Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Insektenbeschwörung

Nach unten 
AutorNachricht
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1515

Insektenbeschwörung Empty
BeitragThema: Insektenbeschwörung
Insektenbeschwörung EmptyFr 3 Mai 2024 - 18:50

Ich habe mich mit der Insektenbeschwörung mal an einer etwas einzigartigen Variante einer Beschwörungsmagie versucht. Der Gedanke ist eine Aufteilung zwischen Schwarmbeschwörungen mehrerer Insekten, die nicht so stark sind, und regulären Beschwörungszaubern. Ich bin noch nicht recht sicher, ob ich die Limitierungen für Schwärme ordentlich designed habe, aber da hilft die Bewertung sicher ^^ Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich das Grundkonzept umsetzen lässt, da es zu Käfern gut passt und mMn ein interessantes Alleinstellungsmerkmal wäre.

Käferbeschwörung

TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: Käfer, die als Schwarm beschworen werden, können keine Magie nutzen und haben maximal 3 Attribute über Level 1. Die Attribute gelten für jedes einzelne Insekt, doch der Schwarm bleibt immer dicht beisammen und kann nicht auf verschiedene Gegner gehetzt werden, die nicht nah beieinander stehen.
BESCHREIBUNG: Bei der Käferbeschwörung werden allerlei Krabbeltierchen beworben - Insekten, Arachniden, Asseln. All die kleinen Plagen, denen man nicht unbedingt begegnen will. Die meisten Käfer, denen man so begegnet, sind nicht besonders groß und eher schwächlich. Viele machen ihre fehlende Stärke aber dadurch wett, dass sie in Schwärmen auftauchen und über die Jahrhunderte verschiedene, besondere Eigenschaften entwickelt haben, die ihnen beim Überleben und auch auf dem Kampffeld Vorteile verschaffen können. Außerdem gibt es durchaus ein paar größere und stärkere Exemplare, die auch im Alleingang mächtig sind - besonders, wenn man die Rieseninsekten aus Urzeiten beschwört!
Um eine bestimmte Art Insekt beschwören zu können, muss der Anwender mindestens einen Teil des Körpers eines Exemplars in einem Käferalbum gepresst haben, das er mit sich trägt.


Klasse I

Fireflies
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Schwarm
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Magier, auf seiner Haut einen Schwarm Glühwürmchen von bis zu 20 Exemplaren zu beschwören. Diese leuchten ein Stück heller als die meisten Glühwürmchen, die man in der Natur findet, und sind dafür da, sich im Dunkeln orientieren zu können oder Leute nachts wie Irrlichter an bestimmte Plätze zu locken.

Attribute der Beschwörung:


Insect Control
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber wirkt sowohl auf beschworene, als auch auf natürliche Insekten.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender, bis zu 10 Insekten aus seiner Umgebung unter Kontrolle zu bekommen und sie aktiv zu steuern. Dabei behalten die Insekten ihre natürlichen Kräfte und Fähigkeiten; sie werden nicht stärker oder schwächer und auch ihre Schnelligkeit bleibt gleich. Insekten, die merklich größer sind als Golfbälle, sowie Insekten, die erhöhte Intelligenz besitzen, sind gegen diesen Zauber immun. Auch Insekten, die von anderen Magiern beschworen wurden, können nicht kontrolliert werden.

Beherrschung:


Insect Incantation
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Schwarm
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Spruch beschwört der Anwender einen fliegenden Insektenschwarm, bestehend aus bis zu 20 Exemplaren, die direkt auf seiner Haut auftauchen. Die Tiere sind klein und schwarz mit durchsichtigen Flügeln und werden Acida genannt. Im Schwarm herumfliegend dienen sie in erster Linie der Ablenkung. Für Käfer sind sie relativ resistent, sind aber von Natur aus schwach gegenüber Feuer, Frost oder Elektrizität. Diese Elemente ignorieren ihren Widerstand komplett.

Attribute der Beschwörung:


Klasse II

Cat Bugs
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Schwarm
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Die sogenannten Katzenkäfer verdanken ihren Namen dem für sie typischen Miau-Geräusch sowie der Form und Musterung ihrer meist hellbraun-schwarzen und haarigen Panzerung, die an den Kopf einer jungen Katze erinnert. Der Magier beschwört bis zu 10 dieser Tiere auf seiner eigenen Haut. Sie verfügen über sechs kräftige Beine, mit denen sie mehrere Meter weite Sprünge machen können und deren Enden spitz und hart sind - gut geeignet, um sich festzukrallen und schwere Kratzer zu hinterlassen.

Attribute der Beschwörung:


Fire Bugs
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Feuer
KLASSE: II
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Schwarm
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber beschwört der Anwender auf seiner Haut bis zu 10 rote Käfer, deren Form und Größe mit einem halbierten Golfball vergleichbar sind. Sie können fliegen und sind glühend heiß, sodass sie bei Berührung leichte Verbrennungen auslösen oder Brennstoffe entzünden können. Natürliches Feuer oder Feuerzauber bis Klasse II fügen ihnen keinen Schaden zu, doch Eis- oder Blitzzauber ignorieren ihren Widerstand komplett. In den ersten Sekunden nach der Beschwörung strahlen sie keine Hitze aus, damit der Anwender nicht verletzt wird.

Attribute der Beschwörung:


Isopods
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Schwarm
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber beschwört der Anwender auf dem Boden um ihn herum bis zu 15 große Asseln, die mitsamt ihrer Panzerung eine Länge von bis zu 50 Zentimetern mit einer Breite von bis zu 20 Zentimetern erreichen. Diese Tiere haben keine Angst vor größeren Lebewesen und wuseln gerne um die Füße ihres Beschwörers oder anderer Personen herum. Sie können nicht viel tun, aber sie halten viel aus, also lohnt es sich vielleicht, eine aufzuheben und als Schild zu benutzen.

Attribute der Beschwörung:


Spiders
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 60 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: Schwarm
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender beschwört bis zu 15 Spinnen verschiedener Größen auf der eigenen Haut. Diese schnellen Tierchen können problemlos an Wänden und Bäumen herumklettern und sehr klebrige Fäden spinnen, die nur mit einer Stärke ab Level 4 zerrissen werden können; wer weniger Kraft besitzt, muss sie mühevoll aus dem Weg drücken oder über sie hinwegklettern. Auch wenn die Fäden zu dünn sind, um jemanden zu fesseln, können sie das Vorankommen in engen Gängen deutlich erschweren und verlangsamen.

Attribute der Beschwörung:


Klasse III

Ancient Dragonfly: Meganeura
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Mit 2 Metern Länge und einer Flügelspannweite von 1,50 Metern ist diese antike Riesenlibelle ein High-Speed-Monster, das in der Luft stehen bleiben oder in sehr zackigen Winkeln fliegen kann - hoch und runter, seitwärts oder diagonal, ohne seinen Körper drehen zu müssen.

Attribute der Beschwörung:


Ancient Isopod: Phreatoicidean
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber beschwört der Magier einen antiken Isopoden. Diese riesigen Asseln, die bis zu 2 Meter groß werden können, leben normalerweise im Meer und sind großartige Schwimmer, die sogar eine Person auf ihrem Rücken über das Wasser tragen können. An Land bewegen sie sich eher schwerfällig, sind aber dank ihrer harten Schale nur schwer zu verletzen.

Attribute der Beschwörung:

Zauber der Beschwörung:


Bug Incantation
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: Schwarm
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Insect Incantation
BESCHREIBUNG: Dieser Spruch dient dazu, eine stärkere Form der Acida zu beschwören, die Ancada. Diese dunkelgrauen, fliegenden Käfer, von denen bis zu 40 Exemplare auf der Haut des Anwenders entstehen, sind ein Stück wuchtiger als selbst die dickste Hausfliege und weisen neben allgemein schwer zu zerquetschenden Körpern eine besondere Magieresistenz auf. Gegenüber Elementarmagie ist ihr Widerstand um +1 Level erhöht, nur Feuer, Eis und Blitz zerstören die Ancada, als hätten sie überhaupt keinen Widerstand. Aufgrund ihrer natürlichen Affinität für Mana neigen die Ancada dazu, Magier zu verfolgen, die in ihrer Gegenwart einen Zauber gewirkt haben - wer kein Käferbeschwörer ist, der muss also damit rechnen, nach einem Zauber von einer Wolke dieser Tiere umschwarmt zu werden.

Attribute der Beschwörung:


Mantis
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: Schwarm
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Dieser Spruch beschwört bis zu 20 Exemplare einer besonders bösartigen Gattung der Gottesanbeterin auf dem eigenen Körper. Auch wenn diese Tierchen nicht größer als 30 Zentimeter werden, sind sie als flinker und aggressiver Schwarm dennoch ziemlich gefährlich. Abgesehen von Käfermagiern greifen sie mit den sägeartigen, scharfkantigen Klauen am Ende ihrer Ärmchen alles an, was sich bewegt. Leider können sie nicht annähernd so viel einstecken, wie sie austeilen.

Attribute der Beschwörung:


Klasse IV

Ancient Centipede: Arthropleura
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Beschwörung
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Körper dieses antiken Insekts ist zwar sehr dünn, aber dafür umso länger: Die mit diesem Zauber beschworenen Riesentausendfüßler werden bis zu vier Meter lang! Trotz ihrer Größe können sie durch die meisten engen Schlitze krabbeln und sich sogar durch den Boden graben, ohne Schnelligkeit oder Flexibilität einzubüßen. Auch vor seinen scharfen Beißapparaten sollte man Respekt haben.

Attribute der Beschwörung:


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Insektenbeschwörung Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?


Zuletzt von Charon am Mo 13 Mai 2024 - 11:06 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Raziel und Micah mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 660

Insektenbeschwörung Empty
BeitragThema: Re: Insektenbeschwörung
Insektenbeschwörung EmptyMo 6 Mai 2024 - 14:50

Hallihallo, @Charon. Dann wollen wir mal schauen.

Allgemein:
🪶 Beschreiben die Attribute bei den Schwarmzaubern die Stärke des Schwarms als Gesamtes oder handelt es sich dabei um die Attribute der einzelnen Kreatur im Schwarm? Ich lasse die Bewertung der Schwarmzauber einmal außen vor, bis diese Frage geklärt ist.

Magiebeschreibung:
🪶 Benötigt einen Zusatz um die obige Frage zu klären.

Insect Control:
🪶 Diesen Zauber kann ich wie er derzeit ist nicht durchlassen. Mit einem Klasse I Zauber eine Klasse V Beschwörung übernehmen zu können ist deutlich zu stark, und dieser Zauber kann ab dem Erlernen bis zu 10 davon kontrollieren. Dazu kommt, dass er manche Quests komplett trivialisiert (Beispielsweise eine derzeit vorhandene A-Rang Quest mit einem gigantischen Ameisenlöwen).
🪶 Bei der letzten Beherrschung ist wohl eine 0 zu viel reingerutscht. 500 Meter sind ein bisschen zu viel an Reichweite Very Happy

Ancient Dragonfly: Meganeura
🪶 Dieses Wesen benötigt zum Fliegen einen passenden Zauber. Bitte füg einen hinzu.

Ancient Centipede: Arthropleura

🪶 Passt.
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1515

Insektenbeschwörung Empty
BeitragThema: Re: Insektenbeschwörung
Insektenbeschwörung EmptyMo 6 Mai 2024 - 20:12

Zitat :
Beschreiben die Attribute bei den Schwarmzaubern die Stärke des Schwarms als Gesamtes oder handelt es sich dabei um die Attribute der einzelnen Kreatur im Schwarm? Ich lasse die Bewertung der Schwarmzauber einmal außen vor, bis diese Frage geklärt ist.
Das ist ein wenig schwierig zu formulieren. Die Attribute müssen darstellen, was ein einzelner Käfer machen kann, weil du sonst nicht weißt, was ein Käferbiss macht; es beißen dich ja nicht alle gleichzeitig an die exakt gleiche Stelle. Ich will aber auch vermeiden, dass der Schwarm am Ende 20 individuelle Kreaturen sind, die auf 20 Gegner gehetzt werden können. Ich habe mal versucht, unter Spezielles etwas klarer zu formulieren, wie ich mir das vorstelle.

Insect Control
Zitat :
Diesen Zauber kann ich wie er derzeit ist nicht durchlassen. Mit einem Klasse I Zauber eine Klasse V Beschwörung übernehmen zu können ist deutlich zu stark, und dieser Zauber kann ab dem Erlernen bis zu 10 davon kontrollieren. Dazu kommt, dass er manche Quests komplett trivialisiert (Beispielsweise eine derzeit vorhandene A-Rang Quest mit einem gigantischen Ameisenlöwen).
Du hast Recht, ganz so weit habe ich ehrlicherweise nicht gedacht. In meinem Kopf hatte ich sowas wie Ameisen und Mücken, aber natürlich hab ich im gleichen Zug auch Rieseninsekten geschrieben und das in einer Welt, in der es davon wahrscheinlich so einige gibt xD Ich habe diesen Zauber mal in Größe limitiert, sodass klar wird, wie er eigentlich gedacht ist. Für größere kann man dann ggf. auf höherer Klasse weitere Zauber erstellen.
Der Zauber soll aber auch auf höherklassige Beschwörungen wirken; der Gedanke ist, dass dieser Zauber der primäre Weg für den Anwender ist, seine Käfer tatsächlich zu steuern, während sie normalerweise ihr eigenes Ding machen oder einfachen Befehlen folgen (wie z.B. die Ancada, die normalerweise gezielt Magiern folgen, die Zauber benutzen, und aktiv gesteuert werden müssten, um etwas Anderes zu tun). Das finde ich auch auf Klasse I nicht unpassend, da "Wie sehr machen meine Insekten, was ich will?" schlussendlich ein RP-Faktor ist. Ich habe erstmal widerwillig mit reingenommen, dass die Beschwörungen anderer Käfermagier ebenfalls immun sind, was ich aber etwas schade finde; Grundgedanke dieser Magie ist schließlich, dass das, was man beschwört, an sich einfach reguläre Käfer sind, die in dieser Welt existieren und dann wie alle anderen Käfer einfach da sind.

Ancient Dragonfly: Meganeura
Zitat :
Dieses Wesen benötigt zum Fliegen einen passenden Zauber. Bitte füg einen hinzu.
Das Wesen funktioniert nicht mit einem Zauber. Ich habe die Manakosten gesenkt und rausgenommen, dass es einen Menschen tragen kann.



Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Insektenbeschwörung Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 660

Insektenbeschwörung Empty
BeitragThema: Re: Insektenbeschwörung
Insektenbeschwörung EmptyMo 6 Mai 2024 - 20:22

Schwarmzauber:
Prima, danke dir für die Klarstellung. Da das eine komplett neue Mechanik für Beschwörungen ist, nehme ich sie mal mit ins Plenum.

Insect Control:
Mit den Einschränkungen passt er mir komplett. Die Idee, dass die Schwärme eigentlich erstmal machen, was sie wollen, finde ich ebenfalls ziemlich cool. Was die Übernahme der Insekten anderer Magier angeht, sehe ich das Problem, dass die höherstufigen Beschwörungen immer wertvoller sein werden als niedrigstufige. Da müsste dann auch geklärt werden, wie es sich verhält, wenn beide Magier diesen Zauber wirken und versuchen das gleiche Insekt zu kontrollieren.

Meganeura:
Passt mir jetzt auch komplett.
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 660

Insektenbeschwörung Empty
BeitragThema: Re: Insektenbeschwörung
Insektenbeschwörung EmptyMo 6 Mai 2024 - 21:46

Sodele @Charon, dann mache ich mich mal frisch ans Werk. Rest der Zauber war bereits vorher in Ordnung.

Fireflies:
🪶 Passt.

Insect Incantation:

🪶 Wie wirkt sich die Schwäche gegen die genannten Elemente aus? An anderer Stelle erwähnst du, dass der Widerstand gegen die Schwäche null beträgt. Trifft das hier auch zu?

Cat Bugs:
🪶 Passt.

Fire Bugs:
🪶 Pascht.

Isopods:
🪶 Meinst du hier 50 Zentimeter Größe oder Länge? Asseln mit einer Schulterhöhe von einem halben Meter wären ziemlich verstörend.

Spiders:
🪶 Was bedeutet es hier, dass die Fäden erst mit einer Stärke ab Level 4 zerrissen werden können? Kommt jemand mit Stärke 3 erst wieder frei, wenn die Fäden verschwinden? Wenn sie jemanden festhalten können, wäre das ein Fesseleffekt.

Ancient Isopod: Phreatoicidean:
🪶 Kreatur und Zauber passen.

Mantis:
🪶 Passt.
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1515

Insektenbeschwörung Empty
BeitragThema: Re: Insektenbeschwörung
Insektenbeschwörung EmptyMo 6 Mai 2024 - 23:16

Zitat :
Insect Incantation:
Wie wirkt sich die Schwäche gegen die genannten Elemente aus? An anderer Stelle erwähnst du, dass der Widerstand gegen die Schwäche null beträgt. Trifft das hier auch zu?
Jap. Hab ich klargestellt!

Zitat :
Isopods:
Meinst du hier 50 Zentimeter Größe oder Länge? Asseln mit einer Schulterhöhe von einem halben Meter wären ziemlich verstörend.
Habe mal klare Längen- und Breitenmessung angegeben. Sonderlich hoch sollen sie nicht sein.

Zitat :
Spiders:
Was bedeutet es hier, dass die Fäden erst mit einer Stärke ab Level 4 zerrissen werden können? Kommt jemand mit Stärke 3 erst wieder frei, wenn die Fäden verschwinden? Wenn sie jemanden festhalten können, wäre das ein Fesseleffekt.
Der Gedanke ist, dass du mit Stärke 3 nicht einfach durch die Fäden laufen kannst, sodass sie als Hindernis in der Welt bleiben. Am Ende sind es nur dünne Fäden und wie Spinnenfäden so sind relativ dehnbar; sie versperren keinen ganzen Gang und du kannst sie mit der Hand beiseite drücken, weil sie elastisch sind. Habe mal einen Halbsatz hinzugefügt, um das klarzustellen.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Insektenbeschwörung Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 660

Insektenbeschwörung Empty
BeitragThema: Re: Insektenbeschwörung
Insektenbeschwörung EmptyMo 6 Mai 2024 - 23:18

Prächtig. Das passt mir.

Insektenbeschwörung Hermes12
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Insektenbeschwörung Empty
BeitragThema: Re: Insektenbeschwörung
Insektenbeschwörung EmptyMi 8 Mai 2024 - 11:09

Insektenbeschwörung
Finde die Magie cool, aber ich habe noch zwei Anmerkungen.

Einmal fehlt dieser Magie etwas, das alle anderen Magien haben und auch in den Regeln für Beschwörungsmagien steht, ein Medium. Was wird für die Beschwörung der Insekten verwenden oder aufgebraucht?

Die Einschränkung, dass Schwärme nicht zaubern können, ist nachvollziehbar und wichtig, das Problem, dass daraus aber entsteht ist, dass die Beschwörungen ziemlich einseitig sind und man einfach Stats ignorieren kann. Ja, es gibt auch in anderen Beschwörungsmagien Spezialisierungen, aber hier ist die Option eine Beschwörung mit Zaubern zu rufen eingeschränkter und es fällt sehr deutlich auf, denn nur eine einzige Beschwörung, die die einen Zauber hat, auch nur etwas anderes als Willenskraft Level 1 hat. Selbst auf Klasse IV sind wir noch bei einem 1er Stat, weil die ganze Magie darauf aufgebaut ist, dass Magie nicht relevant ist.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1515

Insektenbeschwörung Empty
BeitragThema: Re: Insektenbeschwörung
Insektenbeschwörung EmptySo 12 Mai 2024 - 21:52

Ich habe mal ein Press-Album für Käfer eingebaut, das man mit sich tragen muss, um die Magie zu wirken. Ich finde es hier tatsächlich nicht ganz einfach, ein passendes Medium zu finden, also hoffe ich, das geht in Ordnung so.

Ich sehe im zweiten Punkt jetzt nicht wirklich, was genau du besser fändest. Dass die Meganeura und Arthropleura keine Zauber haben hat nichts mit Schwärmen zu tun, sondern einfach damit, dass ich es bei Käfern passend finde, sie eher unintelligent zu halten. Während manche Beschwörungsmagien einen sehr starken Fokus darauf haben, dass nahezu alle Kreaturen Zauber mitbringen, während Magien wie Thargun oder Nature Spirit Arc deutlich mehr zauberlose Kreaturen haben als z.B. Sacra Alis oder Ars Goetia. Und auch in NSA und Sacra Alis findest du Klasse IV-Beschwörungen mit Willenskraft 1 oder 2. Dafür hat die Magie hier bisher deutlich weniger Zauber insgesamt, also noch mehr als genug Raum, damit interessierte Spieler Käfer mit Zaubern bewerben können.

Wenn deine Aussage ist "Schwärme sollten nicht die Beschränkung haben, keine Zauber nutzen zu können" kann ich das rausnehmen, dann müsste ich halt wissen, ob sie vom Balancing her auch ohne diese Einschränkung passen oder ob ich noch etwas verändern müsste.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Insektenbeschwörung Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Insektenbeschwörung Empty
BeitragThema: Re: Insektenbeschwörung
Insektenbeschwörung EmptyMo 13 Mai 2024 - 10:31

Das Pressalbum hat guten Flavor, das mag ich.

Mein zweiter Punkt ist hinfällig, ich hab nochmal drüber nachgedacht und ich glaube der Eindruck, dass es zu restriktiv ist, ist bei mir entstanden, weil die Menge an Beispielen mit und ohne Zauber einfach stark in eine Richtung geskewt ist, aber spätere Zauber ja immer noch kommen können.

Hätte nur eine Sache, die ich noch ansprechen muss. Der erste Satz der Magiebeschreibung, bevor wir überhaupt eine Beschreibung der Magie bekommen, fängt damit an diese Magie mit anderen zu vergleichen. Es geht ja bei der Beschreibung darum, was die Magie macht, nicht, was sie anders macht, als andere Magien, die Beschreibung sollte für sich stehen können.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1515

Insektenbeschwörung Empty
BeitragThema: Re: Insektenbeschwörung
Insektenbeschwörung EmptyMo 13 Mai 2024 - 11:09

Ein guter Punkt, hast du völlig recht. Ich habe den Anfang des Textes mal neu strukturiert und eine ordentliche Beschreibung ergänzt ^^


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Insektenbeschwörung Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7711

Insektenbeschwörung Empty
BeitragThema: Re: Insektenbeschwörung
Insektenbeschwörung EmptyMo 13 Mai 2024 - 11:50

Insektenbeschwörung Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Insektenbeschwörung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: