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 Voodoo-orientierte Magie

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Charon
Desert Night
Charon
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Voodoo-orientierte Magie Empty
BeitragThema: Voodoo-orientierte Magie
Voodoo-orientierte Magie EmptyMo 10 Aug 2020 - 20:54

Hallo zusammen,

unsere liebe Honami hat Interesse an einer Voodoo-Magie, also bin ich so frei, ihr eine Voodoo-Magie zu bewerben. Natürlich in Absprache ^^


Curse of Community
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Voraussetzung für sämtliche anderen Zauber dieser Magie ist „Curse Connect“.
Curse of Community erschafft „Verbindungen“ zwischen einem Menschen und einer Puppe. Wie viele Verbindungen erstellt werden können und wo sie in Form eines Armband-Symbols sichtbar werden, hängt von der Magieklasse ab, die der Anwender der Magie beherrscht:
Beherrschung:
BESCHREIBUNG: Curse of Community ist eine Magie einer längst untergegangenen Zivilisation, die oft mit Voodoo-Ritualen verglichen wird. Indem man einen Menschen mit einer Puppe verbindet, kann man Zauber auf die Puppe wirken und so einen Effekt beim verbundenen Menschen erzeugen. Dieser Effekt kann, muss aber nicht schädlich sein. Theoretisch kann jede Puppe verwendet werden, Zauberer dieser Magie neigen aber dazu, eine enge Verbindung zu Strohpuppen zu haben, weshalb ein Nebeneffekt dieser Magie ist, Strohpuppen schaffen zu können.


Straw Doll
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 5 pro Puppe
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Dieser Zauber wird automatisch erlernt, sobald der Anwender die Voraussetzungen erfüllt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber ist der Anwender in der Lage, kleine Strohpuppen zu erschaffen. Diese sind essentiell um die Effekte von Curse of Community anzuwenden, haben davon abgesehen aber keinen Nutzen. Sie können allerdings sehr niedlich aussehen.

Curse Connect
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10 pro Verbindung
MAX. REICHWEITE: 20 m
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender eine „Verbindung“ zwischen einem Menschen und einer Puppe erschaffen, indem er die Zielperson berührt. Diese Verbindung zeigt sich durch ein Symbol am Handgelenk der Puppe und des Menschen, das an ein Armband erinnert. Solange diese Verbindung besteht, können Zauber über die Puppe auf verbundene Opfer gewirkt werden, sie löst sich aber auf, sobald das Opfer die Reichweite dieses Zaubers verlässt. Außerdem löst sich die Wirkung auf, wenn der Verbundene oder die Puppe von einem Zauber getroffen werden, dessen Angriffskraft der Willenskraft des Anwenders mindestens gleicht, oder wenn der Verbundene einen solchen Zauber wirkt. Curse of Community-Zauber lösen die Verbindung nicht auf.
Beherrschung:

Calm Whisper
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Hält der Anwender den Kopf der Puppe in die Nähe seines Gesichts, kann die mit der Puppe verbundene Person alle Worte hören, die er spricht. Wenn auch der Anwender oder jemand anders mit der Puppe verbunden ist, kann er die Worte der anderen Person hören, wenn er die Puppe an sein Ohr hält.

Tickle Fight
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender an einer Stelle der Puppe reibt, verursacht er bei der verbundenen Person ein starkes Gefühl des Kitzeln an dieser Stelle, selbst wenn die Person von Natur aus nicht kitzlig sein sollte. Dieses deutlich spürbare Gefühl ist nervig und ablenkend und verleitet dazu, unkontrolliert zu lachen.


Puppet Stitching
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber fügt der Anwender der Puppe Schaden zu, der am gleichen Körperteil auch auf die verbundene Person übertragen wird. Stumpfer Schaden (durch Würfe oder Schläge) schmerzt wie ein Schlag mit einer Kraft entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6, fügt aber maximal blaue Flecken und Schürfwunden zu. Schnitte verursachen Schnittwunden wie mit einem Küchenmesser und Stichwunden entsprechen einer großen Nadel und fügen entsprechende Schmerzen zu. Innere Verletzungen sowie Angriffe auf Schwachstellen wie Augen sind nicht möglich.

Caring Present
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Puppet Stitching
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann aktiviert werden, solange der Anwender und mindestens eine andere Person mit der gleichen Puppe verbunden sind. Wird der Anwender in diesem Zustand angegriffen, geht der Schaden stattdessen auf die verbundene Person über. Der maximale Schaden, der so übertragen werden kann, entspricht der Wirkung von Puppet Stitching oder einem Zauber der Klasse I. Wird der Anwender von einem Angriff getroffen, der größeren Schaden verursacht, wird die Verbindung zur Puppe sofort aufgelöst und er nimmt vollen Schaden.

Pushing
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender der Puppe einen Stoß gibt oder sie wirft, wird die verbundene Person zurückgestoßen mit einer Kraft entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6. Der Stoß ist schmerzhaft und kann das Ziel aus dem Gleichgewicht bringen, verursacht aber keine Verletzungen.

Pulling
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender seine Puppe schnell in eine bestimmte Richtung zieht, wird der Körper der verbundenen Person ebenfalls in dieselbe Richtung gezogen. So kann man eine Person etwa zwei Meter weit bewegen mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6. So kann beispielsweise ein Verbündeter in Sicherheit gebracht oder ein Gegner gegen eine Wand gestoßen werden.

Torrent of Noise
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Calm Whisper
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender den Kopf der Puppe nah an eine Geräuschquelle hält, wird die verbundene Person von einem Lärm heimgesucht, den niemand anders hören kann. Die Lautstärke in ihrem Kopf macht es schwierig, andere Dinge zu hören, stört die Konzentration stark und ist allgemein sehr unangenehm.


Curse Spreading
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 100 pro Verbindung
MAX. REICHWEITE: 50 m
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber kann der Anwender eine „Verbindung“ zwischen einem Menschen und einer Puppe erschaffen, solange sich die Zielperson in seiner Reichweite befindet und er sie sehen kann. Diese Verbindung zeigt sich durch ein Symbol am Handgelenk der Puppe und des Menschen, das an ein Armband erinnert. Das Symbol breitet sich drei Sekunden lang um das Handgelenk aus, ehe es vollständig ist. Wird in dieser Zeit der Sichtkontakt abgebrochen oder der Anwender angegriffen, kann keine Verbindung erstellt werden.
Solange diese Verbindung besteht, können Zauber über die Puppe auf verbundene Opfer gewirkt werden, sie löst sich aber auf, sobald das Opfer die Reichweite dieses Zaubers verlässt. Außerdem löst sich die Wirkung auf, wenn der Verbundene oder die Puppe von einem Zauber getroffen werden, dessen Angriffskraft der Willenskraft des Anwenders +1 mindestens gleicht (maximal 10), oder wenn der Verbundene einen solchen Zauber wirkt. Curse of Community-Zauber lösen die Verbindung nicht auf.
Beherrschung:

Tickle War
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Tickle Fight
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender an einer Stelle der Puppe reibt, verursacht er bei der verbundenen Person ein starkes Gefühl des Kitzeln an dieser Stelle, selbst wenn die Person von Natur aus nicht kitzlig sein sollte. So wird die Zielperson zu einem Ausbruch in lautes Gelächter gezwungen, der ihre Konzentration deutlich beeinträchtigt und nach kurzer Zeit zu Kurzatmigkeit und Seitenstechen führt.

Sewing Doll
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Puppet Stitching
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber fügt der Anwender der Puppe Schaden zu, der am gleichen Körperteil auch auf die verbundene Person übertragen wird. Stumpfer Schaden (durch Würfe oder Schläge) schmerzt wie ein Schlag mit einer Kraft entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8 und fügt dem Körper entsprechenden Schaden zu. Schnitte und Stichwunden verursachen Wunden wie ein Schwert und entsprechende Schmerzen. Verletzungen an lebenswichtigen Organen und Knochenbrüche können so aber nicht erzeugt werden.

Sharing Gift
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 6, Caring Present, Sewing Doll
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann aktiviert werden, solange der Anwender und mindestens eine andere Person mit der gleichen Puppe verbunden sind. Wird der Anwender in diesem Zustand angegriffen, geht der Schaden stattdessen auf eine verbundene Person über. Der maximale Schaden, der so übertragen werden kann, entspricht der Wirkung von Sewing Doll oder einem Zauber der Klasse II. Wird der Anwender von einem Angriff getroffen, der größeren Schaden verursacht, wird die Verbindung zur Puppe sofort aufgelöst und er nimmt vollen Schaden.

Pushing Back
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Pushing
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender der Puppe einen Stoß gibt oder sie wirft, wird die verbundene Person zurückgestoßen mit einer Kraft entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Der Stoß ist schmerzhaft und kann das Ziel aus dem Gleichgewicht bringen, verursacht aber keine Verletzungen.

Pressing Down
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender seine Hand um die Puppe legt und fest drückt, fühlt es sich auch für die verbundene Person an, als würde sich eine unsichtbare Hand um ihren Oberkörper legen und sie festhalten. So werden Arme und Beine des Opfers zusammengedrückt und können nicht bewegt werden. Mit einer Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders oder mindestens Level 8 kann man sich aus dieser Fessel befreien. Alternativ ist es auch möglich, das Opfer gegen eine Wand oder zu Boden zu drücken.

Pulling In
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Pulling
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender seine Puppe schnell in eine bestimmte Richtung zieht, wird der Körper der verbundenen Person ebenfalls in dieselbe Richtung gezogen. So kann man eine Person bis zu zehn Meter weit bewegen mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. So kann beispielsweise ein Verbündeter in Sicherheit gebracht oder auf die andere Seite eines Flusses bewegt werden.

Silent Whisper
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Calm Whisper
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann aktiviert werden, solange mindestens zwei Personen mit der gleichen Puppe verbunden sind. Solange dieser Zauber aktiv ist, ist es den betroffenen Personen möglich, ihre Gedanken bewusst miteinander zu teilen. So kann man sich unterhalten, ohne dabei für Dritte hörbar zu sein. Gedanken, die nicht willentlich geteilt werden, kann man nicht hören.

High Lifting
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender die Puppe schnell nach oben zieht, wird die verbundene Person in die Luft katapultiert mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Alternativ kann die Puppe auch langsam angehoben werden, um eine Person langsam ein paar Meter in die Höhe zu bewegen. Der Effekt entspricht dennoch einem Wurf, eine Person kann also nicht in der Luft gehalten werden, sondern beginnt zu fallen, nachdem sie den Höhepunkt erreicht hat.


Pincushion
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 250
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Sewing Doll
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber fügt der Anwender der Puppe Schaden zu, der am gleichen Körperteil auch auf die verbundene Person übertragen wird. Stumpfer Schaden (durch Würfe oder Schläge) schmerzt wie ein Schlag mit einer Kraft entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 10 und fügt dem Körper entsprechenden Schaden zu. Schnitte und Stichwunden verursachen Wunden wie ein großes Schwert und entsprechende Schmerzen. Dieser Zauber kann ernsthafte und lebensgefährliche Verletzungen verursachen.

Living Doll
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber verbindet sich der Anwender mit einer Puppe und verwandelt seinen eigenen Körper in eine Strohpuppe, damit Schaden an seinem Körper teilweise auf die Puppe übertragen wird. Dieser Zustand reduziert die Schnelligkeit des Anwenders um einen Level, dafür wird die Stärke eines jeden Zaubers bis Klasse IV, sowie jedes körperlichen Angriffes, der den Anwender trifft, für diesen um einen Level gesenkt.

Crushing Press
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7, Pressing Down
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender seine Hand um die Puppe legt und fest drückt, fühlt es sich auch für die verbundene Person an, als würde sich eine unsichtbare Hand um ihren Oberkörper legen und sie festhalten. So werden Arme und Beine des Opfers zusammengedrückt und können nicht bewegt werden. Mit einer Stärke entsprechend der Willenskraft des Anwenders oder mindestens Level 10 kann man sich aus dieser Fessel befreien. Alternativ ist es auch möglich, das Opfer gegen eine Wand oder zu Boden zu drücken.

Ripping Pull
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 250
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Pulling In, Pincushion
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender seine Puppe schnell in eine bestimmte Richtung zieht, wird der Körper der verbundenen Person ebenfalls in dieselbe Richtung gezogen. So kann man eine Person bis zu dreißig Meter weit bewegen mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 10. So kann beispielsweise ein Verbündeter in Sicherheit gebracht oder über einen Fluss bewegt werden.

Ultima Connect
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 8, Sharing Gift, Pincushion
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann aktiviert werden, solange der Anwender und mindestens eine andere Person mit der gleichen Puppe verbunden sind. Wird der Anwender in diesem Zustand angegriffen, geht der Schaden stattdessen auf die verbundene Person über. Der maximale Schaden, der so übertragen werden kann, entspricht der Wirkung von Pincushion oder einem Zauber der Klasse III. Wird der Anwender von einem Angriff getroffen, der größeren Schaden verursacht, wird die Verbindung zur Puppe sofort aufgelöst und er nimmt vollen Schaden.


Curse of the Puppeteer
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: V
MANAVERBRAUCH: 750 pro Minute + 250 pro Minute für Regeneration
MAX. REICHWEITE: Entspricht „Curse Connect“/„Curse Spreading“
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9, Ultima Connect
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender eine bis zu zehn Meter große Strohpuppe hinter sich und schafft vier Verbindungen zwischen sich und dieser Puppe, je eine pro Arm und Bein. Die Puppe ahmt sämtliche Bewegungen des Anwenders nach und kopiert dabei seine Geschwindigkeit, ist aber zu weich, um tatsächlich Schaden zu verursachen. Stattdessen dient diese Puppe als Sandsack, der sämtlichen Schaden einsteckt, der den Anwender trifft. Sie ist schwer zu zerstören und regeneriert sich, solange sie mit genug Mana versorgt wird.


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Zuletzt von Charon am Mi 19 Aug 2020 - 22:37 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Voodoo-orientierte Magie
Voodoo-orientierte Magie EmptyMo 10 Aug 2020 - 21:51

So, was haben wir hier, scheinbar etwas, das Honami einen Haufen Jewel kosten wird, soviel steht fest. So viele Zauber.

Curse of Community
Nicht viel zu zusagen, auch wenn es jedes Mal ein komisches Bild gibt, wenn das Spezielle länger ist, als die eigentliche Beschreibung der Magie.

Straw Doll
Eigentlich finde ich einen zusätzlichen Gratiszauber irgendwie nicht so prickelnd, aber hier wirkt es fast schon notwendig. Meinetwegen, wenn @Bahamuth oder @Alduin nichts dagegen haben.

Curse Connect
Ich brauche auf jeden Fall einen Weg, wie sich jemand, der zu einer Verbindung gezwungen wurde befreien oder sich gegen den Zauber selbst wehren kann.

Calm Whisper
Einen Zauber davor kann man sich nicht selbst verbinden und plötzlich geht es, da passt ja was nicht.

Tickle Fight
Manakosten auf 20 pro Minute, dann Okay.

Paper Cutout
Manakosten hoch, hier kann völlig ohne Kontakt und Sichtlinie Schaden zugefügt werden.
Wenn ich da so ausschreibe klingt das sogar eher nach Klasse II.

Puppet Stitching
Wenn Paper Cutout hochgestuft wird, würde sich hier ja was überlappen.

Caring Present / Sharing Gift / Living Doll / Ultima Connect
Wieso kann man sich plötzlich wieder mit der eigenen Puppe verbinden?

Pressing
Wenn man jemanden fesselt, müsste das Klasse III werden, Gefängniszauber fangen erst bei Klasse III an und der hier erschafft ja nicht einmal etwas, das jemanden festhält.

Torrent of Noise
Der Zauber kann runter auf Klasse II.

Silent Whisper
Wieder die Sache mit dem sich selbst verbinden.
Zudem, die Gedanken von einem anderen Spielerchar, gerade einem Gegner zu lesen, ist sehr stark und kann zu leicht ausgenutzt werden. Wenn @Alduin und @Bahamuth dafür sind, kann der Zauber durch, aber ich werde da nicht ja zu sagen.
Wenn es nur eine geheime Kommunikation wäre, okay, aber Gedankenlesen an sich, nein.
Sneaky Medusa Edit: Ich habe bereits von Alduin die Rückmeldung erhalten, dass auch von seiner Seite aus nur bewusste, gedankliche Kommunikation möglich sein sollte.

Curse of the Puppeteer
Die Kosten für die Regeneration der Puppen bräuchte ich noch, die 750 wären ja nur für die Verbindung. Die Regeneration müsste ja nur bezahlt werden, wenn der Fall eintritt.


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BeitragThema: Re: Voodoo-orientierte Magie
Voodoo-orientierte Magie EmptyMo 10 Aug 2020 - 22:40

Curse Connect: Ich hatte ein bisschen gehofft, dass ihr dazu eine Idee hättet, wie man sich dagegen wehren kann... War nicht leicht zu finden. ^^' Ich habe mal einen Entwurf eingebaut, mal sehen, was du davon hältst.

Calm Whisper (& co): Ab Willenskraft 5 kann man sich laut Beherrschung von "Curse Connect" ja mit seinen Puppen verbinden. Wenn man das macht, tritt der zweite Effekt dieses Zaubers ein. Habe mal versucht, das eindeutiger zu formulieren.

Paper Cutout: Habe ich rausgenommen, jetzt starten die Schaden-Effekte auf Klasse II.

Pressing: Entfernt, jetzt starten Gefängnisse auf Klasse III.

Silent Whisper: Nur bewusste Kommunikation, hab's angepasst :3

Alle übrigen Rang-, Wert- und Kostenanpassungen sind ebenfalls durchgeführt.


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BeitragThema: Re: Voodoo-orientierte Magie
Voodoo-orientierte Magie EmptyMi 12 Aug 2020 - 16:06

Bis auf die Anmerkung bei der Straw Doll gebe ich mein

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BeitragThema: Re: Voodoo-orientierte Magie
Voodoo-orientierte Magie EmptyMi 12 Aug 2020 - 18:43

Dann versuch ich mich mal an Bewertung #2 Very Happy
Eines vorweg: Es ist eigentlich nur ein Grundsatzding.

Curse Connect

Charon schrieb:

Curse of Community
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Curse of Community erschafft „Verbindungen“ zwischen einem Menschen und einer Puppe. Eine Puppe kann nicht mit mehr als einer Person gleichzeitig verbunden sein, es sei denn, die zweite Person ist der Anwender. Außerdem kann eine Person nicht mit mehr als einer Puppe verbunden werden.

In Curse Connect sprichst du in der Beherrschung des Zaubers von bis zu 5 Verbindungen die möglich sein sollen. In der Beschreibung der Magie selbst ist die Rede davon, dass maximal zwei Personen verbunden sein können, wenn eine davon der Anwender ist. Was bedeuten dann in dem Fall die 5 Verbindungen?


Rule Breaker

Okay. Wozu überhaupt Regeln für eine Magie erstellen, wenn man dann extra einen Zauber erstellt um sie über den Haufen zu werfen? Für mich sind Regeln zu einer Magie, die extra in der Magiebeschreibung stehen, aussagekräftig. Wenn es einen Zauber gibt, der diese Mehrfachverbindung ermöglicht, dann sollte nicht in der Beschreibung des Ganzen stehen, dass dies nicht möglich sei.

Allgemein

Ich habe ein Problem mit der Magie im Allgemeinen. Das bezieht sich auf einen Grundsatz, den ich aus dem RPG Bereich so kennengelernt habe. Es geht darum, die Charaktere anderer Spieler nicht fremdzusteuern. Prinzipiell ist das bei anderen Magien leicht realisierbar. Werfe einen Zauber auf deinen Gegner und lasse ihn mit entscheiden, ob er ihn nun voll trifft, er ihn streift oder er gar daneben geht.
Diese Voodoomagie ist allerdings der Inbegriff von "Fremdplay".
Das Problem bei vielen der Puppenzauber ist, dass sie einfach eins zu eins übertragen werden. Schneidet man die Puppe beispielsweise, so ist das automatisch ein Treffer beim Betroffenen. Das würde ich gerne ändern.

Wir haben uns mal im Team ein wenig beraten und ich würde dir eine Möglichkeit vorschlagen. Man könnte grundsätzlich eine Chance einbauen, dass ein Zauber fehlschlägt, er nicht greift, nicht trifft. So etwas in der Art. Diese Chance könnte mit der Differenz der Willenskraft, zugunsten eines stärkeren Gegners steigen. Willensstärkerer Gegner -> Größere Chance auf Misserfolg des Zaubers. So bestünde jedenfalls die Möglichkeit für einen User, dass er nicht alles mit seinem Char machen lassen muss, worauf er gar keine Lust hat. Wenn dir eine alternative Lösung einfällt, kannst du sie natürlich auch gerne präsentieren.
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Charon
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BeitragThema: Re: Voodoo-orientierte Magie
Voodoo-orientierte Magie EmptyMi 12 Aug 2020 - 23:46

So, dann mal auf in den Endspurt...

Curse Connect:
Ich weiß nicht, ob die Frage noch steht, aber die Verbindungen müssen nicht auf eine Puppe verteilt werden. Der Anwender kann seine fünf Verbindungen über mehr als eine Puppe verteilen, aber nur eine Person pro Puppe verbinden, maximal noch mit sich selbst. Eine Anwendung eines Zaubers betrifft dabei natürlich auch nur eine Puppe.

Rule Breaker:
Die Regeln der Magie dienen in erster Linie dazu, die Magie klar und verständlich präsentieren und sinnvoll aufbauen zu können. Alle Zauber bauen auf dem Grundprinzip eines Ziels auf, ggf. mit einer Komponente, die den Anwender mit einschließt. So etwas wie bspw. den Effekt von "Silent Whisper" zwischen zwei Personen aufzubauen, die nicht der Anwender sind, ist im Grundrahmen der Magie nicht vorgesehen.
Rule Breaker dient dazu, einem Charakter, der bereits die höchsten Klassen erreicht hat, neue Möglichkeiten zu bieten. Er gibt ein wenig kreative Freiheit, die auf diesem Level imo angemessen ist, und hält die Magie damit frisch. Die Regeln sind für einen sinnvollen Aufbau der Magie ein sehr guter Orientierungspunkt, aber Rule Breaker dient halt dazu, nochmal ein Stück mehr Spaß rauszuschlagen, wenn man praktisch schon durch ist :3
Dadurch, dass der Zauber auf Klasse IV ist und Willenskraft 10 voraussetzt, würde ich auch nicht sagen, dass er die Limitationen der Magie irrelevant macht, die für einen großen Teil des Lebenszyklus eines Charakters gelten sollten. Es ist quasi ein Erweiterungsset für Spieler, die schon viel aus ihrer Magie herausgeholt haben.

Allgemein:
Die Fremdsteuerung von Spielercharakteren war nie die Absicht dieser Magie, auch wenn gerade Voodoo von Natur aus leicht in das Spektrum fallen kann. Ich hab mit Honami gesprochen und es gibt kein Problem damit, eine "Fehlschlags"-Klausel einzubauen. Sie meinte auch, sie würde es eh nicht ohne Absprache machen (was für die Form der Magie natürlich keinen Unterschied macht, die ist ja nicht an einen Charakter gebunden ^^).
Insofern habe ich das Thema Fehlschlag und Willenskraft mal unten in die Beschreibung der Magie mit aufgenommen. Ich habe es vage gehalten, um das nicht noch weiter zu überladen und weil ich feste "Mit Willenskraft X funktioniert die Magie nicht"-Regelungen dann doch in die andere Richtung ungerecht finden würde. Passt das in dieser Form?


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Alduin

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BeitragThema: Re: Voodoo-orientierte Magie
Voodoo-orientierte Magie EmptyDo 13 Aug 2020 - 5:53

Also gut.

Ich hab den Punkt stehen lassen. Der andere Punkt überwog dann nur schnell ^^

Ich habe ja kein Problem damit, dass es möglich ist bis zu 5 Personen zu verbinden. Wenn du der Magie im high level Bereich damit einen Schub geben möchtest, ist das okay für mich. Nur dann sage nicht in dem Rahmen, indem die Magie festgelegt wird, dass das nicht geht und kreiere dann einen Zauber, der den Rahmen seiner eigenen Magie dann wieder sprengt. Da gibt es andere Wege. Erstelle verstärkte Varianten als Klasse V Zauber oder schreibe in die Beherrschungen etwas Passendes rein. Für die Chars kann das ja immer noch eine Überraschung sein, dass es doch irgendwann mal auf mehr als 2 Personen funktioniert. Für uns Leser ist das potentiell verwirrend und führt eventuell zu Diskussionen oder Regelfragen. Auch wenn du beispielsweise sagst, dass etwas für Whisper nicht vorgesehen ist, es aber dennoch schließlich funktionieren würde.


Das mit der Fehlschlagchance ist vollkommen ausreichend. Mehr wollte ich gar nicht. Feste Grenzen waren nie vorgesehen. Wollte nur, dass es nicht mehr so absolit wirkt ^^
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Charon
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BeitragThema: Re: Voodoo-orientierte Magie
Voodoo-orientierte Magie EmptyDo 13 Aug 2020 - 18:53

Okay, ich glaube, hier gibt es ein kleines Missverständnis...

Zitat :
Ich habe ja kein Problem damit, dass es möglich ist bis zu 5 Personen zu verbinden
Das Verbinden von 5 Personen hängt nicht mit Rule Breaker zusammen, das ist innerhalb der Regeln der Magie möglich. Es ist nur nicht möglich, die Personen über die gleiche Puppe zu verbinden. Rule Breaker wird nicht benötigt, um 5 Verbindungen zu erstellen, und in den Regeln der Magie steht nichts zur maximalen Anzahl der gesamten Verbindungen, die werden einzig und allein über Curse Connect festgelegt. Man kann 5 Verbindungen nutzen, ohne Rule Breaker zu lernen, und nichts in der Beschreibung oder den Regeln der Magie behauptet, dass das nicht möglich wäre.

Die Regeln der Magie legen ausschließlich fest, dass a) eine einzelne Puppe nur mit einer Person oder einer Person und dem Anwender verbunden werden kann, und dass b) ein einzelner Mensch nur mit einer Puppe verbunden werden kann. Außerdem legen sie fest, wo sich die Armbänder genau befinden.
Diese Regeln festgehalten zu haben finde ich wichtig, da sie die Einschränkungen der Magie definieren, die für das Balancing im Aufbau wichtig sind (auch wenn sie auf hohen Rängen keine große Relevanz mehr haben), und den visuellen Aspekt der Magie klären, der für das Ausspielen relevant ist. Die Regeln aus der Beschreibung der Magie zu nehmen, würde beuten, dass ich sie entweder in Curse Connect einfügen muss (der imo jetzt schon einen zu langen Beschreibungstext hat) oder in jeden Zauber einzeln Voraussetzungen schreibe, um ihn wirken zu können. Beides würde es komplizierter machen, die Zauber zu lesen und zu verstehen. Dadurch, dass ich die Grundlagen der Magie im Speziellen festlegen kann, muss ich sie nicht überall wiederholen - meinem Verständnis nach ist das auch der Sinn hinter dem Punkt "Spezielles".

In Rule Breaker steht auch im Spezifischen, dass er über den grundlegenden Regeln der Magie steht, und auf exakt welche Weise man diese Regeln umgeht. Diskussionen sollten hier nicht aufkommen, da ist die Beschreibung doch sehr eindeutig.


Mir ist klar, dass es hier um eine reine Formalität geht, aber ich sehe die von dir vorgeschlagenen Änderungen hier nicht als umsetzbar an, zumindest nicht, ohne die Magie deutlich komplizierter und undurchsichtiger zu machen. Ich glaube, das liegt unter anderem an dem Missverständnis, dass du Rule Breaker mit dem Nutzen von 5 Verbindungen in Verbindung bringst. Bspw. weiß ich nicht, für welche Zauber du verstärkte Versionen vorschlägst oder wo mehr Beherrschungen hinsollen?

Wenn du wirklich ein Problem mit dem Inhalt von Rule Breaker hast, dann wüsste ich gerne, wo genau das Problem liegt, damit ich eine sinnvolle Lösung dazu finden kann. Aktuell klingt es so, als ginge es nur um den Grundsatz, dass im Speziellen etwas steht, was hier spezifisch übergangen wird; ich denke aber, ich habe in diesem und im letzten Post klar dargestellt, warum ich die Regeln unter Spezielles wichtig finde und warum ich einem Max-Level Charakter die Möglichkeit geben will, mit dem Rahmen dieser Regeln zu spielen.


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BeitragThema: Re: Voodoo-orientierte Magie
Voodoo-orientierte Magie EmptyFr 14 Aug 2020 - 12:55

Hallöchen,

ich klinke mich an dieser Stelle mal ein, da ich mich ebenfalls zur Magie äußern wollte. Eines vorweg, klar ist das Thema Fremdeinwirkung auf andere Charaktere immer mit Vorsicht zu genießen, bin mir aber sicher, dass wir hier ein gutes Gleichgewicht und auch Miteinander finden. Very Happy

Ich werde auch nur die Zauber bewerten, in denen ich noch Anpassungsbedarf sehe – der Rest ist soweit in Ordnung!


Curse of Community
Wie wäre es der Einfachheit halber, dass man hier auch eine Staffelung einführt, die

-Die Anzahl an möglichen Verbindungen darstellt? Heißt Klasse I 1 Person bis Klasse V 5 Personen gleichzeitig und dass auch aus Curse Connect rausnimmt?

-Die Fähigkeit aus „Rule Breaker“ hier in Klasse V festhalten, sodass der Zauber einerseits nicht mehr nötig ist, da die Fertigkeit in der grundlegenden Staffelung festgehalten? Außerdem die erwähnte Regel in Spezielles hier auch auf Klasse I zum Beispiel festhalten.

-Was das Thema Fehlschlag angeht, habe ich da auch noch einen Vorschlag, der aber erst im nächsten Schritt geklärt werden kann (Siehe Curse Connect letzter Punkt), da die Magie natürlich spielbar sein und man den Anwender dieser Magie auch nicht komplett beschränken soll.


Straw Doll
Kann von mir aus gratis sein! (Medusa wollte ja noch weitere Meinungen diesbezüglich haben)


Curse Connect
Hier würde ich gerne nochmal ein wenig tiefer einsteigen. Ich sehe bei diesem grundlegenden Zauber folgenden Änderungsbedarf:

-Die Staffelung verläuft mir leider zu steil, bzw. finde ich Reichweiten/Wirkungsbereich von einem halben Kilometer bei einem Klasse I Zauber zu hoch, selbst bei Willenskraft 10. Wenn ich das mit ähnlichen Zaubern anderer Magien vergleiche, die grundlegend oder mit einem Basiszauber auch bis Willenskraft 10 hochgehen, dann haben wir da maximal pro Willenskraft Level eine Erhöhung von 10 Metern Reichweite. Insofern würde ich mir wünschen, dass das ebenfalls nach diesem System umgesetzt wird, sodass man auf Willenskraft 10 eine maximale Reichweite von 100 Metern hat – was auch schon eine Menge und nicht zu unterschätzen ist.

-Verbindungen ohne Berührung herstellen finde ich okay – aber auf einer höheren Klasse. Hier würde ich mir also einen höherklassigen Zauber (Klasse III) wünschen, der Curse Connect als Voraussetzung benutzt (Curse Spreading oder ein ähnlicher Name xD), und dann ebenfalls mit einer Steigerung bis Willenskraft 10 und erhöhter Reichweite, etc.

-Habe ich das richtig verstanden, dass sich die Verbindung von Curse Connect auflöst, wenn der Verbundene einen Zauber wirkt, der höher als die Willenskraft des Gegners ist? Kleines Beispiel: Honami (WK 4) wirkt Curse Connect auf Charon (WK5). Sobald Charon einen beliebigen Zauber wirkt, löst sich der Curse Connect auf, da er über eine höhere Willenskraft verfügt?

Rule Breaker
Hat sich ja dann erübrigt, wenn diese Fähigkeit unter Spezielles bei der Magiebeschreibung auf Klasse V festgehalten wird. Dann braucht man auch keinen zusätzlichen Zauber dafür erwerben.


So, das wäre es erstmal von meiner Warte aus! Smile


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BeitragThema: Re: Voodoo-orientierte Magie
Voodoo-orientierte Magie EmptyFr 14 Aug 2020 - 23:44

Danke für die konstruktive Kritik, das ist ziemlich deutlich ^^ Habe folgende Anpassungen vorgenommen:

Curse of Community: Ich habe die Staffelung mal ausgearbeitet. Ist damit zwar ein gutes Stück mehr Text geworden, aber damit dürfte es auf jeden Fall eindeutig sein.
Ich habe hier beschrieben, wie viele Verbindungen erstellt werden können und wie man diese aufteilen kann. Da es jetzt keinen Singularitäts-Punkt in Form von Rule Breaker mehr gibt, habe ich die Möglichkeiten, mehrere Menschen zu verbinden, über die verschiedenen Stufen aufgeteilt, sodass es eine natürliche Entwicklung darstellt. Deswegen habe ich in den Zaubern, die sich auf eine Verbindung zwischen Opfer und Anwender beziehen, so angepasst, dass sie sich auch auf zwei Opfer beziehen können (Calm Whisper und Silent Whisper), und klargestellt, dass die Zauber, die Schaden vom Anwender ableiten, den Schaden nur an ein Opfer weitergeben (Caring Present, Sharing Gift, Ultima Connect).

Curse Connect: Habe die Reichweiten entsprechend angepasst.
Curse Spreading (guter Name btw) existiert jetzt. Setzt mit Willenskraft 5 exakt bei Curse Connects 50 m an und geht danach stattdessen in 20er-Schritten (da es ja jetzt keine Technik der Klasse I mehr ist). Damit geht es bei WK 10 auf 150 Meter hoch. Entsprechend habe ich bei allen Zaubern angepasst, dass ihre Reichweite von Curse Connect oder Curse Spreading abhängt.
Die Manakosten habe ich statt den für Klasse III üblichen 125 100 pro Verbindung angesetzt; hier handelt es sich ja um eine Vorbereitungstechnik, die keinen weiteren Effekt hat und ausgeführt werden muss, um einen effektiven Zauber (mit eigenen Manakosten) auszuführen. Da sind die 100 okay, denke ich?


Zur Auflösung von Curse Connect: Nein, nicht ganz. Der Gedanke ist, dass ein offensiver Zauber (also ein Manaausstoß mit zerstörerischen Qualitäten) die Verbindung dann kappt, wenn die Angriffskraft des Zaubers größer ist als die Willenskraft der Verbindung.
Das heißt: Wenn Honami mit WK 5 eine Verbindung erstellt und Charon mit WK6 einen Klasse I-Zauber mit Stärke 4 wirkt, dann bleibt die Verbindung bestehen. Wenn er aber einen Klasse II-Zauber mit Stärke 6 wirkt, wird die Verbindung zerstört.
Zauber wie rein defensive Schilde, die keinen Angriffswert haben, zerstören die Verbindung nicht (weil sie keine auflösende Wirkung haben).
Einen Vorteil in dieser Richtung halte ich für notwendig, weil einfach zu sagen "Ein Charakter mit WK X kann vom Anwender überhaupt nicht beeinflusst werden" der Kraft sehr viel Wind aus den Segeln nimmt. Charaktere, die Verbindungen lösen können, machen den Anwender quasi wehrlos, aber Charaktere, die Verbindungen nicht lösen können, haben immer noch viele Möglichkeiten zu kämpfen.
(Bei dem verbesserten Spell "Curse Spreading" habe ich auch die Angriffskraftforderung erhöht, um diesen Nachteil auszugleichen)

Wenn ihr eine bessere Idee dazu habt, wie man mit der potentiellen Fremdsteuerung und der Auflösung von Verbindungen umgehen kann, bin ich dafür sehr offen! Leider ist die aktuelle Version das Beste, was mir bisher eingefallen ist.


Rule Breaker: Ist raus (auch wenn ich ihn echt cool fand xD)


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BeitragThema: Re: Voodoo-orientierte Magie
Voodoo-orientierte Magie EmptyMi 19 Aug 2020 - 8:40

Curse of Community:
Habe es mal in einen Spoiler gepackt, damit es nicht den Rahmen sprengt und passt so. Wink


Curse Connect:
Passt!


Curse Spreading:
Ich sehe, woher die Problematik mit dem Fehlschlag herkommt.

Also für gewöhnlich gibt es einen Zauber, der eine gewisse Geschwindigkeit an Willenskraft gekoppelt hat --> Daraus ergeben sich die Handlungsmöglichkeiten für den anderen Magier (Ausweichen, Volltreffer, etc.).

Curse Connect ermöglicht es dem Anwender, seinen Gegner per Berührung eine Verbindung zu verpassen --> Auch hier ergeben sich die Handlungsmöglichkeiten, da der Anwender erst zum anderen Spieler aufschließen, ihn berühren muss etc., sodass der Andere Spieler darauf auch reagieren kann.

Diese Handlungsmöglichkeit fehlt bei Curse Spreading und ich denke, dass das einer der Punkte war, an dem sich Alduin gerieben hat. Hier gibt es keine Handlungsmöglichkeit für den Gegner, da man einfach verbunden wird. Könnte man den Zauber insofern umschreiben, dass sowas auch möglich ist? An Willenskraft koppeln den Fluch z.B.? (Müsste aber nicht allen anderen Klasse III Zauber gleich auf Level 8 maximiert werden)


Auflösung der Flüche: Passt!


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BeitragThema: Re: Voodoo-orientierte Magie
Voodoo-orientierte Magie EmptyMi 19 Aug 2020 - 20:41

Ich finde es schwierig, die Verbindung rein an die Willenskraft zu koppeln, aus den oben genannten Gründen. Ich habe mal etwas anderes probiert, das statt auf reiner Statüberlegenheit zu basieren dem Gegner eine Möglichkeit zur Reaktion geben soll. Habe den ersten Absatz von Curse Spreading folgendermaßen umgeschrieben:

Zitat :
Mit diesem Zauber kann der Anwender eine „Verbindung“ zwischen einem Menschen und einer Puppe erschaffen, solange sich die Zielperson in seiner Reichweite befindet und er sie sehen kann. Diese Verbindung zeigt sich durch ein Symbol am Handgelenk der Puppe und des Menschen, das an ein Armband erinnert. Das Symbol breitet sich drei Sekunden lang um das Handgelenk aus, ehe es vollständig ist. Wird in dieser Zeit der Sichtkontakt abgebrochen oder der Anwender angegriffen, kann keine Verbindung erstellt werden.

Jetzt ist neben der Reichweite auch noch Sichtkontakt eine Voraussetzung, die man vergleichsweise leicht beeinflussen kann (schnell in einem Busch/um die Ecke verschwinden oder z.B. einen großen Schildzauber casten). Alternativ kann man den Anwender direkt angreifen, um seine Konzentration zu brechen.
Es gibt auch eine visuelle Komponente: Das Symbol breitet sich Stück für Stück aus, ist also sichtbar. Gerade am Handgelenk kann man das realistisch bemerken. Da die meisten Zauber instant gecastet werden können, halte ich 3 Sekunden für eine ausreichende Reaktionszeit.

So hat der Anwender auch immer noch eine Möglichkeit, sich in eine gute Situation zu bringen, indem er sich versteckt hält oder gut verbirgt, dass er derjenige ist, der die Magie wirkt, anstatt gegen einen Magier mit WK X einfach komplett wehrlos zu sein.


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BeitragThema: Re: Voodoo-orientierte Magie
Voodoo-orientierte Magie EmptyMi 19 Aug 2020 - 21:17

Einverstanden, mit der Lösung bin ich zufrieden! Smile

Dann kann auch von mir aus diese Willenskraft-Fehlschlag Sache aus der Beschreibung entfernt werden!

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BeitragThema: Re: Voodoo-orientierte Magie
Voodoo-orientierte Magie EmptyMi 19 Aug 2020 - 22:37

Ist entfernt, besten Dank Smile


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