Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Eiskalte Schatten

Nach unten 
AutorNachricht
Xaviera
Rage of Shadows
Xaviera
Anmeldedatum : 04.12.22
Anzahl der Beiträge : 241

Eiskalte Schatten Empty
BeitragThema: Eiskalte Schatten
Eiskalte Schatten EmptyMo 22 Apr 2024 - 10:14

Schattenmagie Einmal Blockkosten versucht ^^

Shadow Stories
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Schattenmagier verwendet hierbei die Schatten und formt diese mit Kraft seiner Gedanken zu Worten, die normal lesbar sind; nur eben ohne eine Unterlage. Sie bleiben einfach genau dort, wo sie geschrieben werden, es sei denn, der Magier verändert den Text oder ihren Ort.

Beherrschung:

Icy Fear
TYP: Elementmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 5 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Xaviera Aralies
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, Frostmagie, Shadow Dance
BESCHREIBUNG: Durch diesen kleinen Zauber bilden sich in Xavieras Haaren und Schatten, die sich dank dem Zauber Shadow Dance um sie befinden, kleine Eiskristalle und Schneeflocken. Diese schweben harmlos um sie herum und fühlen sich kühl an, sollte man damit in Berührung kommen. Sie können aber nichts erfrieren oder anderweitig Einfluss auf die Umwelt nehmen.

Cooling Down
TYP: Elementmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender wirkt diesen Zauber und kühlt damit seine Umgebungstemperatur um etwa 5 Grad ab. Befindet er sich in bereits eiskaltem Wasser oder könnte dieses gefrieren, ein Sommertag könnte so angenehmer werden. Was genau mit dem Umfeld geschieht hängt von den Ausgangstemperaturen ab.

Beherrschung:


Eiskalte Schatten Sigi10


Xaviera redet | NPC redet | Schwert redet


Zuletzt von Xaviera am Mo 6 Mai 2024 - 17:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7668

Eiskalte Schatten Empty
BeitragThema: Re: Eiskalte Schatten
Eiskalte Schatten EmptyFr 26 Apr 2024 - 10:08

Shadow Stories
Eine Mischung von Blockkosten und dauerhaften Kosten ist nicht vorgesehen, da müsstest du dich entscheiden.

Texte zur Informationsvermittlung sind mit Blockkosten sowieso nicht möglich und aufgrund der geringen Reichwiete von Blockzaubern, wäre der Zauber auch nicht wirklich praktisch.

Icy Fear
Passt, auch wenn der Name deutlich furchteinflößender klingt, als das, was man eigentlich mit dem Zauber bekommt.

Cooling Down
Der Zauber hat ziemliche Ähnlichkeit mit Temperature Manipulation: Frost Decree, ich weiß jetzt nicht, ob es sich lohnt zwei so ähnliche Zauber in der Liste zu haben.

Gradangaben sind auch nur eingeschränkt sinnvoll, auch in der Beherrschung, weil wir ja schon keine feste Ausgangstemperatur haben von der man aus ein Ergebnis ableiten kann.
Aktuell haben wir Zauber macht kalt --> Zauber macht mehr kalt --> Zauber macht noch mehr kalt aber da die Ausgangslage hier entscheidender ist, als die Gradzahl, ist die Beherrschung wenig sinnvoll.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Xaviera
Rage of Shadows
Xaviera
Anmeldedatum : 04.12.22
Anzahl der Beiträge : 241

Eiskalte Schatten Empty
BeitragThema: Re: Eiskalte Schatten
Eiskalte Schatten EmptyHeute um 17:20

Shadow Stories
Auf dauerhafte Kosten gemacht. Ich würde hier mal eine Beherrschung für Reichweite dazu tun, dass der Zauber auch auf Distanz nutzbar ist (wobei man noch immer auf die Idee kommen muss, in den Schatten zu lesen xD)

Cooling Down
Der Sinn des Zaubers ist weniger, sich selbst an die Umgebung anzupassen, sondern diese zu kühlen, was dann auch andere mitbekommen. Das ist auch der Effekt, um den es mir geht. Dass Personen in der Umgebung spüren, dass es kälter wird.

Wäre 'senkt die Temperatur spürbar, aber nicht unangenehm' und ' senkt die Temperatur mehr als das' besser als Gradangaben. Auch wenn wir keine angegeben haben, denke ich, dass man meistens eine grobe Angabe treffen kann, ob es gerade 40, 20 oder 10 Grad sind. Für mich als Leser wären solche Gradangaben im Zauber durchaus etwas, was mir hilft, die Wechsel vorzustellen, aber wenn es eine besser Option dafür gibt, ersetzte ich es damit gerne. ^^


Eiskalte Schatten Sigi10


Xaviera redet | NPC redet | Schwert redet
Nach oben Nach unten
 
Eiskalte Schatten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schwert der Schatten
» Einmal Schatten
» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten
» Dark Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten
» Änderungen: Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber-
Gehe zu: