Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Howdy!

Nach unten 
AutorNachricht
Solomon

Solomon
Anmeldedatum : 13.10.20
Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 29

Howdy! Empty
BeitragThema: Howdy!
Howdy! EmptyDi 13 Okt 2020 - 19:39

Alola zusammen!

Ich bin zwar noch nicht so ganz fest entschlossen hier ein "echtes" Mitglied zu werden - muss mich zwischen diesem und noch einem anderen Forum entscheiden, für beide hab ich keine Zeit - aber ich dachte mir, ich melde mich mal an, stell mich vor, und lern die Community kennen^^ Die ist ja bekanntlich wichtiger als *hust* Charakterpower.

Über mich gibts nicht viel zu sagen, bin ein 25 Jahre alter Lehramt-Student, Anime-Fan und habe ein Videospiel-Suchtproblem. Außerdem schreibe ich in meiner Freizeit und träume vom erfolgreichen Autorentum.

Außerdem, und das mag kontraproduktiv erscheinen, hab ich in meinem Leben keine einzige Folge Fairy Tail gesehen, oder auch nur eine Seite des Mangas gelesen. Zum Glück gibt es Wikis.

Zu meinem angedachten Charakter: Rodrigo Belmont ist ein junger Mann, so etwa 24, und Mitglied der Rune Knights - zumindest ist das der bisherige Plan, ich bin mir nicht so hundertprozentsicher, ob er da hereinpasst. Jedenfalls versucht er sehr dem ritterlichen Ideal zu entsprechen, so wie es ihn sein Lehrmeister gelehrt hat, aber er hat so einige Schwierigkeiten damit, weil seine eigenen Ansichten ein bisschen kontra dem gehen. Er mag Macht, er kämpft gern des Kämpfens wegen und er ist ein wenig moral grau pragmatisch. Aber er sieht dies als deutliche Charakterschwächen seinerseits und versucht zumindest sich zu bessern.
Sein Ziel ist es den (mutmaßlichen) Mord/ das Verschwinden seines Bruders aufzuklären.
Magie wusste ich so ungefähr was ich für ihn wollte, nämlich sein Umfeld beeinflussen in einer sehr aktiven Art und da hab ich mal das Wiki nach den Magie-Arten durchforstet. Was mir am besten passt für Rodrigo - und seltsamerweise nicht verboten zu sein scheint im Forum - ist die Lost Magic "Arc of Embodiment". Also kurz gesagt Imaginationspower. Wird fun^^

Angedachter Avatar, scheint ja noch frei zu sein, ist Gilthunder aus Nanatsu no Taizai.


Öhm... ja das wars. Fragen, Anregungen, Wünsche?

So oder so, eine Freude euch kennenzulernen.
Nach oben Nach unten
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4482
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Howdy! Empty
BeitragThema: Re: Howdy!
Howdy! EmptyDi 13 Okt 2020 - 19:53

Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Als Anime-Fan und Videospieler (Hier kann ich unter Umständen den Discord Spiele Server empfehlen, der sich irgendwie etabliert hat xD) passt du hier auf jeden Fall gut herein!

Einen interessanten Teaser zu deinem Charakter hast du gegeben, das erspart zugleich natürlich die Fragen, welche Magie du wählen möchtest und wohin der Charakter soll. Liest sich spannend!

Ich hoffe die Community und das Forum kann dich überzeugen, dass du dauerhaft bei uns mitmischt und wünsche dir natürlich, falls es dazu kommt, viel Erfolg mit der Charakter-Erstellung (:

LG
Dennis


"Sprechen" ~ "Denken"

Howdy! Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme
Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4675

Howdy! Empty
BeitragThema: Re: Howdy!
Howdy! EmptyDi 13 Okt 2020 - 20:27

Hey, dann schließe ich mich mal Mareo an und heiße dich herzlich Willkommen bei uns im Forum! Das nenne ich mal eine Vorstellung! Da hoffe ich doch, dass du dich für unser Forum entscheidest. Very Happy

Dann danke für die Vorstellung und ich hoffe doch echt, dass sich dein Charakter zu uns gesellt und wir auch mal die Gelegenheit haben, mal ingame auf eine Quest zu gehen! Smile

Falls du sonstige Fragen hast, kannst du immer fragen, hier sind alle hilfsbereit!

Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass wir dich überzeugen können und du dich hier mit deinem Charakter niederlässt. Very Happy

Viele Grüße,
Yuuki


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Howdy! Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Aska
Dämonentöterin
Aska
Anmeldedatum : 01.08.20
Anzahl der Beiträge : 2704
Ort : Crocus Town

Howdy! Empty
BeitragThema: Re: Howdy!
Howdy! EmptyDi 13 Okt 2020 - 21:14

Rodrigo schrieb:

Außerdem, und das mag kontraproduktiv erscheinen, hab ich in meinem Leben keine einzige Folge Fairy Tail gesehen, oder auch nur eine Seite des Mangas gelesen. Zum Glück gibt es Wikis.

Dito! Very Happy Aber ich kann dir sagen, dass man dennoch zurecht kommen kann xD Hier bekommt man immer Hilfe!

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und ich hoffe, dass du mit deinem coolen Charakterkonzept hier starten wirst!


Aska   |   Zauber  |  Theme
Howdy! Sig0111
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 595

Howdy! Empty
BeitragThema: Re: Howdy!
Howdy! EmptyDi 13 Okt 2020 - 21:32

Na dann herzlich willkommen, in der Hoffnung, dass du dich für uns entscheidest.

Wir haben eventuell, oder auch nicht, Kekse irgendwo rumliegen. Auf jeden Fall bei mir auf der Arbeit, da haben wir heute welche gefunden und die waren auch nur ein Jahr über'm MHD.

Zitat :
[...] und habe ein Videospiel-Suchtproblem

Ich dachte das nennt sich Connoisseur der interaktiven Geschichtserzählkünste.

Ich kann dir nur empfehlen mal auf unserem Discord vorbei zu schauen, gerade für Fragen oder einfach um in das Chaos, das die Community ist, hinein gezogen zu werden [Ich sehe gerade nur 'nen GIF War stattfinden]

Bei Interesse kannst du auch gerne auf dem forenübergreifenden Gaming Discord Server vorbeischauen.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Solomon

Solomon
Anmeldedatum : 13.10.20
Anzahl der Beiträge : 103
Alter : 29

Howdy! Empty
BeitragThema: Re: Howdy!
Howdy! EmptyMi 14 Okt 2020 - 15:16

Well, es ist schon mal ein Pluspunkt, dass sich so viele verschiedene Leute hier melden um mich willkommen zu heißen. (Insbesondere, weil ich mich im anderen Forum bis dato gar nicht vorstellen konnte, weil ich das entsprechende Thema nicht finden konnte.)

Freut mich auch zu sehen, dass mein Unwissen über Fairy Tail nicht wichtig ist, das macht das Leben einfacher^^

Kurz gesagt, momentan führt ihr bei meiner Entscheidung! Weswegen ich mich wohl auch mal hinsetze und beginne die Bewerbung zu schreiben... Oder muss ich vorher die Magieart vorstellen?

Ich sollte noch mal die Regeln lesen.


Howdy! Solomo11
Nach oben Nach unten
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4482
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Howdy! Empty
BeitragThema: Re: Howdy!
Howdy! EmptyMi 14 Okt 2020 - 19:02

Jain. Die Magieart kann auch im Zuge des Bewerbungsprozesses des Charakters eingebracht und fertiggestellt werden, so das Magie und Charakter am Ende quasi zugleich fertig sind. Die Magie ist letztlich Voraussetzung für die Annahme des Charakters, daher muss sie zwangsläufig zur Abgabe der Charakter-Bewerbung vorliegen, damit sie auch zerkaut werden kann (:
Aber man ist vom Management her ein wenig variabel in der Umsetzung und zeitlich daher recht flexibel.

LG


"Sprechen" ~ "Denken"

Howdy! Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme
Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4675

Howdy! Empty
BeitragThema: Re: Howdy!
Howdy! EmptyMi 14 Okt 2020 - 21:39

Huhu, das freut mich doch zu hören! Smile

Mareo hat ja alles Wesentliche bereits gesagt, also die Magie muss im Technikbereich apart von der Bewerbung beworben werden. Empfehlenswert wäre, zuerst die Magie zu bewerben, die entsprechenden Regeln dazu findest du in der Technikabteilung. Smile Und während wir die Magie bewerten und zusammen mit dir fürs Forum klar machen, kannst du parallel deine Bewerbung schreiben. Aber das ist natürlich nur ein Vorschlag, kannst du in der Reihenfolge machen, die dir am Liebsten ist. Very Happy

Also bei Fragen hinsichtlich Magie oder Bewerbung, kannst du immer gerne PN's schreiben oder dich in Discord melden! Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Howdy! Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Hödur

Hödur
Anmeldedatum : 06.08.20
Anzahl der Beiträge : 26
Ort : Magnolia

Howdy! Empty
BeitragThema: Re: Howdy!
Howdy! EmptyDo 22 Okt 2020 - 12:33

Hm schon Was Her aber hoffe dich hat es dennoch her gezogen.
Letzten endes ähneln sich nanatsu no taiza und fairytail eigentlich recht stark von der atmosphäre. Zumindest bi. Ich auf diesem Wege hier gelandet ^^

Wünsche dir viel Spaß wenn du doch bleiben solltest.
Nach oben Nach unten
 
Howdy!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Allgemeines :: Neuzugänge-
Gehe zu: