Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Knochige Gefühle

Nach unten 
AutorNachricht
Rhys
Bosco Mücke
Rhys
Anmeldedatum : 20.02.22
Anzahl der Beiträge : 300

Knochige Gefühle Empty
BeitragThema: Knochige Gefühle
Knochige Gefühle EmptyMo 22 Apr 2024 - 11:26

Bones Magic

Bone Key
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Magier legte hierbei einen Finger auf ein Schlüsselloch. Dadurch wächst ein Fingerknochen in das Schloss und passt sich an dessen Windungen an. Durch eine Handdrehung ist es dadurch möglich, das Schloss aufzusperren, ohne es dabei zu zerstören. Der Knochen zerfällt danach sofort wieder zu Staub.

Emotional Magic

Increasing To Extremes
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Magier wählt hierbei ein Ziel aus und konzentriert sich auf dessen Gefühle. Er kann diese nicht ändern, allerdings steigert er sie ins Extreme hinauf, sodass Verstimmung zu heißem Ärger wird oder leichtes Unwohlsein zum Beispiel zu Angst. Wie genau der Betroffene damit umgeht und wie stark die Gefühle intensiviert werden ist von ihm selbst abhängig und seine Stimmung kann sich weiterhin ändern. Diese bleibt nur, solange der Zauber auf ihn gerichtet ist, weiterhin sehr stark ausgeprägt.


Knochige Gefühle Rhys_g10


Zuletzt von Rhys am Mo 6 Mai 2024 - 17:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 631

Knochige Gefühle Empty
BeitragThema: Re: Knochige Gefühle
Knochige Gefühle EmptyMo 29 Apr 2024 - 22:25

Knochige Gefühle Hermes12

Lasciel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2993

Knochige Gefühle Empty
BeitragThema: Re: Knochige Gefühle
Knochige Gefühle EmptyMi 1 Mai 2024 - 14:46

Bone Key
Hm... ich hatte das Gefühl, so einen Zauber gibt es schon, aber da verwechsel ich wohl was. Er passt auf jeden Fall grundsätzlich, nur die Reichweite sollte auf "Selbst" angepasst werden, da es sich um eine Veränderung des Körpers des Anwenders handelt.


Increasing To Extremes
Der Zauber passt so nicht. Die Manipulation hier klingt ganz schön stark; rein vom Gefühl her klingt das nicht nach Klasse III, wo wir ansonsten die Sentiment Tsunamis haben, die ein bestimmtes Gefühl in einem bewusst begrenzten Maße wecken können.
Die genaue Stärke des Zaubers kann ich aber nicht wirklich abschätzen, denn die Formulierung ist nicht wirklich genau. Was bedeutet es, ein Gefühl "ins Extrem zu steigern"? Das kann sehr unterschiedlich ausgelegt, da hätte ich gerne eine genauere Angabe. Wobei ich ehrlich sagen muss, der Zauber klingt von vornerein, als würde er sehr stark ins Charakterplay eingreifen. Ich halte ihn für schwer umsetzbar.


Emotions Magnet
Der Zauber hier ist abgelehnt. Wir hatten im Internen schon kurz das Gespräch und die Fähigkeit, ein Ziel für eine Emotion auszusuchen, ist zu viel. Du kannst dafür sorgen, dass jemand mehr oder weniger sauer wird, ja, aber du kannst nicht sagen, auf wen er sauer wird, das entscheidet der Spieler. Der Effekt wird nicht angenommen.
Nach oben Nach unten
Rhys
Bosco Mücke
Rhys
Anmeldedatum : 20.02.22
Anzahl der Beiträge : 300

Knochige Gefühle Empty
BeitragThema: Re: Knochige Gefühle
Knochige Gefühle EmptyHeute um 17:26

Bone Key: Einmal auf Selbst.

Increasing To Extremes: Ich habe den Zauber mal auf KIV gesetzt. Im Grunde ist er ja die umgedrehte Version von Become Cold. Ich hätte die genaue Beschreibung eig. eher vage gehalten, um eben anderen Spielern selbst die Entscheidung zu überlassen, wie stark die Gefühle dann wirklich gesteigert werden. Je nachdem wie sehr ein Charakter dafür anfällig ist, könnte das ja auch variieren (Lasciel z.B. würde deutlich weniger extrem ausfallen als Xavi). Wenn du möchtest, kann ich da gerne versuch, was genauer zu schreiben, im Grunde möchte ich da im Zauber aber eher wenig vorschreiben, wie sehr das Extreme ausfällt oder wie die Charaktere sich dann eben damit verhalten.

Emotions Magnet: gelöscht


Knochige Gefühle Rhys_g10
Nach oben Nach unten
 
Knochige Gefühle
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das farbige Gewand der Gefühle
» Gefühle sind überall

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber-
Gehe zu: