Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings

Nach unten 
AutorNachricht
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 391

Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Empty
BeitragThema: Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings EmptyDo 13 Jul 2023 - 18:11

Under Crimson Wings


Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings E6b39193b05fc0584a42d6403e30a884


Typ: Zimmer
Besitzer: Cassandra Alshaytan
Beschreibung: Sollte der geneigte Kunde Zutritt zu diesem Geschäft erhalten, bietet sich ihm der Anblick eines relativ typischen Ladens für magische Gegenstände. Überall hängen Rohlinge für Verzauberungen herum, während es irgendwelchen Fläschchen verheißungsvoll blubbert. Eine der hinteren Wände, wo sich auch ein kleines Abteil für Besprechungen befindet, wurde mit von Crimson Sphynx entliehenen, ungefährlichen Trophäen behangen. Preisschilder finden sich nirgends, zumal erfahrene Magier vermutlich recht rasch feststellen werden, dass die Gegenstände hier entweder unverzaubert oder völlig harmlos sind.
Die wahre Arbeit scheint wohl eher in den hinteren Räumen stattzufinden, die von einer gewaltigen, pyramidenförmigen Lacrima in strahlendem Hellblau dominiert werden. Hier stehen unterschiedliche Werkbänke, die allesamt der Verzauberkunst gewidmet sind. Auf der einen lassen sich vielleicht Lacrima schleifen, auf der anderen liegen Reagenzien herum. Halterungen für Rüstungen, Waffen und andere Werkzeuge wurden an den Wänden befestigt. Und ganz hinten hängt die Karrosserie eines M-Mobils an vier Ketten, unter dessen Haube bereits ein unwirkliches Leuchten hervor dringt.


Changelog: ---


"Sprache" | Gedanken | Magie
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.


Zuletzt von Cassandra am Do 19 Okt 2023 - 11:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 391

Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings EmptyMi 27 Sep 2023 - 11:58

Questbeginn: Wissen hat Macht
01 | @Barbatos | Outfit

Sanft fuhren die feinen Häärchen des Handfegers über die Arbeitsfläche des Tisches. Der glitzernde Staub, Beiprodukt der Herstellung einer geladenen Lacrima, rieselte funkelnd in den bereit stehenden Eimer. Es mochte rein technisch ein Abfallprodukt sein, aber es war dennoch nützlich. Im allerschlimmsten Fall sah er eben nur hübsch aus, wenn man ihn auf einem Kleidungsstück befestigte. Die magische Ladung würde nicht lange halten und das verheißungsvolle Funkeln daher rasch verschwinden, aber für einen Abend sollte es genügen. Meergrüne Augen richteten sich kurz auf die andere Person im Raum. Cassandra nickte. Die knappste aller Gesten um anzuzeigen, dass sie durchaus zuhörte. Den Eindruck erweckte die junge Frau grade eigentlich überhaupt nicht. Mit Eimer und Handfeger in Händen dackelte sie zu abgeschlossenen Schrank hinüber, dessen Schloss klickend aufsprang, als sie einen magischen Funken in dessen Richtung sandte. Ein Auftrag. In der nahen Bibliothek ging etwas vor sich und sie sollte das mit jemandem untersuchen. Die Informationslage als ungenügend zu bezeichnen grenzte an Übertreibung. Sie war mehr oder minder nicht vorhanden. Weswegen diese Mission auch als B-Rang eingestuft worden war. Crimson Sphynx schickte ihre Magier wohl nur ungerne in potenziell gefährliche Situationen. Das war gut so. "Keine weiteren Informationen?", hakte Cassandra nach. Ihr Gegenüber schüttelte den Kopf. Das war enttäuschend. Aber die Bibliothek war ein wahrer Schatz an Wissen. Wenn irgendeine Gefahr für sie bestand, musste Cassandra helfen.

Mit einer Hand an einer der Ketten des M-Mobils schob sich die junge Frau darunter hindurch. Der M-Plug war noch nicht verbunden. Räder hatte der Wagen auch noch nicht. Die einzelnen Teile waren noch nicht lackiert. Und die Lacrima, die es hoffentlich erlauben würde, dass der Wagen zumindest eine Weile auch ohne verbundenen M-Plug fuhr, existierte bislang nur als Rohling. Wenigstens die Fassung war schon eingebaut. Und die kleinen Stabilisierungslacrima an den Seiten auch. Wenn sie aber ständig unterbrochen wurde, würde der Wagen vermutlich Jahre bis zur Fertigstellung brauchen. An sich wollte sie das Cabrio auf eine Jungfernfahrt durch die Wüste nehmen, bevor sie in den Ruhestand gehen konnte. Aber, nun, die Arbeit für die Gilde war wichtiger als ihre Tüftelei in der Freizeit. "Wer wird mir zur Seite gestellt?", ertönte die nächste Frage von hinter dem M-Mobil, wo sich Cassandra grade wieder hervor pellte wie eine Perle aus der Auster. "Barbatos." Das war natürlich erfreulich. Barbatos schien bislang ein ruhiger Zeitgenosse zu sein. Außerdem war er ein Godslayer und hatte dementsprechend vermutlich einiges auf dem Kasten. Ein schwarz-blauer Schopf kam hinter dem Wagen zum Vorschein, nickte dem Gildenkameraden zu. "Danke für die Nachricht." Cassandra wurde allein gelassen, was einen langsamen Durchatmer zur Folge hatte. Gut. Dann musste sie hier nur noch alles aufräumen und den Laden wieder verschließen. Der Wind sammelte sich um ihre Beine. Mit einem gewaltigen Satz sprang die junge Frau über den Wagen hinweg, blieb darüber kurz in der Luft hängen. Eine Hand streckte sich gen einer der Ketten aus, schloss sich darum. Hängend wie eine zum Räuchern aufgehangene Wurst ratterte Cassandra an der Kette nach unten, während die Karosse des M-Mobils sich gen Decke hob. Mit Magie ging so viel einfacher. Auch Aufräumen. Man könnte meinen, dass es im Geschäft zu einem lokal sehr begrenzten Sturm gekommen war, aber es war nur der Wind, der der Alshaytan helfend unter die Arme griff. Wie ein kleines, manchmal etwas ungeschicktes Kind, das unbedingt helfen wollte. Ein kleiner Schub hier, um sie rascher in Richtung einer unaufgeräumten Werkstatt zu befördern. Eine willkommende Böe dort, damit sie die Treppe schlicht ignorieren und stattdessen über die Balustrade des Ladens springen konnte. Das sparte immerhin drei Sekunden. Und sonderlich lange würde Barbatos von seinem Friedhof nicht bis zum Gildenhaus brauchen.

Am Ende stand Cassandra doch auf dem Vorplatz des Gildenhauses. Der Laden war blitzblank. Alles war an seinem Platz und ihre Haare waren wortwörtlich durch den Wind. Selbst der Bubble Bob konnte bei so viel Bewegung und Gepuste mehr Knoten entwickeln als die Takelage eines Segelschiffs. Und eben denen rückte sie grade mit einer Bürste zuleibe, verzog dabei manchmal das Gesicht, wenn der Knoten sich als besonders hartnäckig herausstellte. Der jüngere Necrologia war bestimmt gleich da. Und dann konnte es losgehen. Da wollte sie nicht aussehen wie eine Vogelscheuche, die irgendwer direkt in einen Orkan geworfen hatte. Was sollte man da von der Gilde denken, wenn die eine Sumpfhexe losschickten.

Mana:

Zauber:


"Sprache" | Gedanken | Magie
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.
Nach oben Nach unten
Barbatos
Happy Grave Salesman
Barbatos
Anmeldedatum : 19.08.21
Anzahl der Beiträge : 607

Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings EmptyMi 27 Sep 2023 - 14:38

QuestWissen hat Macht



Ein neuer Tag, eine neue Quest, so war das Leben eines Gildenmagiers nun einmal, auch wenn Barbatos es eigentlich vermied an Quests teilzunehmen, so konnte er sich doch auch nicht immer davor drücken, ab und zu musste er sein Gesicht dann doch einmal zeigen und der heutige Tag war nun einmal ein solcher Tag, an dem er das tun musste, oder nein er tat es ausnahmsweise sogar einmal freiwillig. Warum? Naja, die Quest die er da angenommen hatte, klang einfach ziemlich interessant. So machte er sich also auf den Weg zu seiner Partnerin, mit der er die Quest zusammen bestreiten sollte. Diese Partnerin war die Magierin Cassandra, welche ganz zu seiner Überraschung einen Laden in der Gilde eröffnet hatte. Ja, man merkte das Barbatos nicht oft in seiner Gilde unterwegs war, denn auch wenn er schon seit einer ganzen Weile ein Mitglied von Crimson Sphynx war, so wusste er davon noch nichts, aber gut man lernte halt immer etwas neues, immerhin weiß auch nicht jeder Magier der Gilde von seinem Friedhof. Irgendwann musste er den Laden der Dame auf jeden Fall mal besuchen, aber jetzt war nicht die Zeit dafür, denn die hübsche Dame wartete schon vor der Gilde auf ihn. Langsamen Schrittes näherte er sich der Dame, dann blieb er stehen und verbeugte sich einmal kurz höflich. „Guten Tag, Cassandra.“ Seine Stimme war, so wie es für den Mann üblich war, ziemlich ruhig und freundlich. „Schön dich zu sehen.“ Ja, auch wenn er zwar mittlerweile einen Mitarbeiter auf seinen Friedhof eingestellt hatte, so war er doch ein ganz kleines bisschen Einsam, sein Bruder der untreue Depp hatte sich nämlich warum auch immer aus dem Staub gemacht und auch wenn er ab und zu von Nero genervt war, so vermisste er die Besuche seines Bruders doch ein wenig.

„Geht es dir gut? Ich hab gehört, dass du hier einen Laden hast, nach der Quest würde ich da, wenn du es mir erlaubst, vielleicht mal einen Blick in dein Inventar werfen.“ - Er wusste ja nicht genau was die Dame im Angebot hatte, aber dass wollte er auf jeden Fall gerne einmal sehen. Aber definitiv erst nach der Quest, denn die war auf jeden Fall wichtiger. „Aber erst einmal sollten wir uns lieber um unsere Quest kümmern, nicht?“ Das war ja klar, immerhin hatte der Necrologia sich eben für diese Aufgabe auf den Weg zu seiner Gildenkameradin gemacht. Aber hatte sie denn überhaupt Informationen über die Quest, oder hatte man die nur ihm zukommen lassen? Ganz sicher war der Bestatter sich da nicht, es war ja immerhin seine erste B-Rang Quest. „Wir sollen einer Bibliothek aushelfen.“ Ja, so stand das auf dem Dokument, welches er am morgen in seinen Briefkasten hatte. „Bibliothek von Iskendria, so heißt sie wohl und die finden wir ganz in der Nähe von Hargeon. Aber wo, dass weiß ich nicht.“ Ja, denn dass stand nämlich nicht in seinen Dokumenten. „Wir sollen da nur jemanden treffen, der uns dort hinbringt, aber die genaue Adresse, oder der Ort an den wir sie finden können… Keine Ahnung, Cassandra.“ Ja, ein ganz kleines bisschen komisch war das schon, immerhin wäre es für die beiden Magier vielleicht besser gewesen, wenn sie gleich gewusst hätten wo sie hin sollten, aber scheinbar wurde daraus wohl ein Geheimnis gemacht, warum? Barbatos wusste das nicht, aber ändern konnte er es auch nicht. „Wir haben noch ein bisschen Zeit, der nächste Zug nach Hargeon kommt erst gut in einer Stunde, wir können uns also ganz in Ruhe vorbereiten.“ Sie mussten ja zum Glück nicht hetzen. „Hast du eigentlich auch ein Dokument bekommen?“

@cassandra | Outfit

590 | 590

1 | 15



Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 391

Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings EmptyMi 27 Sep 2023 - 15:47


Erwartungsvoll in die richtige Richtung gedreht wie sie war, erspähte Cassandra den jungen Herrn Necrologia recht rasch. Es war immerhin klar gewesen, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Richtung Stadt, statt aus dem Gildenpalast kam. Waren sie eigentlich schon beim "Du"? Kurz entglitten der jungen Alshaytan die Gesichtszüge, während sich Barbatos, unaufhaltsam wie der Tod nach einer schweren Vergiftung, näherte. Oh, Götter, sie wusste es nicht mehr. Oh-oh. Ein Plan musste her. Mal sehen. Zuerst begrüßen fiel damit definitiv flach. Also...einfach verbeugen, Zeit rausschinden und hoffen, dass Barbatos das Wort erhob und sie sich nicht gegenseitig peinlich berührt anstarren mussten wie zwei Hunde, die sich einen Futternapf teilen mussten. Das war ein guter Plan, der zwar auf die Kooperationsbereitschaft Barbatos' baute, aber auf die Schnelle ging gar nichts anderes. Folglich hatte Cassandra also die Hände vor dem Bauch locker aufeinander gelegt und den Kopf unten, als Barbatos heran trat und sie, danke Götter, auch gleich mit Vornamen begrüßte. Erleichterung durchströmte sie wie eine frische Brise. "Ebenso, Barbatos", erklang also typisch leise die deutlich beruhigt klingende Begrüßung. Uff. Das wäre sonst ein reichlich peinlicher Start in die Quest gewesen. "Hallo, ich habe übrigens vergessen, ob wir uns noch Siezen oder nicht" war einfach keine gute Begrüßung.

Ein prüfender Blick ging in Richtung ihres Ladens. Die Lacrima in der Tür glomm schwach. Abgeschlossen hatte sie also. Meergrüne Augen richteten sich wieder auf Barbatos. "Das Inventar ist nicht beeindruckend. Ich verzaubere Gegenstände auf Bestellung", gab Cassandra rasch zu bedenken. Sicher, im Laden lagen ein paar der gängigen, verzauberten Gegenstände aus, Pocket-Coiffeure und dergleichen mehr, aber das waren nur Spielereien. Die Kunden hielten sich bislang ohnehin in Grenzen, aber wenn sie etwas kauften, lag das meistens nicht länger als bis zur Fertigstellung im "Under Crimson Wings". Tatsächlich war das die erste Nachfrage in dieser Hinsicht. Sollte sie überhaupt jemanden dort hinein lassen? Die Werkzeuge und Rohstoffe, die darin lagerten, waren finanziell gesehen unersetzlich. Wenn zu viel davon abhanden kam oder durch Unachtsamkeit zerstört wurde, konnte sie einpacken. "Wenn...du möchtest, kann ich dir aber einmal den Laden zeigen." Das würde hoffentlich genügen. Aber zuerst kam die Quest. Zustimmendes Nicken von Cassandra. Die Arbeit kam immer vor der Freude. Bei der Erklärung legte sich langsam, aber sicher, ihre Stirn in Falten, bildete misstrauische Hügel und Täler aus. Irgendwas an dieser Sache war seltsam. Es war doch sicher einfacher, wenn man schlicht die Adresse angab. Zumal die Gilde dann auch wusste, wohin sie ihre Magier schickte. So langsam wurde klar, warum das hier eine B-Rang-Quest war. Hoffentlich kamen nicht noch mehr Ungereimtheiten dazu. In jedem Fall sollten sie die Augen offen halten. Kopfschütteln, dass die Strähnen flogen. "Nein. Kein Dokument. Jemand kam zu mir. Das...klingt aber sehr seltsam. Wir sollten vorsichtig sein." Dass sie den Questzettel vermutlich auch einfach sofort wieder vergessen oder gar nicht erst bemerkt hätte, wenn man ihr den unter der Tür durchgeschoben hätte, tat hier ja nichts zur Sache. Der Blick Cassandras wanderte nach unten. Der Armreif glomm, enthielt ihre Waffen. Ein Ruck an der metallenen Kette der Handtasche besagte, dass auch die vorgepackt und gut gefüllt war. Eine Hand streckte sich in Richtung Ausgang des Gildenpalastes aus. "Meinetwegen können wir los. Ich habe alles. Hast du gefrühstückt?"

Mana:


"Sprache" | Gedanken | Magie
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.
Nach oben Nach unten
Barbatos
Happy Grave Salesman
Barbatos
Anmeldedatum : 19.08.21
Anzahl der Beiträge : 607

Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings EmptyMi 18 Okt 2023 - 14:38

QuestWissen hat Macht



„Wenn ich also mal was verzaubert brauche, kann ich einfach zu dir kommen? Das klingt ziemlich gut, so muss ich nicht immer extra nach Crocus reisen um mir dort meine Werkzeuge zu besorgen.“ Ja, eine Gildenkollegin zu haben, die so etwas konnte, hatte schon etwas, für jemand, der ständig Lacrima für seinen Beruf brauchte war das schon wirklich ein großer Vorteil, Barbatos war sich demnach sicher, dass er die junge Dame wohl häufiger mal besuchen würde. Aber nun mal zur Quest, denn diese war doch ein ganz kleines bisschen komisch. Nicht nur, dass die Informationen, die Barbatos bekommen hatte, im Grunde genommen nichts über die Quest aussagten, nein auch Cassandra hatte im Grunde genommen nichts gesagt bekommen, die beiden Magier tappten also unfreiwillig im Dunklen und mussten halt doch erst einmal nach Hargeon reisen um dort vielleicht mehr zu erfahren. Doch warum waren die Auftragsgeber zu seltsam geheimnisvoll? „Da hast du recht. Normal bekommen wir immer richtige Informationen und nicht nur das hier.“ Ja, Vorsicht war besser als Nachsicht, denn wer wusste, was der oder vielleicht auch die Auftragsgeber nun wirklich im Kopf hatten. Aber das würden die beiden dann ja sehen, wenn sie sich auf den Weg zur Quest und dem Treffpunkt machen würden. „Gefrühstückt habe ich heute noch nicht, vor einer Zugfahrt esse ich nie. Ich habe aber was eingepackt, was ich zur Not danach essen kann, wenn ich da noch Appetit hatte.“ Ja, der Slayer der mochte es eigentlich nicht mit dem Zug zu fahren, denn auch wenn es ihm nicht so schlecht ging, wie seinen Bruder so ging es ihm doch danach ziemlich übel, ihm war meistens so schwindelig, dass es ihm doch glatt den Magen umdrehte und damit er sich seine letzte Mahlzeit nicht nochmal durch den Kopf gehen lassen würde, aß er einfach gar nichts. „Ich vertrage Zugfahrten nicht besonders gut, auch Aufzüge sind nicht unbedingt nett zu meinem Kreislauf, scheint damit zusammen zu hängen das ich ein Slayer bin, bevor ich die Magie gelernt hab, konnte ich nämlich ganz normal Zug fahren.“ Wohl so eine Art Fluch, den die mächtige Magie mit sich brachte. „Aber ja, ich glaube wir können los.“

tbc: Bahnhof – Eingangshalle

@cassandra | Outfit

590 | 590

2 | 15



Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 391

Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings EmptyMo 11 März 2024 - 21:09

Off: No one is born a master

01 | @Dastan | Outfit

Es war schon von Vorteil gleich ein Paar Räumlichkeiten im Gildenpalast haben zu können. Sicher, Under Crimson Wings war bei weitem nicht so luxuriös ausgestattet wie ihr Apartment hoch oben im Ostturm des Gebäudes, aber es bot alle Annehmlichkeiten, die für das morgendlichen Trainingsprogramm notwendig waren. Namentlich eine winzige Küche, die zumindest die Gelegenheit bot Tee zu machen und im Zweifel Wasser kalt zu stellen und ein kleiner Raum zum Umziehen. Es war nicht so, dass es Cassandra unangenehm gewesen wäre in Trainingskleidung erwischt zu werden. Viele der Magier von Crimson Sphynx betätigten sich körperlich neben ihren Trainingseinheiten in Sachen Magie. Aber verschwitzt sein bedeutete meistens auch kalt sein. Und wer mochte das schon. Sie jedenfalls nicht. Der Atem der jungen Frau kondensierte in weißen Wölkchen in der Luft. Die Morgensonne streckte grade ihre ersten, zögerlichen Strahlen über den Horizont hinweg und die Kälte der Nacht steckte Aloe noch in seinen staubigen Knochen. Trotzdem waren die Straßen rund um den Gildenpalast schon reichlich geschäftig. Jenen, die jeden Tag hier zu tun hatten, war die Route der Gildenmagierin bereits bekannt. Selbst der freundlichste Anwohner hatte jedoch rasch festgestellt, dass Cassandra kaum mehr als das typische, freundliche Lächeln und vielleicht ein Nicken für Grüße übrig hatte. Als Ergebnis blieb sie von unwillkommenen Ansprachen so gut wie immer verschont.

Die Sonne war schon deutlich weiter gen Zenit geschritten, als Cassandra die Treppen in Richtung Gildenpalast wieder hinauf flitzte und im Schatten des Baldachins vor ihrem Geschäft zum Stehen kam. Ein kurzer Blick auf die Armbanduhr ergab eine unzufriedene Falte auf der Stirn der jungen Frau. Noch zu langsam. Ein leiser Seufzer entfuhr ihr. Wenn die vergangenen Quests eines gezeigt hatten, dann, dass auf ihre Widerstandskraft kein Verlass war. Ausweichen und Ausdauer waren sehr viel eher das Ziel. Beides Bereiche, die noch viel zu wenig ausgebildet waren. Bislang war noch jede Quest einigermaßen glimpflich ausgegangen, sah man einmal von der Narbe im Unterschenkel ab. Aber das hatte nie an ihr selbst gelegen. Es waren stets die Questpartner gewesen, die ihr den metaphorischen Hintern gerettet hatten. Und das musste aufhören. Sie war jetzt auf dem B-Rang, mit langsam, überlegten Schritten auf dem Weg in Richtung A. Kämpfe mussten langsam Teil des normalen Hergangs einer Quest werden können. Dafür war mehr nötig als nur Wissen über das jeweilige Problem mitzubringen. Das übliche, freundliche Lächeln kehrte in Cassandras Züge zurück, als sie ihre Wasserflasche entkorkte. Ein paar Schlucke Erfrischung taten nun einmal Wunder für die Laune. Nur noch einmal kurz mit einem zuvor bereit gelegten Handtuch über das Gesicht und den Nacken gefahren und schon flatterten Cassandras Haare einmal strahlenkranzförmig auf. Das Glühen am Armreif verlängerte sich, bis die leuchtende Bahn in beiden Händen Cassandras lag. Mit Zayn Aljald in Händen ging es nun an Teil 2 der Morgenroutine. Waffenübung.


"Sprache" | Gedanken | Magie
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.
Nach oben Nach unten
Dastan
Der Dastman
Dastan
Anmeldedatum : 13.01.24
Anzahl der Beiträge : 265
Ort : Aloe Town

Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings EmptySa 16 März 2024 - 23:00

Outfit
[ 1 ]

Der Tag begann für Dastan früh. Der einstige Krieger von Iron Maxim war zwar schon immer eher ein Frühaufsteher gewesen, doch seit er Bono an seiner Seite hatte, verließ er seine Unterkunft in der neuen Gilde noch früher. Die Hitze des Tages war für den Hund unerträglich, daher wurden die großen Spazierrunden immer in den frühen Morgen- und späten Abendstunden gemacht, damit es gut für Bono war. Die Geschäfte erledigte er tagsüber bei kleinen Ausreißern nach draußen. Der Karimi nutzte die Ausflüge bei kühler Luft für sich und kombinierte sie mit einer ausgiebigen Laufrunde, um die Kondition weiter zu trainieren. Erst danach gab es an diesem Morgen ein Frühstück und eine erfrischende Dusche. Mit der Magie mochte Dastan sich noch immer nicht beschäftigen. In ihm schlug noch immer das Herz eines Kriegers, welcher ohne magische Hilfe zurechtkam. Er konnte einfach noch nicht loslassen.

Später schnappte er sich die Duneaxe und befestigte sie an seinem Rücken, ehe er Bono motivieren wollte, ihn zum Training zu begleiten. Doch der Hund blickte nur müde von seinem großen Kissen auf und legte den Kopf dann wieder gähnend an. „Na gut, aber beschwer‘ dich danach nicht, Kumpel“, mahnte Dastan ihn scherzhaft, verabschiedete sich mit einem liebevollen Streicheln von seinem Hund und machte sich auf nach draußen. Noch immer war es ungewohnt, allein zum Waffentraining zu gehen. Es war bei Iron Maxim total unüblich gewesen, man fand sich immer in großen Gruppen wieder und jeder lernte vom anderen. Doch hier in der Magiergilde war das anders. Dastan war nicht unbedingt ein beliebter Trainingspartner, schließlich war er ein miserabler Magier. Zwar half er durchaus beim Umgang mit Waffen und Fäusten aus, aber für den Rest war er uninteressant. Das bedeutete nicht, dass Dastan einsam war, denn Kumpels hatte er hier bereits gefunden.

Gut gelaunt marschierte Dastan Karimi das Gelände entlang und erblickte im Vorbeigehen eine attraktive, junge Frau. Er hatte sie schon ein paar Mal im Gildenpalast bemerkt, schließlich hatte Dastan einen Sensor für hübsche Frauen. Da sie gerade beschäftigt zu sein schien, wollte der Karimi einfach an ihr vorbeigehen, doch just in diesem Moment machte sie etwas echt Verrücktes: Ihr Armreif leuchtete auf, verlängerte sich irgendwie und plötzlich hielt die Frau etwas in beiden Händen. Dastan blieb ruckartig stehen und starrte die Waffe in ihren Händen ungeniert an. „Hey, das war ja Wahnsinn. Wie hast du das gemacht?“, fragte er sie mit sichtlich aufrichtigem Interesse und mit einem breiten Grinsen. Ja, Dastan fehlte oft noch ein Verständnis dafür, was man alles mit Magie machen konnte. Dann verschränkte er die Arme und nickte verstehend, als er das Prinzip der Waffe verstanden hatte. „Die Dinger sind praktisch, können aber richtig gefährlich sein. Kannst du schon damit umgehen, ohne dich selbst zu verletzen?“, fragte er unverblümt, aber noch immer lächelnd. „Mein Kumpel Roy hat sich mit einem Kusarigama mal den Schädel zertrümmert


Manavorrat:



Reden   |   Zauber   |   Theme
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Sig210

Hermes mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 391

Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings EmptySo 17 März 2024 - 15:31

02 | @Dastan

Überrascht blinzelnd schwenkte der Blick von Cassandras meergrünen Augen rüber zu dem jungen Mann. Das eigentlich stets vorhandene, freundlich neutrale Lächeln der jungen Frau stellte sich nach dem kurzen Schockmoment wieder her. Die Waffe, die sich schützend vor ihre Brust erhoben hatte, senkte sich wieder herab, bis Pendel- und Schwertklinge locker neben dem Körper hingen. Die gesamte Waffe wechselte in eine Hand. Die andere Hand bugsierte eine verirrte Strähne Haare zurück hinter das Ohr. Aggressiv wirkte der junge Mann vor ihr nicht. Vielmehr neugierig. Über seiner Schulter ragte der Griff einer Waffe hervor. Ihrer Einschätzung nach irgendetwas Zweihändiges, auch wenn sie das Blatt der Waffe nicht sehen konnte. Die Frage war natürlich, ob dieser Mann aufrichtig interessiert war oder nur etwas gesucht hatte, um eine Konversation zu starten. Cassandra war bekanntermaßen keine gute Unterhaltungspartnerin, zumindest anfänglich nicht. Auf der anderen Seite war es dem Mann gegenüber nicht fair ihn unter Generalverdacht zu stellen. Damit wollte sie gar nicht erst anfangen.
Sich ihre eigene Waffe unter den Arm klemmend, hielt sie Dastan den Armreif hin und drehte ihn vorsichtig. Eine Hälfte des Schmuckstücks hatte sein Glühen verloren, die andere zeigte ein kräftiges, leuchtendes Cyan. "Der Armreif funktioniert als Speicher. Die Waffe wird umgeformt und zu einer Schicht Metall, die sich darauf legt." Wie üblich war die Stimme Cassandras gesenkt. Nachdem ihr Gegenüber einen ihrer Meinung nach ausreichenden Blick auf den Armreif hatte werfen können, zog sich der Arm auch wieder zurück.

Noch einmal wurde Dastan gemustert, als er weitersprach. Der Mann wirkte freundlich, aufrichtig. Sein Gesicht war ihr nicht bekannt. Das lag wohl kaum an ihm. Cassandra ließ die allermeisten der anderen Mitglieder der Gilde in Frieden, in der Hoffnung, dass dieser Gefallen erwidert wurde. Was nicht bedeutete, dass sie sich nicht über neue Bekanntschaften freute. Ob der Mann auch ein Slayer war? Bislang konnte sie jene Magier, die keine waren, an einer Hand abzählen. Nun, es gab nur eine Methode das heraus zu finden. Der Blick wechselte zu der eigenen Waffe herunter, die Schultern sackten mit ab. "Ohne mich zu verletzen, ja. Aber nicht so gut, wie ich es mir wünschte", lautete die flüsterleise Antwort auf Dastans Frage. So rasch wie ihre Magie sich verstärkte, so langsam ging es mit den Fertigkeiten an den Waffen voran. Eine Augenbraue Cassandras lupfte sich munter in die Höhe, in Unisono mit dem Blick, der sich wieder Dastans Augen entgegen hob. "Ich...weiß nicht, was ein Kusarigama ist...", gestand sie dem Gegenüber langsam. Spitze Finger befriemelten die Stoffbahn Zayn Aljalds. Die Waffe war eigentlich von den Tänzen im Resort inspiriert. Vielleicht gab es so ähnliche Formen aber auch woanders? Eine Expertin für fremde Kulturen war sie ja nun einmal nicht. In jedem Fall klang diese Waffe unglaublich gefährlich, wenn man sich damit selbst den Schädel zertrümmern konnte. "Das tut mir leid für deinen Freund. Hat er...? Geht es ihm besser?" An dieser Stelle entstand eine jener fast unangenehmen Gesprächspausen, die im Umgang mit Cassandra leider an der Tagesordnung waren. Ein wenig eiliger, wenn auch keineswegs lauter, fügte sie noch an: "Ich bin übrigens Cassandra. Erfreut."


"Sprache" | Gedanken | Magie
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.
Nach oben Nach unten
Dastan
Der Dastman
Dastan
Anmeldedatum : 13.01.24
Anzahl der Beiträge : 265
Ort : Aloe Town

Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings EmptySo 24 März 2024 - 14:52

Outfit
[ 2 ]

Als ob Dastan Karimi einen Aufhänger brauchte, um ein Gespräch zu starten! Wenn der Krieger mit einer Perle quatschen wollte, dann sprach er sie einfach an. Sich einen Vorwand zu suchen war doch was für kleine Jungs. Und auch wenn die Hübsche ihm bereits in der Vergangenheit in der Gilde aufgefallen war, diesmal sprach er sie tatsächlich aufgrund dieser heftigen Vorführung mit dem Armreif an. Und dann hatte sie auch noch eine Waffe in den Händen! Der Krieger von Champa hatte ein großes Interesse an Schwertern, Äxten, Keulen und co. Alles, womit man zuhauen konnte, gefiel ihm. Bögen und Armbrüste waren nicht so interessant. Wobei, eine Armbrust konnte man notfalls jemandem drüber ziehen.
Mit aufrichtigem Interesse begutachtete Dastan den Armreif der Magierin. Ein Speicher? „Das heißt, du trägst deine Waffe mit diesem Armreif stets bei dir und musst sie daher nicht rumschleppen? Das ist ja praktisch. Funktioniert mit Magie, oder?“, fragte er und dachte kurz selbst darüber nach. Er trug seine Waffen gerne offen mit sich herum, weil die Ladys das in aller Regel total super fanden. Aber in den Innenstädten war es nicht immer so gut und mehr als zwei Waffen zu tragen wurde irgendwann unpraktisch. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für ihn?

Er erkundigte sich nach ihrem Geschick mit der Waffe. Doch die Antwort kam so leise, dass Dastan sich ein wenig vorbeugen musste, um sie zu verstehen. Also wie war das? Sie kam damit klar, ohne sich zu verletzen aber da war noch Luft nach oben? Der Karimi lehnte sich wieder zurück und lächelte zufrieden. „Ist doch super, dann hast du ein Ziel vor Augen!“, meinte er entspannt und optimistisch wie immer, als sich ihre Blicke trafen. Was hatte diese Frau für schöne Augen! Türkis? Und der Kontrast zu ihrem schwarzen Haar war aufregend. Und es gefiel dem Krieger, wie sie zu den Spitzen hin immer heller wurden und blau erstrahlten. Wer so eine tolle Frisur hatte, konnte doch nur cool sein. Doch dann drückte sein vernarbtes Gesicht Überraschung aus. Sie wusste nicht, was ein Kusarigama ist? Dastan vergaß manchmal, dass nicht alle Menschen Waffennarren waren. In seinem bisherigen Umfeld war das üblich gewesen. „Oh, die sind auch nicht so bekannt, stammen aus einer anderen Kultur. Das sind Sicheln, die an langen Ketten befestigt sind und am anderen Ende der Kette findet man ein Metallgewicht“, erklärte Dastan leicht verständlich. Und da das Prinzip der Waffe somit klar sein sollte, plauderte der Karimi über seinen dusseligen Freund Roy aus Iron Maxim, der sich mit dem Metallgewicht den Schädel gebrochen hatte.

Verwundert blinzelte Dastan. Roy war unzerstörbar! Aber das konnte die Süße ja nicht wissen. „Ach, alles halb so wild. Der ist wohlauf! Mittlerweile schwingt er das Kusarigama wie kein Zweiter!“, lachte der muskulöse Mann und stemmte zufrieden seine Hände in die Hüften, während er die Fremde kurz und diskret musterte. Wirklich eine schöne Frau! Wenn sie nur lauter sprechen würde. „Hm? Wie? Cassandra?“, fragte er zur Sicherheit nach. „Freut mich auch, Cassandra. Ich hab dich schon ein paar Mal in der Gilde gesehen. Ich bin Dastan Karimi“, stellte er sich vor, ehe er auf den Stab seiner Doppelstreitaxt klopfte, welcher über seine Schulter ragte. „Aber lass dich nicht aufhalten, du Hübsche. Ich muss los, die Axt schwingt sich nicht von selbst. Und du weißt ja: Wer rastet der rostet!“, schmunzelte Dastan, zwinkerte Cassandra zu und setzte bereits zum Gehen an. Er war gerade drei, vier Schritte gegangen, als er noch einmal innehielt und sich ihr noch einmal grinsend zuwandte: „Sag Bescheid, wenn du mehr über verschiedene Waffen hören willst! Oder über Roy!“, lachte er über seinen Scherz aufrichtig auf, ehe er sich wieder abwandte und weiterging.


Manavorrat:



Reden   |   Zauber   |   Theme
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Sig210

Cassandra mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 391

Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings EmptyDi 26 März 2024 - 19:25

03 | @Dastan | Mana: 340/350

Kurz lupften sich Cassandras Mundwinkel, als Dastan den Blick auf den Armreif richtete und diesen mit augenscheinlichem Interesse musterte. Es war immer schön, wenn jemand Interesse an ihrer Arbeit hatte. Es mochte nicht für alle Leute gelten, aber Cassandra hatte mehr als genug Komplimente für ihr Aussehen bekommen, dass Komplimente für ihre Arbeit ihr schlicht lieber waren. Vorsichtig ließ sie den Armreif wieder los, dass er den Arm wieder hinabruschten konnte als Dastan die Stimme wieder erhob. Vermutlich hatte er sich an dem eigentlich nicht sonderlich beeindruckenden Gegenstand doch schon lange satt gesehen. Die Haare der jungen Frau schwangen leicht, als sie sacht nickte. "Richtig." Es dauerte einen Moment, bevor ihr die Idee kam, dass das vermutlich nicht reichen würde. "Ein kleiner Manaschub genügt schon. Wenn du möchtest, verzaubere ich dir deine Waffen ebenfalls." Ein wenig Werbung schadete schließlich niemals. Auch wenn sie an ihrer Arbeit für die eigene Gilde nichts verdiente. Aber Übung in Sachen Verzauberkunst war irgendwie auch eine Bezahlung. Wissen war schließlich Macht. Auch wenn es, wie sie schmerzlich hatte feststellen müssen, keine magische Macht ersetzte. Ein tonloses Seufzen entrang sich ihr. Die freie Hand wanderte nach oben, um eine verirrte Strähne zurück hinter's Ohr zu befördern. "Bis zum Ziel ist der Weg noch weit. Ich verbuche es als Triumph, sowie es mir gelingt mich auf meinen Quests angemessen zu verteidigen."

Als ließ sich der Trübsal damit einfach wegpusten, atmete Cassandra einmal langsam aus. Kaum, dass der Kopf schon wieder gehoben war, knipste sich in ihrem Gesicht ein strahlendes Lächeln an. Manche Lektionen, wie auch den Leuten gegenüber einfach ein wenig offener zu sein, waren schließlich schmerzlich erkauft. Und war es da nicht ihre Pflicht sie den Preis wert sein zu lassen. Auf Dastans Erklärung folgte ein dankendes Nicken. Kurz wanderte der Blick wieder runter auf Zayn Aljald, dessen Wurfklinge sacht angehoben wurde. Das Prinzip dieser Kusarigama schien ähnlich zu sein. Nur, dass sie am Ende der Kette keine zweite Klinge hatten. Vielleicht gab es auch Arten dieser Waffe mit zwei Klingen? Sie würde ein paar Nachforschungen anstellen. Wenn sich jemand anders mit ähnlichen Waffen beschäftigt hatte, waren ein paar Manöver sicher auch mit ihrer Waffe durchführbar. Und dieser Dastan schien sich ausgezeichnet mit Waffen auszukennen. Ob er vielleicht...? Nein, warum sollte er einer wildfremden Person einen Gefallen tun. Nicht viele Leute agierten so. "Oh. Es erleichtert mich, wenn es ihm wieder gut geht. Aufrichtig." Ob dieser Roy auch ein Gildenkollege war? Der Name wäre ihr nicht bekannt gewesen, was aber nun einmal nicht das Geringste bedeuten musste. Die meisten Namen ihrer Gildenkollegen waren ihr unbekannt. Was sie vielleicht auch mal ändern sollte. Immerhin bestand eine recht gute Chance mal mit ihnen auf eine Quest geschickt zu werden.
Indes klopfte sich Dastan auf den Griff hinter seinem Rücken, offenbarte, dass es sich bei der Waffe um eine Axt handelte und wandte sich zum Gehen. Mit einer kleinen Verbeugung entließ Cassandra den Mann, wobei das freundliche Lächeln selbst durch das Wort "Hübsche" beibehalten wurde. Während er also von dannen stiefelte, blieb Cassandra still zurück. Nur für einen Sekundenbruchteil verzog sich ihr Gesicht. Nein, was war nicht fair alle Leute über einen Kamm zu scheren. Nur weil er sie als Hübsche bezeichnet hat, musste das nicht bedeuten, dass er Hintergedanken hatte.

Eine sanfte Böe huschte über den Vorplatz des Gildenpalastes hinweg. Staubkörnchen wirbelten auf, wurden in einem munteren Reigen mitgenommen. Fast schon spielerisch machte der Wind noch einen Schlenker, bevor er über Dastans Schulter hinweg wehte und ein paar leise gesprochene Worte dort entließ. "Bitte warte." Die Urheberin der Worte huschte typisch leise und ohne sonderliche Hast hinterher. "Wenn du trainieren gehst...darf ich dich begleiten?"

Zauber:


"Sprache" | Gedanken | Magie
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.
Nach oben Nach unten
Dastan
Der Dastman
Dastan
Anmeldedatum : 13.01.24
Anzahl der Beiträge : 265
Ort : Aloe Town

Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings EmptyMo 1 Apr 2024 - 13:25

Outfit
[ 3 ]

Dastan bekam große Augen, sah Cassandra beinahe entgeistert an und reckte sich dann, um hinter seine Schulter auf seine Doppelstreitaxt an seinem Rücken zu blicken. „Verzaubern? Ich weiß nicht, darüber müsste ich erst mal nachdenken“, erklärte er, als er sich wieder grinsend Cassandra zugewandt hatte. Wer versicherte ihm, dass seine Axt danach noch genauso cool war? Er wollte kein Armband tragen wie ein Mädchen und sich daraus eine Waffe zaubern. Ein wahrer Krieger trug seine Waffe offen bei sich! Andererseits war es trotzdem mit Vorteilen verbunden, wenn man sie nicht immer öffentlich zur Schau stellte. Oder nicht immer mit sich rumschleppen musste. Na, er würde ja darüber nachdenken! Als sie meinte, es sei schon ein Triumph, sich auf einer Quest zu verteidigen, lachte er amüsiert auf. Es war kein Auslachen, denn er hatte ihre Aussage als Scherz verstanden. „So ist das richtig, immer ein Schritt nach dem anderen!“, fügte er noch immer schmunzelnd an, ehe es um das Kusarigama und den tollpatschigen Roy ging. Die Süße freute sich aufrichtig, dass es dem alten Haudegen gut ging? Was für eine Seele! Das gefiel Dastan! Roy würde es auch gefallen, aber der war ja nicht hier.

Dastan war ein sehr offenherziger Mann, der schon immer Kosenamen für all die Frauen, die ihm begegneten, verwendete. Hübsche, Süße und Mäuschen waren nur Beispiele aus dem Repertoire. Tatsächlich verband sich das nicht mit Hintergedanken, so war er einfach. Es gab Frauen, die blafften ihn deswegen an, andere lächelten verlegen und wurden rot. In beiden Fällen konnte der Karimi nur lachen, er nahm die Dinge nicht allzu ernst. So verabschiedete er sich also von Cassandra und bemerkte den Hauch von Unbehagen nicht, welchen er für eine Sekunde bei ihr ausgelöst zu haben schien. Es würde ihm sehr leid tun, hätte er den leisesten Schimmer.

Was zum..?! Als würde er eine aufdringliche Mücke von seinem Ohr wedeln, flatterte seine Hand hektisch über seiner Schulter herum. Was war das denn gewesen!? Diese Stimme.. Irritiert blickte er sich um und bemerkte, dass diese Frau ihm folgte. „Hey, sag mal: Warst du das?“, fragte er verblüfft. Sie wollte also mitkommen? Dastan grinste. „Klar kannst du mich begleiten!“ Da fuhr wohl jemand total auf ihn ab und hatte sich ein Date erschlichen. Natürlich blieb der Karimi stehen und wartete, bis Cassandra zu ihm aufgeschlossen hatte, bevor er weiter ging. „Du zauberst wohl gerne, hm? Wie hast du das gemacht? Das war total verrückt an einem Ohr“, lachte er und sah neugierig in die Augen seiner Begleitung. Wäre er an ihrer Stelle gewesen, hätte er vermutlich einfach hinterhergerufen. Aber das Mäuschen sprach so leise, dass sie wahrscheinlich gar nicht dazu in der Lage war, die Stimme zu erheben. „Ich hoffe, das war kein Missverständnis, aber ich widme mich dem körperlichen Training und dem Waffenkampf. Nur damit du es vorher weißt, ich bin kein guter Magier. Hab mich damit nie auseinandergesetzt“, erklärte er ihr lächelnd und stand auch dazu. Der Weg führte die beiden auf ein Gelände hinter dem Gildenpalast, welches um diese Tageszeit vom mächtigen Schatten des Gebäudes gesegnet wurde.


Manavorrat:



Reden   |   Zauber   |   Theme
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Sig210
Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 391

Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings EmptyFr 5 Apr 2024 - 13:15

04 | @Dastan | Mana: 350/350

"Ja", bestätigte Cassandra die Nachfrage mit der ihr ganz eigenen, unermesslichen Eloquenz. Kurz lupften sich die Augenbrauen der jungen Frau. War es nicht ihre Stimme gewesen, die sich bei ihm am Ohr gemeldet hatte? Vielleicht musste sie doch noch ein wenig an dem Zauber feilen. Immerhin sollte die Stimme klar erkennbar sein, damit Verwechslungen ausgeschlossen wurden. Es war ihr ja nicht daran gelegen irgendwen in die Irre zu führen. Ganz im Gegenteil.
Das Lächeln Cassandras weitete sich ein kleines Stückchen als Dastan dem gemeinsamen Training zustimmte. Das war gut. Sie hatte ein wenig Sorge gehabt, dass er ablehnen könnte. Immerhin war sie eine wildfremde Person. Und sie selbst hätte eine solche Anfrage vielleicht einfach abgelehnt. Auch wenn sie sich vorgenommen hatte ein wenig offener zu sein. Wenn auch nur die geringste Chance bestand, dass sich dadurch jemand besser fühlte, war es ein wenig Unwohlsein von ihrer Seite mehr als wert. Die Vergangenheit musste ja nicht wiederholt werden...
Während Dastan den Blickkontakt suchte, schien Cassandra ein gewaltiges Interesse am Boden entwickelt zu haben. Ihr Blick blieb gesenkt, hob sich nur ab und an, um dem Mann ins Gesicht zu sehen. Dastan wirkte recht...gradlinig. Wie ein Mensch ohne viele Schnörkel und Windungen. Aber der Schein mochte trügen, wie er das so häufig tat. In jedem Fall wirkte er, von dem "Hübsche" einmal abgesehen, recht sympathisch.

"Der Wind ist schon lange ein Freund von mir. Auch wenn er sich bislang weigert etwas anderes zu tun als mich zu verteidigen oder zu bewegen." Das war wohl die Erklärung zur Magie vonseiten Cassandras. Zumindest kamen keine weiteren Worte hinterher. Für die junge Frau war es ein kleiner Punkt der Frustration. So nützlich es war fliegen zu können und Angriffe gegen ihren Körper abzuschwächen, war der offensive Teil ihrer Magie im Vergleich vernachlässigbar miserabel schwach. Die Angriffszauber weigerten sich fast schon wie von selbst gelernt und richtig angewendet zu werden. Aber, nun, deswegen wollte sie ja mit Dastan trainieren. Um das zumindest ein wenig auszugleichen. Und mit der gewaltigen Axt auf dem Rücken bestand bei ihm zumindest nicht der geringste Zweifel daran, dass es sich bei ihm um irgendeine Art von Krieger handelte. Dementsprechend wischte Cassandras blau-schwarzer Schopf munter hin und her, als sie den Kopf schüttelte.
"Kein Missverständnis. Ich möchte besser im Waffenkampf werden, damit mich nicht immer andere verteidigen müssen und dabei verletzt werden."
Es war schließlich kein gutes Gefühl sich wie eine Last zu fühlen, die mit der Stärke anderer durch eine Mission getragen wurde. Alles Wissen der Welt half nichts, wenn man nicht über die Möglichkeiten verfügte es sicher anzuwenden. Ein Blick ging rüber zu Dastan. "Wenn du möchtest, mache ich mit dir ein paar Übungen für besseren Manafluss durch den Körper. Ich weiß nicht, ob es bei dir funktionieren wird, aber mir hilft es." Kurz wurde das Lächeln Cassandras aufmunternd. Es schien sich von den Lippen auf den Rest des Gesichts zu erweitern und sogar die Augen mit einzunehmen. "Du wirst der Gilde bestimmt Ruhm bringen. Keine Sorge. Uhm. Wie fängst du bei sowas an?"
Die Hände Cassandras umfingen die Griffe ihrer Waffe und deuteten damit nach links und rechts. Der Platz war mehr als groß genug um Bewegungen zu erlauben. In einer Wand weiter entfernt hingen ein paar Zielscheiben. Die Löcher darin und darum herum waren ihr mehr als nur bekannt. Für ein paar davon war sie selbst verantwortlich. Wieder richtete sich der Blick auf Dastan, dieses Mal eindeutig abwartend. Er hatte wohl grade die Führung inne.


"Sprache" | Gedanken | Magie
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.
Nach oben Nach unten
Dastan
Der Dastman
Dastan
Anmeldedatum : 13.01.24
Anzahl der Beiträge : 265
Ort : Aloe Town

Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings EmptySo 14 Apr 2024 - 20:13

Outfit
[ 4 ]

Während Cassandra davon sprach, dass der Wind schon lange ein guter Freund von ihr sei, hob Dastan ungläubig lächelnd eine Augenbraue und blickte wieder nach vorne. Er bevorzugte ja Freunde aus Fleisch und Blut und mit einem guten Herz in der Brust. Natürlich hatte der Krieger genau verstanden, was die Dame damit zum Ausdruck bringen wollte, aber er konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. „Ihr Magier und eure blumige Sprache! Aber ich verstehe wohl, wie es dir geht. Ich kriege noch gar nichts mit Magie hin. Das ist alles neu für mich“ Nicht ganz so neu, dass er erst kürzlich davon erfahren hatte. Eher neu, dass er sie nun frei einsetzen konnte. Dastan musste es schließlich sogar geheim halten, dass er die Befähigung zur Magie hatte, sonst hätte er Iron Maxim schon als Jüngling verlassen müssen.

Um Missverständnisse sofort aus dem Weg zu räumen, machte Dastan deutlich, was genau er Cassandra bei einem gemeinsamen Training anbieten konnte. Und das war der Umgang mit Waffen und mit dem eigenen Körper als Kampfobjekt. Und so, wie er Cassandra zumindest von Beginn an einschätzte, bräuchte sie auch ein wenig mentales Training. Denn er so leise sprach wie ein Mäuschen und so zurückhaltend war, der konnte ein wenig Abhärtung gebrauchen. Passend, denn sie wollte lernen, sich selbst zu verteidigen. „Getreu dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung?“, fragte er grinsend nach. Ansonsten bräuchte sie wohl eher einen Schild! „Aber gut, alles klar. Das kriegen wir schon hin“ Er wusste hingegen nicht, wie er zu diesen Übungen für besseren Manafluss stand. Beinahe verlegen legte er seine Hand in seinen Nacken. „Steht dein Angebot diesbezüglich länger? Ich glaube, ich muss erst ein paar Hürden überwinden, bis ich mich darauf einlassen kann“, gestand er ihr mit einem verlegenen Lächeln, wenngleich er gar nicht groß verlegen war. Sein Leben lang hatte er sich mit seinen Kameraden über Magier lustig gemacht. Er war einfach noch nicht so weit, nun einer von ihnen zu werden.. Er wollte Cassandras liebes Angebot nicht ausschlagen, doch er konnte einfach noch nicht. Hoffentlich hätte sie Verständnis für etwas, wovon sie womöglich nicht alles verstand.

Am Zielort hinter der Gilde angekommen, ging der Karimi in den Schatten und stellte sich mit etwas Abstand gegenüber von der Magierin hin. Sie holte gleich ihre Waffe zur Hand und fragte, wie er nun loslegte. „Für gewöhnlich wärme ich mich auf. Der Luxus der Trainings, den man auf einer Quest nicht immer hat. Aber da wir erst einmal mit Trockenübungen starten, können wir den Teil überspringen, bevor wir richtig loslegen“, erklärte er, wandte sich von ihr ab und ging zu einem großen Lehmkrug, welcher im Schutz der Wände des Gildenpalasts stand. Darin befanden sich Holzstäbe, welche als Übungswaffen zu nutzen waren. Zwei davon schnappte sich Dastan und ging zu ihr zurück. „Nichts für Ungut, aber wir kennen uns nicht und können einander nicht einschätzen. Wir fangen mit ungefährlichen Waffen an“, erklärte er Cassandra und reichte ihr einen der beiden Stäbe. Um sich besser bewegen zu können, legte er seine große Doppelstreitaxt zur Seite. „Gut, zuerst möchte ich deine Grundhaltung sehen“, wies er sie an.


Manavorrat:



Reden   |   Zauber   |   Theme
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Sig210
Nach oben Nach unten
Cassandra

Cassandra
Anmeldedatum : 18.04.23
Anzahl der Beiträge : 391

Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Empty
BeitragThema: Re: Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings EmptyDi 16 Apr 2024 - 19:53

05 | @Dastan | Mana: 340/350

Blumig? Cassandras Mundwinkel zuckten amüsiert nach oben. So hatte nun wirklich noch niemand ihre Weise sich auszudrücken genannt. Meistens fielen da doch eher andere Adjektive, die eher mit Lautstärke, beziehungsweise einem Mangel dessen, als mit den Worten selbst zu tun hatten. Kurz legte sich ihr Kopf schief, während sie ein wenig darüber nachdachte, wie sie nun sagen sollte, was sie sagen würde. Dastan war bislang ein recht unbeschriebenes Blatt. Da mussten die Worte doch ein bisschen vorsichtiger gewählt sein, auch wenn der Mann bisher einen Eindruck machte als nähme er die allermeisten Dinge recht locker und als wäre er nicht rasch eingeschnappt.
"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auch nicht in Sachen Magie." Manche Leute hatten bestimmt eine bessere Veranlagung für Magie in die Wiege gelegt bekommen. Cassandra selbst gehörte nicht dazu. Das Erlernen neuer Zauber war ein langwieriger Prozess. Die Meisterschaft in selbst den einfachsten Zaubern zog sich hin. Sie konnte nicht einmal behaupten ihre primäre Magie sonderlich gut zu beherrschen. Aber es fiel immer leichter den Wind zu rufen. Wo er Anfang ein störrisches, bockiges Wesen gewesen war, floss er nun bereitwillig an ihre Seite. Und bald würde er sicherlich ganz wie von alleine kommen. Das konnte auch Dastan schaffen, sofern er sich durchbiss. Wobei sie ja nicht wusste, welche Magie er überhaupt einsetzen konnte. Irgendeine musste es ja sein, sonst wäre er nicht in einer Magiergilde gelandet.

"Nein", lautete die typisch leise Antwort. Nein, sie wollte eigentlich nicht lernen, wie man ordentlich angriff. Auch wenn...das wohl kaum ausbleiben konnte. Die Strähnen rutschten ein Stückchen nach vorne, als die junge Frau den Kopf einen Moment lang hängen ließ. Das da draußen war häufiger einmal keine freundliche Welt. Mit Fallen und Monstern ließ sich nicht reden. Sie waren nicht zu beschwichtigen und manchmal...entgegen ihrer eigentlichen Einstellung...mussten sie zur Strecke gebracht werden. "Doch. Ich...habe keinen Spaß daran Leuten weh zu tun. Aber die B-Rang-Aufträge..." Ein leiser Seufzer entfuhr ihr, bevor sich Cassandra selbst auf die Wangen patschte. Damit brauchte sie ja nun wirklich nicht Dastan zu belasten! Der hatte garantiert seine ganz eigenen Probleme und überhaupt kannte sie den Kerl noch gar nicht! Ruckartig ging der Kopf Cassandras wieder nach oben. Auf dem Gesicht zeichnete sich das typische Lächeln ab. Ein Nicken folgte. "Natürlich. Ich trainiere jeden Morgen. Du kannst dich jederzeit dazu setzen." Welche Hürden Dastan wohl zu überwinden hatte? Vielleicht hatte er Probleme mit dem Wirken von Magie? Eine Expertin war sie auf dem Gebiet sicherlich nicht, aber mit ein wenig Recherche ließ sich viel grade biegen. Im Zweifel musste man nicht Bescheid wissen, sondern nur wissen, wen man fragen musste oder wo man nachzuschauen hatte. Zugegeben beides Dinge, an die sie sich nicht im Geringsten erinnerte, aber irgendwo hatte sie bestimmt etwas dazu aufgeschrieben. Musste man nur noch innerhalb der ganzen Notizen finden. Und natürlich erst einmal in Erfahrung bringen, was eigentlich genau Dastans Problem war. Wenn es dazu doch nur irgendeine Möglichkeit geben würde...

Apropos Dastan. Der verkrümelte sich soeben einen Moment lang in den Schatten, nachdem Cassandra seine Erklärungen wie ein besonders eifriger Wackeldackel abgenickt hatte. Und kehrte mit zwei Übungsstäben zurück. Einer davon wurde Cassandra hingehalten. Wie als Antwort begann die Stoffbahn Zayn Aljalds sanft zu glühen. Der Lichtschein schnurrte in Richtung ihres Handgelenks zusammen, fand sich dort auf dem Armreif wieder als die Waffe in ihrer Lagerung verschwand. Mit festem Griff legten sich Cassandras Finger um den angebotenen Stock. Grundhaltung...Ja, das hatte sie mal gelernt. Ein nachdenklicher Blick der meergrünen Augen traf den Stock. Wenn man sich eine Klinge am Ende dazu dachte war es fast schon eine Axt. Das Gewicht fehlte natürlich, aber vielleicht würde es genügen? Bedächtig schob Cassandra die Beine auseinander, das linke nach vorne, das rechte leicht nach hinten. Die Hände verschoben sich am Stock. Die Linke fasste das Holz weiter oben, die rechte weiter unten. Da bestand garantiert noch Verbesserungsbedarf, aber ihr Vater hatte ihr mal gezeigt, wie man mit einer Axt umzugehen hatte. Immerhin hatte sie von ihm auch eine geschenkt bekommen. Ein hoffnungsvoller Blick wanderte hoch zu Dastans Augen. "Ist das so richtig?"


"Sprache" | Gedanken | Magie
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings Cassan10
Her heart, in spite, is warm and bright.
Nach oben Nach unten
 
Crimson Sphynx Gildenpalast - Under Crimson Wings
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Crimson Sphynx Gildenpalast - Speisesaal
» Crimson Sphynx Gildenpalast - Eingangshalle
» Crimson Sphynx Gildenpalast - Nordturm
» Crimson Sphynx Gildenpalast - Ostturm
» Crimson Sphynx Gildenpalast - Westturm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Das Königreich Fiore :: West-Fiore :: Aloe Town :: Gildenhaus von Crimson Sphynx-
Gehe zu: