Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Requip: Überarbeitung

Nach unten 
AutorNachricht
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Requip: Überarbeitung Empty
BeitragThema: Requip: Überarbeitung
Requip: Überarbeitung EmptySa 14 März 2020 - 20:39

Da mir während der Bearbeitung von Shizukas Zaubern aufgefallen ist, dass die Manakosten der Requipzauber nciht an das neue System angepasst worden sind, hole ich das jetzt mal nach.

Kosten in Höhe der Klasse machen im neuen Manasystem einfach keinen Sinn mehr.

Wie bei allen Überarbeitungen sind die betroffenen, aktiven Spieler herzlich dazu eingeladen ebenfalls ihre Meinung abzugeben, das wären in diesem Fall: @El @Shizuka und @Elias


Requip: Armor
TYP:Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: Entsprechend der Klasse der beschworenen Rüstung: 5 / 20 / 50 / 100 / 250
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur Rüstungen und Kleidung beschwören, keine Waffen.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe dieses Zaubers kann der Magier auf seine Taschendimension zugreifen und eine Rüstung daraus beschwören. Dabei ersetzt der Anwender seine aktuelle Kleidung durch die gewählte Rüstung. Das Beschwören einer Rüstung dauert 10 Sekunden minus 1 Sekunde pro Level der Willenskraft.

Requip: Masks
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: Entsprechend der Klasse der beschworenen Maske: 5 / 20 / 50 / 100 / 250
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann lediglich Masken beschwören.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe dieses Zaubers kann der Magier auf seine Taschendimension zugreifen und eine Maske daraus beschwören. Falls bereits eine Maske beschworen wurde, ersetzt der Anwender seine aktuelle Maske durch die gewählte Maske. Das Beschwören einer Maske dauert 10 Sekunden minus 1 Sekunde pro Level der Willenskraft.

Requip: Puppets
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: Entsprechend der Klasse der beschworenen Puppe: 5 / 20 / 50 / 100 / 250
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann lediglich Puppen beschwören.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber kann der Magier eine seiner Puppen aus einer Taschendimension beschwören. Das Beschwören einer Puppe dauert 10 Sekunden minus 1 Sekunde pro Level der Willenskraft.

Requip: Firearms
TYP:Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: Entsprechend der Klasse der beschworenen Schusswaffe: 5 / 20 / 50 / 100 / 250
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur Schusswaffen beschwören.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe dieses Zaubers kann der Magier auf seine Taschendimension zugreifen und eine Waffe daraus beschwören. Dabei ersetzt der Anwender seine aktuelle Waffe durch die Gewählte. Das Beschwören einer Waffe dauert 10 Sekunden minus 1 Sekunde pro Level der Willenskraft.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2503

Requip: Überarbeitung Empty
BeitragThema: Re: Requip: Überarbeitung
Requip: Überarbeitung EmptySa 28 März 2020 - 14:32

Das war mir auch die ganze Zeit über ein Dorn im Auge, finde das System gut und unterschreibe ich! Smile
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1212
Alter : 31

Requip: Überarbeitung Empty
BeitragThema: Re: Requip: Überarbeitung
Requip: Überarbeitung EmptySa 28 März 2020 - 18:43

Ich bin mir über die Änderung des Systems nicht so richtig im Klaren und darum verstehe ich das Argument, dass die Manakosten dem neuen System nicht entsprechen nicht so ganz ^^


Requip: Überarbeitung HZ4C8l9

Requip: Überarbeitung NbDoRaL

Requip: Überarbeitung TrPJWN1

Requip: Überarbeitung CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Requip: Überarbeitung Empty
BeitragThema: Re: Requip: Überarbeitung
Requip: Überarbeitung EmptySa 28 März 2020 - 19:25

Dann erklär' ich das kurz mal, im alten System waren die Manakosten vager. Wir hatten Kosten von I -V, die den Klassen entsprochen haben und eine grobe Erklärung, welchen Manavorrat man brauchte, um den jeweiligen Level nutzen zu können.
Jetzt haben wir das ganze etwas genauer ausgeschrieben, nur waren die Requipzauber noch auf dem alten Stand und hatten Klasse I Kosten. Das Problem, was sind Klasse I Kosten in unserem System?
Wir haben zwar Durchschnittswerte, die wir annehmen, aber das hilft ja nicht, wenn man nicht weiß, welcher Wert denn nun richtig ist. Besonders, weil die meisten der Requipmagien nicht enorme Mengen von Mana voraussetzen, ist das eher hinderlich, da der Durchschnitt der Magiern höher ist, als das, was die Requips vielleicht brauchen, plus nach dem Requip wird ja weiteres Mana benötigt, um den Effekt slebst noch zu nutzen.
Daher jetzt eine Festschreibung auf Kosten pro Klasse, die geringer sind, als der durchschnittliche Wert bei anderen Magien.

Plus es ist schon ein bissl blöd, das Reste des alten Systems herum gegeistert haben.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2503

Requip: Überarbeitung Empty
BeitragThema: Re: Requip: Überarbeitung
Requip: Überarbeitung EmptyDi 31 März 2020 - 7:56

Würde sagen, dass das soweit Sinn ergibt. Wenn nicht noch jemand etwas Gravierendes auszusetzen hat, könnten wir das ja so umsetzen und den Thread zu den Akten legen. Smile Was denkt ihr @El @Elias @Shizuka ?
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1212
Alter : 31

Requip: Überarbeitung Empty
BeitragThema: Re: Requip: Überarbeitung
Requip: Überarbeitung EmptyDi 31 März 2020 - 16:46

Öhm klar, find ich in Ordnung


Requip: Überarbeitung HZ4C8l9

Requip: Überarbeitung NbDoRaL

Requip: Überarbeitung TrPJWN1

Requip: Überarbeitung CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Requip: Überarbeitung Empty
BeitragThema: Re: Requip: Überarbeitung
Requip: Überarbeitung EmptyDi 31 März 2020 - 19:12

Denke, dass das Thema dann geschlossen werden kann, die anderen Requip Nutzer hatten lange genug Zeit ihre Meinung einzubringen, daher gesclosed und verschoben.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Requip: Überarbeitung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Requip: The Knight I + II
» Requip: The Knight KIV
» Requip: The Knight KV
» Requip: The Musician
» Anpassung Requip: the Warrior

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: