Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Waffe Nr. 2

Nach unten 
AutorNachricht
Aska
Dämonentöterin
Aska
Anmeldedatum : 01.08.20
Anzahl der Beiträge : 2704
Ort : Crocus Town

Waffe Nr. 2 Empty
BeitragThema: Waffe Nr. 2
Waffe Nr. 2 EmptyMo 30 Aug 2021 - 18:56

Nordpfeil
GATTUNG: Klingenwaffen
TYP: Rapier
BESITZER: Aska van der Velden
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: Manaverbrauch: 15 pro 5 Minuten
SPEZIELLES: Kann nur von menschlichen Licht-Magiern geführt werden
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, Klingenwaffen Grad I
BESCHREIBUNG: Der Legende nach wurde Nordpfeil vor langer Zeit im nordischen Hochland von drei Schmieden zugleich angefertigt, welche sich gleichermaßen dem heiligen Licht verschrieben hatten. Sie wollten eine Waffe erschaffen, mit welcher sie ihr gebeuteltes Dorf vor den wilden Bestien des Waldes schützen konnten. Ihr strahlender Glanz ließ die Raubtiere in Ehrfurcht erstarren, während ihre zweischneidige Klinge ihnen einen schnellen Tod brachte. Die Dankbarkeit und Huldigung aller Dorfbewohner galten Nordpfeil und den Lichtmagiern, welche es führen konnten. Bis heute stößt sich diese Waffe selbst aus den Händen tierischer Mischwesen ab. Menschen, welche sich nicht dem Licht verschrieben haben, tragen lediglich eine stumpfe Klinge bei sich.
Nordpfeil diente im Ursprung dazu, eine Zivilisation vor Wölfen, Bären und anderen Raubtieren zu schützen. Die besondere Fähigkeit der magischen Klinge umfasst das Erstrahlen in gleißendem Licht, welches stark blendet. Nur die besonders talentierten Kämpfer meisterten die Kunst Nordpfeils, sodass sie selbst nicht mehr Opfer seines Strahlens wurden.

Bild:

Beherrschung:


Aska   |   Zauber  |  Theme
Waffe Nr. 2 Sig0111


Zuletzt von Aska am So 5 Sep 2021 - 20:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Cassius mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Alduin

Alduin
Anmeldedatum : 28.05.20
Anzahl der Beiträge : 375

Waffe Nr. 2 Empty
BeitragThema: Re: Waffe Nr. 2
Waffe Nr. 2 EmptyDi 31 Aug 2021 - 14:07

Also vorab: Sieht mir nach ner echt coolen Waffe aus Very Happy

Wenn ich das richtig verstanden hab, machst du aber die Tatsache ob Aska von der Waffe geblendet wird von der Klasse der Waffe abhängig. Das scheint mir nicht ganz sinnvoll. Die Klasse der Waffe spiegelt ja gewissermaßen die Seltenheit, beziehungsweise Stärke wieder. Das hat nichts damit zu tun wie gut Aska die Waffe führen kann, dafür sind eher ihre Attribute ausschlaggebend. Ich würde vorschlagen die Bedingung abzuändern. Entweder du machst das von den Attributen abhängig, oder du definierst den magischen Effekt der Waffe so, dass er ab einem gewissen Punkt den Träger nicht mehr negativ beeinflusst.
Nach oben Nach unten
Aska
Dämonentöterin
Aska
Anmeldedatum : 01.08.20
Anzahl der Beiträge : 2704
Ort : Crocus Town

Waffe Nr. 2 Empty
BeitragThema: Re: Waffe Nr. 2
Waffe Nr. 2 EmptyDi 31 Aug 2021 - 19:54

Hallo! : ) Danke für die Rückmeldung, ich verstehe was du meinst. Ich hab das jetzt aus den verschiedenen Klassen entfernt und dafür bei der Beherrschung einen allgemeinen Vermerk gemacht, dass es an die Willenskraft des Magiers gekoppelt ist. Wie ist das? Very Happy


Aska   |   Zauber  |  Theme
Waffe Nr. 2 Sig0111
Nach oben Nach unten
Alduin

Alduin
Anmeldedatum : 28.05.20
Anzahl der Beiträge : 375

Waffe Nr. 2 Empty
BeitragThema: Re: Waffe Nr. 2
Waffe Nr. 2 EmptyDi 31 Aug 2021 - 20:06

Das geht für mich in Ordnung Very Happy

Der nächste darf

Waffe Nr. 2 UD5LzgF
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2504

Waffe Nr. 2 Empty
BeitragThema: Re: Waffe Nr. 2
Waffe Nr. 2 EmptyFr 3 Sep 2021 - 12:45

Eine sehr coole und stimmige Waffe, Kompliment! Smile

Wir brauchen auch nicht viel, also lass uns gleich einsteigen: Die Kosten pro Minute je nach Klasse würde ich dich bitten, gemäß den Kosten in den Zauberregeln anzupassen: 

Durchschnittlicher Manaverbrauch für Zauber mit Kosten auf Zeit:

Klasse I: 15
Klasse II: 50
Klasse III: 150
Klasse IV: 300
Klasse V: 800

Eine allgemeine Frage die sich mir außerdem stellte: Du hast die Klassen der Waffe bereits definiert, aber sie startet mit der Klasse I Waffe, richtig?


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
Aska
Dämonentöterin
Aska
Anmeldedatum : 01.08.20
Anzahl der Beiträge : 2704
Ort : Crocus Town

Waffe Nr. 2 Empty
BeitragThema: Re: Waffe Nr. 2
Waffe Nr. 2 EmptySo 5 Sep 2021 - 20:59

Hallo Statist Nr. 27,

deine Kritik wundert mich schon sehr.. nach allem was wir gemeinsam erlebt haben!!!

Haha hab es angepasst! Und ja, ich würde die Waffe nach und nach steigern und im Steckbrief einfach alle Klassen streichen, die Aska noch nicht beherrscht. Ich wollte das nur bereits abgeschlossen haben!


Aska   |   Zauber  |  Theme
Waffe Nr. 2 Sig0111
Nach oben Nach unten
Admin
Dragon God
Admin
Anmeldedatum : 21.09.14
Anzahl der Beiträge : 2504

Waffe Nr. 2 Empty
BeitragThema: Re: Waffe Nr. 2
Waffe Nr. 2 EmptySo 12 Sep 2021 - 17:40

Alles klar, dann sollte das soweit passen! Very Happy

Du kannst gerne beim Level-Up der Waffe dann entscheiden, ob du den bisherigen Effekt der Waffe zu dem nächsthöheren behalten möchtest, was allerdings zu Kosten eines regulären Zaubers käme. Oder ob du den alten Effekt zum Wohle des nächsthöheren Effektes abgeben möchtest, womit du nur die Differenz zwischen der bereits gekauften und der neuen Klasse bezahlen müsstest. Smile

Waffe Nr. 2 BahaAngenommen


Teamaccount - bitte keine Nachrichten schicken.
Nach oben Nach unten
 
Waffe Nr. 2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Waffe Nr. 6
» Waffe
» Waffe des Stammes
» Waffe für Zahar
» Azaels Waffe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: