Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo

Nach unten 
AutorNachricht
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1481

Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo Empty
BeitragThema: Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo
Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo EmptyMo 19 Feb 2024 - 21:42

Abyss Shield
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: V
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9, Dark Shield
BESCHREIBUNG: Dieser Schild entspringt einer kleinen Flamme der Finsternis, die sich zu einem schwarzen Abgrund mitten in der Luft ausweitet. Als würde die Realität auseinanderbrechen eröffnet sich dieser bis zu fünf Meter lange und hohe Spalt, der weder natürliches Licht, noch Angriffe durchlässt. Wer sich dahinter befindet ist vor allen Angriffen mit Stärke geschützt, und nur ein Zauber der Klasse V kann diesen Schild zerstören. Zauber ohne Stärke werden nicht abgewehrt.


Lens of the Abyssal Sun
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10, Dark Moment
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber ist der ultimative Feind allen Lichtes. Hoch oben im Himmel erschafft der Anwender eine gigantische Linse absoluter Finsternis, wie eine vor die Sonne gehaltene Lupe, die keinerlei Licht Sonnen- oder anderes Licht in ein Areal mit einem Radius von 100 Metern lässt. Innerhalb dieses Schattens werden auch alle anderen Lichtquellen gelöscht, sodass es mit normalen Augen unmöglich ist, etwas zu sehen. Nichtmagische Quellen wie natürliches Feuer werden dabei komplett abgeschaltet. Zauber der Klasse IV oder niedriger, die normalerweise Licht erzeugen würden, können diese Finsternis nicht erhellen, erhalten davon abgesehen aber alle Effekte bei.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?


Zuletzt von Charon am Do 7 März 2024 - 15:48 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo Empty
BeitragThema: Re: Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo
Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo EmptyMo 19 Feb 2024 - 22:25

Abyss Shield
Bitte mache aus "der weder Licht, noch Angriffe durchlässt." folgendes: "der weder natürliches Licht, noch Angriffe durchlässt."
Bitte ergänze, dass dieser Schild Zauber ohne Stärke (wie Fesseln, Debuffs und untypische Schadensarten) nicht abwehrt.

Lens of the Abyssal Sun
Ich würde mir wünschen, dass du noch etwas spezifizierst, auf was der Zauber jetzt genau wirkt. Also anstelle es allgemein zu halten "alles was so leuchtet" wäre es mir lieber wenn du ganz klar die Namen von betroffenen Magien oder Elementen nennst - so wie es auch bei Dark Moment der Fall ist. In Dark Moment werden z.B. die Licht- und Feuermagie genannt.
Einfach damit man, wenn man diesen Zauber liest zu 100% erkennen kann, ob man davon betroffen ist oder nicht.
Bei Dark Moment fallen zusätzliche Kosten für jeden Zauber an, der durch ihn unterdrückt wird. Da bin ich mir noch etwas unsicher, ob dies bei Lens of the Abyssal Sun ebenfalls gerechtfertigt oder sinnig wäre.
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1481

Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo Empty
BeitragThema: Re: Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo
Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo EmptyDi 20 Feb 2024 - 10:29

Die Anforderungen zu Abyss Shield habe ich so umgesetzt ^^

Die Anpassung bei der Lens finde ich aber schwierig. Ich kann nicht wirklich eine abschließende Liste schreiben. Sehr viele Magien können Licht erzeugen, selbst Magien, die davon nicht abhängig sind wie Heavenly Body, Solid Script oder diverse Take Over. Ich habe die typischen Beispiele aufgeführt, aber ich kann wirklich nicht alles in den Zauber packen, auch weil bestimmt noch viele leuchtende Zauber geschrieben werden ^^' Ich bezweifle auch, dass ich nicht irgendwas übersehen würde bei dem Versuch, denn wie gesagt: Solche Zauber können sich überall verstecken.

Da das hier ein Zauber der Klasse V mit entsprechenden Kosten ist, der maximal auf Klasse IV-Zauber wirkt (die ein Drittel kosten), halte ich persönlich zusätzliche Kosren pro Zauber nicht für nötig. Das ist schlussendlich aber auch nicht meine Entscheidung Very Happy Wenn da eine Änderung als notwendig angesehen wird, widersetze ich mich nicht.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo Empty
BeitragThema: Re: Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo
Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo EmptyMo 4 März 2024 - 21:47

Lens of the Abyssal Sun
Wie besprochen, wäre ich immer noch dafür, hier etwas an der Formulierung zu schrauben, damit wirklich klar hervorgeht das Zauber die bspw. eine offene Flamme erzeugen betroffen sind, aber ein Zauber der den Körper erhitzt nicht.
Der Zauber fällt vom Prinzip (Zauber abschalten/abwehren) eigentlich in die Idee hinter Schildzauber. Würde aus diesem Zauber auch einen Schildzauber machen. Da er jedoch kein durchschnittlicher Zauber ist, würde ich an ein paar Stellen mehr Freiheiten lassen wollen, als bei durchschnittlichen Schildzaubern.
1.) Typ bitte auf Schild ändern.
2.) Reichweite bitte auf 25 Meter runterkürzen. Schilde haben keine besonders große Reichweite.
3.) Mein Vorschlag wäre es, dass der Zauber entweder Zauber nach dem Prinzip und Regeln eines b)-Typ Schildes abwehren kann (bei gleicher Größe der Linse) oder eine unbegrenzte Anzahl an Zaubern, wobei ich die Größe der Linse auf 50 Meter senken würde.
Fände es auch ganz super, wenn du genauer darauf eingehen würdest, wie die Linse wirkt. Kann man sich den betroffenen Bereich wie einen Zylinder vorstellen oder eher wie ein Trapez?

Das wären jetzt so meine ersten Anpassungsvorschläge.
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1481

Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo Empty
BeitragThema: Re: Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo
Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo EmptyDi 5 März 2024 - 0:42

Hi Navi,

ich habe versucht, deine Kritik bestmöglich umzusetzen bzw. an einer Stelle eine alternative Lösung zu finden. Folgendes habe ich geändert:

Zitat :
Wie besprochen, wäre ich immer noch dafür, hier etwas an der Formulierung zu schrauben, damit wirklich klar hervorgeht das Zauber die bspw. eine offene Flamme erzeugen betroffen sind, aber ein Zauber der den Körper erhitzt nicht.
Erklärung eingefügt: "Zum Vergleich: Ein Feuerzauber, der eine Flamme erzeugt, zählt als leuchtend, weil die Flamme Licht ausstößt; ein Feuerzauber, der den eigenen Körper aufwärmt, ohne eine Flamme zu erzeugen, ist aber nicht von diesem Zauber betroffen, da kein Licht entsteht."

Zitat :
1.) Typ bitte auf Schild ändern.
Umgesetzt!

Zitat :
Reichweite bitte auf 25 Meter runterkürzen
[...]
Größe der Linse auf 50 Meter senken
Da du mir hier zwei unterschiedliche Größen gegeben hast, wollte ich hier erst 50 Meter nehmen, habe mich dann aber (in Verbindung mit einer anderen Änderung) für 75 Meter entschieden. Der primäre Zweck dieses Zaubers ist auch kein Schildeffekt (wie die weitere Änderung nochmal hervorhebt), insofern wäre die Schildreichweite doch eine sehr massive Einschränkung für einen Zauber, der die Umgebung in erster Linie dunkel machen soll.

Zitat :
Fände es auch ganz super, wenn du genauer darauf eingehen würdest, wie die Linse wirkt. Kann man sich den betroffenen Bereich wie einen Zylinder vorstellen oder eher wie ein Trapez?
War nicht sicher, wie ich das umsetzen sollte, also habe ich mal "wie eine vor die Sonne gehaltene Lupe" stattdessen genommen. Der Gedanke ist, dass da, wo aus einer Lupe ein Lichtkegel herausdringen würde, stattdessen finstere Schwärze herauskommt.

Die weitere Änderung: Ich habe am Ende folgenden Satz hinzugefügt: "Einen Zauber unter dieser Kuppel zu löschen kostet den Anwender Mana in Höhe der Kosten des Zaubers."
Dadurch hat der Zauber mit seinen Basiskosten keine Schildwirkung. Stattdessen zahle ich die 800 pro Minute für 1) das Ausbreiten von Dunkelheit und 2) für ein Areal, in dem ich Schildzauber wirken kann bzw. muss, wenn eine bestimmte Art Zauber erscheint.

Ich hoffe, in der Form sind die Sorgen um den Zauber etwas beruhigt und es wird etwas deutlicher, dass es eben kein Schildzauber sein soll.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo Empty
BeitragThema: Re: Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo
Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo EmptyDi 5 März 2024 - 12:29

Mit den Änderungen finde ich es schonmal deutlich besser und würde dir mein
Geben. @Moderator
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 585

Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo Empty
BeitragThema: Re: Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo
Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo EmptyDo 7 März 2024 - 14:00

Abyss Shield passt.

Auf Lens of the Abyssal Sun müssen wir noch einmal genauer drauf gucken. Per Briefkasten wurde über eine Usersprecherin die Bitte vorgebracht, dass der Zauber sich noch einmal genauer angesehen wird.
In seiner derzeitigen Form erachte ich den Zauber als einen Schild, auch wenn er ein begrenzteres Anwendungsfeld als normale Schildzauber hat. Mit der Abwehr von Geschossen/Nahkampfzaubern/Fesseln und sogar der Unterdrückung von Schilden spezifischer Magien, mancher Requips/TOs geht er meiner Meinung nach deutlich über das hinaus, was ein Support-Zauber leisten können sollte.

Abhängig davon, was du mit dem Zauber erreichen möchtest, sehe ich zwei Möglichkeiten für den Zauber.
1. Der Zauber kann seine Schildfunktion beibehalten. Dafür müsste die Reichweite massiv zusammenschrumpfen. Das Maximum für kuppelförmige Schildzauber auf Klasse V ist zehn Meter. Die Brechbarkeit/Abwehrfunktion dieses Zaubers müsste an die von normalen Schildzaubern angepasst werden. Bei beidem wäre ein wenig Kulanz möglich, weil der Schild nicht gegen alle Magien wirkt.

2. Der Zauber verliert seine Schildfunktion. Als Möglichkeit sehe ich da beispielsweise, dass Licht in dem vom Zauber spezifizierten Bereich unterdrückt wird. Normale Lichtquellen werden gelöscht, das Licht von Zaubern für die Wirkdauer unterdrückt, nicht aber die Zauber selbst. Ein Feuerball könnte noch geworfen werden, gibt im Bereich der Lens aber kein Licht ab. Damit könnte ein Feld absoluter Dunkelheit geschaffen werden, was ich für die Finsternismagie auf Klasse V als möglich erachte.
Nach oben Nach unten
Online
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1481

Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo Empty
BeitragThema: Re: Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo
Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo EmptyDo 7 März 2024 - 14:41

In Ordnung, kann ich nachvollziehen. Die Klassifizierung als Schild hat mir eh nicht geschmeckt, weil sie nicht zu dem passt, was der Zauber sein soll ^^
Insofern hab ich gut gekürzt. Der Zauber löscht nichtmagische Lichtquellen wie natürliches Feuer, aber bei Zaubern wird wirklich nur die Sichtbarkeit unterdrückt und keine anderen Effekte. Denke, in der Form sollte es nicht viel auszusetzen geben :3


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 585

Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo Empty
BeitragThema: Re: Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo
Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo EmptyDo 7 März 2024 - 14:49

Alles klärchen. Noch eine winzige Korinthenkackerei: Möchtest du den zweiten Satz in der Form behalten. Wenn man es streng auslegt, würde derzeit noch Mond/Sternenlicht durch die Linse dringen, was zwar sehr stimmungsvoll ist, aber vielleicht nicht von dir so intendiert.
Nach oben Nach unten
Online
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1481

Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo Empty
BeitragThema: Re: Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo
Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo EmptyDo 7 März 2024 - 15:49

... ich weiß ja nicht, ob das jemand ernsthaft so gelesen hätte, und technisch gesehen ist Mondlicht Sonnenlicht, und technisch gesehen ist Sonnenlicht das Gleiche wie Sternenlicht... aber gut, ich hab den Satz weniger hübsch gemacht, gern geschehen xD


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 585

Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo Empty
BeitragThema: Re: Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo
Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo EmptyDo 7 März 2024 - 16:52

Wunderprächtig. Dann bin ich damit einverstanden. Da der Zauber sich aber in der Zwischenzeit nochmal deutlich verändert hat, sollte noch einmal jemand drüber schauen. @Moderation

Mein Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo Hermes12 hast du dafür aber schonmal.
Nach oben Nach unten
Online
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo Empty
BeitragThema: Re: Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo
Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo EmptyDo 7 März 2024 - 17:04

Der Zauber hat sich ja nochmal grundliegend verändert, seit ich ihn angenommen habe.
Ich habe ihn nochmal durchgelesen und würde auch der neuen Form erneut mein
geben.
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 585

Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo Empty
BeitragThema: Re: Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo
Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo EmptyDo 7 März 2024 - 21:32

Wunderprächtig. Ich trage die Zauber ein.
Nach oben Nach unten
Online
 
Finsternismagie Klasse V: Abyss Duo
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Abyss Break!
» The Abyss stares back: Schattengolemkin!
» Unter dem Palast - Abyss Palace
» Finsternismagie
» Ein Zauber der Finsternismagie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: