Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Abyss Break!

Nach unten 
AutorNachricht
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Abyss Break! Empty
BeitragThema: Abyss Break!
Abyss Break! EmptyMo 18 Jan 2021 - 15:22

Anbei ein kleiner Zauber, der schon seit Monaten in meinem Kopf herumspukt! Very Happy

Abyss Break
TYP: Kombinationszauber
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 1500
MAX. REICHWEITE: 250 Meter, Radius 75 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur gewirkt werden, wenn der Anwender über 4 verschiedene, elementare Magieausleger verfügt. Einer der elementaren Magieausleger muss sich auf Klasse V befinden.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10
BESCHREIBUNG: Bei diesem alten und verbotenen Zauber handelt es sich um eine gefährliche Kombination aus mehreren elementaren Magien. Der Anwender malt einen magischen Zirkel für die vier Elemente, die sich schließlich verbinden und als finstere Magiekugel abgeschossen wird. Diese magische Kugel fliegt mit einer Geschwindigkeit, die der Willenskraft des Anwenders entspricht. Trifft sie schließlich auf ihr Ziel, expandiert sie in einer gewaltigen Magieexplosion und hinterlässt lediglich einen Krater zurück. Dieser Zauber ist bekannt dafür, ganze Dörfer und Städte ausgelöscht zu haben.


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Abyss Break! Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme


Zuletzt von Yuuki am Mo 18 Jan 2021 - 17:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Abyss Break! Empty
BeitragThema: Re: Abyss Break!
Abyss Break! EmptyMo 18 Jan 2021 - 16:25

Das Kombinieren von Magien eröffnen einen Ozean voller Möglichkeiten. Der Gedanke gefällt mir. Wollen wir?

Inhaltlich finde ich den Zauber sehr angemessen. Für Klasse V ist großflächige, kaum zu überwindende Zerstörung sehr realistisch und von einem Balancing-Standpunkt macht es da nur begrenzt einen Unterschied, ob man das hochscaled. Mit den ganzen Voraussetzungen, die daran hängen und garantieren, dass wir von einem Charakter sprechen, der bereits extrem weit entwickelt ist, ist der Effekt an sich völlig in Ordnung.

Worüber ich eine Weile nachdenken musste sind die Manakosten. 2000 wirkt doch sehr hoch, abschreckend und unverhältnismäßig im Vergleich zu anderen Zaubern gleicher Klasse. Gleichzeitig ist da aber die hohe Reichweite des Zaubers. Die reine Zerstörung mit Radius 75 m ist auch recht groß, selbst für Lost Magic. Insofern stimme ich zu, dass der Verbrauch erhöht sein sollte; 2000 ist aber in meinen Augen unnötig abschreckend.
Senken wir die Kosten auf 1500, dann kriegst du mein Angenommen.
Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Abyss Break! Empty
BeitragThema: Re: Abyss Break!
Abyss Break! EmptyMo 18 Jan 2021 - 17:18

Freut mich, dass es gefällt! Very Happy Ich hatte mich dabei an den Gildenzaubern orientiert, aber 1500 ist für mich auch in Ordnung. Ist angepasst! Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Abyss Break! Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Abyss Break! Empty
BeitragThema: Re: Abyss Break!
Abyss Break! EmptyMo 18 Jan 2021 - 18:57

Ein guter Orientierungspunkt, aber 1500 sollte tief genug in den Manavorrat greifen. Das passt mir so Smile

Abyss Break! UntiefeAngenommen

Als nächstes darf @Medusa oder @Alduin ran.
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7703

Abyss Break! Empty
BeitragThema: Re: Abyss Break!
Abyss Break! EmptyMo 25 Jan 2021 - 22:18

Ich habe den Typ noch schnell selbst auf Kombinationszauber geändert, hatten das ja intern so besprochen und ich trage dann mal ein.

Abyss Break! Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Abyss Break!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo
» Unter dem Palast - Abyss Palace
» The Abyss stares back: Schattengolemkin!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: