 30cm Durchmesser aus schnell rotierendem Wind direkt vor seiner offenen Hand erschafft. Trifft etwas auf diese Scheibe, so richtet sich der Wind geballt gegen diese Kraft, um sie abzuwehren und wegzustoßen. Gedacht ist der Zauber primär um ihn gegen physische Angriffe, seien es Hiebe, Tritte oder Waffenschläge zu richten. Der Zauber wehrt einen eintreffenden Angriff mit einer Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8 ab, zeigt jedoch keine Wirkung gegen Zauber.

Change-Log:
- Manakosten gesenkt, weil dieser Schild nur einen einzigen, nicht-magischen Angriff abwehrt.
- Klarifiziert, dass der Zauber nicht gegen andere Zauber funktioniert.
Alt:

Soar
TYP: Elementarmagie
ELEMENT:Wind
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender die Luft um sich herum beeinflussen und so sich selbst zum schweben bringen. Die Tragkraft und Schnelligkeit des Anwenders entsprechen seiner Willenskraft mit einem Maximum von 8, jedoch darf die eigene Geschicklichkeit maximal 2 Level geringer sein als die Fluggeschwindigkeit.

Change-Log:
- Schnelligkeit durch Geschicklichkeit ersetzt, um den Zauber den anderen Flugzaubern anzupassen.
- Beherrschungen und Begrenzung auf maximal KII Zauber im Flug entfernt.

Alt:

Spinning Air Ball
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Hierfür hält der Zauberer seine Hände ungefähr einen halben Meter auseinander, sodass er mithilfe seiner Magie die Luft in ihrer Mitte zum Rotieren bringen kann. Anschließend formt er daraus einen Ball aus schnell rotierender Luft, den er auf den Gegner werfen kann. Die Schnelligkeit und Stärke dieses Balles entspricht der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8.

Change-Log:
- Reichweite für dieses simple Geschoss erhöht.
- Maximum der Stärke und Schnelligkeit auf das übliche von 8 angehoben.

Alt:

Stormy Presence
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter / 5 Meter
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Windy Presence
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber erzeugt der Anwender stürmische Winde, die er um sich herum kreisen lässt. Diese sind schneller und kräftiger, je näher sie dem Anwender sind. Die Winde schmeißen Türen zu, wirbeln Staub auf und reißen Blätter von Bäumen. Wer sich durch sie hindurch bewegen will muss sich in seine Schritte hineinlegen und gegen einen Druck, dessen Stärke der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8 entspricht, anzukämpfen. Zusätzlich werden Angriffe, die sich dem Anwender auf 5 Meter nähern von einem Wind aufgehalten, dessen Widerstand der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8 entspricht. Zauber ohne Stärke, wie beispielsweise alle Arten von Fesseln, passieren die Winde jedoch ungehindert.

Change-Log:
- Hatte hier so meine Schwierigkeiten. Der Zauber entsprach keinem der derzeit üblichen Schilde, weswegen ich ihn zu einem Schild mit Widerstand gemacht habe.
- Reichweite für den Schildeffekt entsprechend gesenkt und dazugehörige Sätze verändert.

Alt:

Wind Wall
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wind
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 125 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft eine wirbelnde Wand aus Wind von maximal 5 Metern Länge und 3 Metern Höhe innerhalb der Reichweite. Dieser Wind ist in der Lage, bis zu einen Klasse III, drei Klasse II  oder zehn Klasse I Zauber abzuwehren, wobei diese nur abgelenkt, nicht negiert werden.

Change-Log:
- Zauber zu einer Mauer gemacht und Reichweite daher erhöht.
- Zauber auf Kosten pro Minute geändert. Geringere Manakosten beibehalten, da feindliche Zauber nicht gänzlich negiert werden.


"Sprache" | Gedanken | Magie
Überarbeitung Windmagie III Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.
Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1810
Alter : 31

Überarbeitung Windmagie III Empty
BeitragThema: Re: Überarbeitung Windmagie III
Überarbeitung Windmagie III EmptySa 6 Apr 2024 - 14:42

Bei Mighty Windbullet frage ich mich, ob nicht der Gedanke hinter dem Zauber war, eine höhere Reichweite zu haben, für Zusatzkosten.

Für mich war Stormy Presence auch vorher schon ein a-Typ Schildzauber. Ich verstehe nicht, wie du einen daraus gemacht hast. Aber gut, kein Einwand.



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Lorelai

Lorelai
Anmeldedatum : 20.03.23
Anzahl der Beiträge : 248
Ort : Marokkasu

Überarbeitung Windmagie III Empty
BeitragThema: Re: Überarbeitung Windmagie III
Überarbeitung Windmagie III EmptySo 7 Apr 2024 - 9:47

Ich enthalte mich! : )


Lorelai   |   Zauber  |  Theme
Überarbeitung Windmagie III Sig8-110
Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 402

Überarbeitung Windmagie III Empty
BeitragThema: Re: Überarbeitung Windmagie III
Überarbeitung Windmagie III EmptySa 13 Apr 2024 - 16:33

Thana schrieb:
Bei Mighty Windbullet frage ich mich, ob nicht der Gedanke hinter dem Zauber war, eine höhere Reichweite zu haben, für Zusatzkosten.

Das kann natürlich sein. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Ich kann es zurück ändern, wenn du möchtest?

Thana schrieb:
Für mich war Stormy Presence auch vorher schon ein a-Typ Schildzauber. Ich verstehe nicht, wie du einen daraus gemacht hast. Aber gut, kein Einwand.

Hier habe ich nur die Sprache angepasst, damit das Wort Widerstand mit drin ist. Die Funktionsweise ist essentiell gleich geblieben.


"Sprache" | Gedanken | Magie
Überarbeitung Windmagie III Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.

Shizuka mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Überarbeitung Windmagie III
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Überarbeitung Windmagie I + II
» Überarbeitung Windmagie IV + V
» Windmagie
» Überarbeitung: Railgun
» Requip: Überarbeitung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates-
Gehe zu: